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Versorgungs-: 29 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versorgungs-

Ingenieur für technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

So. 31.05.2020
München
Wir bauen das Klinikum Großhadern mit Dir als Ingenieur für technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Mit dem Campus Großhadern des Klinikums der Universität München entsteht eines der Leuchtturmprojekte in Bayern. Wir, das Staatliche Bauamt München 2, bauen ein neues Klinikum der Spitzenmedizin mit insgesamt rund 400.000 m2 Bruttogrundfläche. Werde Teil unseres interdisziplinären Teams und profitiere von der Jobsicherheit eines staatlichen Arbeitgebers!Deine Aufgabenbereiche für eine nachhaltige, energieeffiziente und dauerhaft versorgungssichere Gebäudeausrüstung reichen u.a. von Heiz-, Dampf- und Kälteerzeugungsanlagen und -systemen bis zur Gebäudeautomation. Für die speziellen gebäudetechnischen Anforderungen einer modernen Universitätsklinik vertrittst Du als Bauherr die Interessen des Freistaates Bayern und bildest die Schnittstelle zwischen dem Auftraggeber, den ausführenden Unternehmen sowie den künftigen Nutzern des Klinikums Großhadern: Projektmanagement, Projektsteuerung und Projektplanung: u.a. Ermittlung, Vorgabe und Überwachung von Terminen, Kosten und Qualitäten zusammen mit einem externen Projektmanager Auswahl und Führung von Ingenieurbüros während der Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI bis zur Übergabe und Inbetriebnahme der Klinik-Neubauten Plausibilitätsprüfung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen Mitwirkung bei der Vergabe und Abwicklung einer Totalübernehmervergaben und weiteren Bauaufträgen gemäß VOB Abnahme und Abrechnung der Bau- und Ingenieursleistungen Arbeiten in einem interdisziplinären Projektteam mit Kollegen unterschiedlicher Fachrichtungen Kommunikation und Verhandlungen mit allen Beteiligten Du begeisterst Dich für Projektprozesse und behältst gerne den Überblick? Dich reizt es, Teil dieses Leuchtturmprojekts in Bayern zu sein? Dann solltest Du ein leidenschaftlicher Teamplayer sein, ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude mitbringen sowie eigenverantwortlich und lösungsorientiert arbeiten. Darüber hinaus erfüllst Du die folgenden Anforderungen: Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium bzw. Studium als Dipl. Ing. (FH/TU) der Fachrichtung Gebäudetechnik/ Technische Gebäudeausrüstung, Maschinenwesen oder Energietechnik Oder/und erfolgreich absolvierte Qualifikationsprüfung in der Beamtenlaufbahn der 3. oder 4. Qualifikationsebene Berufserfahrung möglichst im Krankenhausbau, im Bau von hochinstallierten Gebäuden oder in Totalübernehmervergaben Erfahrung im Projektmanagement Organisationsvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (Sprachniveau C2 nach GER) Beim Staatlichen Bauamt München 2 erwarten Dich die Vorteile eines staatlichen Arbeitgebers: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielseitigen und spannenden Aufgaben, hochmotivierte Kollegen mit viel Teamgeist und die Möglichkeit, Karriere, Familie und Freizeit gut miteinander zu vereinbaren. Beschäftigungsverhältnis Tarifbeschäftigung oder verbeamtet in der Fachlaufbahn (3. oder 4. QE) Die Stelle ist teilzeitfähig Soziale Jobvorteile & mehr Sicherer Arbeitsplatz Bezahlung nach TV-L und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge) Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen Flexible Arbeitszeitgestaltung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Onboarding und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobticket für Bahn, MVV, Meridian, BOB Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, ermäßigte Eintrittskarten zu kulturellen Veranstaltungen u. v. m.
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Elektroniker / Industrieelektriker / Elektroinstallateur im Gebäudemanagement (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München, Nürnberg, Salzgitter
Die GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen und gehört zur Firmengruppe Köberl in München. Sie wurde 1998 gegründet und ist erfolgreich in den Bereichen technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement tätig. Durch die Bewirtschaftung von aktuell etwa 3.200.000 m² Nutzfläche, im Wohnungs- und Gewerbebereich sowie rd. 1.700.000 m² im industriellen Bereich, können wir auf eine umfangreiche Erfahrung im gesamten Gebäudemanagement zurückgreifen. Für die Betreuung unserer Industriestandorte in München-Karlsfeld, Nürnberg, Salzgitter und Oberhausen suchen wir ab sofort jeweils einen engagierten Elektroniker / Industrieelektriker / Elektroinstallateur im Gebäudemanagement (m/w/d) Betrieb von haustechnischen Anlagen insbesondere an Anlagen der Stromversorgung (Niederspannung, Unterverteilungen, USV-Anlagen, etc.) Inspektion und Wartung der Anlagen Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs-, Inspektionsberichten Prüfungen nach DGUV V 3 (abhängig vom jeweiligem Einsatzort) Schaltungen im Mittelspannungsbereich (6-10 kV) durchführen (abhängig vom jeweiligem Einsatzort) Wartung an Mittelspannungsanlagen (abhängig vom jeweiligem Einsatzort) Notdienst / Rufbereitschaft Schichtdienstbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker/-in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Dienstleistungsorientiert und Berufserfahrung im technischen Service bzw. im Gebäudemanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Teamfähig, kommunikativ und eigenverantwortliches einarbeiten in neue technische Entwicklungen  Grundkenntnisse EDV (MS Office Paket) Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet leistungsgerechte Vergütung individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge gemeinsame Events (Betriebsausflug, Sommerfest uvm.)
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Ingenieur/in (w/m/d) / Techniker/in (w/m/d) Gebäudeautomation

Sa. 30.05.2020
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieur/in (w/m/d) / Techniker/in (w/m/d) Gebäudeautomation  für 38,5 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Betreuung der Gebäudeautomationssysteme als key-user in den Standorten der München Klinik. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs und Unterstützung der Standorttechniker bei Fehleranalysen. Durchführen von Änderungen und Anpassen von Regelschemen. Teilnahme an Projekten und Unterstützung der Projektleiter. Ansprechpartner bei der Bauausführung. Teilnahme an Abnahmen und bei Inbetriebnahmen der Gebäudeautomation. Freigabe des Projektabschlusses bei Mängelfreiheit. Entwicklung von Wartungs-/Instandhaltungsstrategien und SLAs für interne und externe Dienstleister.  Erstellen von Nutzungs- und Betriebskonzepten bei der Einbindung der TGA in die Gebäudeautomation. Mitarbeiterunterweisungen. Erstellen von unternehmensweiten Standards für die Auslegung, Inbetriebnahme und Einregulierung der Gebäudeautomation. Unterstützung bei Projekten zur Anlagen- und Energieoptimierung. Mitwirken bei der Prüfung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien, sowie Unterstützung in Projekten zur Verbesserung der Organisationsstruktur durch die Gebäudeautomation. Studienabschluss, Bachelor, Master oder Meister*in/Techniker*in aus den Bereichen Elektrotechnik/Elektronik, Mess-Steuer-Regelungstechnik, Gebäudeautomations- oder Versorgungstechnik. oder eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, MSR, Prozessautomatisierung, Automatisierungstechnik o. ä., mit mehrjähriger Erfahrung und vergleichbaren Kenntnissen Das zeichnet Sie aus: Sie haben bereits Erfahrung und verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für die Installation, den Betrieb und die Instandhaltung von komplex automatisierten, technischen Anlagen, idealerweise im Krankenhaus. Programmier- und IP - Netzwerkkenntnisse, Erfahrung mit den marktüblichen Systemen und technischen Standards der Gebäudeleittechnik. Umsetzung Ihrer Kenntnisse in Betriebs- und Alarmierungskonzepte.  Durchsetzungsstärke und hohe Zielorientierung, insbesondere die Bereitschaft zu gewerkübergreifendem, teamorientiertem Handeln. Hands-on-Mentalität, auch in der praktischen Umsetzung  In einer strukturierten Einarbeitungsphase lernen Sie Ihr neues Team, Ihren Aufgabenbereich und unser Unternehmen kennen. Wir geben Ihnen viel Spielraum für die verantwortungsvolle und erfolgreiche Umsetzung Ihrer Aufgaben und unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung. Sie bekommen ein attraktives Gehalt nach TV-Ä-VKA. Sie erhalten eine langfristige Absicherung durch unsere 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und steuersparende Entgeltumwandlungsangebote. In unserer unternehmenseigenen Akademie können Sie Ihre Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz kontinuierlich ausbauen. Darüber hinaus unterstützen wir auch Ihre Teilnahme an externen Seminaren. Sie erhalten die IsarCardJob zu vergünstigten Bedingungen, so kommen Sie sicher und bequem an Ihren Arbeitsplatz und natürlich wieder nach Hause. Für Ihre Gesundheit sorgen Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements und der besondere Service und Komfort durch MüKplus. Sollten Sie selbst in einer unserer Kliniken stationär aufgenommen werden, können Sie dank MüKplus zahlreiche Leistungen ohne zusätzliche Kosten in Anspruch nehmen. Nutzen Sie das fachliche Spektrum bei einem der größten kommunalen Gesundheitsversorger Deutschlands.
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Mitarbeiter im Facility & Real Estate (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Kirchheim bei München, Alzenau in Unterfranken
Applied Materials is the leader in materials engineering solutions used to produce virtually every new chip and advanced display in the world. Our expertise in modifying materials at atomic levels and on an industrial scale enables customers to transform possibilities into reality. At Applied Materials, our innovations make possible the technology shaping the future. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter im Facility & Real Estate (m/w/d) Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Neu- oder Umbaumaßnahmen, Anschaffung von Anlagen Aktive Mitarbeit bei Investitionsvorhaben Koordination und Einsatzplanung von externen Dienstleistern und Fremdfirmen, Einholung von Angeboten und Überwachung von Leistungsterminen Erstellen der Budget- und Forecastplanung  Einhaltung des Kostenrahmens im Verantwortungsbereich Festlegung der lokalen Sourcingstrategie und Mitwirkung bei der Auswahl und Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Bachelorabschluss im Bereich Facility Management oder ein vergleichbarer Abschluss erste Berufserfahrung im Facility Management Gute Kenntnisse in DGUV, DIN VDS, GEFMA, CAFM, SAP, MS Office von Vorteil sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Hohes Engagement, Flexi­bili­tät und eine selb­ständige Arbeitsweise Zuver­lässig­keit, Team­fähigkeit und ausge­prägte Service­orientierung Struktu­rierte und analy­tische Arbeitsweise
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Senior Manager TGA (m/w/d) Technische Beratung

Sa. 30.05.2020
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: München Leitung des Teilbereichs Engineering Beratung am Standort München  Platzierung und Integration aller Leistungen der Drees & Sommer Gruppe in der Projektarbeit sowie Akquisition von Neukunden Beratung Ihrer Kunden zu ganzheitlichen Lösungsansätzen im Bereich TGA/nachhaltige Gebäudetechnik und nachhaltiges Bauen Verantwortung für das technische Projektmanagement komplexer Großprojekte Ansprechpartner für Ihre Kunden in Vertrags-, Strategie- und Eskalationsfragen Strategische Weiterentwicklung der Kompetenz Engineering Beratung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 9 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung und Bauen Führungspersönlichkeit mit überzeugender Fachkompetenz Reisebereitschaft zu Kunden und Projekten in Bayern Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Unternehmerisches Denken, lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Bauprojekte in der Region Bayern Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Sicherheitstechniker (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Seit 2003 plant und realisiert e-shelter security Sicherheits- und Gebäudemanagement-Lösungen, die für höchste Zuverlässigkeit stehen. Die internationale Erfahrung mit der Sicherung besonders schützenswerter Objekte wie Rechenzentren sowie die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden von der Beratung und Planung über die Errichtung bis hin zum Service und Betrieb der sicherheits- und gebäudetechnischen Anlagen machen uns einzigartig in Europa. Als zukunfts- und wachstumsorientiertes Unternehmen suchen wir Sie als Sicherheitstechniker (m/w/d) > Standort München Werden Sie Teil eines innovativen und zugleich familiären Sicherheitsteams beim Marktführer für Hochsicherheitsbereiche. Gemeinsam planen, bauen und betreiben wir sicherheitstechnische Einrichtungen (Einbruchmelde-, Zutrittskontroll-, Videoüberwachungs- und Brandmeldesysteme). Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! Montage, Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von Gefahrenmeldeanlagen (Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Zutrittskontrollsysteme, Videoüberwachungssysteme, Rettungswegtechnik) Bereitschaftsdienste inkl. Rufbereitschaft zur Störungsbeseitigung von Gefahrenmeldeanlagen außerhalb der Dienstzeiten Erstellung von Anlagendokumentationen und Programmierarbeiten Inbetriebnahme einschließlich TÜV-, VdS- und Feuerwehr-Abnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik Erfahrung mit Sicherheitstechnik erforderlich Gute EDV-Kenntnisse erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein Klasse B/Klasse 3 erforderlich Kundenorientiertes und professionelles Auftreten Greifbare Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Hochattraktives Vergütungspaket mit besten Sozialleistungen Modernes Firmenfahrzeug mit Tankkarte zur privaten Nutzung Interessante und abwechslungsreiche Arbeitseinsätze auf Wunsch auch in verschiedenen Teilen Deutschlands Beste Weiterbildungsmöglichkeiten zum Ausbau Ihres Potenzials Positives Betriebsklima, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Zahlreiche Corporate Benefits mit exklusiven Vorteilen
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle im Bereich Gebäudetechnik (BT-GT) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-GT mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Trainee Facility Management

Fr. 29.05.2020
München
Trainee Facility Management in München In der ESB Unter­nehmens­gruppe arbeiten rund 420 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, Aus­zubildende und Trai­nees. An 16 Stand­orten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Nieder­bayern zuver­lässig mit Erdgas, Öko­strom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energie­versorger und -dienst­leister stehen wir für Fairness, Sicher­heit und Persön­lich­keit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienst­leistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täg­lichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter. 18-monatiger praktischer Einblick in alle Abteilungen des Bereichs Fachliche und persönliche Entwicklungs­maßnahmen Qualifizierte Trainee­betreuung durch ein Mentorensystem Regelmäßig stattfindende Feedback­gespräche Attraktive Aufgaben und Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freundschaftliches Arbeits­klima Ein Job im Herzen von München Sie sind maßgeblich beteiligt an der Projektplanung und Steuerung für die Einrichtung neuer Standorte, wie z.B. Kunden­center oder Vertriebs­büros. Dabei kümmern Sie sich sowohl um das Vertrags­management als auch um die Steuerung benötigter Handwerker. Sie haben den erfolgreichen Abschluss Ihres Studiums fest im Blick oder diesen bereits in der Tasche? Sie finden die Energiebranche spannend und brennen für eigen­verantwortliches Arbeiten? Dabei bringen Sie Flexibilität und Reisebereit­schaft im südbayerischen Raum mit und besitzen einen Führer­schein? Dann sind Sie bei uns richtig! Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium Facility Management, Elektro­technik oder Wirtschafts­ingenieur­wesen Kenntnisse in den Bereichen Heizung, Klima, Elektrik und Medien­technik Kenntnisse baulich relevanter Vorschriften Verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse Einschlägige Praktika Selbstständiges Arbeiten Sicheres, souveränes Auftreten und betriebs­wirtschaftliches Verständnis Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Die ESBenefits: Flexible Arbeits­zeiten Fort- und Weiterbildungs­angebot Kantine Zuschüsse Kostenloser Kaffee Betriebssport Zusatzurlaub Verkehrs­anbindung
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Haustechniker (m/w/d) - Technisches Gebäudemanagement, Sicherheit

Do. 28.05.2020
München
Im Bezirk Ober­bayern setzen sich mehr als 1.250 Mitarbeitende für die sozialen, gesund­heitlichen, bildungs­politischen und kultu­rellen Belange von über vier Millionen Menschen ein. Sie kümmern sich z.B. um Unter­stützungs­bedarfe, um den Betrieb von Gesundheits­einrichtungen, um Förder- und Berufs­schulen, Kultur- und Heimat­pflege sowie um Umwelt­fragen. Das eröffnet spannende Pers­pektiven in den unterschied­lichsten Bereichen. Für das Referat 13 „Gebäude­management und Zentrale Dienste“ des Bezirks Ober­bayern suchen wir befristet auf zwei Jahre (anschließend unbe­fristet) und unbefristet zwei Haustechniker (m/w/d) für das Arbeitsgebiet 13/200 „Technisches Gebäudemanagement, Sicherheit“ (Kennziffer: 2020/13200-2) in Vollzeit. Im Rahmen des Job- und Desk­sharings sind die Stellen grund­sätzlich teilzeit­fähig.Im Arbeitsgebiet „Technisches Gebäudemanagement, Sicherheit“ ist die Betreuung der Haustechnik des Bezirks Oberbayern ange­siedelt. Zu Ihrem Aufgaben­bereich gehört die Über­wachung, Kontrolle und Instand­setzung aller haus­technischen Anlagen in den Bereichen, Gebäude-, Sicherheits-, Abwasser- bzw. Aufzugstechnik, Schreiner, Maler oder Brandschutz und Sicherheit für alle Mit­arbeitenden am Standort München. Weiterhin unter­stützen Sie den Arbeits­gebiets­leitenden bei der Organisation der Wartungs­verträge im Gebäude­management sowie deren Einhaltung. Als moderne Ver­waltung arbeiten wir an der Ein­führung eines CAFM-Systems für den Bereich des Gebäude­managements. Hier unter­stützen Sie die zuständigen Kollegen und helfen bei der Erfassung vor­handener Anlagen und Systeme.  Erfolgreiche Ausbildung / erfolgreicher Abschluss:  als Installateur- und Heizungsbauer bzw. Anlagen­mechaniker oder als Schreiner oder Maler oder eine handwerkliche Ausbildung, welche mit oben genannten Einsatz­gebieten vergleichbar ist mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Haus­technik in einem Verwaltungs­gebäude  hohe Kommunikations- und Konflikt­fähigkeit sowie freund­liches und sicheres Auftreten selbstständige, zuverlässige und gründ­liche Arbeitsweise Eigeninitiative sicherer Umgang mit moderner Büro­kommunikations­technik (insbe­sondere MS Office) sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sehr gutes Organisations­vermögen und Team­fähigkeit die Fähigkeit und die Bereitschaft mit Konflikten konstruktiv und lösungs­orientiert umzugehen wünschenswert sind Erfahrungen in der öffent­lichen Verwaltung  ein interessantes und abwechslungs­reiches Aufgabenfeld die Mitarbeit in engagierten Teams mit gutem Betriebs­klima und einer wert­schätzenden Führungskultur eine klare und strukturierte Heran­führung an Ihre neue, verant­wortungs­volle Tätigkeit mit indivi­dueller Unter­stützung gute interne und externe Fortbildungs­möglichkeiten, die Sie in Ihrem Arbeits­alltag fachlich begleiten und unter­stützen sowie Ihre persön­lichen Potenziale zukunfts­orientiert stärken flexible Arbeitszeiten ein Arbeitsplatz im Zentrum von München mit guter Anbindung an die öffent­lichen Verkehrs­mittel sowie die Möglich­keit eines Jobtickets für Bahn und MVG eine eigene Kantine die Möglichkeit der Kinder­betreuung in der bezirks­eigenen Kinder­tagesstätte Vergütung nach EG 7 TVöD-VKA 
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Fachplaner (w/m/d) für Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung TGA

Do. 28.05.2020
München
FALK DESCHER INGENIEURE ist ein in München ansässiges Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung. Wir erbringen Planungs- und Beratungsleistungen in den Bereichen Heizungs-/Kältetechnik, Lüftungs-/Klimatechnik sowie Sanitär-, Medienversorgungs- und Labortechnik. Hierbei sind wir für eine Vielzahl von Auftraggebern in Forschung, Lehre, Verwaltung, Transportwesen sowie für Betreiber anderer Sonderbauten tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n): Fachplaner (w/m/d) für Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung TGA Willkommen sind sowohl Mitarbeiter mit Berufserfahrung, als auch Absolventen, welche in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen die Chance erhalten, sich zu selbständigen Projektingenieuren zu entwickeln. Fachplanung HLSK mit Anlagenauslegungen, Berechnungen und Planerstellung (CAD) Projektbearbeitung über alle Leistungsphasen vom Konzept bis zur Übergabe Objektüberwachung während der Bauphase einschlägige und abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur (Master, Bachelor, Dipl.Ing., Ing.) Offenheit, Verbindlichkeit und Kreativität die Fähigkeit zu zielorientiertem Arbeiten bei hohem Qualitätsanspruch interessante und vielseitige Projekte, vorwiegend im Großraum München ein angenehmes Arbeitsumfeld und die Arbeit in einem jungen, unkonventionellen Team einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Konstruktionssoftware in einem schönen Büro in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV
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