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Versorgungs-: 28 Jobs in Königshardt

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Immobilien 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
Versorgungs-

Brandschutzbeauftragter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bochum
Wir suchen Sie für unsere Haus- und Betriebstechnik / Baumanagement als Brandschutzbeauftragter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Die Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft aller technischen Anlagen eines Klinikverbundes ist eine äußerst komplexe Aufgabe. Die Abteilung Haus- und Betriebstechnik / Baumanagement am Standort St. Josef-Hospital Bochum ist für den reibungslosen Betrieb aller haus- und betriebstechnischen Anlagen sowie aller Brandschutzeinrichtungen unserer zehn Einrichtungen zuständig. Sie verantwortet die Durchführung von Prüfungen, Wartungen und Reparaturen und überwacht diese. Weiterhin plant und betreut die Abteilung alle Baumaßnahmen des Verbundes. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Standortübergreifende Beratung und Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben für Sonderbauten bei Angelegenheiten des Brandschutzes Überprüfung der Einhaltung der Brandschutzordnung und der Brandschutzkonzepte Erstellung und Aktualisierung von Flucht-, Rettungs-, Feuerwehr- und Alarmplänen Durchführung von regelmäßigen Begehungen und Räumungsübungen sowie die Mitarbeiterschulungen Steuerung und Qualitätsüberwachung sowie Dokumentation der Überprüfungen und Wartungen aller brandschutztechnischen Einrichtungen Organisation der Aus- und Fortbildung von Brandschutzhelfern Beratung bei allen brandschutzrelevanten Fragestellungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Brandschutz, alternativ über eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit abgeschlossener Qualifikation zum Brandschutzbeauftragten Berufserfahrung als Brandschutzbeauftragter gerne im Gesundheitswesen Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit und Durchsetzungsstärke Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Mitarbeit in einem hochkompetenten und motivierten Team Förderung fachlicher und persönlicher Weiterbildung durch externe Fortbildungen und unser klinikeigenes Bildungsinstitut (BIGEST) Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft beim OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
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Technische:r Property Manager:in

Do. 23.06.2022
Oberhausen
Wir sind mehr als nur ein Arbeitgeber. Wir sind Zukunftsgestalter:innen!Mehr Zukunft pro m²!Wohnungsmangel, Klimawandel, Digitalisierung... Deutschland steht vor vielen Herausforderungen. Dafür bedarf es talentierter Kolleg:innen, die mit uns gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und leben, was uns wichtig ist: gemeinsam Zukunft bauen!Für Sie. Für uns. Für alle. Wir freuen uns, Sie als Technische:r Manager:in gewinnen zu können!Verantworten der Leerwohnungssanierung unserer Objekte in der Region in und um Oberhausen Überprüfen, kontrollieren und überwachen der Maßnahmen nach Kosten-Nutzen-VerhältnisVertragsgemäße AufmaßlegungSchadenaufnahme nach Wasserschäden, Feuchtigkeitsmessungen, etc. sowie die Beurteilung der Schäden und Veranlassung der Beseitigung dieserÜberwachung und Abnahme der Objekte sowie die Koordination der NachunternehmerleistungenEnger Austausch mit Auftraggeber:innen, Mieter:innen, Gewerken und Lieferanten sowie Ämtern und Hausmeister:innen Abrechnung von BauvorhabenAbgeschlossene bauhandwerkliche Berufsausbildung mit mind. 5-jähriger Berufserfahrung bzw. gleich- oder höherwertige technischer Ausbildung / Studium (z.B. geprüfter Techniker) Fundierte technische Kenntnisse der Gebäudeausstattung und Erfahrung in der Sanierung und Modernisierung von Bestandsimmobilien Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Handeln, angemessenes Durchsetzungsvermögen, kommunikationsstark und ein gewinnendes AuftretenHohe Belastbarkeit, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und HandelnSicherer Umgang mit MS OfficeFlexible Arbeitszeiten30 Tage UrlaubDienstwagen Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Englischkurse und individuelle Schulungsangebote)GestaltungsmöglichkeitenModerne Büros mit ergonomischem ArbeitsplatzKostenfreie Getränke und mehrmals wöchentlich frisches ObstMitarbeiter:innen Rabatte bei einer Vielzahl von AnbieternVergünstigte Sportmitgliedschaftcoming soonÖPNV-TicketJob bikeSie haben weitere Vorschläge? Wir sind offen für mehr!
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Mitarbeiter im technischen Gebäudemanagement (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen QUALITÄTSINGENIEUR FÜR  DEN BEREICH CAQ SYSTEME (M/W/D) Stellen-ID: 180521/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Verantwortung für die Pflege, Erhaltung, Störungsbeseitigung und Wartung der technischen Gebäude- und Geländeinfrastruktur Einhaltung der gewerblichen Bau- und Gebäudevorschriften und Gesetze, sowie der Arbeitsstättenverordnung inklusive Brandschutzverordnung Prüfung, Organisation, Betreuung und Koordination von Instandhaltungs-, Reparatur-, Umbau- und Neubaumaßnahmen, sowie Überwachung der Abnahme und Abrechnung Unterstützung des Brandschutzbeauftragten in Kontroll- und Überwachungsfunktionen Regelmäßige Durchführung von Objektbegehungen zur Feststellung des Gebäude- und Geländezustandes Vertretung des Brandschutzbeauftragten (Bestellung zum stellvertretenden Brandschutzbeauftragten)  Erstellung und Pflege von Flucht- & Rettungs-, sowie Feuerwehrplänen und ständige Aktualisierung des Objektplans Mitwirkung bei der Erstellung des Budgets für Instandhaltung und Betrieb der Gebäude- und Geländeinfrastruktur Projektbezogene Mitarbeit und Erfüllung von Aufgaben gemäß Anweisung Dokumentation der Infrastruktur und Erstellung und Pflege der Pläne für Ver- und Entsorgungsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technisches Facility-Management oder eine technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt Facility-Management Min. 1 Jahr Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von SAP R3 Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Project) Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von CAD Programmen Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Organisationsgeschick, Durchsetzungskraft Vorausschauende, analytische Arbeitsweise und strukturierter Arbeitsstil Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten wünschenswert Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Berufliche Weiterbildung über unsere Academy Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Eine gute Einarbeitung Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur*in / Bachelor Versorgungstechnik (Heizung/Lüftung/Sanitär)

Mi. 22.06.2022
Recklinghausen
Die Ruhrfestspielstadt Recklinghausen mit rund 120.000 Einwohner*innen ist das Zentrum für Handel, Dienstleistung, Bildung und Kultur des Kreises Recklinghausen zwischen dem Ruhrgebiet und dem Münsterland, mit besten Verkehrsanbindungen, Wohn-, Erholungs- und Bildungsmöglichkeiten sowie einer in weiten Teilen erhaltenen Altstadt. Sie bietet ihren Bür ger*innen u.a. eine Vielzahl von Weiterbildungseinrichtungen und attraktiven kulturellen An geboten. Im Fachbereich Gebäudewirtschaft (18) ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Ingenieur*in bzw. Bachelor (m/w/d) Versorgungstechnik (Heizung/Lüftung/Sanitär) im Sachgebiet Technische Gebäudeausrüstung / Energiemanagement zu besetzen.Sie betreuen vorrangig Projekte in städtischen Liegenschaften in den Bereichen der Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs-, Kälte- und Klimatechnik in allen jeweils relevanten Leistungsphasen der HOAI unter Beachtung der Regelungen der VOB. Überwiegend handelt es sich dabei um Umbau- oder Sanierungsmaßnahmen. Daneben übernehmen Sie auch Aufgaben der Bauunterhaltung (Instandhaltung und Wartung). Zu Ihren Tätigkeiten gehören dabei auch Kostenschätzungen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Auftragsvergaben und Rechnungsbearbeitung Bauüberwachung Begleitung von beauftragten Ingenieurbüros Budgetsteuerung Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium (Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik sind wünschenswert. Alternativ haben Sie eine Technikerausbildung mit dem Abschluss Staatlich geprüfter Techniker für Heizungs- , Lüftungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufser fahrung. Sie sind in der Lage, Ihre Aufgaben selbstständig unter Beachtung der geltenden Rechtsvor schriften wahrzunehmen. Neben den gültigen DIN-Normen sollten Ihnen die Regelungen des Gebäudeenergiegesetzes, die Richtlinien des DVGW und der TRGI bekannt sein. Grund kenntnisse der VOB, UVgO, PrüfVO NRW und der Trinkwasserverordnung sind wünschens wert. Wir setzen PC-Kenntnisse in der Standardsoftware und die Bereitschaft zur umfassenden Nutzung eingesetzter Spezialsoftware (einschl. CAFM) voraus. Das Aufstellen von Leis tungsverzeichnissen durch Ausschreibungsprogramme sowie der Umgang mit den üblichen Softwareanwendungen in der Versorgungstechnik gehören zu Ihrem Leistungsspektrum. Sie haben ein sicheres und verbindliches Auftreten und überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität und ausgeprägtes Kosten- und Nutzenden ken. Der Einsatz eines privateigenen KFZ im Stadtgebiet Recklinghausen für dienstliche Zwecke wird vorausgesetzt. Auf das beigefügte Anforderungsprofil, das Gegenstand dieser Stellenausschreibung ist, wird hingewiesen. einen sicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich in einem engagierten Team und einem interessanten Tätigkeitsumfeld eine unbefristete Anstellung in Vollzeit flexible Arbeitszeit mit einer 39-Stunden-Woche Bezahlung je nach Qualifikation nach Entgeltgruppe 10 oder 11 TVöD, eine jährliche Sonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und Beiträge zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr ein fortschrittliches Betriebliches Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf weitgehende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit der teilweisen Ausübung von Homeoffice Die Stadt Recklinghausen verfügt als familienfreundliche Stadt über ein breites Angebot an Kinderbetreuungsmöglichkeiten. Die Stelle ist teilbar, sofern die Bewerber*innen zu einer flexiblen Arbeitsgestaltung bereit sind und ein dienstlich erforderlicher Abstimmungsbedarf eingehalten wird. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden entsprechend dem Landesgleichstellungsgesetz NRW und dem Gleichstellungsplan der Stadt Recklinghausen be rücksichtigt. Die Stadtverwaltung Recklinghausen fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Personen ausdrücklich unab hängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Entwicklungstechniker (m/w/d) Akustik

Mi. 22.06.2022
Neukirchen-Vluyn
Wir sorgen für gutes Klima – mit zukunftsorientierten Komponenten und Systemen für die moderne Lüftungs- und Klimatechnik. Weltweit unterstützen uns rund 4.560 Mitarbeiter*innen mit einem Gesamtumsatz von aktuell ca. 600 Mio. Euro. Seit 1951 steht das menschliche Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt – werden Sie ein Teil davon! Als Entwicklungstechniker (m/w/d) Akustik werden Sie ein Teil unserer Forschung und Entwicklung. Sie unterstützen aktiv die Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte und tragen damit wesentlich zum ersten Schritt einer erfolgreichen Zukunft unseres Unternehmens bei. An unserem Standort in Neukirchen-Vluyn suchen wir für den Bereich Technik zum 01.09.2022 einen Entwicklungstechniker (m/w/d) Akustik Kenn-Nr.: EB22-TK-183 Durchführung von akustischen Versuchen, Tests und Messungen aller Produkte Auswertung und Analyse der Versuche, Tests und Messungen Festlegung von Prüfspezifikationen Detaillierung von Untersuchungsinhalten und -abläufen Unterstützung bei der Neu- und Weiterentwicklung von lufttechnischen Komponenten Verfolgung von fachbezogenen technischen Weiterentwicklungen Dokumentation und Präsentation der erarbeiteten Lösungen Absprache von Aufgabenstellungen mit Ingenieur*innen und wissenschaftlichen Fachkräften aus der Forschung und Entwicklung im Rahmen der Weiterentwicklung von technischen Produkten Abgeschlossene Technikerausbildung in einschlägiger Fachrichtung (allg. Maschinenbau, Versorgungstechnik o. ä.) Erste praktische Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet wünschenswert Präzises und strukturiertes sowie kosten- und zielgerichtetes Arbeiten Strategisch konzeptionelles Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Excel Interne Entwicklungsperspektiven Weiter­bildungs­möglichkeiten innerhalb unserer TROX ACADEMY sowie externe Weiterbildung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive, leistungsabhängige Vergütungsmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub bei einer 35-Std.-Woche Betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Hilfe durch unsere eigene Unterstützungskasse Freiwillige Sonderleistungen Kostenfreie Firmenparkplätze und betriebseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen mit wechselnden Angeboten, Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Handwerksmeister*in

Mi. 22.06.2022
Bochum
Auch wenn unser Unternehmen auf eine über 125-jährige Tradition zurückblicken kann, sind wir nicht von vorgestern, denn wir gehen mit der Zeit und stehen verlässlich für eine attraktive und umweltbewusste Mobilität. Mit rund 2.400 Mitarbeitenden in Fahrdienst, Werkstätten und Verwaltung ist die BOGESTRA ein Unternehmen, das für Absolvent*innen aller Schulformen und Arbeitnehmer*innen jeden Alters, Geschlechts und Herkunft attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze bietet. Als Handwerksmeister*in im technischen Dienst stellen Sie die Funktion der baulichen Anlagen und der Liegenschaften sicher und gewährleisten u.a. die Sicherheit, Verfügbarkeit und Qualität der baulichen und mechanischen Anlagen der BOGESTRA-Immobilien. Gebäude- und Anlagenfunktion sowie deren hoher Verfügbarkeit sicherstellen Komplexe Instandhaltungsmaßnahmen unter Einbeziehung der Fachplanung/der Fachreferent*innen planen und koordinieren Inbetriebnahme, Instandhaltung, Außerbetriebnahme und Entstörung Betriebshandbücher und Arbeitsanweisungen sowie Bestandsdokumentation pflegen und kontrollieren Fach- und Aufsichtsverantwortung gegenüber internen Mitarbeitenden und Fremdfirmen, die Arbeiten an technischen Anlagen verrichten Bei der Entwicklung von Instandhaltungskonzepten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte bis hin zur praktischen Durchführbarkeit mitwirken Betriebsanalysen erstellen und bei der Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung der Anlagen mitwirken Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in der Fachrichtung Hochbau, Handwerksmeister*in Fachrichtung Hochbau oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Umfassende Kenntnisse in gesetzlichen Vorschriften und gültigen technischen Regeln Kenntnisse technischer Software, AVA, CAD Nemetschek Allplan Gründliche Kenntnisse in den Bereichen Brandschutz, Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Gefahrstoff und Gefahrgut Vielfältige Kenntnisse im Energiemanagement Umfassende Kenntnisse über bauliche Anlagen Fahrerlaubnis der Klasse B Wir bieten ein interessantes Aufgabenfeld und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer reizvollen Mischung aus operativem Tagesgeschäft und eigenverantwortlicher Organisation und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsplatzes, guten persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, umfassenden Sozialleistungen sowie einer angemessenen Vergütung.
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Projektingenieur (m/w/d) für Energieeffizienz

Mi. 22.06.2022
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt eine/n Projektingenieur (m/w/d) für Energieeffizienz Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Betreuung/Beratung unserer namenhaften Kunden in den Bereichen Energieeffizienz und Green Technology. Durchführung von Energieberatungen (z.B. Energieaudits nach DIN EN 16247-1) bei unseren Kunden vor Ort. Bilanzierung und Analyse von Energieverbräuchen. Identifizierung und Bewertung von Energieeffizienzpotentialen. Beratung und Projektmanagement Eigenerzeugungsanlagen sowie zu Ladeinfrastruktur für BEVs. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios „Energieeffizienz und Technologien". Unterstützung der Vertriebsteams bei der Gewinnung von Neukunden. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung Energie-, Elektro-, Gebäude- und Umwelttechnik oder Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Vorzugsweise bringen Sie Erfahrungen in den Bereichen Energieaudits nach DIN EN 16247-1, der industriellen Energieversorgung, HLK-Technik und der Erstellung von Energiebilanzen mit. Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, gute kommunikative Fähigkeiten sowie treten sicher auf. Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Bereitschaft zu regelmäßigen, bundesweiten Dienstreisen (ca. 25 % der Arbeitszeit). Gezielte und individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen. Viel Freiraum und Eigenverantwortung bei abwechslungsreichen Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und faire Vergütung inkl. Firmenwagennutzung sowie mobile Endgeräte. Gute öffentliche Verkehrsanbindung (unmittelbare Nähe zum Hbf. Bochum). Eine angenehme und positive Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro mit tollem Blick über das Ruhrgebiet aus der 11. Etage.
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Elektriker mit Schwachstromkenntnissen für Großkundenbetreuung in der Region Gütersloh (w/m/div.)

Mi. 22.06.2022
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumMontage, Inbetriebnahme und Instandsetzung von Brandmeldezentralen gerne auch VideosicherungssystemenErstellung der benötigten AnlagendokumentationenGestaltung von Inspektionsplänen und deren AbarbeitungEntstörung und Montage von komplexen Anlagen mit Kopfzentralen und VernetzungÜbergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden, Abnahme mit Behörden etc.Einsatz im Team bei unseren Großkundenkundenorientierte ArbeitszeitTeilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der Geschäftszeitabgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. zum Elektroinstallateur, Fernmeldetechniker, Elektroniker für  Informations- und Telekommunikationssysteme, IT- Systemelektroniker oder vergleichbare Berufe mit Willen zur WeiterentwicklungKenntnisse in der Sicherheitstechnik sind wünschenswert; Seminarprogramm erfolgt innerbetrieblichGrundkenntnisse der Netzwerktechnikkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweise unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspektefundierte PC-Kenntnisse: u. a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)PKW-FührerscheinFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Berater Environment, Social & Governance (ESG) (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Essen, Ruhr
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.In Ihrer Funktion als Berater / Consultant beraten Sie sowohl Neu- als auch Bestandskunden zum Thema Einsparungen und entwickeln Lösungsansätze zur Bewältigung der ESG-Anforderungen unserer Kunden. Dienstsitz ist Essen, Sie können Ihre Arbeit durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens aber zusätzlich flexibel gestalten. Bei Interesse oder Rückfragen melden Sie sich gerne auch über WhatsApp bei mir: +49 173 6503617 Beratung unserer Kunden im Bereich Einsparung und Entwicklung von Lösungsansätzen zur Bewältigung der ESG-Anforderungen unserer Kunden in diversen Sektoren, insbesondere bzgl. Dekarbonisierung Schnittstellenkoordination und Sicherstellung der Konzeption von Einsparmaßnahmen/ Berechnung der CO2-Einsparungen sowie Präsentation dieser bei unseren Kunden Mitwirkung an Projektakquise, Konzeption und Ausarbeitung von Beratungsleistungen Durchführung von Workshops für unsere Kunden sowie Schulung der eigenen Kollegen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder vergleichbarer Studiengang Nachgewiesene Kenntnisse in den Bereichen Nachhaltigkeit / ESG Erfahrung mit ESG- und Nachhaltigkeitsstrategien sowie der Berechnung von CO2-Einsparungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Techniker / Dipl.-Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Gelsenkirchen
Die SKIBA Ingenieurgesellschaft für Gebäudetechnik mbH ist ein Unternehmen von VIVAWEST. Sie bietet in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) die Planung und Objektüberwachung nach § 53 der HOAI an. Seit der Gründung im Jahr 1973 haben wir unser Leistungsspektrum kontinuierlich erweitert. Heute sind weitere Tätigkeitsfelder die Projektsteuerung, das Projektmanagement sowie die Technikkoordination für die TGA. Somit decken wir mit unseren 20 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite möglicher Leistungen für komplexe technische Anlagen privater und öffentlicher Auftraggeber ab. Für den Bereich Planung / Modernisierung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Techniker / Dipl.-Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d) Planung und Projektierung von Anlagen in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Kostenermittlung Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen und technischen Berechnungen Lieferantenbewertungen und Lieferantenauswahl Objektüberwachung sowie Termin- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen der Technischen Gebäudeausrüstung (Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik) mit Schwerpunkt im Bereich Erneuerbare Energien Gute AutoCAD- sowie MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend unseres Haustarifvertrages Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit  Eine Arbeitgeberfinanzierte Altersversorge Weihnachtsgeld Eine Erfolgsbeteiligung Weitere Benefits wie eine Mitarbeiterkantine, 30 Tage Tarifurlaub, "JobRad" sowie weitere attraktive Betriebsvereinbarungen
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