Ingenieur/Bachelor of Engineering (B.Eng) Energiedienstleistungen (m/w/d)
Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Baden-Baden als Eigenbetrieb der Stadt Baden-Baden sind ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das seine Unternehmensziele nachhaltig und kundenorientiert umsetzt. Als kommunaler Dienstleister versorgen wir die Stadt Baden-Baden und Umgebung mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot. Zu unseren Aufgaben gehören die klassischen Bereiche der Ver- und Entsorgung sowie die Telekommunikation, der ÖPNV, die Bewirtschaftung der Merkurbergbahn, der Bäder und verschiedener Parkflächen. Um in den verschiedenen Bereichen die hohen Qualitätsstandards sicherzustellen, sind täglich ca. 650 Mitarbeiter mit viel Engagement und Fachkompetenz im Einsatz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Energiedienstleistungen und Öffentlichkeitsarbeit einen Ingenieur/Bachelor of Engineering (B.Eng) Energiedienstleistungen (m/w/d) Angebotskalkulationen von PV-Anlagen für Endkunden, Abstimmungen mit Fachfirmen, Baubegleitung und Nachbearbeitung Erarbeitung, Kalkulation und bauliche Begleitung von Contracting-Projekten. Die Einbindung der Anlagentechnik in Bestandsanlagen und der Betrieb insbesondere für Kesselanlagen und Blockheizkraftwerke sowie Anlagen zur Nutzung regenerativer Energien bilden dabei den Schwerpunkt. Erfahrungen mit Ausschreibungen in diesem Bereich sind von Vorteil Konzeption, Umsetzung und Vertrieb von Energieberatungsleistungen (z. B. auch Energieausweise, iSFP, Energieaudit) Kontakt- und Kundenpflege bei Bestandskunden Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Versorgungstechnik, Energietechnik) und sind idealerweise bereits als Energie-Effizienz-Experte bei der dena bzw. beim Bundesamt für Wirtschaft- und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gelistet Photovoltaik ist für Sie kein Neuland Sie haben Erfahrung im Bereich Planung und Abwicklung von Bauprojekten in der technischen Gebäudeausrüstung Energiedienstleistungen bedeuten für Sie einen Dienst im Sinne der nachhaltigen Energieversorgung des Kunden Sie sind motiviert, komplexe und abwechslungsreiche Aufgaben zu bewältigen, haben ein sicheres Auftreten und sind kommunikationsstark Eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und die Bereitschaft sich kontinuierlich weiterzubilden und zu entwickeln sind für Sie selbstverständlich Eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum Motivierte interdisziplinäre Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur schaffen eine gute Arbeitsatmosphäre Wir sind an Ihrer persönlichen Weiterentwicklung interessiert und fördern diese durch vielfältige und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechtem Entgelt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen (betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten sowie das Arbeiten im Home Office, Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge wie zur Gesundheitsprävention)
Zum Stellenangebot
Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur als Objekt- und Servicetechniker (m/w/d)
Di. 24.05.2022
Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Gaggenau, Malsch (Kreis Karlsruhe), Rastatt
Seit 14 Jahren ist die DBK Gebäudemanagement GmbH auf die deutschlandweite Bewirtschaftung von Immobilien spezialisiert. Das Unternehmen ist auf die Bereiche des technischen und kaufmännischen Gebäudemanagements einschließlich aller damit im Zusammenhhang stehender Dienstleistungen spezialisiert und erbringt diese für eine Vielzahl von nationalen und internationalen Auftraggebern. Die Dienstleistungsqualität und der Kunde stehen hierbei im Fokus. Die DBK Gebäudemanagement GmbH ist mit neun Standorten in Deutschland vertreten. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams. Durchführung von Inspektions, Wartungs- und Instandssetzungsarbeiten sowie Begehungen der technischen Anlagen Selbständige Analyse und Behebung von Störungen Dokumentation in Form von Arbeits-, Stunden und Materialnachweisen Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. als Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung) Eine selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft in der genannten Region Im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B Ein kollegiales Team in unserer Niederlassung in Muggensturm Eine gute Vergütung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Nutzung eines Dienstfahrzeuges Eine sehr gute technische Ausstattung
Zum Stellenangebot
Haustechniker mit Zusatzrolle Deputy Technical Manager (m/w/d)
So. 22.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich! In enger und vertrauensvoller Kooperation mit Deinen motivierten Kollegen sorgst Du zuverlässig im Tagesschicht- und Bereitschaftsdienst für einen reibungslosen Ablauf des technisch anspruchsvollen Alltags unseres Einkaufszentrums.Du bist neben der Übernahme von Schicht- und Bereitschaftsdiensten in der Haustechnik die Vertretung und Unterstützung des Technical Managers und begleitest vielfältige Aufgaben eigenverantwortlich. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und im besten Fall hast Du bereits ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Dir macht neben der Arbeit an technischen Anlagen auch die Übernahme von kaufmännischen Arbeiten Spaß und Du koordinierst gern auch kleinere Baustellen.Bestenfalls konntest Du auch schon erste Erfahrungen in SAP sammeln. wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot
Elektroniker Gebäudetechnik als Objekttechniker (m/w/d)
Sa. 21.05.2022
Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Ludwigshafen am Rhein, Ulm (Donau), Neckarsulm
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.In den Großräumen Stuttgart, München, Freiburg, Karlsruhe, Freiburg, Ludwigshafen, Ulm und Neckarsulm suchen wir mehrere Elektroniker Gebäudetechnik als Objekttechniker (m/w/d). Sie arbeiten in der Regel in festen Objekten in den angegeben Großräumen. In der Rolle sind Sie als erster Ansprechpartner bei unseren Kunden vor Ort und sorgen zusammen mit unseren Objektleitungen dafür, dass die Gebäudetechnik (Tore und Türen, Heizungs- Lüftungs- und klimatechnische Anlagen sowie die Gebäudeleittechnik.) reibungslos funktioniert. Ihr Schwerpunkt liegt auf der elektrotechnischen Arbeiten. Für ihre Bewerbung ist kein Anschreiben notwendig Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen an gebäudetechnischen Anlagen in unseren Kundenobjekten vor Ort Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe Durchführung von Kleinreparaturen und Umbauten Serviceorientierte Kundenbetreuung /Dokumentation der Arbeiten Ausgebildeter Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in der Elektrotechnik Erste Berufserfahrung im Service an gebäudetechnischen Anlagen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gelegentlicher Bereitschaftsdienst und die Bereitschaft in festen Objekten zu arbeiten Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot
Haustechniker Gebäudetechnik HKLS (m/w/d)
Sa. 21.05.2022
München, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Neckarsulm
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Haustechniker Gebäudetechnik HKLS (m/w/d) sind sie als erster Ansprechpartner bei einem unserer Industriekunden vor Ort und sorgen dafür, dass die Gebäudetechnik reibungslos funktioniert. Hierzu zählen unter anderem Türen, Tore, Heizungs- Klima- und Lüftungsanlagen sowie Sanitäranlagen. Wir suchen für mehrere Objekte an unseren Standorten Karlsruhe, München, Ludwighafen, Stuttgart, Ulm, Freiburg und Neckarsulm Organisation, Steuerung und Kontrolle sowie bei Bedarf Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen: Hierzu zählen Heizungs-, Lüftungs,- Klima-, Sanitär- sowie Türen und Toranlagen Durchführung von Inspektionsrundgängen Ansprechpartner für unsere Kunden im operativen Tagesgeschäft Dokumentation der Betreibertätigkeiten und Unterstützung im Berichtswesen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, z.B. Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot
Betriebselektriker/-elektroniker (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Philippsburg (Baden)
Betriebselektriker/-elektroniker (m/w/d) BETON IST MEHR ALS EIN BAUSTOFF – seine Vielseitigkeit begeistert uns täglich wieder. Als Marktführer für hochwertige Betonwaren im Landschafts- und Tiefbau verarbeiten wir Beton an mehr als 60 Standorten in Deutschland und den Niederlanden zu leistungsstarken Endprodukten, die Flächen gestalten, befestigen oder entwässern. Produziert wird nach dem neuesten Stand der Technik. Für unser Werk in 76661 Philippsburg-Rheinsheim, Huttenheimer Straße 35, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Betriebselektriker bzw. Betriebselektroniker (m/w/d). Gewährleistung einer hohen Anlagenverfügbarkeit Störungsbeseitigung an den Produktions- sowie Peripherieanlagen maßgebliche Begleitung bei der Erneuerung und Inbetriebnahme von Steuerungen Durchführung von Revisions- und Reparaturarbeiten im gesamten Betrieb möglichst abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrik, Elektronik oder Mechatronik erste Berufserfahrung Leistungsbereitschaft, Kommunikationsvermögen und Zuverlässigkeit attraktive Vergütung Weihnachtsgeld Dienstradleasing Kompetenzentwicklung durch maßgeschneiderte Schulungen und Fortbildungen flache Hierarchien, offener Umgang und gutes Betriebsklima Mitarbeit in einem gesunden Unternehmen
Zum Stellenangebot
(Junior) Objektmanager für Funkstandorte (m/w/d)
Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als "(Junior) Objektmanager für Funkstandorte (m/w/d) ". Bewertung, Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen Kostenverfolgung und Kostenkontrolle Gewährleistung der Verkehrssicherungspflicht für Grundstück und Gebäude Ansprechpartner für unseren Kunden, im Objekt tätige Servicetechniker und Nachunternehmer Erstellung von optionalen Angeboten Dokumentation und Abwicklung von Versicherungsschäden Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Anlagenbau oder Versorgungstechnik) und/oder langjährige Erfahrung in der Betreuung von Immobilien Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und der Arbeitssicherheit Mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Services Hohe Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft innerhalb der Region Führerschein der Klasse 3 oder B Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working" im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit 30 Tage Urlaub und eine 38-Stundenwoche Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
Zum Stellenangebot
Projektmanager TGA Industriebau (m/w/d)
Di. 17.05.2022
Landau in der Pfalz
Mit aktuell drei Papierfabriken, elf Wellpappformatwerken, einem Logistikunternehmen und einem EBS-Kraftwerk ist Progroup einer der größten Produzenten von Wellpappe und Wellpappenrohpapier im europäischen Markt und Marktführer im Segment Wellpappformate. Das familiengeführte Unternehmen verfolgt eine konsequente Wachstumsstrategie, die neben der Kosten- und Organisationsführerschaft auch auf dem Einsatz von innovativen und nachhaltigen Produktionstechniken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenProjektmanager TGA Industriebau (m/w/d)Kennziffer 2022-628Sie sind verantwortlich für die Planung und Ausführung der Schnittstelle zwischen Produktionstechnik zu haustechnischer GebäudeausrüstungSie vertreten die Progroup in allen Wachstumsprojekten, gegenüber Kunden, Dienstleistern, Behörden und internen Abteilungen, für den Kompetenzbereich TGASie führen und koordinieren Fachplaner, Lieferanten und Nachunternehmer in der Ausschreibungs-, Planungs- und AusführungsphaseSie sind verantwortlich für die Einhaltung der vorgegebenen TGA Fabrikstandards und Qualitäten während der Planungs- und BauausführungSie budgetieren haustechnische Anlagen von der Konzeptphase bis zur Realisierung und verantworten das operative Vertrags- und Nachtragsmanagement TGASie fungieren als Bauleitung für TGA Leistungen während der Realisierungsphase bis zur AbnahmeSie überwachen Qualität, Termine und Kosten sowie den Leistungsstand auf den BaustellenSie haben ein abgeschlossenes Ingenieursstudium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung Haustechnischer Anlagen und SystemeSie haben gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der BauleitungMit MS Office (v. a. MS Project) und einem Zeichnungsprogramm (z. B. CAD) arbeiten Sie routiniertSie verfügen über gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseSie können komplexe Sachverhalte leicht verständlich darstellen und haben eine hohe KundenorientierungSie sind offen für Dienstreisen in unsere europäischen StandorteFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
Zum Stellenangebot
Ingenieur / Meister / Elektrotechniker (m/w/d) im Facility Management
Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Seit 100 Jahren haben wir den Anspruch, Karlsruher Bürgerinnen und Bürgern bezahlbaren und hochwertigen Wohnraum bereitzustellen. Inzwischen leben mehr als 30.000 Mieterinnen und Mieter in unseren ca. 13.350 Wohnungen. Wir gestalten Lebensräume – für Menschen mit all ihren Bedürfnissen und Ansprüchen. Doch wir stehen nicht still: Bis 2025 wollen wir mehr als 1.000 weitere Wohnungen bauen, von denen über die Hälfte der Mietpreisbindung unterliegt. Ingenieur / Meister / Elektrotechniker (m/w/d) im Facility ManagementSie unterstützen das Technisches Gebäudemanagement unserer Tochtergesellschaft Volkswohnung Service GmbH und stellen in Ihrer abwechslungsreichen Funktion als Facility Manager die Anlagenverfügbarkeit unserer Objekte im Regelbetrieb sicher. Zu den Ihren Aufgaben gehören: Planung, Steuerung und Beauftragung für Wartung-, Reparatur-, Inspektion- und Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen des technischen Gebäudemanagements Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe von Leistungen in der Wartung und Instandhaltung Kontrolle und Abnahme von Handwerkerleistungen bei Instandhaltungs- / Instandsetzungsarbeiten Unterstützung und Mitwirkung bei der Budget- und Investitionsplanung sowie Investitionssteuerung für Instandhaltungsmaßnahmen Führen der nachweispflichtigen Dokumentationen im CAFM-System Prüfung und Freigabe der Auftragsrechnungen Erfassen und Pflegen der Gebäudedaten sowie den Informationen zum Bestand Durchführung von Betriebsanweisungen, Übernahmen, Abnahme- und Wartungsprotokollen, deren Aktualisierung und die zentrale Ablage/Archivierung Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden und Partnern im Rahmen der Kompetenzen sowie allgemeine Büroadministration Sie zeichnen sich durch Ihre sehr guten Fachkenntnisse im Bereich der Bauinstandhaltung sowie der technischen Gebäudeausrüstung und dem Regelbetrieb von Immobilien aus. Idealerweise verfügen Sie über: Studium im Fachbereich Versorgungstechnik, Gebäudeautomation, Technisches Facilitymanagement oder technische Ausbildung mit Meisterabschluss z.B. Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Praktische und fundierte Berufserfahrung mit hoher Fachkompetenz im Facilitymanagement, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit CAFM Koordination und im Überwachen von externen Dienstleistern Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit in Verbindung mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Engagiertes und ergebnisorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit im Umgang mit sich schnell ändernden Anforderungen Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten Führerschein Klasse B Ein herzliches Willkommen in einem Unternehmen mit werte- und mitarbeiterorientierter Führungskultur, sozialem Auftrag, Nachhaltigkeitsbewusstsein und mit einer sehr guten und sicheren Zukunftsperspektive Eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeitsgebiet mit Freiräumen und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten auf Augenhöhe, ein offenes und respektvolles Miteinander Flexible und teilweise mobile Arbeitszeitgestaltung. Eine 37h/Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr bringen Beruf und Privatleben in Balance Sicheres tarifliches Einkommen mit Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und weitere attraktive Rahmenbedingungen Interne Schulungsakademie für fachliche und persönliche Entwicklung, betriebliches Gesundheits- und Ideenmanagement sowie weitere vielfältige Arbeitgeberangebote (JobRad, KVV-Ticket, awo-lifebalance) Fuhrpark für Dienstfahrten, der besonders den ökologischen Ansprüchen gerecht wird (E-Autos, E-Roller, Fahrrad) Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mitten in der Stadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot
Technischer Asset Manager (m/w/d)
Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine in der Immobilienwirtschaft tätige Unternehmensgruppe mit bedeutenden Gewerbeimmobilien in Deutschland und den USA. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen hohen Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Unternehmens aktiv mit. Technischer Asset Manager (m/w/d) Arbeitsort: FrankfurtVollzeit Technische Betreuung unseres hochwertigen Immobilienportfolios (Büro und Gewerbe) Planung des Objektbudgets mit den externen Dienstleistern und in Abstimmung mit dem kaufmännischen Asset Management Steuerung, Überwachung und Kontrolle von externem Property und Facility Management sowie weiterer Dienstleister Durchführung von Objektbegehungen, Berichterstellung und Überwachung der Abarbeitung von (Instandhaltungs-)Maßnahmen Ausschreibung und Vergabe von Property und Facility Management-Dienstleistungen Steuerung von Fachplanern im Rahmen von größeren Instandsetzungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Übergabe und Rücknahme von Mietflächen mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Asset Management oder Property Management von Büro- bzw. Gewerbeimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbare Qualifikation Verständnis der technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik und des Brandschutzes Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sicheres Auftreten, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Dinge zu verändern Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit einem breiten Aufgabenspektrum Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in motivierten Expertenteams Wirtschaftlich sehr stabiles Umfeld Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot