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Versorgungs-: 37 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bildung & Training 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München, Stuttgart, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- und Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung des Inbetriebnahme-Managements Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Senior Transportation Safety Manager (m/f/d) - Cologne

Sa. 23.10.2021
Köln
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Job ID: 1756272 | Amazon Deutschland Trans GmbHSr. Transportation Safety Managers play an important role in helping our partners deliver to our customers. We are looking for motivated individuals who want to be the one behind the Amazon smile. Come be a part of a growing new business with the top e-commerce company in the world, to help support the portfolio of carrier partners. We are committed to exceeding customer expectations by ensuring that their orders, no matter how large or small, are delivered safely, quickly, accurately, and as cost effectively as possible. Manage overall compliance with local requirements and authorities.  Managing the health and safety function and relationship between the AMZL Operational team and the Partners to ensure delivery of objectives.  Proactively engaging in collaborative health and safety projects across all operations sites.  Providing authoritative advice and guidance on health & safety matters to all stakeholders within designated area of responsibility including on-road safety.  Reviewing and auditing arrangements for health & safety management and continuously improving these arrangements where appropriate.  Providing strategies to plan and organize work systems to reduce health & safety risks and recommending suitable adaptations to processes.  Ensure robust reporting regimes are in place for H&S statistics.  Providing management information and statistics related to your area of responsibility.  Supporting business change through effective change management processes within the fast paced environment.  Continuous Improvement Management with partners, as well as development of SOPs, ensuring Amazon’s requirements, guidelines and policies are communicated and executed by partners.  Build strong working relationships with internal peers and partners and maintain and improve communication all parties.  Engage with internal and external business teams and stakeholders to identify opportunities to improve performance and service.  Systematically escalate problems or deviations from the plan to the responsible people and teams and make sure that the measures taken are implemented.  Ensure that critical business requirements are met, sometimes with different timelines, review completed operations and ensure compliance with service requirements.  Develop and implement road safety strategy and the supporting campaigns. Educated to degree level.  Experienced in managing regulatory compliance in the transportation environment.  Qualified to NEBOSH Diploma level or equivalent.  Significant H&S Management experience, gained in a transportation environment.  Chartered Member of IOSH (CMIOSH) or equivalent.  Flexible approach to work, able to manage own priorities and workload.  Operating at all levels of the organization.  Written and verbal communication skills – result orientated and tenacious.  In-depth understanding of essential/relevant EU H&S legislation and on-road best practice.  Analytical and problem-solving skills, and the ability to provide creative solutions/advice on technical safety issues.  Credibility and influencing skills and strategies to be able to build buy-in to change.  Comfortable interfacing with senior leadership, including Directors and VPs.  Demonstrable record of driving significant change through an operation. Preferred qualifications Lean, 5S, and Kaizen experience.  Masters in Logistics, Transportation or related field.  Demonstrated ability to work in a fast-paced, deadline-oriented work environment.  Proficiency in SQL.
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Bauingenieur / Architekt / Property Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Wir sind einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland Die HIH Property Management (HPM) ist einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland. Wir blicken auf eine über 130-jährige Firmengeschichte zurück. Das Wissen um die Bedürfnisse von Investoren und Mietern, ein zuverlässiges Dienstleister-Netzwerk und die enge Zusammenarbeit in der HIH-Gruppe ermöglichen eine schnelle und effiziente Umsetzung regelmäßiger wie komplexer Aufgaben. Gemäß der jeweiligen Aufgabenstellung arbeiten wir in interdisziplinären Teams, die über Kompetenzen in den Bereichen Gebäudemanagement, Architektur, Immobilienverwaltung, Recht und IT verfügen. Uns zeichnet ein umfassendes Spezialwissen aus, um neben den Objektanforderungen auch die Herausforderungen des Marktes, der Branche und der Digitalisierung konsequent umzusetzen. Wir betreuen ein überwiegend gewerbliches Immobilienvermögen von 9,9 Mrd. Euro und sind mit 237 Mitarbeitern bundesweit vertreten. Mit Top-Platzierungen in der Kundenbewertung des Bell Management Reports haben wir uns als Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management etabliert. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Technische Verantwortung für die optimale Umsetzung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen innerhalb eines definierten Immobilienportfolios Mitwirkung in einem Objektteam Steuerung externer Dienstleister (wie z.B. Facility Manager) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung Jährliche Budgeterstellung für Instandhaltungsmaßnahmen Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs-/Instandsetzungsmaßnahmen Überwachung von wiederkehrenden Prüfungen und Wartungen gemäß geltender Richtlinien/Verordnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im bautechnischen Bereich bzw. Immobilienbereich Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und offene Kommunikation Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Kenntnisse in MS-Office Programmen und Interesse an anderen IT-Programmen Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim
Block House wurde in den letzten Jahren mehrfach als einer der besten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet. Wir setzen auf ein gutes Miteinander, so wie es nur in Familienunternehmen sein kann. Unsere technische Abteilung ist für die Installation, Instandhaltung und Wartung sämtlicher betriebstechnischer Anlagen in unseren Restaurants zuständig. Zu diesen gehören neben Block House auch unsere Jim Block Betriebe. Werden Sie Teil dieses außergewöhnlichen Erfolges! Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Einsatzorte: Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Köln, MannheimAls Verstärkung unserer technischen Abteilung führen Sie selbstständig Wartungs- und Reparaturarbeiten an vielen betriebstechnischen Geräten und Anlagen direkt in unseren Restaurants aus. Dazu gehören unter anderem diverse Küchengeräte wie z.B. Fritteusen, Bräter, ebenso Lüftungsanlagen, Lichtanlagen und Gebäudetechnik. Sie sind dienstleistungsorientiert, arbeiten eigenverantwortlich und erstellen Ihren Arbeits- und Tourenplan nach den anfallenden Anforderungen. Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung der Standorte Düsseldorf, Essen, Köln, Frankfurt am Main und Mannheim. Zudem wohnen Sie idealerweise in dem Bereich der Standorte oder sind bereit Ihren Wohnsitz dorthin zu verlegen. Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur/in, Elektrotechniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung Umfassende handwerkliche Fähigkeiten Freude an der Dienstleistung Ausgeprägte Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eine vielseitige Tätigkeit, in der Sie die technische Betreuung zugeteilter Restaurants übernehmen Ein hohes Maß an Eigenständigkeit Einen VW Passat-Kombi als Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Firmenhandy (iPhone) und Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen Weihnachts- und Urlaubsgeld Erstklassige Verpflegung Eine umfassende Einarbeitung in einem 13-köpfigen Team Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer Ein familiäres Betriebsklima und eine Unternehmenskultur, die von Offenheit & Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Leidenschaft geprägt ist
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Haustechniker (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bonn
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Teilzeit• Verantwortung für den täglichen Betriebsrundgang zur Mängelerkennung im Haus sowie die Durchführung der entsprechenden Reparatur- und Renovierungsarbeiten• Kontrolle der einwandfreien Funktionalität von Geräten, Aufzügen und technischen Einrichtungen im gesamten Hotel• Sorgfältiges Führen von Mängellisten• Kommunikation, Abstimmung und Zusammenarbeit mit Fremdfirmen, insbesondere die Überprüfung von Wartungsarbeiten• Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem haben Sie ein Auge fürs Detail, sowie für Technik. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus, besitzen gute EDV-Kenntnisse und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Incentive-System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Bonus-System für alle Stylischer Dresscode inkl. Reinigung Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Aufstiegsmöglichkeiten Maßgeschneiderte Trainings an der One University Transfermöglichkeiten und Pre Openings Mitarbeiterjahresgespräche Mitarbeiterbefragungen Social Intranet für Motel One Mitarbeitende Mitarbeiterrabatte Coaching Job-Ticket Fort- & Weiterbildung
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Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leverkusen
Kombinieren Sie Leidenschaft und Innovation! Kommen Sie und erleben Sie das Abenteuer Novasep, ein innovatives Unternehmen in den Diensten der Biowissenschaften, der Pharmaindustrie und der Patienten. Novasep beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter an 9 Standorten auf 3 Kontinenten, die ihr Fachwissen tagtäglich in die Entwicklung von Lösungen einbringen, insbesondere in der Onkologie und der Antibiotikatherapie oder bei der Behandlung von Diabetes und Multipler Sklerose. Die Novasep-Gruppe ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 300 Millionen Euro, das sich durch eine ehrgeizige Unternehmenskultur auszeichnet, die auf den folgenden Grundwerten basiert: Engagement - Innovation - Integrität - Teamarbeit - Kundenorientierung. Die Arbeit bei Novasep ist ein spannendes Abenteuer, das uns ebenso ermöglicht, Momente der Geselligkeit zu teilen und Erfolge zu feiern. Es ist an der Zeit, unserem Team beizutreten! Wir suchen an unserem Standort in Leverkusen (Dynamit Nobel GmbH ES) zum nächstmöglichen Termin einen Sicherheitsingenieur (m/w/d) Sicherheitstechnische Betreuung des Standorts gemäß §6 Arbeitssicherheitsgesetz Beratung aller für den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung verantwortlicher Personen des Unternehmens Unterstützung der verantwortlichen Personen bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Hinwirken auf sicherheitsorientiertes Verhalten aller Betriebsangehörigen Durchführung von Schulungsmaßnahmen Organisation und Durchführung von internen Audits Organisation und Durchführung von externen Audits zur Lieferantenqualifizierung Mitarbeit bei Unfallanalysen Nachverfolgung von CAPA-Maßnahmen Erhebung von Leistungskennzahlen (KPIs) Intensive Zusammenarbeit mit Sicherheitsbeauftragten und dem arbeitsmedizinischen Dienst Koordination behördlicher Vorgänge Eigenverantwortliche Erstellung von Betriebsanweisungen Mitgestaltung im Bereich Umweltschutz Ingenieursstudium der Sicherheitstechnik Berufserfahrung in der chemischen Industrie von Vorteil Kenntnis der einschlägigen Rechtslage Technischer Sachverstand und Problemlösungskompetenz Selbstständige, nachhaltige und durchsetzungsfähige Arbeitsweise Eigenverantwortliches und proaktives Handeln Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP von Vorteil) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Nettes Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeit Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Familienangehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Firmenevents Bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bonn
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d)Fachrichtung: Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuendem Objekt und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die gebäudetechnischen Anlagen Ihres Fachgebietes und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroni­ker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Ingenieur*in (m/w/d) der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung im Bereich Stadtbahnmaßnahmen bei der Stadt Köln

Mi. 20.10.2021
Köln
Ingenieur*in (m/w/d) der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung im Bereich Stadtbahnmaßnahmen bei der Stadt Köln Sie wollen den ÖPNV in Köln zukunftsfähig mitgestalten? Wir suchen ab sofort eine*n engagierte*n Ingenieur*in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt technische Gebäudeausrüstung (bevorzugt Automatisierungstechnik, Nachrichtentechnik, Energietechnik, Brandschutz) für die Planung und Ausführung des barrierefreien und brandschutztechnischen Ausbaus von Stadtbahnhaltestellen. Für eine moderne Gesellschaft ist eine leistungsstarke Verkehrsinfrastruktur die Grundvoraussetzung. In einer Millionenstadt wie Köln sind die Mobilitätsansprüche von Mensch und Wirtschaft besonders hoch. Zu einem leistungsfähigen Verkehrsnetz gehören neben einem flächendeckenden öffentlichen Personennahverkehr auch eine Vielzahl von öffentlichen Ingenieurbauwerken (zum Beispiel unterirdische und oberirdische Straßenbahnanlagen, Straßen- und Fußgängerbrücken, Tunnelbauwerke, Lärmschutzwände). Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau sorgt für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Stadtund U-Bahnanlagen, Tunnel, Unterführungen und Brücken im gesamten Kölner Stadtgebiet.SIE ... koordinieren Planungs- und Baumaßnahmen elektrischer Anlagen, betreuen sicherheitstechnische Ertüchtigungen, Wartungen sowie Inbetriebnahmen in allen Leistungsphasen der HOAI betreuen externe Auftragnehmer*innen und bearbeiten und prüfen Entwurfs-, Ausführungs- und Werkpläne, Kostenschätzungen und Leistungsverzeichnisse übernehmen als städtische*r Bauherr*in die Planung, Bauüberwachung und Bauoberleitung und erstellen und prüfen die Abrechnungen von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen sowie freiberuflichen Leistungen (unter anderem mittels der Software iTWO) bereiten Vergaben nach HOAI, VOB, VOL, VgV beziehungsweise UVgO vor und begleiten diese fachtechnisch Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (Fachhochschuldiplom oder Bachelor) im Studiengang Elektro-, Versorgungs- oder Gebäudetechnik, Facility-Management (Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, bevorzugt Automatisierungstechnik, Nachrichtentechnik, Energietechnik, Brandschutz) oder vergleichbar mit. WAS UNS NOCH WICHTIG IST: SIE … bringen erste Berufserfahrung in der Elektro- und Versorgungstechnik mit und verfügen über Fachkenntnisse im Bereich Planung und Bau von Ingenieurbauwerken (Brandschutzertüchtigung, Barrierefreiheit, Aufzugsnachrüstung) können auch in schwierigen Gesprächen souverän auftreten und bringen Einsatzfreude und eine selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit bringen idealerweise bereits Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software-Programmen wie zum Beispiel „AutoCAD“ oder der Ausschreibungssoftware-iTWO-, im Vergaberecht und den Leistungsphasen der HOAI mit verfügen über Kenntnisse in der BIM Planungsmethodik für öffentliche Bauprojekte des ÖPNV oder bringen die Bereitschaft mit, sich in diese einzuarbeiten einen unbefristeten, zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit geregelter wöchentlicher Arbeitszeit von 39 Stunden für Tarifbeschäftigte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Jahresurlaub strukturiertes Onboarding interne Karriere und Fortbildungsmöglichkeiten Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung (jährlich) Tariferhöhungen, Betriebsrente und möglicher Erwerbs eines Jobtickets Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Gehaltsspanne liegt dort zurzeit zwischen 3.558,11 € (Erfahrungsstufe 1) und 5.367,08 € (Erfahrungsstufe 6). Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Wunderlich unter der Telefonnummer 0221 / 221-31882.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Sicherung

Mi. 20.10.2021
Köln
Wir beschäftigen uns mit (fast) allem, was mit Radioaktivität zu tun hat. Dazu zählen die Sicherheit von kerntechnischen Anlagen, der Strahlenschutz und die Endlagerung. Und hier gibt es auch nach dem Atomausstieg noch eine Menge zu tun! Der Rückbau der Kernkraftwerke, eine jahrzehntelange Zwischenlagerung und die Suche nach einem Endlagerstandort sind große Herausforderungen, die wissenschaftlich begleitet werden müssen. Auch abseits dieser Themen befassen wir uns mit vielfältigen Aufgaben rund um Umweltschutz und Energie, von Geothermie und Power-to-Gas bis hin zu einer nachhaltigen Trinkwasserversorgung. Egal worum es geht, wir sind mit Leidenschaft dabei – in öffentlich geförderten Forschungsprojekten und als Sachverständige für die Bundesregierung und Behörden in aller Welt. Wir suchen Sie für unsere Abteilung Sicherung als wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d).Sie arbeiten zusammen mit engagierten Kolleg*innen in der Abteilung Sicherung an unserem Standort in Köln. Dabei befassen Sie sich mit allen Aspekten von Sicherungsmaßnahmen gegen Störungen oder sonstige Einwirkungen Dritter in kerntechnischen Anlagen und Einrichtungen. Egal ob bei der Erstellung von Gutachten, bei der Weiterentwicklung des Regelwerks und von Bewertungsmethoden, bei der Beratung der Bundesaufsicht oder bei der Prüfung der Sicherheitstechnik in den Anlagen vor Ort – Sie überzeugen uns und unsere Auftraggeber durch hohe Arbeitsqualität und seriöses Auftreten. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir den Umgang mit sensiblen Daten nur in vertrauensvolle Hände geben, deshalb stellt eine Sicherheitsüberprüfung für Sie kein Hindernis dar.Sie sind Ingenieur*in oder Physiker*in und konnten vielleicht schon erste Erfahrungen in den Bereichen Sicherheits-/Sicherungstechnik, Kerntechnik oder Strahlenschutz sammeln? Ihr Know-how möchten Sie am liebsten nicht „irgendwo“ einbringen, sondern bei einer gemeinnützigen Organisation, die sich mit spannenden Zukunftsfragen befasst und sich für die Sicherheit von Mensch und Umwelt einsetzt?Bei der GRS erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und Kolleg*innen, die genauso motiviert sind wie Sie. Damit das auch so bleibt, fördern wir kontinuierlich Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung. Ob mobil von zuhause aus oder in unseren Büroräumen in der Kölner Innenstadt, Sie können Ihre Arbeitszeit in der Regel flexibel und damit auch familienfreundlich gestalten. Neben Sport- und Gesundheitskursen bieten wir Ihnen zudem eine betriebliche Altersvorsorge.
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Ausbildung Technischer Systemplaner für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung. Machen Sie Immobilien gemeinsam mit uns effizienter und intelligenter – starten Sie bei uns Ihre Ausbildung Technischer Systemplaner für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (m/w/d) – Start 01.08.2022 STANDORT: Aachener Straße 1044, 50858 Köln KENNZIFFER: 2021-0341 START: 1. August 2022 Ohne Plan läuft bei uns nichts! Bevor bei uns eine technische Anlage überhaupt gebaut und montiert werden kann, muss ein ganz genauer Plan her. Vorbereitung ist schließlich die halbe Miete. Hier sind die Technischen Systemplaner unsere Experten. Sie fertigen nicht nur Zeichnungen und Modelle an, sondern unterstützen und beraten auch unsere Kunden auf der Baustelle vor Ort. – Klingt cool? Ist es auch! Sei dabei, wenn aus einer kleinen Idee etwas Großes wird! Wir suchen technikbegeisterte Planer und motivierte kreative Köpfe mit einem Händchen zum Zeichnen. Ready set go! – Im ersten Jahr lernen unsere Azubis die technischen Systeme und die Grundlagen des technischen Zeichnens, sowohl am PC als auch mit der Hand, kennen. Teamwork steht bei uns an erster Stelle! – Wir binden unsere Azubis direkt in alle Projekte mit ein, sodass sie unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen können, zusammen mit unseren Experten. Mittendrin statt nur dabei! – Im zweiten Jahr wird die Theorie in die Praxis umgesetzt. Hier werden auch schon eigene kleine Projekte übernommen. Bevor das dritte Lehrjahr startet, steht die Zwischenprüfung an. Final Countdown! – Jetzt wird’s ernst, unsere Azubis entwerfen selbstständig Pläne, mit denen Kollegen Konstruktionen herstellen können und führen Bauprojekte nach Kundenaufträgen durch. Auch nach der Ausbildung geht's bei uns weiter! die Mittlere Reife oder Abitur hat. Bei uns zählt ein guter Schulabschluss mit Freude an den naturwissenschaftlichen und technischen Fächern ein Auge fürs Detail, Spaß am Zeichnen und eine gute räumliche Vorstellungskraft mitbringt ein Teamplayer ist Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Das gibt es bei uns on Top: Ein tolles Team und Ausbilder, die jederzeit Unterstützung bieten, sind für uns selbstverständlich Laptop und Handy Azubi Meet-Up Auch neben dem Job bieten wir super Angebote, um die Verschnaufpausen zu genießen (z. B. Rabatte bei vielen (Online) Shops, E-Bike-Leasing und, und, und...)
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