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Versorgungs-: 52 Jobs in Oberpframmern

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Versorgungs-

Ingenieur / Elektromeister / Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik - Technische Gebäudeausrüstung

Mo. 17.05.2021
München
Für unser Büro in München suchen wir: Ingenieur / Elektromeister / Techniker (m / w / d) Fachrichtung Elektrotechnik – Technische Gebäudeausrüstung Vollzeit (40 Stunden wöchentlich) / unbefristet Die Firma IBM-TGA GmbH ist ein erfolgreiches und innovatives Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung mit den Standorten in Moosburg und München. Wir planen, projektieren und bauleiten anspruchsvolle Projekte in verschiedenen Bereichen wie Wohnungsbau, öffentlichen Bau und Industriebau.Planung und Projektabwicklung in allen Leistungsphasen der HOAI: Durchführung der Entwurfs- und Ausführungsplanung Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Aufmaßprüfung, Freigabe von Bauabrechnung und Nachtragsprüfung Abnahme von Bauleistungen Ihre Persönlichen Stärken: Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Selbstständiges Arbeiten und Selbstmanagement Ganzheitliches Denken Sorgfalt und Genauigkeit Sicherer Umgang mit Kunden, Baufirmen und Architekten Voraussetzungen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Studienrichtung / Elektromeister oder Techniker Berufserfahrung als Projektleiter von Vorteil Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) Kenntnisse in diversen Microsoft-Office-Programmen: Word, Excel, PowerPoint, Outlook Kenntnisse in AutoCad Führerscheinklasse B Ein junges und nettes Team Flexible Arbeitszeiten; eigene Zeiteinteilung Fundierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und interessante Projekte Zukunftsorientierten Arbeitsplatz Zuschüsse für die Kinderbetreuung, Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Elektroinstallateur / Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Garching bei München
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Garching suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Elektroinstallateur / Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)  GAR2646Für Technik begeistern: Selbstständige Ausführung von Elektroinstallationsarbeiten im Bereich Brandmeldeanlagen im Industrie- und Gewerbebau, ggf. Wartungs- und InstandsetzungsarbeitenAufgaben anpacken: Montage von Brandmeldeperipherie und entsprechende Elektroinstallation einschließlich der notwendigen Dokumentation (z.B. Aufmaßerstellung)Verantwortung übernehmen: Selbstständiger Einsatz bei unseren Kunden vor Ort in München und UmgebungAusbildung: Elektroniker (m/w/d) in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare AusbildungArbeitsweise: Verantwortungsbewusste, eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein freundliches AuftretenKenntnisse: EDV-Grundkenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Teamplayer; Aufgeschlossenheit gegenüber neuen AufgabenZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse 3 / B erforderlich Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Technischer Trainer im Vertrieb TTDJ Bayern (m/w/div.)

Sa. 15.05.2021
Feldkirchen-Westerham
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: FeldkirchenSie führen techn. Schulungen, Vorträge und Präsentationen für unsere Kundengruppen (SHK- und Elektroinstallateure, Wohnungswirtschaft, Großhandel, interne Mitarbeiter) in Präsenz oder online durch.Sie betreuen und unterstützen mit ihrem Know-how Schulen (Meisterschule etc.), Schornsteinfeger und unseren Außendienst.Ausbildung: Techniker*in oder Meister*in im SHK-Handwerk, Dipl. Ingenieur*in VersorgungstechnikPersönlichkeit: teamfähig, sicheres überzeugendes Auftreten, hohe Eigenmotivation, kommunikationsstark und kontaktfreudig, kundenorientiertErfahrung und Know-How: mehrjährige Erfahrung in der Heizungsbranche und idealerweise in der Wissensvermittlung, Präsentationssicherheit (Methodik und Didaktik), Englischkenntnisse von VorteilArbeitsweise: zielorientiert, flexibel und belastbar, selbstständiges und eigenverantwortliches HandelnFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Techniker/Meister SHK (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
München
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen, welches zu den international führenden Herstellern in den Produktfeldern Brenner, Brennwertsysteme, Wärmepumpen, Solartechnik und Gebäudeautomation zählt. Die Präsenz unseres Mandanten in rund 40 Ländern weltweit und 29 Standorten in Deutschland verdeutlicht die lokale Verbundenheit mit den eigenen Kunden. Um diesem hohen Standard weiterhin gerecht zu werden, suchen wir exklusiv einen Techniker/Meister SHK (m/w/d) als Projektplaner für den Standort München. Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und schätzen die Vorteile eines tarifgebundenen Industrieunternehmens? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum München Auslegung und Planung von Heizsystemen, Solarthermieanlagen, Wärmepumpen sowie Öl, Gas- und Zweistoff-Feuerungen Technische und wirtschaftliche Beratung der Kunden und Interessenten im persönlichen oder telefonischen Gespräch Erstellung von Preiskalkulationen und Angeboten in Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern Auftragsbearbeitung und Angebotsnachverfolgung sowie Pflege der internen Kundendatenbank Anlagenmechaniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbare Qualifikation Hands-On-Mentalität und kundenorientiertes Mindset Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise innerhalb eines gut funktionierenden Teams Gute MS Office-Kenntnisse wünschenswert, SAP-Kenntnisse vorteilhaft Mitarbeit in einem leistungsstarken Industrieunternehmen mit sämtlichen Vorteilen der Tarifgebundenheit der Metall- & Elektroindustrie. Eine umfassende Einarbeitung sowie kontinuierliche Weiterbildungen im eigenen Schulungszentrum sind für unseren Mandanten ebenso selbstverständlich wie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Kundenkontakt und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem der Marktführer.
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Ingenieur Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
München
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort München suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Sie erstellen analytische und konzeptionelle Beurteilungen energetischer Anlagen und Systeme Sie bearbeiten selbstständig anspruchsvolle Projekte im gesamten Spektrum der Energie- und Gebäudetechnik Sie vertreten unsere Planungen gegenüber unserer Kunden und beraten bei fachlichen Fragestellungen Sie erbringen selbstständig ein Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Sie kommunizieren klar auf allen Ebenen, sind sich Ihrer Schnittstellenfunktion bewusst und präsentieren technische Lösungen überzeugend Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung einschl. Kostenermittlungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mobilität und Reisebereitschaft setzen wir voraus Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Zeit- und Selbstmanagement Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Verhanlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache Spannende und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter für technische Anlagen mit hoher Komplexität (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter für das technische Gebäude- und Anlagenmanagement mit Instandhaltung zugeordneter komplexer Anlagen für technische Anlagen mit hoher Komplexität für die DB Station & Service im Bahnhofsmanagement München. Deine Aufgaben: Du bist für die Umsetzung des kaufmännischen und technischen Facilitymanagements sowie Energiemanagements zuständig Du nimmst die technische und bauliche Hausherrnfunktion für zugeordnete komplexe Anlagenklassen wahr Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen steuerst Du, sowie Wartung, Inspektion und Entstörung Technische Leistungen werden von Dir vergeben bzw. abgerufen, überwacht und abgenommen, die Qualität durch Sekundärüberwachung kontrolliert Du steuerst das Gewährleistungsmanagement für alle zugeordneten Anlagen und weist neue Auftragnehmer in Anlagen ein und unterstützt Inbetriebnahmen Deine Ergebnisse dokumentierst Du sorgfältig und leitest sie an Deine Kollegen zur Datenpflege weiter Du begehst die Anlagen regelmäßig und unterstützt bei der Überwachung der Ingenieurbauwerke Erweiterungs-, Umbau- und Instandsetzungsaufträge im Bahnhofsmanagement leitest Du und unterstützt und koordinierst weitere Bauangelegenheiten Dein Profil: Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Heizung-Klima-Lüftung-Sanitär oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt Erfahrung im Bereich Projektmanagement im Facility- und Gebäudemanagement Bereitschaft für ständige Weiterqualifikation zur Umsetzung neuer Standards Hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Organisationstalent Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, sicherer Umgang MS-Office, sowie Kenntnisse in SAP PM Gültiger Führerschein Klasse B sowie Mobilität während der Arbeitszeit, um zu den Bahnhöfen zu gelangen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Technischer Objektleiter / Facility Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ismaning
Die Volvo Group gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Sie vertritt die führenden Marken Volvo, Renault Trucks, Mack, UD Trucks, Eicher, SDLG, Terex Trucks, Prevost, Nova Bus, UD Bus und Volvo Penta. Volvo Group Finance trägt dazu bei, die Vision der Volvo Group umzusetzen, indem dieser Bereich eine breite Palette an kompetenten Dienstleistungen entwickelt und bereitstellt - von der Finanzplanung über Buchhaltung, Controlling, M&As, Immobiliendienste, Finanzberichterstellung bis zu Investorenbeziehungen. Mit Volvo Group Finance werden Sie Teil eines globalen und vielfältigen Teams aus hochqualifizierten Profis, die mit Leidenschaft arbeiten, einander vertrauen und den Wandel begrüßen, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. Für die Volvo Group am Standort Ismaning bei München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, die fachlich und menschlich zu uns passt, für die Tätigkeit als Technischer Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) Betreuung von eigenen und gemieteten Volvo Trucks Liegenschaften in Deutschland/Österreich/Schweiz über den gesamten Lebenszyklus Technische Verantwortung für die optimale Umsetzung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen Steuerung externer Dienstleister Jährliche Kontrolle und Bewertung des technischen Zustandes der Gebäude inkl. Budgetplanung von kurz- und langfristigen Instandhaltungen Regelmäßige Teilnahme an Meetings zur Umsetzung von Immobilienmaßnahmen in englischer Sprache mit unserem Headquarter Pflege unserer internen Volvo Immobiliendatenbank Techniker/in im Bereich Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung oder Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Facility Management Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische Vorgehensweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit dem Computer sowie gute Kenntnisse der MS Office Produkte Serviceorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft (Deutschland, Österreich, Schweiz) Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Spannende Produkte und vielseitige Inhalte Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Trucks Academy Eine familiäre Kultur und ein tolles Betriebsklima
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Sanitärmeister als Projektleiter (m/w/d) für Sanitär,- Heizung,- und Klima-/ Kältetechnik

Fr. 14.05.2021
München
Gebäudetechnik Wutz ist ein vielseitig tätiges Unternehmen in Sachen Sanitär,- Heizung,- und Klima-/ Kältetechnik mit einem erfahrenen Mitarbeiterkreis.  Wir haben es uns zum Ziel gemacht, unsere Kunden optimal in allen Fragen der Bauplanung und -ausführung zu beraten. Dabei betreuen wir die wichtigen Schnittstellen zwischen Bauherr, Behörden und dem Ausführenden. Wir bieten dem Kunden mit dieser Unterstützung den Komplettservice rund ums Planen und Bauen. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sanitärmeister als Projektleiter (m/w/d) für Sanitär,- Heizung,- und Klima-/ Kältetechnik Akquise von Aufträgen bei Neu- und Bestandskunden Erstellen von Angeboten und Kalkulation der Plan-Ergebnisse Angebotsverhandlung Durchführen der Projekt- und Auftragsvorbereitung Materialbeschaffung Projektaufsicht und -abwicklung Erstellen von Aufmaßen Nachkalkulation von Projekten bzw. Aufträgen Aufsicht der Arbeiten in Bezug auf Plan und Vorschriften Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Projekte (Termin- und Kostencontrolling) Ansprechpartner für alle Beteiligten des Projektes (vom Kunden/Bauherren, Planer bis hin zu den internen Schnittstellen) Fachliche und disziplinarische Führung der Projektteams Staatl. geprüfter Techniker Heizung und Sanitär, Versorgungstechniker oder Sanitärmeister Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Leitung von Groß- Projekten Sicherheit in der Aufgabenstellung des Baus, der Wartung und Instandhaltung von Heizungs- und Sanitäranlagen sowie Lüftungsanlagen in Bürogebäuden, Industrieanlagen und Einkaufszentren Erfahrungen in der Angebotskalkulation und im Projektcontrolling Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Regelwerke der TGA-Technik Ausgeprägte Führungseigenschaften, Eigeninitiative, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen. Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Attraktives Gehalt Familienfreundliches Arbeitsklima Firmenwagen auch zur Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke (Kaffee, Softgetränke) Frisches Obst Kostenfreie Nutzung der Garage Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Inbetriebnahme-Manager (m/w/d) Gebäudetechnik

Fr. 14.05.2021
München
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unser Inbetriebnahme-Management ist das Bindeglied zwischen der Abwicklung und dem Gebäudebetrieb. Komplexe Bauvorhaben werden übergreifend begleitet und interne Projektbeteiligte sowie Kunden hinsichtlich der gebäudetechnischen Gestaltung und Nutzung optimal beraten. Leitung unserer Inbetriebnahme-Service-Projekte Konzeptionelle Unterstützung in der Planungs-/ Bauphase im Hinblick auf den späteren Gebäudebetrieb Prüfung der Umsetzung von notwendigen Vorgaben/ Richtlinien zur Inbetriebnahme der Gebäude Sicherstellung der ordnungsgemäßen Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Techniker- oder Meisterabschluss in dem Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung/ BerufserfahrungOder: Studium im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, technisches Facility Management oder entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in mind. einem der folgenden Bereiche: Planung, (Fach-) Bauleitung Gebäudetechnik oder dem technischen Facility Management Flexibilität, Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit, sicherer Kundenkontakt sowie organisatorisches Geschick Dazu gibt es: Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Consultant Energie- und Gebäudeeffizienz (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Sie möchten Impulse für die Energiewende setzen und diese aktiv mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres Teams am Standort München ab sofort als Consultant Energie- und Gebäudeeffizienz (m/w/d) Sie erleben die Energiewende hautnah durch die Entwicklung von innovativen und zukunftsfähigen Energiekonzepten für Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden Sie analysieren die Energieflüsse sowie die energiebezogenen Bezugs-, Verbrauchs- und Kostendaten von Liegenschaften Sie führen Begehungen durch zur Bewertung der Energieversorgung von Liegenschaften und der dazugehörigen technischen Ausstattung mit 360°-Potentials-Checks, Energieaudits und EnEV-Begehungen Sie konzipieren und bewerten die Einsparmaßnahmen und ganzheitlichen Konzepte im Bereich der Gebäude- und Energietechnik mit dem übergeordneten Ziel, den CO2-Footprint zu minimieren Sie optimieren das Energiemonitoring, die Mess- und Zählkonzepte sowie die Gebäuderegelung durch Digitalisierung Sie sind verantwortlich für die Neueinführung und Beratung von Energiemanagementsystemen wie ISO 50001 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Naturwissenschaftliche Quereinsteiger mit Leidenschaft für erneuerbare und nachhaltige Energiesysteme sind ebenfalls willkommen. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Energieoptimierung, mit umfassenden Kenntnissen über Komponenten, Anlagen und Betriebsweisen in der technischen Gebäudeausrüstung, einschließlich Erzeugungsanlagen Erfahrung in der wirtschaftlichen Bewertung von Maßnahmen der regenerativen Energietechnik Fähigkeit, wirtschaftliche und technische Zusammenhänge auf Managementebene zu präsentieren Kenntnis von LEAN Methoden und Agiles PM sind von Vorteil Sie arbeiten gern strukturiert und eigenverantwortlich und behalten auch bei starkem Arbeitsaufkommen den Fokus Sie sind ein Teamplayer und bringen Ihr bereits erworbenes Wissen sowie Ihre Erfahrungen ein Sie sind gern unterwegs und freuen sich darauf, mal vom Schreibtisch wegzukommen und beim Kunden vor Ort zu arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache, gerne auch weitere Sprachen Leidenschaft für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sowie die Motivation, innovative Energiesysteme der Zukunft aktiv mitzugestalten Eine leistungsgerechte Vergütung Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden Verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Jährliche Mitarbeitergespräche Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unser Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Individuelle Entgeltoptimierungssysteme Sechs Wochen Erholungsurlaub
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