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Versorgungs-: 60 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Immobilien 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) oder Chemikant (m/w/d) im Schichtdienst

Mi. 10.08.2022
Köln
Bei den StEB Köln kann man einiges entdecken. Beim Hochwasser, Abwasser, bei Bächen und Weihern. Aber es gibt noch mehr, das sich sehen lassen kann: Wir sorgen umfassend für unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und ihre Work-Life-Balance. Du möchtest bei uns mitmachen? Dann bewirb dich jetzt. Attraktiv für dich. Wertvoll für Köln. Für unser Sachgebiet „Prozessführung“ im Großklärwerk Köln-Stammheim suchen wir für unseren Schichtdienst ab sofort unbefristet sowie befristet für 1 Jahr in Vollzeit / Teilzeit ist unter bestimmten Umständen möglich - eine Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) oder Chemikant (m/w/d) im Schichtdienst Überwachung und Steuerung aller Prozess- und Verfahrensabläufe der Gesamtkläranlage über das Prozessleitsystem in den Leitständen Abwasserreinigung und Schlammbehandlung Erkennen von Normabweichungen aller Prozessparameter und Einleiten von erforderlichen Störungsbeseitigungen und Schutzmaßnahmen, im Hinblick auf die ordnungsgemäße und wirtschaftliche Prozessführung Verrichtung von Außendiensttätigkeiten im gesamten Kläranlagenbereich einschließlich der Störungserkennung und -beseitigung vor Ort Durchführen von Probenahmen und Analysen abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d), Ver- und Entsorger (m/w/d) Fachrichtung Abwasser, Chemiefacharbeiter (m/w/d) oder als Chemikant (m/w/d) Fachwissen im Bereich der Abwassertechnik und die Fähigkeit, eigenverantwortlich Tätigkeiten nach den betrieblichen Erfordernissen auszuführen idealerweise Berufserfahrung, insbesondere im Tätigkeitsbereich einer Kläranlage zwingende Bereitschaft zur Arbeitsleistung in Wechselschicht Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit und absolute Zuverlässigkeit gute Teamfähigkeit und selbstständiger Arbeitsstil Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub ausgehend von einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir fördern ein gleichberechtigtes Zusammenarbeiten von Frauen und Männern, so dass Frauen nach Maßgabe unseres Gleichstellungsplans besonders berücksichtigt werden. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Werkstudent (w/m/d) in der Immobilienberatung für den Bereich Technische Gebäudeausrüstung

Mi. 10.08.2022
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnHaben Sie Lust wertvolle praktische Erfahrung zu sammeln und dabei die Arbeit in der technischen Gebäudeausrüstung kennenzulernen? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen ab sofort am Standort in Köln folgende Tätigkeiten: Unterstützung bei der Zustands- sowie Qualitätsbewertung der Technischen Gebäudeausrüstung Mitwirken bei Qualitätskontrollen und Abnahmen von Anlagen aus dem Bereich Elektro, Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär Mitarbeit bei der Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Unterstützung bei der Erstellung technischer Machbarkeitsstudien, bei der Beratung von Liegenschaften sowie Technischen Due Diligence Berichten im Bereich der Kostengruppe 400 Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Versorgungstechnik bzw. Gebäudeleittechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang  Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem Denken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Technischer Property/ Facility Manager*

Di. 09.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Das Team Technisches Facility Management erbringt alle Leistungen, die zum Betreiben und Bewirtschaften der baulichen und technischen Anlagen sowie der Infrastruktur unserer Gebäude nötig sind. Wir suchen Dich als Technischer Property/ Facility Manager* zur Untersttützung unseres 6-köpfigen Teams. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du bist für die eigenverantwortliche ganzheitliche technische Objektbewirtschaftung nach strategischer Unternehmensausrichtung (Nachhaltigkeit, Rentabilität, Werterhaltung und Weiterentwicklung) zuständigÜberwachung, Steuerung, Koordination und Abnahme baulicher Maßnahmen sowie Projektsteuerung und -controlling gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Umsetzung von Bau-, Umbau-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Du übernimmst die Ausschreibung, Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister, Fachplaner und ArchitektenAuch stellst du Betreiberpflichten sicher, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb und veranlasst die erforderlichen Wartungen, Sachkunde- und SachverständigenprüfungenRegelmäßig führst du Abstimmung & Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchDu übernimmst die technische Unterstützung bei der Entwicklung von Objektstrategien, Neupositionierung oder Modernisierung von BestandsobjektenDie Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG rundet dein Aufgabenprofil abAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- oder Betriebstechnik bzw. Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder Technisches GebäudemanagementMehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management von Büroimmobilien mit komplexer technischer Infrastruktur und hoher Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und ObjektsteuerungGute Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik sowie Erfahrungen mit Modernisierungs- und InstandhaltungsmaßnahmenFundierte Kenntnisse in den relevanten Regelwerken wie HOAI, VOB, DIN etc. werden vorausgesetztSicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, gute Organisationsfähigkeit, lösungsorientiertes und ökonomisches HandelnHohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Freude an der Arbeit im TeamAnalytische Kompetenz und erweiterte Projektmanagementkenntnisse bei gleichzeitiger Hands-on-MentalitätTGA/Versorgungstechnik/Brandschutz Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse von Planon/ Orca wünschenswertWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Techniker / Ingenieur (w/m/d) TGA HLSK / ELT Schwerpunkt BIM Controlling für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA mit Schwerpunkt HKLS oder Elektrotechnik und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie begeistern sich für die Digitalisierung in der Bau- und Immobilienwirtschaft und für die Entwicklung der BIM-Methode? Sie möchten ein bedeutender Bestandteil unserer strategischen und operativen Ausrichtung für den Controlling-Prozess unserer spannenden BIM-Projekte sein? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen und werde Bauberater:in mit dem Schwerpunkt BIM Controlling in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Koordination und Vorbereitung des modellbasierten Prüfprozesses - mit dem Schwerpunkt TGA - für unsere BIM-Projekte Ganzheitliche inhaltliche Bewertung der TGA Planungsergebnisse in den BIM-Projekten durch manuelle und automatisierte Prüfmethoden Durchführung sowie das Vor- und Nachbereiten von Koordinationsbesprechungen mit Planungsbeteiligten und Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Prüfroutinen Koordination und Ausbau des BIM-Standards im TWB-Team durch Schulung und Support Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Nachhaltigkeit und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Navisworks, Solibri oder in einer vergleichbaren Software, Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder Bentley Speedikon sind von Vorteil Großes Interesse an der Weiterentwicklung unseres BIM-Standards, Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Brandschutzsachverständige*r (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Bonn, Aachen
Referenzcode: 2839 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie fertigen Brandschutzkonzepte und Brandschutznachweise für Neubauten und Bestandsgebäude an. Sie beurteilen die brandschutztechnische Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken insgesamt. Sie erstellen Gutachten und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen und anlagentechnischen Brandschutz. Sie nehmen an Jour-Fix-Terminen teil und führen Begehungen von Immobilien und Baustellen durch. Ihr Tätigkeitsbereich liegt im Großraum Bonn/Aachen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder ähnlicher Studiengänge Bautechniker mit vergleichbarer Berufserfahrung und mit externer Anerkennung als Brandschutzsachverständiger Vertiefte Grundkenntnisse im Bereich des baulichen, anlagentechnischen, organisatorischen und abwehrenden Brandschutzes Vertiefte Kenntnisse des Baurechts, der einschlägigen Sonderbauverordnungen, usw. Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten und/oder im Bereich Fachbauleitung Brandschutz Kenntnisse im Bereich Ingenieurmethoden im Brandschutz runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen in entscheidenden Momenten und Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen wird vorausgesetzt Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Fachingenieur*in / Techniker*in TGA (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Dresden
Referenzcode: 2535 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachingenieur*in / Techniker*in TGA (w/m/d) begleiten Sie Kunden, die Rechenzentren neu errichten, umbauen oder betreiben. Eingebettet in ein Team aus Fachspezialisten, beraten Sie Ihre Kunden in Themen der Energie-, Kälte- und Sicherheitstechnik sowie des Facility Managements von Rechenzentren. Das Themenfeld des Teams ist so vielfältig, dass Mitarbeiter*innen aus anderen, technischen Bereichen einen guten Einstieg finden und sich erfahrene Data Center Spezialisten weiter entwickeln können. Wir suchen Bundesweit an allen Standorten in Remote Work.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Fachingenieur*in / Techniker*in TGA (w/m/d) übernehmen Sie die Begleitung von Ausschreibungen für Rechenzentrums Neu- und Umbauten als Bauherrenvertreter. Sie sind zuständig für die Qualitätssicherung in der Bauphase von Rechenzentren, sowie die Auditierung von Rechenzentren nach DIN EN 50600. Das weiteren nehmen Sie die Bewertung von Fachplanungen in der Energie- und/oder Kältetechnik vor. Sie erstellen Maßnahmeempfehlungen zur Optimierung der technischen Gebäudeausrüstung unserer Kunden, darunter beispielsweise die Steigerung der Energieeffizienz. Darüber hinaus erstellen Sie Betreiber- und Sicherheitskonzepte für Rechenzentren, Standort-Risikoanalysen und Machbarkeitsstudien. Sie übernehmen unter anderem die Projektsteuerung, die Durchführung von Technikworkshops und die Prozessoptimierung für den Betrieb von Rechenzentren. Sie haben Freude an einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe und schätzen es, sich einzubringen. Darüber hinaus arbeiten Sie gern eigenverantwortlich und lieben es, sich beruflich weiter zu entwickeln. Ausbildung in einem der folgenden Bereiche: Elektrotechnik (Handwerk / Industrie), Kältetechnik (Handwerk / Industrie), Techniker Elektrotechnik / Kältetechnik / Versorgungstechnik, Studium der Ingenieurwissenschaften / Bauingenieur Verständnis elektrotechnischer Schaltanlagen und der Kältetechnik Berufserfahrung in einer der folgenden Bereiche wünschenswert: Fachplanung TGA, Bau / Betrieb von Rechenzentren, Projektsteuerung von Bauprojekten, Elektroinstallation, Installation und Betrieb von kältetechnischen Anlagen Kenntnisse der DIN EN 50600 sind wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten im Kundenkontakt Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine Bereitschaft zur Reisetätigkeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Spezialist*in / Ingenieur*in für Versorgungstechnik und Brandschutzmanagement

Di. 09.08.2022
Bonn
Ein besseres Leben für alle und sinn­stiftende Aufgaben für unsere Mit­arbei­ter*innen – das ist unser Erfolgs­modell. Seit mehr als 50 Jahren unter­stützt die Deutsche Gesellschaft für Inter­nationale Zusammen­arbeit (GIZ) als Unter­nehmen der Bundes­regierung bei der weltweiten Umsetzung ent­wicklungs­politi­scher Ziele. Gemeinsam mit Partner­organisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unter­schied­lichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei ent­wickeln möchten, sind Sie bei uns richtig.Für unseren Standort Bonn-Röttgen suchen wir einenSpezialist*in / Ingenieur*in für Versorgungstechnik und Brandschutz­managementJOB-ID: V000050322Startdatum: 01.11.2022Art der Anstellung:  Voll- oder Teilzeit Das Arbeitsfeld der Gruppe Liegenschaften Bonn-Röttgen umfasst die Abwicklung von allen technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Aufgaben und Dienstleistungen für die eigenen Gebäude am Standort Bonn-Röttgen. Dazu gehören Aufgaben wie beispielsweise die Instandhaltung, -setzung und Wartung aller technischen Anlagen, die Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister sowie die Planung und Durchführung von Bauprojekten.Ihre Aufgaben:Betreuung technischer Anlagen wie Geothermie, Photovoltaik, Brandmeldeanlagen, Gebäudeleittechnik, Elektrotankstellen und weiterer Anlagen in hochtechnisierten Büro- und Seminargebäuden Betreuung des baulichen, technischen und organisatorischen Brandschutzes am StandortLeitung von Projekten kleiner bis mittlerer Größe im Fachbereich Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für die Ausschreibung von Wartungs- und Instandhaltungsleistungen für die o.g. technischen Anlagen Erstellung von Kostenschätzungen, Budgetplanungen und Budget Monitoring Mitarbeit bei der Entwicklung von Energieeffizienzmaßnahmen Mitarbeit bei der jährlichen Eco Management and Audit Scheme (EMAS) - Zertifizierung der Gebäude Einweisung und Arbeitskontrollen von Fremdfirmen, die Arbeiten an den technischen Gewerken ausführenHochschulabschluss in Versorgungstechnik bzw. Wirtschaftsingenieurwesen Facility Management oder gleichwertige Kenntnisse und ErfahrungenMehrjährige, möglichst in Deutschland erworbene, einschlägige Berufserfahrung in den o. g. AufgabengebietenSachkundenachweis im technischen und baulichen Brandschutz bzw. Bereitschaft, sich dahin gehend weiterzubildenMehrjährige Erfahrung im Bereich erneuerbarer EnergienKenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und RichtlinienHohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, KonfliktfähigkeitHohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine proaktive ArbeitsweiseSehr gute PC-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Office, CAD sowie CAFM)Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Ingenieur (w/m/d) TGA Versorgungstechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Heizung Lüftung Sanitär Klima) und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man mit einer modernen Klimatechnik eine Menge unnötiger Kosten sparen kann? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie an einen unserer Standorte in NRW (Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen) und werden Bauberater:in in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur*in als Sachverständige*r Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Bonn
Referenzcode: 2180 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Ihrer Ausbildung bei uns begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Aus- und Weiterbildungen. Im Außendienst treten Sie in Kontakt mit unseren Kunden und führen diverse Prüfungen durch. Als Sachverständige*r wissen Sie, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Sie prüfen Industrie- und Gewerbebauten auf Herz und Nieren - von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO-Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugs-, Druckbelüftungs- und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen Bestenfalls eine Anerkennung als baurechtlich anerkannter Sachverständiger, ansonsten Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden Vorkenntnisse technischer Regelwerke (z.B. DIN, VDE, VDI) Grundlegenden EDV- und Softwarekenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Haustechniker in den Köln Arcaden (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Unterstützung des reibungslosen Betriebsablaufes des Centers innerhalb unseres Haustechnikerteams Kontrolle der Gebäudetechnik, Überwachung von Wartungsterminen Durchführung technischer Soforthilfe und Begleitung von Instandhaltungsarbeiten Begleitung hausinterner Aktionen und Events (Aufbau usw.) Betreuung aller gebäudetechnischen Anlagen Fehleranalysen an der Anlagentechnik Erkennung und Dokumentation von Gewährleistungsmängeln Eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf z.B. Elektriker oder Sanitärinstallateur, Gas-/Wasserinstallation, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Fundiertes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick als Haustechniker Sachkundige Erfahrungen in der Durchführung von Reparaturen und Wartungen als Servicetechniker Die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Schicht-, Wochenend- sowie Bereitschaftsdienst) Einen PKW-Führerschein Flexibles Arbeiten (und 30 Urlaubstage im Jahr) Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, Kantine usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2022"
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