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Versorgungs-: 66 Jobs in Niederrad

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Immobilien 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Hotel 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 13
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Versorgungs-

Gebäudemanager*in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
"Menschen stärken. Wege finden." – unter diesem Leitwort steht die Arbeit des Caritasverbands Frankfurt e. V, dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Mit über 100 Einrichtungen und Diensten in den verschiedenen Feldern der sozialen Arbeit gehört der Caritasverband Frankfurt e. V. zu den großen Trägern der freien Wohlfahrtspflege in Frankfurt am Main. Als kompetenter und moderner Dienstleister, dessen Handeln auf christlichen Werten aufbaut, bieten wir gemeinsam mit katholischen Kirchengemeinden in Frankfurt, ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen. Mehr als 1.600 Beschäftigte sowie rund 1.400 Ehrenamtliche setzen sich bei uns täglich für die Beteiligung aller Bürger*innen an einer solidarischen und sozialen Stadtgesellschaft ein und bie­ten Menschen Unterstützung für ein selbstbestimmtes und selbstverantwortetes Leben. Im Zentralbereich Immobilienmanagement steuern wir sowohl die Bauprojekte als auch den Ge­bäudebetrieb des Caritasverbands Frankfurt an über 100 Standorten im gesamten Stadtgebiet. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n: Gebäudemanager*in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (30-39 Wochenstunden) befristet als Krankheitsvertretung Stellenangebot(90-21-012) Sicherstellung der immobilienspezifischen gesetzlichen, behördlichen und betrieblichen An­forderungen in den zugeordneten Einrichtungen und Liegenschaften Gewährleistung der wirtschaftlich, technisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Instandhal­tung und Bewirtschaftung Jahreswartungs- und Prüfplanung sowie Instandhaltungsplanung Ansprechpartner*in zu allen Fragen des Gebäudebetriebs im Verantwortungsbereich Dokumentation und Schließanlagenverwaltung Mitwirkung bei Projekten abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung und Zusatzqualifikation zu*r/m Fachwirt*in Gebäude- oder Facility Management; oder alternativ Bachelor Fachrichtung Ar­chitektur, Facility Management, Bauingenieurswesen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich technisches Gebäudemanagement und in der Dienstleistungssteuerung fundierte Fachkenntnis der TPrüfVO, BetrSichV, ArbStV, UVV, BaustellV, AaRdT versierter Umgang mit IT-Lösungen wie MS-Office, MS Project, CAFM-/ERP- Systemen Teamplayer*in, kommunikativ und lösungsorientiert Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick eine wertschätzende, kollegiale Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Men­schenbildes einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz, an dem Sie auch eigene Ideen entwickeln und einbringen können vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse ein subventioniertes Jobticket
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Wasserversorger*in/Fachkraft für Wasserversorgungstechnik

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Hessenwasser betreibt in der Region Rhein-Main 21 Wasserwerke und 192 Gewinnungsanlagen. Mit einem Trinkwasseraufkommen von über 100 Mio. m³, einem Speichervolumen von ca. 350.000 m³ und einem Leitungsnetz von rund 350 km Länge, gesteuert und überwacht mit einer modernen Leitzentrale, stellen wir die Verfügbarkeit von Trinkwasser für mehr als 2,4 Millionen Menschen und Unternehmen in der hiesigen Region sicher. Wann stoßen Sie zu uns? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, die Sie gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen vorantreiben. Neben einer fachgerechten Einarbeitung, einem leistungsorientierten Gehalt und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten können Sie sich auf das freuen, was für ein erfülltes Berufsleben unerlässlich ist: Kollegialität! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wasserversorger*in/Fachkraft für Wasserversorgungstechnik an unserem Standort in Frankfurt/Praunheim.Mit Ihrem Know-how erledigen Sie sämtliche Tätigkeiten im Bereich der Wassergewinnung, -aufbereitung und -förderung sowie der Wasserspeicherung und -verteilung, stellen Sie Störungen fest und ergreifen entsprechende Maßnahmen zu deren Beseitigung, führen Sie die Wartung, Instandhaltung und Reinigung unserer Anlagen durch, beaufsichtigen Sie Fremdfirmen und führen kleinere De- und Montagearbeiten in verschiedenen Außenanlagen durch. Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Wasser­versorgungstechnik oder Anlagenmechaniker*in bzw. vergleichbare technische Ausbildung in einem Metall-/Elektroberuf bzw. abgeschlossene handwerklichen Ausbildung Kenntnisse in MS-Office sowie Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Arbeitsmitteln Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft – nach Einarbeitung auch in der Rufbereitschaft Körperliche sowie psychische Eignung für Arbeiten im Außenbereich unter erschwerten Bedingungen (bspw. Schachtarbeiten, große Höhen, sporadische Nacht- und Wochenendarbeit im Rahmen von Rufbereitschafts­einsätzen, Arbeiten mit Atemschutz) Fahrerlaubnis der Klasse B Für die Teilnahme an der Rufbereitschaft ist ein standortnaher Wohnort wünschenswert Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familien­freundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Wertschätzender Umgang und regelmäßige Mitarbeitergespräche Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“) Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihren Wissensdurst Betriebliche Gesundheitsförderung
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Ingenieur Brandschutz – Specialist Fire Safety (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Aschaffenburg, Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.für die Räume: Stuttgart, München, Nürnberg, Aschaffenburg und Frankfurt (Dienstsitz im gesamten Gebiet möglich)Sie betreuen unsere Niederlassungen (Bayern und Baden-Württemberg) zu allen Fragen des organisatorischen und betrieblichen BrandschutzesSie führen regelmäßige Brandschutzbegehungen durchSie erstellen und überarbeiten Dokumente des organisatorischen Brandschutzes wie Brandschutzordnungen oder Brandschutz-Unterweisungen etc.Sie arbeiten bei der Überprüfung zur Einhaltung von Brandschutzkonzepten mit, Verantworten die Abarbeitung von brandschutzrelevanten Mängelpunkten und sind verantwortlich für die Abstimmung von baulichen und technischen Konzepten mit den internen sowie ggf. externen Stakeholdern (Behörden, Sachverständigen etc.)Sie werden als Brandschutzbeauftragte/r bestelltSie begleiten Planungs- und Ausschreibungsprozesse in Zusammenarbeit mit der EinkaufsabteilungSie übernehmen Baustellenbegleitungen, Objektüberwachungen, Objektbetreuungen und DokumentationenSie führen Akteneinsichten und Auswertung der Unterlagen mit Hinblick auf die Vorgaben zum Brandschutz durchAbgeschlossenes Studium (z. B. Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Sicherheit und Gefahrenabwehr, Sicherheitstechnik oder einer anderen einschlägigen Fachrichtung) bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit mehrjähriger BerufserfahrungQualifikation als Brandschutzbeauftragte/r und/oder Ingenieur/in für BrandschutzErste Erfahrung bei der Brandschutzplanung und Klärung komplexer, brandschutzrelevanter Sachverhalte und Fragestellungen sowie Erfahrung im Bereich des Projektmanagements von VorteilGute analytische FähigkeitenGute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket, MS Project)CAD-Kenntnisse (AutoCAD) wünschenswertSelbstständige, strukturierte, zuverlässige und zielorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitReisebereitschaft (Dienstwagen wird gestellt) Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung „Gebäudemanagement“

Do. 16.09.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Die Abteilung Gebäudemanagement der Gemeinde Roßdorf ist für ca. 40 Liegenschaften (Bürgerhäuser, Sporthallen, Sportanlagen, Kindergärten, Feuerwehrgerätehäuser, Verwaltungsgebäude, Wohngebäude, Schwimmbad und Eisbahn), davon einige denkmalgeschützte Gebäude, zuständig. Die Gemeinde Roßdorf sucht unbefristet zum 01. April 2022 einen technischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung „Gebäudemanagement“ in Vollzeit oder Teilzeit Steuerung von Unterhaltungs-, Sanierung- und Modernisierungsmaßnahmen an gemeindeeigenen Liegenschaften mit den Schwerpunkten Bauherrenvertretung, Projektsteuerung, Projektierung, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Leistungen nach VOB/VOL und HOAI Management von Wartungs- und Instandhaltungsverträgen und Prüfungen nach Technischer Prüfverordnung – TPrüfV Beschaffung von Energie für die Kommunalen Einrichtungen, Fahrzeuge, Verbrauchsmaterial Mitwirkung bei der Budgetplanung und -kontrolle sowie bei der Beantragung von Fördermitteln Wahrnehmung des Arbeitsschutzes als Sicherheitsbeauftragte/en Erarbeitung von Beschlussvorlagen für die politischen Gremien, Teilnahme und Schriftführertätigkeit bei Sitzungen Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in (Fachrichtung Hochbau) oder ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Hochbau oder Bauingenieurstudium (FH-Diplom / Bachelor) mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet fundierte Kenntnisse einschlägiger Gesetze, Verordnungen und Vorschriften (HBO, VOB, VOL, HOAI, u.a.) gute EDV Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel, Word Powerpoint), Ausschreibungssoftware, HAD Kenntnisse, GeoInformationsSystem (GIS) und überdurchschnittliches Engagement, Durchsetzungsfähigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, hohe Belastbarkeit Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten Bereitschaft zur Weiterbildung Führerschein Klasse B Einen interessanten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten sowie einer teamgeprägten Arbeitsweise Tarifliche Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD, sowie die hier üblichen Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Die Möglichkeit einer Entgeltumwandlung für ein Leasing-Jobrad und einer privaten Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten (Mobiles Arbeiten, gleitende Arbeitszeiten) zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Technische*r Sachbearbeiter*in Probenahme

Do. 16.09.2021
Darmstadt
Hessenwasser betreibt in der Region Rhein-Main 21 Wasserwerke und 192 Gewinnungsanlagen. Mit einem Trinkwasseraufkommen von über 100 Mio. m³, einem Speichervolumen von ca. 350.000 m³ und einem Leitungsnetz von rund 350 km Länge, gesteuert und überwacht mit einer modernen Leitzentrale, stellen wir als systemrelevantes Unternehmen die Verfügbarkeit von Trinkwasser für mehr als 2,4 Millionen Menschen und Betriebe in der hiesigen Region rund um die Uhr sicher. Wann stoßen Sie zu uns? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, die Sie gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen vorantreiben. Neben einer fachgerechten Einarbeitung, einem leistungsorientierten Gehalt und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten können Sie sich auf das freuen, was für ein erfülltes Berufsleben unerlässlich ist: Kollegialität! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technische*r Sachbearbeiter*in Probenahme in unserem Zentrallabor in Darmstadt.Zu den Haupttätigkeiten gehören die Entnahme von Wasserproben zur bakteriologischen, chemischen und chemisch-physikalischen Analytik und die Durchführung von Vor-Ort-Messungen. Das Tätigkeitsspektrum im Team umfasst die Probenahme in den Anlagen der Trinkwasseraufbereitung/-versorgung, der Trinkwasserinstallation, die Probenahme aus Oberflächengewässern, Badeseen, Badebecken nebst technischer Anlagen, Brunnen und aus Grundwassermessstellen. Primär wird der Aufgabenschwerpunkt bei der Probenahme in der Trinkwasserinstallation liegen, wobei dieser entsprechend der Fähigkeiten sukzessive erweitert werden kann. Wesentliche Aufgaben neben der Entnahme der Proben sind die Vor- und Nachbereitung der Probenahmen, die Terminabsprache mit den Kund*innen und die Durchführung von Prüfungen, Kalibrierungen sowie die Wartung von Vor-Ort-Messgeräten gemäß den Kompetenzfestlegungen des Qualitätsmanagementsystems.Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, Ver- und Entsorger*in bzw. Chemielaborant*in oder eine vergleichbare Ausbildung mit ausgeprägtem chemisch-technischem Interesse. Vorausgesetzt werden gute Kenntnisse in MS-Office. Weiterhin sind Kenntnisse im Umgang mit einem Laborinformationsmanagementsystem (LIMS), im Bereich der Entnahme von Wasserproben sowie im Tätigkeitsfeld der Hausinstallation (Trinkwasser) von Vorteil. Da Sie überwiegend im Außendienst eingesetzt sein werden, benötigen Sie den Führerschein der Klasse B. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit sowie absolute Zuverlässigkeit aus. Ein überzeugendes und freundliches Auftreten sowie dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab. Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Wertschätzender Umgang und regelmäßige Mitarbeitergespräche Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“) Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihren Wissensdurst Betriebliche Gesundheitsförderung
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Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Referenzcode: I74538SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als technischer Sachverständiger wissen Sie, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Sie prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren, von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten. Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Berufsenerfahrung und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
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Senior Facility Specialist (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dreieich
Die Bio-Rad Medical Diagnostics GmbH ist eine Tochter des Bio-Rad Konzerns, eines weltweit führenden Anbieters von medizintechnischen Produkten. Mit einem Team von mehr als 8.250 Mitarbeitern und einem globalen Netzwerk an Standorten für unsere über 150.000 Kunden, helfen wir Menschen, länger und gesünder zu leben. Bio-Rad entwickelt, produziert und vertreibt Geräte, Reagenziensets und Verbrauchsmaterial für die molekulare und biochemische Forschung im Bereich Life Science sowie für die klinische Diagnostik. Gegründet vor über sechs Jahrzehnten, unterstützt Bio-Rad bis heute die Healthcare-Branche mit innovativen und leistungsstarken Produkten. Unsere Produkte helfen zum einen den Life-Science-Forschern, den Entdeckungsprozess zu beschleunigen, und zum anderen Laboren der klinischen Diagnostik zu schnelleren und besseren Ergebnissen zu gelangen. Die Bio-Rad Medical Diagnostics GmbH stellt Produkte aus den Bereichen Blutgruppen- und Transplantationsdiagnostik her. Unsere Produkte werden mit modernster Fertigungstechnologie nach internationalen Qualitätsstandards hergestellt und erfüllen die hohen regulatorischen Anforderungen des US-Marktes. Unser Geschäft ist innovativ und hat weltweit einen hervorragenden Ruf. Für unseren Produktionsstandort in Dreieich bei Frankfurt suchen wir einen Senior Facility Specialist (m/w/d) Eigenverantwortliche Planung und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen am Gebäude bzw. an Gebäudeanlagen für unsere Büro-, Lager- und medizintechnischen Produktionsgebäude in Dreieich, in enger Zusammenarbeit mit der lokalen Produktionsleitung sowie sämtlichen anderen Abteilungen am Standort Koordination von externen Dienstleistern für Wartungs- und Reparaturaufgaben in Zusammenarbeit mit dem regionalen Facilities Helpdesk Betreuung des globalen Service Request Systems für die lokale Niederlassung Erster Ansprechpartner für alle lokalen Facilities Aufgaben und relevante Anfragen Selbständige Durchführung von kleineren Reparaturen Unterstützung bei lokalen Projekten Technisches Studium oder abgeschlossene Meisterausbildung in einem technischen bzw. handwerklichen Beruf Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des operativen Facilities Management Fundiertes technisches Verständnis und Erfahrung mit technischen Gebäudesystemen Dienstleistungsorientiertes, durchsetzungsfähiges, sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Organisatorisches Talent Gute Kenntnisse in Microsoft 365 Erfahrung in Good Manufacturing Practice (GMP) wünschenswert CAD Kenntnisse wünschenswert Anstellung unter Tarifbedingungen (IG BCE) Vollzeitbeschäftigung (37,5 h pro Woche, Montag - Freitag) ... sowie ein freundliches Betriebsklima und Raum für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Sie sehen in dieser Position Ihre nächste berufliche Herausforderung? Dann freuen wir uns jederzeit über Ihre Bewerbung. Über Ihre Gehaltsvorstellung und einen möglichen Eintrittstermin informieren Sie uns bitte in Ihrem Anschreiben. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die Frischezentrum Frankfurt am Main – Großmarkt GmbH ist ein innovatives Serviceunternehmen und zählt zu den modernsten Großhandelsplätzen für frische Lebensmittel in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für die folgende Stelle: Fachmann / Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung (m/w/d) Überwachung der Unternehmensleistungen im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement Koordinierung und Steuerung von Prüfungs-, Wartungs- und Instandsetzungsaufgaben Wahrnehmung der Betreiber- und Verkehrssicherungspflichten Weiterentwicklung des anwenderseitigen Teils unserer EDV, u.a. des CAFM-Programms Wahrnehmung allgemeiner technischer Aufgaben erfolgreich abgeschlossene Aus-/Weiterbildung im Bereich der technischen Objektverwaltung mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung sehr gute EDV-Kenntnisse sehr gute Kommunikationsfähigkeit selbständige und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen hohes Maß an Eigenverantwortung Mobilität eine sorgfältige Einarbeitung ein attraktives Gehalt einen sicheren Arbeitsplatz eine flache Hierachie und kurze Entscheidungswege gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung
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Interner Auditor (m/w/d) technisches Facility-Management: Qualität, Service, Prozesse

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Interner Auditor (m/w/d) technisches Facility-Management: Qualität, Service, Prozesse Kennziffer: 143246 Kontrollieren der Umsetzung unserer umfangreichen Dienstleistungen im technischen Facility-Management Sicherstellen der Rechts- sowie Normkonformität beim Umsetzen der FM-Aufträge in den Objekten vor Ort Analysieren der internen organisatorischen Prozesse, ggf. Empfehlen von Optimierungsmöglichkeiten Analysieren und Bewerten von Vertragsinhalten Terminieren, Vorbereiten und Durchführen interner Audits: Vor-Ort-Begehung, Dokumentieren bei Abweichung vom Sollzustand, Initiieren von Verbesserungen in kooperativer Zusammenarbeit mit den Kollegen im Objekt Sichern der steten Verbesserung unserer Dienstleistungsqualität durch Schulen der operativen Kollegen Dokumentieren Ihrer Audits sowie Verbesserungsmaßnahmen: Zuarbeit zum Gesamtbericht für die regionalen Geschäftsführungen Sie verstärken unser Team im Bereich Betriebsaudit am Standort Frankfurt am Main und betreuen unsere Teams in Mittel- und Südwestdeutschland. Qualifikation: Meister | Ingenieur für Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS), Facility-Management, Versorgungstechnik, Qualitätsmanagement, Immobilien o. Ä. FM-Audit: Sie kennen die aktuellen Normen & Richtlinien der Gebäudetechnik (FM) und interpretieren diese sicher in der Praxis. Kommunikationstalent: Ob Hausmeister oder Objektleiter – Sie holen Ihre Gesprächspartner nicht nur da ab, wo sie stehen. Sie überzeugen und begeistern!  Teamarbeit: Sie erfassen rasch Prozesse & Strukturen, erarbeiten Ideen gern teamübergreifend und setzen kreative Lösungen sowie innovative Ansätze vor Ort in der Praxis um. Reisebereitschaft: Mit Ihrem Pkw-Führerschein sind Sie gern im Raum Mittel- und Südwestdeutschland unterwegs.  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung in einem interdisziplinären Team aus Qualitätsbeauftragten, Energiemanagern, Service-Designern und Auditoren Große Spielräume, um Ihre Tätigkeiten eigenverantwortlich steuern zu können Flexible Homeoffice-Möglichkeit 30 Tage Urlaub Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Kostenloses leckeres Essen in unserem WISAG-eigenen Betriebsrestaurant in Frankfurt am Main Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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