Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 14 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versorgungs-

Security Manager im Bereich Objektsicherheit (physische Sicherheit) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 5.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 14 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nSecurity Manager im Bereich Objektsicherheit (physische Sicherheit) (m/w/d) (unbefristet) am Standort Baden-Baden oder Verl, bis zu 80% mobiles Arbeiten möglich Du koordinierst und verwaltest die sicherheitstechnischen Anlagen unserer weltweiten Organisation Du planst den Aufbau eines Sicherheitsleitstands zur Verwaltung und Steuerung unserer sicherheitsrelevanten Soft- und Hardware Du entwickelst Konzepte zur Verbesserung der physischen Sicherheit und legst daraus resultierende organisatorische und technische Maßnahmen mit unseren lokalen Länderorganisationen fest Du begleitest interne sowie externe Audits in Zusammenarbeit mit Key Account Management, Datenschutz, interner Revision, HR- und IT-Abteilungen Du hilfst bei der Auswahl, Implementierung und Pflege von Softwarelösungen für das Facility Management Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor- oder/und Master) und kannst mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich nachweisen Du besitzt fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und die Bereitschaft zu (internationalen) Reisen Du bist neugierig auf Technologien, willst diese verstehen und besitzt aktuelles Wissen über physische Sicherheitstechnologie sowie eine selbstmotivierte Persönlichkeit mit einem Hang zur kontinuierlichen Verbesserung Du hast Erfahrung mit (internationalen) Standards wie ISAE, ISMS, BAFIN zu physischen Sicherheitsanforderungen und Grundkenntnisse über Datenschutzbestimmungen Du bist dienstleistungsorientiert und sorgfältig, hast eine unabhängige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 214348
Zum Stellenangebot

Leiter (w/m/d) Netzplanung Fernwärme

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Karlsruhe GmbH ist ein fortschrittliches Energieversorgungsunternehmen und ist sich der besonderen Verantwortung für die Zukunft bewusst. Ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit hat bei uns einen hohen Stellenwert und wir suchen Menschen, die mit uns diese Einstellung teilen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (w/m/d) für das Sachgebiet Netzplanung Fernwärme innerhalb der Abteilung Betrieb / Planung / Wärmeversorgung. Schaffung eines Arbeitsrahmens innerhalb dessen die Mitarbeiter*innen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben eigenständig, effizient, sicher und effektiv arbeiten können Durchführung von Optimierungen der Prozesse, an welchen die OE beteiligt ist Personalführung und Personalmotivation gemäß den Führungsleitlinien Mitarbeiter*innen fördern und entwickeln sowie nach Stärken und Kompetenzen einsetzen Marktbeobachtung in Bezug auf neue Techniken, Arbeitsweisen, Geräten usw. und Beurteilung auf deren Einsatzmöglichkeit Verfolgung von Änderungen bei Regelwerken und behördlichen Vorgaben Wahrnehmung der Aufgaben des operativen Assetmanagements einschl. Vertretung der Interessen der Fernwärmeplanung gegenüber Behörden, Ämtern und Firmen Mitsprache bei und Einwirkung auf die Projektierung und Planung von strategischen Ausbaumaßnahmen von Fern- und Nahwärmenetzen nach vorheriger Abstimmung mit dem Abteilungsleiter T-WB und der zuständigen Technischen Führungskraft Bewertung von Maßnahmen vor der Zuteilung an eine/n Planer*in mit Bearbeitung in SAP Durchführung von oder Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projektgesprächen zur Mitwirkung bei der Projektsteuerung Ursachenfindung und Begründung bei Überschreitung von kalkulierten Projekten der Fernwärmenetzplanung mit dem jeweiligen Planenden Selbstständige Projektierung und Planung von FW-Hauszuführungen und Verteilerleitungen Einholen von technischen Vorabstimmungen zur Abklärung bei schwierigen Baumaßnahmen Mitarbeit bei der Bearbeitung von Stellungnahmen Mitarbeit beim Erstellen des Investitions- und Erfolgsplans Ihr Tätigkeitsbereich Das Sachgebiet ist für die Planung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen zum bzw. am über 220 km langen Fernwärmenetz der Stadtwerke Karlsruhe GmbH zuständig. In diesem Zusammenhang werden auch hydraulische Netzberechnungen zur Beurteilung des Ausbaupotenzials und von Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Zu den Aufgaben des Sachgebietes und seiner Mitarbeiter*innen zählt neben der rohrtechnischen Planung von Verteilerleitungen und Hausanschlüssen auch die Abstimmung der Baumaßnahmen mit in- und externen Projektpartnern und Trägern öffentlicher Belange. Darüber hinaus werden die Belange der Fernwärme bei jährlich bis zu 450 Baumaßnahmen von externen Bauträgern vertreten. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Ausrichtung Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise gepaart mit einer guten Lösungs- und Umsetzungsorientierung Ausgeprägtes Team- und Kommunikationsverhalten Gute Kenntnisse zu den einschlägigen Regelwerken im Bereich der Wärmeversorgung sowie zum rechtlichen Ordnungsrahmen bzw. Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Sicherer Umgang mit benötigter Software wie AutoCAD, Microsoft Office und SAP bzw. Bereitschaft sich die notwendigen Kenntnisse kurzfristig anzueignen Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterentwicklung Führerschein Klasse B Wir bieten ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld, ein motiviertes Team, ein flexibles Arbeitszeitmodell, leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V sowie umfangreiche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Sicherheitsbeleuchtung (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Pulheim, Hamburg, Hannover, Berlin, Augsburg, Stuttgart, Mannheim, Rastatt
Die Jockel Brandschutztechnik-Service GmbH und die Tochterfirmen bieten Ihren Kunden ein breites Spektrum an vorbeugenden Brandschutzmaßnahmen. Gewerbliche und private Kunden erhalten bei der Jockel-Unternehmensgruppe alle Produkte, Dienstleistungs- oder Beratungsleistungen, die Menschen und Gebäude rundum vor Feuer und Rauch schützen. Wir suchen für unsere Standorte in Pulheim, Hamburg, Hannover, Berlin, Augsburg, Stuttgart, Mannheim, Rastatt und Neuwied! Werden Sie Teil unseres sympathischen durch Zusammenhalt geprägten Teams. Unser positives Betriebsklima, geprägt durch einen starken kollegialen Zusammenhalt und Vertrauen, ermöglicht Ihnen eine einmalige Arbeitsatmosphäre sowie sich vollkommen auf Ihre Arbeit einzulassen. Seien Sie sie selbst und begeistere Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Wissen und Ihren Fähigkeiten. Nutzen Sie unsere Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen, um sich und  Uns voranzubringen. Gerne nehmen wir Ihr Ihre Anregungen und Kritik für unseren gemeinsamen weiteren Weg entgegen. Anregungen und Kritik nehmen wir gerne auf unserem Wachstumskurs entgegen. Deine Ideen und Anregungen bringen uns weiter. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Für Wir freuen uns Sie als Teammitglied begrüßen zu dürfen. Selbstständige Durchführung von Montage -, Service - und Instandhaltungsarbeiten  Programmierung, Inbetriebnahme und Übergabe von Anlagen an Kunden Erstellung der Auftrags - und Montagedokumentation Selbstständiges Arbeiten bei unseren Kunden vor Ort sowie Beratung unserer Kunden zur Verbesserung des Brandschutzes im Objekt Kontrolle und Abrechnung der Auftragserfüllung in Kooperation mit dem Projektleiter Abgeschlossene, elektrotechnische Berufsausbildung oder einen entsprechenden Werdegang, idealerweise mit Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik S ouveränes und freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Lösungsorientiertes und kaufmännisches Denken Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Eine Ausbildung zum Sachkundigen in einem dauerhaften Angestelltenverhältnis Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterbildung Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung Bereitstellung eines Dienstwagens Mitarbeiter-Rabatt-Portal Bike-Leasing   
Zum Stellenangebot

Facharbeiter Gebäudemanagement (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 600 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Facharbeiter Gebäudemanagement (m/w/d) Betreuung aller haustechnischen Anlagen Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten der Gebäude und der technischen Gebäudeausrüstung (u.a. Brandmeldetechnik, Brandschutztechnik…) zur Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsbetriebes Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen und behördlichen Prüfungen am Gebäude und den technischen Anlagen Regelmäßige Begehungen des Gebäudes und Außenanlagen sowie Durchführung/Veranlassung notwendiger Reinigungs-/Pflege- und Reparaturarbeiten Kenntnisse über die gesetzlichen Regelungen in Bezug auf Arbeitsstättenrichtlinien, Unfallverhütungsvorschriften, Richtlinien für technische Anlagen etc. Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik (GLT, EIB) Koordination und Kontrolle von Wartungsfirmen, Prüforganisationen oder Handwerkern Mitarbeit in diversen Projekten der Haustechnik Mitarbeiter bei mittlere Um- und Neubauprojekte sowie Sanierungsmaßnahmen inkl. Schnittstellenklärung zwischen den beteiligten Gewerken (Bau, Versorgungstechnik) Stellvertretet Leiter Gebäudemanagement Ausbildung als Techniker oder Meister in technischen Gewerken oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbares Berufserfahrung im Gebäudemanagement Kenntnisse über die gesetzlichen Regelungen in Bezug auf Arbeitsstättenrichtlinien, Unfallverhütungsvorschriften, Richtlinien für technische Anlagen etc. Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Inhabergeführtes Familienunternehmen Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Geförderte Fitnessclub-Mitgliedschaft Teilnahme an unterschiedlichen Firmensportmannschaften und -events Anbindung an die Straßenbahn JobRad
Zum Stellenangebot

Elektroniker Gebäudetechnik als Objekttechniker (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Ludwigshafen am Rhein, Ulm (Donau), Neckarsulm
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.In den Großräumen Stuttgart, München, Freiburg, Karlsruhe, Freiburg, Ludwigshafen, Ulm und Neckarsulm suchen wir mehrere Elektroniker Gebäudetechnik als Objekttechniker (m/w/d). Sie arbeiten in der Regel in festen Objekten in den angegeben Großräumen. In der Rolle sind Sie als erster Ansprechpartner bei  unseren Kunden vor Ort und sorgen zusammen mit unseren Objektleitungen dafür, dass die Gebäudetechnik (Tore und Türen, Heizungs- Lüftungs- und klimatechnische Anlagen sowie die Gebäudeleittechnik.) reibungslos funktioniert. Ihr Schwerpunkt liegt auf der elektrotechnischen Arbeiten. Für ihre Bewerbung ist kein Anschreiben notwendig Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen an gebäudetechnischen Anlagen in unseren Kundenobjekten vor Ort Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe Durchführung von Kleinreparaturen und Umbauten Serviceorientierte Kundenbetreuung /Dokumentation der Arbeiten Ausgebildeter Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in der Elektrotechnik  Erste Berufserfahrung im Service an gebäudetechnischen Anlagen  Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gelegentlicher Bereitschaftsdienst und die Bereitschaft in festen Objekten zu arbeiten Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Haustechniker Gebäudetechnik HKLS (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
München, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Neckarsulm
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Haustechniker Gebäudetechnik HKLS (m/w/d) sind sie als erster Ansprechpartner bei einem unserer Industriekunden vor Ort und sorgen dafür, dass die Gebäudetechnik reibungslos funktioniert. Hierzu zählen unter anderem Türen, Tore, Heizungs- Klima- und Lüftungsanlagen sowie Sanitäranlagen. Wir suchen für mehrere Objekte an unseren Standorten Karlsruhe, München, Ludwighafen, Stuttgart, Ulm, Freiburg und Neckarsulm Organisation, Steuerung und Kontrolle sowie bei Bedarf Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen: Hierzu zählen Heizungs-, Lüftungs,- Klima-, Sanitär- sowie Türen und Toranlagen Durchführung von Inspektionsrundgängen Ansprechpartner für unsere Kunden im operativen Tagesgeschäft Dokumentation der Betreibertätigkeiten und Unterstützung im Berichtswesen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, z.B. Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Netzplaner Gas/Wasser (w/m/d)

Sa. 18.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Netzplaner Gas/Wasser (w/m/d) für die Abteilung Asset Management innerhalbdes Geschäftsfelds Netzwirtschaft Die Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbH ist mit rund 460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Netzbetreiber für Strom und Gas sowie technischer Dienstleister für Wassernetze, Baudienstleister für das Fernwärme-, Kommunikations- und Straßenbeleuchtungsnetz sowie Messstellenbetreiber in den vier Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzplaner Gas/Wasser (w/m/d).Wir bieten die individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team, leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V, betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Sozialleistungen. Durchführung komplexer netzplanerischer Tätigkeiten Netzstruktur- und Verbrauchsanalysen zur langfristigen Investitions- und Zielnetzplanung auf Grundlage einer Ausbau- und Erneuerungsstrategie für das Gas- und Wassernetz Konzeption und hydraulische Berechnung von Versorgungsnetzen Gas und Wasser sowie zum Löschwasser- und Objektschutzbedarf Abarbeitung der technischen und fachlichen Anforderungen in SAP, GIS, Netzberechnungsprogrammen und Betriebsdatenbanken Erstellung von Statistiken und Netzzustandsberichten sowie Mitwirkung bei Berichtserstattungen an die BNetzA und DVGW Vertretung der Belange der Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbH in der Koordinierung von Bauvorhaben städtischer Ämter und anderer Bauvorhabenträger Vorabstimmung und Koordinierung von Planungs- und Anschlussanfragen in Abstimmung mit anderen Leitungsträgern Initiierung von Netzbau- und Netzanschlussmaßnahmen in Abstimmung mit den Bereichen Bau und Betrieb Planung, Überwachung und Steuerung von Budgets Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Planung von Wasser- und Gasnetzen Ausgeprägtes wirtschaftliches und analytisches Denken sowie methodische Kenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Leistungsbereitschaft gepaart mit Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit verbunden mit Flexibilität im Aufgabenbereich Sicherer Umgang mit MS-Office und aufgabentypischen IT-Systemen
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik Beschäftigung als Monteur (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Partenstein im Spessart, Karlsruhe (Baden)
Unser Unternehmen wurde 1991 gegründet. Neben Geschäftsführung und Büromanagement sind 5 Mitarbeiter für die anfallenden Arbeiten tätig. Das Tätigkeitsfeld umfasst sowohl Elektroinstallationen im Privatbereich als auch Großprojekte und Industrieanlagen. Wir sind auf allen Gebieten der Elektrotechnik tätig. Unsere Mitarbeiter werden laufend geschult und mit neuen Techniken vertraut gemacht. Es erwartet sie ein tolles Team und ein familiäres Arbeitsklima.allgemeine Elektroinstallation, Sprechanlagen, TV-Anlagen, Verteilerbau, Leuchtenmontage, Daten- und Netzwerktechnik Bei guter Qualifikation ist die selbständige Durchführung von Objekten möglich. Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bestandene Gesellenprüfung mehrjährige Berufserfahrung gewünscht, aber nicht erforderlich Weiterbildung zum KNX-Techniker möglich Führerschein Klasse 3 notwendig Wohnhaft im Großraum Karlsruhe/Wörth/Pforzeim/Baden-Baden Monatliches Festgehalt bei 37-Stundenwoche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlung Vermögensbildende Leistungen Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Technischer Asset Manager (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine in der Immobilienwirtschaft tätige Unternehmensgruppe mit bedeutenden Gewerbeimmobilien in Deutschland und den USA. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen hohen Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege.  Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Unternehmens aktiv mit. Technischer Asset Manager (m/w/d) Arbeitsort: FrankfurtVollzeit Technische Betreuung unseres hochwertigen Immobilienportfolios (Büro und Gewerbe) Planung des Objektbudgets mit den externen Dienstleistern und in Abstimmung mit dem kaufmännischen Asset Management Steuerung, Überwachung und Kontrolle von externem Property und Facility Management sowie weiterer Dienstleister Durchführung von Objektbegehungen, Berichterstellung und Überwachung der Abarbeitung von (Instandhaltungs-)Maßnahmen Ausschreibung und Vergabe von Property und Facility Management-Dienstleistungen Steuerung von Fachplanern im Rahmen von größeren Instandsetzungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Übergabe und Rücknahme von Mietflächen mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Asset Management oder Property Management von Büro- bzw. Gewerbeimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbare Qualifikation Verständnis der technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik und des Brandschutzes Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sicheres Auftreten, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Dinge zu verändern Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit einem breiten Aufgabenspektrum Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in motivierten Expertenteams Wirtschaftlich sehr stabiles Umfeld Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Werkstudent Facility Management 50% Remote (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Oberderdingen, Karlsruhe (Baden), Pforzheim
Wir vereinen zentrale Dienstleistungsfunktionen unter einem Dach. Wie in einer richtigen Familie, sehen wir uns als Teil eines Ganzen. Jeder hat seine Aufgaben und bringt seine Fähigkeiten mit ein. Unser Part? Wir übernehmen als eigenständige Unternehmensgruppe übergeordnete Dienstleistungen für die Unternehmen unserer Familienholding. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Facility Management 50% Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sie arbeiten bei der Gestaltung der Markteinführung einer neuen FEM-Datenbank zur Verwaltung prüfpflichtiger Anlagen mit Sie unterstützen bei dem Aufbau eines Tools zur Pflege von Daten und Dokumentationen Sie unterstützen administrativ in allen Bereichen, die zur Bewirtschaftung und Instandhaltung unserer Gebäude dienen Sie arbeiten bei der Planung, Durchführung und Dokumentation laufender Projekte mit Sie studieren in einer der Fachrichtungen Immobilienmanagement, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Sie zeichnen sich durch Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Sie zeigen Eigeninitiative und Bereitschaft zu eigenständigem Arbeiten Gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Werteorientiertes Handeln und die Begeisterung für das, was wir tun Gestaltungsfreiraum, der neue Perspektiven für das Engagement jedes Einzelnen eröffnet Kombination aus wertebasiertem Handeln und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Flexiblen Arbeitszeiten Umfassende Einarbeitung & Betreuung Zugang zu unseren Mitarbeiterangeboten Gute Übernahmemöglichkeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: