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Versorgungs-: 69 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Immobilien 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versorgungs-

Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Affalterbach (Württemberg)
Unser 1947 gegründetes Unternehmen, die STERN GmbH & Co. KG, hat sich auf die Entwicklung von unvergleichlichen Gartenmöbeln spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden unverwechselbare und langlebige Produkte mit hohem Design- und Qualitätsanspruch – mit dem Ziel, das Wohnzimmer im Freien zu verschönern. Die rund 120 Mitarbeiter am Firmensitz in Affalterbach bei Stuttgart engagieren sich jeden Tag für knapp 1.000 Handelspartner weltweit. Wir sind ein wachsendes und gesundes Familienunternehmen, in dem jeder Einzelne etwas bewegen kann. Ein wesentliches Element unserer Unternehmensphilosophie ist das Ziel, langfristig mit unseren Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Dafür schaffen wir die Basis mit einer Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Menschlichkeit und Respekt geprägt ist. Wir suchen ab sofort am Standort Affalterbach einen engagierten und dynamischen Mitarbeiter Facility Management (m/w/d). Organisation und Weiterentwicklung von Prozessen und Projekten im Bereich Facility Management  Koordination der Instandhaltung und Pflege von Verwaltungs- und Produktionsgebäuden  Überwachung von gesetzlichen Prüfpflichten und Vorgaben  Ansprechpartner für interne Kunden  Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern  Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsprozesse  Durchführung von kleineren Reparaturen und Umbauten  Beschaffung von Nicht-Produktionsmaterial Kurzum: als Mitarbeiter im Facility Management übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Überwachung von vielfältigen Prozessen im Facility Management innerhalb der STERN GmbH & Co. KG. Abgeschlossenes Studium im Facility Management oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Fachwirt GEFMA  Begeisterung für das Aufgabenfeld und die Fähigkeit, andere dafür zu begeistern  Kommunikations-, Integrations- und Teamfähigkeit  Hands-On Mentalität  Ausgeprägte analytische, problemlösungsorientierte und verbesserungsorientierte Fähigkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden und gesunden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Moderne, klimatisierte Büros sowie technisch bestens ausgestattete Arbeitsplätze  Flexibles Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodell (FlexOffice)  Weiterbildungs- und Trainingsangebote  Betriebliche Altersvorsorge und VWL  Attraktive Benefits wie kostenlose Getränke, subventioniertes Mittagessen, Obst, Eis in den Sommermonaten, BikeLeasing sowie diverse Teamevents  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Gute Stimmung, offene Atmosphäre und kollegiales Miteinander
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Techniker (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Du möchtest, dass Dein Job nicht nur bestens vergütet ist und Dir zahlreiche Benefits bietet, sondern sich wie selbstverständlich auch noch Deiner Lebensplanung und Deinem Alltag anpasst? Du wünschst Dir viel Flexibilität, kombiniert mit maximaler Wertschätzung? Dann bist Du bei uns goldrichtig! Abwicklung von Mieterwechselsanierungen sowie die Sicherstellung von technischen und terminlichen Abläufen Feststellen und Bearbeiten von Mängel/ Schäden Umsetzung von Klimaschatz - und Nachhaltigkeitszielen Durchführung der laufenden Instandhaltung und Modernisierung Koordination externer Dienstleister im technischen und infrastrukturellen Facility Management  Einholen von Angeboten und Erstellen von Kostenkalkulationen  Überwachung und Abnahme der anfallenden Bauleistungen Bautechnische Kompetenz in den Gewerken Sanitär, Heizung, Baustofflehre und Bauphysik verantwortungsbewusste, organisierte Arbeitsweise und selbstständiges Handeln immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Verständnis  Kenntnisse in HOAI, BGB, Mietrecht und Vergebe- und Vertragsrecht ( VOB ) Wissen zu Themen wie u.a. Trinkwasserverordnung, GEG, Verkehrssicherungspflicht  sicherer Umgang mit der im Unternehmen verwendeten Software MS Office, Wodis Sigma u.a. sehr gute und sympathische Kommunikationsfähigkeit  exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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(Senior) TGA Planer/TGA Ingenieur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Unser Unternehmen Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unser Tochterunternehmen CG Energiemanagement GmbH an unserem Standort Stuttgart, deren moderne Büros sich mitten in der Innenstadt befinden, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden(Senior) TGA Planer/TGA Ingenieur (m/w/d). Ihre Aufgaben Planen und Erstellen von Konzepten für haustechnische Installationen Sie berechnen und legen Anlagenkomponenten aus und erarbeiten adäquate technische und kommerzielle Unterlagen Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima Bearbeitung und Planung der Leistungsphasen 1-6 gemäß HOAI Sie nehmen an Planungsbesprechungen teil Erarbeitung von Energiekonzeptionen und deren planerische Umsetzung Planung von Nahwärme- und Versorgungsnetzen in Quartieren Ihr Profil Sie verfügen über ein Ingenieurstudium der technischen Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Versorgungs- und Entsorgungstechnik oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung in dem v. g. Aufgabengebiet Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket (Word, Excel) und CAD Software Grundkenntnisse in der Arbeit mit Revit sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sie zeichnen sich durch eine hohe Motivation, Eigenverantwortung und Verlässlichkeit aus und haben eine eigenständige bzw. sichere Arbeitsweise Sie sind organisations- und teamfähig und besitzen darüber hinaus ein analytisches Denkvermögen sowie einen ergebnisorientierten Arbeitsstil Sie haben eine flexible und aufgeschlossen Art Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein.Arbeitsort:CG Energiemanagement GmbHNeue Brücke 370173 Stuttgart
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Technical Property Manager (m/w/d) - Berlin, Dresden, Hamburg und Stuttgart

Di. 28.06.2022
Hamburg, Berlin, Dresden, Hamburg, Stuttgart
Als ein führender deutscher und internationaler Immobiliendienstleister bietet BNP Paribas Real Estate maßgeschneiderte Beratung im gesamten Immobilienzyklus. Mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit, davon 830 Kolleg:innen an 11 Standorten in Deutschland, bilden wir ein starkes und interdisziplinäres Team. Im Property Management entwickeln unsere kaufmännischen und technischen Immobilienexperten sowie Accounting-Spezialisten gemeinsam umfassende Lösungen für hochwertige Gebäude und Quartiere. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Property Management im Wandel! In Berlin, Dresden, Hamburg und Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technical Property Manager (m/w/d) Sie übernehmen Verantwortung: Sie verantworten den technischen Objektbetrieb, inkl. der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben von spannenden und hochwertigen Gewerbeimmobilien Zur nachhaltigen Werterhaltung und -steigerung Ihrer Objekte übernehmen Sie die Planung und Umsetzung vielseitiger technischer Bewirtschaftungskonzepte und Aktionspläne, z.B. bzgl. technischer Anlagen, Energiemanagement und ESG-Kriterien Sie managen die jeweiligen technischen Objektbudgets (CAPEX) und erstellen regelmäßige Kosten-Nutzenanalysen bzgl. laufender technischer Maßnahmen und Dienstleister sowie umfassende Objektreports für unsere Kunden Sie überprüfen regelmäßig den technischen und baulichen Zustand Ihrer Objekte zur Feststellung des Instandhaltungsbedarfs und Gewährleistungsverfolgung Sie überwachen, steuern und koordinieren die Abnahme vielseitiger Baumaßnahmen, darunter Mieterausbauten, Sanierungen, Instandsetzungen und Modernisierungen Hierbei sind Sie zuständig für die Ausschreibung von Aufträgen und die Auswahl sowie Koordination entsprechender Dienstleister, z.B. Fachplaner, Sachverständige, Wartungsunternehmen, Facility Manager, Bauunternehmen Ihre Erfahrung sichert Qualität: Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung und Kenntnisse der einschlägigen Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene technische bzw. handwerkliche Ausbildung oder entsprechendes Studium, z.B. im Bereich Elektrotechnik, Facility Management, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen o.Ä. Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise  Führerschein Klasse 3/B Sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Eigenverantwortliche Position innerhalb unseres starken und interdisziplinären Teams Spannende Mandate mit hochwertigen Objekten und State of the Art Gebäudetechnik Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit für mobiles Arbeiten Langfristige Entwicklungsperspektiven sowohl für Ihre fachlichen Ziele als auch Ihre Führungsambitionen Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Melissa Giese unter +49 (0)69-298 99-169 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können.
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Elektrofachkraft, Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen DPDHL Geschäftsbereichen verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rd. 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet. Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von DPDHL Real Estate Deutschland und der CSG Group. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der DPDHL und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile. Sie sind neugierig? Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der DPDHL. Wir suchen für den Einsatz im Raum Stuttgart und Umland ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Elektrofachkraft, Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d)    Ihre Aufgaben Eigenständige Ausführung von Instandhaltungsaufträgen nach den anerkannten Regeln der Technik Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie Rückmeldung der ausgeführten Arbeiten an vorhandene IT- Systeme Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit von technischen Anlagen Mängelfeststellung sowie Veranlassung der Mängelbeseitigung Begleitung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen von Auftragnehmern, Zuarbeit zur Überwachung der Mängelansprüche Wahrnehmung des Störungsdienstes Durchführung von technischen Dokumentationen Durchführung und Veranlassung örtlicher Sicherheits- und Unfallverhütungsmaßnahmen Optional Einweisung / Schulung und Instandhaltungsunterstützung von Service Technikern/ Objekttechnikern (w/m/d) für ausgewählte Equipments (z. B. BMA, Packstation, Gebäudeleittechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelleittechnik) Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik / Elektriker / Elektrofachkraft (w/m/d) nach VDE 0105 oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Kenntnisse in der Betriebs- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Kenntnisse der Abläufe zur Störungsbeseitigung auf Basis von Leistungsvereinbarungen Gerne: Berufseinsteiger (m/w/d) nach der Ausbildung Grundkenntnisse der MS-Office Produkte / PC-Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Persönliche Mobilität / Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem iPad, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon 0228 18989325. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehalts-vorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen DPDHL Geschäftsbereichen verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rd. 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet. Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von DPDHL Real Estate Deutschland und der CSG Group. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der DPDHL und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile. Sie sind neugierig? Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der DPDHL. Wir suchen für den Einsatz im Raum Stuttgart und Umland ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Elektrofachkraft, Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d)    Ihre Aufgaben Eigenständige Ausführung von Instandhaltungsaufträgen nach den anerkannten Regeln der Technik Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie Rückmeldung der ausgeführten Arbeiten an vorhandene IT- Systeme Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit von technischen Anlagen Mängelfeststellung sowie Veranlassung der Mängelbeseitigung Begleitung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen von Auftragnehmern, Zuarbeit zur Überwachung der Mängelansprüche Wahrnehmung des Störungsdienstes Durchführung von technischen Dokumentationen Durchführung und Veranlassung örtlicher Sicherheits- und Unfallverhütungsmaßnahmen Optional Einweisung / Schulung und Instandhaltungsunterstützung von Service Technikern/ Objekttechnikern (w/m/d) für ausgewählte Equipments (z. B. BMA, Packstation, Gebäudeleittechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelleittechnik) Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik / Elektriker / Elektrofachkraft (w/m/d) nach VDE 0105 oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Kenntnisse in der Betriebs- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Kenntnisse der Abläufe zur Störungsbeseitigung auf Basis von Leistungsvereinbarungen Gerne: Berufseinsteiger (m/w/d) nach der Ausbildung Grundkenntnisse der MS-Office Produkte / PC-Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Persönliche Mobilität / Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem iPad, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon 0228 18989325. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehalts-vorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Praktikant (w/m/d) Versorgungstechnik

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden, bei spannenden Projekten zu unterstützen und dabei wertvolle Erfahrungen in einem mittelständischen Beratungsunternehmen zu sammeln? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen diese Aufgaben: Unterstützung bei der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung in komplexen und innovativen Projekten  Durchführung von Berechnungen und Konstruktionstätigkeiten in den unterschiedlichen Fachbereichen der Technischen Gebäudeausrüstungen Mitarbeit bei Energiekonzepten Studium der Versorgungstechnik, Umwelttechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise auch in CAD-Anwendungen Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSKfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind Experte:in auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik, Heizung, Lüftung, Sanitär oder Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklen nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliches Bewerten von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leiten von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektro- bzw. Versorgungstechnik als TGA-Bauleiter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Liebenau, Kreis Nienburg, Hamburg, Leipzig
Mit rund 6.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über zwei Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bau-, Technologie- und Dienst­leistungs­unter­nehmen der deutschen Bau­industrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmen­geschichte geprägt von Innovations­kraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungs­spektrum und die hohe Wert­schöpfungs­tiefe mit eigenem Stahl­bau, eigenen Fertig­teil­werken, modernstem Fuhr- und Geräte­park sowie eigenen Roh- und Bau­stoffen garantieren höchste Qualität von der ersten Konzept­idee bis zum fertigen Bau­produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektro- bzw. Versorgungstechnik als TGA-Bauleiter (m/w/d) für unsere Hochbau-Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Liebenau, Hamburg, Berlin oder Leipzig Bögler werden: gemeinsam mit Leidenschaft aus Ideen Fortschritt bauen Abwicklung der TGA-Gewerbe von abwechslungsreichen Hochbau-Baumaßnahmen, wie z.B. für Logistikhallen, Produktionsstätten, Parkhäuser, Bürogebäude sowie im Wohnungsbau Leistungsüberwachung und Steuerung von externen Ingenieurbüros Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Unterstützung bei Auftraggebergesprächen bzw. -verhandlungen Betreuung und Überwachung unserer Bauprojekte hinsichtlich der Termine, Kosten und Qualität Teammitglied mit Tatendrang Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) in der Fachrichtung Elektro- bzw. Versorgungs­technik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Bauleitung Erfahrung im Umgang mit MS Project sowie mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert Kenntnisse in den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz Bögler sein: Realisieren von herausfordernden Projekten und Aufgaben in einem innovativen und zukunftsorientierten Familien­unternehmen Firmen-Pkw, auch zur Privatnutzung Attraktive Projektprämien bei erfolgreichem Projektabschluss Mitglied unseres erfolgreichen Hochbau-Teams werden
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Ingenieur*in (m/w/d) für Versorgungstechnik

So. 26.06.2022
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunfts­perspektiven und ambitionierten Klimazielen sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in den nächsten Jahren weiter wachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirt­schaft­licher Kernkompetenzen ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestands­bewirtschaftung. Elementarer Baustein zur Erreichung unserer ambitionierten Klimaziele ist die Transformation unserer Wärmeversorgung. Für unser Team "Gebäudetechnik" suchen wir ab sofort eine lösungsorientierte und strukturierte Persönlichkeit als INGENIEUR*IN (M/W/D) FÜR VERSORGUNGSTECHNIK Sie setzen sukzessive die Wärmewende in unserem Bestand mit ca. 19.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten in die Tat um Sie strukturieren und planen die Erneuerung unserer Wärmeversorgungsanlagen unter Berücksichtigung unserer Klimaziele Sie gestalten und planen innovative Energie- und Wärmeversorgungskonzepte in Zusammenarbeit mit unseren externen Planungspartnern Sie steuern die externe Planung, Ausschreibung und Bauleitung von haustechnischen Wärmeversorgungslösungen auf Gebäude- und Quartiersebene Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in der technischen Gebäudeausrüstung, Energie- oder Versorgungstechnik Begeisterung für Konzeption und Planung von Wärmeversorgungsanlagen mit hohen regenerativen Anteilen Interesse an ökologischer und zugleich ökonomischer nachhaltiger Energie- und Ressourcennutzung Ehrgeiz und Innovationskraft zur Erreichung der Klimaziele Unternehmerisches sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet und interessante Entwicklungsperspektiven Freundliche und hilfsbereite Kolleg*innen mit einer wertschätzenden und angenehmen Arbeitsatmosphäre Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit flexiblem Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne und arbeitsergonomische Arbeitsplatzausstattung mit neuester Bürotechnologie Innovatives Gesundheitsmanagement mit zusätzlichen Mitarbeiterleistungen wie Fitnesskooperation und Jobrad-Leasing Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket inkl. Jobticket-Angebot Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Unfallschutz Möglichkeit zum Mieten einer Wohnung aus unserem Bestand in Stuttgart inkl. Mitarbeiter-Mietzuschuss
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Rail Environment Sensing Safety Expert (f/m/div.)

So. 26.06.2022
Abstatt
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Engineering GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: AbstattYou are a key player in ensuring that Bosch automotive components achieve their safety objectives in a wide range of railway applications.You are in charge of the interface between development team and assessorYou can make a significant contribution to the development of safety-related products by sharing your experience in the conception and definition of the architecture of new products.With your experience, you will lead the development teams through the RAMS lifecycle phases and provide guidance with the application of well known rail standards and regulations.Personality: You are a flexible and motivated person who enjoys working in a team and is interested in highly dynamic young business field.Working Practice: You bring your experience from the rail industry or perhaps the automotive or aerospace industries to accelerate our success. You are able to find pragmatic, but formally sound solutions.Experience and Knowledge: You have in-depth knowledge of rail, safety standards and regulations such as EN 50126, EN 50128, EN 50159 or Common Safety Methods (CSMs). Alternatively, you have very strong knowledge in the application of IEC 61508 or ISO 26262. You are experienced in handling safety of deterministic and especially non-deterministic systems.You have knowledge about more recent safety approaches for non-deterministic systems like SOTIF, and you are already familiar with driver assistance or automated driving systems based on surround sensors.Ideally you bring experience in national or international work groups or standard committees within the above topics and have a good overview of software development. Experience with IBM Engineering tools like Requirements Management DOORS Next, Global Configuration Management, Test Management or Systems Design Rhapsody – Developer is highly beneficial to optimize your start.Enthusiasm: You are highly interested in international collaboration within the business field. You have an affinity for railways and the enthusiasm to work in the railway industry.Education: You have a Bachelor or Master degree in technical studies, engineering studies, computer science, physics or similar.Languages: You are fluent in EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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