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Versorgungs-: 24 Jobs in Mombach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) 1

Fr. 19.08.2022
Raunheim
Ort: 65479 Raunheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 652603    Was Sie bei uns bewegen:Sie packen gerne richtig mit an? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie: Sie stellen die Funktionsfähigkeit der gesamten technischen Infrastruktur des Standortes sicher. Sie planen, überwachen und führen alle erforderlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten auch mit Hilfe von Fremdfirmen durch. Sie sind kompetenter Ansprechpartner im Bereich Elektrotechnik. Sie holen Angebote bei Instandsetzungsmaßnahmen und Reparaturen ein. Sie führen Aufgaben zur Arbeitssicherheit durch und runden den Aufgabenbereich ab.         Was uns überzeugt: Idealerweise Ihre abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker/Elektroniker oder ein vergleichbarer Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung.  Ihre Schaltbefähigung bis 20kV. Ihre Erfahrung im Aufbau, der Wartung, Reparatur und Erweiterung der Gebäudeinfrastruktur. Ihre fortgeschrittenen PC-Kenntnisse (MS-Office) und einen Führerschein der Klasse B. Ihre starke Einsatzbereitschaft und Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Ihre guten Deutschkenntnisse (Sprachniveau mindestens B1) und Ihre Rufbereitschaft.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 652603) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ingenieur*in als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Mainz
Referenzcode: 1049 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Sie übernehmen zudem Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium der Versorgungstechnik Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur*in als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Mainz
Referenzcode: 1046 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Ihrer Ausbildung bei TÜV Rheinland zum Sachverständigen begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Sie übernehmen zudem Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium der Versorgungstechnik Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Facility Management Specialist (w/m/d) for Logistic Maintenance

Mi. 17.08.2022
Hofheim am Taunus
Warum du uns mögen wirst Aus den tiefen Wäldern Schwedens haben wir unsere Kultur und unsere Werte bis in die ganze Welt verbreitet. Im Zentrum unseres Angebots stehen unsere wunderschönen Heimeinrichtungsprodukte und -lösungen, die umweltschonend hergestellt wurden und Millionen Kundinnen und Kunden erreichen. Im Zentrum unseres Geschäfts stehen unsere wunderbaren Mitarbeitenden, die Vielfalt in allen Bereichen und Leidenschaft für das Leben zuhause repräsentieren. Wir alle bringen unsere Einzigartigkeit ein und möchten gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln. Unsere Vision, "den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen", inspiriert und leitet uns bei unserem gesamten Handeln. Das ist IKEA. Über diesen Arbeitsbereich Ohne uns hätten die vielen Menschen keinen IKEA, in dem sie einkaufen können. Wir sorgen für die Sicherheit, den Ausbau und die Instandhaltung unserer Standorte, vom Einrichtungshaus über Bürokomplexe bis hin zu den Produktionsstätten. Zusammen weisen wir den Weg, um sichere, kompatible, nachhaltige und innovative Lösungen für jede Immobilie zu liefern. Und wir sind stolz darauf, dass alles so gut läuft! Du entwickelst und erstellst Konzepte, Arbeitsweisen und Inspektionsroutinen zur Sicherstellung des Betriebs und der Sicherheit der Lagertechnik in den Betrieben unserer Liegenschaften. Dabei informierst Du dich stets über neue Entwicklungen bei Technik, Gesetzgebung und Normen. Du sorgst dafür, dass jede Immobilie während ihrer gesamten Lebensdauer ordnungsgemäß verwaltet wird – einschließlich Sicherheit, Einhaltung der Gesetze und Vorschriften, Instandhaltung und Optimierung. Dabei arbeitest Du mit internen Ansprechpartnern und externen Dienstleistern zusammen. Du planst, organisierst und koordinierst Meetings und Informationsveranstaltungen mit den verantwortlichen örtlichen Mitarbeitenden der Bereiche Facility Management und Logistik und sorgst für die Kommunikation und den Wissenstransfer untereinander. Du erstellst Berichte innerhalb deines Zuständigkeitsbereichs, wie z.B. zur Einhaltung der legalen Gesetze und Vorschriften (Compliance Monitoring), zum Abarbeitungsstand von Aktionsplänen (Mängelverfolgung) sowie zu Arbeitsweisen und Prozessen im Bereich der Lagertechnik. Du begeisterst dich für das Facility Management und hast Erfahrung mit technischen und infrastrukturellen Facility Management Dienstleistungen einer Einzelhandelsimmobilie sowie im Umgang mit Lieferanten. Du hast eine Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur in einem technischen Beruf oder bist Fachkraft im Bereich Lagertechnik oder Servicetechniker für Förder- und Lagertechnik. Du besitzt Kenntnisse im Projektmanagement: Von der Planung und Ausführung bis zur Kontrolle und zum Abschluss. Du arbeitest organisiert und selbständig und bist offen für neue Lösungen - stets mit einem Blick auf Nachhaltigkeit.   Du hast gute analytische Fähigkeiten und Kenntnisse der gängigen IT-Tools im Facility Management. alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten eine tarifgerechte Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.) Möglichkeiten der Mitarbeiterbeteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm) das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
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Technischer Facharbeiter Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mainz
Als ein führender und weltweit anerkannter Anbieter von magnetoresistiven Sensoren bieten wir seit 20 Jahren hochpräzise Sensorlösungen für die Messung von Weg, Winkel, Position, Strom und Magnetfeldern. Bewährte Technologien, technologisches Know-How, kombiniert mit innovativen Produkten für einen breiten Anwendungsmarkt, bilden die Säulen unseres stark wachsenden Erfolgs. Wir unterstützen Branchen wiedie Industrieautomation, den Automobilsektor, die Bio- und Medizintechnik oder den Werkzeugmaschinenbau mit zukunftsweisenden Produkten. Wenn Sie Ihre Perspektiven in einem dynamischen, innovativen und modernen Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen und angenehmer Teamarbeit sehen, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsportal zu. Zur Verstärkung unserer Aktivitäten in der Abteilung Infrastruktur am Standort unserer Waferfertigung in MAINZ suchen wir ab dem 01.10.2022 eine(n) Technischen Facharbeiter Infrastruktur (m/w/d) Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Anlagen und Gebäudetechnik Planung, Programmierung und Inbetriebnahme von Neuanlagen und Anlagenerweiterungen Betrieb und energetische Optimierung der Anlagen zur Gebäudeversorgung Selbstständige Analyse von Störungen mit anschließender Störungsbeseitigung Eigenständige Planung von Erweiterungen auch in Zusammenarbeit mit externen Fachfirmen Einweisen/Betreuung von externen Dienstleistern Selbstständige Fehlersuche, Programmierung und Instandsetzung an Steuer- und Regel Einrichtungen, SPS Anlagen, Infrastruktur & Produktion Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektronik, Elektroanlagen oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Versorgungstechnik WS-CAT oder E-Plan Grundkenntnisse wünschenswert Programmierkenntnisse CoDeSys wünschenswert Kenntnisse von Siemens WinCC und DesigoCC wünschenswert Freude am Arbeiten im Team Selbstorganisation und Zeitmanagement Initiative und Verantwortungsbereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten von zu Hause aus Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Business Bike-Optionen Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsmanagement (Firmenfitness, Betriebsarzt, etc) Sprachkurse 30 Tage Urlaub Restaurants in der Nähe & Kantine VIVA Familienservice Mitarbeiter Rabattaktionen E-Ladesäule Mitarbeiter-/ Teambuilding Events (Welcome-Days, Sommerfeste etc.) betriebliche Altersvorsorge
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Facility Management Specialist (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Hofheim am Taunus
Warum du uns mögen wirst Aus den tiefen Wäldern Schwedens haben wir unsere Kultur und unsere Werte bis in die ganze Welt verbreitet. Im Zentrum unseres Angebots stehen unsere wunderschönen Heimeinrichtungsprodukte und -lösungen, die umweltschonend hergestellt wurden und Millionen Kundinnen und Kunden erreichen. Im Zentrum unseres Geschäfts stehen unsere wunderbaren Mitarbeitenden, die Vielfalt in allen Bereichen und Leidenschaft für das Leben zuhause repräsentieren. Wir alle bringen unsere Einzigartigkeit ein und möchten gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln. Unsere Vision, "den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen", inspiriert und leitet uns bei unserem gesamten Handeln. Das ist IKEA. Über diesen Arbeitsbereich Ohne uns hätten die vielen Menschen keinen IKEA, in dem sie einkaufen können. Wir sorgen für die Sicherheit, den Ausbau und die Instandhaltung unserer Standorte, vom Einrichtungshaus über Bürokomplexe bis hin zu den Produktionsstätten. Zusammen weisen wir den Weg, um sichere, kompatible, nachhaltige und innovative Lösungen für jede Immobilie zu liefern. Und wir sind stolz darauf, dass alles so gut läuft! Du unterstützt das Facility Management bei der Steuerung und Verwaltung aller Facility Management (FM) Aspekte in einer oder mehreren IKEA Einheit(en), um den Wert und die Effizienz jeder Immobilie auf nachhaltige Weise zu steigern. Du sorgst dafür, dass jede Immobilie während ihrer gesamten Lebensdauer ordnungsgemäß verwaltet wird – einschließlich Sicherheit, Einhaltung der Gesetze und Vorschriften, Instandhaltung und Optimierung. Du planst, organisierst und koordinierst die vereinbarten Facility Services des Gesamtdienstleisters in der gesamten Liegenschaft. Du übernimmst das Projektmanagement für FM-bezogene Dienstleistungen im Rahmen deines Aufgabenbereichs sowie für Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Du erstellst Berichte innerhalb deines FM-Zuständigkeitsbereichs, wie z.B. zu Energieverbrauch, Wertstoffmanagement und Kostenverfolgung. Du übernimmst das Nachhalten der Bestands- und Betriebsdokumentation. Im Rahmen der Aufsichts- und Kontrollpflicht überwachst du das in den Objekten eingesetzte externe Personal des Dienstleisters. Durch Qualitätschecks stellst du sicher, dass die aus der Betreiberverantwortung heraus delegierten Pflichten ordnungsgemäß erfüllt werden. In Vertretung des verantwortlichen Unit FM Managers oder Unit FM Managerin bist Du erste*r Ansprechpartner*in in allen Belangen des Facility Managements für die Geschäftsleitung. Du begeisterst dich für das Facility Management und hast Erfahrung mit technischen und infrastrukturellen Facility Management Dienstleistungen einer Einzelhandelsimmobilie sowie im Umgang mit Lieferanten. Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie eine zusätzliche Qualifikation oder erste Erfahrung im Facility Management, gerne auch als Berufseinsteiger*in. Du besitzt Kenntnisse im Projektmanagement: Von der Planung und Ausführung bis zur Kontrolle und zum Abschluss. Du arbeitest organisiert und selbständig und bist offen für neue Lösungen - stets mit einem Blick auf Nachhaltigkeit. Du hast gute analytische Fähigkeiten und Kenntnisse der gängigen IT-Tools im Facility Management. alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten eine tarifgerechte Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.) Möglichkeiten der Mitarbeiterbeteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm) das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
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Mechaniker (d/m/w) Bereich Versorgungstechnik

Di. 16.08.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Versorgungstechnik am Standort Wiesbaden suchen wir Sie ab sofort alsMechaniker (d/m/w) Bereich Versorgungstechnik.Instandhaltung, Wartung und Reparatur von Maschinen und Anlagen in Herstellung, Energieversorgung und technischer GebäudeausrüstungBetreuung der Anlagen inkl. StörungsbeseitigungDokumentation von Reparaturen sowie vorbeugenden und zustandsorientierten WartungstätigkeitenZusammenarbeit mit angrenzenden AbteilungenMitarbeit in Projekten zur Optimierung und Erweiterung von Maschinen und AnlagenMitarbeit in dem interdisziplinären Team der VersorgungstechnikAbgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (d/m/w) oder Gas-, Wasser-, Heizungsinstallateur (d/m/w)Berufserfahrung in der Getränkeindustrie, der technischen Gebäudeausrüstung oder der EnergieversorgungEngagement, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie FlexibilitätFreundliches Auftreten und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Elektriker/Elektroniker für sicherheitstechnischer Dienst (m/d/w)

Mo. 15.08.2022
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann werden Sie jetzt Teil des Teams als Elektriker/Elektroniker für sicherheitstechnischer Dienst (m/d/w)! Sie prüfen, warten und kümmern sich um die Instandsetzung, sowie Störungsbehebung an allen Anlagen und Geräten für den Brand- und Arbeitsschutz unter Berücksichtigung der einschlägigen Normen und Vorschriften (VDE, DIN, VDS, etc.) Sie sind für die Prüfung, Instandhaltung und Entstörung von Krananlagen, Aufzügen, kraftbetriebenen Toren und Türen inkl. Nachweisführung zuständig Sie führen Einweisungen und Belehrungen durch und unterstützen bei Prüfungen und Probeläufen der sicherheitstechnischen Anlagen Sie kümmern sich um die Kontrolle und Instandhaltung von Rettungs- und Sicherungsgeräten sowie Ausrüstungen des Arbeitsschutzes Sie sind für die Auswertung und Umsetzung neuer Vorschriften im Zuständigkeitsbereich verantwortlich Sie besitzen eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung Sie sind befähigte / sachkundige Person nach Betriebssicherheitsverordnung für oben erwähnte Arbeitsbereiche oder besitzen die Bereitschaft diese zu erlangen Sie besitzen den Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif Einen modernen Arbeitsplatz Gezielte Weiterqualifizierung Kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze direkt am Werksgelände und eine Kantine
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Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Sa. 13.08.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Schweickert GmbH bietet smarte Lösungen für technische Infra­strukturen – von Strom bis IT. Für unsere Kunden – vom regionalen Mittel­ständler bis zum Welt­konzern – machen wir als langfristiger Partner den digitalen Wandel be­herrsch- und steuer­bar. Wir haben die Techno­logien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Ent­wicklung inno­vativer Lösungen und Dienst­leis­tungen braucht.Wir brauchen Verstärkung in unserem Team und suchen Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsElektroniker (m/w/d) für Energie- und GebäudetechnikElektroinstallationen in Industrie- und Büro­objekten sowie in gehobenen Wohn­objektenSelbstständige Abwicklung von kleinen Projekten in der RegionFach- und termingerechte Ausführung der ArbeitenErstellung von AufmaßenKoordination mit Kunden und Projekt­leiternDu besitzt eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Elektroniker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Energie- und Gebäude­technik oder eine gleich­wertige AusbildungDu arbeitest stets strukturiert, sorg­fältig und kunden­orientiertDu verfügst über gute analytische Fähig­keiten, bist kommuni­ka­tions­stark und auf Dich ist immer VerlassDu besitzt einen Führer­schein der Klasse B Unbefristeter Arbeitsvertrag. Sicherer und zukunfts­orientierter Arbeitsplatz in einem modernen und fort­schritt­lichen Familien­unternehmen 30 Tage Urlaub. Plus Sonder­urlaube Firmenveranstaltungen. Erfolge werden belohnt und gemeinsam gefeiert Arbeitskleidung. Hochwertige und perso­nali­sierte Kleidung zu Deiner PSA dazu Gruppenunfallversicherung. Deine Sicherheit ist uns wichtig Zusätzliche Geldprämien. Erhalte für das Anwerben von neuen Mitarbei­ter:innen eine extra Prämie
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Diplom-Ingenieur | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik

Sa. 13.08.2022
Mainz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1.400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um. In unserer Niederlassung Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen:Dipl.-Ing. | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung VersorgungstechnikBearbeitung von HOAI-Leistungen im Bereich Versorgungstechnik im Bereich der Instandhaltung, insbesondere:Planung von haustechnischen Anlagen in allen Leistungsphasen der HOAIVorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe nach öffentlichem VergaberechtBauüberwachung von Maßnahmen in der Instandhaltung, bei Neu- und Umbaumaßnahmen sowie die Wahrnehmung von BauherrenleistungenSteuern und Qualitätskontrolle von beauftragten IngenieurbürosErstellen von LeistungsverzeichnissenIhre fachlichen Qualifikationenabgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbargute Kenntnisse der VOB und der HOAIUnsere AnforderungenTeamfähigkeitLeistungsbereitschaftPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeiteinen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Position ist grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen.Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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