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Versorgungs-: 52 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung im Innen- u. Außendienst (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bonn
Wir versorgen Bürger aus Bonn und der Region mit Energiedienstleistungen und sind Lösungsanbieter Nummer Eins. Möchten auch Sie ein Teil unseres breitgefächerten und innovativen Teams sein, das auf Nachhaltigkeit setzt und umweltbewusst handelt? Sie sind für die Planung und Abwicklung von gebäudetechnischen Anlagen der Gewerke Heizung, Klima und Lüftung zuständig Die Erstellung von Kostenberechnungen und Ausschreibungsunterlagen in den Leitungsphasen HOAI 1-8, liegen dabei in Ihrer Hand Zudem führen Sie die Dimensionierung und Berechnung von Anlagenkomponenten durch Auch das Erstellen von Schemata und technischen Dokumenten von der Projektinitialisierung bis zur Ausführungsplanung liegt in Ihrem Aufgabenbereich Sowohl die Baubetreuung, als auch die Bauleitung übernehmen Sie mit Geschick Die abschließende Begutachtung und Bewertung von bestehenden Anlagen der Gebäudetechnik runden Ihr Aufgabenfeld ab Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, einen Abschluss als Techniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Versorgungstechnik mit Sie haben bereits Erfahrungen in der TGA (Technische Gebäudeausrüstung) sowie in der Planung und Projektabwicklung gesammelt (erste Erfahrung in der Planung/ Abwicklung in den Leistungsphasen 1–8 der HOAI und VOB wären von Vorteil) Sie haben Freude am Umgang mit Kunden, Architekten und Fachplanern und können dabei Ihre Kommunikationsstärken jederzeit einbringen  Eine konstruktive und kooperative Arbeitsweise im Team entspricht auch Ihren Vorstellungen Sie sind mit den gängigen MS-Office Anwendungen vertraut und bringen idealerweise noch Kenntnisse im Umgang mit CAD und BIM Anwendungen mit Sie besitzen den Führerschein der Klasse B 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt sowie verschiedenen Zuschläge und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Unser attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes
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TGA Fachplaner / Architekt Mobilraumsysteme (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bonn
Die ReSus Consult GmbH ist eine erfolgreich operierende Personalberatung in spezialisierten Branchen als eigenständige Geschäftsfelder. Engagiert, qualifiziert, technisch orientiert sowie international vernetzt führen wir Ihre Besetzungen von Fach- und Führungskräften bis hin zur Vorstandsebene aus. Nachhaltigkeit - sustainable success- ist unser Markenzeichen. TGA Fachplaner / Architekt Mobilraumsysteme (m/w/d)       ID: BW22041 Unser Kunde ist ein deutschlandweit renommierter Vermietungsspezialist im Bereich von Mobilraumlösungen. Dieses Segment ist in der Bauwirtschaft im klassischen Hochbau als temporäre Raumlösung unter dem Begriff des „Modules Bauen“ bekannt, welches als überaus zukunftssicherer und nachhaltig gilt. Mehrere Standorte, kurze Entscheidungswege, moderne Ausstattung, inhouse Kompetenz, Nachhaltigkeit uvm. zeichnen dieses erfolgreiche Familienunternehmen aus. Einsatzort Raum Köln / Bonn Betreuung von Groß- und Sonderprojekten in der Planungsphase / Ausführungsphase mit dem Schwerpunkt technische Gebäudeausrüstung Planungs- und Beratungsservice für Bauherrn und interne Kollegen Implusgeber für die technischen Entwurfs- und Ausführungsplanungen Vertriebs- und Marketingunterstützung (Broschüren, USP Vermarktung, Newsletter, Tutorials, Podcasts, Schulungsevents usw.) Unterstützung des Produktmanagements bei technischen Entwicklungen Konzeptentwicklungen und -erweiterung der Produktpaletten Interne und externe Schulungen sowie Trainings Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit zu den regionalen Projekten Abgeschlossenes Studium Architektur, Versorgungstechnik, Techniker Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Technisches Knowhow im Bereich Statik, Brandschutz, GEG, TGA, Elektro, Sanitär usw. wird vorausgesetzt Mehrjährige Erfahrung Projektmanagement / Projektleitung wünschenswert Teamgeist, Organisationstalent, Kommunikationsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie strukturierte Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Verständnis Zielstrebigkeit, Loyalität, Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit Office-, CRM- und ERP-Anwendungen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit gestalterischem Freiraum in einem dynamischen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung und unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen zur privaten Nutzung möglich Individuelle technische und persönliche Weiterbildung Freundliche und familiäre Arbeits- und Teamatmosphäre
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Haustechniker / Elektriker für Gebäudetechnik mit anteiligem Homeoffice in Voll- oder Teilzeit (gn)

Di. 16.08.2022
Köln, Dortmund
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team Unsere Standorte: Köln und Dortmund Das bringt der Job Baustellen-Flair, schlecht gelaunte Vorgesetzte, Routine und starre Vorgaben rauben dir den letzten Nerv? Bei uns gestaltest du deinen Tag selbst und wir wertschätzen deine vielseitigen, handwerklichen Fähigkeiten. Werde Teil eines 4-köpfigen, sympathischen Teams.  Kümmere dich um anfallende Reparatur, Umbau-, Wartungs- und Elektroarbeiten (teilweise elektronische Arbeiten) Terminiere, koordiniere und überwache externe handwerkliche Dienstleistungen (auch an firmeneigenen Fahrzeugen) Verwalte und beantworte interne Anfragen über ein Ticketsystem am Computer (keine Vorkenntnisse nötig) Bestellung von Werkzeugen und Baumaterialien Hauptsächlich arbeitest du im Kölner Büro, etwa 1x pro Woche wirst du in Dortmund gebraucht – auch Homeoffice ist ab und zu möglich Eine handwerkliche Berufsausbildung, z.B. als Elektriker oder Elektroniker, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und ein Führerschein der Klasse B Gute Computerkenntnisse, körperliche Belastungsfähigkeit, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Lust darauf Neues zu lernen – deine Aufgaben sind vielfältig (von der Fleckenentfernung über Lüftungsanlagenkonfiguration bis hin zum Prototypenbau) Wenn spontan eine wichtige Anfrage reinkommt, bist du flexibel und kannst Prioritäten kurzfristig verschieben Zertifizierung zur Elektrofachkraft – hast du diese noch nicht, finanzieren wir sie dir gerne Ein attraktives Bruttojahresgehalt in Höhe von 30.000 bis 40.000,-€   Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und ein Homeoffice-Tag pro Woche, außerdem kannst du 20 Tage pro Jahr als Workation im europäischen Ausland      verbringen   Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten    Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst   Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm   Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung (z.B. durch      eine Weiterbildung zur Elektrofachkraft) - auch dein Gehalt ist bei      uns jährlich ein Thema   Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 31 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Lade-Säulen
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Ingenieur*in Heizung, Lüftung und Sanitär (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Leverkusen
Leverkusen wächst. Mehr als 167.000 Menschen lieben den Rhein und die Kultur, den Sport und die Gemeinschaft, die Dynamik und Vielfalt. Für all das setzen wir uns ein: Mit 3.400 Mitarbeitenden entwickeln wir unsere Stadt Tag für Tag weiter. Uns selbst übrigens auch. Wachsen Sie mit? Unser Fachbereich Gebäudewirtschaft (65) sucht - möglichst bald und unbefristet in Vollzeit - kompetente Verstärkung als Ingenieur*in Heizung, Lüftung und Sanitär (m/w/d) Organisation und Veranlassung der Durchführung von Prüfungen und Wartungen durch Dritte in städtischen Liegenschaften gemäß der einschlägigen gesetzlichen Vorgaben fachliche Beurteilung der eingehenden Prüfberichte Planung und Kostenermittlung von Prüf- und Wartungstätigkeiten Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie Einholung von entsprechenden Angeboten, Angebotsprüfung, Beauftragung und Abrechnung Weiterentwicklung der städtischen Immobilienakte Abschluss eines technisch-ingenieurwissenschaftlichen Hochschulstudiums (Diplom (FH) oder Bachelor) in den Studienbereichen Versorgungstechnik oder einer tätigkeitsnahen Studienrichtung sowie Führerschein Klasse B Das macht Sie stark: Fachkenntnisse im Gebiet der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik sicherer Umgang mit der PrüfVO NRW, VOB/VOL/VOF und UVgO  hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und sicherem Auftreten Bereitschaft zum selbstständigen, teamorientierten Arbeiten idealerweise erste Berufserfahrung in einem tätigkeitsnahen Arbeitsumfeld Einstufung in die Entgeltgruppe 11 TVöD  neue Kolleg*innen erhalten für 12 Monate eine Willkommensprämie für Fachkräfte von zusätzlichen 1.000 € monatlich (brutto) Homeoffice kollegiale Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie deutlich vergünstigtes Jobticket der Verkehrsverbünde VRS und bei entsprechendem Wohnsitz VRR interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskasse für tariflich Beschäftigte corporate benefits – Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
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Projektleiter Versorgungstechnik/TGA im Bereich Heizung/Lüftung/Sanitär (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Overath, Köln
Wir sind ein Planungsbüro im Bereich Gebäudetechnik und planen seit über 20 Jahren für unsere Kunden die Gewerke Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär. Aktuell beschäftigen wir 12 Mitarbeiter. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d), der nach entsprechender Einarbeitung als Projektleiter für uns tätig werden kann. Die offene Stelle ist direkt der Geschäftsführung unterstellt. Wir bieten eine Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub im Jahr. Übernahme der Verantwortung für die erfolgreiche Abwicklung von Projekten des Ingenieurbüros selbständige Fachplanung und Fachbauleitung im Bereich HKLS und Gebäudeautomation alle Leistungsphasen der HOAI (Lph 1-9) Ansprechpartner des Auftraggebers und der Planungsbeteiligten für die von ihm betreuten Projekte Überwachung der ausführenden Firmen, Aufmaße und Rechnungsprüfung Koordinierung des Projektteams vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung zum Ingenieur; unter Umständen Ausbildung zum Meister oder Techniker, falls einschlägige Berufserfahrung vorhanden mögliche Berufe: technischer Systemplaner Versorgungstechnik, technischer Zeichner HKS, Installateur- und Heizungsbauermeister, Techniker Versorgungstechnik, Techniker Sanitärtechnik, Fachplaner Energie- und Gebäudetechnik, Ingenieur techn. Gebäudeausrüstung, Ingenieur Versorgungsrechnik, Ingenieur Gebäudetechnik mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Fachplanung oder Fachbauleitung für die Gewerke HLKS mindestens 1 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Fachplanung und Fachbauleitung für die Gewerke HLKS Erfahrung in inländischen Projekten, fundierte Kenntnisse der einschlägigen deutschen Vorschriften und Normen (DIN, etc.), Kenntnisse der HOAI Erfahrung in allen Bereichen, die zur erfolgreichen und termingerechten Planung und Abwicklung von Projekten notwendig sind gute Kenntnisse im Bereich CAD und MS-Office Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung für anspruchsvolle Projekte zu übernehmen ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache (Niveaustufe C2) attraktiver Standort große und neu renovierte Büroräume mit separater Küche/Aufenthaltsraum leistungsgerechte Vergütung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung, Parkplatz direkt vor dem Büro nur in geringem Umfang überregionale Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben angenehmes Betriebsklima
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Versorgungsingenieure/-innen (w/m/d) (FH / Bachelor) als Projektsachbearbeiter/-innen

Fr. 12.08.2022
Bonn
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für das Referat III S 2 zur Betreuung verschiedener Baumaßnahmen in Bonn (Neubau, Bauunterhaltung und Sanierung), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, auf Dauer, mehrere: Versorgungsingenieure/-innen (w/m/d) (FH / Bachelor) als Projektsachbearbeiter/-innen Der Dienstort ist Bonn. Kennziffer 349-22 Die Abteilung III betreut die Baumaßnahmen des Bundes in Bonn und im Ausland. Auslandsbaumaßnahmen werden von Bonn und Berlin aus betreut. Die Bauaufgaben am Standort Bonn umfassen Neubauten, umfangreiche Sanierungen und kontinuierliche Bautätigkeiten für in Bonn ansässige Ministerien, nachgeordnete Behörden und auch für internationale Institutionen. Innerhalb dieser Abteilung umfasst Ihr Aufgabengebiet die Projektsachbearbeitung der technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik) oder Elektro- / Nachrichtentechnik für verschiedene Baumaßnahmen in Bonn, z.B. für ministerielle Liegenschaften. Sie übernehmen die Projektsachbearbeitung im Fachbereich TGA, die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Großen und Kleinen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten und die Betreuung von Erneuerungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen für Liegenschaften des Bundes. Sie prüfen und bewerten Planungs- und Ausschreibungsunterlagen. Sie treffen baufachliche Abstimmungen mit den Gebäudenutzern, Bedarfsträgern, Prüf- und Sachverständigen, Planern, Gutachtern, Sonderfachleuten und den genehmigenden Stellen und fertigen baufachliche Unterlagen an. Sie erstellen die Leistungsbilder und Verträge bzw. Nachträge für die einzuschaltenden freiberuflich Tätigen und bauausführenden Firmen. Sie prüfen die Angebote, überwachen die vertragsmäßigen Leistungen und kontrollieren die Rechnungen in fachtechnischer Hinsicht im Hinblick auf die vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben. Sie bereiten die Inbetriebnahme, Abnahme, Übergabe und Gewährleistungskontrolle des Gewerkes Versorgungstechnik vor auf Basis umfangreicher Qualitäts- und Ausführungsnachweise (Gebäudedokumentation) der freischaffenden Ingenieurbüros. Sie verfassen regelmäßige Berichte zur Information der Leitungsebenen und baufachliche Stellungnahmen. Vorausgesetzt werden abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium der Fachrichtungen: Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik-TGA (RLT, Heizung, Sanitär, Gebäudeautomation etc.) oder ein vergleichbarer Abschluss Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht sowie im Bauordnungsrecht; weitere Kenntnisse (z.B. RBBau, VHB) werden berufsbegleitend vermittelt die Fähigkeit zur fachübergreifenden, kollegialen Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen bei der Wahrnehmung dieser Aufgaben Wünschenswert sind Berufserfahrung vorzugsweise mit bautechnisch komplexen Baumaßnahmen und Umbaumaßnahmen im Bestand und laufendem Betrieb Kenntnisse der technischen Richtlinien (z.B. VDI, AmeV-Richtlinien, Arbeitsstättenrichtlinien), MLAR, MLÜAR und im Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VHB, RBBau, VgV) Projektmanagementkenntnisse mit Bauprojekten der öffentlichen Hand Bewerbungen von engagierten Berufseinsteigern (w/m/d) sind ebenso sehr willkommen. Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist bei Bedarf eine Sicherheitsüberprüfung bis „Ü 2“ nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen. Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe E 11 TVEntgO, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. In Abhängigkeit von der Bewerberlage kann eine übertarifliche Vorweggewährung von Stufen sowie eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Betracht kommen. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“.
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Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Objektbetreuer:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Bonn
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wahrnehmung der Objektverantwortung für die zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartner:innenfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für die Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt:in FM / Techniker:in oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Trainee - Junior Projektmanager (w/m/d) Infrastrukturelles Facilitymanagement

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart
Trainee - Junior Projektmanager (w/m/d) Infrastrukturelles Facilitymanagement - in ganz Deutschland! (JobID 9100) Dein Traineeprogramm kannst Du an folgenden Standorten absolvieren: Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Oberhausen. Nachdem Du unser Traineeprogramm erfolgreich absolviert hast, steht einer Übernahme zum Junior Projektmanager im infrastrukturellen Facility Management nichts mehr im Wege. Ausgestattet mit methodischen und fachlichen Skills, wartet das Team vor Ort auf Dich. Deine zukünftige Kernaufgabe wird es sein, eine reibungslose Dienstleistung rund um die gesamte Infrastruktur des Gebäudes zu gewährleisten. Ziel ist es, für eine gute Rentabilität zu sorgen und eine hervorragende Zusammenarbeit auf hohem Servicelevel mit dem Kunden sicherzustellen. Unser Traineeprogramm bereitet Dich optimal auf diesen nächsten Schritt Deiner Karriere vor! Das Kennenlernen spannender und vielseitiger Kundenaufträge Eine intensive Einarbeitung in Dein späteres Aufgabenfeld als Projektmanager Eine enge und persönliche Betreuung – während des gesamten Programmes steht Dir ein Mentor mit Rat und Tat zur Seite Teilnahme an regionalen und überregionalen Trainee-Netzwerktreffen zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb des Unternehmens Der Aufbau Deines Traineeprogramms: Gesamtdauer - 12-18 Monate - Inhalte Operative Phase - Hier lernst Du das Kerngeschäft bei unseren spannenden Kunden kennen Angebotserstellung - In diesem Modul lernst Du, wie Angebote in der Apleona Gruppe kalkuliert werden Start-Up - Du begleitest im Start-Up die Implementierungsphase von Neuaufträgen Wahlmodul - In Deinem Wahlmodul entscheidest Du zwischen den Spezialisierungen Business Development oder Performancemanagement Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Facility Management oder Hygienemanagement Erste praktische Erfahrungen, z.B. Praktika oder Werkstudententätigkeit im infrastrukturellen Gebäudemanagement wünschenswert Proaktives Handeln, Problemlösungskompetenzen sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Reisebereitschaft in Deutschland sowie gute Englischkenntnisse Einen Karriereeinstieg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Verantwortungsvolle Aufgaben, die Dich auf Deine spätere Fach- oder Führungsposition vorbereiten Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Eine attraktive Einstiegsvergütung ab dem ersten Tag Deines Traineeprogramms Hervorragende technische Ausstattung (Notebook und iPhone) Vergünstigungen in Fitnessstudios und für Fitnessangebote Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken z.B. für Mode, Reisen und Technik Nach der Übernahme: JobRad Vermögenswirksame Leistungen
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Experte (w/m/d) im Kostenmanagement für die technische Gebäudeausrüstung TGA

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main , Köln, BerlinIhr Herz schlägt für das Kostenmanagement von spannenden TGA-Projekten? Sie haben Interesse am strukturierten Denken und Handeln und die Kosten eines Projekts sind Ihr Metier? Dann suchen wir Sie zur Einführung eines einheitlichen Standards für unser TGA-Kostenmanagement. Diese Position gibt es in Stuttgart, aber auch andere Standorte wie Frankfurt, Köln oder Berlin sind möglich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung eines Kostentools zur Ermittlung von Kosten der TGA (KGR 400) auf Basis von Benchmarks (zunächst Excel) Aufsetzen einer Kostendatenbank für die TGA Projektauswertungen und Erstellung von Benchmarks Abstimmung und Koordination mit der KGR 300 (Projekt- und Baumanagement) Überprüfung des derzeit vorhandenen Kostenkatalogs und Optimierung Auswertung von Submissionen und Integration in die Kostendatenbanken Abgeschlossenes Studium oder Techniker der Fachrichtung Versorgungs- oder Gebäudetechnik, Energietechnik oder kaufmännische Ausbildung im technischen Umfeld Erfahrung im Kostenmanagement, z.B. als Kalkulator, speziell für die technischen Gewerke KGR 400 Gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel) sowie RIB iTWO Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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