Schulhausverwalter*innen (m/w/d) Überwachung und Betreuung
Di. 24.05.2022
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Im Fachbereich Bildung und Betreuung, Bereich Schulservice, sind ab 01.06.2022 folgende Stellen unbefristet zu besetzen: 2 Schulhausverwalter*innen (m/w/d) (EG 5 TVöD, wö. AZ 38,50 Std. / 7,00 Arbeitsbereitschaft)Kennziffer 2053 1 Schulhausverwalter*in (m/w/d) (EG 5 TVöD, wö. AZ 19,25 Std. / 3,50 Arbeitsbereitschaft) Sie überwachen und betreuen die Schulgebäude und - gelände einschließlich des Inventars. Sie bedienen und warten die technischen Anlagen. Sie beaufsichtigen die Reinigungs- und Reparaturarbeiten von Fremdfirmen. Sie betreuen die Fremdnutzer, die außerhalb der Unterrichtszeiten Schuleinrichtungen nutzen. Sie sind für sämtliche Reparaturarbeiten, die nicht an Fremdfirmen vergeben werden, zuständig. einer abgeschlossenen Ausbildung in einem handwerklichen Beruf in den Bereichen Elektro-/ Installationstechnik oder Tischler*in/Schreiner*in und verfügen über entsprechende Berufserfahrung. Ihrem umfangreichen technischen Verständnis sowie Kenntnissen über die Bedienung und Funktion der Steuerungs- und Regeltechnik von Heizungs-, Lüftungs-, Brandmelde, Alarmierungs- bzw. Einbruchs- und Sicherheitsanlagen. Ihrer zeitlichen Flexibilität, um im Bedarfsfall auch außerhalb der regulären Arbeitszeit einsatzbereit zu sein sowie mit Ihrer körperlichen Belastbarkeit Ihrem sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Ihrem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen und Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit. Ihrem hohen Interesse an der Kooperation mit Beschäftigten und Firmen sowie mit Ihrer Teamfähigkeit. Ihrem Führerschein Klasse B. spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten. vielfältige Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten. Jobticket Premium im gesamten RMV-Gebiet inkl. Mitnahmeregelung. zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt. Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD). Wir möchten die Gleichstellung von Frau und Mann im Beruf realisieren. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität - werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Elektroniker Gebäudetechnik (m/w/d) im Rechenzentrum/ Jahresgehalt: 47-57T€ + Bonus
Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Rüsselsheim
Sie haben Interesse, Teil einer stark wachsenden und krisensicheren Branche im hochtechnisierten Bereich zu sein? Dann sind Sie im Data Center genau richtig. Als Personaldienstleister vermitteln wir Sie an unseren Kunden, einen führenden Betreiber von Rechenzentren mit Sitz in Frankfurt am Main.Als Elektroniker (m/w/d) stellen Sie in Ihrer Funktion den reibungslosen Betrieb der Gebäudetechnik im Rechenzentrum sicher und übernehmen im Einzelnen folgende Aufgaben:Durchführen von Funktionskontrollen Erkennen und Beheben von Störungen Überwachung und Bedienung der USV- und NEA-Systeme, der Klimaanlagen, der Gebäudeleittechnik u.a. Beauftragen von externen Dienstleistern Planung, Überwachung und Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Optimierung und Austausch von elektrischen Anlagen Überprüfung der technischen Unterlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker(m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Weiterbildung als Techniker/ Meister Elektrotechnik/Mechatronik (m/w/d) gewünscht Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion gewünscht Erfahrung in der Betreuung gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise im Umfeld von Rechenzentren, Krankenhäusern oder am Flughafen von Vorteil Schichtbereitschaft von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gewünscht Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden. Unser Kunde bietet Ihnen eine attraktive Vergütung (47.-57.000€ Grundgehalt plus Zuschläge und Bonussystem). Sozialleistungen wie zum Beispiel ein Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, Obst am Arbeitsplatz und Fitnessgutscheine werden angeboten. Es erwartet Sie eine professionelle Einarbeitung sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Unternehmensumfeld. Adecco begleitet Sie während der gesamten Dauer des Bewerbungsprozesses.
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Gebäude- / Anlagen- und Energiemanagement-Beauftragter (m/w/d)
Di. 24.05.2022
Kriftel
Zur Verstärkung unseres Teams mit Dienstsitz in Kriftel bei Frankfurt suchen wir Sie als Gebäude- / Anlagen- und Energiemanagement-Beauftragter (m/w/d) Kriftel bei Frankfurt Meet packaging‘s next big thing AR Packaging, ein Teil von Graphic Packaging International, ist ein führender Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel & Konsumgüter, Beauty & Kosmetik, Süßwaren, Food Service, Tabakwaren, Pharmazie- und Medizinprodukte und vieles, vieles mehr. Mit unseren kreativen kartonbasierten und flexiblen Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, Produkte mit einem echten Mehrwert anzubieten und erfolgreich zu vermarkten. Führende Marktposition in Europa mit Wachstum auch in Asien und Afrika Umfassendes Produktportfolio für innovative Kartonverpackungen und maßgeschneiderte flexible Lösungen Überragendes technisches Know-how und modernste Druck- und Veredelungsverfahren Komplettlösungen für Verpackungssysteme mit allen erforderlichen Maschinen und Materialien Nachhaltige Lösungen in allen Formen und Größen für praktisch jede Produktanforderung Betreuung internationaler Blue-Chip-Unternehmen und nationaler Marken in den unterschiedlichsten Branchen Mit vereinten Kräften ans Ziel Wir bündeln die jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz führender Verpackungsexperten aus aller Welt. Mit verschiedenen bekannten Marken unter einem neuen Dach profitieren unsere Kunden von überragendem Know-how zu Produkten und Märkten und einzigartiger technischer Expertise. So finden wir gemeinsam mit Ihnen die beste Verpackung und eröffnen Ihrem Unternehmen ganz neue Chancen. EnM-Beauftragter und EnM-Auditor (m/w/d) der EN ISO 50001 Durchführungsverantwortung der Norm EN ISO 50001 als Beauftragter (m/w/d) Dokumentation der Energieverbräuche Ausarbeiten und verfolgen der Maßnahmenpläne Erstellen des Management Reviews Durchführen von internen / externe Audits Begleitung von externen Audits Einberufen und durchführen von EnMT Meetings und Protokollerstellung Zusätzliche Tätigkeiten: Blitzschutz Wartungen Durchführungsverantwortung DIN EN 62305 Teil 3 / VDE 0185-305-3 Durchführungsverantwortung Dezentraler Einkauf Ersatzteilbeschaffung Verbrauchsgüter bestellen Druckluft Erzeuger, Kältetrockner, Filter und Ölabscheider Wartungen Durchführungsverantwortung TÜV-Prüfungen Betriebssicherheitsverordnung, technische Regeln (TRBS) Durchführungsverantwortung Elektrische Anlagen nach Brandschutz in Sachen Versicherung Prüfungen durch einen Sachverständigen Vds 2871 Durchführungsverantwortung Heizungsanlage, Warmwasser und Befeuchtungsanlagen Wartungen Durchführungsverantwortung Überprüfung nach § 1 KÜO Durchführungsverantwortung Wiederkehrende Messung nach § 15 Absatz31. BimSchV Durchführungsverantwortung Kräne, Hebezeuge Wartungen Durchführungsverantwortung UVV-Prüfungen Durchführungsverantwortung Pressen und Hubkippvorrichtung Wartungen Durchführungsverantwortung UVV-Prüfungen Durchführungsverantwortung Schulungen Schulungen erstellen (Energie und Umwelt) Wasseraufbereitungsanlagen Wartungen Durchführungsverantwortung Ausbildung zum Elektromeister (m/w/d) Industrie oder vergleichbar EnMB-Ausbildung und EnMA-Ausbildung Gutes technisches Verständnis Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung, inklusive Urlaubs- und Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Eine fachliche und fundierte Einarbeitung Ein spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen und hoch motivierten Team Firmenparkplätze
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Ingenieur (w/m/d) als Planer / Planungsleiter für technische Gebäudeausrüstung (TGA)
Mo. 23.05.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Mainz, Köln, DüsseldorfIhr Herz schlägt für die Gebäudetechnik, speziell für einen der Schwerpunkte Lüftungstechnik, Heizung-/Kältetechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik, Feuerlöschtechnik und/oder Gebäudeautomation und Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Dann werden Sie Teil unseres Experten-Teams! Als Planer / Planungsleiter (w/m/d) spielen Sie eine wichtige Schüsselrolle bei der Realisierung unserer Projekte! Unser Team wächst stetig, deshalb können Sie an jedem unserer Standorte tätig werden, wie z.B. in Stuttgart, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Dresden oder Berlin. Bitte geben Sie Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Eigenständiges Übernehmen der ganzheitlichen Fachplanung des jeweiligen Gewerke-Schwerpunktes Fachliche Koordination des Einzelgewerks und integrale Einbindung in die Gesamtplanung Erarbeiten technischer Konzepte, Auslegen der Anlagen Erstellen von Schemen, technischen Dokumenten und Gewerk-Modellen von der Projektinitialisierung bis zur Ausführungsplanung Umsetzen der Planung in Ausschreibungen, Kostenermittlungen und Mitwirkung im Vergabeprozess Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Prozesstechnik, Energietechnik, Klima-Engineering oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Kenntnisse der technischen Normen und Regeln Gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung in BIM-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d)
Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Berlin
Commerz Building and Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d)Standort: Eschborn / Frankfurt / Essen / Berlin / Hamburg, feste Anstellung, Vollzeit Die Commerz Building and Management GmbH bietet ihren Kunden und Auftraggebern deutschlandweit ein ganzheitliches Bauprojektmanagement einschließlich Bauprojektsteuerung und Bauherrenvertretung, in einem engagierten Team aus Architekten, Ingenieuren, Juristen, Kaufleuten und Projektmanagern an. Darüber hinaus erbringen wir Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich des Immobilienmanagements. Wir sind Teil der Commerzbank Group und unterstützen aktiv die Transformation des Konzerns hin zu einem modernen und attraktiven Unternehmen. Im Fokus steht die Bereitstellung der dafür notwendigen Gebäude und Betriebsflächen, für Kunden und Mitarbeiter, sowie deren Modernisierung und Instandsetzung. Dies beinhaltet auch die Planung und Entwicklung neuer Arbeitsplatz- und Flächenkonzepte, zur effizienten und wirtschaftlichen Objektnutzung. Gewerkübergreifende Leitung von Bauprojekten Ausübung der Bauherrenfunktion und Schnittstelle zum Nutzer, einschließlich der kaufmännischen Abwicklung Enge Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams sowie Fachplanern und Architekten Kompetente Beratung des internen Teams sowie des Auftraggebers in Bezug auf Planung, Optimierung und Umsetzung von TGA-Projekten Überwachung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitäten Verhandlung von Planer- und Bauverträgen einschließlich Vertragsabschluss Kontinuierliche Dokumentation des Status der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss Begleitung interner und externer Prüfungshandlungen / Audits Ansprechpartner für die Geschäftsführung innerhalb der laufenden Projekte Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder gleichwertige Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, sowie in allen Leistungsphasen der HOAI, insbesondere in der Projektsteuerung von komplexen Büro- und Gewerbeimmobilien im Bestand Sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik sowie Grundkenntnisse in der Elektrotechnik Erfahrung in der technischen Betreuung von Büro- und Gewerbeobjekten Sicherer Umgang mit VOB, HOAI, AHO und einschlägigen Vorschriften/ Gesetzen Selbständiges, zielorientiertes, gewissenhaftes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten zeichnet Sie aus Kundenorientierung gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke und ein großes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft und Mobilität Eine interessante und verantwortliche Tätigkeit, in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Konzernumfeld Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 39 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Benefits wie z.B. Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung der ÖPNV, IT@home (Leasing von Technik), Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank - Konzerns
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Diplom-Ingenieur | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik
Sa. 21.05.2022
Mainz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1.400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.In unserer Niederlassung Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen:Dipl.-Ing. | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung VersorgungstechnikBearbeitung von HOAI-Leistungen im Bereich Versorgungstechnik, insbesondere:Planung von haustechnischen Anlagen in allen Leistungsphasen der HOAI Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe nach öffentlichem Vergaberecht Bauüberwachung im Bauunterhalt, bei Neu- und Umbaumaßnahmen sowie die Wahrnehmung von Bauherrenleistungen Steuern und Qualitätskontrolle von beauftragten Ingenieurbüros Erstellen von LeistungsverzeichnissenÜbernahme von Projektleitertätigkeiten nach angemessener EinarbeitungszeitIhre fachlichen Qualifikationenabgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbar gute Kenntnisse der VOB und der HOAIverhandlungssichere DeutschkenntnisseUnsere AnforderungenTeamfähigkeit Leistungsbereitschaft Planungs-/Organisationsfähigkeit Konfliktfähigkeiteinen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Position ist grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen.Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Facility Manager als Objektmanager (w/m/d)
Sa. 21.05.2022
Darmstadt, Elz, Westerwald, Frankfurt am Main, Fulda, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Objektmanagerin für die DB Services GmbH an den Standorten Frankfurt am Main/Gießen, Fulda/Kassel und Mainz/Darmstadt. Deine Aufgaben: Für den Servicebereichsleiter, die Techniker, die Kunden, Kollegen und Fremdfirmen bist Du der erste Ansprechpartner vor Ort Du koordinierst und kontrollierst die vertraglich vereinbarten Leistungen Du stellst zusammen mit der Disposition den optimalen Einsatz der Techniker sicher Du gewährleistest die Aktualität der Systemdaten Weiterhin gehört das Sicherstellen der Betriebs-, Verkehrs- und Funktionssicherheit zu Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich/technischen Beruf und/oder Erfahrung im Bereich Facility Management Idealerweise hast Du eine Weiterbildung zum Techniker/Meister erfolgreich absolviert Erste Erfahrungen konntest Du möglicherweise bereits im Facility-Management sammeln Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du gehst sicher mit den gängigen IT-Systemen um Du besitzt den Führerschein Klasse B und bist flexibel in deinem Gebiet einsetzbar Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter für die Abwassertechnik (m/w/d)
Do. 19.05.2022
Hofheim am Taunus
Der Abwasserverband Main-Taunus ist ein kommunaler Abwasserverband in der Rechtsform einer Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Hofheim am Taunus. Er sorgt im Namen seiner 13 Mitgliedskommunen über kommunale Gebiets- und Kreisgrenzen hinweg für eine geordnete überörtliche Abwasserentsorgung und Abwasserreinigung. Zu diesem Zweck betreibt der Verband neun moderne mechanisch-biologische Kläranlagen mit allen gängigen Anlagenteilen.Wir suchen zur Verstärkung unseres TeamsMitarbeiter für die Abwassertechnik (m/w/d)Vollzeit (39 Stunden), ggf. auch in Teilzeit Mitarbeit bzw. selbstständige Betreuung, Wartung und Instandsetzung der verfahrens- und abwassertechnischen Anlagen einschließlich der Außenanlagen Durchführung Online-Messungen Probenahme Wartung und Instandsetzung von Maschinentechnik (Pumpen, Antriebe, Schieber etc.) Einsatzort verbandseigene Abwasserreinigungsanlagen (Hauptanlagen: Hofheim-Lorsbach oder Kriftel) Teilnahme am Bereitschafts- und Wochenenddienst Handwerklicher Beruf (Schlosser, Installateur, Elektriker) sowie Fachkraft in einem umwelttechnischen Beruf (Fachkraft für Abwassertechnik, Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice, Ver- und Entsorger) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gutes technisches Verständnis PC-Kenntnisse (MS Office) Führerschein der Klasse B ist Bedingung Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit einen zukunftsorientierten, krisensicheren Arbeitsplatz ein interessantes, vielseitiges und neu zu gestaltendes Aufgabengebiet ein unbefristetes Vollzeitarbeitsverhältnis (39 Stunden/Woche) im öffentlichen Dienst Bezahlung nach entsprechender Qualifikation gemäß dem Tarifvertrag des öffentlichen Diensts (TVÖD) berufliche Weiterentwicklung mit Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Ingenieur*in als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)
Mi. 18.05.2022
Mainz
Referenzcode: 1046 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Ihrer Ausbildung bei TÜV Rheinland zum Sachverständigen begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Sie übernehmen zudem Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium der Versorgungstechnik Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur*in als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)
Mi. 18.05.2022
Mainz
Referenzcode: 1049 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Sie übernehmen zudem Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium der Versorgungstechnik Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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