Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 9 Jobs in Innere Altstadt

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Versorgungs-

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 30.07.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle im Bereich Gebäudetechnik (BT-GT) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-GT mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Do. 30.07.2020
Dresden
Die Kundenwünsche zu erkennen und umzusetzen, macht uns zu einem der erfolgreichsten Dienstleistungsunternehmen im Technischen Gebäudemanagement. Dabei sind Flexibilität, kombiniert mit hoher Fachkompetenz und Schnelligkeit, die Eigenschaften, die unsere Kunden besonders an uns schätzen. Dadurch wächst unser Unternehmen sehr dynamisch. Wir sind mit 20 Standorten deutschlandweit präsent und so immer ganz nah am Kunden. ELMATIC hat ein starkes Team mit über 800 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf unserem Weg zum führenden technischen Dienstleister in Deutschland suchen wir Sie zur Verstärkung für unseren Standort in Dresden. Betreuung des bestehenden Kundenstamms aus den Bereichen Industrie und Gewerbe sowie Akquisition neuer Kunden Planung und Koordination von Projekten (größere Instandsetzungsmaßnahmen, Umbauten und Erweiterungen an HLS-Anlagen) sowie Begleitung der Angebotsphase von der Abwicklung bis zur Abrechnung Sie sind Berater und Bindeglied. Mit Ihrer Hilfe wollen wir gute Lösungen für unsere Kunden finden und umsetzen. Zeit ist Geld. Das gilt auch bei uns. Deshalb ist es wichtig, dass Sie die Wirtschaftlichkeit immer im Blick haben. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Menschlichkeit erhalten bleibt und auch die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter beachtet werden.  Mit guter Kommunikation und durch Ihre positive Ausstrahlung fördern Sie das gute Betriebsklima weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Ingenieurwesens, Fachrichtung Versorgungstechnik, Elektro- oder Maschinenbau o. Ä. Erste Erfahrung im Verkauf und in der Beratung Fundierte Fachkenntnisse und Praxis in den Bereichen Raumlufttechnik, Wärmeversorgung, MSR-Technik oder Gebäudemanagement Ein gestaltbares Arbeitsumfeld mit Raum für Persönlichkeit Ein Dienstfahrzeug, das Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Ein sympathisches Kollegenteam und einen Vorgesetzten, der für ein wertschätzendes Miteinander steht Eine angemessene Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Förderung und Unterstützung durch externe oder interne Schulungen Eine gezielte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet, damit der Start bei uns gelingt
Zum Stellenangebot

Facility Manager (w/m/d)

Di. 28.07.2020
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Facility Manager (w/m/d) Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Un­ternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!Als Facility Manager tragen Sie die Verantwortung für den stabilen Betrieb unserer technischen Ver- und Entsorgungssysteme. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei u. a.: Verantwortung für technisches und infrastrukturelles Facility Management Planung, Steuerung und Überwachung aller Aktivitäten im Bereich Maschineninstallation Potenzialermittlung zur Effektivitätssteigerung, Energieeinsparung und Umweltentlastung Übernahme von Projekten zur Erweiterung und Verbesserung von versorgungstechnischen Systemen Unterstützung bei der Budgetplanung Aufgrund eines abgeschlossenen Studiums im Bereich der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik, verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management, vorzugsweise in der Halbleiter- bzw. Elektronikindustrie oder einer vergleichbaren Branche. Sie besitzen gute Kenntnisse der Arbeitsabläufe im Reinraum, fundiertes Know-how im Anlagenbau und idealerweise im CAD-Design sowie Routine in ISO-9001 und ISO-14001-Standards. Sie bringen neben ausgeprägten Management- und Führungsfähigkeiten auch Kenntnisse in der Planung und Budgetierung von Wartungsarbeiten mit. Sie verfügen über sichere Kenntnisse statistischer Methoden, wie z. B. Statistical Process Control (SPC) und sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen. Zu Ihren Stärken zählen analytisches und konzeptionelles Denken gepaart mit Kreativität, hoher Einsatz-bereitschaft und Organisationsfähigkeit. Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, im Deutschen sowie im Englischen und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl. Ihnen macht es Freude, sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit vielen Herausforderungen zu engagieren, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens familienfreundliche Unternehmenskultur betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
Zum Stellenangebot

Planer Industriebau / TGA (w/m/d)

Mo. 27.07.2020
Dresden
Als erfahrener Planungsingeneur TGA sind Sie auf der Suche nach einer neuen spannenden Herausforderung? Dank Ihrer Erfahrung und Ihrem breiten Branchenwissen sind Sie es gewohnt erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte zu sein? Dann unterstützen Sie unser Team in der Niederlassung Dresden ab sofort als PLanungsingenieur in der Bauausführungsplanung im Bereich TGA / Werksweiterentwicklung bei unserem Kunden in Dresden. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie verantworten die Ausführungsplanung für den Bereich TGA für eine Werkserweiterung bei einem unserer Kunden und die Klärung aller technischen Details in Absprache mit allen Ingenieuren, Produktherstellern sowie ausführenden Unternehmen. Außerdem obliegt Ihnen die Planung im Bereich HLS unter den Gesichtspunkten von wirtschaftlichen und gestalterisch anspruchsvollen Details. Die Steuerung von Fremdfirmen und die Qualitätskontrolle runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie besitzen einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss im Bereich Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium. Zudem haben Sie erste praktische Erfahrungen im betreffenden Aufgabenfeld (wünschenswert sind erste Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI). Sie besitzen gute Kenntnisse im Tool Microstation und sind belastbar und flexibel. Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken setzen wir Voraus. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Safety (m/w/div.)

Mi. 22.07.2020
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen:  Gemeinsam bauen wir eine neue, voll automatisierte 300mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Sie nehmen die Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit (§ 6 ASiG) wahr und stellen die gesetzlichen und Bosch-internen Anforderungen in Bezug auf Arbeits- und Gesundheitsschutz sicher. Dies ergänzend wirken Sie bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen mit, führen Unterweisungen durch und beraten zur Persönlichen Schutzausrüstung.Verantwortung übernehmen:  Sie verantworten die Organisation, Durchführung und Dokumentation von Sicherheitsbegehungen und internen Audits. Die schwerpunktmäßige Bearbeitung der Anlagensicherheit sowie die sicherheitstechnische Beratung bei der Planung und Durchführung von Installationsaktivitäten sowie Maschinen- und Anlagenabnahmen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Innerhalb des HSE-Bereiches kooperieren Sie mit Ihren Kollegen, auch an anderen Standorten, bei der Bearbeitung von Querschnittsthemen.Kooperation leben: Sie werden Mitglied unseres Notfalleinsatzteam (ERT) und unterstützen es mit der Konzeption und Durchführung ausgewählter Trainingseinheiten.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert, belastbar, kommunikationsstarkArbeitsweise: Selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein ergebnisorientierter ArbeitsstilQualifikation: Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit nach §7 ASiG; mehrjährige Berufserfahrung von mindestens 3 bis 5 Jahren; Nachweisliche Erfahrungen auf dem Gebiet HSE, bevorzugt in der Halbleiterindustrie; Breite Kenntnisse bezüglich rechtlicher Grundlagen, beispielsweise staatlicher und berufsgenossenschaftlicher Arbeitsschutzvorschriften; Kenntnisse von Maschinen-Richtlinien sowie CE-KonformitätsverfahrenBegeisterung: Ausübung eines Ehrenamtes in einer Organisation mit Sicherheitsaufgaben (FFw, THW, DRK etc.) sowie die Bereitschaft zur Mitgliedschaft in unserem ERT-Team ist von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium in relevanter Fachrichtung oder vergleichbare AusbildungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Fachingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 21.07.2020
Dresden
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachingenieur (m/w/d). Mitwirkung bei der Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HLS/ELT/GA in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Fachtechnische Unterstützung der Projektingenieure und Planungsteams bei der fachplanerischen Bearbeitung von Projekten der Energie- und Gebäudetechnik Kontinuierliche Übertragung von Mehrverantwortung in der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik / Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Gestalterische Fähigkeiten und Verständnis für technische Zusammenhänge Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Zeit- und Selbstmanagement Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für technische Lösungen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik in Ausbildung (w/m/d)

Di. 21.07.2020
Dresden
Referenzcode: I73590SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sicherheit prüfen und bewerten – das erwartet Sie bei TÜV Rheinland: Als Sachverständiger in Ausbildung begleiten Sie erfahrene Sachverständige und unterstützen diese bei der Prüfung von Industrie- und Gewerbebauten – von der Belüftung bis zum Feuerlöscher.Sie prüfen und bewerten raumlufttechnische Anlagen, Feuerlöschanlagen, sowie Anlagen zum Rauchabzug und Wärmeabzug und erstellen Gutachten über den sicherheitstechnischen Standard der Anlagen Sie führen Prüfungen nach Baurecht durch Sie beraten Ihre Kunden in allen Fragen der Gebäudetechnik Ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik Idealerweise Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau versorgungstechnischer Einrichtungen Kenntnisse der technischen Regelwerke (z.B. DIN, VDE, VDI) Freude daran, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Engagement und fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie Führerschein der Klasse B Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker für Betriebs- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mo. 20.07.2020
Dresden, Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden und Berbersdorf suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Elektriker / Elektroniker für Betriebs- und Gebäudetechnik (m/w/d)  DRE2314Für Technik begeistern: Durchführung, Überwachung und Betrieb gebäude-/ prozesstechnischen  AnlagenAufgaben anpacken: Störungsannahme,- verfolgung und -beseitigung sowie Ausführung von WartungsarbeitenFortschritt vorantreiben: Optimierung sowie Neu- und Umbau von gebäudetechnischen AnlagenVerantwortung übernehmen: Koordination der Arbeit von unseren NachunternehmernAusbildung: Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder ähnliche Fachrichtung, Industrieelektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung: Im technischen GebäudemanagementZusatzqualifikationen: 30 kV-Schaltberechtigung, Aufzugswart, Berechtigung zum Arbeiten unter Spannung, Hebebühnen- und/oder Staplerschein sind von VorteilEinsatz: Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem sowie regelmäßige  Rufbereitschaft zur Nachtschicht oder am Wochenende Persönlichkeit: Hohe Problemlösekompetenz sowie Hands- on-Mentalität Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me@Leadec (Corporate-Benefits-Programm)   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Dresden finden Sie unter www.dresden-leadec.com
Zum Stellenangebot

Planer TGA (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Dresden
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Planer TGA (m/w/d)DresdenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Durchführung von Planungsleistungen im Bereich Versorgungstechnik/TGA Entwicklung technischer Lösungen gemäß den Ansprüchen des Bauherren Montage-, Werks- und Aufstellungsplanung; Erstellung von Layoutplänen Zeichnung von Rohrleitungen und Einbauten Erstellung von Leistungsverzeichnissen Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Individuelle Personalentwicklungsprogramme FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeitgestaltung Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Energiemanagement oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in der Planung versorgungstechnischer Anlagen und Komponenten sowie entsprechende Kenntnisse in der Zeichnungserstellung und Verständnis für R&I-Fließbilder Kenntnisse im Umgang mit CAD Gute Kenntnisse der HOAI-Leistungsphasen (Phasen 1-9) sowie der einschlägigen Regelwerke DIN, VDI und VOB Gute Englisch- sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal