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Versorgungs-: 14 Jobs in Lindenhorst

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Versorgungs-

Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Bochum, Hamburg, Magdeburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein Inge­nieur­büro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Ener­gie als aner­kan­nte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d) mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Bochum Hamburg Magdeburg Mainz Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden)
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Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / Technischen Gebäudeausrüstung

Fr. 30.07.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / Technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Sie arbeiten konstruktiv in Bauprojektteams und in verschiedenen Projekten mit Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen mit Sie erbringen Planungsleistungen oder Teilplanungsleistungen nach HOAI inkl. Bedarfsplanung und Erstellung von Machbarkeitsstudien Sie übernehmen die Steuerung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen Sie unterstützen bei der Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen Sie unterstützen das Bauprojektcontrolling (Termine, Qualitäten, Kosten) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Fachrichtungen Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung oder in einem vergleichbaren Studiengang oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise aus Sie überzeugen durch eine teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Die gängigen MS-Office-Tools beherrschen Sie sicher Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW, wenn ein Einsatz in sicherheitsrelevanten Bereichen z. B. der Polizei oder der Justiz erfolgen soll Wille, unsere Projekte zu Ihren zu machen! Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW / bis zur Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Techniker*in (m/w/d) in der Fachrichtung Bautechnik (Hochbau)

Fr. 30.07.2021
Witten
Das Kreiskirchenamt der Ev. Kirchenkreise Hagen, Hattingen-Witten und Schwelm sucht für die Bau- und Liegenschaftsabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf unbestimmte Zeit eine*n Techniker*in (m/w/d) in der Fachrichtung Bautechnik (Hochbau) in Vollzeit Das Kreiskirchenamt für die Ev. Kirchenkreise Hagen, Hattingen-Witten und Schwelm ist die zentrale Verwaltung der drei Ev. Kirchenkreise mit ihren insgesamt 41 Kirchengemeinden, 2 Gesamtverbänden, ca. 2.250 Mitarbeitenden, 22 Friedhöfen und 63 Tageseinrichtungen für Kinder. Zu unseren Hauptaufgaben gehören die Verwaltung der kirchlichen Gebäude und Grundstücke einschl. Mietverwaltung, die Personalverwaltung, das Finanz- und Haushaltswesen auf der Grundlage des Neuen Kirchlichen Finanzmanagements (NKF), sowie die Verwaltung und Abrechnung für besondere Einrichtungen. Unser Auftrag ist es, die nach kirchlichem Recht anfallenden Verwaltungsaufgaben der drei Kirchenkreise sowie der Kirchengemeinden und Verbände in den drei Kirchenkreisen auszuführen. Dabei haben wir den Gesamtauftrag unserer evangelischen Kirche, das Evangelium in Wort zu Tat zu verkünden, im Blick. Vor allem sind wir eins: hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen!Ihr Aufgabengebiet umfasst die laufende Instandhaltung des Immobilienbestandes innerhalb der drei Kirchenkreise. Hierzu gehören Kirchen, Gemeinde-, Wohnhäuser und Kindergärten mit deren spezifischen Anforderungen. Hauptsächlich beraten und unterstützen Sie die kirchlichen Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen hinsichtlich notwendiger Instandhaltungen, deren Kosten, sowie der sicherheits- und brandschutztechnischen Anforderungen. Sie koordinieren auch wiederkehrende Prüfungen (E-Check, Trinkwasseruntersuchungen, TÜV-Begehungen), kümmern sich durch Planung, Ausschreibung und Vergabe, sowie die Durchführung und Koordination der erforderlichen Instandhaltungsmaßnahmen, um den Erhalt und sicheren Betrieb der kirchlichen Immobilien. abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich geprüften Techniker*in, oder eine vergleichbare technische Ausbildung (Meister*in im Handwerk) möglichst mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich, die Bereitschaft sich in komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und Handeln unter Kosten­Nutzen-Gesichtspunkten in selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise, Sicherheit im Umgang mit kirchlichen Angestellten, Ehrenamtlichen, Mietern und Firmen, sichere Microsoft-Office-Kenntnisse, CAD-Grundkenntnisse, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu Dienstreisen mit dem eigenen PKW gegen Fahrtkostenerstattung nach dem Landesreiskostengesetz NRW Identifikation mit den Zielen der Evangelischen Kirche von Westfalen. eine anspruchsvolle und unbefristete Vollzeittätigkeit (39,0 Wochenstunden) am Standort in Witten, welche durch ein kompetentes und sehr kollegiales Team unterstützt wird ein Entgelt nach BAT-KF eine attraktive Altersversorgung, die nahezu vollständig arbeitgeberfinanziert ist. eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen unserer Gleitzeitregelung regelmäßige Fortbildungen.
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Techniker in der Immobilienwirtschaft (m/w/d) Dortmund-West

Fr. 30.07.2021
Dortmund
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Interessenwahrung als Eigentümer vor Ort Wahrnehmung aller Vor-Ort-Termine im Rahmen der technischen Bestandsbewirtschaftung Vollumfängliche Abwicklung von bautechnischen Maßnahmen in Bestands- und Leerwohnungen sowie sonstiger bautechnischer Maßnahmen (Hoch-/Tiefbau) Technische Einschätzung von Akquisitionsprojekten Überwachung und Abnahme der anfallenden Bauleistungen Aufnahme und Dokumentation von Objektmerkmalen/-zustand Steuerung der Nachunternehmer und eigenen Handwerker Kalkulation und Betreuung von Sondermaßnahmen (z.B. Garagen, Stellplätze) Unterstützung der Regionalleitung bei der Vorbereitung der jährlichen Modernisierungs- und Neubauprogramme Teilweise Begleitung von Wohnungsabnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Erfahrung in der technischen Bewirtschaftung von Wohnungsbeständen wünschenswert Kenntnisse in SAP ERP 6.0 sind von Vorteil Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Dienstwagen mit optionaler Privatnutzung Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Spannende Herausforderungen
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Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit

Do. 29.07.2021
Dortmund
Das TechnologieZentrumDortmund gilt als Motor des Strukturwandels in Dortmund und betreut derzeit mit seinen Kompetenzzentren über 220 junge Unternehmen. Schwerpunkte liegen hierbei u. a. in den Technologiebereichen Biomedizin, Mikrosystemtechnik und Produktionstechnik. Zur Unterstützung unseres Facility Managements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker/Systemtechniker (m/w/d) in Vollzeit.Diese Position umfasst insbesondere folgende Aufgaben:  Haustechnische Betreuung von Büro- und Laborgebäuden, hierzu zählt insbesondere die betriebstechnische Überwachung/Bedienung der haustechnischen Anlagen der Elektro-, Klima-, Heizungs-, und Sanitärtechnik mit Hilfe einer modernen Gebäudeleittechnik (IP-geführter Systeme) Mitwirkung und Kontrolle bei Reparatur- und Wartungsleistungen sowie Überwachung und Steuerung von Dienstleistern und Wartungsfirmen Monatliche Erfassung und Dokumentation von Verbrauchsdaten (techn. Plausibilitätsprüfung) Allgemeine Mieterbetreuung Für diese anspruchsvolle Tätigkeit bringen Sie folgende Fachkenntnisse und Erfahrungen mit: Qualifizierter elektrotechnischer Berufsabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung Nachweisliche Erfahrung in der MSR-Technik und IP-gestützten Systemen Erfahrungen in der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien mit Laboren und Reinräumen sind wünschenswert Bereitschaft zur Übernahme sämtlicher mit der Immobilienbewirtschaftung anfallender Arbeiten sowie der Rufbereitschaft mit Fahrzeuggestellung Fundierte PC-Kenntnisse (MS-Office) Bereitschaft sich in verwendete FM-Abrechnungsprogramme nach entsprechender Schulung einzuarbeiten Führerschein Klasse B (PKW) Freundliches und zuvorkommendes Auftreten im Umgang mit Mietern und Geschäftspartnern Hohes Maß an Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem ständig wachsenden Unternehmen ein Arbeitsumfeld geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Austausch, einem respektvollen Umgang und einem starken Teamzusammenhalt kurze Entscheidungswege und jederzeit offene Türen  eine Vergütung nach TVöD (VKA) mit entsprechender Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub
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Spezialist (m/w/d) für Gebäudeleittechnik

Do. 29.07.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund baldmöglichst einen Spezialist (m/w/d) für Gebäudeleittechnik Vollständige Betreuung der Honeywell EBI Gebäudeleittechnik auf Feld-, Automations- und Managementebene Programmierung und Optimierung der bestehenden Anlagen sowie Planung und Umsetzung bei Erweiterung, Modernisierung und Visualisierung. Durchführung von Energiemanagement in den Gewerken Elektro, Heizung, Klima und Lüftung Datenpflege und Sicherung sowie Übergabe in CAFM Systeme Errichtung und Inbetriebnahme von Steuer- und Schaltanlagen im MSR Bereich Prüfung, Wartung, Reparatur und Überwachung, auch von gewerkübergreifenden Anlagen Störungsbeseitigung an allen gebäudetechnischen Einrichtungen Koordination und Überwachung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Kontrollieren und Überwachen von Dienstleistern Durchführung weiterer im Facility Management anfallender Tätigkeiten Rufbereitschaft für die Gebäude am Standort Dortmund Einschlägige Erfahrung und umfassende Kenntnisse mit Honeywell EBI Gebäudeleittechnik Erfahrung in der Programmierung bzw. Inbetriebnahme von MSR-Systemen und MSR-Regelstrategien Elektrofachkraft (EFK), mindestens für festgelegte Tätigkeiten (EFKffT) Umfangreiche Fachkenntnisse über gebäudetechnische Anlagen und deren Energiemanagement Analytische Fähigkeiten zur Erfassung komplexer Zusammenhänge im Gebäudebetrieb Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrungen mit CAFM Systemen Fähigkeit und Bereitschaft selbstständig, eigenverantwortlich und mit Initiative zu handeln Hohes Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Wochenendarbeit und Teilnahme an der Rufbereitschaft Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Brandschutzingenieur / Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Selm
Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie.Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie Teil unseres Teams in der Hauptverwaltung in 59379 Selm als Brandschutzingenieur / Sicherheitsingenieur (m/w/d) Unterstützung und Beratung der internationalen Standorte in allen Fragestellungen zu dem Thema Brandschutz auf Basis nationaler und internationaler Regelwerke Entwicklung und Umsetzung von SARIA Brandschutz- und Sicherheitsstandards Eigenverantwortliche Durchführung von sicherheitstechnischen Standardisierungs- und Optimierungsprojekten auf internationaler Gruppenebene Durchführung von internen und externen Brandschutzbesichtigungen von Betriebsanlagen, Betriebsmitteln und betrieblichen Prozessen Funktion als fachlicher Ansprechpartner für die zuständige Versicherung Bewertung von Versicherungsempfehlungen sowie Entwicklung von risikoadäquaten und ökonomisch gebotenen Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung des Brandschutzes Enge Begleitung der internen Engineering-Abteilung bei Fragen zum Brandschutz im Rahmen der Umsetzung von technischen Projekten in den Betrieben Mitwirkung bei der Entwicklung, Erhebung und Auswertung von fachspezifischen Leistungskennzahlen Teilnahme an internationalen Group Safety Meetings Enger Austausch mit dem Fachbereich Arbeitssicherheit zur Sicherstellung einer vollumfänglichen sicherheitstechnischen Beratung Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Brandschutzingenieur oder verwandte Studiengänge, alternativ eine Weiterbildung zum Techniker/Meister mit Zusatzqualifikation zum Fachplaner oder Sachverständigen für vorbeugenden Brandschutz Mehrjährige Berufserfahrung (> 2 Jahre) von Vorteil Weitreichende Fachkenntnisse im bauordnungsrechtlichen Brandschutz, wünschenswert auch im versicherungstechnischen Brandschutz sowie im Bereich der Arbeitssicherheit Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Sozialkompetenz, souveräne Umgangsformen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Französisch, Spanisch, Polnisch) von Vorteil Internationale Reisebereitschaft und Besitz der Führerscheinklasse B Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Eine langfristige Perspektive gepaart mit ausgezeichneten Entwicklungschancen und hoher Arbeitsplatzsicherheit Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Mitarbeiter (m/w/d) Hochregaltechnik

Mi. 28.07.2021
Witten
Die Firma Ostermann wurde 1949 gegründet und ist einer der ältesten Familienbetriebe inWitten. Aus dem einstigen kleinen Geschäft mit 45 qm wurden über die Jahrzehnte exklusiveEinrichtungscentren in Witten, Haan, Bottrop, Recklinghausen und Leverkusen. Heute sind wir das größte Einrichtungsunternehmen Westdeutschlands mit mehr als 1700Mitarbeitern. Mit 5 großen Einrichtungs-Centren zählt OSTERMANN zu den Marktführern in Westdeutschland.Wir sind dynamisch, innovativ und immer auf der Suche nach Unterstützung für unser erfolgreiches Team. WIR SUCHEN für unser Logistik-Centrum in Witten zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter (m/w/d) Hochregaltechnik Instandhaltung Reparatur- und WartungsarbeitenÜberwachung und Steuerung Störungsbeseitigung und FehlersucheErsatzteil- und MaterialbeschaffungMitwirkung bei Planung und Ausführung von Modernisierungsmaßnahmen der TechnikSie sind Betriebselektriker oder haben eine Ausbildung zum Energieelektroniker und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Erfahrungen im Bereich Fördertechnik, Lagertechnik sowie Kenntnisse im Bereich der Instandhaltung und Fehlersuche an elektrischen Anlagen ist von Vorteil.Überdurchschnittliches GehaltGeregelte ArbeitszeitenSicheren ArbeitsplatzBetriebliche AltersvorsorgeZielgerichtete Einarbeitung und SchulungenArbeitskleidung, Markenwerkzeug
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Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Bochum, Hamburg, Magdeburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein Inge­nieur­büro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Ener­gie als aner­kan­nte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt HSE-Management in der Industrie für folgenden Standorte: Berlin Bochum Magdeburg Hamburg Mainz Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden)
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Facility Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein weltweit tätiger, international anerkannter Hersteller von Absperrarmaturen, Antriebs- und Automatisierungstechnik. Als starker und zuverlässiger Partner für innovative Technik und kundenindividuelle Lösungen beschäftigt die Unternehmensgruppe weltweit mehr als 1000 Mitarbeiter. Als Facility Manager sind Sie verantwortlich für die Werterhaltung und die Sicherstellung der Funktionalität aller zu betreuenden Immobilien und technischen Anlagen. Sie sind zu­ständig für unsere Betreiberpflichten und das Instandsetzungs- und Wartungsmanagement. Zu Ihren Aufgaben gehören das Management unserer Dienstleister (z. B. Einkauf von FM-Dienstleistungen, Vertragsverwaltung, Qualitätssicherung) sowie das Energiemanagement mit dem Ziel der Verbrauchsoptimierung. Erster Ansprechpartner rund um das Gebäudemanagement Regelmäßige Überprüfung des technischen und baulichen Objektzustandes sowie Fest­stellung des Instandhaltungsbedarfs Steuerung und Koordination von Sanierungs-, Instandsetzungs- und Modernisie­rungs­maßnahmen sowie von Wartungen und Reparaturen der Haus-Anlagen Auswahl, Aufbau und Erfassung einer Facility Managementsoftware Aufbereitung von Wartungs- und Prüfprotokolle und Archivierung Analyse, Ausschreibung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen und Erteilung von Aufträgen an externe Fachfirmen gemeinsam mit dem Einkauf Budgetplanung und Kostenoptimierung Einsatzplanung, Koordination und Leistungskontrolle externer Dienstleister Koordination und Anleitung von Hilfskräften für einfachere Tätigkeiten sowie eigen­stän­dige Erledigung anfallender Kleinreparaturen in hoher handwerklicher Qualität Energie-, Versorgungs- und Entsorgungsmanagement Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Richtlinien des Gebäudemanagements sowie des Arbeits- und Brandschutzes Abgeschlossene(s) Ausbildung / Studium im Bereich Facility Management oder Bau­ingenieurwesen sowie mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management oder vergleichbarem Bereich Souveränes Auftreten, analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeits­weise Sicherer Umgang mit MS-Office / EDV sowie gute Englischkenntnisse
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