Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 60 Jobs in München

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Immobilien 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versorgungs-

Fachkraft für Anlagentechnik - Anlagenmechaniker*in (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Standort- und spartenübergreifende Tätigkeiten in den Spartenschwerpunkten: Spanabhebende Instandhaltung und Fertigung, Vorfertigung im Konstruktionsbau und kraftwerksspezifischen Anlagenbau sowie Bauaufsicht und Überwachung Operative Durchführung allgemeiner Schlosserarbeiten im kraftwerkspezifischen Anlagenbau, Müllkrantechnik und Verfahrenstechnik Vorfertigung, Montage und Instandhaltung nach Isometrie und/oder Bauteilzeichnungen von Rohrleitungssystemen, Rohrformteilen, Stahlbaukonstruktionen sowie Komponenten von Dampfkesselanlagen Operative Durchführung von Schweißarbeiten in Stahl und Kunststoff Ansprechpartner*in und technische*r Berater*in des Anlagenmanagements Eigen-/Fremdleistungen (Steuerung und Überwachung, Bewertung und Analyse, Durchführung von Sicherheitsunterweisungen) Gewährleistung des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes sowie der Verkehrssicherungspflicht Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker*in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Konstruktionsmechaniker*in bzw. vergleichbare Ausbildung Fundierte Fachkenntnisse und langjährige Berufserfahrung in der schweißtechnischen und maschinentechnischen Instandhaltung sowie den genannten Spartenschwerpunkten, neben einschlägigen Kenntnissen der Regelwerke und Vorschriften Kenntnisse in der Werkstofftechnik, Lagertechnik, Pneumatik und Hydraulik sind von Vorteil Kenntnisse in der Armaturen und Pumpentechnik Ausbildung zum/zur Blechschweißer*in nach EN 287-1 bzw. EN ISO 9606-1 in den Schweißverfahren 135 und 111 der Werkstoffgruppen 1 bzw. Bereitschaft zur Qualifikation Ausbildung zum/zur Kunststoffschweißer*in nach DVS 2212-2 in den Werkstoffgruppen PP-H, PP-B, PE-HD und PP-H bzw. Bereitschaft zur Qualifikation Laminier- und Kleberprüfung nach DVS 2220 der Prüfgruppe I und II bzw. Bereitschaft zur Qualifikation Körperliche Belastbarkeit (Hitze, Schmutz, Höhe, Stäube, Enge, Ausdauer, etc.) Sicherheit im Umgang mit der EDV (MS-Office, BFS und SAP) Bereitschaft zum Einsatz in der Rufbereitschaft Führerscheinklasse B  Hohes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungsfähigkeit, sicheres und souveränes Auftreten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Haustechnische Betreuung der Liegenschaften, insbesondere die betriebstechnische Überwachung/Bedienung der haustechnischen Anlagen der Elektro-, Klima-, Heizungs-, und Sanitärtechnik mit Unterstützung einer modernen Gebäudeautomation Mitwirkung bei und Kontrolle von Reparatur- und Wartungsleistungen sowie Überwachung und Steuerung von Dienstleistern und Wartungsfirmen Konzipierung und Begleitung von Umbaumaßnahmen im Elektrotechnik-Bereich Gewährleistung eines rechtssicheren Betriebs Fähigkeit zur Führung von Fremdfirmen Wiederkehrende Prüfung, Organisation, Überwachung, Steuerung und Qualitätssicherung Durchführung regelmäßig wiederkehrender Unterweisungen im zuständigen Gewerk Teilnahme am Bereitschaftsdienst, sowie an Nacht- und Wochenendarbeit Berufsausbildung oder Hochschulstudium in Elektrotechnik Fundierte Fachkenntnisse Elektrotechnik (EIB/KNX, DGUV V3, Dali, EnOcean) 4-7 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Errichtung und Instandhaltung gebäudetechnischer Anlangen Schaltbefähigung 1-30kV Grundkenntnisse in Gebäudeautomatisierung (Wago/CoDeSys, Siemens SPS) und Sanitärtechnik Fortgeschrittene Kenntnisse in Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik Führerschein Klasse B Hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft, sowie selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Hoteltechniker (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
Novotel München City   Professionalität auf Augenhöhe & Erfolg, der sich auszahlt       Wir suchen   Hoteltechniker   (m/w/d)   die unser Team bereichern und unsere Gäste begeistern     Besitzt du… eine ordentliche Portion an handwerklichem Geschick und hast ein Auge für’s Detail?   Bist du… ein engagierter als auch belastbarer Vollblut-Profi, der sein Handwerk versteht?   Arbeitest du… sorgfältig und trotzdem kostenbewusst?   Und… verlierst du dabei nie das Wohl des Gastes aus den Augen?     Ja? Dann bist du bei uns richtig!     Das sagen wir über uns...    Novotel ist eine Midscale-Marke von Accor und umfasst ein Netzwerk von rund 495 Hotels und Resorts in weltweit 58 Ländern. Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Um ihnen gerecht zu werden und weiter die richtigen Kollegen für uns begeistern zu können, setzen wir auf eine einzigartige Personalpolitik. Diese umfasst hervorragende Perspektiven im Konzern, Weiterentwicklung und ein Einarbeitungsprogramm nach Maß. Wähle Novotel München City als deinen neuen Arbeitgeber und genieße auch du sämtliche Annehmlichkeiten. Während der gesamten Dauer deines Aufenthaltes, genießt du vollen Sozialversicherungsschutz sowie eine deutschsprachige Reiseleitung vor Ort. Neben den vertraglichen Konditionen, sind untenstehende Upgrades jederzeit in der hiesigen Personalabteilung dazu buchbar. Das Novotel München City befindet sich in der Nähe des Marienplatzes und bietet 307 modern eingerichtete Zimmer und Suiten, 5 Meetingräume, einen Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Dampfbad sowie Fitness. Unser Restaurantkonzept „The Flave“ lädt unsere Gäste täglich zu Gaumenfreuden ein. Genieße fernab des Trubels, den ganzen Tag über den Service unserer Kantine, sei es für einen kleinen Snack, ein Mittag- oder Abendessen oder eine non—alkoholische Erfrischung. Zudem steht dir die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung unseres Partner-Fitnessstudios zur Verfügung. WLAN ist in allen Bereichen kostenfrei nutzbar. Die nächste S-Bahn -Station „Rosenheimer Platz“ ist nur 300 Meter vom Hotel entfernt. Wir freuen uns über eine Reservierung deines neuen Arbeitsplatzes und wünschen bereits jetzt, einen angenehmen Aufenthalt.     Das sagen andere über uns...  https://www.kununu.com/de/novotel-muenchen-city Anstellungsart: Vollzeit Durchführung von Reparaturarbeiten in unseren Gästezimmern sowie in den öffentlichen Bereichen Übernahme von Wartungsarbeiten und Inspektionen Zuständigkeit für den reibungslosen technischen Ablauf im Hotel Überwachung und Begleitung von Erneuerungs- und Renovierungsmaßnahmen Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Sachverständigungsprüfung   Ihren Job lieben Teamplayer sind Selbstständig denken und agieren Eine ordentliche Portion Ehrgeiz besitzen   Damit landest Du eine Punktlandung: Technische bzw. handwerkliche Berufsausbildung Idealerweise Kenntnisse im Elektrobereich Breitgefächertes technisches Grundwissen Motivation, Ehrgeiz und der Wille uns nach vorne zu bringen Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, auch bei hohem Arbeitsaufkommen Gästeorientiertes Denken und Handeln   Das, was sowieso fast jeder bietet: Weltweite Vergünstigungen innerhalb des Konzerns und Fortbildungen 13 Bruttogehälter plus Bonusbeteiligung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss oder kostenfreie Tiefgaragennutzung Betriebszugehörigkeit, die sich lohnt Uniform inkl. Reinigung Regelmäßige 360-Grad-Feedbacks Mitarbeiterevents Einarbeitung nach Maß Ein tolles und schön verrücktes Team  
Zum Stellenangebot

Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (TGA) ELT/Gebäudeautomation (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung und das Inbetriebnahmemanagement

Mi. 27.10.2021
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, NürnbergSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (ELT und MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position ist an unserem Standort in München oder Nürnberg zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Verantwortung für die Beratung und Realisierung von Projekten im Bereich Inbetriebnahmemanagement in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination der Prozesse im Zuge des Lebenszyklus einer Baumaßnahme von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Die Schnittstelle Digitalisierung–Nachrichtentechnik ist Ihnen nicht fremd und Sie sind offen für Innovationsthemen und das Gefahrenmanagementsystem Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Hausmeister (Schwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbar) in der WolfartKlinik (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Unterföhring
In der WolfartKlinik München werden ca. 8500 Eingriffe in 8 Operationssälen pro Jahr in den Fachrichtungen Unfallchirurgie, Allgemeinchirurgie, Orthopädie, plastische Chirurgie, Adipositaschirurgie, Wirbelsäulenchirurgie und Gynäkologie durchgeführt. Als mehrfach ausgezeichneter „Bester Arbeitgeber Kliniken“ in München legen wir viel Wert auf eine familiäre Teamatmosphäre und eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Hausmeister (Schwerpunkt Elektro) in Vollzeit mit Teilnahme an der Rufbereitschaft. Betreuung: der Schwesternrufanlage der hausinternen Störmeldeanlage der Gebäudeleittechnik – Heizung, Lüftung, Sanitär der Brandmeldeanlage Teilnahme an der Rufbereitschaft Teilnahme am Hausmeisterdienst Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar Vorerfahrungen im Krankenhaus wären wünschenswert Führerschein Klasse B Gute Deutschkenntnisse Wir sind 2021 von Great Place to Work ® einer der besten Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche in Deutschland (zum neunten Mal!) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven, vielseitigen und modernen Arbeitsplatz in einem motivierten Team Familiäres und kollegiales Betriebsklima Eigenverantwortliches Arbeiten mit entsprechendem Handlungs- und Gestaltungsspielraum Fachspezifische, strukturierte Einarbeitung Benefit-Portal für Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Verkehrsanbindung sowie Fahrtkostenzuschuss für den ÖNV/MVV/MVG Sie und Ihre Angehörigen erhalten ohne Mehrkosten Leistungen wie Privatpatienten
Zum Stellenangebot

Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - bundesweit

Di. 26.10.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - 4861 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Als Haustechniker sind Sie in einem festen Kundenobjekt eingesetzt. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur | Schlosser oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München einen/eine Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37908). Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere bis hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager/Technische Property Managerin in Teilzeit (m/w/d) ab sofort

Mo. 25.10.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München einen/eine Technischer Property Manager/Technische Property Managerin in Teilzeit (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req34916). Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere bis hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung und/ oder in der verantwortlichen Leitung von Bauprojekten im Bestand Erweiterte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Projektmanagement/ in der Projektsteuerung Erweiterte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Erweiterte Kenntnisse des Vertrags- und Baurechts Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Qualifizierter Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin (m/w/d) Elektro

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Nürnberg, München, Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services GmbH sucht an den Standorten Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Nürnberg, München, Berlin und Frankfurt am Main einen/eine Qualifizierter Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin (m/w/d) Elektro (Job-ID: req39139). Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise Elektro) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent gute mündliche Deutschkenntnisse Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) als Senior Planer TGA Elektrotechnik

Mo. 25.10.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenZunehmende Komplexität der TGA und der Anspruch zukunftsorientiere und moderne Technologien in Neu- und Bestandsgebäuden einzusetzen - diese Anforderungen integrieren wir bei Drees & Sommer in unseren Projekten für unsere Kunden. Als Senior Planer (m/w/d) in der TGA haben Sie Spaß an zukunftsorientierten, modernen Technologien sowie an Digitalisierungsthemen. Wir suchen Sie als Experten Elektrotechnik für den Aufbau des Planungsbereichs TGA am Standort München Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbstständige Projektplanung im Gewerk Elektrotechnik in enger Zusammenarbeit mit dem Core-Team in Stuttgart Entwicklung von konzeptionellen und gewerkeübergreifenden Lösungen Eigenständige fachliche Ausarbeitung einzelner projektbezogener Arbeitspakete in den HOAI Leistungsphasen 2 bis 5 Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen gemäß HOAI Leistungsphase 6 Beratung unserer Kunden und Umsetzung von deren Bedürfnissen und Anforderungen in Lösungen der gebäudetechnischen Anlagen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken und in interdisziplinären Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen (Vorzugsweise Elektrotechnik) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung wünschenswert Kenntnisse in modellgestützter Planung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Großes Interesse an Digitalisierung, Umwelt und Ökologie Bereitschaft zu Dienstreisen und Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: