Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 57 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Immobilien 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Recht 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Di. 28.09.2021
Hamburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Ingenieur (m/w/d) VersorgungstechnikHamburg-CityKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Planung von anspruchsvollen Großprojekten in allen Leistungsphasen der HOAI Planung verschiedener Gewerke der Versorgungstechnik Beratung der Auftraggeber spezifische Lösungen und Konzepte in der TGA Überwachung der wirtschaftlichen Risiken und Ressourcen inklusive Initiierung relevanter Maßnahmen Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams aller gebäudetechnischen Gewerke Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in der Versorgungstechnik, wie beispielsweise im Bereich der TGA oder Schiffbau Sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Facility Manager im technischen Objektmanagement (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig, abwechslungsreich und komplex Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten technischen Gebäudemanagements inkl. Budgetplanung von kurz- und langfristigen Instandhaltungen im STILL Stammhaus Hamburg und angehörigen Liegenschaften Überwachung von wiederkehrenden Prüfungen und Wartungen gemäß geltender Richtlinien/Verordnungen Ausarbeitung und Vergabe von Wartungsverträgen, Wartungsplänen und Instandhaltungsrichtlinien Steuerung und Überwachung der Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturmaßnahmen Erstellung von Dokumentationen und Berichten sowie Aktualisierung technischer Unterlagen Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Gebäudetechnikanlagen Assetpflege im CAFM-System Planon Abschluss als Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Facility Management, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Facility Management, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen und besondere Erfahrung in der Planung, Errichtung, Abnahme, Inbetriebnahme, Instandhaltung und Betrieb von haustechnischen Anlagen Erfahrung in der Steuerung von Subunternehmen Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit Office 365, CAFM Planon, DMS (Project WISE) sowie Anwenderkenntnisse in SAP Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives tarifgebundenes Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL Akademie HVV ProfiTicket Betriebsrestaurant am Standort Hamburg Teilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
Zum Stellenangebot

Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - bundesweit

So. 26.09.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - 4861 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Als Haustechniker sind Sie in einem festen Kundenobjekt eingesetzt. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur | Schlosser oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d) Elektro- / Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Facility Management

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Leipzig
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK PROCENTER verbindet das Leistungsangebot Property Management mit dem Vermietungs- und Centermanagement für Gewerbeimmobilien. Technischer Property Manager (m/w/d) Elektro- / Versorgungs­technik, Bauingenieurwesen oder Facility Management Technische und infrastrukturelle Immobilien­bewirtschaftung Gebäudeaufnahmen und regelmäßige Besuche Vergabe und Überwachung von Nachunternehmer­leistungen Budgeterstellung und Überwachung Erstellung technischer Quartals- und Jahresberichte Baucontrolling und Bauüberwachung sowie Bauabnahme Gewährleistungsverfolgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Versorgungs- / Elektrotechnik oder Facility Management Alternativ zum Studium: Techniker- oder Meister­ausbildung aus dem versorgungs- oder elektro­technischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, Auftragsabwicklung oder der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Bochum, Hamburg, Magdeburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein Inge­nieur­büro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Ener­gie als aner­kan­nte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt HSE-Management in der Industrie für folgenden Standorte: Berlin Bochum Magdeburg Hamburg Mainz Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden)
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Norderstedt
Haustechniker (m/w/d) Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 394821    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Inspektion, sowie die Funktionskontrolle der gebäudetechnischen Anlagen (Elektro und HLKS) und die Instandhaltung der technischen Anlagen im Lager- und Verwaltungsbereich. Sie führen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Flurförderfahrzeugen durch. Sie ermitteln und beheben Störungen und stellen Gewährleistungsmängel fest. Sie nehmen Reparaturarbeiten an Roll- und Sektionaltoren, Rampen uvm. vor. Sie nehmen an der Rufbereitschaft (bei Störungen bei Kälteanlagen) teil.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre erste Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik mit. Gewerkeübergreifende Kenntnisse sind wünschenswert. Ihre guten handwerklichen Fähigkeiten. Ihr eigenverantwortliches Arbeiten, sowie Ihr starker Teamgeist und Ihre Hilfsbereitschaft.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 394821) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Systemtechniker MSR, TGA / Gebäudeautomation (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Die KFE Klinik Facility-Management Eppendorf GmbH ist ein Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir vereinen Flexibilität, Kompetenz und Erfahrung beim Betreiben technisch komplexer und anspruchsvoller Objekte sowie im Bereich der Bauplanung und Baudurchführung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Patientenwohl und dem wissenschaftlichen Fortschritt. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Systemtechniker MSR, TGA / Gebäudeautomation (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Die Tätigkeit ist dem Betriebsmanagement zugeordnet. Das Betriebsmanagement verantwortet das operative Tagesgeschäft der KFE GmbH innerhalb der Gewerke Sanitär-, Raumluft-, Heizungs- und Elektrotechnik sowie Schlosserei und Mechanik. Die einzelnen Gewerke sind hierbei zuständig für den Betrieb, die Wartung und die Instandsetzung sämtlicher dem UKE-Konzern angehörigen Liegenschaften. Errichtung, Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung von verschiedensten MSR- und Gebäudeleittechnikanlagen, einschließlich der dazugehörigen Schalt- und Verteilereinrichtungen Aufbau und Betrieb von Elektroanlagen mit unterschiedlichen Spannungsbereichen, Schaltanlagen und Messwandlern sowie sicherheitstechnische Anlagen Durchführung von Prüfungen, Messungen und Funktionsprüfungen, Phasenfolgeprüfung in Drehstromnetzen sowie Strom-, Spannungs-, Leistungs-, Frequenz- und Isolationsmessungen nach Vorgaben Montage von Mess-, Steuerungs- und Regelungseinrichtungen, Schaltgeräten und Automatisierungssystemen Analyse und Behebung von Fehlern im Störungsfall und Sicherstellung des Betriebs Abgeschlossene technisch Ausbildung im Bereich Elektronik oder Mechanik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Betreiben von Klima- und Lüftungsanlagen und der Gebäudeautomation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis‐ und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations‐ und Zeitmanagement Eine abwechslungsreiche Arbeit in innovativen und herausfordernden Projekten in einem engagierten und professionellen Team Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Zentrale Lage mitten in Hamburg, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter Events sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Einen Zuschuss zur HVV Profi Card, bezuschusstes Essensangebot, kostenfreies Obst/Wasser/Kaffee und weitere Vergünstigungen durch Corporate Benefits Arbeitskleidung wird gestellt sofern erforderlich
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du verantwortest die technische Bewirtschaftung der von uns angemieteten Immobilien Die Überwachung von vergebenen Instandhaltungs-Leistungen im technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartungen, Inspektionen und Instandsetzungen fällt in deinen Aufgabenbereich Du übernimmst die Koordination von bauordnungsrechtlichen (LBO) sowie versicherungsrechtlichen (VdS) wiederkehrenden Sachverständigen-Prüfungen Bei technischen Fragestellungen agierst du als Ansprechpartner*in für unsere Standortverantwortlichen Du unterstützt das kaufmännische Property Management bei technischen Fragestellungen Die Leitung von Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen wird von dir wahrgenommen Du stellst das Instandhaltungs- / und Störungsmanagement sicher (einschließlich Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung) und unterstützt im Gewährleistungs-Management Dein Aufgabenfeld umfasst auch die Erstellung des Objektberichtswesens sowie Kosten- und Budgetkontrolle Dein Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder ein vergleichbares technisches Studium, bzw. eine vergleichbare Meister-/ Technikerausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilien / Gebäudetechnik Deine Kenntnisse der aktuellen gesetzlichen Grundlagen und Anforderungen, speziell im Bereich Brandschutz, Arbeitssicherheit und TGA hältst du kontinuierlich auf dem neusten Stand Du hast bereits Erfahrung in der Kommunikation mit Standortverantwortlichen und externen Dienstleistern Deinen Arbeitsstil beschreibst du als lösungsorientiert und strukturiert, verbunden mit Teamgeist und Belastbarkeit Dienstleistungsorientierung gepaart mit Einfühlungsvermögen und Selbstständigkeit runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Elektroplaner (m/w/d) CO2-neutrales Wohnen

Fr. 24.09.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Über uns Bezahlbares, klimaneutrales Wohnen für alle: Wir bei ecoworks planen Sanierungsprojekte für alte, ineffiziente Mehrfamilienhäuser und setzen unsere innovativen Projekte zusammen mit Wohnungsunternehmen und Entwicklern um. Wir setzen dabei intensiv auf digitale Planung und industrielle Vorfertigung: Fassadenmodule werden millimetergenau inklusive Fenster, Sonnenschutz und Versorgungstechnik in der Fabrik auf Basis unserer Plandaten gefertigt. Mehr Informationen in Text, Bild und Video auf www.ecoworks.tech. Ganz nach dem Motto "remote first" suchen wir deutschlandweit nach erfahrenen Experten. Sollte Dich diese Position nicht ansprechen, dann schaue doch gerne auch einmal auf unserer Jobseite vorbei. Wir suchen parallel auch einen TGA Planer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroplaner (m/w/d) CO2-neutrales Wohnen Du verantwortest im Rahmen der Planung unserer Sanierungsprojekte die konkrete Ausgestaltung der elektrischen Systeme wie Wärmepumpen- und Photovoltaikanlagen sowie für die Mess- und Regelungstechnik und erstellst dafür die entsprechenden Berechnungen, Zeichnungen und Pläne Du stimmst dich im Rahmen der Ausführungsplanung mit unserer Projekt- und Bauleitung bezüglich der notwendigen Arbeitsschritte ab Du wirkst an Ausschreibung und Vergabe der von dir geplanten Gewerke mit Du überwachst die Qualität der Ausführung deiner Gewerke während der Bauphase, stehst als kompetenter Ansprechpartner für unsere Bauleiter und Nachunternehmer bereit, bereitest die Inbetriebnahme unserer Anlagentechnik vor und überwachst diese  Du wirkst aktiv bei der Produktentwicklung, insb. bei der Gestaltung unserer zukünftigen Technik-Fassaden-Elemente sowie Dachelemente mit vormontierten Photovoltaikmodulen mit Du hast erste Erfahrung in der detaillierten Planung von elektrischen Systemen in der Niederspannungsebene, idealerweise im bereich der Gebäudetechnik (Photovoltaik, Wärmepumpen) Du hast ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Vergleichbarem oder besitzt einen Meistertitel eines relevanten Gewerkes Du hast idealerweise Erfahrungen mit BIM-Prozessen und der Verwendung von Software-Lösungen zur Elektroplanung Du bist technikaffin, kreativ und bastelst gerne an bestehenden Systemen Du arbeitest gerne im Team und packst gerne selbst mit an Du hast richtig Lust, den Sanierungsmarkt in Deutschland und darüber hinaus mit innovativen Produktkonzepten in Schwung zu bringen Sinnstiftende Arbeit: ecoworks ist einer der Innovationstreiber in Europa für klimaneutrales Sanieren Die Chance den Sanierungsmarkt grundlegend mit zu verändern Sei Teil eines Teams, das motiviert ist, jeden Tag etwas zu bewegen Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Vergütungspaket aus Fixgehalt und Anteilsoptionen Lernkurve & Entwicklungsweg nach deinen Stärken Viel Raum für eigene Ideen und kreative Umsetzung von innovativen Lösungen Eine transparente Kommunikation über Zahlen und Ziele im monatlichen Teammeeting Unsere Firmenkultur, die ein menschliches und ehrliches Miteinander ermöglicht und fördert
Zum Stellenangebot

Auftrags- / Projektleiter (w/m/d) Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, z.B. Meister, Techniker, Ingenieur (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Auftragsorganisation und -abwicklung sowie die zugehörige Einsatzplanung suchen wir eine technisch ausgebildete Fachkraft auf dem Gebiet Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (HKLS). Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Hamburg als Auftrags- / Projektleiter (w/m/d) im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Kennziffer: 580N-20-1340Sie übernehmen die Auftragsleitung und sorgen für eine effiziente Auftragsabwicklung im Geschäftsbereich Service & Facility Management, insbesondere für die Gewerke Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär. Serviceorientiert beraten Sie unsere Bestandskunden hinsichtlich Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten und erarbeiten kundenspezifische Angebote. Im weiteren Projektverlauf fertigen Sie Aufmaße sowie Ausführungs- bzw. Wartungspläne an und sind für die technische Auslegung und Dimensionierung von Bauteilen zuständig. In Ihrer Rolle als Projektleiter (w/m/d) überwachen Sie den Bauablauf und sind auch für die Materialdisposition verantwortlich. Im Zuge dessen koordinieren Sie alle mit dem Auftrag in Verbindung stehenden internen und externen Projektbeteiligten. Als Auftragsleiter (w/m/d) erstellen Sie auch Abrechnungs- und Revisionsunterlagen. Sie haben einen Abschluss als Techniker, Meister oder Ingenieur (w/m/d) im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, Maschinen- und Anlagenbau oder vergleichbar. Wichtig ist, dass Sie sowohl die technische als auch die kaufmännische Seite bei der Auftragsabwicklung überblicken können und mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsleitung oder im Projektmanagement mitbringen. Sie haben bereits HKLS-Projekte – idealerweise mit Schwerpunkt Lüftungstechnik – bei Industrie- und Gewerbekunden abgewickelt und kennen sich in der Branche bestens aus. Für die Projektdokumentation wenden Sie die gängigen MS-Office-Programme routiniert an. Kunden- und Dienstleistungsorientierung wird bei Ihnen großgeschrieben und Sie sorgen dafür, dass auch Ihr Team diese Prämisse verinnerlicht. In arbeitsreichen Projektphasen bleiben Sie einsatzstark am Ball und reagieren flexibel auf Planänderungen. Für Ihren Einsatz vor Ort auf der Baustelle benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B. Hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Vergütung von Überstunden 13 Monatsgehälter Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Entwicklungsperspektiven
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: