Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

versorgungs: 60 Jobs in München

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Immobilien 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • München 45
  • Berlin 4
  • Nürnberg 4
  • Düsseldorf 3
  • Frankfurt am Main 3
  • Garching bei München 2
  • Hamburg 2
  • Kirchseeon 2
  • Olching 2
  • Stuttgart 2
  • Chemnitz 1
  • Essen, Ruhr 1
  • Gilching 1
  • Grasbrunn 1
  • Haar bei München 1
  • Höhenkirchen-Siegertsbrunn 1
  • Kreuz, Kreis Ebersberg, Oberbayern 1
  • Köln 1
  • Mülheim an der Ruhr 1
  • Münster, Westfalen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Projektgruppenleiter (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung

Di. 25.02.2020
München
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit fast 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Projektgruppenleiter (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung Professionelle Beratung unserer Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten sowie Abstimmungen mit den Bauherren und Nutzern Fachliche und disziplinarische Leitung eines Projektteams Führen von Teil- oder Gesamtprojekten der technischen Gebäudeausrüstung Projektierung, Ausschreibung und Planung gebäudetechnischer Anlagen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder gleichwertigen Meister- bzw. Technikerabschluss Analytisches und konzeptionelles Denken CAD- Kenntnisse Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge, entlang der Planungsprozesse der HOAI Kompetenz zum Führen eines Projektteams Mehrjährige Berufliche Erfahrung in Beratung und Planung Gewinnendes, sicheres und kommunikatives Auftreten Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie ein Firmenfahrzeug, welches ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit  
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung

Di. 25.02.2020
München
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit fast 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Technischer Systemplaner (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung Konstruktion mit unterschiedlichen CAD Systemen, in der Entwurfs-und Ausführungsplanung. Administration aller CAD Daten Arbeiten im Team Eigenständige Gewerkkoordination, sowie Kommunikation mit externen und internen Partnern Weiterentwicklung von Arbeitsweisen und Standards Ausbildung zum technischen Systemplaner (m/w/d) Versorgungstechnik oder gleichwertige Ausbildung Referenzen der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Sanitär und Kälte Analytisches und konzeptionelles Denken CAD-Erfahrung Kenntnisse im Anwendungsprogramm Auto CAD Interesse an eigenständigem, Teamorientierten  Arbeiten Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
Zum Stellenangebot

Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung

Di. 25.02.2020
München
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit fast 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung Professionelle Beratung unserer Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten sowie Abstimmungen mit den Bauherren und Nutzern Führen von Teil- oder Gesamtprojekten der technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Sanitär Projektierung, Ausschreibung und Planung gebäudetechnischer Anlagen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder gleichwertigen Meister- bzw. Technikerabschluss Analytisches und konzeptionelles Denken CAD- Kenntnisse Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge, entlang der Planungsprozesse der HOAI Spaß an lösungsorientierter und kommunikativer Teamarbeit Berufliche Erfahrung in Beratung und Planung Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
Zum Stellenangebot

Wartungsmonteur / Wartungsmonteurin für Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 25.02.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Instandhaltung GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und bietet umfassende Dienstleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften von Standorten und technischen Anlagen. Dabei erbringen wir im industriellen Bereich sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in München / Bereich Pharma suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Wartungsmonteur / Wartungsmonteurin für Gebäudetechnik (m/w/d) (Job-ID: req30717). Inspektion, Instandhaltung und Wartung von gebäudetechnischen Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär Mehrjährige Berufserfahrung sowie selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Safety Systeme - Schwerpunkt BMA

Di. 25.02.2020
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Sie möchten mitanpacken, schauen gerne über den eigenen Tellerrand hinaus und sind von der Flughafenwelt fasziniert? Dann machen Sie sich mit uns auf den Weg als Ingenieur (m/w/d) Safety Systeme – Schwerpunkt BMA Unser Airport ohne Technikexperten? Undenkbar. Denn nicht nur am Terminal, überall auf dem Flughafencampus wird die Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen sichtbar. Als Ingenieur (m/w/d) verstärken Sie den Bereich Safety-Sicherheitssysteme mit interessanten Aufgaben im Fachgebiet Brandmeldeanlagen mit vernetzten Systemen aus mehr als einhundert Brandmeldezentralen sowie Kopplungen zum übergeordneten Leitsystem. Sie sorgen dafür, dass neben dem Betrieb die Planung, Baubegleitung, Inbetriebnahme und Abnahme der Systeme erstklassig verlaufen. Projektmanagement im Bereich Brandmelde-, Sprachalarm- und Uhrenanlagen (Schwerpunkt BMA): eigenverantwortliche Durchführung von Projekten und Maßnahmen in allen Leistungsphasen der HOAI von Planung bis Objektüberwachung für interne und externe Kunden im laufenden Betrieb Übernahme der Projektleiter- bzw. Teilprojektleiterfunktion innerhalb des Verantwortungsbereichs für Migrations-, Neubau-, Umbau- und Optimierungsprojekte inklusive der Verantwortung für Kosten und Termine Erarbeiten von Planungskonzepten/-lösungen auf Basis konkreter Nutzeranforderungen sowie Erstellen von Leistungsverzeichnissen nach VOB/VOL für Planungs- und Bauleistungen Technische Betriebsführung für die zu verantwortenden Systeme sowie eigenverantwortliche und selbstständige Koordination der auflagentechnischen, fachbaulichen, brandschutztechnischen und sicherheitstechnischen Anforderungen Koordination, Auswahl, Beauftragung, Überwachung sowie Führung der Fremdfirmen Ihr Ingenieurstudium haben Sie erfolgreich mit dem Abschluss Diplom bzw. Master (TU/FH) der Fachrichtung Informations- bzw. Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen. Die Theorie ergänzen Sie durch mehrjährige Berufserfahrung in der Sicherheitstechnik (Schwerpunkt BMA) und im Projektmanagement. Sie haben Freude an der Entwicklung, Planung und Realisierung von Projekten in der Sicherheitstechnik sowie der eigenständigen und selbstverantwortlichen Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen in diesem Gewerk. Sie bringen umfassende Kenntnisse bezüglich Brandmeldeanlagen und vorbeugendem Brandschutz mit und besitzen idealerweise darüber hinaus Kenntnisse bezüglich CAD, MS Project und IT-Netzwerkarchitekturen. Der sichere Umgang mit den Normen und Regeln der Sicherheitstechnik sowie HOAI, VOB/VOL gehört zu Ihrem Handwerkszeug. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein sicheres und seriöses Auftreten im Umgang mit unseren Kunden, Aufsichtsbehörden, Sachverständigen und allen am Bau und Betrieb Beteiligten. Für Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein hinsichtlich Qualität, Terminen und Kosten sowie Ihr Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge werden Sie geschätzt und zeichnen sich weiterhin durch ein gesundes Maß an Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihr Verhandlungsgeschick aus. Sie können den Führerschein der Klasse B vorweisen und sind mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden. Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy Attraktive Corporate Benefits Angebote
Zum Stellenangebot

Dualer Studiengang Energie- und Gebäudetechnik – Bachelor of Engineering (B. Eng.)

Di. 25.02.2020
München
Die Zukunft Deiner Stadt liegt Dir am Herzen? Und Du willst die modernste Gebäudeversorgung in Einklang mit der Umwelt bringen? Dann hat die Landeshauptstadt München, Baureferat – Hauptabteilung Hochbau genau das Richtige für Dich: den Dualen Studiengang Energie- und Gebäudetechnik – Bachelor of Engineering (B. Eng.) Die Hauptabteilung Hochbau des Baureferates ist die größte kommunale Hochbauverwaltung Deutschlands. Mit einem jährlichen Bauvolumen von ca. 565 Mio. Euro sind rund 500 Bauprojekte ständig in Bearbeitung und daneben über 2.000 Gebäude im Bauunterhalt zu betreuen. SIE sind gefragt, wenn es um die Gewährleistung der Qualität der heizungs-, sanitär- und lüftungs­technischen Anlagen unserer zahlreichen Gebäude, vom denkmalgeschützen Rathaus bis zur hoch­modernen Schule, geht. Durch die effiziente Nutzung von innovativen und erneuerbaren Energien tragen Sie zur Nachhaltigkeit unserer Bauprojekte und somit zur Sicherung der Zukunft unserer Stadt bei. Nach Abschluss des Studiums steuern Sie als Fachprojektmanager/in für Energie- und Gebäudetechnik außerdem Kosten und Termine der Bauprojekte und stimmen die Planungen mit allen Beteiligten ab. Hierbei arbeiten Sie unter anderem intensiv mit externen Ingenieurbüros zusammen.Der Studiengang Energie- und Gebäudetechnik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München dauert sieben Semester. In den modular aufgebauten Vorlesungen werden Ihnen zunächst ein­heitlich fachspezifische Grundlagen wie angewandte Chemie, Wärme- und Stoffübertragung, Heiz­technik und Sanitärtechnik sowie Schlüsselkompetenzen wie Kommunikation vermittelt. Ab dem sechsten Semester können Sie Spezialmodule aus verschiedenen Vertiefungsrichtungen wählen. Durch den Aufbau als Duales Studium im Modell mit vertiefter Praxis wird es Ihnen bereits im regulären Studium ermöglicht, intensive Praxiserfahrungen zu sammeln. In den vorlesungsfreien Zeiten sowie während des gesamten fünften Semesters (Praxissemester) erfolgt eine praktische Ausbildung mit 39 Wochen­stunden an verschiedenen Ausbildungsplätzen bei der Hauptabteilung Hochbau des Baureferates. Dort erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Tätigkeitsfelder Ihres späteren Berufs. Nähere Informationen zum Studium finden Sie hier: www.bs.hm.edu/studienangebot/bachelorstudiengang_1/index.de.html www.hm.edu/studieninteressiert/studienangebote_1/dual_1/index.de.jsp Abitur, Fachhochschulreife oder vergleichbare Hochschulzulassung Erfüllen der Zulassungsvoraussetzungen der Hochschule für angewandte Wissenschaften München (numerus clausus) Deutschkenntnisse auf Niveau C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) sind ggf. durch ein entsprechendes Zertifikat nachzuweisen Darüber hinaus erwarten wir ein hohes Maß an Engagement, Motivation, Teamfähigkeit und Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit. Über die Zulassung von ausländischen Zeugnissen oder Leistungsnachweisen als Bewerbungsgrundlage ent­scheidet die Hochschule München aufgrund einer von uni-assist e. V. vorgenommen Bewertung. Informationen hierzu können Sie unter www.uni-assist.de nachlesen. Nähere Informationen zu den weiteren Voraussetzungen der Hochschulzulassung finden Sie unter www.hm.edu/studieninteressiert/bewerbung/zulassungsvoraussetzungen/bachelor.de.html. eine spannende, vielseitige und zukunftsorientierte Ausbildung in München überdurchschnittliche monatliche Vergütung: Im ersten und zweiten Semester ca. 1.440,- Euro, im dritten und vierten Semester ca. 1.510,- Euro und ab dem fünften Semester ca. 1.580,- Euro attraktive Zusatzleistungen wie: Übernahme des Grundbeitrags zum Studentenwerk und des Solidar­beitrags für das MVV-Semesterticket sowie Fahrtkosten- und Lehrmittelzuschüsse bei entsprechenden Leistungen in Theorie und Praxis erfolgt nach dem Studium die Übernahme in ein un­be­fristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Senior Manager TGA (m/w/d) Technische Beratung

Di. 25.02.2020
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Leitung des Teilbereichs Engineering Beratung am Standort München  Platzierung und Integration aller Leistungen der Drees & Sommer Gruppe in der Projektarbeit sowie Akquisition von Neukunden Beratung Ihrer Kunden zu ganzheitlichen Lösungsansätzen im Bereich TGA/nachhaltige Gebäudetechnik und nachhaltiges Bauen Verantwortung für das technische Projektmanagement komplexer Großprojekte Ansprechpartner für Ihre Kunden in Vertrags-, Strategie- und Eskalationsfragen Strategische Weiterentwicklung der Kompetenz Engineering Beratung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 9 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung und Bauen Führungspersönlichkeit mit überzeugender Fachkompetenz Reisebereitschaft zu Kunden und Projekten in Bayern Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Unternehmerisches Denken, lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Bauprojekte in der Region Bayern Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Junior Property Manager/Kaufmännische Junior Property Managerin (m/w/d) ab sofort

Di. 25.02.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München einen/eine Kaufmännischer Junior Property Manager/Kaufmännische Junior Property Managerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req31088). Objektbewirtschaftung (kleinere Objekte) nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (geringe Anzahl von Objekten / geringe Komplexität bezogen auf Nutzungsart, Mieterstruktur und Objektgröße / geringe bis mittlere Komplexität der Mietverträge) durchführen Funktion des ersten Ansprechpartners des Eigentümers (beinhaltet u.a. regelmäßige Abstimmung mit dem Eigentümer) wahrnehmen Jährliche Objektstrategie (inkl. Standortanalyse, Marktentwicklung, Leerstandsentwicklung, Mietentwicklung) erstellen Regelmäßige Reportings zur Überwachung der Objektbudgets durchführen Regelmäßige Mieterbesuche und Mieterbetreuung  sowie Verhandlung von Mietverträgen durchführen Ertrags- und Kostenoptimierungsmaßnahmen als Grundlage für Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen für das Portfoliomanagement des Eigentümers aufzeigen und bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen zur Ableitung und Umsetzung der Objekt-/Portfolio-Strategie mitwirken   Objektbezogene Budgetplanung (Wirtschaftsplan), Budgetsteuerung und -überwachung für alle Aufträge durchführen  Überwachung der Objektbudgets hinsichtlich Einhaltung der Höhe undsachgerechter Verbuchung durchführen Regelmäßige Kosten- Nutzen-Analyse bzgl. bestehender Dienstleister durchführen Dienstleister (An- und Vermietung, Kaufmännisches FM, Technisches FM, Infrastrukturelles FM, auch externe Dienstleister) beauftragen und steuern Immobilienkosten (Nebenkosten umlagefähig / nicht umlagefähig) optimieren und Verhandlung der Leistungen durchführen Kontrolle – bei Bedarf auch Durchführung – der Nebenkostenabrechnung Hochschulabschluss der Immobilienwirtschaft, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mit erster fachbezogener Berufserfahrung Grundkenntnisse im Erstellen von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Grundkenntnisse im Property Management und / oder Asset -bzw. Portfolio-Management Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

TGA-Ingenieur / Techniker (m/w/d) HLKS

Di. 25.02.2020
München, Münster, Westfalen
bauart – Beratende Ingenieure sind ein überregional tätiges Ingenieurteam für Tragwerksplanung, bautechnische Prüfung, Bauphysik, Brandschutz sowie technische Gebäudeausrüstung. Zur engagierten und kompetenten Verstärkung unseres Teams an den Standorten München und Münster suchen wirTGA-Ingenieur / Techniker (m/w/d) HLKS Eigenständige Bearbeitung von Projekten im Bereich der TGA gemäß HOAI für die Gewerke Heizung, Lüftung, Klima sowie Sanitär Planungs- und Berechnungsleistungen in der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik für Neubau, Umbau und Sanierungsmaßnahmen. Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen in Form von Leistungsverzeichnissen und funktionalen Leistungs­beschreibungen Durchführung von Objektüberwachungstätigkeiten Ein abgeschlossenes Studium (FH/TU) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Techniker oder technischer Systemplaner in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- oder SanitärtechnikIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Berechnung von TGA ProjektenFachrichtungsübergreifendes Verständnis in den Bereichen Brandschutz, Bauphysik und TragwerksplanungInteresse und Motivation an der Arbeit in interdisziplinären ProjektteamsBranchenübliche Softwarekenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schriftinnovative und abwechslungsreiche Projekteeinen sicheren Arbeitsplatz mit Festanstellung in einem erfolgreichen Unternehmenein unternehmensfinanziertes Versorgungswerkindividuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Qualifizierungein internes Mentoring-Programmeine familienfreundliche AtmosphäreArbeiten in einem kreativen und partnerschaftlich orientierten Teammoderne Büroräume mit guter Anbindung an die Innenstädte von München und Münsterkostenfreie PKW-Stellplätze in unmittelbarer Umgebung des BürosWir unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Balanceaktive Beteiligung in der Projektsteuerung ... und nicht zu vergessen: Spaß und gestalterische Freiheit bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieure, Bachelor / Master oder staatlich geprüfte Techniker/Konstrukteure (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Die planR GmbH ist ein erfolgreiches mittelständiges Unternehmen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Mit den Erfahrungen aus unserer langjährigen Projektarbeit, entwickeln wir für unsere Kunden in Deutschland innovative und nachhaltige Lösungen. Aufgrund des starken Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Höhenkirchen (bei München) Diplom-Ingenieure, Bachelor / Master (m/w/d) oder staatlich geprüfte Techniker (m/w/d)  Konstrukteure (m/w/d) Fachrichtung: Versorgungstechnik / Technische GebäudeausrüstungEnergie- und GebäudetechnikEnergie-, Gebäude- und Umwelttechnik Planung, Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung von gebäudetechnischen Anlagen laut HOAI § 54 Leistungsphasen 1- 9 Projekt-Koordination mit Bauherren, Architekten und ausführenden Firmen Termin- und Kostenüberwachung, Qualitätssicherung der Projekte Studium der Versorgungstechnik, Techniker, Meister oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in Projektierung und Bauleitung gebäudetechnische  Anlagen Kompetenter Umgang mit branchenüblichen CAD-/ Berechnungsprogrammen AutoCAD oder PlanCAL Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung in Vollzeit-Anstellung Moderne Arbeitsplätze, effiziente Unternehmensstrukturen und -prozesse, direkte Kommunikation
Zum Stellenangebot


shopping-portal