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Versorgungs-: 62 Jobs in Horrem

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 18
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  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Technischer Werkstudent Facility Management m/w/d

Di. 27.07.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort als Technischer Werkstudent Facility Management m/w/d an den Standorten Aachen und Ratingen (Kennziffer: 2021-GN-1) Unterstützung der Objektleitung (Mitwirken bei der Kalkulation von Angeboten, Anfragen von Nachunternehmern, Unterstützung bei der Erstellung des Berichtswesens) Teilnahme an Objektbegehungen und deren Nachbereitung Kontakt zu Nachunternehmern, Terminnachverfolgung und Erstellen von Listen und Auswertungen Projektunterstützung bei der Bewertung von gebäudetechnischen Anlagen hinsichtlich Instandhaltungsstrategie und Reparaturbedarf Unterstützung beim Einholen von Kosten für komplexe Angebote im Bereich der Gebäudetechnik sowie bei der Massenermittlung und Angebotserstellung Student m/w/d in einem technischen Studiengang sind z.B. Versorgungstechnik, Maschinenbau mit Schwerpunkt TGA, Facility Management, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Spaß an technischen und kaufmännischen Sachverhalten Kenntnisse der MS-Office-Produkte Hohes Engagement und Motivation sowie gute und schnelle Auffassungsgabe Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld im Facility Management in einem stark wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer fairen Bezahlung Flexible Arbeitszeiteinteilung entsprechend der Präsenz- und Vorlesungszeiten im Studium Die Bearbeitung von Projekten in eigener Verantwortung Betreuung von Projekt- und Abschlussarbeiten und Förderung eigener Ideen
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Mitarbeiter Gewährleistungsmanagement (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Neuss
Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich gesundes und im Markt langjährig tätiges Bauträ­gerunternehmen im Segment hochwertiger und architektonisch anspruchsvoller Wohnimmobilien. Der Teamgedanke und die gegenseitige Wertschätzung zwischen Mitarbeitenden und Geschäftsführung wird aktiv gelebt, wodurch die Fluktuation sehr gering ist. Man beschäftigt aktuell ca. 20 Mitarbeiter, agiert als Generalunternehmer und nutzt für die Baudurchführung ein etabliertes Netzwerk von Handwerksunternehmen und Ingenieurbüros. Der Unternehmenssitz befindet sich im Städtedreieck Düsseldorf-Mönchengladbach-Köln. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolge suchen wir Sie in Vollzeit oder in vollzeitnaher Teilzeit und unbefristet als bau­technisch erfahrenen, durchsetzungsfähigen und kommunikativ sicheren Mitarbeiter Gewährleistungs­management (m/w/d) Betreuung von Einzelerwerbern und Wohneigen­tü­mergemeinschaften bei Baumängeln innerhalb der 5-jährigen Gewährleistungsfrist Mängelbearbeitung mit Prüfung, ggf. Baubegehung, Zuordnung zum Gewerk, Schreiben von Mängel­rügen, etc. Koordinierung und Überwachung der Mängelbeseiti­gung sowie Bauleitung bei kleineren Sanierungs- und Umbaumaßnahmen Massenermittlung, Angebotsprüfung, Beauftragung und Rechnungsprüfung der Nachunternehmer Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten Sie berichten an den Technischen Geschäftsführer Abgeschlossene bautechnische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben bzw. als Bauleiter oder Polier (m/w/d) im Wohnungs­bau Idealerweise Grundkenntnisse in Baurecht oder der VOB Routine in MS-Office und gute Englischkenntnisse Verbindlichkeit, kunden-, lösungs- und serviceorien­tiertes Handeln und Denken Selbstsicheres Auftreten, genaue, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement und team­orien­tiertes Verhalten Eine vielseitige und eigenverantwortliche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Eine mitarbeiterorientierte, positive und lösungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sehr gute örtliche Lage Eigener Firmenparkplatz Überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Förderung Jobrad Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten
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Diplom-Ingenieur (m/w/d Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung im Bereich Elektrotechnik und Gebäudeautomation/ Facility-Manager (m/w/d) (M.Sc.) Spezialisierung Technisches Gebäudemanagement

Di. 27.07.2021
Pulheim
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Immobilienmanagement der Stadt Pulheim eine/n Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung im Bereich Elektrotechnik und Gebäudeautomation oder Facility-Manager (m/w/d) (M.Sc.) mit Spezialisierung Technisches Gebäudemanagement Entgeltgruppe 11 TVöD in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich unbefristet Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Groß­städten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 720 Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit! eigen­ständige Planungs­leistungen, Aus­schreibung, Bauleitung, Auftrags­abwicklung und Abrechnung von Neu­anlagen, Umbau- und Instand­setzungs­maßnahmen sowie Abbruch- und Sanierungs­maßnahmen städtischer Immobilien gemäß § 51, 53 HOAI, Leistungs­phasen 1 bis 9 der HOAI gewerke­über­greifende Projekt­planung und Leitung anspruchs­voller Bau­maßnahmen Koordination der Projekt­beteiligten Unter­suchung und Bewertung des Bauzustandes Ent­wicklung von Planungs­konzepten und Erstellung von Kosten­berechnungen nach DIN-276 Bau­unterhaltung und Instand­setzung der tech­nischen Anlagen Objektverwaltung und Dokumentation vor dem Hintergrund der Betreiber­verant­wortung Analyse und Bewertung energetisch und umwelt­technisch relevanter Frage­stellungen im Bau­bestand und bei Neu­bauten Betreuung der Gebäude­leittechnik ein abge­schlossenes Ingenieur­studium der Fach­richtung Technische Gebäude­ausrüstung mit fundierten Kennt­nissen im Bereich Elektro­technik und Gebäude­automation, wünschens­wert sind Kennt­nisse im Bereich des Facility-Managements alternativ ein abge­schlossenes weiter­führendes Studium in Facility-Management, Technisches Gebäude­management (M.Sc.) der folgenden Studiengänge: Energie-, Gebäude­management / Facility- und Immobilien­management / Technisches Immobilien­management / Technisches Management in der Energie-, Gebäude- und Umwelt­technik / Gebäude­automation/Intelligente Gebäude­infrastrukturen Kenntnisse auf den Gebieten der Planung, Vergabe und Bauleitung nach HOAI Anwendung und Auslegung der VOB/UVgO, der BauO NW sowie sonstiger baurechtlicher Vorschriften wünschens­wert ist Berufserfahrung im Bereich der Projektabwicklung von Neubau- bzw. Sanierungs­maßnahmen sowie Erfahrung hinsicht­lich des § 33 HOAI (Hochbau) EDV-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von AVA-Programmen und CAD-Software (bevorzugt Nemetschek), sowie der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen eine gültige Fahr­erlaubnis der Klasse B (alt Klasse 3) sowie ein eigener Pkw und die Bereitschaft ihn für dienstliche Zwecke einzusetzen (Wegstrecken­entschädigung nach Landes­reisekostengesetz) Lebenswert, den wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten: Vielseitige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Familien- und lebens­freundliche Arbeitszeitmodelle z.B. Gleitzeit, Kernzeit, Freizeit­ausgleich, familien­freundliche Ferienplanung, Sonderurlaub und Homeoffice Ausgesprochen gute kollegiale Zusammen­arbeit Weitreichendes Fitness­angebot durch Urban Sports Club für 14,99 € im Monat (urbansportsclub.com) Möglichkeit zur aktiven Mittagspause (z.B. Yoga und diverse kostenfreie Sportangebote) Gute Verkehrs­anbindung zum Arbeitsplatz mit Auto und Bahn Leistungsorientierte Bezahlung, Zusatzversorgung und Jahres­sonderzahlungen (für Tarif­angestellte) … und alle weiteren Vorzüge des öffentlichen Dienstes! Lebenswert, den Pulheim Ihnen als Wohn- und Lebensraum bietet: Attraktiver Stadtkern und gute Infrastruktur Hoher Freizeitwert durch ländliches Umfeld und viel Natur Nähe und gute Anbindung an Köln und Düsseldorf Fahrradfreundliche Stadt Viel­seitiges kulturelles Angebot für jede Interessenlage Viele Vereine, Sport- und Freizeitmöglichkeiten
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Ingenieur TGA Aufzugs- und Fördertechnik (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 27.07.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfOb Beförderung von Personen oder von Lasten, ob mit Aufzügen, Liften oder Hebebühnen, ob in Krankenhäusern, Fabriken oder Schulen – Sie kennen sich aus auf dem Gebiet der Fördertechnik! Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager, Planungsteam und Hersteller und haben ein großes Interesse, Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Beratung unserer Kunden hinsichtlich unterschiedlicher Aufzugs- und Fördersysteme in Gebäuden Entwicklung von innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z. B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Planungsleistungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Leitung von Planungsbesprechungen sowie Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Fördertechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung in Voll- oder Teilzeit

Di. 27.07.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Systemtechniker (w/m/div.) Sicherheitstechnik - Einsatzgebiet Region Wuppertal

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Wuppertal
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DüsseldorfSie sind verantwortlich für die Entstörung, Wartung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen, u.a. Brand- Einbruchmeldeanlagen sowie Videosysteme. Sie berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen (UVV, DIN, VDE, VdS, usw.).Sie sind Ansprechpartner (w/m/div.), für unsere (Groß-) Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten.Sie sind für die Konfiguration und Parametrierung der Systeme (z.B. Brandmeldesysteme, Einbruchmeldesysteme, Videosysteme, Zutrittskontrollsysteme) zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein.Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen, u.a. abrechnungsfähiger Auftragsunterlagen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Sie übernehmen die fachliche Steuerung des technischen Personals (eigenes Personal und externer Dienstleister).Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker (w/m/div.), Elektroniker (w/m/div.) für Informations- und Systemtechnik bzw. vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von kleinen und mittleren Kundenprojekten mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, idealerweise umfangreiche NetzwerkkenntnisseQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässigArbeitsweise: kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Schlosser / Elektroinstallateur (m/w/d)

So. 25.07.2021
Köln
Schlosser / Elektroinstallateur (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 246862    Was wir zusammen vorhaben: Die Gebäudetechnik ist verantwortlich für die technische Bestandspflege, die Werterhaltung, die Renovierung/Sanierung, die Umbauten sowie die Instandhaltung der zentralen Verwaltungsstandorte in Köln.  Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Sie sind zuständig für Betrieb, Wartung und Instandsetzung der haustechnischen Anlagen wie Brandschutztüren und Tore, Automatiktüren, Rauchabzüge, Feststellanlagen und Fluchtwegtürsteuerungen. Sie sind mittendrin: Sie sind für die Durchführung und ggf. Beauftragung von Reparaturen verantwortlich und optimieren bei Bedarf die Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen und die Schließanlage. Sie nehmen an der Rufbereitschaft teil. Gemeinsam mehr erreichen: Sie arbeiten - auch standortübergreifend - im Team.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich aufgrund Ihrer hohen Einsatzbereitschaft und einer selbständigen, sorgfältigen und präzisen Arbeitsweise aus. Ihr freundliches Auftreten und Ihre Teamfreundlichkeit rundet Ihr Profil ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Schlosser / Elektroinstallateur Fachrichtung Bauelemente / Brandschutztechnische Einrichtungen. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Objektverwaltung. Gutes, technisches Verständnis Gute PC-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook) Führerschein Kl. B   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 246862) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ingenieur/Techniker als Projektleiter für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern, das deutschlandweit interessante und außergewöhnliche Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen Laborgebäude für Lasertechnologien und medizinische Forschungsgebäude, Mensen und Institutsgebäude oder auch ultramoderne Highriser, die im Stadtbild zu Landmarken werden. Mit unseren Projekten wollen wir einen maximalen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir setzen Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Die gute Auftragslage, ein sehr gutes Betriebsklima und ein zeitgerechter Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg einen Ingenieur/Techniker als Projektleiter für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)Sie entwickeln im Team Konzepte für Gebäude, die den Anforderungen des Klimaschutzes gerecht werden. Planen Sie mit neuester Software und unterstützen uns auf dem Weg von der 3D-Welt in die 4.te und 5. Dimension. Lassen Sie saisonale Energiespeicher zu festen Projektbestandteilen werden, nutzen Sie Eis zum Heizen und regenerieren mit innerer Abwärme oder Solarthermie. Entsprechend Ihres beruflichen Werdegangs und persönlichen Fähigkeiten werden Sie zunächst Teilgebiete der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeiten, um dann sukzessive gewerke-übergreifend tätig zu sein. Nach erfolgter Einarbeitung sollten Sie in der Lage sein, Ihre Arbeitsergebnisse Auftraggebern und Planungsbeteiligten im Rahmen von Planungs-besprechungen und/oder Präsentationen vorzustellen und in fachlicher Qualität zu überzeugen. Sie sollten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Energie- und Gebäudetechnik / Versorgungstechnik oder eine vergleichbare fachspezifische Qualifikation vorweisen. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrungen aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Bereiche mit. Weiterhin sollten Sie zur erfolgreichen Ausübung der Tätigkeit in dieser Position eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit besitzen.Wir bieten jüngeren Bewerber die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Mentoring, Inhouse-Schulungen, Workshops, etc. sind Elemente des Entwicklungskonzeptes. Perspektivisch besteht an allen Standorten die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Mitarbeiterorientierte Angebote wie ÖPNV-Tickets, Zuschüsse zum E-Bike, aber auch Kicker und Obstversorgung sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei.
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Technischer Property Manager (m/w/d) Elektro- / Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Facility Management

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. GOLDBECK PROCENTER verbindet das Leistungsangebot Property Management mit dem Vermietungs- und Centermanagement für Gewerbeimmobilien. Technischer Property Manager (m/w/d) Elektro-/Versorgungs­technik, Bau­ingenieur­wesen oder Facility Management Technische und infrastrukturelle Immobilienbewirtschaftung Gebäudeaufnahmen und regelmäßige Besuche Vergabe und Überwachung von Nachunternehmerleistungen Budgeterstellung und Überwachung Erstellung technischer Quartals- und Jahresberichte Baucontrolling und Bauüberwachung sowie Bauabnahme Gewährleistungsverfolgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Versorgungs- / Elektrotechnik oder Facility Management Alternativ zum Studium: Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, Auftragsabwicklung oder der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Immobilien Manager (m/w/d)

So. 25.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Immobilien Manager (m/w/d) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Immobilien Manager (m/w/d) unterstützen Sie unsere nationalen und internationalen Immobilienprojekte Sie begleiten als Brandschutzbeauftragter (m/w/d) Projekte in Bezug auf den baulichen Brandschutz Sie arbeiten eng mit weiteren internen Fachabteilungen, externen Fachplanern und Behörden zusammen Sie koordinieren bauliche Aktivitäten, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Bestand und steuern die Fremddienstleister Sie tragen zur Weiterentwicklung von Standards und Prozessabläufen im Immobilienbereich bei – insbesondere für den Brandschutz Die Budgetierung und Kostenkontrolle von Projekten liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Versorgungstechnik, Immobilienwirtschaft o. ä. haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie haben eine Zusatzausbildung zum Brandschutzbeauftragten (m/w/d) Sie können auf umfangreiche Erfahrung im Immobilienbereich und im Brandschutz zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre guten Englisch- und Deutschkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit, kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent, Reisebereitschaft und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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