Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 20 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Energiemanager (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Nürtingen
Wir sind ein wachsender Eigenbetrieb und machen uns mit einer neuen Struktur fit für die Zukunft. Für unsere weitere Entwicklung suchen wir Sie in der Position als Energiemanager (m/w/d)in Vollzeit Die Gebäudewirtschaft Nürtingen (GWN) betreut mit über 150 Mitarbeitern die städti­schen Immobilien in Nürtingen. Unsere Kernaufgaben liegen in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von öffentlichen Gebäuden. Eine weitere Zukunftsaufgabe liegt im Ausbau des sozialen Wohnungsbaus Sie übernehmen eine zentrale Position in einer neuen Organisationseinheit für Gebäudetechnik und sind bei uns verantwortlich für die Einführung eines Energiemanagements Sie implementieren die notwendigen Verfahren und Werkzeuge, entwickeln Stra­tegien zur Energieeinsparung und setzen diese zusammen mit unseren Planern, Technikern und Hausmeistern selbstständig und eigenverantwortlich um Sie analysieren und optimieren den Anlagenbetrieb, beraten bei Neuplanungen und Bestandssanierungen und sensibilisieren Planer und Gebäudenutzer für die Senkung von Emissionen und den damit verbundenen Kosten Sie kümmern sich um die nachhaltige Energiebeschaffung und den weiteren Ausbau unserer Gebäudeleittechnik in der Zentrale, sind aber auch vor Ort an den technischen Anlagen und betreuen Einsparprojekte mit Schülern oder anderen Nutzern Sie erarbeiten gemeinsam mit der Geschäftsführung Entscheidungsvorlagen für die städtischen Gremien und stellen Ihre Erfolge in einem Energiebericht dar Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus dem gebäude- oder energie­technischen Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben optimalerweise bereits Erfahrungen mit dem energieeffizienten Bau und Betrieb von Gebäuden Sie zeichnet eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus, haben eine ausge­prägte Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gerne im Team Sie zeichnen sich durch konzeptionelles Denken und ergebnisorientiertes Handeln aus und verbinden ein tiefgehendes Verständnis für komplexe technische Zusam­menhänge mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Eine hochinteressante, anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestal­tungs­potenzial in einer an den Menschen orientierten Unternehmenskultur Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit motivierten und engagierten Kollegen an Ihrer Seite Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD sowie eine leistungsorientierte Bezahlung Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Bei Nutzung des ÖPNV einen Zuschuss in Höhe von 50%
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister als Bauleiter (m/w/d) Gebäudetechnik / Elektrotechnik

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Techniker / Meister als Bauleiter (m/w/d) Gebäudetechnik / Elektrotechnik Standort Stuttgart Sie sind innerhalb eines Bauleiterteams der Spezialist für die Elektrotechnik unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben Sie koordinieren die auf den Baustellen eingesetzten Poliere und Nachunternehmer und sind direkt der Projektleitung unterstellt Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten Ihrer TGA-Gewerke auf der Baustelle sicher Sie dokumentieren die Abläufe auf der Baustelle und unterstützen so Ihren Projektleiter mit allen wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) und/oder abgeschlossenes Ingenieurstudium (BA/FH/TH/Uni) mit einem Schwerpunkt der TGA (Elektrotechnik oder HLS) Erfahrung im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Schwerpunkt Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse in der VOB/B und der VOB/C sowie Erfahrung mit MS Office und AVA Programmen Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen auch zur privaten Nutzung  Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Meister/Techniker (w/m/d) Schutztechnik

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom – Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 220 Mitarbeitern das 5.400 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Meister/Techniker (w/m/d) Schutztechnik.Mit Ihren konzeptionellen Fähigkeiten und Ihrer analytischen Arbeitsweise übernehmen Sie für den Bereich Schutztechnik (Hoch- und Mittelspannung) unter anderem folgende Aufgaben: Anlagenverantwortung Sekundärtechnik Durchführung von Turnusprüfungen Störungsanalysen und -aufklärung bei Netzstörungen Inbetriebnahme Systempflege und Dokumentation Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und viel Herz für Ihr Team aus Abgerundet wird Ihr Profil durch eine hohe Affinität und idealerweise Erfahrung in der Fernwirk- und Schutztechnik Sie haben Elektrotechnik/Energietechnik oder eine vergleichbare Meister- oder Technikerausbildung mit Erfolg abgeschlossen und möchten jetzt beruflich durchstarten?  Ist es Ihr Ziel, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und sich und Ihre Fähigkeiten bei uns einzubringen? Wenn Sie auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten können, dann suchen wir genau Sie! Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
Zum Stellenangebot

Ingenieur Verfahrenstechnik / Chemietechnik / Chemieingenieur (m/w/d) - Prozesswasser

Do. 02.07.2020
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in Deutschland und bietet Wasseraufbereitungsanlagen, Spezialchemikalien sowie verschiedene Steuerungs- und Monitoringsysteme inkl. Service an. Unser Technisches Büro ist zuständig für die Projektplanung und -begleitung, Produktentwicklung und Unterstützung bei der technischen Kundenbetreuung. Für unser Technisches Büro in Vaihingen / Enz bei Stuttgart / Pforzheim suchen wir Sie als Ingenieur Verfahrenstechnik / Chemietechnik / Chemieingenieur (m/w/d) - ProzesswasserSchwerpunkt Fernüberwachung Verantwortung für das tägliche Monitoring der Wasserqualität und der Betriebszustände zur Fernüberwachung von Prozesswasserkreisläufen mit unserem W|C|S® WaterCareSystem Analyse von Störungen und Trends, Ableitung von Empfehlungen für Kunden und Versand von Monats-/Jahresberichten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des W|C|S® Schwerpunkt Verfahrenstechnik Erarbeitung von verfahrenstechnischen Lösungen und Beratung des Außendienstes Ausarbeitung technischer Angebote inkl. Kalkulation (Auswahl sowie Dimensionierung der Anlagen und Konditionierungsmittel) Erstellung und Pflege von technischen Dokumenten Ingenieur/in oder Techniker/in der Verfahrenstechnik, Chemietechnik, Umwelttechnik, Versorgungstechnik, Chemieingenieur/in oder vergleichbar Berufserfahrung von Vorteil, Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance Gute kommunikative Fähigkeiten auch im Kundenkontakt Fundierte EDV-Kenntnisse (Office-Standardpaket) Selbständiges und präzises Arbeiten Interdisziplinäres Denken und Eigeninitiative Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Kollegiales Miteinander im Team und Raum zur Mitgestaltung Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Regelmäßige Mitarbeiterevents und Gesundheitsaktionen Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / TGA

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
Bei FERCHAU AUTOMOTIVE bewegen Sie sich immer am Puls der Zeit und im exklusiven Umfeld unserer Kunden - der Automobilhersteller und ihrer Zulieferer. In anspruchsvollen Projekten entwickeln Sie die Mobilitätslösungen der Zukunft - und Ihre eigenen Kompetenzen. Vorgesetzte und Mentoren unterstützen Sie bei der Schärfung Ihres eigenen Profils sowie bei der Planung und der Umsetzung Ihrer Fach- oder Führungskarriere bei FERCHAU AUTOMOTIVE. Steigen Sie ein!Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / TGAStuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung und Projektleitung von Umbau- und Neubaumaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik Anpassung und Optimierung bestehender Anlagen in Bezug auf die Versorgungstechnik Sicherstellung des vorschriftsmäßigen Betriebs der Anlagen Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen des Soll-Ist-Zustandes Eigenständige Steuerung und Betreuung von externen und internen Planungspartnern Ansprechpartner für fachliche Beratungen im Bereich Umnutzungen und Nutzungsänderungen Überwachung der Baufortschritte in Bezug auf Qualitäts-, Termin- und Kostenziele Eigenverantwortliche Abnahme von versorgungstechnischen Anlagen Steuerung von internen Konzernstandards Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gebäude-, Energie- bzw. Versorgungstechnik oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Erste Erfahrungen in CAD sind von Vorteil Führerschein der Klasse B Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) TGA

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Leitung und Kontrolle der Abwicklung elektrotechnischer Leistungen Vorbereitung und Vergabe von Nachunternehmer­leistungen Kostenmanagement und fachliche Qualitätssicherung Ansprechpartner für Fachfragen zur Elektrotechnik schlüsselfertiger Büro- und Gewerbeimmobilien Betreuung im Gewährleistungszeitraum Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung idealerweise mehrere Jahre Erfahrung in der Planung und Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Teamfähigkeit und Kreativität Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle im Bereich Gebäudetechnik (BT-GT) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-GT mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Objektleiter/ Site Manager (m/w/d) Facility Management

Mo. 29.06.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Münster, Westfalen, Stuttgart
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Einsatzorte: Berlin (Pascalstraße 10 F), Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Münster, Stuttgart Als Objektleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Objektbetreuung im Facility Management. Zu ihren Aufgaben gehört die Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im technischen und infrastrukturellen Bereich Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung und Vertragserfüllung Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner Erstellen und Pflege der gesamten objektbezogenen Auftragsdokumentation Führung und Steuerung aller projektbezogener Mitarbeiter (z.B. Haustechniker, Subunternehmer) Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen vor Ort Abgeschlossene Berufs-, Meister- oder Technikerausbildung im Bereich der Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung, Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik Führungserfahrung Sicheres Auftreten und Erfahrung in der Kundenkommunikation Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) technisches und infrastrukturelles Facility Management

Mo. 29.06.2020
Stuttgart, Bruchsal
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Haupt­sitz in Stuttgart angesiedelt. Zu den wesent­lichen Aufgaben des Bereichs Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kauf­männische Bewirt­schaftung aller Liegen­schaften der TransnetBW, die Immobilien­entwicklung sowie die Wahr­nehmung der Bau­herren­rolle bei Immobilien­projekten und der Betreiber­ver­ant­wortung im Facility Management. Für den Bereich Bau & Immobilien suchen wir Sie am Stand­ort Bruchsal / Stuttgart.Sie nehmen die Stand­ort- und Betreiber­ver­ant­wortung für unsere neue Liegen­schaft in Bruchsal und den Neu­bau in Golds­höfe wahr und verant­worten das technische und infra­strukturelle Facility Management vor OrtSie unter­stützen die Projekte im Planungs- und bau­begleitenden Facility ManagementSie erarbeiten das Konzept für das Facility Management unserer Stand­orte in der Fläche Baden-Württembergs und treiben später die Um­setzung engagiert, ziel­orientiert und verant­wort­lich voranSie verfolgen die Gewähr­leistung im Rahmen der Inbetrieb­nahme der Liegen­schaft / GebäudeSie planen und steuern das Budget für den Betrieb Ihrer Liegen­schaften / Gebäude, beauf­tragen die Wartungen, Instand­setzungen sowie wieder­kehrende Prüfungen und begleiten behördlich geforderte BegehungenSie erkennen, priorisieren und beheben technische Störungen und stehen den Gebäude­nutzern als Ansprechpartner zur Verfügung und nehmen ggf. am Bereitschaftsdienst teil Sie haben ein abge­schlossenes Studium im Fach­bereich Versorgungs­technik / Gebäude­technik / technisches Facility Manage­ment oder eine abge­schlossene technische Aus­bildung mit Meister­abschluss / Weiter­qualifizierung und lang­jähriger Berufs­erfahrung Sie besitzen ein­schlägige und lang­jährige Berufs­erfahrung im Facility Management, idealer­weise auch eine Weiter­bildung zum Objekt­manager (z. B. CertOM nach RealFM) Sie haben Erfahrung in der Koordination und Über­wachung von externen Dienst­leistern in der Flächen­organisation Sie verfügen über ein ausge­prägtes wirt­schaft­liches Denken, Durch­setzungs­ver­mögen und hohes Engage­ment Sie haben eine ausge­prägte Reise­bereit­schaft und sind im Besitz einer Fahr­erlaubnis Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur (m/w/d) Sprinkler- und Feuerlöschanlagen

So. 28.06.2020
Zuffenhausen
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen. Kennziffer: PAG-D-2159832-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Begleitung von Großprojekten in Bezug auf die Löschtechnik Steuerung von externen und internen Partnern inklusive Planung Sicherstellung der Einhaltung der Betreiberpflichten Sicherstellung der Konformität zwischen Löschanlage und Raumnutzung Integration von neuen Anlagen in die bestehende Versorgungstechnik Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität Einhaltung des anlagentechnischen Brandschutzes in Neubauten und im Bestand Fachliche Beratung bei Umnutzungen / Nutzungsänderungen Festlegung von Maßnahmen bei Soll- / Ist-Abweichungen Mitwirkung bei der Erarbeitung und Überwachung von Konzernstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 Jahre) mit vergleichbaren Aufgaben Sicherer Umgang mit Normen / Richtlinien speziell den VDS Regelwerken wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-office und SAP Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B  Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal