Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 40 Jobs in Holzheim

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 5
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versorgungs-

Ingenieur / Techniker - Versorgungstechnik (m/w/d) Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Professionelles Arbeiten in einem spannenden und modernen Umfeld: Die Universitätsklinikum Düsseldorf Medical Services GmbH (UKM) ist eine von vier 100%igen Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD), dem größten Krankenhaus Düsseldorfs. Die Tätigkeiten in einem Klinikum der Maximalversorgung sind dabei vielfältig und interdisziplinär. Als Dienstleistungsunternehmen erbringen wir ausschließlich Tätigkeiten außerhalb des Kerngeschäftes des UKD und stehen als Garant für eine optimale Versorgung der Sekundärprozesse. Dazu zählen die Bereiche Projektmanagement, Technik, Wäscherei, Zentrale Sterilgutversorgung, Security, IT-Service, Logistik und vieles mehr. Der Bereich UKM Projektmanagement Bau unterstützt das UKD bei der Umsetzung von komplexen Neu- und Umbaumaßnahmen sowie in der Bauinstandhaltung. Ein fachkundiges Team aus den Bereichen Projektsteuerung, Architektur, Technische Gebäudeausrüstung und CAD begleitet die Bauprojekte von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer. Wir möchten unser Team nachhaltig verstärken und suchen zum nächsten Zeitpunkt einen Ingenieur / Techniker - Versorgungstechnik (m/w/d) Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) (mindestens 3 Jahre Erfahrung in Planung und Bauleitung)Bearbeitung aller Leistungsphasen der HOAI für Baumaßnahmen sowie Unterstützungsleistungen, u.a.: Unterstützung der Projektsteuerung im Rahmen eines TGA Monitorings Enge Abstimmung mit den späteren Betreibern der technischen Anlagen Grundlagenermittlung und Vorentwurfsplanung einschließlich Kostenschätzung und Rahmenterminplanung Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung einschließlich Kostenberechnung und Terminplanung Ausschreibung von Bauleistungen sowie Mitwirkung bei Vergabeverfahren Angebotsauswertung und Vergabeempfehlung an den Bauherrn Objektüberwachung einschließlich Qualitäts-, Kosten- und Termincontrolling Dokumentation, Inbetriebnahme und Übergabe der Baumaßnahme an den Betrieb und die Nutzer des UKD Unterstützung der Projektentwicklung zur technischen Realisierbarkeit und zum Kostenrahmen von Bauprojekten Erfolgreich abgeschl. Studium im Bereich Versorgungstechnik (Dipl.-Ing. TH/FH, Bachelor, Master) oder abgeschl. technische Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Staatlich geprüften Techniker in den Fachrichtungen HKLS Kommunikationsstark in Wort und Schrift sowie verbindliches und souveränes Auftreten Überzeugungskraft und Teamgeist sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sichere EDV Kenntnisse (z.B. AutoCAD, MS-Office, MS-Project, ORCA AVA) bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Interessante und abwechslungsreiche Projekte in den Bereichen Kliniken, Forschung, Lehre und Infrastruktur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Selbständige Bearbeitung Ihres Aufgabenbereichs in einem interdisziplinär aufgestellten Team Individuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibel planbare Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Keine Reisemobilität erforderlich Attraktive Mitarbeiterrabatte (VRR, Corporate Benefits & Gympass)
Zum Stellenangebot

Assetmanager Wasserwerke (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Wasser suchen wir Sie als Assetmanager Wasserwerke (m/w/d). Sie übernehmen die eigenverantwortliche Analyse und Bewertung der Anlagensubstanz. Sie sind für die Optimierung der Assetbewirtschaftung nach technischen und betriebswirtschaftlichen Vorgaben zuständig. Des weiteren sind Sie für die strategische Weiterentwicklung der Instandhaltungs- und Investitionsstrategie und Steuerung entsprechender Maßnahmen tätig. Außerdem übernehmen Sie die Einführung eines geeigneten Cockpits zur Maßnahmen-, Budgetsteuerung und –Priorisierung. Die Weiterentwicklung der bestehenden bzw. strategischen Wasserversorgungskonzepte gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Diplom/Master) im Bereich Versorgungstechnik oder Maschinenbau oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation, z. B. Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar, ist wünschenswert. Eine einschlägige, mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Assetmanagement der Versorgungswirtschaft, idealerweise der Wasserversorgung, setzen wir voraus. Sie besitzen eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sind für Sie selbstverständlich. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Master / Bachelor (w/m/d) Krankenhausbetriebstechnik, Versorgungstechnik (TGA) oder vergleichbares Studium

Do. 25.11.2021
Mönchengladbach
Mit 17 Fachkliniken, 754 Plan­betten, den Tochter­gesell­schaf­ten kbs | Die Akademie für Gesund­heits­berufe am St. Kamillus GmbH und der clinoserv gmbh sowie über 2.500 Mitarbeitenden sind wir als Akade­misches Lehr­krankenhaus der RWTH Aachen in Mönchengladbach und Umge­bung ein expandie­rendes Kran­ken­haus der Maximal­versorgung. Höchste Versorgungsqualität, Sicher­heit für den Patienten und transparente Prozesse sind wesent­liche Qualitätsziele der Kliniken Maria Hilf. Ingenieur / Master / Bachelor (w/m/d) Krankenhausbetriebstechnik, Versorgungstechnik (TGA) oder vergleichbares Studium für den Geschäftsbereich Technik-, Bau- und Liegenschaftsmanagement Gewerkeübergreifende Projektbearbeitung im Rahmen von Neu- und Umbaumaßnahmen mit und ohne externe Planer Abstimmung von Projektinhalten und Planung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Einholung von Angeboten zur Beschaffung und Vergabe von Bau- und Planungsleistungen Koordination und Prüfung von Planungs- und Bauleistungen Abnahmen, Inbetriebnahmen, Dokumentation und Übergabe an den Nutzer / Betreiber Kostenermittlung, Kostenverfolgung, Abrechnung und Terminverfolgung Unterstützung unserer Bereichsleitungen Betriebstechnik und Projektmanagement bei der Planung und Umsetzung von Klima- und Umweltschutzmaßnahmen sowie im Rahmen von Inbetriebnahmen und Optimierung technischer Anlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Versorgungstechnik (TGA) oder Krankenhaustechnikmanagement / Krankenhaus­betriebstechnik Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Sicheres Auftreten und zielorientiertes Handeln Kenntnisse, HOAI, VOB und techn. Regelwerke Hohes Maß an Einsatz- und Kooperationsbereitschaft Organisations- und Verhandlungsgeschick Moderne Infrastruktur und ein zunehmend digitales Arbeitsumfeld Ein kollegiales und starkes Team Eine qualifizierte Einarbeitung Wir fördern Ihre Karriere und bieten Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Stetige Weiterentwicklung der Dienstzeitenmodelle zur Unterstützung der Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach AVR sowie betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Betreuungsangebot für Ihre Kinder in der neu eingerichteten Kindertagesstätte am Haus Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Unser großes Angebot der betrieblichen Gesundheitsförderung bietet Ihnen viele Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten. Fahrradfahrer unterstützen wir mit unserem Bike-Leasing-Angebot und stellen eine Fahrradgarage zur Verfügung. Mit unserem Mitarbeiter-Bonussystem können Sie beim Sport und bei der Arbeit Punkte sammeln und diese gegen attraktive Prämien von namhaften Anbietern eintauschen.Gemeinschaft ist uns wichtig! Gemeinsam erleben Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen unsere Maria Hilf Impulse-Abende (Vortragsreihe), Kongresse, Betriebsfeste, Karnevalsumzüge sowie unseren Maria Hilf Lauf.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) für die Immobilienberatung im Bereich TGA

Do. 25.11.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie haben Ihre Stärken sowohl in der Immobilienberatung als auch im Bereich TGA? Sie lieben die Abwechslung, können übergreifend denken und möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Immobilienberater (w/m/d) im Bereich TGA sind Sie mit Ihren Kollegen dafür verantwortlich, dass unsere Projekte effizient abgewickelt werden. Diese Position kann in Köln oder Düsseldorf besetzt werden.  Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Fachliche Beratung und kompetenter Ansprechpartner für die Investoren und Bauherren beim An- und Verkauf von Immobilien Zustands- sowie Qualitätsbewertung der TGA und Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Aufzeigen von zukünftigen nachhaltigen, innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Überprüfen der Qualitäten der technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung technischer Machbarkeitsstudien Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Versorgungstechnik bzw. Gebäudeleittechnik oder aber eine Ausbildung zum Techniker im Bereich HLSK Erste Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung und Bauen Erste Kenntnisse im Bereich TDD von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Freude an der Beratung und am Kundenkontakt sowie Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Facility Manager / Koordinator (m/w/d) Facility Management

Mi. 24.11.2021
Bielefeld, Düsseldorf
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Bei GOLDBECK Parking Services erhalten unsere Kunden im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Parkhausprojekten sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand. Facility Manager / Koordinator (m/w/d) Facility Management Ganzheitliche Steuerung der technischen Dienstleister Planung und Budgetierung von Wartungen sowie behördlich geforderten Prüfungen Enge Zusammenarbeit mit unseren operativen Bereichsleitern und zentralen Abteilungen Umsetzung von erforderlichen Instandsetzungen und Erneuerungen Erstellung technischer Quartals- und Jahresberichte Zusammenstellung und Koordination von internen Projektteams zur Bearbeitung projektbezogener Sonderaufgaben (z.B. zur Umsetzung von Energiesparpotentialen) Implementierung von übergreifenden Work-Flows, auch in Bezug auf digitale Tools (z.B. Optimierung des CAFM Systems) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, Versorgungs- / Elektrotechnik / Gebäudetechnik oder ähnliche Qualifikation Alternativ zum Studium: Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich Berufserfahrung im technischen Facility Management Kenntnisse im Umgang mit CAFM Systemen wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Kommunikationsgeschick und Einfühlungsvermögen zur zielgerichteten Kommunikation mit verschiedensten Personen Hohe Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick Spaß am bereichsübergreifendem Arbeiten und Motivation zur Mitgestaltung eines dynamischen Unternehmensbereiches mit Start-Up Atmosphäre Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Werkstudent Category Management (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Als regelmäßige Unterstützung für unser Team suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Category Management Healthcare & Commercial an unserem Standort in Düsseldorf. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Diese Aufgaben erwarten dich bei uns: Du wirkst aktiv an der strategischen Ausrichtung unserer Category (Produkt-)Portfolios mit Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Präsentationen und Reportings Du übernimmst Auswertungen verschiedener Produktlinien und führst Produkt- und Preisrecherchen online sowie offline durch Du bist an der Vorbereitung von Projekt- und Produktlaunches beteiligt Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen für die jeweilige Category Du analysierst Wettbewerbsprodukte in EMENA hinsichtlich deren Design- und Preispositionierung (z.B. mittels SWOT Analyse) Du fungierst als Schnittstelle zwischen dem Markt (Vertriebsorganisationen) und den Zentralfunktionen (z.B. Marketing, Supply Chain, R&D, Werke) Du hältst Rücksprache mit den Marketingverantwortlichen und stimmt dich mit ihnen ab Folgende Qualifikationen solltest du mitbringen: Student/in der Gebäudetechnik, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Bereich Idealerweise erste praktische Erfahrungen mit technisch anspruchsvollen Produkten in der Baubranche Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 und SAP Business Warehouse Du kannst sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren Du bringst Engagement, selbständiges Arbeiten und Spaß an der Teamarbeit mit Warum Grohe? Flexible Arbeitszeiten, die sich nach deinen Vorlesungen richten Individuelle Weiterentwicklung auf Basis der Konzepte unsererGROHE Master Academy und unserem internen Weiterbildungsprogramm GROHExcellence Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Attraktiver Standort in zentraler Lage in der Landeshauptstadt Düsseldorf mit unmittelbarer Rheinnähe Betriebsrestaurant und die freie Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik (Fachrichtung TGA) (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH suchen wir Sie als Ingenieur Versorgungstechnik (Fachrichtung TGA) (m/w/d). Sie übernehmen neue Aufgaben im Messwesen sowie die Technische Umsetzung der Energieeffizienz-Richtlinie und die DigitaIisierung inkl. Beschaffung von Wärmezählern. Das Einführen und Administrieren/Weiterentwickeln eines Arbeitsvorbereitungs-Tools für die Mobile Auftragsbearbeitung mit einer Einsatzplanung für Technische Mitarbeiter (WFM) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verantworten die lmplementierung einer Software zur automatischen Erstellung einer Leistungsmessung aus vorhandenen Daten zur Optimierung der Fernwärmeerträge sowie die technische Betreuung von Architekten, Ingenieurbüros, Installateuren und Kunden in Fragen zu Versorgungs- und Anschlussmöglichkeiten. Die Planung und Berechnung von Fernwärmeanlagen obliegt Ihnen. Ein ebenso wichtigter Bestandteil Ihrer Aufgaben liegt in der bedarfsgerechten Planung, lmplementierung, Weiterentwicklung und Betreuung von Anwendungsentwicklungen aus dem SAP-System. Ihr abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) im Bereich Versorgungstechnik mit der Fachrichtung TGA oder ein vergleichbarer Studiengang bildet die theoretische Basis. Kommunikations- und Verhandlungsgeschick setzen wir bei Ihnen voraus. Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen AGFW, DVGW, PTB-Richtlinien, AVB-Fernwärme, DIN-VDE-Bestimmungen und Gesetzgebungen. Ihre Affinität zu digitaler Technik, Daten, Übertragung, Auswertung konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Handeln aus. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Ingenieur oder Techniker Fachrichtung Versorgungstechnik, Anlagentechnik oder Energietechnik für die Projektbearbeitung – Abteilung Heizung, Lüftung und Sanitär (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Aachen, Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Unser Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär bearbeitet Anlagen aus der Technischen Gebäudeausrüstung mit überdurchschnittlichen Anforderungen an Komplexität. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen.Ingenieur oder Techniker Fachrichtung Versorgungstechnik, Anlagentechnik oder Energietechnik für die Projektbearbeitung – Abteilung Heizung, Lüftung und Sanitär (m/w/d) für unsere Standorte in Aachen, Düsseldorf oder KölnAls Projektbearbeiter/in bearbeiten Sie Planungsaufgaben im Team und unterstützen unsere Projektleiter sowohl im Neubau- als auch im Sanierungsbereich. Außerdem betreuen Sie die Projektdaten verantwortungsvoll über den gesamten Planungs- und Realisierungszyklus hinaus und entwickeln bautechnische Lösungen auf Grundlage der Vorgaben der Projektleitung.Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften für Energie-, Anlagen- oder Versorgungstechnik.Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung.Sie beherrschen Planungsvorgaben gemäß VOB, VOL, technischer Normen etc.Sehr gute Kenntnisse in mh-software, liNear oder vergleichbarer Software-Lösungen.Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahrenspannende, komplexe und herausfordernde Projekteein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskulturregelmäßige Fort- und WeiterbildungenWork-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen ArbeitszeitenMitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Teamveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hannover, Mainz
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d) - 8560 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH an den Standorten Köln, Essen, Düsseldorf, Hannover, Mainz. Der Dienstsitz ist an einem der Standorte möglich. Erster Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des Gebäudebetriebs Organisation der Abwicklung des technischen Gebäudemanagements unter Berücksichtigung der vertraglichen Vereinbarungen mit unseren Auftraggebern Organisation, Steuerung und Kontrolle von Wartungen, Inspektion, Instandhaltungsarbeiten, Sicherheitsüberprüfungen sowie Reparaturen und die Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einsatzplanung der technischen Mitarbeiter und Fremdfirmen Erstellung von Dokumentationen und Berichten und Übertragung in EDV-Systeme sowie Aktualisierung technischer Unterlagen von Anlagen Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK / HKLS, Elektroinstallateur, Elektroniker, Mechatroniker für Kältetechnik, Versorgungstechnik oder im Facility Management oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung als Servicetechniker | Kundendienstmonteur oder im Back-Office des Kundendienstes | Services von Vorteil   Gute Kenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen bzw. technischer Gebäudeausrüstung (TGA) Wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse 3 Eine zukunfts- und krisenssichere, unbefristete Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Chance, in engagierten Teams verantwortungsvolle und interessante Aufgaben zu übernehmen Hoher Digitalisierungsgrad im Unternehmen und moderne Arbeitsausstattung Unsere APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften Nutzung des „Job-Fahrrad-Leasings“
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Gebäudetechnik | Düsseldorf

Di. 23.11.2021
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Projektingenieur (m/w/d) Gebäudetechnik | Düsseldorf Kennziffer: 157456 Leiten der technischen und infrastrukturellen Teams in den Objekten inkl. Einsatzplanung Überwachen aller technischen Abläufe im Objekt einschl. Qualitätssicherung  Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit der Objekte Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantwortung für die Einhaltung des Budgets Erfüllen bestehender Vertragsverhältnisse Kommunizieren mit Auftraggebern und Behörden Koordinieren und Steuern aller Dienstleistungsbereiche bei FM-Kunden Ihr Büro befindet sich in Neuss.  Abgeschlossenes Studium: Ingenieur (Diplom, Bachelor, Master) im Bereich Gebäudetechnik, Facility-Management, Immobilien o. Ä. Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Engagement und eine stark ausgeprägte Team- sowie Dienstleistungsorientierung Erfahrung im Leiten von kleinen Teams, idealerweise im technischen Bereich Organisationstalent und Leidenschaft für Technik  Pkw-Führerschein Sicherer Umgang mit CAFM-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Ein attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Viel Austausch mit Ihren Kunden sowie mit erfahrenen Kollegen, die Sie unterstützen werden Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: