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Versorgungs-: 79 Jobs in Mitte

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versorgungs-

Sachverständiger Brandschutz (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Täglich werden unsere Bahnhöfe von ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern frequentiert.Zum schnellstmöglich Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachverständiger Brandschutz (w/m/d) für das Geschäftsfeld der DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Deine Augen fangen an zu leuchten wenn es darum geht, eigenverantwortlich Brandschutzkonzepte für die Gebäude und Bahnhöfe der DB Station&Service AG zu erstellen Schnittstellenmanageemnt ist Dein Thema: Mit Deiner Expertise führst Du Fachberatungen und Abnahmen im Rahmen von Bauprojekten durch Durch Dein Challengen der Regelwerke treibst du die Weiterentwicklung der Prozesse im baulichen Brandschutz proaktiv voran. Dabei arbeitest Du sehr eng mit den aktuellen Regelwerksverantwortlichen zusammen In diesem Zuge sorgst Du für eine adäquate Qualitätssicherung bei Brandschutzkonzepten und Planungen und auch der Anwendung aller technischen Rahmen- und Standardvorgaben sowie des Standes der Technik für das Gebiet des baulichen Brandschutzes Selbstverständlich pflegst Du immer eine gute Berichtslinie zum Eisenbahnbundesamt Dein Profil: Basis Deiner Expertise bildet ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung aus dem baulichen Brandschutz Du verfügst über einen Nachweis der Qualifikation als Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz und kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken aus beziehungsweise weißt wie Du sie anwendest Im Gespräch überzeugst Du uns mit Deiner Expertise und mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Tätigkeit als Sachverständiger oder vergleichbaren Tätigkeiten Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen bei der Mitarbeit in großen Bauprojekten oder Infrastrukturprojekten Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, gehst proaktiv auf Menschen zu und vermagst es, verschiedene Teilnehmer zusammenzubringen und deren Teamspirit zu entfachen Weiterhin bist Du Vorbild, gehst voran und setzt die Leitplanken für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Im Gespräch mit Kunden und Kollegen findest Du stets die richtigen Worte und überzeugst Deine internen und externen Schnittstellenpartner! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter/Fachplaner (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung TGA

Di. 18.01.2022
Ottobeuren, Murnau am Staffelsee, Berlin, Frankfurt am Main
Das Ingenieurbüro Mayer plant und projektiert seit über 50 Jahren erfolgreich haustechnische Anlagen der Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, der Elektrotechnik und der Gebäudeautomation. In unserem Hauptbüro in Ottobeuren und an den Standorten Berlin, Murnau und Groß-Gerau bei Frankfurt bearbeiten wir überwiegend Projekte für Auftraggeber aus der pharmazeutischen Industrie. Unsere Mitarbeiter können Familie, Beruf und Freizeit im Rahmen unserer flexiblen Arbeitsmodelle perfekt in Einklang bringen. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR: Projektleiter/Fachplaner (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung TGA Bearbeitung anspruchsvoller Projekte in einem der verschiedenen Bereichen der TGA (HKLS oder Elektrotechnik oder Gebäudeautomation) Planung der Gebäude- und Versorgungstechnik in enger Zusammenarbeit mit beteiligten Gewerken Prüfung von Dokumentationen, Angebots-, Nachtrags- und Rechnungsprüfung Bestandsaufnahmen und Bewertung haustechnischer Anlagen Zusammenarbeit mit externen Planungsbeteiligten (als Projektleiter) Ausarbeitung von Konzepten und Präsentationen der Planung beim Kunden (als Projektleiter) Aktives Management von Terminen, Kosten, Qualität sowie Kundenzufriedenheit im Projekt (als Projektleiter) Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung der Versorgungstechnik oder Elektrotechnik oder Gebäudeautomation Erste Berufserfahrung als Fachplaner von Vorteil, als Projektleiter Voraussetzung Strukturierte, zielorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Souveräner Umgang mit Kunden, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick (als Projektleiter) Teamfähigkeit und Engagement Sicherer Umgang mit HOAI/VOB und MS-Office-Anwendungen Flexibles Arbeitszeitmodell mit eigenverantwortlicher Verteilung der Arbeitszeit Unterstützung bei der Wohnungssuche Modern ausgestattete Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima in hochmotivierten, sympathischen Teams mit einer fundierten Wissensbasis Repräsentative und technisch anspruchsvolle Projekte in einem spannenden Aufgabengebiet Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem kreativen Umfeld, Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten intern sowie extern Gerne bilden wir auch junge und interessierte Bewerber (m/w/d) in unserem Hause aus, welche auf einschlägige Erfahrung in den Gewerken der HKLS, Elektrotechnik oder Gebäudeautomation zurückgreifen können
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Haustechniker / Kältetechniker/ Elektrotechniker (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
Die Firma „Medienstandort Fernsehwerft GmbH“ ist ein mittelständisches Unternehmen mitten im neuen kreativen Zentrum Berlins, am Berliner Osthafen im Friedrichshain. Das Areal des Medienstandorts Fernsehwerft bildet mit seinen historischen und aufwendig restaurierten Hafengebäuden sowie den neuen Produktionshäusern einen Ort, an dem sowohl in modernen HD-Fernsehstudios, als auch auf dem Außengelände keine Wünsche offenbleiben. Wir erbringen für unsere internen und externen Kundinnen und Kunden Komplett- Dienstleistungen im Bereich Facility Management.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n engagierte*nHaustechniker / Kältetechniker/ Elektrotechniker (m/w/d) selbstständige Durchführung von handwerklichen Arbeiten, Reparaturen und UmbautenDokumentation von Wartungs- und Reparaturarbeitenselbstständige Durchführung von Wartungen, Inspektionen, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen und EinrichtungenDurchführung von Daten- und ElektroverkabelungTeilnahme am BereitschaftsdienstKoordinierung und Beaufsichtigung von externen DienstleistungsunternehmenAnsprechpartner*in für unsere Mieter*innenvorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gebäudesystemtechnik oder in einem technischen Handwerksberuf bzw. hohe Affinität zur Haus- und GebäudetechnikKenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik & Gebäudeautomation wünschenswerthandwerkliches Geschick in Verbindung mit lösungsorientiertem Handelnausgeprägte service- und kundenorientierte ArbeitsweiseBelastbarkeit und Souveränität, auch in stressigen SituationenBereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Schichtdienst und Rufbereitschaft)gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS OfficeBesitz eines Führerscheins der Klasse BEinen modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz am Berliner OsthafenEin freundliches Betriebsklima in einem engagierten Team mit flachen HierarchienKurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen
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Elektroniker im Gebäudebetrieb (m/w/d) Sony Center Berlin Mitte

Di. 18.01.2022
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für das Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin, ab sofort in Vollzeit versierte Fachkräfte (m/w/d) aus dem technischen Bereich. Betrieb, Inspektion, Wartung und Instandhaltung haustechnischer Anlagen Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Kunden- und Mieterbetreuung Technische Dokumentation Koordination von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker / Elektriker / Industrieelektriker / Elektroanlagenmonteur (m/w/d) oder adäquatem Abschluss aus dem Bereich Elektrotechnik Gewerke übergreifende Fachkenntnisse Schaltberechtigung für Mittelspannungsanlagen (von Vorteil) Erfahrung im Umgang mit komplexen Gebäuderegelungen (von Vorteil) Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Arbeitsplatz in zentraler Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Bereitstellung von Arbeitskleidung, Werkzeug und Schutzausrüstung Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
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Haustechniker / Elektroniker (m/w/d) Veranstaltungshaus Velodrom in Berlin

Di. 18.01.2022
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für unser Veranstaltungshaus dem Velodrom Berlin, im Rahmen der Veranstaltungstechnik / Haustechnik in der direkten Objektbetreuung, ab sofort in Vollzeit versierte Fachkräfte (m/w/d) aus dem technischen Bereich. Betrieb, Inspektion, Wartung und Instandhaltung haustechnischer Anlagen Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Reparaturen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Dokumentation der Arbeitsvorgänge Unterstützung des Objektleiters in allen Leistungsbereichen der Gebäudeinstandhaltung Veranstaltungsbetreuung (Konzerte, Sport) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, - Automatisierungstechnik, -Betriebstechnik (m/w/d) oder adäquatem Abschluss aus dem Bereich Elektrotechnik Ausbaufähige Kenntnisse im Bereich der MSR-Technik oder Steuerungs- und Regeltechnik Vorzugsweise mit Erfahrung aus Veranstaltungshäusern oder Industriegebäuden Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Von Vorteil sind englische Sprachkenntnisse Veranstaltungsbedingte Bereitschaft für Wochenend-, Feiertags- und Spätschichten Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Arbeitsplatz in zentraler Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Bereitstellung von Arbeitskleidung, Werkzeug und Schutzausrüstung Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
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Implementierungsmanager im Facility Management (m/w/d) in Berlin

Di. 18.01.2022
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Als Implementierer (m/w/d) in Berlin agieren Sie als Schnittstelle in der Kommunikation zwischen unserem Technikerteam und den internen Nutzern, darüber hinaus verfolgen Sie die Terminkette und die Projektmeilensteine. Vertragsprüfung, notwendige Übernahme von Anlagen, Zustandsbewertung Gebäude und technische Anlagen Kaufmännische und operative Prozessbeschreibung, Schnittstellendefinition zum Kunden Mengen-und Massenabgleich zum LV, Datenübernahme in das CAFM-System Wartungsplanung und SV-Prüfplanung, Inspektionsplanung und ggf. weiterer turnusmäßigen Tätigkeiten Prüfung Objektdokumentation und Bestandsunterlagen, Aufbau Dokumentation und Berichtswesen Ermittlung von Möglichkeiten zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit Vereinbarungen und Klärungen zum Kunden als Nachtragsgestaltung Abgeschlossene technische Ingenieurausbildung oder Bachelor/Master Facility Management mit einschlägiger Berufserfahrung Hohes technisches Verständnis Umfassende Erfahrungen in adäquater Funktion von Vorteil Kenntnisse im Vertragsrecht, VOB, BGB Wirtschaftliches Denken und Handeln, sowie Kostenbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Erfahrungen in fachlich spezifischen Programmen) Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie gutes Organisations- und Koordinationsgeschick Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B von Vorteil (Firmenfahrzeug möglich) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer 39-h-Woche lt. unserem Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Moderne Arbeitswelt in der Brain Box Berlin und gute Erreichbarkeit Flexibles und mobiles Arbeiten Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen:innen Campusrestaurant am Standort Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
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Student/Studentin Duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das duale Studium in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin unterteilt sich in je 6 Praxis- und Theoriesemester Während des Studiums wechseln sich theoretische Phasen an der Hochschule mit praktischen Phasen an unserem Standort in Berlin ab Sie lernen zudem in Tätigkeitsfeldern wie dem Energiemanagement und der Gebäudetechnik zu arbeiten und übernehmen dabei anspruchs- und verantwortungsvolle Fach- und Projektaufgaben in den Bereichen wie technisches Gebäudemanagement und Facility Management. Des Weiteren lernen Sie alle wichtigen Abläufe des Konzerns kennen. Neben den fachlichen Qualifikationen werden auch methodische, persönliche und soziale Kompetenz vermittelt.Innerhalb von nur drei Jahren erhalten Sie mit dem Bachelor of Engineering einen qualifizierten Studienabschluss Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gute Leistungen in Mathematik und Physik Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie gutes Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Engagement, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektro- bzw. Versorgungstechnik als TGA-Bauleiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Liebenau, Hamburg, Berlin
Mit rund 6.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über zwei Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bau-, Technologie- und Dienst­leistungs­unter­nehmen der deutschen Bau­industrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmen­geschichte geprägt von Innovations­kraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungs­spektrum und die hohe Wert­schöpfungs­tiefe mit eigenem Stahl­bau, eigenen Fertig­teil­werken, modernstem Fuhr- und Geräte­park sowie eigenen Roh- und Bau­stoffen garantieren höchste Qualität von der ersten Konzept­idee bis zum fertigen Bau­produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektro- bzw. Versorgungstechnik als TGA-Bauleiter (m/w/d) für unsere Hochbau-Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Liebenau, Hamburg, Berlin oder Leipzig Bögler werden: gemeinsam mit Leidenschaft aus Ideen Fortschritt bauen Abwicklung der TGA-Gewerbe von abwechslungsreichen Hochbau-Baumaßnahmen, wie z.B. für Logistikhallen, Produktionsstätten, Parkhäuser, Bürogebäude sowie im Wohnungsbau Leistungsüberwachung und Steuerung von externen Ingenieurbüros Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Unterstützung bei Auftraggebergesprächen bzw. -verhandlungen Betreuung und Überwachung unserer Bauprojekte hinsichtlich der Termine, Kosten und Qualität Teammitglied mit Tatendrang Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) in der Fachrichtung Elektro- bzw. Versorgungs­technik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Bauleitung Erfahrung im Umgang mit MS Project sowie mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert Kenntnisse in den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz Bögler sein: Realisieren von herausfordernden Projekten und Aufgaben in einem innovativen und zukunftsorientierten Familien­unternehmen Firmen-Pkw, auch zur Privatnutzung Attraktive Projektprämien bei erfolgreichem Projektabschluss Mitglied unseres erfolgreichen Hochbau-Teams werden
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Prüfingenieur / Prüftechniker (m/w/d) Schwerpunkt Biogas- und Biomethananlagen

Sa. 15.01.2022
Oranienburg, Berlin, Leipzig, Halle (Saale), Magdeburg, Frankfurt (Oder), Cottbus
Wir sind die DAH Gruppe (DAH), ein integriertes Agrar- und Energieunternehmen, das Gas, Strom und Wärme aus regenerativen Energieträgern erzeugt. Wir bewirtschaften mehr als 20.000 Hektar Agrarflächen und betreiben 23 Biogasanlagen in einem Umkreis von rund 200 km um Berlin. Unsere Agrarflächen werden von mehr als 30 Landwirtschaftsbetrieben an 14 Standorten betrieben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Prüfingenieur / Prüftechniker (m/w/d) Schwerpunkt Biogas- und Biomethananlagen Standort/Niederlassung: Oranienburg Vorbereitung, Begleitung und Überwachung der behördlichen Prüfungen und der ZÜS-PrüfungenNachhaltung der MängelbeseitigungErstellung der DokumentationKommunikation mit den BehördenOrganisation und Überwachung der WiederholungsprüfungenKontrolle der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und technischen RichtlinienAbgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum TechnikerAkademischer Abschluss der Umwelt- und Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik, im Maschinenbau oder der Elektrotechnik von VorteilMehrjährige Berufserfahrung als IngenieurProfessionelle Erscheinung als seriöser FachmannKenntnisse und Erfahrungen in der Biogasbranche von VorteilHohes Maß an Eigenverantwortung und ZuverlässigkeitAusgeprägte Kommunikationsstärke und emphatisches TalentFührerschein Klasse B zwingend erforderlichUnbefristeter Arbeitsvertrag für eine lange Zusammenarbeit in systemrelevanter Branche und wachsendem UnternehmenLeistungsbezogene und qualifikationsgerechte VergütungArbeit in einem Team von hochqualifizierten SpezialistenIndividuelle fachliche und persönliche WeiterbildungMöglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Wahl des Arbeitsortes Flache HierarchienBei Bürotagen in Oranienburg Kantine mit täglich wechselnden, frischen Speisen
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Duales Studium Technisches Facility Management Studienabschluss: Bachelor of Engineering (B. Eng.)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Job-ID: 11035 Fertig mit der Schule – UND NUN? Starten Sie den ersten Schritt Ihrer Karriere in einem Landesunternehmen, das mit Freude und engagierten Mitarbeitenden Verantwortung für Berlin übernimmt und viele spannende Aufgaben und Funktionen bereithält. Gestalten Sie mit Ihrem zukünftigen Beruf die Welt von morgen! Die berlinovo-Gruppe bietet dafür folgende Möglichkeit für Ihre Zukunft an: Duales Studium Technisches Facility Management mit dem Studienabschluss: Bachelor of Engineering (B. Eng.) in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin Studienzeit: sechs Semester – Beginn Wintersemester (01.10.2022) Über die berlinovo-Gruppe: Die berlinovo-Gruppe ist ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit modernen Strukturen und einem hohen Qualitätsanspruch und verantwortet ein vielfältiges und anspruchsvolles Portfolio. Die berlinovo-Gruppe ist auf Erfolgskurs. Dies wird dem überdurchschnittlichen Engagement der Mitarbeitenden, ihrer Kompetenz und hohen Qualifikation verdankt. Daher können sich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft bieten. Hier verbinden Sie Theorie und Praxis und haben die Möglichkeit, Ihr Wissen bei der Begleitung von unterschiedlichen Projekten im Bereich Technisches Facility Management der berlinovo-Gruppe anzuwenden.Sie besitzen die allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder fachgebundene Studienberechtigung nach § 11 BerlHG. Die Fächer Deutsch, Mathematik, Physik und Englisch haben Ihnen immer besondere Freude bereitet und wir können dies an Ihren sehr guten Noten in Mathematik und Physik und Ihrer guten Note in Deutsch sehen? Außerdem haben Sie ein ausgeprägtes technisches Verständnis und Interesse an Nachhaltigkeit sowie an Optimierungsmöglichkeiten von Gebäuden, technischen Anlagen oder Einrichtungen? Außerdem haben Sie auch noch Freude am Umgang mit Menschen und an der Digitalisierung? Dann sind dies gute Hinweise, dass das duale Studium Technisches Facility Management, wie für Sie gemacht ist.  Besuchen Sie auch die Rubrik "Ausbildung" auf www.berlinovo.de für weitere Informationen zu Ihren Karrieremöglichkeiten.Wir bieten Ihnen eine attraktive und faire Studienvergütung, 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr, eine gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Das Studium erfolgt in einem positiven Arbeitsklima mit hilfsbereiten und engagierten Mitarbeitenden.
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