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Versorgungs-: 14 Jobs in Markranstädt

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Ingenieur Brandschutz (Specialist Fire Safety) (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Leipzig, Brandenburg
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 79 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!Für den Raum Brandenburg/Sachsen (Berlin, Magdeburg, Halle/Saale, Erfurt und Leipzig, Dienstsitz nach Absprache).Betreuung unserer Niederlassungen (Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen) zu allen Fragen des organisatorischen / betrieblichen BrandschutzesBestellung als Brandschutzbeauftragte/rRegelmäßige Durchführung von BrandschutzbegehungenErstellung und Überarbeitung von Dokumenten des organisatorischen Brandschutzes wie Brandschutz­ordnungen, Unterweisungen zum Brandschutzes etc.Mitarbeit bei der Überprüfung zur Einhaltung von Brandschutzkonzepten sowie Abarbeitung von brand­schutzrelevanten Mängelpunkten und Abstimmung von baulichen und technischen Konzepten mit den internen sowie ggf. externen Stakeholdern (Behörden, Sachverständigen etc.)Begleitung von Planungs- und Ausschreibungsprozessen in Zusammenarbeit mit der EinkaufsabteilungBaustellenbegleitung, Objektüberwachung, Objektbetreuung und DokumentationDurchführung von Akteneinsichten und Auswertung der Unterlagen mit Hinblick auf die Vorgaben zum BrandschutzAbgeschlossenes Studium (z. B. Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Sicherheit und Gefahren­abwehr, Sicherheitstechnik oder einer anderen einschlägigen Fachrichtung) bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit mehrjähriger BerufserfahrungQualifikation als Brandschutzbeauftragte/r und/oder Ingenieur/in für BrandschutzErste Erfahrung bei der Brandschutzplanung und Klärung komplexer brandschutzrelevanter Sachverhalte und Fragestellungen sowie Erfahrung im Bereich des Projektmanagements von VorteilGute analytische FähigkeitenGute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket, MS Project)CAD-Kenntnisse (AutoCAD) wünschenswertSelbstständige, strukturierte, zuverlässige und zielorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitReisebereitschaftWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Fachplaner (m/w/d) für Sprinkler-/ Feuerlöschanlagen

Mo. 22.02.2021
Leipzig
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Fachliche Beratung unserer Verkaufsingenieure und der Kunden in der Konzept- und Entwurfsphase Planung von Sprinkler- und Feuerlöschanlagen mit Schwerpunkt FM Global Ergebnisorientiertes Kostenmanagement und fachliche Qualitätssicherung Umsetzung der Goldbeck spezifischen Systemlösungen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung in der Planung von Feuerlösch- und Sprinkleranlagen Begeisterungsfähigkeit für die integrale Konzeption Engagement, Kommunikationsvermögen sowie Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Consultant (m/w/d) Real Estate Consultingmit Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung (TGA) und Technische Due Diligence (TDD)

Sa. 20.02.2021
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: LeipzigSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA / Technische Due Diligence und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Consultant (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team im Real Estate Consulting. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Bestandsaufnahme, ganzheitliche Bewertung des Zustandes und der Qualität der TGA sowie Identifizierung von Instandhaltungsmaßnahmen Monitoring der Technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Machbarkeitsstudien und proaktive Entwicklung nachhaltiger, innovativer Sanierungskonzepte Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen (Spezialisierung Haustechnik) Erfahrung in der Aufnahme und Bewertung wartungsrelevanter Bauteile und Anlagen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Leipzig
Ihr Job im #TeamLeipziger Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) (m/w/d)  01/2021 Wir sind Leipziger mit ganzem Herzen. Als Tochterunternehmen der Leipziger Wasserwerke sorgen wir, die Bau und Service Leipzig GmbH, mit viel Engagement, Verantwortungsbewusstsein und technischem Know-how für die Betreuung des Leipziger Rohr- und Kanalnetzes und der Trinkwasserbrunnen im Großraum Leipzig. Bei uns erwarten Sie rund 150 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Ausarbeitung von SIGe-Plänen inkl. Anpassungen an den Planungsprozess bzw. Bauablauf gemäß BaustellV Koordination und Dokumentation der Maßnahmen nach § 4 Arbeitsschutzgesetz Bauüberwachung im Bereich Rohrleitungsbau und Kanalsanierung im Netzbereich der Leipziger Wasserwerke, Durchführung von Baustellenkontrollen Abstimmung mit Auftraggebern, Auftragnehmern, Behörden und Ingenieurbüros sowie Erstellung von digitalen Abrechnungsunterlagen Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Hoch- bzw. Fachschulabschluss in einer ingenieurtechnischen Fachrichtung bzw. einen Meister- oder Technikerabschluss sowie eine langjährige Berufserfahrung als Bauleiter abgeschlossene Weiterbildung nach RAB 30 B und C zum SiGeKo ist zwingend erforderlich MS-Office-Programme und Bausoftware sicher anwenden können sicherer Umgang mit Auftraggebern, Behörden, Firmen und Lieferanten gültiger Führerschein Klasse B geregelte Arbeitszeiten 30 Urlaubstage vermögenswirksame Leistungen Gut zu wissen unbefristet Vollzeit, 40 h/Woche ab sofort in Leipzig Bewerbung mit Vorstellung zum Gehalt und frühestmöglichem Eintrittsdatum
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Mitarbeiter für Nachhaltigkeitsteam im Facility Management (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter für unser Nachhaltigkeitsteam im Facility Management für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherstellung und Wiederherstellung an Objekten, Flächen und Liegenschaften gemäß der allgemein bestimmten Sicherungspflichten, Umweltauflagen u.a. zuständig Dabei trägst Du Verantwortung für die technisch-infrastrukturelle Aufnahme und Bewertung des IST-Zustandes, leitest daraus resultierende Maßnahmen zur Beseitigung der Mängel ein und kontrollierst diese Die Zugänglichkeit von Verkehrsflächen, Fluchtwegen, Notausgängen und Treppen stellst Du sicher und vermeidest präventiv Störungen Du führst notwendige Kleinreparaturen, Markierungsarbeiten, Reinigungsarbeiten (z.B. Graffitibeseitigung), Vegetations-/Baumpflege, Winterdienstleistungen u.a. aus Du bist für ein ordentliches und termingerechtes Berichtswesen an den Auftraggeber verantwortlich und stimmst Deine Maßnahmen mit dem Auftraggeber ab Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung, idealerweise im Gebäudereinigerhandwerk Zudem verfügst Du bereits über praktische Berufserfahrung z.B. im Reinigerhandwerk, als Hausinspektor oder in der Vegetationspflege Neben handwerklichem Geschick und technischem Verständnis bringst Du eine wirtschaftliche und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise mit Du bist körperlich belastbar, flexibel und einsatzbereit und die Arbeit im Team macht Dir Spaß Du gehst sicher und versiert mit marktüblicher EDV (Standardsoftware, MS Office) um Du besitzt den Führerschein Klasse B und kannst wünschenswert einen Motorkettensägeschein vorweisen Du bringst eine erforderliche Bereitschaft für Schulungen und gelegentlichen Wechseldienst mit und dir ist bewusst, dass eine Betriebsdiensttauglichkeit für diese Tätigkeit erforderlich ist Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. An vielen Bahnhöfen der DB erhältst Du Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen und erhälst beispielsweise Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
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Meister/Techniker/Ingenieur TGA/Versorgungsingenieur (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Köln, Bottrop, Hamburg, Leipzig, Hannover
Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Unser Ziel - innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Preisen zu schaffen. Unser rund 250-köpfiges Team erstellt jährlich etwa 750 neue Wohneinheiten, womit wir wesentlich zu einer nachhaltigen Flächenrevitalisierung beitragen. Bisher fanden 10.000 Familien bundesweit in rund 300 Wohnparks ein neues Zuhause. Zur Verstärkung unseres Teams Haustechnik suchen wir Sie als: Meister/Techniker/Ingenieur TGA (m/w/d) an einem unserer Standorte (Köln, Bottrop, Hamburg, Leipzig, Hannover oder Berlin) Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das Vorreiter auf seinem Gebiet ist Ein positives, offenes Arbeitsklima Flache Hierarchien Teamreisen- und Events Eine attraktive Vergütung und Teilnahme an unserem Bonusprogramm Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Mit neuen Gedanken an die Schaffung von städtischem Wohnraum herangehen Planung und Berechnung von HLSE- und Gebäudeentwässerungsanlagen Erstellung von Ausschreibungen und Bauverträgen und Auswahl geeigneter Lieferanten und Handwerker Führen der Vertragsverhandlungen und Vergabe von Bauleistungen unter Sicherstellung der projektbezogenen Vorgaben Ausarbeitung innovativer Detaillösungen im Aufgabengebiet Gute Kenntnisse im Bereich der Versorgungstechnik, entweder durch erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieur­wesen mit Vertiefung Gebäudeausrüstung oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Staatlich geprüften Versorgungstechniker oder zum Meister der Versorgungstechnik Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsgeschick
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Physical Security Officer (w/m/d)

Di. 16.02.2021
Leipzig
Hallo Leipzig. Hallo bei der EEX. Unser Name steht für European Energy Exchange und zeigt, wo unsere Wurzeln liegen. Denn als führende europäische Energiebörse entwickeln, betreiben und vernetzen wir von Leipzig und 16 weiteren weltweiten Standorten aus die Märkte für den globalen Energie- und Commodity-Handel. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir in unseren Expertenteams Projekte mit Energie vorantreiben, unsere Erfahrungen austauschen, gemeinsam Erfolge feiern und Erinnerungen schaffen.Im Rahmen einer auf zunächst ca. 18 Monate befristeten Elternzeitvertretung - mit der Option auf Verlängerung/ Entfristung -, übernimmst du in deiner Rolle als Ansprechpartner für den Bereich Physical Security am Standort Leipzig eigenverantwortlich die Weiterentwicklung des bestehenden Sicherheitskonzeptes (Policy, Prozesse, Visitormanagement) sowie die Verwaltung und Rezertifizierung von elektronischen und mechanischen Zutrittsmitteln, Zutrittsberechtigungen, Türgruppen und Zutrittsprofilen. Du steuerst externe Dienstleister und arbeitest bereichsübergreifend mit den Abteilungen IT Security und Compliance zusammen. Dein Verantwortungsbereich wird durch die Begleitung von internen Auditierungen abgerundet. Für deine herausragenden Leistungen bekommst du natürlich auch jede Menge von deinem Team zurück. Denn wir schätzen es, uns auszutauschen, füreinander da zu sein und uns gegenseitig besser zu machen. Wir nennen das: Exchange Mindset. Abgeschlossenes Studium mit technischer Ausprägung oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Erfahrung Erste nachweisbare Berufserfahrung im gesuchten Bereich sind wünschenswert Theoretisches und praktisches Wissen zu Sicherheitsstandards in einem regulierten Börsen- und/oder Bankenumfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit Standard-MS-Office-Anwendungen Hohes Maß an zeitlicher Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits: u. a. Zuschuss zu: BAV, VWL, Kitaplatz, Verpflegungspauschale, Jobticket, Sport- und Freizeitevents Eine persönliche Entwicklung durch umfangreiche Weiterbildungsangebote Einen Platz in einem dynamischen und internationalen Team innerhalb der EEX Group und Group Deutsche Börse  Eine langfristige Perspektive in der ständig wachsenden und sich weiterentwickelnden Energiebranche 
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Mitarbeiter für das Gebäudemanagement mit Reisetätigkeit (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Hemmingen / Hannover, Leipzig
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 17 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit/ unbefristet) in unserer Zentralverwaltung in Hemmingen (Hannover) oder Leipzig als Mitarbeiter für das Gebäudemanagement mit Reisetätigkeit (m/w/d) bundesweite selbstständige Objektbetreuung der eigenen und gemieteten Liegenschaften Koordinierung von Instandsetzungsarbeiten inkl. einholen von Angeboten, Leistungskontrolle und Rechnungsprüfung Steuerung und Überwachung der erforderlichen Wartungsverträge direkter Ansprechpartner für Niederlassungsverantwortliche, Vermieter und Dienstleister sowie bei Energieaudits Mitarbeit an Projekten des Energiemanagements oder der Energieeffizienz, Ableitung von Maßnahmen und Begleitung bei deren Umsetzung Übernahme von Kontrollprüfungen in Abstimmung und Auftrag vom Arbeitsschutzverantwortlichen abgeschlossene Ausbildung zum/zur Techniker/-in oder Meister/-in mit Bezug zum technischen Gebäudemanagement oder Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation alternativ haben Sie nach einer handwerklichen Ausbildung oder gleichwertigen Kenntnissen Ihr Studium im Umfeld Bauingenieurwesen oder Architektur nicht beendet Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder gewerkübergreifende Fachkenntnisse sind vorteilhaft Organisationsfähigkeit und eine selbstständige/eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus handwerkliches Geschick und Kenntnisse des MS-Office-Pakets bundesweite Reisebereitschaft Intensive Einarbeitung zur erfolgreichen Übernahme der Aufgaben Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Langfristige Perspektive und feste Einbindung in ein engagiertes Team Einen Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung; außerhalb der Reisetätigkeit steht Ihnen ein Büro in unserer Zentralverwaltung in Hemmingen (Hannover) oder Leipzig zur Verfügung   Weiterhin bieten wir: zusätzliche Urlaubstage Weiterbildungsmaßnahmen Kindergartenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge berufliche und private Unfallversicherung Betriebsarzt Vorsorgeuntersuchungen
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Safety Service Engineer (m/w/d) Einsatzort: Gebiet Nord (Leuna)

So. 14.02.2021
Leuna
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​In unserem Team für Safety Services arbeiten Sie direkt bei unseren Kunden an Applikationslösungen und der technischen Umsetzung von Aufgabenstellungen rund um unsere sicherheitsgerichteten Automatisierungssysteme. Sie sind der technische Experte vor Ort und unterstützen bei Erweiterungs- und Änderungsprojekten, bei der Inbetriebnahme von neuen sowie bei der Störungsbeseitigung von in Betrieb befindlichen Anlagen. Ebenfalls zu Ihren Aufgaben gehört die gemeinschaftliche Erarbeitung von Lösungen zu komplexen Problemstellungen mit Kunden und Kollegen im In- und Ausland. Sie erwartet ein spannender, äußerst abwechslungsreicher und anspruchsvoller Verantwortungsbereich, in welchem Sie ihr Engagement nach der intensiven Einarbeitung im Headquarter in Brühl (bei Mannheim) einbringen können. Gemeinsam gestalten wir Industrieanlangen sicherer für unsere Zukunft!Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder sind Techniker/in mit mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren FunktionSie sind kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibelSie haben Spaß an der gemeinsamen Erarbeitung von komplexen technischen ProblemstellungenSelbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlichIhre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ihre weltweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil abInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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