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Versorgungs-: 26 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versorgungs-

Technischer Vertriebsberater - Süddeutschland - (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau), Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Augsburg, München, Rosenheim, Oberbayern
Vor mehr als fünfzig Jahren entwickelte LOGSTOR die Technologie für die bahnbrechenden Fernwärmelösungen, die den Energiesektor revolutionierten – und noch heute setzen wir neue Standards. Als weltweit führender Hersteller von vorgedämmten Rohrsystemen sind die Ansprüche an die energieeffizienten Produkte von LOGSTOR enorm. Die Produktion zeichnet sich durch ihre unübertroffene Erfahrung im Sektor aus und wird von ständigen Innovationen auf dem neuesten Stand der Technik unterstützt. Du möchtest Teil der Energie- und Wärmewende sein und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir suchen ab sofort einen Technischen Vertriebsberater (m/w/d) für die Region Süddeutschland in Vollzeit. Durch dein ausgeprägtes technisches Verständnis, deine guten Kenntnisse im Projektmanagement und deine Erfahrung in der Energieversorgung, bist du kompetenter Berater und Ansprechpartner für unsere Kunden, wie z.B. Energieversorger (Stadtwerke), Ingenieurbüros und Rohrleitungsbauunternehmen der Energiebranche. Dir macht es Spaß, dich täglich mit innovativen Produkten, die dem Umweltschutz und der effizienten Energieeinsparung dienen, zu beschäftigen? Dann bist du für unser Team die ideale Besetzung, denn wir suchen dich als Technischen Vertriebsberater/Technical Sales Expert (m/w/d). Ab sofort und in unbefristeter Anstellung. Bedarfsgerechte technische Beratung für Projekte in enger Kooperation mit dem Außendienst/Vertriebsteam Präsentation unserer Produktpalette vor Expertengremien Individuelle, telefonische und persönliche Kundenbetreuung Beratung, Betreuung und Schulung von Ingenieurbüros Kundenbetreuung bei Werksbesuchen, u.a. in Polen, Dänemark. Unterstützung unseres Claim Departments (Ursachenforschung/Analyse von Schadenbildern, Bearbeitung von Reklamationen und Mängelanzeigen) Vor Ort Betreuung von Projekten Vorbereitung von und Teilnahme an Projektbesprechungen Wissensaustausch zu und Kooperation mit anderen Fachabteilungen, z.B. Produktentwicklung, Produktion und der Service-Abteilung Allgemeine administrative Tätigkeiten und Dokumentationen Ggf. Entwicklung/Erstellung von Fachartikeln und Beiträgen für Fachmagazine und Zeitschriften Ein erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im tätigkeitsrelevanten Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rohrleitungsbau, als Polier oder im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Du hast eine ausgeprägte technische Affinität und besitzt die Fähigkeit, komplexe technische Zeichnungen zu lesen Eine überzeugende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und einer starken Kontakt- und Präsentationsfähigkeit Du kannst dich selbst gut organisieren, arbeitest strukturiert und zielorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hohem Freiheitsgrad und langfristiger Perspektive Einen modernen Arbeitgeber mit skandinavischem Hintergrund Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung und eigene Ideen gewünscht sind und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird Einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Ein attraktives Vergütungspaket und 30 Tage Urlaub im Jahr Die Bezuschussung zur BAV und VWL Ein familiäres und herzliches Miteinander
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Techniker (m/w/d) Sicherheitsmanagement

Di. 05.07.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz bei Nürnberg suchen wir Sie als: Techniker (m/w/d) Sicherheitsmanagement Projektierung und begleitende Realisierung sicherheits­tech­nischer Anlagen (z. B. Gefahren­melde­anlagen, Video­technik, Kommunikations­technik oder Zugangs­kontrolle) in einer internen Sicher­heits­abteilung. Erstellen von Lastenheften und Leistungs­verzeich­nissen unter der Beachtung von Vorgaben (z. B. Richt­linien oder Gesetze) in Ab­sprache mit den Errichtern. Durchführung von Funktions­abnahmen ent­sprechend des Lasten­heftes. Feststellung von Mängeln und Ein­leitung von Abhilfe­maßnahmen. Planung und Sicherstellung der Wartungs- und Inspektions­intervalle der tech­nischen An­lagen im Sicher­heits­wesen. Unterstützung bei der Erarbeitung und Schulung von Unter­lagen für die Nutzer und Bediener der sicher­heits­technischen Anlagen. Wir suchen Sie als Techniker (m/w/d) der Elektro­technik bzw. Meister (m/w/d) in Elektro­technik, als Elektro­niker (m/w/d) oder sicher­heits­affinen Fach­infor­matiker (m/w/d). Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Sicher­heits­technik, bei­spiels­weise als Techniker / Elektro­niker (m/w/d) oder Servicemonteur (m/w/d), ist wünschens­wert sowie grund­legende Erfahrung in ver­schiedenen Bereichen der Sicher­heits­technik.  Sie zeichnen sich durch eine äußerst ver­antwortungs­bewusste, selbst­ständige Arbeits­weise, Interesse an der Sicher­heits­technik und eine enorme Team­fähig­keit aus. Gute PC-Kenntnisse (MS Office) und Erfahrung im Um­gang mit CAD runden Ihr Profil ab.  Flexible Arbeits­zeiten Familien­unter­nehmen Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Kantine Mitarbeiter­rabatte Betriebliches Gesundheits­manage­ment
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Ingenieur*in Versorgungstechnik als Expert*in für Gebäudetechnik

Sa. 02.07.2022
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung der Kundschaft sowie Moderation zwischen verschiedenen Parteien Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Für unseren Bereich Bautechnik mit Fokus Versorgungstechnik suchen wir zum weiteren Aus- und Aufbau laufend neue Kolleg*innen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab.
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Verkaufsberater (m/w/d) Nürnberg

Sa. 02.07.2022
Nürnberg
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Verkaufsberater (m/w/d) Nürnberg Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Nürnberg | Deutschland08:30 Uhr: Fahrt im neutralen Vaillant-Firmenwagen zur Präsentation der neuen Wärmepumpe flexoTHERM beim Fachhandwerker Müller mit einem leckeren Kaffee – check 13:33 Uhr: Telefonate mit potenziellen Neukunden und telefonischer Support für Ihre Bestandskunden – check 16:40 Uhr: Vor dem letzten Termin nochmal E-Mails prüfen, dann Fachhandwerker Meier bei einem Problem mit dem Wärmetauscher weiterhelfen – check Ob als Beratungsprofi, Kundenversteher (m/w/d) oder Problemlöser (m/w/d), Sie kümmern sich um Ihre Kunden und Produkte und sorgen so für ein besseres Klima und mehr Wohlbefinden in jedem Zuhause. Beides zählt. Beides sind wir. Um dies zu erreichen, gehören zu Ihren Aufgaben als zusätzlicher Verkaufsberater (m/w/d) in unserem wachsenden Vertriebsteam in Bayern: Sie verkaufen unser gesamtes Produktportfolio bei Vaillant-Partnern (Fachhandwerkern) unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet liegt in Ihrer Verantwortung Indem Sie zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen durchführen, halten Sie engen Kontakt zu Ihren Kunden Betreuen Sie Kunden innerhalb des internen Netzwerkes und stehen Sie ihnen als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt im Bereich der Haus- / Versorgungstechnik, oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher technischer Affinität Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit, idealerweise im Außendienst Die Heiztechnikbranche bzw. eine verwandte Branche ist Ihnen vertraut Durch Ihren Wohnort im Raum Nürnberg sind Sie schnell in Ihrem Verkaufsgebiet Mit ausgeprägter Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Elektroniker für Betriebstechnik bei BurdaDruck (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Nürnberg
BurdaDruck produziert an den Standorten Offenburg, Nürnberg sowie Vieux-Thann und zählt zu den größten Druckunternehmen Europas. Der Service von BurdaDruck reicht von Druckvorstufe über Reproduktion, Druckproduktion und Weiterverarbeitung bis hin zur Distribution der Printprodukte. Wartung und Instandhaltung an Maschinen und automatisierten Produktionsanlagen Selbstständige Störungsanalyse und nachhaltige Fehlerbeseitigung Identifikation von Optimierungspotenzialen Durchführung von Arbeiten im Sinne der vorbeugenden Instandhaltung Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in mit Fachrichtung Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in SPS-Steuerungen sowie in der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Kenntnisse in Antriebstechnik (Motoren und Antriebsregler) Gute PC-Kenntnisse und sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Analytisches Denken sowie eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team, Eigeninitiative und Flexibilität Eine interessante, stets abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Ein attraktives Schichtmodell mit guten Verdienstmöglichkeiten sowie 30 Tage Urlaub Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits, wie z. B. betriebseigene Kantine, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, exklusive Mitarbeitervergünstigungen, uvm. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Fachplaner /-in Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Nürnberg
Seit dem Jahr 2002 sind wir als Ingenieurbüro I.M.I. / htr Planungsgesellschaft Nürnberg mbH in Nürnberg als tätig. Unseren Kunden stehen wir neben den Gewerken Heizung, Sanitär und Lüftung auch in den Bereichen Tiefbau, Klima-/ Kältetechnik und Elektrotechnik von der Beratung über die Planung bis hin zur Überwachung errichteter technischer Anlagen tatkräftig zur Seite. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt vom Wohnungsbau bis hin zu öffentlichen und industriellen Neubauprojekten und Sanierungen. Hierbei steht der persönliche Umgang mit unseren Kunden an vorderster Stelle. In unserem Team trifft Erfahrung auf jungen Tatendrang. Diese Konstellation spiegelt sich im familiären und angenehmen Arbeitsklima wieder. Zur Ergänzung unseres Teams sind wir auf der Suche nach Mitarbeitern aus dem Fachbereich Versorgungstechnik. Fachplaner /-in Versorgungstechnik (m/w/d) Selbstständige Projektbearbeitung Konzeptionierung und Planung von Neubau- und Sanierungsprojekten Baubegleitende Aufgaben mit Bauüberwachung und Projektbegleitung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik, staatlich geprüfter Techniker im Fachbereich Versorgungstechnik (HLSK) oder vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit mit Eigeninitiative und Spaß bei der Arbeit Flexible Arbeitszeiten Großzügige und flexible Urlaubsplanung Homeofficemöglichkeiten Möglichkeit eines Firmenwagens mit Privatnutzung Firmenhandy und EDV-Ausstattung für Baustellentermine mit Privatnutzung Familienfreundliches Unternehmensdenken Flache Hierarchie-Strukturen Familiäres Arbeitsklima Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Möglichkeit auf vermögenswirksame Leistungen Modern eingerichtete Büroflächen mit ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung Kostenlose Bereitstellung von Kalt- und Warmgetränken
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Facility Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Nürnberg, Würzburg, Fürth, Bayern, Erlangen, Franken
Wir, die Charleston Gruppe, sind ein privater Anbieter von stationärer und ambulanter Versorgung. Unsere leitenden Mitarbeiter stellen dabei ein stabiles Fundament dar. Mit ihrer motivierenden und fördernden Führungskultur bilden sie die Basis für unseren Erfolg. Facility Manager (m/w/d) Wir suchen zusätzliche Unterstützung im Team Facility Management für unsere Standorte in Hessen / Region Franken. Vollzeit Objektverwaltung mit Blick auf die Funktionalität von Gebäuden und technischen Anlagen Bestandsaufnahme vorhandener Gebäude Steuerung, Abnahme und Rechnungsprüfung von Leistungen externer Firmen und Dienstleister Erfassung von Investitions- und Erneuerungsbedarfen zur baulichkonstruktiven Gebäudeausstattung Koordination der im Gebäude beschäftigten Haustechniker Zuarbeit zu Neubau- und Umbauprojekten (Bauherrenfunktion) Baufachliches Studium (Architektur, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik o.ä.) oder Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung, möglichst im Pflegeheimbereich, vorzugsweise auf Bauherrenseite Kenntnisse in betriebsrelevanten Vorschriften und Regelungen (DGUV, AStR, VOB, VOF, DIN-Normen etc.) Ausgeprägtes technisches Verständnis, vorrangig in den Bereichen HLSE, Schwachstromanlagen etc. Selbständige, teamorientierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Hohes Engagement, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft Dienstwagen nach 1%-Regel auch zur privaten Nutzung Unbefristeter Arbeitsvertrag damit Sie langfristig für die Zukunft planen können. Verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Herausforderungen Mobiles Arbeiten oder mit Dienstsitz in Füssen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Externe Fortbildungen oder durch unser geschultes QM-Team. Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen vielfältige Angebote über den Anbieter corporate benefits Mitarbeiterevents Teamveranstaltungen, wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern Unbefristeter Arbeitsvertrag damit Sie langfristig für die Zukunft planen können Sicherer Arbeitsplatz verantwortungsvolle Geschäftsführung und pünktliches Gehalt Flache Hierarchien in einem motivierten Team
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Junioringenieur Raumlufttechnik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Exyte mit rund 4.900 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net    Planung, Konstruktion, Kalkulation und Abwicklungsbetreuung inkl. Baustellenbetreuung für die Schwerpunkte Lüftungs-/ Reinraumtechnik / HKLS in Projekten der pharmazeutischen Industrie Unterstützung von Inbetriebnahmen und Qualifizierungen Erstellung und Bewertung von Anlagenkonzepten, technischen Fließbildern, Systemauslegungen, Trassierungskonzepten und Leistungsbeschreibungen Abstimmung mit dem Kunden, anderen Gewerken und innerhalb des Projektes Technische und kommerzielle Abwicklung mit Lieferanten und Nachunternehmern sowie Einholung und Bewertung von Angeboten und Vergabe von Leistungen Budget- und Terminverantwortung  Abgeschlossenes Studium zum Dipl.- Ingenieur der Versorgungstechnik / Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. eine Technikerausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Software Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise    Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unser Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch Sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofa-Ecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Umgebung 
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Haustechniker*in im Facility Management (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
Referenzcode: 1359 Gesellschaft: TÜV Rheinland Immobilien GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie vertreten den Eigentümer. Sie sind für die Organisation des technischen Gebäudemanagements in den Objekten vor Ort zuständig. Sie kontrollieren und überprüfen die ausgeführten Dienstleistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung. Sie verantworten die Personalführung und den Einsatzplanung Ihrer Mitarbeiter (w/m/d). Sie übernehmen die Nachunternehmersteuerung. Sie sind für alle Wartungs- Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen im Objekt verantwortlich. Sie bedienen die Gebäudeleittechnik. Sie führen Objektbegehungen an allen in Ihrer Verantwortung liegenden Standorten durch. Sie sind für die Abwicklung sowie Erstellung und Pflege von Reportings, Dokumentationen etc. verantwortlich. Erfahrung & weitere Qualifikationen Technische Ausbildung gern mit Weiterbildung (Techniker | Meister) im Bereich Elektrotechnik, Anlagenmechanik (SHK), Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS), Versorgungstechnik (TGA) o. Ä. Mehrjährige Erfahrung im technischen Objektbetrieb bzw. Gebäudemanagement Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Verantwortlich für das Energiemanagement und optimieren der Energieverbräuche an den zu betreuenden Standorten, Herausarbeiten der Einsparungspotentiale Kaufmännische Kenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften/Rahmenbedingungen sowie betriebswirtschaftliches Wissen und gute Kenntnisse der MS Office-Produkte Gute Deutschkenntnisse und professionelles Auftreten Regelmäßige mehrtägige Reisetätigkeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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MSR-Techniker/in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
Herzlich willkommen im Klinikum Nürnberg! Mit rund 100.000 stationären und 170.000 ambulanten Patientinnen und Patienten im Jahr sind wir eines der größten kommunalen Kranken­häuser in Deutschland. Wir kümmern uns mit rund 8.400 Beschäftigten um das Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Dabei bieten wir sämtliche medizinische Fach­richtungen an und engagieren uns in unserem Klinik­verbund mit vier Standorten in Nürnberg, Lauf und Altdorf mit Herz und Know-how für eine bestmögliche Patienten­versorgung in der Metropolregion Nürnberg. Daneben haben wir uns der qualifizierten Fort-, Aus- und Weiter­bildung ver­pflichtet. Zu unserem Haus gehören das Centrum für Pflege­berufe (cfp), das Centrum für Kommunikation, Information und Bildung (cekib) sowie die Paracelsus Medizinische Privat­universität Campus Nürnberg (PMU), an der neben dem Studium der Human­medizin auch ein inter­nationales Doktorats­studium „Medical Science“ (Ph.D.) angeboten wird. Wenn Sie eine spannende und viel­fältige Tätig­keit mit exzellenten Entwicklungs­chancen in einem lebens­werten Umfeld suchen, dann freuen wir uns auf Sie! Für unser Team Gebäudeautomation der Abteilung Technik am Standort Klinikum Nürnberg Nord suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt. Betrieb und Instandhaltung der MSR- und GLT-Technik sowie Anpassungen an den aktuellen Stand der Technik Fehlersuche und Störungsbeseitigung vor Ort Prüfung, Überwachung und Wartung der spezifischen Anlagen der Gebäude­automation Unterstützung und Mitwirkung bei projekt­bezogenen Maßnahmen im Zuge von Erneuerungen / Neu­konzeptionen Optimierung und Überarbeitung von Steuer- und Regel­programmen sowie von Anlagen­bildern Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Elektro­techniker/in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der MSR- und DDC-Technik (Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Kälte­technik) Fachkenntnisse im Umgang mit GLT-Controllern (Siemens, Johnson Controls) Fachkenntnisse im Bereich Netzwerk­technik / BACnet Fachkenntnisse im Hinblick auf M-Bus und Modbus Kenntnisse im Zeichnen von Schaltplänen (vorzugsweise mit WSCAD) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Team­fähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz, eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung und die Chance, sich auf Ihrem Spezial­gebiet weiter­zuentwickeln Eine attraktive tarifliche Vergütung, Jahres­sonder­zahlung, Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr und eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Alters­versorgung Attraktive, vielseitige Fort-, Aus- und Weiter­bildungs­angebote Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen, kollegialen Team Eine ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeits­zeit­modelle (inklusive Teilzeit-Option) und umfang­reicher Kinder­betreuungs­angebote
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