Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 20 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Immobilien 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versorgungs-

Technischer Vertriebsberater - Süddeutschland - (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau), Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Augsburg, München, Rosenheim, Oberbayern
Vor mehr als fünfzig Jahren entwickelte LOGSTOR die Technologie für die bahnbrechenden Fernwärmelösungen, die den Energiesektor revolutionierten – und noch heute setzen wir neue Standards. Als weltweit führender Hersteller von vorgedämmten Rohrsystemen sind die Ansprüche an die energieeffizienten Produkte von LOGSTOR enorm. Die Produktion zeichnet sich durch ihre unübertroffene Erfahrung im Sektor aus und wird von ständigen Innovationen auf dem neuesten Stand der Technik unterstützt. Du möchtest Teil der Energie- und Wärmewende sein und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir suchen ab sofort einen Technischen Vertriebsberater (m/w/d) für die Region Süddeutschland in Vollzeit. Durch dein ausgeprägtes technisches Verständnis, deine guten Kenntnisse im Projektmanagement und deine Erfahrung in der Energieversorgung, bist du kompetenter Berater und Ansprechpartner für unsere Kunden, wie z.B. Energieversorger (Stadtwerke), Ingenieurbüros und Rohrleitungsbauunternehmen der Energiebranche. Dir macht es Spaß, dich täglich mit innovativen Produkten, die dem Umweltschutz und der effizienten Energieeinsparung dienen, zu beschäftigen? Dann bist du für unser Team die ideale Besetzung, denn wir suchen dich als Technischen Vertriebsberater/Technical Sales Expert (m/w/d). Ab sofort und in unbefristeter Anstellung. Bedarfsgerechte technische Beratung für Projekte in enger Kooperation mit dem Außendienst/Vertriebsteam Präsentation unserer Produktpalette vor Expertengremien Individuelle, telefonische und persönliche Kundenbetreuung Beratung, Betreuung und Schulung von Ingenieurbüros Kundenbetreuung bei Werksbesuchen, u.a. in Polen, Dänemark. Unterstützung unseres Claim Departments (Ursachenforschung/Analyse von Schadenbildern, Bearbeitung von Reklamationen und Mängelanzeigen) Vor Ort Betreuung von Projekten Vorbereitung von und Teilnahme an Projektbesprechungen Wissensaustausch zu und Kooperation mit anderen Fachabteilungen, z.B. Produktentwicklung, Produktion und der Service-Abteilung Allgemeine administrative Tätigkeiten und Dokumentationen Ggf. Entwicklung/Erstellung von Fachartikeln und Beiträgen für Fachmagazine und Zeitschriften Ein erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im tätigkeitsrelevanten Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rohrleitungsbau, als Polier oder im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Du hast eine ausgeprägte technische Affinität und besitzt die Fähigkeit, komplexe technische Zeichnungen zu lesen Eine überzeugende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und einer starken Kontakt- und Präsentationsfähigkeit Du kannst dich selbst gut organisieren, arbeitest strukturiert und zielorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hohem Freiheitsgrad und langfristiger Perspektive Einen modernen Arbeitgeber mit skandinavischem Hintergrund Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung und eigene Ideen gewünscht sind und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird Einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Ein attraktives Vergütungspaket und 30 Tage Urlaub im Jahr Die Bezuschussung zur BAV und VWL Ein familiäres und herzliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Kalkulator - Sanitär, Heizung (SHKL/TGA); CO₂-Reduktion durch Digitalisierung gebäudetechnischer Anlagen; Technologieführer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
Als inhabergeführte, dynamisch wachsende und am Kapitalmarkt gelistete Hightech-Unternehmensgruppe, mit Hauptsitz in Mannheim, sind wir Technologieführer bei der Digitalisierung für gebäudetechnische Anlagen in großen Wohn-, Gewerbe- und Dienstleistungsimmobilien. Unsere patentierten und mit mehreren Awards ausgezeichneten Lösungen tragen zur signifikanten Reduktion des CO₂-Ausstoßes auf nationaler und internationaler Ebene bei. Durch die digitale Überwachung und Steuerung von Trinkwasser- und Heizungsanlagen werden gravierende Energieeinspareffekte realisiert, die Anlageneffizienz nachhaltig gesteigert und eine jederzeit optimale Wasserhygiene gewährleistet, inklusive der rechtssicheren Dokumentation aller Daten. Unsere Kultur ist durch Dynamik, flache Hierarchien und einem von innovativen und kreativen Köpfen geprägten Teamspirit gekennzeichnet. Wir wachsen seit Jahren rasant und suchen am Standort unserer Firmenzentrale in Mannheim sowie für unsere Niederlassung in Berlin mehrere Fachspezialisten mit eingangs beschriebenem Profil. Wir möchten auch dann gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen, wenn Ihr Wohnort außerhalb der Regionen Mannheim/Rhein Neckar und Berlin/Brandenburg liegt, da wir deutschlandweit expandieren.Als Kalkulator für Sanitär, Heizung, SHKL/TGA erstellen Sie Angebote, machen Ausschreibungen für Wartungs- und Instandhaltungsleistungen, Reparatur- und Revitalisierungsmaßnahmen sowie für die Erneuerung von Anlagen in den eingangs genannten Gewerken. Sie erstellen Leistungsverzeichnisse, überarbeiten bestehende Dienstleistungsangebote und entwickeln kundenspezifische Wartungs- und Betriebsführungskonzepte. Hierbei arbeiten Sie eng mit anderen Fachbereichen wie Vertrieb, Projektmanagement, Produktentwicklung und unserer Rechtsabteilung zusammen. Sie können wahlweise in unserer Firmenzentrale in Mannheim bzw. in unserer Niederlassung in Berlin arbeiten oder, unter Berücksichtigung der betrieblichen Erfordernisse, temporär vom Homeoffice aus arbeiten. Da wir seit Jahren äußerst dynamisch wachsen, bieten sich Ihnen ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, in fachlicher sowie auch in finanzieller Hinsicht. Fast growing PropTech ! Fachmann aus Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, TGA, etc. Kalkulator – Sanitär, Heizung (SHKL/TGA) (m/w/d) CO₂-Reduktion / Energieeffizienz / Digitalisierung von Gebäudetechnik Instandhaltungs- und Betriebsführungskonzepte, Ausschreibungen, AngebotsmgtHaben Sie Ihr Handwerkszeug im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder Technisches Facility-Management, etc. gelernt und vielleicht auch, jedoch nicht als Bedingung, durch einen Meister- oder Technikerabschluss oder durch ein fachspezifisches Studium ergänzt? Haben Sie vorzugsweise auch schon als Kalkulator gearbeitet und kennen Sie sich mit der Bearbeitung von Ausschreibungen und der Erstellung von Leistungsverzeichnissen aus? Oder stehen Sie nach Abschluss Ihrer Ausbildung bzw. Ihres Studiums noch am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn und möchten Ihre Kenntnisse in der Kalkulation gebäudetechnischer Anlagen sowie Wartungs- und Instandhaltungsleistungen einbringen? Interessieren Sie sich zudem für Themen wie CO₂-Neutralität, Green Deal und Digitalisierung, sprechen gut Deutsch und/oder Englisch und suchen nun eine nicht alltägliche Chance zur beruflichen Weiterentwicklung?
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker (m/w/d) als TGA-Planer im Anlagenbau

Sa. 02.07.2022
Frankenthal (Pfalz)
plantIng ist ein familiengeführtes und gleichermaßen dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Chemie, Petrochemie, Pharmazie & Life-Science sowie Energie abwickelt. Im Konzernverbund der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Lösungsorientierung, branchenspezifische Organisation, abwechslungsreiche Projekte sowie eine gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklung. Der Südwesten Deutschlands hat sich den Anforderungen aus der Chemieindustrie in einer besonderen Weise angepasst: Einerseits finden sich in der Region viele mittelständisch geprägte Unternehmen, andererseits steht hier eine der größten Raffinerien des Landes. Entlang der Rheinschiene haben sich zudem noch Weltkonzerne aus den Branchen Chemie, Pharmazie und Life-Science angesiedelt. Werden Sie Teil unseres Teams alsIngenieur / Techniker (m/w/d) als TGA-Planer im AnlagenbauFrankenthalIhre Aufgaben können sich sehen lassen: Eigenverantwortliche Planung von Versorgungsanlagen im Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärbereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie Projekt-Controlling und Progressverfolgung Mitwirkung bei der Durchführung des Projektnachtragsmanagements Leitung und fachliche Betreuung von Projektteams Konzeption sowie eigenständige Bearbeitung von Projekten im Bereich der TGA gemäß HOAI Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung bei der Auftragsakquisition und Erstellung von Angebotskalkulationen in technischer Hinsicht Ihre Qualifikationen sprechen für sich: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- oder Gebäudetechnik, technische Gebäudeausstattung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in der operativen Projektabwicklung Fundierte Kenntnisse der VOB und HOAI Sicherer Umgang mit TGA-Planungstools, vorzugsweise Revit oder Plancal nova Ausgeprägter Dienstleistungscharakter in Form von Verbindlichkeit und Lösungsorientierung Respektvolle und teamfähige Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Gebäudetechnik

Sa. 02.07.2022
Mannheim
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life-Science und sichern die technische Basis für industrielle Revolutionen.Ingenieur (m/w/d) GebäudetechnikMannheimDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Planung und Projektierung gebäudetechnischer Gewerke (Medientechnik, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Sprinkleranlagen) Bauleitung und -überwachung vor Ort und Koordination der externen Partner Inbetriebnahme, Qualifikation und Dokumentation technischer Einrichtungen sowie deren Übergabe an den internen Auftraggeber Ihre Benefits bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Büros und einen Arbeitsplatz mit moderner Hardware Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Ankommen und wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt technische Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbarem Erste Berufserfahrung im Bereich TGA, vorzugsweise mit Schwerpunkt Lüftungstechnik Kenntnisse von Wirtschaftlichkeit, Sicherheits- und Umweltaspekten sowie von einschlägigen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben CAD-Kenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen des Shopping-Centers Rhein-Galerie Ludwigshafen (RGLU).Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleitest Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und hast im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss32 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

Technischer Objektmanager/in

Do. 30.06.2022
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Darmstadt, Heidelberg, Worms, Hanau, Frankfurt am Main
Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gehört zur niederländischen Q-Park N.V., einem internationalen Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung, das sich auf qualitativ hochwertige Parkmöglichkeiten mit einem breiten Dienstleistungsangebot an strategischen Standorten spezialisiert hat. Q-Park ist in sieben westeuropäischen Ländern vertreten und gehört zu den drei führenden Parkhausbetreibern Europas. Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Grevenbroich ist im Jahr 1999 gegründet worden und seitdem kontinuierlich gewachsen. In über 100 Parkobjekten in 39 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres technischen Property Managements in der Region Süd suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeplanung ab 01.09.2022, mit Telearbeitsplatz im Großraum Mannheim, Ludwigshafen oder Darmstadt, einen in Vollzeit tätigen Technischen Objektverwalter (m/w/d) Technische Verantwortung und Betreuung unserer Parkobjekte in der Region Koordination, Planung, Überwachung und Abnahme von Maßnahmen (Instandhaltung/ Instandsetzung) Einhaltung von behördlichen Auflagen und sonstigen Vorschriften Technischer Ansprechpartner (z.B. für Eigentümer oder Kooperationspartner) Einholung von Angeboten und Beauftragung von externen Dienstleistern Pflege von Bestandsdokumenten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik oder der Immobilienwirtschaft Erste Erfahrung im Property- und/ oder Facility Management Eigenverantwortliche, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Eine umfangreiche Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Ein Dienstwagen, auch zur Privatnutzung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility Management

Mi. 29.06.2022
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility ManagementSchwerpunkte Kalkulation und Kundenbetreuung Aufbau eines interdisziplinären Planungsteams zur Erstellung von Konzepten und integralen Ausführungsplanungen unserer Bauvorhaben Verantwortung für die Erstellung von ganzheitlichen Planungen für Projekte im Schlüsselfertigbau Schnittstelle zu unseren Vertriebsingenieuren und Ausführungsteams Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für die Mitarbeiter:innen des Planungsteams Verantwortung für Planungsinhalte und -qualitäten sowie die terminlichen und wirtschaftlichen Arbeitsergebnisse des Planungsteams Organisation des Planungsteams, Kapazitätsplanung und Vergabe von Planungsleistungen Eigenverantwortliche Kalkulation und Vertrieb der Facility Management/ Gebäudemanagement Dienstleistungen Bestandsaufnahme sowie Abklärung technischer und infrastruktureller Details Erstellung und Bearbeitung der Auftragskalkulation Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen Ausbau und strategische Weiterentwicklung des Vertriebsbereichs Angebotsabstimmung mit dem Kunden Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise in den Bereichen Facility Management, Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen oder Gebäudetechnik) oder technische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Erfahrung im operativen Facility Management, in der Kalkulation und/oder dem Vertrieb von FM-Dienstleistungen Gute Markt- und Branchenkenntnisse Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Engagement
Zum Stellenangebot

Technischer Gebäudemanager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Wir sind eine der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit einer Bilanzsumme von 5,4 Mrd. Euro, 31 Geschäftsstellen, 21 Selbstbedienungs-Standorten und ca. 720 Mitarbeitern. Unser Haus stellt sich aktiv den ständig neuen Herausforderungen, lebt Veränderungen und bereitet sich damit optimal auf die Zukunft vor. Vor diesem Hintergrund suchen wir Sie als Technischen Gebäudemanager (m/w/d) Diese Aufgaben erwarten Sie: Verantwortung für die technische Qualität und Funktionsfähigkeit der gebäudetechnischen Anlagen und SmartHome Systeme. Initiierung energetischer Projekte und Konzepte zur Reduzierung des CO2-Verbrauchs. Erstellung und Bewertung von Angeboten, Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen. Steuerung, Überwachung und Abnahme von Leistungen externer Firmen. Überwachung von Prüfungs- und Wartungsarbeiten sowie Modernisierungsmaßnahmen. Programmierung, Administrierung, Überwachung und Parametrierung der Gebäudeleittechnik sowie von SmartHome Anlagen. Technische und organisatorische Unterstützung der Bau- und Projektleitung.   Sie bringen mit: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich der Elektrotechnik oder Gebäudetechnik (z.B. Elektroniker für Automatisierungstechnik, Energieelektroniker für Betriebs- oder Automatisierungstechnik). Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Gebäudetechnik/-automation. Verfahrenstechnisches Anlagenverständnis in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klimatechnik (Kenntnisse in den Bereichen MSR, SPS, GLT, BACnet, Modbus sowie DDC wünschenswert). Programmierkenntnisse im Bereich der SmartHome Systeme wie z.B. KNX, Loxone oder Enocean. Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Belastbarkeit und Flexibilität.   Das bieten wir: Attraktive gehaltliche Rahmenbedingungen Betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse) Flexibles Arbeiten Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten und leistungsorientierten Team und einem dynamischen Umfeld und viele weitere attraktive Sozialleistungen, die Sie auf unserer Homepage finden!   Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich gleich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen über unser Karriereportal. Nennen Sie uns zudem bitte einen möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Gebäude- und Servicemanagement, Erkan Coban, Tel. 0621 298-1220 oder an unseren Personalreferenten, Simon Adler, Tel. 0621 298-1618.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Sparkasse Rhein Neckar Nord Personalbetreuung/-recht Postfach, 68151 Mannheim www.spkrnn.de
Zum Stellenangebot

Referent für Leitungsrecht (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Ener­gie­unternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energiewende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Asset Management sucht Sie für den Standort Mannheim alsReferent für Leitungsrecht (m/w/d)Arbeitszeit: Teilzeit 50% | Beginn: ab sofortAls Referent für Leitungsrecht (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche Beratung und Unterstützung in leitungsrechtlichen Fragestellungen. Sie verhandeln und erstellen Gestattungs­verträge sowie Dienstbarkeiten, darüber hinaus prüfen und kontrollieren Sie Nutzungsverträge, städtebauliche Verträge sowie Erschließungs-, Bau- und Ingenieurverträge Sie rechnen Schadensfälle mit Versicherung und Verursachern ab Sie kalkulieren Rechtserwerbskosten sowie Entschädigungshöhen für Leitungs­rechte und ermitteln die Entschädigungs­richtsätze Sie verfassen Stellungnahmen Sie pflegen eigenständig die Daten im Liegenschafts­informations­system und führen Vertragsdokumentationen Projektingenieur mit Masterabschluss im Bereich Versorgungs­technik, Vermessungs­wesen oder Verwaltungs­fachwirt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Straßen- und Leitungs­recht sowie Grundkenntnisse im Verwaltungs­recht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, mit dem Geoinforma­tions­system GIS, einem Liegenschafts­informations­system und SAP Hohe Selbständigkeit und zugleich starke Teamorientierung sowie souveränes Auftreten MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestal­ten Sie mit uns anspruchsvolle Innovations­projekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwick­lungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Netzführung Rohrmedien (Meister, Techniker oder Bachelor) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Netzführung Rohrmedien und Störungsannahme sucht Sie am Standort Mannheim alsMitarbeiter in der Netzführung Rohrmedien (Meister, Techniker oder Bachelor) (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Mitarbeiter in der Netzführung Rohrmedien (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Gewährleistung eines sicheren und zuverlässigen Netzbetriebes. Sie sind verantwortlich für die zentrale Netzführung in den Sparten Fernwärme, Gas und Wasser Sie steuern und überwachen die Erzeugungs- und Verteilungsanlagen in den genannten Sparten Sie analysieren und grenzen Störungen in den Versorgungsnetzen ein und sind zuständig für die Einleitung der Wiederversorgung Sie bearbeiten die telefonischen Störungsmeldungen und die damit verbundene Leitung von Entstörungs­maßnahmen Sie setzen den operativen Schaltbetrieb um und führen die Schaltungsplanungen durch Sie dokumentieren die Störungs- und Betriebsdaten und werten diese aus Bachelor-, Techniker- oder Meister­abschluss im Bereich Versorgungs­technik, Energietechnik oder Energie­wirtschaft Berufserfahrung in einer Leitstelle ist vorteilhaft, gerne geben wir aber auch Berufsanfängern eine Chance Kenntnisse aus dem Bereich der Versorgung mit Fernwärme, Gas und Wasser Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit hoher Entscheidungs­sicherheit sowie eigenverantwortliches Handeln Bereitschaft zum Dreischicht-Wechseldienst MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: