Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 19 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versorgungs-

Sachverständiger vorbeugender Brandschutz (m/w/d) Homeoffice & neuer Standort

Fr. 18.06.2021
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen der Brandschutzberatung in Norddeutschland, das aufgrund der sehr erfolgreichen Entwicklung einen neuen Regionalstandort im Großraum Hannover eröffnen wird und dafür einen Sachverständigen/Gutachter vorbeugender Brandschutz sucht. Sie sind ein erfahrener Brandschutzexperte (m/w/d), der gerne Freiräume nutzt und mitgestalten möchte? Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kunden, können Brandschutzkonzepte erstellen und wollen in einer wertschätzenden Unternehmenskultur arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Hannover Eigenständige Prüfung und Erstellung von Brandschutzkonzepten, Brandschutzplänen sowie die dazugehörige Kundenberatung resp. Abstimmung mit Behörden. Eigenverantwortliche Steuerung der Projekte und Management der Kunden von der Auftragsfreigabe über die Beratung, Beurteilung, Konzepterstellung und Kundenabstimmung bis zur Kundenabnahme. Sie sind erster Ansprechpartner für Bauherren, Architekten und Behörden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den vorbeugenden Brandschutz. Ebenso stimmen Sie sich mit internen Kollegen/innen ab. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Bautechniker oder ähnlich mit vergleichbarer Berufserfahrung. Externe Anerkennung als Brandschutzsachverständiger zum Beispiel durch abgeschlossene Ausbildungen als Sachverständiger Brandschutz oder Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz ist wünschenswert. Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten und Brandschutznachweisen. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie fließend Deutsch in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B Ein attraktiver, sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Vollzeit und sehr gutem Gehaltspaket. Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit in einer flachhierarchischen Organisationstruktur in einem sich sehr erfolgreich entwickelnden Unternehmen mit großem Kundenstamm in Hannover und Norddeutschland. Flextime, Homeoffice und 30 Tage Urlaub. Büroraumsuche in Abstimmung mit Ihnen! Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Eine moderne Unternehmenskultur, in der gegenseitiger Respekt, Freude am Miteinander, Offenheit und Engagement für den gemeinsamen Erfolg wichtige Eckpunkte sind.
Zum Stellenangebot

Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung

Do. 17.06.2021
Langenhagen, Hannover
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung Verantwortliche Abwicklung von technischen und infrastrukturellen Facility Management / Gebäudemanagement Dienstleistungen Kundenbetreuung und Beratung zu weiterführenden Instandhaltungs- / Instandsetzungsmaßnahmen innerhalb eines definierten Kundenstammes Objektbegehungen und Planung von Wartungen sowie behördlich geforderter Prüfungen Technische Konzeption und Umsetzung von Sonderleistungen (Instandsetzungen, Erneuerungen etc.) Beauftragung und Koordinierung von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium (Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management), gerne auch Meister- oder Technikerausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Akquisition/ Gebäudetechnik TGA HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 16.06.2021
Hannover
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: HannoverSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA mit Schwerpunkt HLSK und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbstständige Akquise und Aufbau eines Kundennetzwerkes in der Metropolregion Hannover, Braunschweig, Wolfsburg und Göttingen Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Vorhandenes Kundennetzwerk in der Region  Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebstechnik

Mi. 16.06.2021
Schweiz
PROLINE ist seit 1994 in Deutschland, Österreich und vielen weiteren Ländern der EU ein vom Fachhandel und Handwerk anerkannter Lieferant für Bauprodukte aus den Bereichen Badgestaltung, Boden- sowie Terrassenbau. Mit über 3.000 verschiedenen Produkten, darunter Fliesen- und Bodenprofile, Verlegeunterlagen, Stelzlagern uvm. bedienen wir vor allem den Fliesen- und Bodenleger, den GaLa-Bau sowie den angeschlossenen Fachhandel. Werden Sie Teil der Proline-Community – mehr Infos dazu bei YouTube oder Instagram. Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebstechnik Gebiet Süddeutschland, Schweiz und Österreich Technische Betreuung aller Kunden und Architektenberatung Durchführen von Produktschulungen, sowie Teilnahme an Messen und Hausmessen Aufbau von Präsentationsmodellen / Musterflächen / Präsentationen beim Handel mit unseren Produkten Erstellen von Produkt- und Anwendungsvideos in Zusammenarbeit mit Marketing und Produktentwicklung Mitwirken bei der Neuentwicklung und Testdurchführung von Produkten Bindeglied Verkauf / Marketing / Produktentwicklung Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fliesenlegermeister oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben ein Sinn für das Handwerk und bringen mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich mit Sie wohnen im mittleren Süddeutschland und verfügen über eine hohe Reisebereitschaft Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse Ihre Überzeugungskraft und Souveränität sowie Ihr Auftreten und gute Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Maximale Abwechslung und keine Langeweile Viel Freiraum für eigene Ideen und Konzepte Nette Kollegen + Wohlfühl-Arbeitsklima Flexible Arbeitszeit + Homeoffice möglich Firmenwagen auch für private Nutzung Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Auf Wunsch: JobRad Erfolgsorientiertes Vergütungsmodel Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Versorgungsingenieur (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hannover
Mit modernsten Stadtbahnen und Bussen und hoch entwickelter Technik stellt die ÜSTRA die Mobilität durch ihr Nahverkehrsangebot in Hannover sicher. Qualität und Kundennähe sind dabei unsere obersten Ziele. Unser Unternehmensbereich Anlagen und Technik betreut alle wesentlichen Objekte und Gebäude der ÜSTRA AG. Für den Bereich Gebäude und Grundstücke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Versorgungsingenieur (m/w/d) Projektabwicklung von Neu- und Umbauten an gebäudetechnischen Anlagen Betreuung und Überwachung der Projekte in allen Leistungsphasen der HOAI Eigenständige Planung von gebäudetechnischen und produktionsspezifischen Anlagen unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und energetischer Aspekte Koordination der Fachingenieure und Baufirmen Ist-Analyse von Bestandsanlagen und Erarbeiten von Optimierungspotenzialen Sie haben eine abgeschlossene Fachhochschulausbildung zum Versorgungsingenieur (m/w/d), der Energie– und Umwelttechnik, der Anlagentechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit und konnten bereits Kenntnisse in den Bereichen Planung, Bau und Betrieb von gebäudetechnischen Anlagen sammeln. Kenntnisse der VOB, VOL und HOAI sowie in Projektarbeit runden Ihr Profil ab. Den sicheren Umgang mit Standardsoftware sowie den Besitz des Führerscheins Klasse B setzen wir voraus. Zu den überfachlichen Anforderungen gehört eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten. Sie handeln eigeninitiativ und begeistern andere von Ihrem Vorhaben. Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit am Standort Hannover mit Entwicklungsperspektiven sowie attraktiven Arbeitsbedingungen und soziale Leistungen.
Zum Stellenangebot

Planungskoordinator/Planungskoordinatorin TGA (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hannover
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Hannover oder Braunschweig suchen wir einen/eine Planungskoordinator/Planungskoordinatorin TGA (m/w/d) (Job-ID: req35722). Planungskoordination bei schlüsselfertigen Ausführungsprojekten Führung von externen Planungsbüros und internen Planern in der Angebots- und Ausführungsphase Vergabe von Planungsleistungen Steuerung und Überwachung von Planungsabläufen und -fristen Planprüfung auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte Optimierung von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens im Fachbereich TGA Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination, der Projektleitung oder in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Obermonteur Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hannover
Die Strack Kommunikation & Sicherheit GmbH & Co. KG ist ein junges, handwerklich geführtes Unternehmen der Gebäudetechnik, welches in Niedersachsen und angrenzenden Regionen (HH, HB, OWL) tätig ist. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt jedoch in der Metropolregion Hannover/Braunschweig/Wolfsburg. Unsere Kunden sind im Bereich Office, Industrie, Privathaushalte sowie vereinzelt als öffentliche Auftraggeber vorhanden. Umgesetzt werden zusammen mit den Kunden Lösungen in der Sicherheitstechnik und Kommunikationsnetze. Über ein gut ausgebautes Netzwerk werden spannende, komplexe und größere Projekte abgewickelt. Als junges Unternehmen steht die Entwicklung werthaltiger Kundenbeziehungen im Vordergrund. Hierfür suchen wir engagierte Kollegen, die sich selbst und damit einen Teil des Unternehmens nach vorne bringen möchten. Als Monteur für Sicherheitstechnik stehen Sie dabei ganz vorne bei uns im Team. Sie arbeiten eng mit unseren Projektleitern zusammen, um die Planung der Anlage in der Realität umzusetzen. Notwendige Änderungen und Anpassungen setzen Sie dabei im Team um. Als Ansprechpartner vor Ort, erwarten wir einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit und den Willen zur stetigen Weiterentwicklung. Im Gegenzug erhlten Sie die Vorzüge eines jungen, innovativen Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder später einen Monteur Sicherheitstechnik (m/w/d) Standort Hannover, Tätigkeit im Umkreis von 175km im Rahmen von Montage- und Tageseinsätzen inklusive Spesenzahlungen Aufbau, Inbetriebnahme und Instandhaltung von Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Sprachalarmierungsanlagen, Zutrittskontrollanlagen und Videoüberwachungssystemen bei unseren Kunden vor Ort Systemerweiterungen und Updates Erstellung von Qualitäts- und Abrechnungsunterlagen, wie Protokolle, Aufmaße, etc. Mitwirkung bei der Übergabe des betriebsbereiten Systems an unsere Kunden sowie behördlichen Abnahmen Einweisung der Kunden in die Anlagen Technisch anspruchsvolle Projekte bei renommierten Geschäftskunden Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d), Informationselektroniker (m/w/d) Fachrichtung Geräte- und Systemtechnik, Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik, Elektroniker (w/m/d) für Gebäudetechnik, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder weitere angrenzende Berufe nachweisliche Erfahrung in der Montage sicherheitstechnischer Anlagen Ehrgeiz zur selbstständigen, richtlinienkonformen Inbetriebnahme und Instandhaltung von Systemen Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägter Wille zur Weiterbildung und Zuverlässigkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Deutsch und Englisch Kenntnisse Führerschein Klasse B, BE von Vorteil Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in einem jungen Unternehmen Mitwirken an der Umsetzung innovativer, komplexer Projekte im Zukunftssektor Persönliche und fachliche Herausforderungen in einem teamorientierten Unternehmen Bonusvereinbarungen Bei entsprechender Entwicklung des Arbeitsplatzes: KFZ zur privaten Nutzung Kontinuierliche Aufstiegschancen und Übernahme von Weiterbildungskosten (auch Meister/Techniker) 30 Tage Urlaub Modernstes Arbeitsequipment Eine wöchentliche Arbeitszeit von 35h sowie die Auszahlung von darüber anfallenden Stunden
Zum Stellenangebot

Ausführungsplaner im Facility Management (w/m/d)

So. 13.06.2021
Hannover
Ausführungsplaner im Facility Management (w/m/d) in Hannover Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Hannover. Kundenanforderungen (das Leistungs-Soll) in relevante Leistungskomponenten aufteilen Zeitliche Reihenfolge für alle planmäßigen und planbaren Leistungen und konkreten Projekte definieren Räumliche Anordnung und zeitliche Reihenfolge der Leistungskomponenten herstellen und daraus disponierbare Einheiten bilden Bedarf an Personalressourcen, Material, Fremdleistung, Arbeitsmitteln und notwendigen Dokumentationen für alle Leistungen der Projekte im Planungshorizont von zwei bis vier Wochen ermitteln Produktionsplanung der Arbeitsaufträge zusammenstellen und überprüfen Verfügbarkeit von Personalressourcen auf zwei bis vier Wochen prüfen, bei Bedarf Dienstplananpassung veranlassen und ggf. Personalbedarf bzw. Personalüberhang anzeigen Informieren zur aktuellen Produktionsfeinplanung Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Facility Management Zusatzausbildung als Meister, Techniker auf dem Gebiet des technischen Facility Management von Vorteil Mehrjährige praktische fachbezogene Tätigkeit im Facility Management Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP Leistungsbereitschaft, Organisationskompetenz, Teamfähigkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

2 Ingenieure_innen (w/d/m) für die Bereiche Elektrotechnik und Versorgungstechnik

Do. 10.06.2021
Hannover
Die Medizinische Hochschule  Hannover (MHH), mit rund 10.000 Beschäftigten größter Landesbetrieb des Landes Niedersachsen, ist eine universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Human- und Zahnmedizin und ein Universitätsklinikum der Supramaximalversorgung. Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration arbeiten im Integrationsmodell auf dem MHH-Campus Hand in Hand.Die HBG Hochschulmedizin Bau- und Gebäudemanagement Hannover GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Landesbetrieb Medizinische Hochschule Hannover und der Dach GmbH, beide mit Sitz in Hannover. Die HBG ist für die Infrastruktur des bestehenden Campus sowie den geplanten Klinik-Neubau zuständig.  HBG Hochschulmedizin Bau-und Gebäudemanagement GmbH2 Ingenieure_innen (w/d/m)für die Bereiche Elektrotechnik und VersorgungstechnikTechnische Begleitung der beauftragten Ing.-Büros gem. HOAI / Generalübernehmer für den KlinikneubauVorschlagsausarbeitung technischer Problemlösungen und Anlagenoptimierungen für das ProjektAufstellen von WirtschaftlichkeitsberechnungenUnterstützung bei der technischen VertragsgestaltungKostenverfolgung und QualitätsoptimierungSicherstellung und Umsetzung technischer Standards der MHHKlärung und Umsetzung technischer Schnittstellen mit dem Campus bzw. der zentralen VersorgungseinrichtungenSicherstellung und Überwachung der gesetzlichen, arbeitsrechtlichen und technischen Verordnungen und NormenAbgeschlossenes Fachhochschul-, Bachelor- oder Masterstudium der Elektrotechnik bzw. Versorgungs-technikMehrjährige Planungserfahrungen im Ing.-Büro (Leistungsphase 1-9 HOAI) des gesamten Spektrums der Elektro- bzw. Versorgungstechnik im KrankenhausbauErfahrungen und Kenntnisse der hygienischen Belange / Vorschriften im KrankenhauswesenErfahrungen in Einsatz und Nutzung der GebäudeleittechnikKenntnisse aller einschlägigen Gesetze, DIN-Normen und sonstigen Vorschriften, wie Arbeitsstättenverordnung und Richtlinien im Bereich der Elektrotechnik bzw. VersorgungstechnikSonstige Voraussetzungen:Sehr gutes Deutsch in Wort und SchriftEnglischkenntnisseOrganisationstalent, teamorientiertes Denken und Handeln, KommunikationsstärkeEigenverantwortliches HandelnDurchsetzungsstärkeFlexibel hinsichtlich Zeit und DenkenEine abwechslungsreiche, äußerst anspruchsvolle und verantwortliche TätigkeitUmfängliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in angemessenem RahmenLeistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Fachplaner (m/w/d) für die Haustechnik im Einfamilienhausbau

Mi. 09.06.2021
Isernhagen
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines finanzstarken Familienunternehmens als zuverlässigen Arbeitgeber profitieren? Willkommen bei Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser. Wir sind mit mehr als 50.000 gebauten Massivhäusern eines der führenden Unternehmen der Branche. Wir beraten und betreuen unsere Kunden auf höchstem Niveau mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Wachsen Sie mit uns und finden Sie Ihren Weg in unser Team in Isernhagen bei Hannover als Fachplaner (m/w/d) für die Haustechnik im Einfamilienhausbau Heben Sie Ihre Karriere auf ein neues Level und steigen Sie mit einem erfolgreichen Unternehmen in den spannenden Planungsbereich in der Haus- und Anlagentechnik ein. Wir bieten Ihnen eine interessante Einstiegsposition, die Sie wirklich weiterbringt! Wir machen Sie fit für Ihre Aufgaben in der Planung der Haus- und Anlagentechnik. Nach einer umfangreichen Einarbeitung planen Sie moderne haustechnische Anlagen für unsere Einfamilienhäuser – natürlich mithilfe neuester Technik und zukunftsorientierter Software. Zusammen mit Ihren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie auch spezifische und innovative anlagentechnische Lösungen. Natürlich können Sie dabei viel lernen und jederzeit auf das umfangreiche Expertenwissen unserer Fachleute zurückgreifen. Nach und nach verbinden sich Ihre bereits erworbenen Kenntnisse mit Ihren Erfahrungen und Ihre fachliche Meinung ist mehr und mehr gefragt: So werden Sie auch für die anderen Planungsabteilungen zum geschätzten Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen rund um die Haustechnik. Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich technische Gebäudeausstattung (Heizung und Sanitär), alternativ handwerkliche Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit dem Wunsch nach Weiterentwicklung Verständnis für haustechnische Anlagen im Einfamilienhausbau Idealerweise erste Erfahrungen mit CAD oder einem anderen Planungsprogramm – alternativ Interesse, sich in CAD einzuarbeiten Routine in MS Office und allgemeines IT-Know-how Kommunikationsstarker Teamplayer, der das Ziel immer vor Augen hat und selbst die Initiative ergreift Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem kleinen, dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und genialem Miteinander. Sie profitieren von einer teamorientierten Unternehmenskultur, kurzen Entscheidungswegen sowie Kommunikation auf Augenhöhe. Es erwarten Sie eine erstklassige Arbeitsplatzausstattung sowie ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen. Darüber hinaus können Sie bei uns die Vorteile unserer Mitarbeiterkonditionen genießen sowie vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sondervergütungen erwarten.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal