Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 38 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Immobilien 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Ingenieur (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 28.09.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Heizung Lüftung Sanitär Klima) und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man mit einer modernen Klimatechnik eine Menge unnötiger Kosten sparen kann? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Brandschutzingenieur m/w/d

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen.Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns. Gehören Sie zu den Top-Performern der Branche und möchten deutlich mehr als der Durchschnitt verdienen?Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen!Facility Management ist Vertrauenssache! Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen.Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Brandschutzingenieur  (m/w/d)Kundenberatung zum Thema des vorbeugenden und abwehrenden BrandschutzesMitwirkung bei der Abstimmung von Brandschutzkonzepten mit Planern, Bauherrn und GenehmigungsbehördenErstellen von Brandschutznachweisen, brandschutztechnischen Stellungnahmen, Flucht- und Rettungswegplänen, Feuerwehrplänen, Brandschutzordnung etc.Bauleitung und Objektbetreuung während der Umsetzung von BrandschutzmaßnahmenVerantworten von bezüglich Einhaltung von Qualitätsstandards, Terminen und BudgetsProjektleitung bei Brandschutzsanierungen von Wohngebäuden (Hochhäuser) und Sonderbauten bundesweit - Architektur-, Brandschutz- und GeneralplanungErstellung von Brandschutzkonzepten für Neu- und BestandsbautenBegehungen von Immobilien und BaustellenSie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Brand­schutz / BauingenieurwesenBereit­schaft zur Übernahme von Verant­wortung sowie Freude an der Arbeit in inter­disziplinären TeamsProfessionelles Auftreten gegenüber Kunden und PartnernPraxiserfahrung im Bereich BrandschutzVorzugsweise Erfahrung im Facility Management / WohnungsimmobilienSichere MS Office KenntnisseEine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Sicherheitstechniker (w/m/div.) Einsatzgebiet Mitte (NRW bis Frankfurt)

So. 26.09.2021
Düsseldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DüsseldorfSie sind hauptverantwortlich für die technische Inbetriebnahme von Sicherheitstechnischen Anlagen bei unseren Kunden in Ihrer Region.Das eigenständige Durchführen von Inbetriebnahmearbeiten von komplexen vernetzen Systemen nach Plänen, Zeichnungen und Anweisungen gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich.Sie nehmen Anlagen in enger Abstimmung mit Eigenpersonal in Betrieb und unterweisen sowohl die Errichter als auch die Betreiber der Anlagen.Sie ergänzen die Dokumentationen der in Betrieb gesetzten Anlage und übergeben diese an den Errichter der Anlagen.Persönlichkeit: Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie sicheres Auftreten im Kontakt mit dem Eigenpersonal.Arbeitsweise: Gewissenhaft, selbstständig und Zielorientiert.Erfahrungen und Know-How: Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der Gebäude-und/oder Sicherheitstechnik (aus Bereichen Brand, Videosysteme, Einbruchmeldesysteme, Managementsysteme, Zutrittskontrollen) mit. Die aktuellen Microsoft Betriebssysteme sowie die gängigen Applikationen wie MS-Office sind Ihnen vertraut. Wünschenswert sind Kenntnisse der sicherheitstechnischen Normen und Vorschriften.Qualifikation: Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Begeisterung: Sie sind bereit an Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen.Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d) Elektro- / Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Facility Management

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Leipzig
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK PROCENTER verbindet das Leistungsangebot Property Management mit dem Vermietungs- und Centermanagement für Gewerbeimmobilien. Technischer Property Manager (m/w/d) Elektro- / Versorgungs­technik, Bauingenieurwesen oder Facility Management Technische und infrastrukturelle Immobilien­bewirtschaftung Gebäudeaufnahmen und regelmäßige Besuche Vergabe und Überwachung von Nachunternehmer­leistungen Budgeterstellung und Überwachung Erstellung technischer Quartals- und Jahresberichte Baucontrolling und Bauüberwachung sowie Bauabnahme Gewährleistungsverfolgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Versorgungs- / Elektrotechnik oder Facility Management Alternativ zum Studium: Techniker- oder Meister­ausbildung aus dem versorgungs- oder elektro­technischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, Auftragsabwicklung oder der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Safety Engineer (senior) (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Krefeld
Venator ist ein führendes Chemieunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Titandioxidpigmenten und funktionellen Additiven spezialisiert hat, die dazu beitragen, die Lebensqualität der Verbraucher zu verbessern. Das Unternehmen hat eines der breitesten  Produktportfolios in der Branche. Venator hat seine führende Stellung in Titandioxidspezialpigmenten und differenzierten  funktionellen Additiven über viele Jahre aufgebaut, indem stets die hohen Anforderungen der Kunden erfüllt wurden.  Die Produkte von Venator sind Bestandteile in  zahlreichen Dingen des täglichen Lebens: Beschichtungen, Kunststoff, Kosmetik, Papier, Pharmaprodukten, Fasern, Filmen, Druckfarben, Katalysatoren, Beton, Baumaterialien und in der Wasseraufbereitung. Das konkurrenzlose Produktportfolio wird durch individuelle Beratung und exzellente Fachkenntnis des erfahrenen  Expertenteams unterstützt.  Venator beschäftigt an 27 Standorten weltweit über 4.500 Mitarbeiter. Am Produktions- und Ausbildungsstandort in Krefeld-Uerdingen produzieren ca. 400 Mitarbeiter hochwertige Titandioxidpigmente.  Für weitere Informationen zu Venator besuchen Sie uns unter www.venatorcorp.com oder folgen Sie uns auf Twitter @VenatorCorp oder LinkedIn venatorcorp. Für unseren Standort im ChemPark Krefeld-Uerdingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Safety Engineer (senior) - m/w/d - für den Bereich Technical Management Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Sicherheitsmanagementsystems zur Einhaltung der Anforderungen der Störfallverordnung (Seveso III) Integration der unternehmensinternen internationalen Sicherheitsstandards in das bestehende Sicherheitsmanagement Durchführung von Sicherheitsbetrachtungen und Risikostudien unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften sowie der unternehmensinternen Sicherheitsstandards Durchführung von Prozesssicherheitsaudits und Berichterstellung inklusive der Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesssicherheit Aufstellung eines jährlichen Plans zur kontinuierlichen Verbesserung des Prozesssicherheitsstandards Entwicklung, Einführung und Steuerung des PSM (Process Safety Management) Systems zur Erfüllung der Konzernanforderungen Unterstützung anderer Bereiche bei der Vorbereitung von Capex und Genehmigungen mit PSM Input Leitung von Ursachen-Analysen bei PSM Vorfällen Sie sind Diplom Ingenieur für chemische Verfahrenstechnik oder verfügen über ein ähnliches adäquates Studium Im Optimalfall haben Sie eine Weiterbildung zum Störfallbeauftragten im Sinne der 5. BimSchV absolviert Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Bereich der Chemie-, Verfahrens und/oder  Sicherheitstechnik davon mindestens 2 Jahre Erfahrung in einem Produktionsbetrieb der Prozessindustrie Sie haben vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Störfallrecht (Seveso III, Störfallverordnung, Gefahrstoffverordnung), Betriebssicherheitsverordnung & Druckgeräterichtlinie, Wasserrecht (WHG, AVwS), Ex-Schutz (mechanisch & elektrisch) Sie beherrschen die MS Office Tools (Excel, Powerpoint, Word) sehr gut Persönlich überzeugen Sie durch große Kommunikationsstärke, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse eine unbefristete Position in einem internationalen und zukunftsorientierten Unternehmen Arbeit in einem erfahrenen, kollegialen Team erfolgsabhängige Bonuszahlung / 30 Tage jährlicher Urlaubsanspruch / jährlicher Merit-Prozess Betriebliche Altersvorsorge durch eine Pensionskasse eine gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Zum Stellenangebot

Facility Managerinnen / Facility Manager (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilungen Immobilien­management Justiz, Immobilienmanagement Inneres und Immobilienmanagement Minis­terien, Patronate & Sonderliegenschaften mehrere Facility Managerinnen / Facility Manager (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas.  Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Sie sind zuständig für die Umsetzung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements und steuern sowie koordinieren Dienstleister Ihnen obliegt die Sicherstellung der Betreiberverantwortung mit Hilfe von softwareunterstützten Prüf- und Wartungsplänen Sie sind verantwortlich für das Kosten-, Qualitäts- und Terminmanagement Ebenfalls fallen die Pflege erforderlicher Daten sowie die Sicherstellung der Datenqualität in Ihren Aufgabenbereich Sie bereiten zentrale Ausschreibungen für das technische Gebäudemanagement (im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts – VOB/VOL) vor Sie wirken bei der Sicherstellung der Nebenkostenabrechnung und Dienst­leisterfaktura sowie beim Inbetrieb­nahmemanagement (IBM) technisch komplexer Bauvorhaben mit Sie übernehmen die fachliche Beratung des Objektmanagers sowie der Kunden des BLB NRW zutechnischen Anlagen aus Sicht des Betreibens Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. über einen Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufs­erfah­rung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen in Projektteams sammeln Wünschenswert wären Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. VOB, VOL, DIN etc.) Ihr sicherer Umgang in der Anwendung von Microsoft Office sowie einschlägige Methoden- und Softwarekenntnisse runden Ihr Profil ab Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für die Ausrüstungstechnik für die DB Netz AG am Standort Duisburg und Köln. Deine Aufgaben: Du bist für das Koordinieren und Sicherstellen der Fachgewerke übergreifenden Durchführung der Planungsleistungen, Bauleistungen, Bauüberwachungsleistungen und Prüfleistungen zuständig Du stellst die Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und sonstigen Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung sicher Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Du stimmst die Projektrahmenbedingungen mit den internen / externen Beteiligten ab, hier insbesondere mit Planern und Gutachtern Du koordinierst die Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen und stellst die Einhaltung aller projektbezogener Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen sicher Du erstellst Ausschreibungen und wertest diese aus, wirkst bei diversen Vergabeverfahren in den Gewerken Bautechnik und Ausrüstungstechnik mit und stellst qualitätsgerechte Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen mit Datenpflege in iTWO sicher Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen auch von Bauzuständen und Übergabe an den Bauherrn Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Technischer Objektleiter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie ab 01.10.2021 als  Technischer Objektleiter m/w/d am Standort in Essen Kennziffer: 2021-20447  • Koordination, Kontrolle und Steuerung der Subunternehmer vor Ort, Dokumentation gebäudetechnischer Abläufe • Erfüllung der Verkehrssicherungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungspflicht der Immobilien • Sicherstellung der vorgeschriebenen Wartungen und Prüfungen an sämtlichen gebäudetechnischen Anlagen • Planung und Betreuung der Instandhaltungen an den Gebäuden und den gebäudetechnischen Anlagen • Gebäude- und Anlagenpflege (Planon und SAP) • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, Meister oder abgeschlossenes Ingenieurstudium (vorzugsweise im Bereich Bau oder TGA/FM) • Berufserfahrung im Objektmanagement, Kenntnisse in der Planung, Kontrolle und Dokumentation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich TGA • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe • Durchsetzungsvermögen, hohe Sozialkompetenz sowie Verhandlungs- und Kommunikationsstärke • Sichere Anwendung der MS Office-Programme und Kenntnisse in SAP und Planon wünschenswert • Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an • Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) für die Immobilienberatung im Bereich TGA

Fr. 24.09.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie haben Ihre Stärken sowohl in der Immobilienberatung als auch im Bereich TGA? Sie lieben die Abwechslung, können übergreifend denken und möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Immobilienberater (w/m/d) im Bereich TGA sind Sie mit Ihren Kollegen dafür verantwortlich, dass unsere Projekte effizient abgewickelt werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Fachliche Beratung und kompetenter Ansprechpartner für die Investoren und Bauherren beim An- und Verkauf von Immobilien Zustands- sowie Qualitätsbewertung der TGA und Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Aufzeigen von zukünftigen nachhaltigen, innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Überprüfen der Qualitäten der technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung technischer Machbarkeitsstudien Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Versorgungstechnik bzw. Gebäudeleittechnik oder aber eine Ausbildung zum Techniker im Bereich HLSK Erste Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung und Bauen Erste Kenntnisse im Bereich TDD von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Freude an der Beratung und am Kundenkontakt sowie Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein modernes Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 24.09.2021
Borken, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Siegen
Wir suchen Dich für die Region NRW als: Servicetechniker (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung Die Rehms Service GmbH ist auf ganzheitliche Dienstleistungen im Bereich des technischen Gebäudemanagements, insbesondere auf die Instandhaltung nach DIN 31051 ausgerichtet. Unseren Auftraggebern bieten wir gewerkeübergreifende Wartungs-, Inspektions-, Instandsetzungs- und Modernisierungsleistungen in Gewerbe-, Industrie-, Wohn- und Bürobauten an. Wir sind stolzer Teil der Inhabergeführten Unternehmensgruppe Salvia Gebäudetechnik die als Komplettanbieter für Leistungen der technischen Gebäudeausrüstung am Markt aktiv ist. Du verantwortest die Durchführung von Wartungs-, Instandsetzungs-, Inspektions- und Modernisierungsarbeiten an Anlagen der TGA Selbständig lokalisierst und behebst Du Fehler und Mängel Du beseitigst Störungen und optimierst die Anlagen Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bist Du auch im Bereitschaftsdienst Du dokumentierst Wartungsarbeiten, Mangelpunkte sowie Betriebs- und Anlagenparameter und erstellst Instandhaltungsprotokolle und Arbeitsberichte Du hast eine kundenorientierte Denk- und Handlungsweise sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Teamgeist und eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise  Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Elektrotechnik, Heizungstechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik oder Kältetechnik Bewirb Dich gerne als Geselle, Techniker, Meister, Bachelor oder Master aus einem Gewerk der TGA Du bist mobil und verfügst über einen Führerschein der Klasse B Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Moderne Auftragsabwicklung durch aktuelle Hard- und Software Du startest mit Deinem Servicefahrzeug direkt an Deinem Wohnort zu Deinen Aufträgen in der Region Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit bei Leistungsgerechter Bezahlung Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und betrieblichen Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: