Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 7 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Druck- 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Projektingenieur*in (m/w/d) - Energie- und Gebäudetechnik / Versorgungstechnik

Mi. 01.12.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Sie leiten und unterstützen bei verschiedenen multidisziplinären Projekten von der Konzeptphase bis zur Inbetriebnahme, stets in enger Abstimmung mit den Betriebsverantwortlichen und Fachbereichen. Sie verantworten die industrielle Rohrleitungsplanung für technische Medien der Versorgungstechnik (Dampf, Druckluft, Stickstoff und Kaltwasser) und übernehmen in diesem Zuge die Projektleitung im Bereich der TGA, die Neukonzeptionierung von produktionsunterstützenden Anlagen sowie die verfahrenstechnische Teilprojektleitung für die Medienversorgung. Sie erstellen Konzepte zur Verbesserung der Energieeffizienz und setzen diese gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen um. Dies beinhaltet auch Umbauten und Retrofits. Sie entwickeln Spezifikationen, Funktionsbeschreibungen und Ausschreibungsdokumente. Sie koordinieren und überwachen externe Planungs- und Montageleistungen, u.a. im Bereich des industriellen Anlagenbaus sowie der Gebäudetechnik in Anlehnung an die Leistungsphasen der HOAI, und nehmen diese ab (inkl. Erstellung und Prüfung der zugehörigen Dokumentation). Sie wirken bei sicherheitstechnischen Betrachtungen mit und begleiten die Inbetriebnahme und Abnahme von Anlagen. Aufbauend auf Ihrem abgeschlossenen Studium in Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik / Versorgungstechnik haben Sie mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von (interdisziplinären) Projekten gesammelt, idealerweise in der chemischen Industrie. In diesem Zuge haben Sie das Koordinieren und Überwachen externer Planer, Lieferanten und Montagefirmen kennengelernt. Sie sind sicher im Umgang mit technischen Dokumentationen (z.B. R&I Fließbildern) und haben Kenntnisse einschlägiger Regelwerke (z.B. Arbeitsstättenrichtlinie, Industriebaurichtlinie, LAR, LüAR, Druckgeräterichtlinie und ATEX). Als kommunikationsstarke (in Deutsch und Englisch) und selbstsichere Persönlichkeit, mögen Sie es, im Team und mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen zusammenzuarbeiten. Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sicherer Umgang mit gängigen CAD-Tools und Kenntnisse im Bau und der Inbetriebnahme von Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen sind ein Plus. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister Gebäude-/Versorgungstechnik / TGA (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Bonn
Referenzcode: I75904SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Durchführung von Hygieneinspektionen VDI 6022. Prüfung von Lüftungsanlagen als befähigte Person. Prüfung von Heizungsanlagen als befähigte Person. Prüfung von trockenen Steigleitungen als befähigte Person. Sonderaufgabenstellungen im Bereich Feuerlöschtechnik. Techniker/in oder Meister mit Berufserfahrung im Bereich Heizungstechnik, Lüftungstechnik und Klimatechnik Erfahrung in der Installation, Wartung und Instandhaltung von HLS Anlagen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Gebäudetechniker Technik (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Weilerswist
An den Eifelhecken 1, 53919 WeilerswistVollzeit, unbefristet ab sofort Ein Gebäudetechniker Technik (w/m/d) wird für unser Verteilzentrum in Weilerswist schnellstmöglich und unbefristet gesucht. Bitte nehmen Sie Bezug auf die Inhalte der Stellenausschreibung und richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an das MitarbeiterManagement. Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag Einzelhandel NRW in LIII d. Arbeitszeit:Vollzeit: 37,50 Stunden/WocheWechselschicht (Früh/Spät)Störungsbeseitigungen und Reparaturen an sämtlichen gebäudetechnischen GewerkenDurchführung von Wartungen, Instandhaltungen und Reparaturen der einzelnen GewerkeTechnische Kontrolle und Bedienung von Gebäudetechnischen AnlagenUmsetzung von Optimierungs- und VerbesserungsmaßnahmenMitarbeit an Neu- und UmbaumaßnahmenBetreuung von Fremdfirmen oder externen DienstleisternAusbildung:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in für Energie und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer ErfahrungErfahrung und Kenntnisse:Idealerweise besteht bereits Erfahrung im Bereich der Gebäudetechnik und Erfahrung mit gebäudetechnischen GewerkenTechnisches Verständnis und ein ausgeprägtes handwerkliches GeschickVerantwortungsbewusstsein und BelastbarkeitTeamfähigkeit, Kollegialität, Flexibilität und EigeninitiativeHöhentauglichkeitIdealerweise Führung von Stapler/HebebühnenGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine individuell gestaltbare EinarbeitungPersönliche und fachliche WeiterentwicklungEin angenehmes ArbeitsklimaEin interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung TGA

Mi. 24.11.2021
Wesseling, Rheinland
Land und Standort: Deutschland : WesselingEinsatzgebiet: Übergreifend unterstützende FunktionenKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technischer ServiceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Verantwortung als Betriebsingenieur für Haustechnik-Anlagen im Bereich der Site Services des Werkes Kosten- und Verfügbarkeitsverantwortung Inspektion und Wartung planen Ersatzteilhaltung planen Technische Änderungen planen Instandsetzungsarbeiten beauftragen Prozesse und Anlagen optimieren Anlagen dokumentieren Planung von Haustechnik-Projekten  Studien, Vor- und Entwurfs- und Genehmigungsplanung Kostenschätzungen Ausschreibungen, Leistungsverzeichnisse und Vergabe Ausführungsplanung Fachbauleitung Haustechnik für Werksbauvorhaben (Projekte und Reparaturen)  Bauvorbereitung Steuerung und Koordination der Haustechnikgewerke Einhaltung behördlicher Auflagen, Sicherstellung der Arbeitssicherheit Kostenüberwachung, Abrechnung und Nachträge Qualitätsüberwachung und Abnahmen Beratung der Betriebsleiter und –ingenieure in Bezug auf Fragen der Haustechnik Projektmanager (PM) im Sinne der Evonik-Richtlinien mit voller Kosten- und TerminverantwortungSicherstellung der Abwicklung der Haustechnik-Leistungen durch Fremdfirmen entsprechend der StandortvereinbarungenAbgeschlossenes Ingenieurstudium FH (Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik)Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Haustechnik und in der BetriebsbetreuungErfahrung in der Planung von haustechnischen Anlagen und in der Fachbauleitung HaustechnikVorzugsweise Befähigung nach BetrSichV für haustechnische AnlagenErfahrung in Projektmanagement, Instandhaltung und BetriebswirtschaftSelbstständiges und eigenverantwortliches HandelnFlexibilität und Fähigkeit, wechselnde Aufgabenstellungen auch unter Termindruck zu bewältigenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

Elektronikerin / Elektroniker (w/m/d) in der Energie- und Gebäudetechnik

Di. 23.11.2021
Sankt Augustin
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilien­wirtschaft. Aufgaben­schwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management des Bundes, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Dortmund sucht für die Hauptstelle Facility Management Bonn am Dienstort Sankt Augustin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Elektronikerin / Elektroniker (w/m/d) in der Energie- und Gebäudetechnik (Entgeltgruppe 7 TVöD Bund, Kennziffer 2.16) Die Einstellung erfolgt unbefristet.In dieser Funktion betreiben Sie die Elektrotechnik und Gebäudeautomation/Gebäudeleit­technik (GLT) einer Großliegenschaft und halten diese instand mit folgenden Aufgabenstellungen: Durchführung von Wartungs- und Inspektionsarbeiten Durchführung von Instandsetzungsarbeiten Eingriffe in programmtechnische Abläufe des vorhandenen GLT‑Systems Überwachung der gebäudetechnischen Einrichtungen über die GLT mit Feststellungen zum betrieblichen Verhalten der angebundenen Anlagen Einweisung und Beaufsichtigung von Fremdfirmen, abschließende Begutachtung der ausgeführten Arbeiten Turnusmäßige Übernahme von Rufbereitschaft Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker / Elektroniker (w/m/d) für Energie- und Gebäudetechnik, Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Anlagenmechaniker Haustechnik/HLK (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in der fachlichen Betreuung einschließlich der Programmierung (Script) von GLT‑Systemen Kenntnisse in der konventionellen Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Weitere Anforderungen: Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten und Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft zum selbstständigen Führen von Dienstfahrzeugen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zu Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen Arbeitgeber-Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Unterstuützung bei der Suche nach angemessenem und bezahlbarem Wohnraum in Dienstortnähe durch Wohnungsangebote im Rahmen der Wohnungsfuürsorge des Bundes Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeit­beschäfti­gung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeit­wünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem BGleiG, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt. Daher sind Bewerbungen dieser Personengruppen besonders erwünscht.
Zum Stellenangebot

Versorgungsingenieur*in TGA / Versorgungstechniker*in TGA

Di. 23.11.2021
Wachtberg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION, INFORMATIONSVERARBEITUNG UND ERGONOMIE FKIE DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION, INFORMATIONSVERARBEITUNG UND ERGONOMIE FKIE SUCHT FÜR DIE GRUPPE TECHNISCHE DIENSTE, BAU UND LIEGENSCHAFTEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N VERSORGUNGSINGENIEUR*IN TGA / VERSORGUNGSTECHNIKER*IN TGA Das Fraunhofer FKIE mit seinen ca. 500 Mitarbeitenden bietet engagierten Menschen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung und viel Gestaltungsraum. Mitarbeit an der Planung und Projektierung sowie am Bau, Bauunterhalt und Betrieb unserer Versorgungstechnik (TGA) Anlagenverantwortung und Fachaufsicht im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) Mitarbeit im vorbeugenden Brandschutz Mitarbeit am Energieaudit und Umweltmanagement Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Fachrichtung Versorgungs­technik / Sanitärtechnik oder vergleichbare Qualifikationen. Sie haben fundierte Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung in der Heizungstechnik, Klimatechnik, Lüftungstechnik, Kälte- und Sanitärtechnik, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie in der Energie- und Umwelttechnik. Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zur*m Brandschutzbeauftragten sowie sichere Kenntnisse im Betrieb gasgeführter Heizkessel und Blockheizkraftwerke. Zu Ihren Stärken zählen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, eine strukturierte und methodische Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Service- und Teamorientierung sowie Kommunikationsgeschick. Ein freundliches, zuverlässiges und offenes Auftreten rundet Ihr Profil ab. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

So. 21.11.2021
Bonn
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Teilzeit• Verantwortung für den täglichen Betriebsrundgang zur Mängelerkennung im Haus sowie die Durchführung der entsprechenden Reparatur- und Renovierungsarbeiten• Kontrolle der einwandfreien Funktionalität von Geräten, Aufzügen und technischen Einrichtungen im gesamten Hotel• Sorgfältiges Führen von Mängellisten• Kommunikation, Abstimmung und Zusammenarbeit mit Fremdfirmen, insbesondere die Überprüfung von Wartungsarbeiten• Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem haben Sie ein Auge fürs Detail, sowie für Technik. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus, besitzen gute EDV-Kenntnisse und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Incentive-System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Bonus-System für alle Stylischer Dresscode inkl. Reinigung Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Aufstiegsmöglichkeiten Maßgeschneiderte Trainings an der One University Transfermöglichkeiten und Pre Openings Mitarbeiterjahresgespräche Mitarbeiterbefragungen Social Intranet für Motel One Mitarbeitende Mitarbeiterrabatte Coaching Job-Ticket Fort- & Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: