Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 36 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager für Gewerbeimmobilien (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung Prüfung technischer und infrastruktureller Bewirtschaftungskonzepte, von Leistungsverzeichnissen sowie Angebotsspiegeln Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Überwachung und Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden sowie Veranlassung fachgerechter Mängelbeseitigung Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb sowie durch Veranlassung der erforderlichen Wartungen, Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen Steuerung von CAPEX-Maßnahmen und Mieterausbauten Erstellung und Nachhaltung technischer Budgets und Reportings Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen Gewährleistungsverfolgung Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- oder Betriebstechnik bzw. Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien oder in vergleichbarer Tätigkeit, z. B. in einem Architekturbüro Gute Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik sowie Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Bereitschaft zu Dienstreisen Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Versorgungstechniker (m/w/d) Schwerpunkt Lüftungstechnik

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Die Stuttgarter Straßenbahnen AG ist eines der größten und modernsten Nahverkehrsunternehmen in Deutschland, das mit über 3.000 Mitarbeitenden die Mobilität im Ballungsraum Stuttgart gewährleistet. In dieser Funktion sind Sie für den betriebs- und verkehrssicheren Zustand und die Umsetzung der rechtlichen Anforderungen an versorgungstechnische Anlagen mit dem Schwerpunkt auf der Lüftungstechnik verantwortlich. Die Tätigkeit umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben: Planung, Koordination und Bauüberwachung von Instandhaltungs- und Erneuerungsarbeiten inkl. Kostenüberwachung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen für kleinere Umbaumaßnahmen inkl. Übernahme der Bauleitung Mitwirkung bei der Umsetzung von brandschutztechnischen Nachrüstungen in unterirdischen Betriebs­räumen und Haltestellen Betreuung von Fremdfirmen Überwachung und Optimierung der Anlagen Sie haben nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klima­technik eine Weiterbildung als Techniker oder Meister (m/w/d) in der Fachrichtung Lüftungs- und Klima­technik abgeschlossen. Sie besitzen gute theoretische und praktische Kenntnisse in der Lüftungstechnik und kennen sich mit den einschlägigen Normen, Regel­werken und Richt­linien aus. Zudem verfügen Sie über praktische Erfahrungen in der technischen Planung und Bauleitung. Grundkenntnisse im Gewerk Sanitär sind von Vorteil. Darüber hinaus sind Sie versiert im Umgang mit den MS-Office-Produkten, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre analytische, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen. Die SSB vermietet Wohnungen. Im Rahmen der Verfügbarkeit unterstützen wir Sie gerne bei der Wohnungssuche.
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die EMS J. Wetzel GmbH ist ein bundesweit agierendes Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Mannheim. Für Industrie und Handwerk sind wir DER leistungsfähige Partner für gewerbliches, technisches und kaufmännische Personal – vom Facharbeiter über den Ingenieur bis hin zum IT-Experten oder der Bürokraft. Unsere qualifizierten Fachkräfte sind national und international für Kunden im Einsatz. Dank unserer breiten Dienstleistungspalette heben wir uns von anderen Personalanbietern deutlich ab. Werden Sie als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Teil unseres erfolgreichen Teams. Wartung und Instandhaltungsarbeiten an elektrischen Anlagen Gebäudeinstallationen Bau von Energieversorgungsanlagen Anschlussarbeiten Montage von Sicherungseinrichtungen (Brandmelder etc.) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder aber eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Messinstrumenten Technisches Verständnis Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Bedingung Führerschein der Klasse B ist von Vorteil, aber keine Bedingung Deutschkenntnisse mindestens Niveau B2 Zuverlässig, teamfähig, belastbar und flexibel Ein unbefristeter Arbeitsvertrag zu guten Konditionen Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Langfristiger Einsatz Geregelte Arbeitszeiten Urlaub- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Gebäudetechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektro- und Betriebstechnik

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Automotive Services GmbH, suchen wir Sie als Gebäudetechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektro- und Betriebstechnik am Standort Stuttgart. Vollzeit, Unbefristet Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den technischen Anlagen der Gebäude- und Betriebstechnik wie Elektro-, Heizungs-, Kälte-, Lüftungs-, und Sanitär Anlagen. Analysieren von Störungen an den technischen Anlagen sowie deren Behebung. Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten bei Neu- und Umbauarbeiten Entgegennehmen von kundenspezifischen Aufträgen Administrative Aufgaben: z.B. Dokumentation der Leistungen Kontrolle und Bedienung technischer Einrichtungen sowie Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Liegenschaften Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, sowie sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung Umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrung technischer Gewerke wie Klima-, Heizung-, Sanitär-, Förder-, Versorgungs- und Gebäudeleittechnik Gute Kenntnisse von EDV-Systemen (z.B. Microsoft Word und Excel), sowie Sicherheit bei der Darstellung und Präsentation der technischen Vorgänge Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und professionelles und sympathisches Auftreten im Umgang mit Kunden Handwerkliche Fähigkeiten in den Bauhauptgewerken gewünscht Bereitschaft zur Rufbereitschaft, sowie besitz eines Führerscheins der Klasse 3 bzw. B Sicherheit, Beständigkeit, Kollegialität Einen Arbeitsplatz in Ihrer Region Pünktliche Lohnzahlungen Geregelte Arbeitszeiten Schulungen, Fortbildungen, Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Betriebselektriker (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Facility Service suchen wir einen Betriebselektriker (m/w/d) Wartung und Störungsbeseitigung an Produktionsanlagen Reparatur, Installation und Betreuung der Elektroanlagen und Geräte der Haus- und Gebäudetechnik Betrieb unserer haustechnischen Anlagen (HLK, Einbruch- und Brandmeldeanlagen) Durchführen von mechanischen Reparaturen Durchführen von Prüfungen nach VDE, UVV, DGUV Vorschrift 3 Erstellen und Führen der technischen Dokumentation Auswahl und Bestellung von Ersatzteilen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker Betriebs- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Grundkenntnisse SPS (Siemens S7, Siemens 1500), WinCC, Bussysteme Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Technischer Hausverwalter / Property Manager Immobilien / Administration (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Wir übernehmen alle technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Planungs-, Beratungs- und Steuerungsaufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien - von der Planung der TGA-Gewerke über das baubegleitende FM-Consulting bis hin zu Property Management-Leistungen für Bestandshalter. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir einen Technischen Hausverwalter / Property Manager Immobilien / Administration (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns.  Erstellung und Prüfung technischer wie infrastruktureller Bewirtschaftungskonzepte, Leistungsverzeichnisse sowie Angebotsspiegel Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen und der technischen Gebäudeausstattung Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden sowie Veranlassung fachgerechter Mangelbeseitigung Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb, sowie Veranlassung der erforderlichen Wartungen, Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Gewährleistungsverfolgung Steuerung von CAPEX-Maßnahmen und Mieterausbauten Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur, Technisches Gebäudemanagement oder vergleichbare berufliche Qualifikation, wie z. B. fortlaufende Weiterbildung im Bereich Facility Management Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/ -bewirtschaftung (z. B. Objektleitertätigkeit im Bereich Facility Management) oder in einer vergleichbaren Tätigkeit, z. B. in einem Architekturbüro Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Projektumsetzung (m/w/div.)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Energy and Building Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: StuttgartVerantwortung übernehmen: Du unterstützt die Mitarbeiter*innen in der Planung und Realisierung von Projekten der industriellen Energie- und Medienversorgung sowie der technischen Gebäudeausrüstung. Du übernimmst Aufgaben in der Bestandsaufnahme, Planung, Auslegung von Anlagenkomponenten und Ausschreibung.                                   Zuverlässig umsetzen: Du erstellst Excel-basierte Tools und Leistungsverzeichnisse und wirkst bei der Erstellung von Projektterminplänen mit.                              Neues entstehen lassen: Du arbeitest bei der CAD-Planerstellung, sowie bei Aufmaß und Abrechnung mit.Ausbildung: Du studiertst Ingenieurswissenschaften, Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung idealerweise mit dem Schwerpunkt Energie- oder Elektrotechnik.Persönlichkeit: Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe und bist teamfähig.Arbeitsweise: Dein Arbeitsstil ist strukturiert und organisiert.Qualifikation: Du besitzt CAD-Kenntnisse und einen sicheren Umgang in MS-Office, insbesondere Excel.Sprachen: Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) integrale Planung

Mi. 18.11.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartSie möchten den nächsten Karriereschritt wagen und Ihr Know-How im Bereich integrale Planung einbringen? Dann kommen Sie zu uns! Als Referent (m/w/d) integrale Planung unterstützen Sie die Bereichsleitung professionell bei operativen und strategischen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Übernahme von wechselnden operativen und strategischen Aufgabenstellungen Inhaltliche Erarbeitung von technischen Konzepten, Berichten und Präsentationen Schnittstellenmanagement und Koordination verschiedener Fachbereiche Fachliche und administrative Unterstützung (Schriftverkehr, Reportings, Dokumentationen) Bewältigung von Ad-hoc-Projekten und Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Architektur, Maschinenbau/Fachrichtung Energietechnik, Tragwerksplanung, Versorgungstechnik, oder eine vergleichbare Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Präferenz für organisatorische und strukturelle Themen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Schwarz Campus Service erbringt Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bau und Verwaltung von Immobilien, deren Ausstattung und Vermietung und Betrieb sowie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, einschließlich der Bereitstellung von Veranstaltungsräumen und die Vermarktung. Einsatzbereich: Immobilien - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Betreuung unserer MSR Anlagen, welche u.a. die Heizungs-, Kälte-, Lüftungsanlage steuern Verantwortung über unsere Gebäudeleittechnik (Neuberger ProGrafNT 8.0) Verwaltung der Schnittstellen zu Modbus, M-Bus, KNX und Dali Selbstständige Dokumentation im Bereich MSR in das Facility Management System (pitFM) und der Stromlaufpläne (Eplan) Operative Tätigkeiten im technischen Facility Management, u.a. die Bedienung, die Störungsbeseitigung, den First-, Second- und Third-Level-Support Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik,  Mehrjährige Berufserfahrung sowie allgemeine Kenntnisse in der Anlagen- und Verfahrenstechnik Gute Kenntnisse in der Regelungstechnik und SPS-Programmierung (Beckhoff-TwinCAT und Neuberger-WinPMC) Selbständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Wissensdurst Bereit Rufbereitschaften durchzuführen Fester Arbeitsplatz am Bildungscampus Heilbronn Innovation: Arbeiten an modernster Gebäudetechnik Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein  Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes  Ausstattung: Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie klimatisierte Büroräume Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal