Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 5 Jobs in Lenningen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Versorgungs-

Mitarbeiter für das technische Gebäudemanagement (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Filderstadt
In Filderstadt verwurzelt, ist die Manz Familienstiftung seit über 30 Jahren innovativ im hochwertigen Gewerbe- und Wohnflächenbau. Sie entwickelt, vermietet und betreut Mietflächen mit hervorragendem Service. Wir suchen in Vollbeschäftigung einen erfahrenen Mitarbeiter für das technische Gebäudemanagement (m/w/d) Steuerung und Kontrolle der Instandhaltung von Gebäuden und technischen Anlagen  Rechtzeitiges Erkennen der Notwendigkeit von Reparaturen und Renovierungsmaßnahmen  Aufnahme und Abwicklung von Schadensereignissen  Unterstützung der Mieter in allen Belangen für den Funktionserhalt der Ausstattungen  Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und behördlicher Auflagen für die Überprüfung und Anpassung von baulichen Gewerken und haustechnischen Anlagen an den Stand der Technik  Überwachung von Wartungsintervallen und wiederkehrenden Prüfungen  Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden Technische/handwerkliche Vor-/Ausbildung in Verbindung mit kaufmännischem Interesse (Meister/Techniker)  Berufserfahrung auf dem Gebiet der Liegenschaftsverwaltung (Facility Management)  Teamfähigkeit und hohe Motivation  Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten  Gute EDV-Kenntnisse und Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung  Kollegiales Arbeitsklima in einem versierten Team  Attraktives Arbeitsumfeld mit großer Wertschätzung und Vertrauen  Kurze Entscheidungswege mit flacher Hierarchie  Modern ausgestatteter Arbeitsplatz  Gute Bezahlung und Sonderleistungen
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker, Haustechniker (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Riederich
botek, einer der weltweit führenden Entwickler und Produzenten von Tiefbohr- und Hartmetallwerkzeugen ist kompetenter Partner für Automobilhersteller und deren Zulieferer, den Schiffsbau, die Hydraulik- und Luftfahrtindustrie sowie den Motoren-, Getriebe- und Maschinenbau und beschäftigt am Stammsitz in Riederich (BW) sowie mehreren internationalen Produktionsstandorten 800 hochmotivierte und engagierte Mitarbeiter. Für unser Stammwerk in Riederich suchen wir zur Erweiterung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen   Elektrotechniker, Haustechniker (m/w/d) Durchführen von Service- und Haustechnikerleistungen Wartungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen – perspektivisch mit Schwerpunkt MSR-Technik  Durchführen von regelmäßigen gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfungen für ortsveränderliche, wie für ortsfeste elektrische Anlagen und Maschinen, Betreuung von Projekten von der Anfrage bis zur Erstellung Zusammenarbeit mit örtlichen Handwerksbetrieben, Überprüfung der geleisteten Arbeit sowie der Rechnungskontrolle Selbständige elektrotechnische Überprüfungen, Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Anlagen und Maschinen Intensive Kommunikation mit Kunden und Kollegen. Elektrotechnische Ausbildung, z. B. Elektroniker für Automatisierungstechnik | Betriebstechnik o. Ä. mit (ersten) MSR-Kenntnissen oder Interesse an Weiterbildung in diesem Bereich bzw. Techniker für Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik Langjährige Erfahrung als Sicherheitsfachkraft Elektrotechnik Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung Unternehmerisches Denken Flexibilität für gelegentliche Bereitschafts-/Notdiensteinsätze. Ein Team, das seinesgleichen sucht. Offenheit für Ihre frischen Ideen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Ein Umfeld, das Raum für persönliche Entfaltung bietet. Einfach botek.
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Göppingen
Wege finden – Wege gehen Die 1852 gegründete Klinikgruppe Christophsbad umfasst neun Kliniken und Bereiche inklusive sechs Tageskliniken, Instituts- und Ermächtigungsambulanzen sowie ambulante therapeutische Einrichtungen. Wir begleiten mit über 1.650 verlässlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Kompetenz, Herz und Leidenschaft Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge und Betreuung. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IM BEREICH INFRASTRUKTUR SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTETER ANSTELLUNG EINEN FACILITY MANAGER (M/W/D) Klinikum Christophsbad | Vollzeit Planung, Koordination und Durchführung von Projekten im Bereich Facility Management Erarbeitung und Umsetzung neuer Facility Management Konzepte Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie Behörden    Betreuung des Vermietungs- und Verpachtungsmanagement Aktualisierung des Energiemanagements sowie deren Daten Sie sind Brandschutzbeauftragter für das Klinikum Studium der Architektur/ Ingenieurwissenschaft oder Abschluss einer technischen Hochschule idealerweise im Bereich Facility Management Relevante Berufserfahrungen im Bereich Facility Management Guter Wissensstand im Bereich Arbeitssicherheit sowie Gebäudesicherheit und –management Idealerweise Erfahrungen zum Thema Brandschutz Technisches Know-how sowie Interesse an der Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken Strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Perspektivisch möchten wir gemeinsam mit Ihnen eine langfristige Beschäftigung planen sowie eine individuelle, fachliche Fort- & Weiterbildung Eine marktgerechte Vergütung sowie betriebliche Gesundheitsförderung Ein starkes Team, in dem Wissensaustausch und gegenseitige Unterstützung lebt Eigenverantwortliches Arbeiten Eine eigene Kindertagesstätte ab Ende 2021 Parkplätze zu vergünstigten Mitarbeitertarifen
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation

Di. 17.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Das Familienunternehmen Kieback&Peter wurde 1927 in Berlin gegründet. Heute zählen wir mit 1.400 Beschäftigten an 50 Standorten weltweit zu den führenden Anbietern für Gebäudeautomation. Unter den mittelständischen Unternehmen in Deutschland sind wir sogar die Nummer 1. Die Gebäude, in denen wir heute leben und arbeiten, stecken voller technischer Systeme, die wir beherrschbar machen. Unsere eingespielten Experten vernetzen Heizung, Lüftung, Klima und weitere Gebäudetechnik zu einem optimalen Gesamtsystem. Durch einfache und smarte Lösungen sorgen wir für mehr Komfort, Effizienz und Sicherheit in Gebäuden. Trotz des großen Erfolgs verlieren wir nie unsere familiären Werte, die Menschlichkeit und Bodenständigkeit. Mit Ellenbogenmentalität ist man bei uns fehl am Platz, denn nur gemeinsam können wir wirklich Großes erreichen – und mit weniger geben wir uns nicht zufrieden! Organisation: Sie sind technisch und kaufmännisch für den Aufbau unserer MSR-Anlagen verantwortlich - von der Projektierung bis zur Übergabe. Durchführung: Sie leiten kleinere Teams in Projekten der Gebäudetechnik/-systemtechnik und erstellen in Abstimmung mit Kunden ggf. notwendige Nachträge. Abschluss: Sie stellen sicher, dass unsere Abrechnungen nach Projektende zeitnah und vertragskonform durchgeführt werden. Ingenieurstudium bzw. Technikerausbildung im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Unter Berücksichtigung spezifischer Rahmenbedingungen setzen Sie Ihre Projekte effizient um Solide Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, BGB,..) Perspektiven: Kieback&Peter Akademie mit vielfältigen Aus- und Weiterbildungsangeboten für unsere Mitarbeiter in Form von E-Learnings, Webinaren, Präsenzseminaren, Vertriebs- und Techniktrainings etc. Shaping the future: Eine strategische Funktion mit Verantwortung von Anfang an, in einer innovativen, zukunftssicheren Branche. Mobilität: Wir stellen Ihnen einen Dienstwagen zur Verfügung, den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können. Anerkennung: Neben einem attraktiven Vergütungspaket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weiteren Sozialleistungen erhalten Sie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gutes Klima: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sorgen dafür, dass Sie sich bei uns von Beginn an wohlfühlen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal