Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 11 Jobs in Langebrück

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versorgungs-

Mitarbeiter im Projektmanagement (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dresden
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen in der Planung von Fabriken und AnlagenMitarbeit bei der Kalkulation von AngebotenVorbereitung und Prüfung von Verträgen sowie Mitwirkung bei VertragsverhandlungenErstellung, Weiterführung und Überwachung von Projektbudgets und -kosten, ProjektcontrollingProjektbezogenes Risiko- und ClaimmanagementAuftragsabrechnungBewertung und Klärung vertraglicher Punkte sowie Leistungs- und Abrechnungsdifferenzen, NachträgenKlärung und Bewertung der projektbezogenen steuerlichen und versicherungsrelevanten Themen mit den FachabteilungenVertragsmanagement zum Kunden in Abstimmung mit ProjektleiterAktualisierung des ProjektforecastsAbgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches/wirtschaftliches Studium (Bachelor/Master) bzw. kaufmännische/technische Ausbildung im Bereich Versorgungs-/GebäudetechnikIdealerweise Berufserfahrung in der kaufm. Projektbearbeitung oder im Projektcontrolling der HalbleiterindustrieKenntnisse im Vertragsrecht (VOB/BGB) von VorteilGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS Office Kenntnisse und idealerweise SAP/R3Analytisches Denkvermögen und selbstständige ArbeitsweiseTeam- und Kommunikationsfähigkeit, BelastbarkeitAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenBetreuung im gesamten BewerbungsprozessEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFlexible ArbeitszeitenGute VerkehrsanbindungMögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Energie-Effizienz-Zentrum für Gebäude als Entwickler (m/w/d) für das Zukunftsfeld Energie- und Wärmetechnik

Di. 19.10.2021
Dresden
Die Handwerkskammer Dresden ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Selbstverwaltung und Interessenvertretung von rund 22.300 Handwerksbetrieben mit etwa 120.000 Beschäftigten im Kammerbezirk Dresden, zu dem die Landkreise Görlitz, Bautzen, Meißen, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und die Landeshauptstadt Dresden gehören. Zu ihren Aufgaben gehört neben der Interessenvertretung und der Erfüllung hoheitlicher Aufgaben auch die Handwerksförderung im weiteren Sinn. Für njumii - das Bildungszentrum des Handwerks - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Energie-Effizienz-Zentrum für Gebäude als Entwickler (m/w/d) für das Zukunftsfeld Energie- und Wärmetechnik. Das Energie-Effizienz-Zentrum für Gebäude (EEZ) der Handwerkskammer Dresden ist darauf ausgerichtet, Kompetenzen zum energiebewussten und umweltverträglichen Bauen in handwerkliche Tätigkeits- und Geschäftsfelder zu vermitteln. Zentrale Themen sind energieeinsparende Gebäudehüllen, energieeffiziente haustechnische Anlagen und erneuerbare Energie zur Wärme- und Stromversorgung. Als Informations- und Wissensplattform bietet das Zentrum mit Partnern aus Forschung, Wirtschaft und Handwerk Überblicksveranstaltungen und praxisnahe Weiterbildungen sowie – im Zusammenwirken mit weiteren Arbeitsbereichen der Kammer – Innovationshilfen und Umweltberatungen an. Sie betreiben aktives Technologie-Monitoring im Bereich Energie- und Wärmetechnik im Handwerk und  arbeiten die Entwicklungen zu praxistauglichen Anwendungsszenarien für Handwerksbetriebe auf  erproben Versuchsstände und legen selbst mit Hand an bei deren Weiterentwicklung oder Neukonzeption.  Sie tragen von der Idee bis zur Installation die Verantwortung für eine zeitgemäße Ausstattung des zugehörigen Demo-Raumes.  Sie entwickeln Qualifikations- und Bildungsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Energie- und Wärmetechnik im Handwerk und etablieren diese.  Sie gestalten die Netzwerkarbeit und Entwicklung von Kooperationen mit dem Handwerk und seinen Partnern im Bereich der Energie- und Wärmetechnik.  Sie vermitteln Kontakte zwischen Handwerkskammer, Forschungseinrichtungen und Betrieben.  Sie organisieren Veranstaltungen und Experten-Treffs und bringen Ihre Fachkompetenz durch Vorträge, Technikdemonstrationen und Präsentationen ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in der Fachrichtung Ingenieurwesen, bevorzugt in den Schwerpunkten Energietechnik, Gebäudeautomation, Wärmetechnik oder vergleichbar.  In diesem Bereich besitzen Sie neben den theoretischen Grundlagen fundierte Praxiskenntnisse.  Sie haben Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Qualifikations- und Bildungsmaßnahmen. Sie präsentieren sicher und zielgruppenorientiert.  Ihre Arbeitsweise ist von Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Flexibilität geprägt.  Sie sind kommunikationsstark, teamfähig, verfügen über hohe soziale Kompetenz und verstehen sich als Dienstleister.  Sie arbeiten mit großem persönlichem Engagement und schätzen Eigenverantwortung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik in Ausbildung (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Dresden
Referenzcode: I73590SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten während Ihrer Ausbildung zum Sachverständigen im Bereich Gebäudetechnik unsere erfahrenen Kollegen und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen die Sicherheit und Qualität von sicherheitstechnischen Anlagen (z.B. Lüftungsanlagen in einer Verkaufsstätte) in Gebäuden. Sie erstellen Prüfberichte über die Wirksamkeit der sicherheitstechnischen Anlagen. Sie begleiten unsere Kunden in allen Fragen der Gebäudetechnik. Studium Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung Idealerweise Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von raumlufttechnischen Anlagen Bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden Vorkenntnisse technischer Regelwerke (DIN, Baurecht, VDI) Grundlegenden EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie über einen Führerschein der Klasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) // Elektriker

Do. 14.10.2021
Radebeul
...für Ihre neue Karriere im Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul!   Haustechniker (m/w/d)   Begleiten Sie uns getreu unserem Motto "YES I CAN" bei unserer Mission, einen unvergesslichen Aufenthalt für unsere Gäste zu gestalten. Anstellungsart: Vollzeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, gast- und serviceorientierten Team VVO Jobticket oder garantierter Parkplatz in der hoteleigenen Tiefgarage Regelmäßige Entwicklungsgespräche Ansprechende Logis- und F&B-Rabatte in der Hotelgruppe Vergütung nach dem Tarifvertrag der NGG Mitarbeiterevents & Gesundheitstage Open door policy Geburtstagsgeschenk & Ehrung von Jubilaren 39 h Woche & Arbeitszeitkonto Nutzung des hoteleigenen Fitnessbereichs  Hogarente Hilfestellung bei Wohnungssuche mit Unterkunft bis zu 3 Monaten Individuelle Förderung und Entwicklung im Haus Trainings durch eigenen Trainingsmanager Mitverantwortlich bei der Sicherstellung eines technisch absolut reibungslosen Ablaufs Mitverantwortlich für die Instandhaltung der Geräte in,- und außerhalb des Gebäudes Mitverantwortung für die Wartung, Inspektion und Reparatur der technischen Anlagen  --> Gesamtwärmeversorgung --> Gasversorgung --> Gebäudetechnische Anlagen --> Brandschutzanlagen --> Heizungsanlagen --> Lüftungs- und Klimaanlagen --> Sanitäre Anlagen/Entwässerungsanlagen --> Elektroanlagen --> Aufzüge --> Sicherheitseinrichtungen Mitverantwortlich ständige Zustandskontrolle im Bereich Technik und Einrichtung Wartungs- und Überwachungsarbeiten an Notstrom-Versorgungsanlagen Installation und Bedienung der Konferenztechnik Turnusmäßiger Einsatz im Bereitschaftsdienst Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik Sie verfügen über Berufserfahrungen im Bereich Technik; bestenfalls im Hotebereich     Sie haben gute Deutschkenntnisse   
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker für den Bereich technische Gebäudeausrüstung bzw. Elektrotechnik m/w/d

Mi. 13.10.2021
Dresden
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als  Ingenieur / Techniker für den Bereich technische Gebäudeausrüstung bzw. Elektrotechnik m/w/d am Standort in Dresden (Kennziffer: 2021-20251) Selbständige Projektabwicklung von Aufträgen im Niederspannungsbereich eines anspruchsvollen Industrieumfelds Eigenständige, wirtschaftliche Abwicklung von Projekten sowie beherrschen von wirkungsvollem Claim-Management Kalkulieren und erstellen von Konzepten, Angeboten und Angebotspräsentationen Beschreiben der technischen Anforderungen und erstellen der zugehörigen Leistungsverzeichnisse Überwachen und anleiten des Montagepersonals Techniker oder Ingenieur bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Berufserfahrung in der Abwicklung von Elektro-Projekten sowie Erfahrung im Bereich Projektmanagement Kenntnisse der VOB, von Vorteil Kenntnisse in AutoCAD und EL-CAD Lösungsorientiertes Denken und Handeln Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Objektmanager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Objektmanager (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche bauliche und technische Betreuung mehrere Gebäude am Standort Radeberg sowie Berlin Projektmanagement bei Instandhaltungs- und Modernisierungsvorhaben (Vorbereitung, Durchführung, Projektdokumentation und -abrechnung) - Ermittlung des Instandsetzungsbedarfs Begleitung und Abnahme von Instandsetzungsmaßnahmen; Bearbeitung von Rechnungen sowie Gewährleistungen Weiterentwicklung und Optimierung der Gebäudeinfrastruktur Projektmanagement, d.h. Planung und Begleitung der Projektphasen wie Anforderung, Vorbereitung von Ausschreibungen, Angebotserstellung, Verhandlungen, Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle Zusammenarbeit mit Ingenieur- und Architektenbüros bei der Erarbeitung der Bauanträge für baugenehmigungspflichtige Baumaßnahmen Verhandlungen mit kommunalen Behörden und Medienversorgern Sicherstellung der Stamm- und Bewegungsdaten im Verwaltungsprogramm Plausibilitätsüberprüfung der vom Stammdatenteam eingegebenen Objekt- und Mitarbeiterstammdaten Sicherstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnungen einschließlich der Anpassung der Nebenkostenvorauszahlungen Bearbeitung von Versicherungsschäden/-vorgängen, Mitarbeit an der Überprüfung des Objektversicherungsschutzes Fertigung der Objektsteckbriefe, Erstellung von Berichten und Reports, Unterstützung bei Standort- und Objektanalysen Ihre Qualifikationen: Technische Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik und idealerweise eine Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) oder Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige und umfassende Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement / Facility Management Führerschein Klasse B und deutschlandweite Reisebereitschaft Engagement Organisationsvermögen Handlungsgeschick und Eigenverantwortung Gute Anwendungskenntnisse der üblichen MS-Office-Programme Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl-electronics.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Ansprechperson Janine Prescha Telefon +49 3528 456 394 www.prettl-electronics.com  
Zum Stellenangebot

Facility Manager/ Haustechniker / Ingenieur (M/W/D) Wohnungswirtschaft

Di. 12.10.2021
Dresden
ARGO Residential ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von ARGO Properties N.V., argo-nv.com. Wir haben zurzeit ca. 2.800 Wohneinheiten in Leipzig, Dresden und Magdeburg sowie eine interessante Projektentwicklung in Berlin. Wir bauen ein neues Portfolio auf und sind langfristiger Bestandshalter und Projektentwickler. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und legen großen Wert auf gegenseitigen Respekt und Wertschätzung.Gestalten Sie unser Unternehmen aktiv mit. Aus diesem Grund suchen wir in Dresden:Facility Manager / Haustechniker / Ingenieur (M/W/D) Wohnungswirtschaft Technische Verwaltung und Instandsetzung/Sanierung des ObjektbestandesAngebotseinholung, Massenermittlung, Kalkulation, Vergabe, Abnahme und Abrechnung von Instandsetzungsmaßnahmen im Rahmen der GebäudebewirtschaftungVorprüfung der Wirtschaftlichkeit von Projekten und SanierungsmaßnahmenSteuerung von Instandsetzungsmaßnahmen, Abstimmung mit externen Dienstleistern, Partner und der Kollegen am jeweiligen StandortZusammenarbeit mit den jeweiligen BehördenPrüfung/Bearbeitung/Freigabe von RechnungenAbgeschlossene technische Ausbildung und / oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunk Bau-/Technik, z.B. Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieur/ Bau oder einschlägige Meisterausbildung in einem handwerklichen BerufMehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher PositionGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStark in Analyse, Strategie sowie EntscheidungsfindungEDV Kenntnisse (Microsoft / MS Office - Outlook, Word, Excel)Organisationstalent und teamfähigSelbstständige und eigenständige ArbeitsweiseFührerschein der Klasse BEs erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit EigenverantwortungUnbefristetes BeschäftigungsverhältnisEin gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohntBerufliche und persönliche WeiterentwicklungAktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung/ HLK (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Dresden
Exyte ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Konstruktion und Lieferung von Anlagen für die High-Tech-Industrie. Mit einer Geschichte von mehr als 100 Jahren hat das Unternehmen eine einzigartige Expertise in kontrollierten und regulierten Umgebungen entwickelt. Exyte hat eine wirklich globale Präsenz und bedient die technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie Halbleiter, Batterien, Pharmazeutika, Biotechnologie und Rechenzentren. Das Unternehmen bietet ein komplettes Leistungsspektrum von der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen - geliefert nach den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Bei der Lösung der komplexesten Herausforderungen baut Exyte vertrauensvolle, langfristige Beziehungen zu seinen Kunden auf. Im Jahr 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch erfahrenen und motivierten Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist ideal positioniert, um seine Marktführerschaft mit seinem breiten Branchenwissen und seinen außergewöhnlichen Talenten weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden suchen wir Sie! Planung, Berechnung und Ausführungsunterstützung inkl. Montageüberwachung, Bauüberwachung und Bauleitung vor Ort, für die Leistungsinhalte der Lüftungs-/Reinraumtechnik (HLK) in Projekten der Halbleiterindustrie Leitung und Koordination von Inbetriebnahmen und Qualifizierungen Erstellung von Planungsunterlagen und Berechnungen nach HOAI Phase 1 - 9 Erstellung und Bewertung von Anlagenkonzepten, technischen Fließbildern, Systemauslegungen, Verlegekonzepten und Leistungsverzeichnissen Abstimmung mit dem Auftraggeber, anderen Gewerken und innerhalb des Projektes Einholung und Auswertung von Angeboten, Vergabe von Leistungen an Lieferanten und Nachunternehmer Terminplanung Unterstützung bei der Abnahmevorbereitung, Mängelmanagement mit Kunden und Lieferanten Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzanforderungen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Lüftung Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement sowie ein hohes Maß an Flexibilität Mobilität und Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen innerhalb Deutschlands und Europas Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Weiterentwicklung: Exyte legt großen Wert auf Weiterbildung. Wir bieten umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Dank modernster Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall aus arbeiten. Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge. Gesundheit & Sport: Wenn Sie möchten, können Sie mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf starten oder eines unserer anderen Sport- und Freizeitangebote nutzen. Darüber hinaus bezuschusst unser Unternehmen Ihre Teilnahme am "Qualitrain-Programm", das Ihnen die Teilnahme an verschiedenen Fitnesskursen und sportlichen Aktivitäten ermöglicht. Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - sei es ein Sommerfest oder eine Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit S- und U-Bahn, die wir mit dem Jobticket bezuschussen. Wenn Sie gerne mit dem Fahrrad fahren, bezuschussen wir gerne Ihr E-Bike. Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofaecke und Tischkicker stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung - zwei subventionierte Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Nähe.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur(in) Kältetechnik

Fr. 08.10.2021
Dresden
Als Fachfirma für Kälte- und Klimatechnik bieten wir unseren Kunden mehr als 30 Jahre Erfahrung und Expertise. Wir installieren, reparieren und warten sowohl Kleingeräte als auch kälte- und klimatechnische Großanlagen regional, deutschland- und europaweit. Die kälte- und klimatechnische Konzeptionierung von Einzelanlagen und kompletten Systemanlagen ist eines der Spezialgebiete von Sachsen-Kälte. Wir realisieren deutschlandweit komplette Projekte mit eigenen Mitarbeitern im Bereich der Kältetechnik. Zur Verstärkung unseres Teams, bieten wir eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe als Projektingenieur(in) Kältetechnik Bearbeitung von Projekten vom Entwurf über Kalkulation, Betreuung und Abnahme Planung der Projekte mittels ACAD (auch 3D) Abwicklung der Projekte nach VOB kompetenter Ansprechpartner für Planer, Ingenieurbüros und unsere Kunden Sie haben ein abgeschlossenes Studium der technischen Gebäudeausrüstung (TGA), des Maschinenbaus oder vergleichbar und bereits erste Erfahrungen in der Projektabwicklung, optimaler Weise in der Kältetechnik. Da wir unsere Kunden deutschlandweit betreuen, setzen wir Führerschein Klasse B voraus. eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen ein angenehmes und modernes Betriebsklima ein sympathisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Einarbeitung einen perfekten Mix aus Eigenverantwortung und Teamarbeit eine Leistungsgerechte Vergütung einen Firmenwagen zahlreiche Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiter
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: