Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

versorgungs: 44 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Immobilien 5
  • Transport & Logistik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Kultur & Sport 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Stuttgart 36
  • Berlin 2
  • Hamburg 2
  • Kirchheim unter Teck 2
  • München 2
  • Reutlingen 2
  • Crailsheim 1
  • Baesweiler 1
  • Borken, Westfalen 1
  • Chemnitz 1
  • Aalen 1
  • Düsseldorf 1
  • Filderstadt 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Freiburg im Breisgau 1
  • Göppingen 1
  • Heilbronn (Neckar) 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Köln 1
  • Leipzig 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Versorgungs-

Ingenieur Versorgungstechnik / Wasserversorgung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Schorndorf (Württemberg)
Unser Herz schlägt für Schorndorf. Die Stadtwerke Schorndorf GmbH ist der führende Infrastrukturpartner in der Region Schorndorf und der Dienstleister rund um das Thema Energie und Wasser. Neben der zuverlässigen Energie- und Wasserversorgung bieten wir eine umfassende Dienstleistungspalette in den Bereichen Energie, Wärme und Telekommunikation. Wir tragen Tag für Tag Verantwortung für die Menschen und die Umwelt in der Region. Unsere Motivation ist die Zufriedenheit und Lebensqualität der Bürger. Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft teilen und sich mit uns weiterentwickeln wollen. Sind Sie dabei? Die Stadtwerke Schorndorf suchen eine/n Ingenieur Versorgungstechnik / Wasserversorgung (m/w/d) Anzeigennummer S10420 Fachliche und disziplinarische Teamführung der Betriebssparte Wasser Termin-, Kosten-, und Qualitätsüberwachung der betrieblichen Sparte Sicherstellung der ordnungsgemäßen Bauausführung und des sicheren Betriebs unter Berücksichtigung  technischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Planung und Organisation von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten im Rohrnetz und an Anlagen Weiterentwicklung von Richtlinien, Anweisungen und Prozessen Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Versorgungstechnik / Netzingenieur oder einen gleichwertigen Abschluss Sie besitzen idealerweise Erfahrung und praktische Kenntnisse im Bereich Rohrnetzbetrieb und Instandhaltung Sie haben gute allgemeine EDV-Kenntnisse und beherrschen MS-Office Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie zeichnen sich durch ergebnisorientiertes, konzeptionelles und kostenbewusstes Denken aus und strukturieren die Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich selbständig Sie besitzen einen Führerschein mindestens der Klasse B Ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt. Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung. Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr, den Bädern der Stadtwerke Schorndorf sowie beim Sportangebot im Ulrich SchatzSportzentrum. Betriebliche Altersvorsorge und leistungsorientierten Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)
Zum Stellenangebot

Technischer Objektmanager (m/w/d) für die Region Baden-Württemberg - Standort Stuttgart

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Wir, die Sirius Facilities GmbH entwickeln aus ehemaligen Industrieflächen innovative Business Parks mit einer hoch flexiblen Nutzungsvielfalt für klein- und mittelständische Unternehmen. Zurzeit entwickeln und betreiben wir deutschlandweit über 60 Business Parks und beschäftigen 250 Mitarbeiter. Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten. Genau das macht Sirius in der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig. Aktuell suchen für unser Operations Team Unterstützung. Mehr über uns als Arbeitgeber können Sie auf unserer Homepage erfahren. Betreuung, Kontrolle und Bewertung der Medienverbräuche Steuerung der technischen und der infrastrukturellen FM Dienstleister vor Ort Erstellung, Prüfung und Kontrolle der Leistungsverzeichnisse Erstellung von Zählerstrukturen und Zählerkonzepten Unterstützung der Abteilung Development bei Dach und Fach Projekten, bei technischen Fragen sowie Ausbauprojekten Pflege und Reporting der FM – Matrix Kontrolle und Nachverfolgung der Wartungspläne, Wartungsstau identifizieren Abfordern der Wartungsprotokolle und Prüfung derselben Fristgerechtes Abfordern und Prüfen der Jahresabschlussrechnung  Operativer Brandschutz (Brandlasten erkennen und benennen)  Genereller Überblick über die technischen Einrichtungen der Liegenschaften Instandhaltungsbudget erstellen und kontrollieren Erkennen und Reporten von Instandhaltungsmaßnahmen für Dach und Fach Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche, technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit technischem Hintergrund Fachwissen zur Bewertung von technisch notwendigen Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten Erfahrung in der Betreuung von technischen Dienstleistern  Hands-on Mentalität Kommunikation auf Augenhöhe mit Dienstleistern und Kollegen Lösungsorientierte Einstellung, Flexibilität Unterstützung bei der Betriebliche Altersvorsorge durch Sirius Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kein Schichtbetrieb Sie arbeiten in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Du Kultur auf allen Ebenen Eine offene Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielräumen und Entfaltungsmöglichkeiten Einen Buddy/ Paten für die ersten 4 Monate Sie haben die Möglichkeit, das Angebot unserer Sirius Academy zu nutzen sowie die Teilnahme an regelmäßigen Trainings (intern & extern) Teilnahme an jährlichen Firmenfeiern und Teamevents
Zum Stellenangebot

Ingenieur im Bereich Gebäudetechnik (m/w/d)Schwerpunkt: Facility Management Engineering

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Erstellen von baufachlichen und immobilienwirtschaftlichen Einschätzungen Technische Beratung zu Gebäuden im Bestand und Betriebsoptimierung Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien und Projektentwicklungen Durchführung von Bauzustandsfeststellungen, Qualitätskontrollen und Abnahmen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management, Gebäudetechnik und/oder abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik Erfahrung in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reise im Inland Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Leiter Facility Management technische Anlagen (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Facility Management technische Anlagen (w/m/d) für die DB Station & Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Dein Fokus liegt auf der Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für zugeordnete ITK-Anlagen im Regionalbereich Du hast zentrale Vorgaben und Standards für technische und IT-Anlagen immer im Blick und steuerst die Umsetzung sowie die entsprechende Überwachung Zudem gewährleistest Du die IT-Governance und die Vorbereitung, Durchführung und Steuerung der IT-Produktion Für Dienstleister bist Du fester Ansprechpartner, um die fachliche Umsetzung der Leistungserbringung sicherzustellen Du leistest Wissenstransfer und führst die Bahnhofsmanagements in Bezug auf Themen des Facility Managements Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Elektroingenieurwesen, Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister in Verbindung mit langjähriger relevanter Berufserfahrung Wünschenswert sind gesammelte Erfahrungen im Bereich des Facility- oder Anlagenmanagements Das Thema Führung ist spannend für Dich und Du hast idealerweise schon erste Führungserfahrung gemacht Du bist sehr gut organisiert und weißt Aufgaben mit großer Komplexität und Vielfältigkeit zielorientiert umzusetzen
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter / Verwalter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Das Katholische Stadtdekanat Stuttgart umfasst mit seinen 12 Gesamtkirchen­gemeinden das Gebiet der Landes­hauptstadt Stuttgart. Das Katholische Stadtdekanat Stuttgart sucht für das Verwaltungs­zentrum, Abteilung Bauen & Liegen­schaften, zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Technischen Mitarbeiter / Verwalter (m/w/d) 100%, Entgeltgruppe E 9 befristet bis Ende 2024 für die Unter­haltung und Instand­haltung unserer 65 Kindertages­stätten im Stadt­gebiet Stuttgart. Planung und Steuerung von Instand­haltungs- und Modernisierungs­maß­nahmen Koordinierung, Erfassung und Dokumentation von Mängeln und Schadens­meldungen Durch­führung des Antrags- und Abrechnungs­verfahrens für Dritt­mittel Tech­nische Berufs­ausbildung oder kauf­männische Aus­bildung mit technischen Kompetenzen Zusätz­liches Wissen in haus­technischen Belangen und im Wartungs­management ist wünschens­wert Über­durch­schnitt­liches Engagement im Sinne einer qualitäts- und termin­gerechten Projekt­abwicklung sowie -abrechnung Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Pakete) Selbst­ständige und verant­wortungs­bewusste Arbeitsweise Führer­schein der Klasse 3 / B, ggf. eigenes Kfz Verständnis und Interesse für die Auf­gaben der Katholischen Kirche Eine ab­wechslungs­reiche Tätig­keit mit einer Vergütung nach der Arbeits­vertrags­ordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS) mit den im öffent­lichen Dienst üblichen Sozial­leistungen sowie vielen zusätz­lichen Familien­komponenten Die Mithilfe bei der Wohnungs­suche Schwer­behinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Haustechniker (m/w/d) ab sofort (Referenznummer: 1120207-S) Wir sind 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. selbstständige Wartung und Durchführung turnusmäßiger Prüfungen der Feststellanlagen unserer Brandschutztüren / -einrichtungen Störungssuche und -beseitigung Überwachung von Fremdfirmen, Mängelverfolgung Wartung und Reparatur der mechanischen und elektronischen Schließanlage Instandhaltung und Instandsetzung der Wasser- und Abwasseranlagen sowie der sanitären Einrichtungen Durchführung von allgemeinen Arbeiten im Bereich Gebäudemanagement abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Industriemechaniker (m/w/d), Anlagemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung Fortbildung zur Fachkraft für Feststellanlagen gemäß DIN 14677 und befähigte Person für Brand- und Rauchschutztüren sowie weitere Kenntnisse im Bereich kraftbetriebener Türen / Tore sind wünschenswert Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Fahren von Dienstfahrzeugen einen Arbeitsplatz im Gebäudemanagement der Staatstheater Stuttgart mit ca. 6 Kolleg*innen abwechslungsreiche Tätigkeiten im künstlerischen Umfeld Jobticket zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) die Möglichkeit des Besuchs von Generalproben Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche nach dem TV-L und ist zunächst auf die Dauer von einem Jahr befristet. Eine langjährige Zusammenarbeit wird angestrebt. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Leiter Facility Management bauliche Anlagen (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Facility Management bauliche Anlagen (w/m/d) für die DB Station & Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Dein Fokus liegt auf der Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für zugeordnete Heft- und Buchbauwerke sowie Abwasserkanäle im Regionalbereich Du hast zentrale Vorgaben und Standards für bauliche Anlagen immer im Blick, steuerst die Umsetzung und übernimmst die entsprechende Überwachung Zudem gewährleistest Du die Durchführung der Bauwerksprüfungen an Heft- und Buchbauwerken entsprechend der vertraglichen Vereinbarung mit internen und externen Gutachtern Für Dienstleister bist Du fester Ansprechpartner, um die Umsetzung der Leistungserbringung sicherzustellen Du leistest Wissenstransfer und führst die Bahnhofsmanagements in Bezug auf Themen für bauliche Anlagen Dein Profil: Du bist idealerweise Bauingenieur, Architekt bzw Ingenieur einer anderen Fachrichtung oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister in Verbindung mit langjähriger relevanter Berufserfahrung Wünschenswert sind gesammelte Erfahrungen im Bereich des Facility- oder Anlagenmanagements Das Thema Führung ist spannend für Dich und Du hast idealerweise schon erste Führungserfahrung gemacht Du bist sehr gut organisiert und weißt Aufgaben mit großer Komplexität und Vielfältigkeit zielorientiert umzusetzen
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) – Technische Gebäudeausrüstung

Di. 18.02.2020
Borken, Westfalen, Baesweiler, Sindelfingen, Kirchheim unter Teck
Die Rehms Gruppe gehört mit etwa 900 Mitarbeitern und einem dreistelligen Millionenumsatz zu den führenden deutschen Komplettanbietern im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Kernkompetenzen sind Heizungstechnik, Klima- und Kältetechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR). Von der Planung über die Ausführung bis zur Instandhaltung gebäudetechnischer Projekte erhalten unsere Kunden alle Dienstleistungen aus einer Hand. Der Fokus unserer sehr erfolgreichen Geschäftstätigkeit liegt auf der Umsetzung von Großprojekten wie zum Beispiel Einkaufszentren, Wohnkomplexen, Industriebauten, Verwaltungsbauten, Bürogebäude, Hotelgebäude, Krankenhäuser und Pflegeheime. Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir Sie für unsere Standorte Borken (NRW), Baesweiler (NRW), Sindelfingen (BW) und Kirchheim unter Teck (BW) ab sofort als: Technischer Systemplaner (m/w/d) – Technische Gebäudeausrüstung Sie erstellen Entwurfs- und Ausführungspläne von versorgungstechnischen Anlagen in den Bereichen der Heizungstechnik, Klima- und Kältetechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) mit gängiger CAD-Software Sie fertigen technische Zeichnungen an und führen technische Berechnungen durch Konstruktions- und Planungsaufgaben versorgungstechnischer Anlagen (Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär) sowie die gewerkeübergreifende Koordination und Kollisionsprüfung am 3D-Modell gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten eng mit den Projektplanern zusammen Sicherstellung der Datenaktualität und Erstellung der Projektdokumentation Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als technischer Systemplaner bzw. technischer Zeichner im Fachbereich Versorgungstechnik (Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär), der Elektrotechnik sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) oder eine artverwandte Ausbildung Sie besitzen die nötigen technischen Fachkenntnisse und können idealerweise mehrjährige Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung vorweisen Sie sind sicher im Umgang mit CAD-Anwendungen Sie sind eine innovative, kundenorientierte, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sie zeichnen sich durch selbstständiges, verantwortungsvolles Handeln, Organisationsvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit aus und verfügen über eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie bringen die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung mit Unbefristete Anstellung in Vollzeit bei leistungsgerechter Vergütung und bezahlten Überstunden sowie gute Sozialleistungen Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktives Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement Fairen und menschlichen Umgang auf Augenhöhe Modernes, solides Unternehmen mit spannenden Tätigkeitsfeldern
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung TGA Schwerpunkt Anlagentechnik

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Vertiefte Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Mitgestaltung und Teilnahme am g² Wissenswerk im Rahmen des internen Fortbildungsprogramms Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Risikomanagement auf Unternehmensebene Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Sie haben ein Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium abgeschlossen oder sind TGA-Meister bzw. -Techniker (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima / Elektro). Sie konnten relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung sammeln. Sie konnten sich bereits mit Themen aus dem Bereich Anlagentechnik, Fördertechnik, Motorenprüfstände und/oder Reinraumtechnik vertraut machen. Führungserfahrung setzen wir voraus. In der Anwendung der VOB sind Sie rechtssicher. Sie beherrschen das Regelwerk der Technik. Sie verfügen über gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project. Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Fachbauleiter (m/w/d) - Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik

Mo. 17.02.2020
Filderstadt
Wir sind ein seit 1971 stetig gewachsenes, erfolgreiches Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung mit Stammsitz in Filderstadt bei Stuttgart sowie einer Niederlassung in Berlin. Mit etwa 80 qualifizierten Mitarbeiter/-innen planen wir für technisch anspruchsvolle Großbaumaßnahmen wirtschaftliche und zukunftsorientierte Haustechnik. Im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen stehen die Bedürfnisse des MENSCHEN und die Belange unserer KUNDEN im geplanten Umfeld. Dieses Ziel streben wir mit verantwortungsbewusst eingesetzter innovativer TECHNIK an; stellen Bestehendes in Frage ohne das Wesentliche aus den Augen zu verlieren und suchen nach neuen Antworten. Unsere FREUDE an der Technik erfordert ein hohes Maß an technischem und organisatorischem Wissen, an ökonomischem und ökologischem Denken sowie an Verantwortungsbewusstsein. Mit der Pflege der KLIMAS durch ein partnerschaftliches Miteinander intern in unseren Projektteams sowie extern in interdisziplinären Projektgruppen fördern wir unseren Erfolg und bestätigen das in uns gesetzte Vertrauen. Durch die Förderung des Humankapitals und eine zuverlässige und schnelle Verfügbarkeit unserer gesammelten Erfahrung und unseres Wissens sichern wir unser gemeinsames MORGEN. Fachbauleiter (m/w/d) - Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnikam Stammsitz Filderstadt Objektüberwachung und Dokumentation anspruchsvoller Projekte Sicherstellung der geforderten Qualität in der Ausführung Sicherstellung des Projekterfolgs Reporting an Projekt-/Teamleiter Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungs­prozess durch Unterstützung in der Ausschreibungsphase Dipl. Ing. Versorgungstechnik oder Techniker­ausbildung B. Eng./ M. Eng. Mehrjährige Berufserfahrung als Fachbauleiter für haus­technische Anlagen Sicherer und gewandter Umgang mit Projektbeteiligten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen Kenntnisse der relevanten technischen Regeln und Ver­ordnungen Eine unbefristete Festanstellung und sehr gute Verdienstmöglichkeiten mit attraktiven Sozialleistungen Anspruchsvolle und interessante Projekte in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld Eine gute Erreichbarkeit des Unternehmens Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Neue Konferenzräume, die für kreative Teamarbeit die richtige Atmosphäre schaffen Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterunterstützung - Betreuungslösungen für Kinder und pflegebedürftige Angehörige
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal