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Versorgungs-: 24 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Technischer Vertriebsberater - Süddeutschland - (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau), Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Augsburg, München, Rosenheim, Oberbayern
Vor mehr als fünfzig Jahren entwickelte LOGSTOR die Technologie für die bahnbrechenden Fernwärmelösungen, die den Energiesektor revolutionierten – und noch heute setzen wir neue Standards. Als weltweit führender Hersteller von vorgedämmten Rohrsystemen sind die Ansprüche an die energieeffizienten Produkte von LOGSTOR enorm. Die Produktion zeichnet sich durch ihre unübertroffene Erfahrung im Sektor aus und wird von ständigen Innovationen auf dem neuesten Stand der Technik unterstützt. Du möchtest Teil der Energie- und Wärmewende sein und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir suchen ab sofort einen Technischen Vertriebsberater (m/w/d) für die Region Süddeutschland in Vollzeit. Durch dein ausgeprägtes technisches Verständnis, deine guten Kenntnisse im Projektmanagement und deine Erfahrung in der Energieversorgung, bist du kompetenter Berater und Ansprechpartner für unsere Kunden, wie z.B. Energieversorger (Stadtwerke), Ingenieurbüros und Rohrleitungsbauunternehmen der Energiebranche. Dir macht es Spaß, dich täglich mit innovativen Produkten, die dem Umweltschutz und der effizienten Energieeinsparung dienen, zu beschäftigen? Dann bist du für unser Team die ideale Besetzung, denn wir suchen dich als Technischen Vertriebsberater/Technical Sales Expert (m/w/d). Ab sofort und in unbefristeter Anstellung. Bedarfsgerechte technische Beratung für Projekte in enger Kooperation mit dem Außendienst/Vertriebsteam Präsentation unserer Produktpalette vor Expertengremien Individuelle, telefonische und persönliche Kundenbetreuung Beratung, Betreuung und Schulung von Ingenieurbüros Kundenbetreuung bei Werksbesuchen, u.a. in Polen, Dänemark. Unterstützung unseres Claim Departments (Ursachenforschung/Analyse von Schadenbildern, Bearbeitung von Reklamationen und Mängelanzeigen) Vor Ort Betreuung von Projekten Vorbereitung von und Teilnahme an Projektbesprechungen Wissensaustausch zu und Kooperation mit anderen Fachabteilungen, z.B. Produktentwicklung, Produktion und der Service-Abteilung Allgemeine administrative Tätigkeiten und Dokumentationen Ggf. Entwicklung/Erstellung von Fachartikeln und Beiträgen für Fachmagazine und Zeitschriften Ein erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im tätigkeitsrelevanten Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rohrleitungsbau, als Polier oder im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Du hast eine ausgeprägte technische Affinität und besitzt die Fähigkeit, komplexe technische Zeichnungen zu lesen Eine überzeugende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und einer starken Kontakt- und Präsentationsfähigkeit Du kannst dich selbst gut organisieren, arbeitest strukturiert und zielorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hohem Freiheitsgrad und langfristiger Perspektive Einen modernen Arbeitgeber mit skandinavischem Hintergrund Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung und eigene Ideen gewünscht sind und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird Einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Ein attraktives Vergütungspaket und 30 Tage Urlaub im Jahr Die Bezuschussung zur BAV und VWL Ein familiäres und herzliches Miteinander
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(Junior) Objektmanager für Funkstandorte (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden)
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als (Junior) Objektmanager für Funkstandorte (m/w/d) am Standort Karlsruhe. Vollzeit, Unbefristet Bewertung, Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen Kostenverfolgung und Kostenkontrolle Gewährleistung der Verkehrssicherungspflicht für Grundstück und Gebäude Ansprechpartner für unseren Kunden, im Objekt tätige Servicetechniker und Nachunternehmer Erstellung von optionalen Angeboten Dokumentation und Abwicklung von Versicherungsschäden Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Anlagenbau oder Versorgungstechnik) und/oder langjährige Erfahrung in der Betreuung von Immobilien Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und der Arbeitssicherheit Mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Services Hohe Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft innerhalb der Region Führerschein der Klasse 3 oder B Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit 30 Tage Urlaub und eine 38-Stundenwoche Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Kalkulator - Sanitär, Heizung (SHKL/TGA); CO₂-Reduktion durch Digitalisierung gebäudetechnischer Anlagen; Technologieführer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
Als inhabergeführte, dynamisch wachsende und am Kapitalmarkt gelistete Hightech-Unternehmensgruppe, mit Hauptsitz in Mannheim, sind wir Technologieführer bei der Digitalisierung für gebäudetechnische Anlagen in großen Wohn-, Gewerbe- und Dienstleistungsimmobilien. Unsere patentierten und mit mehreren Awards ausgezeichneten Lösungen tragen zur signifikanten Reduktion des CO₂-Ausstoßes auf nationaler und internationaler Ebene bei. Durch die digitale Überwachung und Steuerung von Trinkwasser- und Heizungsanlagen werden gravierende Energieeinspareffekte realisiert, die Anlageneffizienz nachhaltig gesteigert und eine jederzeit optimale Wasserhygiene gewährleistet, inklusive der rechtssicheren Dokumentation aller Daten. Unsere Kultur ist durch Dynamik, flache Hierarchien und einem von innovativen und kreativen Köpfen geprägten Teamspirit gekennzeichnet. Wir wachsen seit Jahren rasant und suchen am Standort unserer Firmenzentrale in Mannheim sowie für unsere Niederlassung in Berlin mehrere Fachspezialisten mit eingangs beschriebenem Profil. Wir möchten auch dann gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen, wenn Ihr Wohnort außerhalb der Regionen Mannheim/Rhein Neckar und Berlin/Brandenburg liegt, da wir deutschlandweit expandieren.Als Kalkulator für Sanitär, Heizung, SHKL/TGA erstellen Sie Angebote, machen Ausschreibungen für Wartungs- und Instandhaltungsleistungen, Reparatur- und Revitalisierungsmaßnahmen sowie für die Erneuerung von Anlagen in den eingangs genannten Gewerken. Sie erstellen Leistungsverzeichnisse, überarbeiten bestehende Dienstleistungsangebote und entwickeln kundenspezifische Wartungs- und Betriebsführungskonzepte. Hierbei arbeiten Sie eng mit anderen Fachbereichen wie Vertrieb, Projektmanagement, Produktentwicklung und unserer Rechtsabteilung zusammen. Sie können wahlweise in unserer Firmenzentrale in Mannheim bzw. in unserer Niederlassung in Berlin arbeiten oder, unter Berücksichtigung der betrieblichen Erfordernisse, temporär vom Homeoffice aus arbeiten. Da wir seit Jahren äußerst dynamisch wachsen, bieten sich Ihnen ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, in fachlicher sowie auch in finanzieller Hinsicht. Fast growing PropTech ! Fachmann aus Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, TGA, etc. Kalkulator – Sanitär, Heizung (SHKL/TGA) (m/w/d) CO₂-Reduktion / Energieeffizienz / Digitalisierung von Gebäudetechnik Instandhaltungs- und Betriebsführungskonzepte, Ausschreibungen, AngebotsmgtHaben Sie Ihr Handwerkszeug im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder Technisches Facility-Management, etc. gelernt und vielleicht auch, jedoch nicht als Bedingung, durch einen Meister- oder Technikerabschluss oder durch ein fachspezifisches Studium ergänzt? Haben Sie vorzugsweise auch schon als Kalkulator gearbeitet und kennen Sie sich mit der Bearbeitung von Ausschreibungen und der Erstellung von Leistungsverzeichnissen aus? Oder stehen Sie nach Abschluss Ihrer Ausbildung bzw. Ihres Studiums noch am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn und möchten Ihre Kenntnisse in der Kalkulation gebäudetechnischer Anlagen sowie Wartungs- und Instandhaltungsleistungen einbringen? Interessieren Sie sich zudem für Themen wie CO₂-Neutralität, Green Deal und Digitalisierung, sprechen gut Deutsch und/oder Englisch und suchen nun eine nicht alltägliche Chance zur beruflichen Weiterentwicklung?
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Ingenieur (m/w/d) Gebäudetechnik

Sa. 02.07.2022
Mannheim
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life-Science und sichern die technische Basis für industrielle Revolutionen.Ingenieur (m/w/d) GebäudetechnikMannheimDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Planung und Projektierung gebäudetechnischer Gewerke (Medientechnik, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Sprinkleranlagen) Bauleitung und -überwachung vor Ort und Koordination der externen Partner Inbetriebnahme, Qualifikation und Dokumentation technischer Einrichtungen sowie deren Übergabe an den internen Auftraggeber Ihre Benefits bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Büros und einen Arbeitsplatz mit moderner Hardware Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Ankommen und wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt technische Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbarem Erste Berufserfahrung im Bereich TGA, vorzugsweise mit Schwerpunkt Lüftungstechnik Kenntnisse von Wirtschaftlichkeit, Sicherheits- und Umweltaspekten sowie von einschlägigen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben CAD-Kenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
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Haustechniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen des Shopping-Centers Rhein-Galerie Ludwigshafen (RGLU).Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleitest Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und hast im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss32 Tage Urlaub im Jahr
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Technischer Objektmanager/in

Do. 30.06.2022
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Darmstadt, Heidelberg, Worms, Hanau, Frankfurt am Main
Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gehört zur niederländischen Q-Park N.V., einem internationalen Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung, das sich auf qualitativ hochwertige Parkmöglichkeiten mit einem breiten Dienstleistungsangebot an strategischen Standorten spezialisiert hat. Q-Park ist in sieben westeuropäischen Ländern vertreten und gehört zu den drei führenden Parkhausbetreibern Europas. Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Grevenbroich ist im Jahr 1999 gegründet worden und seitdem kontinuierlich gewachsen. In über 100 Parkobjekten in 39 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres technischen Property Managements in der Region Süd suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeplanung ab 01.09.2022, mit Telearbeitsplatz im Großraum Mannheim, Ludwigshafen oder Darmstadt, einen in Vollzeit tätigen Technischen Objektverwalter (m/w/d) Technische Verantwortung und Betreuung unserer Parkobjekte in der Region Koordination, Planung, Überwachung und Abnahme von Maßnahmen (Instandhaltung/ Instandsetzung) Einhaltung von behördlichen Auflagen und sonstigen Vorschriften Technischer Ansprechpartner (z.B. für Eigentümer oder Kooperationspartner) Einholung von Angeboten und Beauftragung von externen Dienstleistern Pflege von Bestandsdokumenten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik oder der Immobilienwirtschaft Erste Erfahrung im Property- und/ oder Facility Management Eigenverantwortliche, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Eine umfangreiche Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Ein Dienstwagen, auch zur Privatnutzung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
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Techniker Anlagen- und Gebäudeerfassung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives, interdisziplinäres und immobilienbezogenes Beratungsbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Immobilienberatungen im Zeichen des Lebenszyklus und der Nachhaltigkeit für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Spaß am Reisen, Organisieren und an der Zusammenarbeit mit Menschen? Dann steigen Sie bei uns in vielfältige Projekte der Anlagen- und Gebäudeerfassung ein. Werden Sie Teil der ikl-Familie und übernehmen Sie Verantwortung als Techniker (m/w/d). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Techniker Anlagen- und Gebäudeerfassung in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d). Durchführung der Anlagen- und Gebäudeerfassung in mehreren Erfassungsprojekten Vor- und Nachbereitung der aufgenommenen TGA-DatenAnsprechpartner für den KundenSicherstellung der ErfassungsqualitätAnlernen neuer Teammitglieder in die ProjekteAusgeprägtes Organisations- und KommunikationstalentSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, wie z.B. HLS, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, ElektrotechnikSie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und erste Erfahrung im Bereich technische Gebäudeausstattung und AnlagenerfassungInteresse an gebäudetechnischen Anlagen, Datenbanken sowie DatenbankschnittstellenUnternehmerisches Denken im Hinblick auf die wirtschaftliche ProjektabwicklungGute Deutschkenntnisse zur schriftlichen und mündlichen KommunikationHohe Reisebereitschaft und TeamfähigkeitSouveränes und einwandfreies Auftreten beim KundenAffinität im Umgang mit Erfassungssoftware, Tablet und AppsWir bieten eine überdurchschnittliche Bezahlung sowie einen zusätzlichen ErfolgsbonusSie können sich auf eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein agiles, offenes Arbeitsklima in einem inhabergeführten Unternehmen freuenSie erwartet ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene IdeenDamit Privates nicht zu kurz kommt, ist für uns eine flexible Arbeitszeitgestaltung selbstverständlichGemeinsam entwerfen wir einen für Sie passenden Karriereplan mit Fortbildungen, die Sie beruflich weiterentwickelnEine betriebliche Altersvorsorge sowie eine auch privat gültige Unfallversicherung bieten wir Ihnen an Der Teamgeist wird durch gemeinsame Events und Feiern wie z.B. Neujahrsfeier, Sommerfest und Adventsgrillen gestärktUnseren Mitarbeitern stehen kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten zur Verfügung
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Technischer Gebäudemanager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Wir sind eine der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit einer Bilanzsumme von 5,4 Mrd. Euro, 31 Geschäftsstellen, 21 Selbstbedienungs-Standorten und ca. 720 Mitarbeitern. Unser Haus stellt sich aktiv den ständig neuen Herausforderungen, lebt Veränderungen und bereitet sich damit optimal auf die Zukunft vor. Vor diesem Hintergrund suchen wir Sie als Technischen Gebäudemanager (m/w/d) Diese Aufgaben erwarten Sie: Verantwortung für die technische Qualität und Funktionsfähigkeit der gebäudetechnischen Anlagen und SmartHome Systeme. Initiierung energetischer Projekte und Konzepte zur Reduzierung des CO2-Verbrauchs. Erstellung und Bewertung von Angeboten, Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen. Steuerung, Überwachung und Abnahme von Leistungen externer Firmen. Überwachung von Prüfungs- und Wartungsarbeiten sowie Modernisierungsmaßnahmen. Programmierung, Administrierung, Überwachung und Parametrierung der Gebäudeleittechnik sowie von SmartHome Anlagen. Technische und organisatorische Unterstützung der Bau- und Projektleitung.   Sie bringen mit: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich der Elektrotechnik oder Gebäudetechnik (z.B. Elektroniker für Automatisierungstechnik, Energieelektroniker für Betriebs- oder Automatisierungstechnik). Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Gebäudetechnik/-automation. Verfahrenstechnisches Anlagenverständnis in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klimatechnik (Kenntnisse in den Bereichen MSR, SPS, GLT, BACnet, Modbus sowie DDC wünschenswert). Programmierkenntnisse im Bereich der SmartHome Systeme wie z.B. KNX, Loxone oder Enocean. Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Belastbarkeit und Flexibilität.   Das bieten wir: Attraktive gehaltliche Rahmenbedingungen Betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse) Flexibles Arbeiten Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten und leistungsorientierten Team und einem dynamischen Umfeld und viele weitere attraktive Sozialleistungen, die Sie auf unserer Homepage finden!   Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich gleich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen über unser Karriereportal. Nennen Sie uns zudem bitte einen möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Gebäude- und Servicemanagement, Erkan Coban, Tel. 0621 298-1220 oder an unseren Personalreferenten, Simon Adler, Tel. 0621 298-1618.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Sparkasse Rhein Neckar Nord Personalbetreuung/-recht Postfach, 68151 Mannheim www.spkrnn.de
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Referent für Leitungsrecht (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Ener­gie­unternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energiewende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Asset Management sucht Sie für den Standort Mannheim alsReferent für Leitungsrecht (m/w/d)Arbeitszeit: Teilzeit 50% | Beginn: ab sofortAls Referent für Leitungsrecht (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche Beratung und Unterstützung in leitungsrechtlichen Fragestellungen. Sie verhandeln und erstellen Gestattungs­verträge sowie Dienstbarkeiten, darüber hinaus prüfen und kontrollieren Sie Nutzungsverträge, städtebauliche Verträge sowie Erschließungs-, Bau- und Ingenieurverträge Sie rechnen Schadensfälle mit Versicherung und Verursachern ab Sie kalkulieren Rechtserwerbskosten sowie Entschädigungshöhen für Leitungs­rechte und ermitteln die Entschädigungs­richtsätze Sie verfassen Stellungnahmen Sie pflegen eigenständig die Daten im Liegenschafts­informations­system und führen Vertragsdokumentationen Projektingenieur mit Masterabschluss im Bereich Versorgungs­technik, Vermessungs­wesen oder Verwaltungs­fachwirt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Straßen- und Leitungs­recht sowie Grundkenntnisse im Verwaltungs­recht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, mit dem Geoinforma­tions­system GIS, einem Liegenschafts­informations­system und SAP Hohe Selbständigkeit und zugleich starke Teamorientierung sowie souveränes Auftreten MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestal­ten Sie mit uns anspruchsvolle Innovations­projekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwick­lungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Mitarbeiter in der Netzführung Rohrmedien (Meister, Techniker oder Bachelor) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Netzführung Rohrmedien und Störungsannahme sucht Sie am Standort Mannheim alsMitarbeiter in der Netzführung Rohrmedien (Meister, Techniker oder Bachelor) (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Mitarbeiter in der Netzführung Rohrmedien (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Gewährleistung eines sicheren und zuverlässigen Netzbetriebes. Sie sind verantwortlich für die zentrale Netzführung in den Sparten Fernwärme, Gas und Wasser Sie steuern und überwachen die Erzeugungs- und Verteilungsanlagen in den genannten Sparten Sie analysieren und grenzen Störungen in den Versorgungsnetzen ein und sind zuständig für die Einleitung der Wiederversorgung Sie bearbeiten die telefonischen Störungsmeldungen und die damit verbundene Leitung von Entstörungs­maßnahmen Sie setzen den operativen Schaltbetrieb um und führen die Schaltungsplanungen durch Sie dokumentieren die Störungs- und Betriebsdaten und werten diese aus Bachelor-, Techniker- oder Meister­abschluss im Bereich Versorgungs­technik, Energietechnik oder Energie­wirtschaft Berufserfahrung in einer Leitstelle ist vorteilhaft, gerne geben wir aber auch Berufsanfängern eine Chance Kenntnisse aus dem Bereich der Versorgung mit Fernwärme, Gas und Wasser Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit hoher Entscheidungs­sicherheit sowie eigenverantwortliches Handeln Bereitschaft zum Dreischicht-Wechseldienst MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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