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Versorgungs-: 9 Jobs in Hohenwart

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versorgungs-

Vermessungstechniker (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Sternenfels
Wasser ist lebenswichtig. Seit über 60 Jahren sorgen wir dafür, dass vier Millionen Menschen in Baden-Württemberg bestes Trinkwasser bekommen. Tag für Tag. Rund um die Uhr. Für unsere Abteilung Zentrale Netzinformationen am Standort Sternenfels suchen wir einen  Vermessungstechniker (m/w/d) Durchführung von Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieur­vermessung im Tief- und Leitungs­bau Planung, Trassierung und Reali­sierung von Bau­maßnahmen Vermessungstechnische Über­wachung der Bau­aus­führung Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungs­daten mit CAD-Programmen Leitungsauskunft und Sicherung unserer Anla­gen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Vermessungs­techniker (m/w/d) oder ver­gleichbare Qualifi­kation Routinierter Umgang mit Vermessungs­instrumenten (vorzugs­weise der Firma Leica Geo­systems) Wünschenswert sind Kenntnisse in der Tief­bau­planung und Rohr­sohl­projektierung CAD-Kenntnisse  Führerschein Klasse B Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, familien­freundliche, flexible Arbeits­zeiten und eine angemessene Ver­gütung (TV-V). Umfassende Sozial­leistungen und gezielte Ange­bote zur Fort- und Weiter­bildung erwarten Sie in einem Unter­nehmen, das nach­haltig und lang­fristig plant. Bewerben Sie sich bitte bis Ende Dezember mit Ihren voll­ständigen Unter­lagen über das Online-Formular. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt.
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CAD Administrator (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Böblingen
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir einen erfahrenen und kompetenten CAD Administrator (m/w/d) Administration und Support für die gängigen CAD Systeme mit Schwerpunkt AutoCad und Revit Administrative Betreuung der Tools, Lizenzmodelle, sowie deren Schnittstellen Unterstützung im Datenimport und -export sowie der Datenaufbereitung Erarbeiten und nachhalten von Standards und Workflows im CAD Unterstützt die IT bei Installation, Roll-outs und Lizenzierungen Ggf. Programmierung von Tools zur Optimierung unserer CAD-Anwendungen Implementierung, Betreuung und Weiterentwicklung der CAD Systeme Vorantreiben der Workflows in der BIM-Modellierung Leitung der Fachgruppe CAD und erster Ansprechpartner für die Power User Verantwortlich für Softwarebeschaffung, Wartungsverträgen bzw. derer Budgets Schnittstelle zur IT-Infrastruktur und zum Bereich digitales Datenmanagement Durchführung von Lieferantengesprächen der CAD Software Unterstützt die permanente Weiterentwicklung des CAD Systems bzw. dessen Anwendung Ggf. interne Schulungen bzgl. Neuerungen, Änderungen in der CAD Software Technische Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Bauingenieurswesen, Versorgungstechnik oder vergleichbar Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Allgemeine IT-Kenntnisse, sowie Grundkenntnisse im BIM-Management Kenntnisse in den Anwendungsprogrammen Microstation / TriCad / linear / Alpi sowie Revit erwünscht Analytische Fähigkeiten zur Aufgabenerfassung, Lösungsbeschreibung und Prozessdefinition Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Fachplaner im Bereich TGA (m/w/d) -Elektrotechnik

Sa. 21.11.2020
Aidlingen (Württemberg)
Ausgezeichnet als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands stehen wir für integrale, zukunftsweisende Büro- und Gebäudelösungen. An unserem Standort Aidlingen entwickeln wir Produkte und Lösungen in den Bereichen Akustik, Klima, Licht und innovativem Raumausbau. Unsere Produkte fertigen wir an unserem Produktionsstandort Ehningen. Unsere Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die hohen Werte und Qualitätsansprüche des Unternehmens. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachplaner im Bereich TGA (m/w/d) – Elektrotechnik unbefristet in Vollzeit am Standort Aidlingen Planung und Projektierung innovativer Projekte im TGA-Bereich Projektabwicklung in den Leistungsphasen 1-5 der HOAI Abstimmung und Verfeinerung der Planung im TGA-Bereich Mitarbeit bei der Erstellung der Werk- und Montageplanung Auslegung von Systemkomponenten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Techniker-/Meisterausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Idealerweise fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Elektrotechnik, auch Berufseinsteiger sind bei uns willkommen Sicherer Umgang mit CAD-Anwendungen (idealerweise AutoCAD) sowie mit MS-Office Selbständige, lösungsorientierte Herangehensweise sowie Teamfähigkeit Unser hochinnovatives Unternehmen steht nie still und bietet motivierten und engagierten Mitarbeitern eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten. Als familiengeführter Betrieb ist es uns wichtig, den Teamgedanken zu leben. Daher fördern wir unser Miteinander durch gemeinsame Aktivitäten. Ergänzen Sie unser Team und wachsen Sie mit uns an den spannenden Herausforderungen, die Renz prägen.
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Projektmanager - Bereich Export (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Jettingen (Württemberg)
Die AL-KO KOBER GROUP zählt mit den Unternehmensbereichen „Gardentech“, „Lufttechnik“ und „Automotive“ zu den Global Playern unter den deutschen Mittelständlern. Den Grundstein für den rasanten Aufstieg legte Alois Kober 1931 mit der Gründung einer Schlosserei in Kötz, bei Augsburg. Mittlerweile ist das in Familienbesitz befindliche Traditionsunternehmen an weltweiten Standorten tätig. Für den Unternehmensbereich Lufttechnik suchen wir Sie am Standort Jettingen-Scheppach als: Projektmanager - Bereich Export (w/m/d) Technische Klärung des Auftrages mit dem Außendienst und den Kunden Erstellung von Zeichnungen und Datenblättern Bearbeiten von Stücklisten Schaffen der Grundlagen zum Erstellen von Auftragsbestätigungen Bewertung von technischen Ausführungen und Problemstellungen bei Gerätekonstruktionen Projektbetreuung auch von internationalen Projekten während des gesamten Auftragsdurchlaufes Angebotserstellung/- Unterstützung Sie sind Techniker, Meister, Ingenieur bzw. Bachelor aus dem Bereich Versorgungstechnik oder Maschinen- und Anlagenbau, oder haben eine kaufmännische / technische Ausbildung mit fachgebundener Zusatzqualifikation und können bereits einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Lufttechnik vorweisen. Ihre Stärken: Sie arbeiten gerne eng am Kunden und sind bereit Verantwortung zu übernehmen. Kenntnisse in Englisch oder einer anderen Fremdsprache wären von Vorteil. Technisches Verständnis, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Genauigkeit, Teamfähigkeit, sowie Einsatzund Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.eine anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Umfeld. Wir fördern Sie mit einer zielgerichteten Weiterbildung und bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung.
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Techniker TGA (w|m|d) Schwerpunkt HLS-Planung

Mi. 18.11.2020
Ettlingen
Die RBS wave GmbH ist eines der großen Ingenieurunternehmen in Baden-Württemberg. Mehr als 150 Mitarbeiter arbeiten in den Geschäftsfeldern Energietechnik, Wasser und Infrastruktur. Das Dienstleistungsangebot der RBS wave GmbH richtet sich vorwiegend an Versorger, Stadtwerke, Kommunen und Wasserzweckverbände in Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Regionen. Die RBS wave GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Für die Standorte Stuttgart oder Ettlingen suchen wir im Bereich Engineering einen Techniker TGA (w/m/d) Schwerpunkt HLS-Planung. Eigenverantwortliche Durchführung von TGA-Projekten im Rahmen von Wohnbau- und Büroquartieren unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Umsetzung von TGA-Konzepten und TGA-Fachplanungen mit Schwerpunkt auf Wärme- und Kälteerzeugung, Lüftungstechnik Unterstützung bei der Planung, Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke Unterstützung bei Bauablauf- und Planungsbesprechungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit Fachrichtung HLS-, Energie-, Gebäude-, Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung (Meister) Fundiertes Know-how in den Gewerken HLS-, Gebäude- und Versorgungstechnik sowie den relevanten Normen und Vorschriften Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen Erfahrung bezüglich der Angebotserstellung und Abrechnung gemäß HOAI Versierter Umgang mit MS Office, sehr gute Kenntnisse im Bereich CAD/BIM-Planung (AutoCAD, MEP, REVIT, liNear) Selbständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Spannende Aufgaben und die Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten eröffnen vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamisch wachsenden Umfeld Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Elektroniker als Haustechniker (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Sindelfingen
Unser Kunde mit ca. 20.000 Mitarbeitern hat sich als eines der führenden Dienstleistungsunternehmen erfolgreich am Markt etabliert. Das Unternehmen schafft mehr Wert für die Immobilien durch prozessorientiertes Facility Manangement. Die Unternehmensgruppe bietet alle Leistungen eines nachhaltigen und integrierten Gebäudemanagements aus einer Hand – unternehmergeführt, leistungsstark und professionell. Wir suchen für die Standorte Stuttgart Hedelfingen und Sindelfingen für das Werksgelände eines Industrieunternehmens Sie, als Elektroniker Haustechnik (m/w/d) und freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Haustechniker (m/w/d) sind Sie in erster Linie der direkte Ansprechpartner für Kunden und führen Wartungen, Inspektionen und Instandhaltungsarbeiten durch.Des weiteren sind Sie zuständig für die Störungssuche und -beseitigung sowie für die Fehlerbehebung und Reparatur.Sie führen Sicherheits- und Funktionsprüfungen durch und nehmen Anlagen und Einweisungen in Betrieb.Sie kontrollieren und steuern die Leistungen von Fremdfirmen.Die Erstellung von Dokumentationen und Berichten, ggf. Übertragung in EDV-Systeme, sowie die Aktualisierung technischer Unterlagen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie sind im Besitz einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d).Die Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem und Rufbereitschaftsdiensten/Notdiensteinsätzen muss gegeben sein.Sichere MS-Officekenntnisse (Word, Excel, Outlook) sind erwünscht.Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet. Sie erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen. Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
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Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur Geoinformationssysteme (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Ettlingen, Stutensee
Seit 1959 sind wir ein regional und überregional tätiges Dienstleistungsunternehmen für Ingenieurtechnische Leistungen im Bereich der Vermessung, Bodenordnung, Geoinformation und Immobilienbewertung. Zu unseren Kunden zählen Städte und Gemeinden, Investoren, die Industrie und Privatpersonen. Die Abteilung Liegenschaftsvermessung und Bodenordnung ist zuständig für die vermessungstechnische Begleitung ingenieurtechnischer und baurechtlicher Projekte sowie Arbeiten zur hoheitlichen Liegenschaftsvermessung und Baulandumlegungen in ganz Baden-Württemberg. Zur Unterstützung brauchen wir Dich! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur Geoinformationssysteme (m/w/d). Klingt Spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du übernimmst alle in diesem Gesamtzusammenhang anfallende Tätigkeiten im Außen- und Innendienst Du bist für baubegleitende Vermessungsaufgaben, Grenzänderungen, Grenzfeststellung sowie Gebäudeaufnahmen zuständig Du nimmst bauliche Veränderungen zur nachhaltigen Dokumentation in Geoinformationssysteme auf Du planst und bereitest anstehende Messaufgaben selbstständig vor und führst diese durch Du bereitest Messdaten zur Fortführung des Liegenschaftskatasters bzw. zur Abgabe an unsere Kunden auf und wertest sie aus  Du bringst dich in das Geodatenmanagement und die Betreuung der einschlägigen Mess- und Rechenverfahren ein Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung / ein Studium der Fachrichtung Vermessung vorweisen Du hast die Fähigkeiten als Fachkraft gegenüber dem Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung (LGL) anerkannt zu werden Du hast Berufserfahrung auf dem Gebiet der Liegenschaftsvermessung in Baden-Württemberg oder in anderen Bundesländern Du beherrschst die Programmsysteme GKA³, GeoGraf A³, KIVID und AutoCAD Du hast Spaß am Arbeiten in einem starken und motivierten Team mit abwechslungsreichen Aufgaben Eine feste Anstellung mit langfristigen Perspektiven Selbstverantwortliche Tätigkeiten von Tag eins Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben Ein aufgeschlossenes, dynamisches und motiviertes Team Freiraum, um eigene Wünsche und Vorstellung einzubringen und umzusetzen
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Elektroniker/in - Service Monteur/in für Photovoltaikanlagen (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Niedernhagen bei Gummersbach, Rendsburg, Ostelsheim
Unser Herz schlägt seit über 10 Jahren für Energie aus Sonnenlicht - das lohnt sich für unsere Kunden, für unsere Umwelt und auch für uns. Weil das so ist, machen wir uns stark und suchen ab sofort Menschen, denen Werte wie Einfachheit, Schnelligkeit, Ehrlichkeit und Spaß wichtig sind. Solar Wiebe berät und betreut Eigenheimbesitzer sowie Gewerbetreibende bei Klein- und Großprojekten im Bereich der Photovoltaik-Technologie. Werden Sie Teil unseres Teams. Anschluss und Inbetriebnahme von stromerzeugenden Anlagen, wie Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher Realisierung der Kabelwege zum Wechselrichter Instandsetzung und Reparaturen   Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker Kenntnisse in Photovoltaik wünschenswert Kenntnisse und vertrauter Umgang mit PC/EDV Freundlicher und offener Umgang mit Menschen Selbständiges, gewissenhaftes Arbeiten und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen, stetig wachsenden Unternehmen mit einem sehr guten Betriebsklima Leistungsgerechte Entlohnung sowie Zusatzleistungen Stetiger Ausbau des Fachwissens durch individuelle Bildungsmaßnahmen Firmeninteres Coaching und Schulungsprogramm Firmenwagen / Ipad  
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Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management

Sa. 14.11.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Wir suchen Sie ab sofort als Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management am Standort Sachsenheim Die Dr. Sasse Gruppe  ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2019 waren über 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig Ganzheitliche Objektbetreuung im Facility Management und die damit verbundene Organisation von Arbeiten im technischen Bereich Personaleinsatzplanung sowie Führung und Koordination der Mitarbeiter und Nachunternehmer in den Bereichen Technik Intensive Kommunikation als Ansprechpartner für Auftraggeber sowie mit Kollegen und Mitarbeitern Kontrolle und Koordination der vereinbarten Dienstleistungen zur Qualitätssicherung sowie bezüglich Kosten und Termineinhaltung Erstellung und Pflege der objektbezogenen Dokumentation und des Berichtswesens Abgeschlossene Berufsausbildung (Handwerk, technische Berufe) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Meister oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, bzw. in stellvertretender Funktion Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sorgen für das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben
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