Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 65 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Immobilien 17
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Branchen 3
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Ausbildung als Technischer Systemplaner (m/w/d) - Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Di. 27.07.2021
Planegg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Du findest, Kolleginnen und Kollegen sollten wie Freunde sein, die einander vertrauen? Dann absolviere deine Ausbildung in einem Team, auf das du bauen kannst. Ausbildung als Technischer Systemplaner (m/w/d) - Fachrichtung Versorgungs- und AusrüstungstechnikAusbildungsstart September 2022Unsere Technischen Systemplaner in der Technischen Gebäudeausrüstung arbeiten im interdisziplinären Team und sind immer im Austausch mit den anderen Gewerken, nicht nur im Büro, sondern auch mitten im Geschehen auf der Baustelle.Während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung arbeitest Du in unserer internen Planung und bekommst Einblicke in unsere Werke und Baustellen. Deine Berufsschule findet im Blockunterricht in München statt.Du fertigst Pläne von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung an (gebäude- und anlagentechnische Einrichtungen sowie Elektroinstallationen) Du erlernst die Grundlagen des technischen Zeichnens und erstellst am Ende eigenständig Zeichnungen mit Hilfe von 3D-Gebäudemodellen Wir vermitteln Dir das nötige Wissen um Berechnungen nach aktuellen DIN-Vorschriften und die Dimensionierung von Heiz- und Kühllast sowie die Auslegung der Anlagentechnik vorzunehmen Du lernst gebäudetechnische Installationen und die Koordination mit anderen Gewerken direkt auf unseren Baustellen kennen So unterstützt du unser Planungsteam und kannst an großen Bauprojekten mitwirken Du hast die (Fach-) Hochschulreife bzw. eine sehr gute Fachoberschulreife erfolgreich absolviert - vor allem zählen für uns aber Deine Noten in Mathe, Physik und Informatik Du brauchst ein gut ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis, den Rest machen wir dann schon Nur zusammen können wir erfolgreich sein! Wenn Du genauso gerne im Team arbeitest wie wir und aufgeschlossen bist, bist du bei uns genau richtig. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) als Senior Planer TGAElektrotechnik

Mo. 26.07.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenZunehmende Komplexität der TGA und der Anspruch zukunftsorientiere und moderne Technologien in Neu- und Bestandsgebäuden einzusetzen - diese Anforderungen integrieren wir bei Drees & Sommer in unseren Projekten für unsere Kunden. Als Senior Planer (m/w/d) in der TGA haben Sie Spaß an zukunftsorientierten, modernen Technologien sowie an Digitalisierungsthemen. Wir suchen Sie als Experten Elektrotechnik für den Aufbau des Planungsbereichs TGA am Standort München Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbstständige Projektplanung im Gewerk Elektrotechnik in enger Zusammenarbeit mit dem Core-Team in Stuttgart Entwicklung von konzeptionellen und gewerkeübergreifenden Lösungen Eigenständige fachliche Ausarbeitung einzelner projektbezogener Arbeitspakete in den HOAI Leistungsphasen 2 bis 5 Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen gemäß HOAI Leistungsphase 6 Beratung unserer Kunden und Umsetzung von deren Bedürfnissen und Anforderungen in Lösungen der gebäudetechnischen Anlagen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken und in interdisziplinären Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen (Vorzugsweise Elektrotechnik) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung wünschenswert Kenntnisse in modellgestützter Planung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Großes Interesse an Digitalisierung, Umwelt und Ökologie Bereitschaft zu Dienstreisen und Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagement

Mo. 26.07.2021
Stuttgart, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart oder MünchenUm unserem Kunden ein reibungslos funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie sinnvolle Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Stuttgart oder München! Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400, größtenteils vor Ort Koordination von Inbetriebnahme-Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Sicherstellung der Inbetriebsetzung der gebäudetechnischen Anlagen Organisation und Koordination von Funktionsprüfungen, Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb der VOB/C Großes Interesse an funktionalen Zusammenhängen und Optimierungen, Digitalisierung und Qualitätssicherung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) als Senior Planer TGAHLSK

Mo. 26.07.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenZunehmende Komplexität der TGA und der Anspruch zukunftsorientiere und moderne Technologien in Neu- und Bestandsgebäuden einzusetzen - diese Anforderungen integrieren wir bei Drees & Sommer in unseren Projekten für unsere Kunden. Als Senior Planer (m/w/d) in der TGA haben Sie Spaß an zukunftsorientierten, modernen Technologien sowie an Digitalisierungsthemen. Wir suchen Sie als Experten HLSK für den Aufbau des Planungsbereichs TGA am Standort München Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbstständige Projektplanung in den Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär und Kältetechnik in enger Zusammenarbeit mit dem Core-Team in Stuttgart Entwicklung von konzeptionellen und gewerkeübergreifenden Lösungen Eigenständige fachliche Ausarbeitung einzelner projektbezogener Arbeitspakete in den HOAI Leistungsphasen 2 bis 5 Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen gemäß HOAI Leistungsphase 6 Beratung unserer Kunden und Umsetzung von deren Bedürfnissen und Anforderungen in Lösungen der gebäudetechnischen Anlagen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken und in interdisziplinären Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen (Vorzugsweise Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung wünschenswert Kenntnisse in modellgestützter Planung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Großes Interesse an Digitalisierung, Umwelt und Ökologie Bereitschaft zu Dienstreisen und Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

TGA-Ingenieur*in (m/w/d) im Real Estate Consulting

Sa. 24.07.2021
München
BRAND BERGER ist ein junges Münchner Immobilienberatungsunternehmen mit einem langjährig eingespielten, erfahrenen und interdisziplinären Team aus Bauingenieuren, Architekten, TGA-Experten, Wirtschaftsingenieuren, Immobilienökonomen, Sachverständigen, Fassadentechnikern und Geographen. In den vergangenen Jahren konnten wir uns als vielbeachteter Player in den Bereichen Real Estate Consulting und Technical Advisory etablieren. Unser Erfolg basiert auf dem Vertrauen unserer Kunden, der Qualität unserer Leistungen und der Tatsache, dass wir Verantwortung übernehmen. Du bist auf der Suche nach etwas Neuem, mit dem unbedingten Willen, deiner Aufgabe nicht nur einen Sinn zu geben, sondern auch jede Menge Spaß dabei zu haben? Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Leidenschaft für Exzellenz, Vertrauen, Verantwortung und Erfolgsorientierung teilen, wir suchen Enthusiasten, Teamplayer und passionierte Experten. Durchführung Technische Due Diligence für den Bereich TGA bei An- und Verkäufen Technisch-wirtschaftliche Beratungsleistungen zu Immobilien in der Entwicklung und im Bestand Ganzheitliche Qualitätssicherung und Monitoring über alle Leistungsphasen Spannende Aufgaben in den Bereichen Nachhaltigkeit, ESG und Innovation Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung; Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Gebäudeautomation, Elektrotechnik, Versorgungstechnik etc. Einschlägige Berufserfahrung in Planung und Realisierung sowie idealerweise in der Objektzustandserfassung und Technischen Beratung Großes Interesse an Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung und Innovation Ausgeprägte, lösungsorientierte Beratungskompetenz und analytisches Denkvermögen Hohe Eigenverantwortung und selbstorganisierte, strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für Immobilien und Nachhaltigkeit … Die Chance, nicht nur deine eigene, sondern auch die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten Kleines Team – Große Verantwortung Langjährige und überregionale Kundenbeziehungen Großartige Projekte für führende Player der Branche mit Leistungen in der Technischen Due Diligence, technisch-wirtschaftliche Beratungsleistungen über den gesamten Immobilienlebenszyklus sowie ganzheitliche Qualitätssicherung und Monitoring, Controlling, Projektsteuerung über alle Leistungsphasen Spannende Aufgaben in den Bereichen Nachhaltigkeit, ESG und Innovation Flexibler und sonniger Arbeitsplatz mit Dachterrasse
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager für Gewerbeimmobilien (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung Prüfung technischer und infrastruktureller Bewirtschaftungskonzepte, von Leistungsverzeichnissen sowie Angebotsspiegeln Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Überwachung und Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden sowie Veranlassung fachgerechter Mängelbeseitigung Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb, sowie Veranlassung der erforderlichen Wartungen, SK- und SV-Prüfungen Erstellung und Nachhaltung technischer Budgets und Reportings Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen sowie deren Dokumentation mittels App Gewährleistungsverfolgung Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik oder Betriebstechnik bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung bzw. Objektbewirtschaftung mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien oder in einer vergleichbaren Tätigkeit, z. B. in einem Ingenieurbüro Gute Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik sowie Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Bereitschaft zu Dienstreisen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Unterschleißheim
J&K Regeltechnik GmbH gehört im Bereich der Gebäudeautomation zu den führenden Systemintegratoren Deutschlands. Sie sind mit in unserem Team dabei, wenn wir komplette Anlagen, bzw. Systeme der Automatisierungstechnik, für interessante Projekte in den Bereichen Regelung-Steuerung für HLK Beleuchtungs- bzw. Jalousiesteuerung Industrieautomatisierung liefern. Unser Team braucht Verstärkung. Daher suchen wir ab sofort Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Eigenverantwortliche und ganzheitliche Bauleitung der gebäudetechnischen Anlagen Koordination, Überwachung und Nachkontrolle von internen sowie externen Dienstleistern und Mitarbeitern Mitwirkung an der Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen Anlagen und Unterstützung der Projektleiter Betreuung im Gewährleistungszeitraum Ansprechpartner für die TGA-Qualitätskontrolle auf Kundenseite Berufsausbildung oder Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik/Energieelektronik-Anlagentechnik/ Gebäudeautomatisierung/ Kälte- und Klimatechnik Erfahrung in der Bauleitung Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation/MSR Sehr gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem professionellen Umfeld Hohes Maß an eigenem Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung, Firmenfahrzeug, Laptop, Handy Perspektiven zur Weiterentwicklung in unserem Unternehmen, Fortbildung Gemeinsame Events, Weihnachtsfeier, Firmenlauf, Sommerevents Hilfsbereite und engagierte Kollegen, kurze Kommunikationswege Durch gute Einsatzplanung ist Familie, Freizeit und Beruf gut in Einklang zu bringen
Zum Stellenangebot

Systemtechniker für Gebäudeautomation/MSR-Technik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Unterschleißheim
J&K Regeltechnik GmbH gehört im Bereich der Gebäudeautomation zu den führenden Systemintegratoren Deutschlands. Sie sind mit in unserem Team dabei, wenn wir komplette Anlagen, bzw. Systeme der Automatisierungstechnik, für interessante Projekte in den Bereichen Regelung-Steuerung für HLK Beleuchtungs- bzw. Jalousiesteuerung Industrieautomatisierung liefern. Unser Team braucht Verstärkung. Daher suchen wir ab sofort Systemtechniker für Gebäudeautomation/MSR-Technik (m/w/d) Programmieren von DDC bzw. SPS-Controllern Unterstützung unserer Projektteams bei der Planung und hardwaretechnischen Inbetriebnahme der Anlagen bzw. Schaltschränke Systemintegration unterschiedlicher Bussysteme der Gebäudeautomation Inbetriebnahme der Software Inbetriebnahme der Visualisierungssoftware (GLT, HMI) Wartung von Bestandsanlagen Berufsausbildung oder Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik/Energieelektronik-Anlagentechnik/ Gebäudeautomatisierung/ Kälte- und Klimatechnik Erfahrung in der Programmierung von DDC- und SPS-Controllern wäre wünschenswert Gute PC-Kenntnisse, Office Erfahrung in der Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation/MSR Sehr gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem professionellen Umfeld Hohes Maß an eigenem Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung, Firmenfahrzeug, Laptop, Handy Perspektiven zur Weiterentwicklung in unserem Unternehmen, Fortbildung Gemeinsame Events, Weihnachtsfeier, Firmenlauf, Sommerevents Hilfsbereite und engagierte Kollegen, kurze Kommunikationswege Durch gute Einsatzplanung ist Familie, Freizeit und Beruf gut in Einklang zu bringen
Zum Stellenangebot

Technical Building Management - Operations Manager “Facility Data Center Management”

Fr. 23.07.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Die Einheit Property Management erbringt alle Leistungen in den Bereichen des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement für die betriebsnotwendigen Objekte der UniCredit Bank Deutschland. Die operativen Tätigkeiten sind an einen externen Facility Management -Dienstleister ausgelagert. Die ausgeschriebene Stelle „Technical Building Management – Operations Manager Facility Data Center Management” wird neu eingerichtet und wird in der Einheit Technisches Gebäudemanagement / Technical Building Management angesiedelt. Zielsetzung der Stelle ist es als Ansprechpartner für den Kunden Data Center Management/IT zu fungieren, die Schnittstelle zwischen den Einheiten zu gestalten, Reporting und Informationsbedarf sicher zu stellen sowie kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen. Dabei liegt der Fokus auf den erwähnten Themen und dem Betrieb im Zusammenhang mit beiden Rechenzentren / Data Center in München. Ansprechpartner, Koordinations- und Schnittstelle für GCC Data Management zu Real Estate Germany Durchführung und Teilnahme an Data Center Assessments sowie Audits Mitwirkung bei Projekten / Konzepten zum technischen Betrieb der Data Center Aufbau und Sicherstellung sowie Monitoring und Dokumentation zu den Data Centern Kontrolle und Qualitätssicherung des externen FM Service Providers zum Data Center Betrieb sowie von Data Center spezifischen Maßnahmen Aufbau eines Dienstleister Service Review und Monitorings Vertrautheit mit den kundenspezifischen Anforderungen eines Data Center Management Steuerung, Überwachung, Qualitätskontrolle der beauftragten Dienstleister Weiterentwicklungsmöglichkeiten gegeben Hochschulabschluss (Diplom oder Bachelor/Master) im Bereich Elektrotechnik oder Versorgungstechnik sowie entsprechender Real-Estate-Background vertiefte Kenntnisse und Erfahrung zum Betrieb von Rechenzentren oder Einrichtungen mit betriebskritischen Anwendungen (Betreiber- und Nutzerperspektive) hohe Kundenorientierung, verbindliches und gewandtes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Belastbarkeit sehr gute Englischkenntnisse ·        Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten und Job-Fahrrädern. ·        Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. ·        Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. ·        Netzwerken wird bei uns großgeschrieben - neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. ·        Gestaltenn Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit - vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer "papierlosen" Bank. ·        Sie sind Premiumkunde unserer Bank - nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistungen.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Martha-Maria ist ein selbstständiges Diakoniewerk in der Evangelisch-methodistischen Kirche, die zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehört, und Mitglied im Diakonischen Werk. Zu Martha-Maria gehören Krankenhäuser, Berufsfachschulen für Pflege, Seniorenzentren und Erholungseinrichtungen mit insgesamt mehr als 4.300 Mitarbeitenden in Bayern, Baden- Württemberg und Sachsen-Anhalt. Für unsere Haustechnik im Krankenhaus Martha-Maria in München-Solln (110 Betten) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit. Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an technischen Anlagen Kontrolle und Bedienung der technischen Einrichtungen Selbstständiges Suchen und Beheben von Störungen Montage- und Installationsarbeiten bei Neu- und Umbauten Anlagen- und Geräteprüfung Abgeschlossene technische Berufsausbildung Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B/BE Gutes Betriebsklima in einer wertschätzenden Dienstgemeinschaft Vergütung und soziale Leistungen auf Grundlage der AVR-EmK Beihilfeversicherung Zusatzversicherung mit Überleitungsmöglichkeiten aus dem öffentlichen Dienst Gerne bieten wir Berufsrückkehrern die Möglichkeit zur Wiederaufnahme einer Beschäftigung in diesem Bereich Bei der Einarbeitung unterstützen wir Sie durch gezielte Schulungen und Unterweisung am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: