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Versorgungs-: 60 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
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  • Bildung & Training 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versorgungs-

Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist der kompetente Ansprechpartner für Versicherte, Rentner und Arbeitgeber in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung sowie der medizinischen und beruflichen Rehabilitation. Mit über 3.600 Beschäftigten in der Hauptverwaltung Düsseldorf und rund 8 Millionen Kunden ist die Deutsche Rentenversicherung Rheinland einer der größten Regionalträger. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland betreibt sechs eigene Rehabilitationskliniken an den Standorten Bad Neuenahr, Manderscheid, Engelskirchen, Leichlingen, Bad Ems und Borkum. In der Abteilung Betriebswirtschaftliche Steuerung, Fachbereich Kliniksteuerung, ist die Stelle einer/eines Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik Vergütungsgruppe EG 12 TV-TgDRV ab sofort zu besetzen. Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben, Projektleitung und -steuerung bei der Vorbereitung, Planung, Ausschreibung und Durchführung für Umbau-, Erweiterungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen in den eigenen Kliniken mit Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung Prüfung von Fachplanungen für Technische Gebäudeausrüstungen Koordination und Führung des Projektteams sowie Steuerung und Überwachung von Arbeiten externer Architektur- und Ingenieurbüros Einleitung von Vergabeverfahren nach VOB/A bzw. UVgO Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den Vorstand bzw. Einleitung von erforderlichen Baugenehmigungsverfahrenund Genehmigungsverfahren nach § 85 SGB IV Qualitätssicherung der technischen Gebäudeausrüstung für sämtliche Bauvorhaben der Kliniken Mitarbeit bei der Festlegung und Pflege der Bau-, Qualitäts- und Ausstattungsstandards (BQA) Unterstützung des Bauprojektcontrollings Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik (FH-Diplom oder Bachelor) oder einer vergleichbaren Ingenieurfachrichtung Eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens drei Jahren Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über: Fundierte technische Kenntnisse in der Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik bzw. Versorgungstechnik Einen routinierten Umgang mit Standard IT-Systemen (z.B. MS-Office) und Aufgeschlossenheit gegenüber der Anwendung von SAP Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes strategisch-unternehmerisches, dienstleistungs - und ergebnisorientiertes sowie vonVerantwortungsbewusstsein getragenes Denken und Handeln Sicheres, kompetentes Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zusätzliche Altersversorgung (Betriebsrente) nach der Satzung der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Großzügige Kostenübernahme und Arbeitsbefreiung für Fort- und Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten bei familienfreundlichen Arbeitsbedingungen Etabliertes betriebliches Eingliederungsmanagement zur Erhaltung der Gesundheit der Beschäftigten mit qualitätssicheren Angeboten Übernahme der Umzugskosten nach dem Landesumzugskostengesetz Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Leitung, Planung und Abwicklung von Projekten innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Projektingenieur (m/w/d) Energiedienstleistungen

Mo. 21.06.2021
Dormagen
Die evd ist der führende Energieversorger in Dormagen, zwischen Dom und Königsallee gelegen. Als leistungsstarkes Querverbundunternehmen versorgen wir mehr als 60.000 Menschen mit Elektrizität, Erdgas, Wärme, Trinkwasser und energienahen Services. Wir bieten als wichtiger Arbeitgeber für die Region unseren rund 90 Mitarbeitern moderne Arbeitsplätze - für eine sichere Versorgung und die Zufriedenheit unserer Kunden. Die evd steht in den Startlöchern Richtung Zukunft und sucht Menschen, die diesen Weg mitgestalten wollen. Sind Sie dabei? Dann bewerben Sie sich bei uns als Projektingenieur (m/w/d) Energiedienstleistungen Steuerung großer technischer EDL-Projekte mit den Schwerpunkten Wärme- und Kältebelieferung, Contracting, Quartierskonzepte, Mieterstrom etc. von der Konzeptentwicklung und Angebotsphase über Planung, Organisation und Umsetzungsbegleitung bis hin zur Endabnahme und Inbetriebnahme Entwicklung individueller Projektlösungen in Abstimmung mit Kund*innen sowie internen und externen Dienstleistern Führen von Verkaufs- und Verhandlungsgesprächen, Durchführung von Kalkulationen, Erstellung von Angeboten und Präsentation dieser bei Kund*innen Kundenbetreuung bis zum Vertragsabschluss Verantwortliches Projektmanagement für die termin- und kostengerechte Auftragsabwicklung bis zur schlüsselfertigen Projektübergabe an den/die Auftraggeber*in Abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Versorgungstechnik oder Techniker/Meister mit vergleichbarer Fachrichtung bzw. entsprechender Weiterbildung Gute Kenntnisse des Energiemarktes und der energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen (EEG, KWKG, GEG, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Energiedienstleistungen oder im Wärmemarkt z.B. in Planungsbüros Erfahrung im Projektmanagement Hohes Maß an kunden- und vertriebsorientiertem Denken und Handeln sowie souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und Organisationstalent Umfangreiche Kenntnisse bei der Anwendung der MS-Office-Programme familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und somit eine gute „work life balance“ mobiles Arbeiten kostenloses Wasser, Kaffee und Obst betriebliche Altersvorsorge gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreie Parkplätze vor Ort eine faire Bezahlung gemäß TV-V
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Projektleiter (m/w/d) TGA - Heizung / Lüftung / Sanitär

So. 20.06.2021
Köln
Wir setzen neue Maßstäbe - auf allen Ebenen des Wohnungsbaus! Mit einem ganzheitlich neu gedachten Ansatz der Projektentwicklung schaffen wir es bezahlbaren Wohnraum zu realisieren. Gemeinsam entwickeln wir die Digitalisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette anhand unserer Projekte weiter. Dabei ist uns städtebaulicher und architektonischer Anspruch genauso wichtig wie die Fokussierung nachhaltiger Prozesse. Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir für den Bereich „Bezahlbares Wohnen" einenProjektleiter (m/w/d) TGA - Heizung / Lüftung / Sanitär Vielseitige projektübergreifende Zusammenarbeit - Planerische Begleitung unserer Wohnungsbauprojektentwicklungen im Hinblick auf die Fachdisziplin HLS Kompetenz in einer Hand - Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen, insbesondere Lüftungsgesuche, Heizlastberechnungen, Strangschemata und Leitungsplanung Freiraum für Gestaltungpotenzial - Weiterentwicklung unseres digitalen 5D-Planungsansatzes Die Effizienz im Blick - Entwicklung innovativer Konzepte und Lösungen für die technische Optimierung unsere Bauvorhaben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit der Fachrichtung Versorgungs- oder Sanitärtechnik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Berechnung von HLS-Anlagen, idealerweise im Wohnungsbau Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software, insbesondere Autodesk Revit in der Kombination mit liNear Ausgeprägtes Prozessdenken gepaart mit analytischer und konzeptioneller Fähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Technischer Property Manager (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d)o Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmeno Planung sowie Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiteno Koordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgungo Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/Qualitätssicherungo Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportingso Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltungo Sonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und Portfolioakquisitioneno Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/ Bauingenieurswesen, Real Estate Management oder im Facility Managemento Berufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriftensowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Bauerfahrungo Kenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15o Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekteno Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierungo Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeito Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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Techniker / Inbetriebnehmer MSR (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Als Techniker bzw. Inbetriebnehmer im Bereich Energiemanagement übernehmen Sie die Verantwortung für die technische Projektbearbeitung mit dem Schwerpunkt MSR-Technik für unsere Projekte im Liefer- und Einsparcontracting.  Im spannenden Arbeitsumfeld der Energieeinsparungen und Ressourcenschonung tragen Sie so aktiv zu unserer Konzernstrategie "Zero Carbon Transition as a Service" bei! Energetische Inbetriebnahme und Feinregulierung der TGA-Anlagen zur Erreichung unserer Einsparziele im Energiespar-Contracting Programmierung und Parametrierung der Gebäudeautomation/-leittechnik zur Sicherstellung eines wirtschaftlichen und bedarfsorientierten Betriebes der gebäudetechnischen Anlagen Troubleshooting im Rahmen von Störungsbearbeitung Technischer Support für die Projektleitung sowie Beratung der Kunden hinsichtlich der technischen Lösungen Berufsausbildung im Bereich Steuerungsbau / Schaltschrankbau, der Elektrotechnik oder Gebäudeautomation (z.B. als Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Industrieelektriker etc.) Kenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Anlagentechnik sowie Regelstrategien Gute Analysefähigkeit, ausgeprägtes Urteilsvermögen und lösungsorientiertes Handeln Freude an Prozessoptimierung Selbständige, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im technischen Gebäudemanagement

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im technischen Gebäudemanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Der Fachbereich Gebäudemanagement entwickelt markt- und nutzerorientierte, innovative Beschaffungskonzepte für Dienstleistungen des infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagements sowie für die Versorgung mit Energien und Medien. Abzielend auf die optimale Nutzung der Gebäude entwickelt der Fachbereich kundenbedarfsgerechte Konzepte und entwickelt diese stetig weiter. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Konzepten für technische Gebäude­management­leistungen Sie wirken bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von Verträgen und Leistungsbeschreibungen mit Sie analysieren Prozesse, Leitfäden und Konzepte zwecks Entwicklung innovativer Lösungen zur Optimierung Sie begleiten bei der fachlichen Umsetzung von Projekten und Verträgen in den Niederlassungen Sie unterstützen bei der Durchführung von Workshops mit Arbeitsgruppen, Netzwerktreffen und Tagungen durch Vor- und Nachbereitung sowie der Protokollerstellung Sie unterstützen bei der fachlichen Weiterentwicklung von IT-Tools (CAFM/BIM,Vertragsgeneratoren etc.) und übernehmen IT-basierte Auswertungen sowie die zugriffsfreundliche Bereitstellung von Informationen Zudem gehören die Erstellung des Berichtswesens, speziell für die Geschäftsführung, Ministerien sowie Kunden zu Ihrem Aufgabenpaket Sie verfügen über eine abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung, Elektro- oder Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Weitere Anforderungen: Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse im Facility Management – insbesondere im Technischen Facility Management Stark ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungs- und Organisations­geschick Eine sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte analytische, prozess- und ergebnis­orien­tierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen Eine verbindliche, dienstleistungsorientierte Kommunikation und ein souveränes sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L NRW bzw. bis zur Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Planungsingenieur (m/w/d) HLS für den Fachbereich Technische Ausrüstung

Sa. 19.06.2021
Bergisch Gladbach
Seit über 70 Jahren planen, entwickeln, gestalten, überwachen, fördern und sichern wir den Fortschritt unserer Gesellschaft. Mit integraler Planung und kluger Koordination zukunftsweisender Gebäude, Energieanlagen, Infrastrukturen und Landschaften. In allem, was wir tun, gehen wir mit der Zeit und sind ihr oft einen Schritt voraus. Und wir sind stolz darauf, dass unsere 350 Spezialisten jeden Tag gemeinschaftlich an 14 Standorten dafür arbeiten, dass dies so bleibt. So bieten wir bei IPROconsult Beständigkeit und Gemeinschaft in einer Welt, die sich rasant wie nie entwickelt – für unsere Mitarbeiter wie für unsere Kunden und Partner. Wollen Sie uns dabei unterstützen? Stellen Sie sich vor, Sie planen, entwickeln und gestalten mit uns zukunftsweisende Bauvorhaben für die Welt von morgen. Als Teil der IPROconsult sorgen Sie für Verstärkung und neue Impulse in unserem Team Technische Ausrüstung am Standort Bergisch Gladbach (Geschäftsbereich Umwelt-, Energie- und Fabrikanlagen). Hier wie an allen 14 Standorten verbinden wir in interdisziplinären Teams unsere Erfahrungen mit frischen Ideen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen berufserfahrenen Planungsingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizung/Lüftung/Sanitär (HLS). Je nach Berufserfahrung können Sie bei dieser Position direkt die Verantwortung als Projektleiter (m/w/d) übernehmen bzw. haben die Perspektive zügig Projektverantwortung übernehmen zu können.Sie übernehmen die Planung der Gewerke Heizung, Sanitär & Lüftungstechnik in enger Zusammenarbeit mit unseren Objektplanern und Bauleitern. Ein Auszug Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben im Tagesgeschäft:Sie erstellen Ausführungspläne und LeistungsverzeichnisseSie führen Vergaben und wirken bei Vergabeverhandlungen mitSie sind für die Durchführung von Kostenermittlungen, Kostenverfolgungen und der Erstellung von Terminplanungen verantwortlichSie übernehmen die Bauüberwachung von anspruchsvollen Projekten im Bereich Technische AusrüstungSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachgebiet sowiemehrjährige Berufserfahrung als Planer (m/w/d), idealerweise in der ProjektleitungSie sind teamfähig und können gut analytisch denkenSelbständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichSie arbeiten sicher mit gängiger, fachspezifischer Software wie AutoCAD, SOLAR-COMPUTER, liNear und MS-Office AnwendungenKooperation: 350 Spezialisten (vorwiegend Ingenieure und Architekten), nationale und internationale StandorteErfahrung: über 70 Jahre innovative Architektur- und PlanungskompetenzBerufsperspektiven: Weiterbildungen, Feedbackgespräche, Workshops, ForschungsprojekteUmweltbewusstsein: Zuschuss zum ÖPNV, Jobrad (Fahrradleasing), nachhaltiges EinkaufsmanagementGesundheit: Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen, KulanztageGemeinschaft: mehrmals jährliche stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen, individuelle Teamevents, Seniorenfeiern für unsere ehemaligen Kolleginnen und KollegenModerne Arbeitsbedingungen: Gleitzeit, Möglichkeit zur Voll- oder Teilzeit, Zuschuss zu Kitagebühren Unsere Niederlassung in Bergisch Gladbach ist an das öffentliche Verkehrsnetz (Bus und S-Bahnlinie 11) sehr gut angeschlossen und in wenigen Minuten von den Haltestellen fußläufig erreichbar. Sie erwarten außerdem helle, großzügige Räumlichkeiten sowie eine moderne EDV- und ergonomische Büroausstattung.
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Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
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Kalkulator (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLS

Do. 17.06.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erlangen, Frankfurt, Köln und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKalkulator (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie übernehmen die Ausarbeitung der Kalkulation für die Gewerke HKLS gemäß Leistungsverzeichnis oder funktionaler AusschreibungSie prüfen die Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und PlausibilitätSie führen technische Abstimmungsgespräche mit Planern bzw. Auftraggebern und Lieferanten bzw. NachunternehmernSie fragen Preise bei Lieferanten und Nachunternehmern an, erstellen Preisvergleiche / Preisspiegel und ermitteln die HerstellkostenSie erarbeiten Nebenangebote, Sondervorschläge und TerminpläneSie stimmen sich eng mit der Geschäftsführung sowie dem Einkauf abSie bereiten Angebotsschreiben vor und prüfen den AuftragseingangSie als Experte haben zu jederzeit den Markt im Blick und können diesen analysierenSie sind Techniker oder Fachingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik (m/w/d)Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation von Projekten oder als Bauleiter in der Versorgungstechnik / Gebäudetechnik zurückSie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes technisches Know how, eine gute Zahlenaffinität sowie ein hohes Kostenbewusstsein ausSie verfügen über eine selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte ArbeitsweiseSie sind engagiert, arbeiten gerne im Team und kommunizieren auf AugenhöheSie sind sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit Arriba und ITWOWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
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