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Versorgungs-: 13 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versorgungs-

Facility Manager (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Production Operations Technics am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Facility Manager (w/m/d) Als Experte (w/m/d) für den Bereich Facility Management, begleiten Sie alle Phasen der Gewerke von der Grundlagenermittlung bis zur Objektbetreuung Sie unterstützen den Head of Technics während der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Umbau und Neuprojekten Ebenso koordinieren und überwachen Sie die Gewerke während den einzelnen Bauphasen Sie arbeiten an der Ausarbeitung von Angeboten, Ausschreibungen und verbindlichen Kalkulationen sowie Terminplänen mit Weiterhin sind Sie Ansprechpartner (w/m/d) für externe Ingenieursbüros und Lieferanten Sie beraten interne Kunden und entwickeln planerische Lösungsvorschläge Für diese spannende Aufgabe bringen Sie einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Facility Management, eine einschlägige Weiterbildung zum Techniker/Meister/Fachwirt (w/m/d) oder einen vergleichbaren Wissensstand mit Sie haben Erfahrung in der Leitung, Koordination und Überwachung von Projekten, vorzugsweise im Pharmaumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität prägen Ihren Arbeitsstil Sie kommunizieren sicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Manager (m/w/d) technisches und infrastrukturelles Facility Management

Mo. 11.01.2021
Bruchsal
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Haupt­sitz in Stuttgart angesiedelt. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereichs Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kauf­männische Bewirt­schaftung aller Liegen­schaften der TransnetBW, die Immobilien­entwicklung sowie die Wahrnehmung der Bauherren­rolle bei Immobilien­projekten und der Betreiber­verantwortung im Facility Management.Für den Bereich Bau & Immobilien suchen wir Sie am Standort Bruchsal / Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie nehmen die Standort- und Betreiber­verantwortung für unsere neue Liegen­schaft in Bruchsal und den Neubau in Goldshöfe wahr und verantworten das technische und infra­strukturelle Facility Management vor OrtSie unterstützen die Projekte im Planungs- und bau­begleitenden Facility ManagementSie erarbeiten das Konzept für das Facility Management unserer Standorte in der Fläche Baden-Württembergs und treiben später die Umsetzung engagiert, ziel­orientiert und verantwortlich voranSie verfolgen die Gewähr­leistung im Rahmen der Inbetrieb­nahme der Liegenschaften / GebäudeSie planen und steuern das Budget für den Betrieb ihrer Liegen­schaften / Gebäude, beauftragen die Wartungen, Instand­setzungen sowie wieder­kehrende Prüfungen und begleiten behördlich geforderte BegehungenSie erkennen, priorisieren und beheben technische Störungen und stehen den Gebäudenutzern als Ansprech­partner zur Verfügung und nehmen ggf. am Bereit­schafts­dienst teilSie haben ein abgeschlos­senes Studium im Fach­bereich Versorgungs­technik / Gebäude­technik / technisches Facility Management oder eine abgeschlos­sene technische Aus­bildung mit Meister­abschluss / Weiter­qualifizierung und langjähriger Berufs­erfahrungSie besitzen einschlägige und langjährige Berufs­erfahrung im Facility Management, idealer­weise auch eine Weiter­bildung zum Objekt­manager (z. B. CertOM nach RealFM)Sie haben Erfahrung in der Koordination und Über­wachung von externen Dienst­leistern in der Flächen­organisationSie verfügen über ein ausgeprägtes wirtschaft­liches Denken, Durch­setzungs­vermögen und hohes EngagementSie haben eine ausgeprägte Reise­bereitschaft und sind im Besitz einer Fahr­erlaubnis Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Elektriker / Elektrofachkraft im Bereich TGA m/w/d

So. 10.01.2021
Wörth am Rhein
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als  Elektriker / Elektrofachkraft im Bereich TGA m/w/d am Standort in Wörth am Rhein (Kennziffer: 2020-17872) Sicherstellen der Elektrotechnik Gewährleistung des reibungsfreien Zustandes der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im 2-Schichtdienst Regelmäßige Wartung und Instandhaltung Fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden kontinuierlich Pflege des zu führenden Berichtswesens, wie zum Beispiel Störungs- und Wartungsprotokolle Steuerung und Organisation erforderlicher Fachfirmen/Nachunternehmer und des Personaleinsatzes und Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Fundierte Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik- oder Mess-Steuerung- und Regelungstechnik sind von Vorteil Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Nach einer Einarbeitungsphase die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an (Meister- oder Technikerausbildung) Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich technisches Gebäudemanagement

Do. 07.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind das größte Münzprägeunternehmen in Deutschland. In Stuttgart und Karlsruhe prägen und vertreiben wir Münzen für den Zahlungsverkehr und den Sammlermarkt im In- und Ausland. Anlässlich der Nachfolgeplanung suchen wir für unseren Prägestandort Karlsruhe eine/einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich technisches Gebäudemanagement Wartung und Instandhaltung unserer Haus-, Betriebs- und Sicherheitstechnik Betreuung und Wartungsbegleitung der Schließ- und Alarmanlagen Einholung, Bearbeitung und Abwicklung von Angeboten für Reparaturen und Ersatzbeschaffungen durch Fachfirmen Pfortendienst und Ausgangskontrolle Unterstützung in den Bereichen Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Brandschutz Botengänge, Winterdienst und Müllentsorgung Büromöbelverwaltung Überwachung des Reinigungsplans Dokumentationen am PC Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung, idealerweise Elektroniker (Betriebstechnik, Energie- oder Gebäudetechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Haus- und Betriebstechnik Handwerkliches Geschick Fundierte IT-Kenntnisse (MS Office-Paket) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität zusammen mit einem freundlichen, fachkompetenten Auftreten Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einem innovativen Betrieb des Landes Baden-Württemberg mit den im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen wie etwa einer zusätzlichen Altersvorsorge. Außerdem unterstützen wir Ihre Mobilität mit dem JobTicket BW. Die Einstellung erfolgt unbefristet nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) je nach Ausbildung, Vorerfahrungen und Qualifikation in Entgeltgruppe 7 TV-L. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Projektleiter Facility Management - Elektrotechnik (gn)

Do. 07.01.2021
Bornheim, Pfalz
Projektleiter Facility Management - Elektrotechnik (gn)  Über 150 Filialen europaweit müssen wirtschaftlich instandgehalten und kostenoptimiert technisch betrieben werden. Vor Ort in den Märkten, in Abstimmung mit den Marktmanagern, Sachverständigen, Behörden und externen Dienstleistern oder im engen Austausch mit angrenzenden Fachabteilungen in der Konzernzentrale – Sie sind überall da, wo Ihre fachliche Expertise rund um das Thema Elektrotechnik benötigt wird. Als Projektleiter Facility Management - Elektrotechnik (gn) arbeiten Sie effiziente und kostenoptimierte technische Lösun­gen in unserem Immobilienbestand aus und bringen Ihre Expertise auch gewinnbringend in unsere Neubauprojekte ein. Neben der eigenverantwortlichen Projektabwicklung verantworten Sie auch die technische Betreuung des laufenden Betriebes unserer elektrotechnischen Anlagen und wirken bei deren Konzipierung mit.  Sie sorgen für die Zusammenführung notwendiger Instandsetzungsaufwände, bearbeiten und bewerten die Prüf- und Wartungsberichte im Rahmen der Sachverständigenprüfungen und veranlassen in Abstimmung mit dem Marktmanagement die Beseitigung festgestellter Mängel. Die Weiterentwicklung von erforderlichen Prozessen zur Sicherstellung der Einhaltung gleichbleibend hoher Qualitätsstandards sowie aller gültigen Rechtsvorschriften und Normen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Sie haben ein Studium der Fachrichtung Elektro- oder Energietechnik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik. Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten konnten Sie sich fundierte Kenntnisse in den infrastrukturellen Gebäudeanlagen der Mittel- und Niederspannungsebenen aneignen, in denen Sie idealerweise in den Leistungsphasen der HOAI als Fachplaner tätig waren. Versierte Kenntnisse im Projektmanagement und in der Projektleitung sind genauso relevant wie eine ausgeprägte kommunikative Stärke. Die Palette Ihrer Fähigkeiten umfasst neben Ihrem Organisationstalent und guten Englischkenntnissen auch noch eine hohe internationaler Reisebereitschaft? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn)

Mi. 06.01.2021
Bornheim, Pfalz
Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn) Unser Technisches Facility Management hält den Betrieb und die Haustechnik in der Zentralverwaltung von HORNBACH am laufen. Mit dem Werkzeug in der Hand und dem Laptop unter dem Arm sorgen wir dafür, dass an den Standorten Bornheim und Neustadt stets die Lichter brennen.  Als Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn) sind Sie für die Sicherstellung eines nachhaltigen und effizienten Betriebs sämtlicher baulicher und gebäudetechnischer Anlagen der HORNBACH Zentralstandorte Bornheim und Neustadt verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bedienung, Wartung, Inspektion (Sichtkontrolle) der gebäude-, sicherheits- und brandschutztechnischen Einrichtungen/Anlagen sowie der Gebäude, Rechenzentren und Außenanlagen. Weiterhin übernehmen Sie die Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik (GLT, EIB). Mit Ihrer fachlichen Kompetenz steuern, überwachen und koordinieren Sie externe Dienstleister und übernehmen die Dokumentation aller Kontroll- und Inspektionstätigkeiten. Ein solides handwerkliches Geschick ist ihr Fundament, welches Sie mit einer erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik und mehrjähriger Berufserfahrung bebaut haben. Ihr Werkzeugkasten ist bestückt mit gewerkeübergreifenden Kenntnissen in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikationen im Bereich GLT, EIB und Erfahrung im Umgang mit komplexen technischen Anlagen ggf. auch im Umfeld der Infrastruktur von Rechenzentren. Neben dem Umgang mit technischen Anlagen überzeugen Sie durch einen souveränen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern (Behörden, Dienstleiter, Handwerker). Sie verfügen über einen gültigen PKW Führerschein und haben eine entsprechende Bereitschaft zur 24/7 Rufbereitschaft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Facility Manager (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Als drittgrößtes kommunales Immobilien­unternehmen Baden-Württembergs steht die VOLKSWOHNUNG seit fast 100 Jahren für die Aufgabe, Karlsruher Bürgerinnen und Bürgern bezahlbaren und hoch­wertigen Wohn­raum anzubieten. Sie besitzt und bewirtschaftet über 13.350 Miet­wohnungen für junge, alte und/oder behinderte Menschen, Singles, Paare und Familien. Bis 2025 wird die Immobilien­gesellschaft mehr als 1.300 weitere Wohnungen bauen, von denen über die Hälfte der Miet­preisbindung unterliegt.In der abwechslungs­reichen Funktion als Facility Manager stellen Sie die Anlagen­verfügbarkeit im Regelbetrieb sicher. Zusätzlich gehören zu Ihren Aufgaben: Planung, Steuerung und Beauftragung für Wartung-, Reparatur-, Inspektion- und Instand­haltungsmaßnahmen im Rahmen des technischen Gebäudemanagements Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe von Leistungen in der Wartung und Instandhaltung Kontrolle und Abnahme von Handwerker­leistungen bei Instand­haltungs- / Instand­setzungsarbeiten Unterstützung / Mitwirkung bei der Budget- und Investitions­planung und -lenkung für Instandhaltungs­maßnahmen Führen der nachweis­pflichtigen Dokumentationen im CAFM-System Prüfung und Freigabe der Auftrags­rechnungen Erfassen und Pflegen der Gebäudedaten sowie den Informationen zum Bestand Durchführung von Betriebsanweisungen, Übernahmen, Abnahme- und Wartungs­protokollen, deren Aktualisierung und die zentrale Ablage / Archivierung Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden und Partnern im Rahmen der Kompetenzen sowie allgemeine Büro­administration Sie zeichnen sich durch Ihre sehr guten Fachkenntnisse im Bereich der Bauinstand­haltung sowie der technischen Gebäude­ausrüstung und dem Regelbetrieb von Immobilien aus. Idealer­weise verfügen Sie über: Studium im Fachbereich Versorgungs­technik / Gebäudeautomation / Technisches Facility Manage­ment oder technische Ausbildung mit Meisterabschluss, z. B. Elektro­technik oder vergleich­bare Qualifikation Praktische und fundierte Berufs­erfahrung mit hoher Fach­kompetenz im Facility Management, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit CAFM-Koordination und im Überwachen von externen Dienst­leistern Sehr gute Organisations- und Koordinations­fähigkeit in Verbindung mit einer struk­turierten und selbstständigen Arbeits­weise Engagiertes und ergebnisorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und Kosten­bewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit im Umgang mit sich schnell ändernden Anforderungen Sehr gute Team- und Kommunikations­fähigkeit Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten Führerschein Klasse B Ein herzliches Willkommen in einem Unter­nehmen mit werte- und mitarbeiter­orientierter Führungs­kultur, sozialem Auftrag, Nachhaltigkeits­bewusstsein und mit einer sehr guten und sicheren Zukunfts­perspektiveEine spannende Aufgabe mit vielseitigem Tätigkeits­gebiet und Freiräume für innovative IdeenFlexible und mobile Arbeitszeit­gestaltung bei einer 37-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Jahr bringen Beruf und Privat­leben mit Home-Office-Möglichkeiten in Balance   Sicheres Einkommen mit Sonder­zahlungen und weiteren attraktiven RahmenbedingungenInterne Schulungs­akademie, betriebliches Gesundheits- und Ideen­management sowie weitere vielfältige Angebote (JobRad, KVV-Ticket, awo-lifebalance)Modern ausgestatteter Arbeits­platz mitten in der Stadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV
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Versorgungstechniker (m/w/d) mit den Schwerpunkten Kältetechnik, Klimatechnik und Haustechnik

Mo. 04.01.2021
Muggensturm
Als einer der größten Pizzahersteller Europas hat sich Freiberger auf Handelsmarken spezialisiert und liefert in dreißig europäische Länder, die USA und Kanada. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin. Die Freiberger-Gruppe produziert mit rund 3.500 Mitarbeitern ca. 4,5 Millionen Produkte täglich. Freiberger ist eine hundertprozentige Tochter der Südzucker AG. Für unser Werk in Muggensturm (Nähe Rastatt) suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einenVersorgungstechniker (m/w/d)mit den Schwerpunkten Kältetechnik, Klimatechnik und HaustechnikAls Versorgungstechniker (m/w/d) stellen Sie die technische Verfügbarkeit und einwandfreie Funktion aller Produktionsanlagen, Nebenanlagen und der Haustechnik sicher sowie auch die Versorgung mit Kälte, Druckluft, Thermo-Öl und WasserDazu gehören Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie die Störungsbeseitigung mit den Schwerpunkten Kältetechnik, Klimatechnik und Haustechnik im gesamten BetriebsgeländeSie kontrollieren die Anlagen auf technisch einwandfreie Funktion und Vollständigkeit aller Teile sowie Unterlagen und veranlassen bei Abweichungen deren Dokumentation und WiederherstellungSie führen erforderliche Wartungen und Schmierungen nach Plan durch und dokumentieren Ihre ArbeitenBei der Bestellung und Terminabsprache sowie der Betreuung von Fremdfirmen bei Installationen, Reparaturen, Wartungen und Abnahme der erteilten Fremdleistungen arbeiten Sie eng mit den Abteilungen zusammenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Kälteanlagentechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationWünschenswert sind erste Erfahrungen in einem IndustrieunternehmenSie besitzen sichere Kenntnisse im Umgang mit Ammoniak-Anlagen (mindestens Sachkundenachweis) sowie Grundkenntnisse der Pneumatik, Hydraulik und ElektrikWünschenswert sind technische englische SprachkenntnisseSie können idealerweise eine gültige Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen vorweisenSie sind kommunikativ und teamorientiert und überzeugen durch einen selbstständigen und zuverlässigen ArbeitsstilSie besitzen die Fähigkeit zum analytischen Denken und haben Spaß an komplexen AufgabenSie bringen eine Bereitschaft zur Schichtarbeit mitIhre Rufbereitschaft setzen wir vorausEin sicherer Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, großem Gestaltungsspielraum und diversen EntwicklungsmöglichkeitenFreundliches Betriebsklima mit positiver ArbeitsatmosphäreNette Teamkollegen und einen Paten für eine erfolgreiche EinarbeitungEine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen, Jubiläumsprämien, Gesundheitsmanagement, u. v. m.Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
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Techniker TGA (w|m|d) Schwerpunkt HLS-Planung

Sa. 02.01.2021
Ettlingen
Die RBS wave GmbH ist eines der großen Ingenieurunternehmen in Baden-Württemberg. Mehr als 150 Mitarbeiter arbeiten in den Geschäftsfeldern Energietechnik, Wasser und Infrastruktur. Das Dienstleistungsangebot der RBS wave GmbH richtet sich vorwiegend an Versorger, Stadtwerke, Kommunen und Wasserzweckverbände in Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Regionen. Die RBS wave GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Für die Standorte Stuttgart oder Ettlingen suchen wir im Bereich Engineering einen Techniker TGA (w/m/d) Schwerpunkt HLS-Planung. Eigenverantwortliche Durchführung von TGA-Projekten im Rahmen von Wohnbau- und Büroquartieren unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Umsetzung von TGA-Konzepten und TGA-Fachplanungen mit Schwerpunkt auf Wärme- und Kälteerzeugung, Lüftungstechnik Unterstützung bei der Planung, Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke Unterstützung bei Bauablauf- und Planungsbesprechungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit Fachrichtung HLS-, Energie-, Gebäude-, Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung (Meister) Fundiertes Know-how in den Gewerken HLS-, Gebäude- und Versorgungstechnik sowie den relevanten Normen und Vorschriften Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen Erfahrung bezüglich der Angebotserstellung und Abrechnung gemäß HOAI Versierter Umgang mit MS Office, sehr gute Kenntnisse im Bereich CAD/BIM-Planung (AutoCAD, MEP, REVIT, liNear) Selbständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Spannende Aufgaben und die Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten eröffnen vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamisch wachsenden Umfeld Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Ingenieur* technisches Gebäudemanagement – VEFK

Sa. 02.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Für einen reibungslosen Flugverkehr in Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Und genau hierfür sind unsere 5.400 Mitarbeiter die Spezialisten. Im direkten Austausch mit den Piloten garantieren unsere Fluglotsen einen störungsfreien Flugverkehr. Hierbei verlassen Sie sich auf moderne IT-Systeme und eine hochkomplexe Technik, die unsere Ingenieure betreuen. 10.000 sicher durchgeführte Flüge täglich – für uns immer wieder ein Grund für Begeisterung und die Bestätigung, dass unser Job wichtig ist. Wenn Sie diese Faszination für die Luftfahrt teilen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung – „Cleared for take-off“! Ingenieur* technisches Gebäudemanagement – VEFK Zu Ihrer Tätigkeit als Ingenieur* technisches Gebäudemanagement – VEFK gehört das eigenverantwortliche Planen, Steuern und Kontrollieren von Umbauten, Instandhaltungsmaßnahmen und das Betreiben von großen Liegenschaften mit hochkomplexer Gebäudetechnik (Centergebäude) der DFS sowohl fachlich, wie auch hinsichtlich des Budgets. Sie fungieren innerhalb Ihres Bereiches technisches Gebäudemanagement als Fachberater für interne Anforderungen und als Ansprechpartner für das jeweilige Produktmanagement sowie für externe Dienstleister. Sie steuern sowohl die zugewiesenen Mitarbeiter als auch sämtliche fachbezogene, administrative und vertragliche Arbeiten. Sie erarbeiten Konzepte, Richtlinien und Anweisungen für den langfristigen Werterhalt von Gebäuden und Anlagen und verantworten die Einführung und Umsetzung. Als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) gem. DIN VDE 1000-10 tragen Sie die umfassende Verantwortung für die Sicherheit aller elektrischen Geräte und Anlagen in den zugeordneten Gebäuden gemäß Bestellung. Planen aller erforderlichen Maßnahmen im Zuständigkeitsbereich großer Liegenschaften Verantwortliches Erarbeiten von Konzepten und Richtlinien zur Betreuung der Bausubstanz, Einführen dieser und Kontrollieren der Einhaltung Verantwortliches Umsetzen von Arbeitsschutzmaßnahmen an Arbeitsplätzen, Gebäuden und Anlagen Eigenständige Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen im Zuständigkeitsbereich Übernehmen der Rolle der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) für die zugeordneten Anlagen und Geräte und Garantieren der Sicherheit dieser Anlagen Verantwortliches Verhandeln und Abstimmen sämtlicher Verträge mit den externen / internen Beteiligten Koordinieren des Störungsmanagements Koordinieren und Steuern von Fremdfirmen Erarbeiten der Budgetplanung und Übernahme der Verantwortung für das Budgetcontrolling Verantworten der Umsetzung und Einhaltung von Sicherheitsanforderungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Diplom- / Masterstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik mit mindestens mehrjähriger Berufserfahrung sowie nachgewiesener Erwerb erweiterter Qualifikation Fachrichtung Elektrotechnik in der Inbetriebhaltung hochkomplexer Systeme Sie verfügen über umfassende fachspezifische Kenntnisse auf dem Gebiet des Gebäudemanagements insbesondere in der Inbetriebhaltung hochkomplexer Systeme mit mindestens mehrjährigem Einsatz in diesem Bereich bei Wahrnehmung ausschließlich eigenverantwortlicher und selbstständiger Tätigkeiten Sie sind bestellte verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Sie verfügen über umfassende und tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen mit Planungstechniken mithilfe von CAD, MS Office, SAP Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Leitung von Projekten Ihnen einen optimalen Mix aus finanzieller Vergütung und persönlicher Betreuung – weil Ihre Zufrieden­heit für uns einfach unverzichtbar ist. Unser Angebot an Sie im Überblick: Zukunftssichere Arbeitsplätze in der faszinierenden Luftfahrtbranche Flexible Arbeitszeiten für eine perfekte Work-Life-Balance Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Liebsten (z.B. Betriebskindergärten) Moderne Potenzialerkennung und Führungskräfteentwicklung Betriebliche Altersversorgung für eine gute Rente Betriebliches Gesundheitsmanagement
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