Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 55 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Immobilien 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Transport & Logistik 3
  • Recht 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Technischer Property Manager (m/w/d) Mieterservice

Di. 13.04.2021
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einemSie sind verantwortlich für die technische Betreuung des von uns bewirtschafteten Immobilienbestands (Wohnobjekte) der Regionalverwaltung München und übernehmen dabei folgende Aufgaben: Planen und Beauftragen von Sanierungs- und Umbaumaßnahmen von Wohnungen und dazugehörige Instandsetzungsarbeiten Durchführen von Wohnungsbegehungen und daraus abgeleiteter Maßnahmen Erstellen und Mitwirken bei Leistungsverzeichnisse zu Auftragsvergaben Überwachen der beauftragten Maßnahmen Koordinieren von Auftragsunternehmen und externen Fachplanern (m/w/d) Verfolgen von Mangelverfolgung und Gewährleistungsansprüchen Erstellen und Mitwirken bei der Budgetplanung Beraten in technischen Belangen im Mieterservice und der Hausmeister (m/w/d) Sachgebietsübergreifende Zusammenarbeit Studium (Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker (m/w/d) Hochbau und langjährige vergleichbare Berufserfahrung Gute technische und kaufmännische Kenntnisse der Immobilienbewirtschaftung vor allem im Wohnungsbau Fundierte Kenntnisse der VOB, der BayBO und der HOAI Gute Kenntnisse in MS Office und vorzugsweise in ORCA, AVA sowie SAP RE-FX Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und konstruktives Kommunikationsverhalten Führerschein der Klasse B Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung bzw. Besoldung unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) TGA

Di. 13.04.2021
München
  Neue Perspektive gesucht? Dann ermöglichen wir Ihnen ab sofort eine Position in unbefristeter Anstellung bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH in der Niederlassung Building München als Kalkulator (m/w/d) TGA Ihre Aufgaben Prüfen der Ausschreibungsunterlagen Bewerten der Chancen und Risiken Kostenermittlung in komplexe Angebote der TGA Gewerke SHLKFL KG410-434, 470 Ermittlung von Kalkulationsgrundlagen wie Checklisten Kennzahlen und Benchmarks Erstellung von Leistungsverzeichnissen Eigenverantwortliche Mengenermittlung Planungsprüfung und Bewertung Mitwirken bei der Ausarbeitung von Sondervorschlägen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse in AVA-Programmen, bevorzugt SIDOUNglobe und RIBITWO Sehr gute EDV- und MS Office-Kenntnisse BIM-Erfahrungen (MBME) von Vorteil Kenntnisse des Nachunternehmermarktes und der Marktsituation wünschenswert Erfahrung in der Kalkulation bzw. Kostenermittlung von Großprojekten Selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Fließende Deutschkenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen des schlüsselfertigen Hochbaus von technisch anspruchsvollen Bauprojekten. Es erwartet Sie zudem eine moderne digitale Ausstattung für interessante Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Neben einem attraktiven und leistungsgerechten Vergütungspaket treffen Sie auf ein offenes und ambitioniertes Team. Des Weiteren bieten wir Ihnen individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular zur Verfügung stellen. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 89 6780536333) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Fachplaner/Fachplanerin TGA (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Schlüsselfertigbau unterstützt die bauausführenden Einheiten von der Projektentwicklung, Kalkulation, Planung, Ausschreibung/Vergabe und Ausführung von schlüsselfertigen Bauvorhaben bis hin zur Gewährleistungsphase. Für unsere Zentrale Technik, Bereich Technische Gebäudeausrüstung suchen wir am Standort München einen/eine Fachplaner/Fachplanerin TGA (m/w/d) (Job-ID: req34072). Koordination, Führung und Mitwirkung bei der Erstellung der Planung im Bereich technischen Gebäudeausrüstung unter vertraglichen, terminlichen, wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten in enger Abstimmung und Kooperation mit den internen Bau- und Planungsbeteiligten Planung von der Konzepterstellung bis zu Ausführung Value-Engineering bei Angebots- und Ausführungsprojekten Fachliche Führung der internen Fach- und Systemplaner/Fach- und Systemplanerinnen Koordination der Werk- und Montageplanung mit den externen Bau- und Planungsbeteiligten Unterstützung der operativen Einheiten bei Akquisition und Auftragserlangung Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Heizung-Lüftung-Sanitär-Klima (HLSK) oder Elektrotechnik Erfahrungen in der Planung und Ausführung von gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Kenntnisse Kenntnisse im Bereich aller Leistungsphasen der HOAI Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, CAD-Anwendungen (AutoCAD-MEP, Revit), der gängigen Auslegungssoftware sowie Anwenderkenntnisse mit der Ausschreibungssoftware RIBiTWO Gute Kenntnisse in den einschlägigen technischen Regelwerken (DIN, VDI) und im Vertragsrecht (VOB, BGB) Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und betriebliche Altersvorsorge. Der Campus in München verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, verschiedene Restaurants in unmittelbarer Nähe sowie ein breites Sportangebot. Auf die zukunftsweisende Arbeitsmethodik BIM werden Sie bei uns mit einem umfassenden Schulungsprogramm vorbereitet. Profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns! Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (TGA) ELT/Gebäudeautomation (m/w/d)für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung und das Inbetriebnahmemanagement

Di. 13.04.2021
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, NürnbergSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (ELT und MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position ist an unserem Standort in München oder Nürnberg zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Verantwortung für die Beratung und Realisierung von Projekten im Bereich Inbetriebnahmemanagement in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination der Prozesse im Zuge des Lebenszyklus einer Baumaßnahme von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Die Schnittstelle Digitalisierung–Nachrichtentechnik ist Ihnen nicht fremd und Sie sind offen für Innovationsthemen und das Gefahrenmanagementsystem Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Elektromeister / Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik - Technische Gebäudeausrüstung

Mo. 12.04.2021
München
Für unser Büro in München suchen wir: Ingenieur / Elektromeister / Techniker (m / w / d) Fachrichtung Elektrotechnik – Technische Gebäudeausrüstung Vollzeit (40 Stunden wöchentlich) / unbefristet Die Firma IBM-TGA GmbH ist ein erfolgreiches und innovatives Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung mit den Standorten in Moosburg und München. Wir planen, projektieren und bauleiten anspruchsvolle Projekte in verschiedenen Bereichen wie Wohnungsbau, öffentlichen Bau und Industriebau.Planung und Projektabwicklung in allen Leistungsphasen der HOAI: Durchführung der Entwurfs- und Ausführungsplanung Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Aufmaßprüfung, Freigabe von Bauabrechnung und Nachtragsprüfung Abnahme von Bauleistungen Ihre Persönlichen Stärken: Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Selbstständiges Arbeiten und Selbstmanagement Ganzheitliches Denken Sorgfalt und Genauigkeit Sicherer Umgang mit Kunden, Baufirmen und Architekten Voraussetzungen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Studienrichtung / Elektromeister oder Techniker Berufserfahrung als Projektleiter von Vorteil Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) Kenntnisse in diversen Microsoft-Office-Programmen: Word, Excel, PowerPoint, Outlook Kenntnisse in AutoCad Führerscheinklasse B Ein junges und nettes Team Flexible Arbeitszeiten; eigene Zeiteinteilung Fundierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und interessante Projekte Zukunftsorientierten Arbeitsplatz Zuschüsse für die Kinderbetreuung, Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) oder Bachelor of Engineering der Fachrichtung Gebäude- / Versorgungstechnik

Mo. 12.04.2021
München
Das Staatliche Bauamt München 1 ist eines von 22 staatlichen Bauämtern in Bayern. Es ist zuständig für eine Vielzahl von Gebäuden des Freistaats Bayern und der Bundesrepublik Deutschland im Bereich der Landes­hauptstadt München. Dazu gehören z.B. Museen, Justiz- und Polizeibauten, Ministerien, Theater, Kirchen, Rechen­zentren und vieles mehr. Unsere Aufgabe besteht in der Abwicklung von Neubau- und Umbau­maß­nahmen sowie in der Durchführung des Bauunterhalts. Weitgehend arbeiten wir zur Erfüllung dieser Aufgaben mit freischaffenden Architekten und Ingenieuren zusammen. In Teilbereichen führen wir die Bauleitung auch selbst durch, dabei müssen auch Baustellentermine wahrgenommen werden. Für unsere Gebäude­technik-Abteilung M3 in München suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) oder Bachelor of Engineering der Fachrichtung Gebäude- / Versorgungstechnik Vertretung des Freistaates Bayern beim Neubau der Kranken­abteilung der JVA München sowie beim 2. Bau­abschnitt des Steuerzentrums München Technische Grundlagenermittlung und Kosten­schätzung neuer Bauvorhaben Projektmanagement zur qualitativ hoch­wertigen, kosten- und termin­gerechten Realisierung der genannten Baumaßnahmen Steuerung und Überwachung von auftragnehmer­seitiger Bauleitung während der Leistungs­phasen 1 bis 9 der HOAI Betreuung von Planungen und Aus­führungen externer Ingenieur­büros und mit der Aus­führung beauftragten Firmen Plausibilitäts­prüfung von Ausführungsplanungen Mitwirkung bei der Vergabe und Abwicklung von Bau­aufträgen gemäß VOB Abnahme und Abrechnung von Bau- und Ingenieur­leistungen Abstimmung und Arbeit in inter­disziplinären Projektteams mit den Fach­richtungen Elektrotechnik und Hochbau Verhandlung mit Nutzern und Baufirmen Kenntnisse der technischen Regelwerke, wünschenswert sind Kennt­nisse der HOAI und VOB Mehrjährige Berufserfahrung in Planungs­büros und/oder ausführenden Firmen der Branche Gebäude- / Versorgungs­technik ist wünschenswert Für die Tätigkeit in der JVA München ist die Bereit­schaft zur Durchführung einer polizeilichen Über­prüfung sowie der Nachweis über eine bestehende Masernschutz­impfung Einstellungsvoraussetzung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Organisations- und Durchsetzungs­vermögen, Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein Kontaktfreude und Kooperations­fähigkeit im Umgang mit beauftragten Firmen und Ingenieur­büros sowie den Vertretern der Gebäudenutzer Aufgabenorientierte und eigen­verantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit zur Teamarbeit und inter­disziplinärem Denken Leistungsbereitschaft und Flexibilität, insbesondere hinsichtlich der Aufgaben­erfüllung sowie der Wahr­nehmung von Terminen wie z.B. Baustellen-Jour-Fixes und Teambesprechungen Gute schriftliche wie mündliche Ausdrucks­fähigkeit (Sprachniveau C2 nach GER) Gute EDV-Kenntnisse Mitwirkung an anspruchsvollen und innovativen Bau­projekten, wie z.B. dem Neubau der Krankenabteilung der JVA München und dem 2. Bau­abschnitt des Steuerzentrums München Die Stelle ist projekt­bezogen auf fünf Jahre ab Einstellungs­zeitpunkt befristet Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in selbst­ständiger Arbeitsweise in einem leistungs­starken und motivierten Team Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Gezielte Einarbeitung Optimale Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, mit Gleit- und Präsenzzeit sowie familien­freundlichen Rahmenbedingungen Eingruppierung in die Entgelt­gruppe 11 TV-L sowie alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Sonder­zahlung, betriebliche Altersvorsorge) Vergünstigte Einkaufs­möglichkeiten und ermäßigte Eintritts­karten zu kulturellen Veranstaltungen Jobticket des Freistaats Bayern für Bahn, MVV, Meridian, BOB
Zum Stellenangebot

Entwickler (m/w/d) Thermo- und Fluiddynamik-Seriengeräte

Mo. 12.04.2021
Fürstenfeldbruck
Die Güntner GmbH & Co. KG mit Hauptsitz im deutschen Fürstenfeldbruck ist ein weltweit führender Hersteller von Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik. Mit ca. 4.000 Mitarbeitern weltweit und Produktionsstätten in Deutschland, Ungarn, Rumänien, Indonesien, Mexiko, Brasilien und Russland ist die Firma in allen Märkten für ihre Partner präsent. Jahrzehnte­lange Branchen­erfahrung und die konsequente Einbindung neuester Technologien und Forschungs­ergebnisse sichern den hohen Qualitäts­standard von Güntner. Zu den internationalen Anwendungs­bereichen gehören Energy- und Process-Cooling-Projekte, Industrie- und Gewerbe­anwendungen im Bereich Lebens­mittel­produktion- und -lagerung sowie Klima­tisierungs­anwendungen für Gebäude und spezifische Applikationen wie Server­raum­kühlung. Verstärken Sie unser Team als Entwickler (m/w/d) Thermo- und Fluiddynamik-Serien­geräte. Fluid- und thermo­dynamische Berechnungen, Medien­massen­ströme Festlegung zulässiger fluid- und thermo­dynamischer Grenzen Strömungs­technische Aus­legung von Geräte­abmessung, Rohr­dimensionen und Rohr­schaltungen Erstellung und Auswertung von Versuchs­aufträgen Erstellung und Überwachung von TFD-Regeln in Güntner-Aus­legungs­soft­ware Leitung von Ent­wick­lungs­projekten Technisches Studium oder Techniker (m/w/d) Fach­richtungen: Kälte­technik, Versorgungstechnik, Ver­fahrens­technik, Maschinenbau, Physik Kenntnisse in der Thermo­dynamik von Wärme­über­tragern, Schall­berechnungen, Thermo­dynamischen Berechnungen Idealerweise drei bis fünf Jahre im Bereich Thermo­dynamik / Wärme­über­trager Grundlagen in der Kälte­technik Fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Freuen Sie sich auf einen sicheren Job bei einem international erfolgreichen Maschinenbau-Unternehmen, das in puncto Kälte- und Klimatechnik am Puls der Zeit unterwegs ist und als Marktführer seine Stärke einsetzt um stetig Innovation in den Markt zu bringen. Sie gestalten aktiv die Zukunft unserer Lösungen mit und werden viel Raum finden, eigene Ideen einzubringen und diese dann auch mit den Teams umzusetzen. Für den perfekten Start geht es mit einer fundierten Einarbeitung los und natürlich haben wir auch Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Blick. Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

(Senior) Technical Manager*

Mo. 12.04.2021
München, Stuttgart
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken und wollen etwas bewegen? Aufgrund unseres Wachstums sind wir auf der Suche nach Verstärkung. Unsere Abteilung Property Management ist für die Betreuung von Immobilien und Portfolios für nationale und internationale Kunden* zuständig. Die weitgefächerten Dienstleistungen erstrecken sich auf die Bereiche: Asset Management, Shopping Center Management, Property Management, Technical Management und Real Estate Accounting Services. Für unseren Bereich Property Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Technical Manager* für unsere Niederlassungen in München und Stuttgart. Technische und infrastrukturelle Betreuung von primär gewerblichen Immobilien unserer in- und ausländischen Kunden*Wahrnehmung der Bauherren- und EigentümerfunktionSteuerung und Überwachung interner und externer -Dienstleister und FachplanerAngebotseinholung, Auswertung, Auftragsvergabe für die Durchführung erforderlicher Maßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und unter Einhaltung der vertraglichen VorgabenÜberwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs- und PrüffristenAbwicklung von VersicherungsschädenBudgetplanung im Bereich Instandhaltungs-, Sanierungs-, Um- und AusbaumaßnahmenProjektsteuerung von Bauprojekten wie Mietbereichsausbauten und Sanierungen in den betreuten ObjektenObjektübernahmen/-übergaben im Rahmen von Portfolioübernahmen sowie An- und VerkaufsprozessenRegelmäßiges Reporting an die Eigentümer*Rechnungsprüfung und -kontierungTechnische oder handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund, alternativ Bachelorstudium mit Fachrichtung Facility Management oder IngenieurwesenErste Berufserfahrung im Bereich GewerbeimmobilienAusgeprägte Teamfähigkeit Kommuni­kations­stärke und VerhandlungsgeschickSelbstbewusstes AuftretenSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-ProgrammeGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenIhre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenVereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht."NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht!Wir bauen unser ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten.Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Technischer System-Experte (m/w/div.)

Mo. 12.04.2021
München
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MünchenSie sind technische*r Spezialist*in, kennen die Buderus System-Komponenten und unterstützen durch Ihr Fachwissen die Planung und Beratung im Projektgeschäft.Sie planen und konzipieren eigenständig komplexe TGA-Anlagen(-systeme) im Projektgeschäft auf Basis von Kundenanfragen zur Unterstützung der Projektmanager technischer Systemvertrieb.Ihre Expertise bietet einen Mehrgewinn für unsere Kunden und Mitarbeiter, die Sie mit der Ausarbeitung von Planungsvorschlägen und Angeboten unterstützen. Sie zeichnen dafür Anlagenschemen und Hydrauliken mit CAD oder Solid Works um Ihre Unterstützung abzurunden.Sie nutzen Ihr Expertenwissen zur Beantwortung von technischen Fragen.Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter bei technischen Fragestellungen und stimmen sich bei der Lösungsfindung mit internen Fachabteilungen ab.Ausbildung: technisches Studium, Meister*in oder Techniker*in oder vergleichbare BerufserfahrungPersönlichkeit: hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement, analytisches Denken, TeamfähigkeitArbeitsweise: strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, flexibel und verbindlichErfahrungen und Know-How: Erfahrung im TGA-Anlagengeschäft, gute Kenntnisse in Regeltechnik, Hydraulik und Digitalisierung, sehr gute Produkt-und Systemkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit SAP und CRMFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Ingenieure / Techniker (m/w/d) Versorgungstechnik HKLS / Verfahrenstechnik / Elektrotechnik

So. 11.04.2021
Gilching
Wir sind ein international tätiges Ingenieurbüro mit Firmensitz in Gilching bei München und einer Niederlassung in Radeberg bei Dresden. Für unsere Kunden wickeln wir anspruchsvolle Projekte über sämtliche Phasen der HOAI ab. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf hoch installierten High-Tech-Produktionsstätten. Wir planen sämtliche Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung, von der Luft- und Klimatechnik über die Reinraumtechnik bis zur Spezialmedienver- und -entsorgung. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Biotechnik, Optoelektronik, Photovoltaik, Mikromechanik, Mikroelektronik sowie Luft- und Raumfahrt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieure / Techniker (m/w/d) Versorgungstechnik HKLS / Verfahrenstechnik bzw. Elektrotechnik Planung und Projektierung von Lüftungs- und Klimatechnik Heizungs-/Kälte- und Sanitärtechnik Reinraumtechnik Prozesstechnischen Anlagen bzw. Planung und Projektierung von Starkstromanlagen Fernmelde- und informationstechnischen Anlagen Abstimmung der Planung mit anderen Planungsbeteiligten, Behörden und Bauherren Beauftragung und Koordination ausführender Firmen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Univ. / FH) bzw. abgeschlossenes Master-/Bachelorstudium (Univ. / FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung der Versorgungs-/Gebäudetechnik oder Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik Neugier auf innovative Projekte Analytisches Denken, Engagement Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung wegweisender Technologien Wir bieten neben einem überdurchschnittlichen Gehalt ein gutes Betriebsklima, die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team, flexible Arbeitszeiten, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine interessante Tätigkeit bei repräsentativen Projekten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal