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Versorgungs-: 47 Jobs in Holthausen

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Fachplaner (m/w/d) für vorbeugenden Brandschutz am Standort Düsseldorf

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
hhpberlin ist das führende Ingenieurbüro für Brandschutz in Deutschland und Europa. Mit Forschung, Innovationen und unserem aktiven Team soll das auch weiterhin so bleiben. Die Schwerpunkte unserer Leistungen sind innovativer Brandschutz und schutzzielorientierte Brandschutzkonzepte. Deutschlandweit und international liefern wir kompetenten Brandschutz für Geschäftshäuser, Sportarenen, Regierungsgebäude, Hochhäuser sowie Kulturstätten und vieles mehr. Für unseren neuen Düsseldorfer Standort suchen wir Sachverständige, Fachplaner und Projektleiter (m/w/d) für vorbeugenden Brandschutz. Du berätst in brandschutztechnischen Fragen, Du erstellst brandschutztechnische Gutachten und Stellungnahmen, Du überprüfst bzw. nimmst Brandschutzmaßnahmen ab, Du beurteilst das Brandverhalten von Baustoffen, Du arbeitest auf dem Gebiet des Brandschutzes  Du liebst Brandschutz. Du hast Lust den neuen Standort erfolgreich mit aufzubauen. Du fühlst dich wohl im Spannungsfeld zwischen Architektur und Brandschutz und hast den Blick für beide Seiten. Du möchtest neue Standards setzen. Du hast Lust auf eine hoch innovative Arbeitsumgebung, die dir enorm viel Freiraum bietet – beruflich wie privat. Du hast den gleichen Anspruch an Arbeits- und Lebensqualität wie wir. Perfekt! Dann komm zu hhpberlin und geh den Weg mit uns weiter. Unsere Architekten und Ingenieure vereinen Architektur und Brandschutz auf innovativste Art und Weise. Und mit Deiner mehrjährigen Erfahrung sowie deiner Begeisterung im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes passt Du perfekt in unser Team. Bewirb Dich jetzt mit Angaben deiner Gehaltsvorstellung.Wir schenken Dir unser Vertrauen. Und den Freiraum, den Du brauchst. Du musst Dich nicht verändern, um mit uns die Welt zu verändern! Setze und verantworte Deine eigenen Themen. Entscheide selbst, wann, wie und wo Du am besten arbeitest. Nutze unser Wissen für Deine individuelle Weiterbildung. Lebe Deine Individualität! Gestalte unsere gemeinsame Zukunft! Und na klar! Du wirst Deine eigenen Projekte haben, die Du betreust und für die Du verantwortlich sein wirst. Du wirst aber auch Teil eines tollen Teams sein, das dich in allen Bereichen des Brandschutzes fördert und fordert. Ach so... Zeit für Familie und Freizeit ist uns genauso wichtig wir Dir. Teile Deine Arbeit selbst ein und nutze unsere flexiblen Arbeitsmöglichkeiten.
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Bauleiter*in Versorgungstechnik

Di. 04.05.2021
Duisburg
für das Immobilien-Management Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bauleiter*in Versorgungstechnik Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naherholungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten. selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher Leistungsphasen der HOAI, u. a. Durchführung von Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung (einschl. Kostenermittlung) für Heizungs-, Lüftungs-, Warmwasseraufbereitungs- und sanitärer Installationsanlagen von unterschiedlicher Größenordnung Durchführung von Sanierungs-, Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen, insbesondere die Erstellung von Leistungsverzeichnissen, die Herbeiführung von Vergabeentscheidungen, Leitung, Überwachung und Abstimmung der technischen Bauausführung sowie die Abnahme von Arbeiten und Leistungen Betreuung und Koordinierung externer Ingenieurbüros und Projektsteuerer, insbesondere die Überprüfung der vorgelegten Unterlagen Wartung und Instandhaltung von Heizungs-, Lüftungs-, Warmwasseraufbereitungs- und sanitärer Installationsanlagen, Durchführung von Kosten-, Massen und sonstigen Berechnungen, Veranlassung von Ausschreibungen sowie der Abschluss von Wartungsverträgen Führung von Verhandlungen und Schriftverkehr mit am Bau Beteiligten und sonstigen Dritten sowie die Anfertigung von Vorlagen und Niederschriften eine abgeschlossene (Fach-) Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss der Fachrichtung Versorgungstechnik sowie eine anschließende mindestens 2.jährige einschlägige Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur staatlich geprüften Techniker*in der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik und eine anschließende mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung umfangreiche Kenntnisse in den Teilgewerken Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen Grundlagen zur Mess-, Steuer- und Regeltechnik Kenntnisse der VOB, VgV, DIN-Norm 276 sowie allgemein anerkannte Regeln der Technik und der dazugehörigen Verordnungen und gesetzlichen Grundlagen und Richtlinien Fähigkeit zu selbständiger, verantwortungsbewusster und kundenorientierter Arbeitsweise Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Der Einsatz eines privateigenen PKWs ist wünschenswert. In diesen Fällen wird unter Anerkennung der nach dem Landesreisekostengesetz erforderlichen triftigen Gründe eine pauschalierte Kilometerentschädigung gezahlt. ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG; A 11) bzw. eine Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (Stellenwert EG 11 TVöD. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von den tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ingenieur (w/m/d) oder Techniker (w/m/d) Fachrichtung Versorgungstechnik HLS

Di. 04.05.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371 000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchs­voller Wissen­schafts-, Bildungs- und Kultur­stätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Zentrale Dienste der Stadt Bochum sucht eine Ingenieurin / einen Ingenieur (w/m/d) oder eine Technikerin / einen Techniker (w/m/d) Fachrichtung Versorgungstechnik HLS für das Technische Gebäudemanagement. Planung und Abwicklung von Neubau- und Umbaumaßnahmen in städtischen Gebäuden im Bereich der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik in den jeweiligen relevanten Leistungsphasen der HOAI Selbstständige Planungs- und Baudurchführungsmaßnahmen Begleitung und Projektsteuerung von beauftragten externen Ingenieurbüros Übernahme von Aufgaben der Bauunterhaltung (Instandhaltung und Wartung) Selbstständige und ergebnisorientierte Aufgabenwahrnehmung unter Beach­tung der vergaberechtlichen Vorschriften wie der VOB Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) der Fachrichtung Versorgungstechnik (techn. Gebäudeausrüstung) oder einen Abschluss als staatl. gepr. Technikerin / Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Planung und Bauüberwachung von Maßnahmen der Versorgungstechnik HLS Studienabsolventen (w/m/d) verfügen vorzugsweise zusätzlich über eine abge­schlos­sene Berufsausbildung im Bereich Versorgungstechnik HLS Gute Kenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und teamorientiertes Arbeiten Fähigkeit, Sachverhalte und Arbeitsergebnisse transparent und überzeugend darzustellen Sehr gute Sprachkenntnisse mit mindestens dem Sprachniveau C2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen Nutzung der vorhandenen Instrumente zur Termin- und Budgetsteuerung PC-Kenntnisse in der Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen) Bereitschaft zur umfassenden Nutzung eingesetzter Spezialsoftware (Aus­schreibungsprogramme und Terminplansoftware) Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen Pkw im Stadtgebiet Bochum für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung Welche Rahmenbedingungen müssen Sie beachten? Bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d) muss die Befähigung für den gehobenen technischen Dienst (seit dem 01.07.2016: Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2) vorliegen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahr­genommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Allerdings steht aus Raumgründen nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung, so dass ein „echtes“ Job Sharing erforderlich ist, damit dieser Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Teilen Sie uns daher bitte Ihre Vorstellungen hinsichtlich des Arbeitszeitumfanges und der Lage der Arbeitszeit mit. Umfassende Einarbeitungsphase Förderung der individuellen Kompetenzen, inklusive des Besuchs der erforder­lichen Fort- und Weiterbildungen Gesunde Arbeitsbedingungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit und die Möglichkeit, die Umsetzung von städtischen Baumaßnahmen nachhaltig und zukunfts­orien­tiert zu gestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich Arbeitszeit von 39 Stunden bei Tarifbeschäftigten, 41 Stunden bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d), die flexibel im Rahmen der Gleitzeit gestaltet werden kann Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (die Eingruppierung erfolgt abhängig von den bisherigen persönlichen und tariflichen Voraussetzungen von Entgeltgruppe 10 bis Entgeltgruppe 11) Erfahrungsstufenzuordnung je nach einschlägiger Berufserfahrung
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Fachplaner (m/w/d) TGA

Mo. 03.05.2021
Oberhausen
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Fachplaner (m/w/d) TGAOberhausenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie verantworten die Planung der technischen Gebäudeausrüstung für Industrieunternehmen über alle Leistungsphasen der HOAI Ebenso übernehmen Sie von der Grundlagenermittlung über die Konzeptplanung bis hin zur Ausführungsplanung mit anschließender Bauleitung die volle Verantwortung Sie erstellen entsprechende Leistungsverzeichnisse Sie übernehmen die Auslegung und Dimensionierung von TGA-Anlagen, insbesondere für Lüftungsanlagen Die Anfertigung von Schemata für die Anlagen sowie der Entwurfs- und Ausführungspläne zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen bereits Berufserfahrung in der TGA-Planung, insbesondere der Lüftungsplanung (Bereich Pharma und Labor von Vorteil), mit Ein versierter Umgang mit einem CAD-Programm und den gängigen Berechnungsprogrammen stellt für Sie kein Problem da Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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Property Manager Technik (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Property Manager Technik (m/w/d) - 5246 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona GeServ GmbH am Standort Düsseldorf. Sie betreuen technisch ein ausgewähltes Immobilienportfolio unser Kunden und erarbeiten Optimierungsmaßnahmen Steuern externe Dienstleister im technischen und infrastrukturellen Facility Management Einhaltung aller Auflagen und Vorschriften überwachen, insbesondere bei Wartungen, SV-Prüfungen inkl. zugehöriger Mangelbeseitigungen sowie aller Health & Safety-Vorgaben Die Objektbegehungen und deren Dokumentation mittels App durchführen und Kommunikation mit dem Kunden Sie setzen Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen um Die Einhaltung der Kosten und Erträge in Ihrem Bereich sicherstellen und budgetieren Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung aus dem Bereich Bau-, Gebäude- oder Betriebstechnik oder Studium im Bereich Facility Management Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement gewerblicher Immobilien Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis gepaart mit Teamgeist sowie sicherem Auftreten Gute MS-Office Kenntnisse und SAP-FX Erfahrung wünschenswert Eine zukunftssichere Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben in einem international aufgestellten Konzern Ein attraktives Vergütungspaket mit 30 Tagen Urlaub Ein attraktives sowie flexibles Gleitzeitmodell Mobiles Arbeiten mit modernem Equipment Zusammenarbeit mit einem kollegialen Team sowie Freiraum zur Eigenorganisation Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaft für Sie und Ihre Angehörigen in zwei renommierten Fitnessketten Jobrad für Ihr persönliches Training oder den Weg zur Arbeit Regional kann an einigen Standorten ein Jobticket angeboten werden
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bi­li­en­stand­orten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 12 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben / QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (w/m/d) o. Ä., eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder einen Studienabschluss in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/ Bauingenieurwesen oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauprojektenKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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Facility Manager / Anlagen Manager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Oberhausen
Topgolf ist ein innovatives Unterhaltungskonzept mit klimatisierten Abschlagplätzen, hochwertigen Speisen, frisch gemixten Cocktails & Longdrinks, Musik, sowie Räumlichkeiten für Privat- und Firmenevents. Weltweit existieren über 60 Topgolf Anlagen mit insgesamt 23 Millionen Besuchern jährlich. Greenreb ist der offizielle Partner und Betreiber von Topgolf Anlagen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Als Facility Manager / Anlagen Manager (m/w/d) bist Du Teil des Management Teams von Topgolf Oberhausen und der technische Experte der ersten Topgolf Anlage Deutschlands. Du übernimmst die Führung des technischen und infrastrukturellen Facility Managements und gestaltest somit aktiv den Erfolg von Topgolf in Europa mit.Was Dich vor der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Mitwirkung bei der Erstellung von Standards Durchführung notwendiger Vorkehrungen im Bereich Arbeitssicherheit, Brandschutz und Gesundheitsschutz Koordination und Terminierung von externen Dienstleistern Installation von neuen Geräten Was Dich nach der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes Instandhaltung und Werterhaltung der Anlage unter wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten Sicherstellung aller Vorschriften der Stadt und des Bundes in Bezug auf Wartung Auftragsvergabe, Koordination und Steuerung interner und externer Gewerke (u.a. Reinigung, Anlagentechnik) Optimierung unserer Facility Management-Prozesse Mitarbeit bei der Erstellung und Einhaltung von Budgets für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Ansprechpartner bei Fragen rund um das Gebäudemanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management Gutes technisches Verständnis und ausgeprägte handwerkliche Fähigkeiten Kenntnisse über Wartung und Reparatur mechanischer und elektrischer Geräte Starkes unternehmerisches Denken und den Willen Prozesse zu optimieren Organisationstalent sowie Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren Führungserfahrung und ausgeprägte soziale Kompetenz Fließend in Deutsch; Englisch in Wort und Schrift Mitarbeit in dynamischem Management Team das ca. 400 Mitarbeiter führt Mitgestaltung und Etablierung eines weltweit erfolgreichen Unterhaltungskonzepts Attraktive Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Teamevents und Mitarbeitervorteile Flexible Arbeitszeiten, attraktiver Arbeitsort (Topgolf Anlage)
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Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Düsseldorf, Braunschweig, Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
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Mitarbeiter/in (m/w/d) aus dem TGA-Bereich

Fr. 30.04.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland mit einem großen Lehrangebot und ca. 43.000 Studierenden. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Ruhr-Universität Bochum sucht ab sofort eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) aus dem TGA-Bereich für die Mitarbeit im Bereich ‚Wiederkehrende Prüfungen‘ unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Woche) Das Thema Wiederkehrende Prüfungen haben im Dezernat für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement mit ca. 280 Mitarbeitern eine große Bedeutung. Der mit den umfangreichen Instandhaltungs-, Bau- und Umbaumaßnahmen am gesamten Campus einhergehende Bedarf an der Verwaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen (Prüfordnung NRW) muss abgedeckt werden. Um das Dezernat 5.I-Betriebsbüro zu unterstützen suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d) mit guten TGA- und EDV-Kenntnissen. Terminkoordination zwischen Prüforganisationen und internen Fachgruppen Begehung von technischen Anlagen (in/auf Gebäuden) Vorprüfung von Rechnungen Begleitung der Prüfer und Mängelbeseitigungsmaßnahmen Unterstützung bei der Vorbereitung von Ausschreibungen Dokumentation aller Vorgänge Abgleich und Aufnahme von Anlagen- und Prüfdaten mit dem CAFM-System Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich ‚Technische Gebäudeausrüstung‘ (TGA) der DIN 276, bevorzugt Kostengruppe 400. Eignung für die Begehung von nicht barrierefreie erreichbaren Anlagen (z.B. auf Dächern) auf dem gesamten Campus & Außenliegenschaften Fortgeschrittene Kenntnisse in einem Office-Paket (bevorzugt Microsoft-Office) Ihre Kenntnisse: Gutes technisches Allgemeinwissen Gute EDV-Kenntnisse Sicheres Auftreten und soziale Kompetenz gegenüber Mitarbeitern und Fremdfirmen Selbständiges Arbeiten, gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Engagement Sicherheit bei der Protokollierung, Termin- und Kostenkontrolle Idealerweise Kenntnisse der Vergabeordnung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen zwischen EG 5 und EG 6 des TV-L.
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Medientechniker*in (w/m/d) im Department für Pflegewissenschaft

Fr. 30.04.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. MEDIENTECHNIKER*IN (w/m/d) Im Department für Pflegewissenschaft Die Vollzeitstelle ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von einem Jahr befristet zu besetzen und grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TV-L. Entwicklung eines virtuellen Lehr- und Forschungslabors im Rahmen des Studiengangs „Clinical Research Management“ Eigenständige Video- und Tonproduktion in kooperierenden Laboren und Kliniken Medientechnische und didaktische Aufbereitung der Materialien (u. a. mittels H5P-Software) – Erstellung einer „virtuellen 360-Grad Labortour“ Unterstützung bei der Erstellung von Story Board und Interviewleitfäden Unterstützung bei der Rekrutierung von kooperierenden Laboren und Kliniken Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine technische Berufsausbildung im Bereich Medientechnik mit entsprechender Berufserfahrung Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit modernster Video- und Audiotechnik Sie sind routiniert im Umgang mit Microsoft Office-Programmen sowie IT- und Multimedia-Systemen Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der mediendidaktischen Aufbereitung von Lehrinhalten sammeln Sie sind Teamplayer*in, aufgeschlossen und kommunikationsstark und zeichnen sich durch eine eigenständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von NRW bereit Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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