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Versorgungs-: 6 Jobs in Klein Offenseth-Sparrieshoop

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Handwerk 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Kälteanlagenbauermeister/Staatlich gepr. Techniker Fachrichtung Kälteanlagenbau/SHK Meister (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Wedel
Die Otto Gerber Gruppe ist ein Zusammenschluss aus Hamburger Handwerksbetrieben mit langjähriger Tradition. Inzwischen besteht unsere Unternehmensgruppe aus insgesamt ca. 150 Mitarbeitern. Wir verstehen uns als leistungsstarken und kompetenten Partner sowohl für gewerbliche Kunden bei der Realisierung von Großbauprojekten als auch für Privatkunden. Für unseren Standort in Wedel bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Kälteanlagenbauermeister/Staatlich gepr. Techniker Fachrichtung Kälteanlagenbau/SHK Meister (m/w/d) Kundenbetreuung und -beratung Kundensegmentierung und -neuwerbung Erstellung von Angeboten Projektierung (Entwurf, Berechnung und Ausführung) sowie Disposition und Überwachung von Montage-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an kälte- und lufttechnischen Anlagen Organisation von kompletten Montageabwicklungen Kostenverantwortung für betreute Projekte Reklamation und Reparaturaufträge für betreute Bestandskunden selbständige Aufgabenerledigung in Abstimmung mit Auftraggebern, Vorgesetzten und Kollegen unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit sowie Sicherheits- und Umweltschutzanforderungen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Meisterausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise im kältetechnischen Bereich mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Outlook, wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftsprogramm (wie z.B. Lexware) und mit Dokumenten-Management-Systemen (wie z.B. ELO) analytisches und ganzheitliches Denken Zuverlässigkeit und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit (Einhaltung von Fertigungsterminen) ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein anspruchsvolles und verantwortungsbewusstes Tätigkeitsgebiet eine leistungsgerechte Vergütung ein aufgeschlossenes Team
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Kälteanlagenbauer/Mechatroniker für Kältetechnik/Mechatroniker SHK (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Wedel
Die Otto Gerber Gruppe ist ein Zusammenschluss aus Hamburger Handwerksbetrieben mit langjähriger Tradition. Inzwischen besteht unsere Unternehmensgruppe aus insgesamt ca. 150 Mitarbeitern. Wir verstehen uns als leistungsstarken und kompetenten Partner sowohl für gewerbliche Kunden bei der Realisierung von Großbauprojekten als auch für Privatkunden. Für unseren Standort in Wedel bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kälteanlagenbauer/Mechatroniker für Kältetechnik/Mechatroniker SHK (m/w/d)In der oben genannten Position sind Sie sind in den Bereichen Montage, Installation, Wartung und Instandsetzung tätig. Darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben im Kundenservice. …verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kälteanlagenbauer bzw. Mechatroniker für Kältetechnik oder über eine elektrotechnische Ausbildung mit Erfahrung in der Kältetechnik …besitzen einen PKW-Führerschein …bringen Bereitschaft zu Einsatzwechseltätigkeiten mit …eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung …ein personengebundenes und modernes Einsatzfahrzeug …zeitgemäße Sozialleistungen …eine intensive Einarbeitung …betriebliche Weiterbildungen …ein angenehmes Betriebsklima …aussichtsreiche Aufstiegschancen
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Fachplaner Versorgungstechnik TGA (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Norderstedt
Seit 2002 ist die emutec GmbH zuverlässiger und unabhängiger Generalplaner für innovative technische Gebäudeausrüstung. Wir gehören mit mehr als 180 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Ingenieurbüros der Gebäudetechnik. Als Teil der BKW Engineering stehen wir für Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung und entwickeln gemeinsam überzeugende Lösungen für morgen - dazu brauchen wir Menschen mit Ideen und Engagement. Planen heißt: heute schon an morgen denken! Unsere Welt befindet sich in einem technologischen und gesellschaftlichen Wandel. Neue Kommunikationsstrukturen, intelligente Technik und die fortschreitende Globalisierung rufen zukünftig neue Herausforderungen hervor. Wir, die emutec GmbH, sehen uns in der Verantwortung auf diesen Wandel zu reagieren und ihn als Chance zu ergreifen. Für unsere Kunden und unsere Kollegen – für uns alle. Um als emutec GmbH in gewohnter Qualität, Quantität und Zuverlässigkeit zu überzeugen, ist es für uns unerlässlich nicht nur hinsichtlich des technischen Fortschritts immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Ein gutes Team wird durch jeden Einzelnen ausgezeichnet. Deshalb können wir unsere hohen Ansprüche nur mit Hilfe unserer Mitarbeiter erfüllen und kontinuierlich verbessern. Mandy Kutter, Human Resources, stellt dir die offene Position vor: Eigenverantwortliche Projektabwicklung inkl. Termin­management und Kostencontrolling Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung von versorgungstechnischen Anlagen gemäß der LPH 1-9 HOAI Schnittstellenkoordination mit internen und externen Planungsbeteiligten sowie Kunden- und Kontakt­pflege im Rahmen der jeweiligen Projekte Ausarbeitung technisch anspruchsvoller Lösungen im Team – auch gewerkeübergreifend Erfolgreicher Abschluss (Dipl.-Ing./Master/Bachelor/Techniker/Meister) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Umwelttechnik oder Maschinenbau mit Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klima-/Kältetechnik Berufserfahrung in der Gebäudetechnik sowie Grundkenntnisse der HOAI Leistungsphasen 1 bis 9 und VOB Ausgeprägtes Kosten-Nutzen-Denken, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Gute Kenntnisse in MS Office sowie im Projektmanagement Sinnvolle Tätigkeit Wir leisten einen wertvollen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt. Gemeinsam gestalten wir Lebensräume mit Zukunft, in denen Menschen gerne leben. Vergütung & Sozialleistungen Wir bieten eine attraktive und marktgerechte Vergütung sowie viele weitere Benefits. Die Vergütung orientiert sich an der Funktion und der Berufserfahrung. Arbeitszeit & Ferien Mit unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Jahresurlaub können unsere Mitarbeitenden Beruf und Freizeit gut miteinander verbinden. Karriere & Weiterbildung Bei uns stehen viele Türen offen. Wir fördern Fach- und Führungslaufbahnen gleichermaßen und setzen auf individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Familie & Beruf Arbeitssicherheit & Gesundheit Mit umfassenden Dienstleistungen erhalten oder verbessern wir die Gesundheit unserer Mitarbeitenden. Weitere Vorteile Von betrieblicher Altersversorgung bis zu Vergünstigungen bei Drittfirmen - wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Reihe von weiteren Vorteilen.
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Elektroniker für Ernergie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bad Bramstedt, Lübeck, Flensburg
WIR SUCHEN SIE ALS ELEKTRONIKER FÜR ENERGIE- UND GEBÄUDETECHNIK /ELEKTROINSTALLATEUR (M/W/D) AM STANDORT BAD BRAMSTEDT, LÜBECK, PLÖN UND FLENSBURG Die Dr. Sasse Gruppe  ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2019 waren über 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig. Betreuung und Instandsetzung der Bahnhöfe der Deutschen Bahn Betreiben / Bedienen haustechnischer Anlagen Kontrolle, Koordination und Ausführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Pflege von Berichten und Dokumentation Fehlersuche und Instandsetzungen an haustechnischen Anlagen Steuerung und Koordination von Nachunternehmern Inspektionsrundgänge Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung im Gewerk Elektrotechnik Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, gewerkübergreifende Fachkenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe
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Operative*r Facility-Manager*in

Mo. 19.10.2020
Itzehoe
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SILIZIUMTECHNOLOGIE ISIT FACILITY-MANAGEMENT IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS OPERATIVE*R FACILITY-MANAGER*IN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie ISIT in Itzehoe bietet mit seinen hochtechnologischen Anlagen im ca. 1.000 qm großen Reinraum (Klasse 10) und auf 700 qm Laborflächen eine zukunftsweisende Forschungs- und Fertigungsumgebung für insgesamt 150 Mitarbeitende sowie für 100 Mitarbeitende eines Standortpartners. Als Brückenbauer zwischen Forschung und Vorentwicklung einerseits und kommerzieller Anwendung andererseits ist das ISIT ein spannender Arbeitgeber mit innovativen Zukunftsaussichten. Das Facility-Management (FM) ist für den Betrieb des Reinraums, der Labore und Büros und der Infrastruktur zuständig. Dies umfasst die entsprechenden gebäudetechnischen Anlagen (vor allem Lüftung, Klima, Heizung), die komplexe Medienversorgung (Chemie, Gase, Reinwasser, Druckluft) sowie die Labor- und Büroumgebung und die entsprechende Überwachungs- und Sicherheitstechnik. Die Planung und Realisierung von Projekten, welche der Aufrechterhaltung oder der Erweiterung der Infrastruktur dienen, gehören ebenfalls zu den Aufgaben dieser Funktion. Überwachung, Optimierung und Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes des Reinraums und der Labore inklusive der technischen Einrichtungen Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen Anlagen Planung und Koordination aller am Standort erforderlichen Facility-Services (intern und extern) Erstellung, Überwachung und Einhaltung von Instandhaltungs- und Wartungsplänen Erstellung und Pflege von Objektdokumentationen Mitwirkung bei der Umsetzung von Groß- und Kleinbaumaßnahmen und Hook-Up Koordination und Leistungskontrolle externer Dienstleister (Abnahmen) inklusive der Dokumentation, insbesondere der Wartungs- und Reparaturleistungen Brandschutz- und Arbeitssicherheitsthemen Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Veränderung von technischen Installationen Technisches Studium der Fachrichtung Facility-Management, Bauingenieurwesen oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Hochschulausbildung – alternativ Meister in einem TGA-Ausbildungsberuf (z. B. HKL, Elektrotechnik oder Gebäudeautomation) mit Erfahrung im Facility-Management komplexer Fertigungseinrichtungen Erfahrung im Facility-Management eines Produktionsunternehmens (vorzugsweise mit Reinraumerfahrung) Kenntnisse in den Vorschriften im technischen Gebäudemanagement Grundkenntnisse im Vertragsrecht (Werk- und Dienstleistungsverträge) Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Routine im Umgang mit MS Office, Projektmanagementsoftware ist ein Plus Problemlösungskompetenz und effiziente, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Ein modernes, innovatives Technologieumfeld Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem kleinen engagierten Team Raum für Mitgestaltung und eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung

Fr. 09.10.2020
Brokdorf, Holstein
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Brokdorf suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung Wartung und Instandhaltung der elektro-, leit-, maschinen- und bautechnischen Einrichtungen in den Zwischenlagern am Standort Brokdorf Schutz der Anlagen vor Störmaßnahmen oder sonstigen Einwirkungen Dritter Ständige*r Vertreter*in der Betreibergesellschaft vor Ort Kontrolle und Überwachung des Objektsicherungsdienstes bezüglich der Einhaltung der Bewachungs­aufgaben Entscheidungen in Notfallsituationen inklusive Durchführung von Sofortmaßnahmen (auch IT-Sicherheit) Wahrnehmung des Hausrechtes Einweisung der Feuerwehr im Anforderungsfall (auch Kontrollbereiche) Sicherstellung der Arbeitssicherheit Präventions-, Kontroll- und Kurierfahrten Schichtdienstorganisation (24h-Dienst) Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Anerkannter Meisterabschluss oder höher in einem technischen Bereich, einsetzbar im E-Bereich Werkschutzmeister*in/Meister*in für Schutz und Sicherheit (vorzugsweise) oder geprüfte Werkschutz­fachkraft/Fachkraft für Schutz und Sicherheit Waffensachkunde Atomrechtliche Zuverlässigkeit, Kontrollbereichs- und Schichttauglichkeit Strahlenschutz-, Arbeitssicherheits- und Brandschutzkenntnisse PKW-Fahrerlaubnis Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen und zum Einsatz nach Bedarf an anderen BGZ-Standorten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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