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Versorgungs-: 59 Jobs in Oststeinbek

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Haustechniker (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Norderstedt
Haustechniker (m/w/d) Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 394821    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Inspektion, sowie die Funktionskontrolle der gebäudetechnischen Anlagen (Elektro und HLKS) und die Instandhaltung der technischen Anlagen im Lager- und Verwaltungsbereich. Sie führen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Flurförderfahrzeugen durch. Sie ermitteln und beheben Störungen und stellen Gewährleistungsmängel fest. Sie nehmen Reparaturarbeiten an Roll- und Sektionaltoren, Rampen uvm. vor. Sie nehmen an der Rufbereitschaft (bei Störungen bei Kälteanlagen) teil.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre erste Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik mit. Gewerkeübergreifende Kenntnisse sind wünschenswert. Ihre guten handwerklichen Fähigkeiten. Ihr eigenverantwortliches Arbeiten, sowie Ihr starker Teamgeist und Ihre Hilfsbereitschaft.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 394821) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ingenieur/Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik/Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für Leistungsphase 1-7

Fr. 24.09.2021
Hüfingen, Berlin, Hamburg
Als eines der führenden Ingenieurbüros für Versorgungstechnik in Deutschland mit rund 80 Mitarbeitern an unseren Standorten in Hüfingen, Berlin und Hamburg sind wir Spezialisten für die Planung, Beratung und Bauleitung für die Versorgungstechnik von Gebäuden mit Fokus auf Innovation, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Unser Planungsteam wächst mit seinen Aufgaben. Für unseren attraktiven Firmenstandort in Hüfingen (Raum Schwarzwald/Bodensee) oder für unsere Niederlassung in Berlin oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur/Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik/Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für Leistungsphase 1-7 Planung, Ausschreibung und Vergabe von gebäudetechnischen Anlagen laut HOAI §54 Leistungsphasen 1-7 Projekt-Koordination mit Bauherren, Architekten und ausführenden Firmen Zusammenarbeit mit unseren Bauleitern Termin- und Kostenüberwachung, Qualitätssicherung in den Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Versorgungstechnik/Technische Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker, Meister mit Schwerpunkt Versorgungstechnik) Berufserfahrung in der Projektierung und Bauleitung gebäudetechnischer Anlagen Kompetenter Umgang mit den branchenüblichen CAD-/Berechnungsprogrammen REVIT, AutoCAD MEP, Solar oder Linear Sehr gute Kenntnisse der VOB und der HOAI Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung Spannende Projekte und Herausforderungen bei Kunden verschiedener Branchen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung für die bestmögliche Performance und 30 Tage Jahresurlaub für ausreichend Erholung Urlaubs- und Weihnachtsgeld werden als freiwillige Leistung bezahlt Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss für ein Jobticket oder Nutzung eines Gesundheitsprogrammes Job-Bike Leasing Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Firmen-Events wie unser Ski- und Wanderwochenende in den Alpen sowie Kartfahren in den firmeneigenen Rennoveralls
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Technischer Property-Manager (m/w/d) Gewerbeimmobilien

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Job & Karriere vermitteln Fachkräfte zur Festanstellung in alle Gesellschaften der WISAG – genau dorthin, wo Sie uns mit Ihren Fähigkeiten am besten verstärken können: Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen – bewerben Sie sich jetzt! Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Technischer Property-Manager (m/w/d) Gewerbeimmobilien Kennziffer: 145381 Eigenverantwortliches Koordinieren sowie Betreuen von  Umbau- bzw. Instandhaltungsmaßnahmen in qualitativ hochwertigen Gewerbeimmobilien internationaler Kunden in der Metropolregion Hamburg Planen und Kontrollieren von Inspektions- sowie Wartungsarbeiten Koordinieren interner und externer Dienstleister Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Qualitätssicherung: Sicherstellen der Einhaltung aller Qualitätsvorgaben Budgetverantwortung sowie Kostenkontrolle inkl. Reporting Enges Abstimmen und Zusammenarbeiten mit der kaufmännischen Objektverwaltung Sonder- und Projektaufgaben: z. B. Begleiten von Objekt- und Portfolioakquisitionen Sie verstärken unser Team des Immobilienmanagements in Hamburg. Technische Ausbildung in der Gebäude- und Betriebstechnik (gern mit kaufmännischer Zusatzqualifikation) bzw. Weiterbildung zum Techniker | Meister oder Studium der Immobilienwirtschaft, Architektur, im Bauingenieurwesen oder Facility-Management Erfahrung im Gebäudemanagement, Verwalten von Gewerbeimmobilien und Bauleitungserfahrung Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften sowie der Leistungsphasen nach § 15 HOAI Gute Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Verhandlungskompetenz und Teamorientierung  Strukturiertes sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Unbefristete Anstellung Attraktives Gehalt Interessante sowie anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten: mobiles Arbeiten, Homeoffice-Regelung Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zentral gelegenen Arbeitsplatz mit guter Anbindung Kollegiales sowie hoch motiviertes Team, das eng zusammenarbeitet Vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept im Büro Teambuilding: Mitarbeiterevents und gemeinsame Sportaktivitäten Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Auftrags- / Projektleiter (w/m/d) Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, z.B. Meister, Techniker, Ingenieur (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Auftragsorganisation und -abwicklung sowie die zugehörige Einsatzplanung suchen wir eine technisch ausgebildete Fachkraft auf dem Gebiet Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (HKLS). Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Hamburg als Auftrags- / Projektleiter (w/m/d) im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Kennziffer: 580N-20-1340Sie übernehmen die Auftragsleitung und sorgen für eine effiziente Auftragsabwicklung im Geschäftsbereich Service & Facility Management, insbesondere für die Gewerke Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär. Serviceorientiert beraten Sie unsere Bestandskunden hinsichtlich Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten und erarbeiten kundenspezifische Angebote. Im weiteren Projektverlauf fertigen Sie Aufmaße sowie Ausführungs- bzw. Wartungspläne an und sind für die technische Auslegung und Dimensionierung von Bauteilen zuständig. In Ihrer Rolle als Projektleiter (w/m/d) überwachen Sie den Bauablauf und sind auch für die Materialdisposition verantwortlich. Im Zuge dessen koordinieren Sie alle mit dem Auftrag in Verbindung stehenden internen und externen Projektbeteiligten. Als Auftragsleiter (w/m/d) erstellen Sie auch Abrechnungs- und Revisionsunterlagen. Sie haben einen Abschluss als Techniker, Meister oder Ingenieur (w/m/d) im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, Maschinen- und Anlagenbau oder vergleichbar. Wichtig ist, dass Sie sowohl die technische als auch die kaufmännische Seite bei der Auftragsabwicklung überblicken können und mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsleitung oder im Projektmanagement mitbringen. Sie haben bereits HKLS-Projekte – idealerweise mit Schwerpunkt Lüftungstechnik – bei Industrie- und Gewerbekunden abgewickelt und kennen sich in der Branche bestens aus. Für die Projektdokumentation wenden Sie die gängigen MS-Office-Programme routiniert an. Kunden- und Dienstleistungsorientierung wird bei Ihnen großgeschrieben und Sie sorgen dafür, dass auch Ihr Team diese Prämisse verinnerlicht. In arbeitsreichen Projektphasen bleiben Sie einsatzstark am Ball und reagieren flexibel auf Planänderungen. Für Ihren Einsatz vor Ort auf der Baustelle benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B. Hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Vergütung von Überstunden 13 Monatsgehälter Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Entwicklungsperspektiven
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Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Im Fokus der CEV steht die komplette Bandbreite des Asset, Property und Center Managements für Handelsimmobilien. Seit 1994 betreuen wir unter anderem den Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel und inzwischen mehr als 2.300 Assets. Hierzu gehören Shopping Center, Fachmarktzentren, Supermärkte und Discounter. Unsere 150 Mitarbeiter managen über 3.700 Mietverträge und eine Fläche von insgesamt 3,9 Millionen m². Gezieltes Begleiten von Akquisitionen und Investments im Transaktionsprozess führen Sie zum nachhaltigen Erfolg. Für die CEV Handelsimmobilien GmbH suchen wir für den Bereich Facility Management am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d). Betreiben der gebäudetechnischen Anlagen in enger Zusammenarbeit mit dem Objektleiter Selbstständige Durchführung von Wartungen, Inspektionen und Instandsetzungen technischer Anlagen und Einrichtungen der Elektro- und Haustechnik Beseitigung von Störungen technischer Anlagen und Einrichtungen der Elektro- und Haustechnik Begleitung und Kontrolle von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Allgemeine Haustechnikertätigkeiten in den Bereichen Elektro- und Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Koordination und Überprüfung von Fremdhandwerkerleistungen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, z.B. als Elektroniker/in (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur/in (m/w/d) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Fachkenntnisse sind von Vorteil Selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit  Führerschein Klasse III bzw. B Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit Kompetentes und freundliches Auftreten Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz fachliche Einarbeitung durch unsere langjährigen Mitarbeiter:innen Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Facility Manager (m/w/d), Schwerpunkt Bautätigkeiten

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Verstärken Sie unser Team als Facility Manager (m/w/d), Schwerpunkt Bautätigkeiten DEU-Hamburg Als Unternehmen der HARTMANN GRUPPE ist die BODE Chemie GmbH, mit Sitz in Hamburg, verantwortlich für den internationalen Geschäftsbereich Desinfektion. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte zur Desinfektion und Hygiene mit hoher internationaler Bedeutung wie Sterilium®, Bacillol® und Cutasept® spiegeln unsere konsequente Qualitätspolitik, unser stetes Streben nach wissenschaftlich gesicherten, ganzheitlichen Problemlösungen und nicht zuletzt die Nähe zu unseren Kunden wider. Lassen Sie sich von unserem Erfolg und Engagement mitreißen und verstärken Sie unser Team in Hamburg! Management des Facility Management Bereichs und die damit verbundene, operative Umsetzung der Real Estate Strategie unter Einblick auf eine höchstmögliche Wirtschaftlichkeit und Qualität bzgl. der Gebäudebewirtschaftung und von Bauprojekten Umsetzung der Standardisierung und Optimierung des Facility Managements und der (laufenden) Bauprozesse Planung und Realisierung kleinerer Baumaßnahmen Planung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen (Dokumentation) Optimierung der Facility Management Services  Verantwortung der Ausschreibung von Facility Management Services Delegation der Betreiberverantwortung und Überwachung Koordination und Steuerung externer Dienstleister Budgetplanung und Kosten- und Investitionsmanagement (Betriebskosten) Dialog und Kollaboration mit dem konzernweiten Real Estate Management Bauherrenvertretung bei größeren Bauprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Facility Management, Real Estate Management, Immobilienökonomie, Architektur oder Bauingenieurwesen mit Zusatzqualifikation im Bereich der Immobilienwirtschaft Fundierte Berufserfahrung in der Bewirtschaftung von Gebäuden und im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse im Bereich Facility Management sowie im Bauvertrags- und Werksvertragsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, inkl. MS-Project sowie mit SAP und CAFM Mehrjährige Erfahrung im Bereich Baumanagement Bei BODE lassen wir Ihnen Raum zur Mitgestaltung. Wir bieten Ihnen diese reizvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team in Verbindung mit attraktiven Rahmenbedingungen mitten in Hamburg. Gleitzeit, Jobticket, kostenlose Parkplätze, frisches Obst, eine bezuschusste Kantine und Massagen sowie ein attraktives Sportangebot (QualiTrain) bieten wir zur Abrundung an. Sind Sie interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen.
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technischer Mitarbeiter Brandschutz - "Der Feuerlöscher"*

Fr. 24.09.2021
Hamburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu Hotels und Yggotel Hotels. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit.  Als "Feuerlöscher"* behalten Sie die Brandschutzanlagen der gesamten NOVUM Hospitalty im Blick und sorgen dafür, dass sie stets einsatzbereit sind. Zusätzlich fallen folgende Aufgaben in Ihren Tätigkeitsbereich: Kontrolle und Dokumentation ordnungsgemäßer Mängelbeseitigung an den brandschutzrelevanten Anlagen und Einrichtungen Unterstützung bei der Analyse und Auswertung von Brandschutzkonzepten, Brandschutzgutachten und Brandschutzstellungnahmen Sie begleiten alle Arten von Begehungen im Bereich Brandschutz – sowohl koordinativ als auch in Präsenz vor Ort Behördenkommunikation im Bereich Brandschutz sowie die Einhaltung entsprechender Fristen Unterstützung des Facility Managements im Bereich Wartung und Prüfung nach PvO Sie kennen alle Notfall- und Sicherheitsbestimmungen der Hotels und schulen diese stets, um die Sicherheit und Gesundheit der Gäste und Kollegen sicher zu stellen.   ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Fachrichtung technisches Facility Management, Bauingenieur oder Brandschutz (idealerweise mit Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten oder Sachverständigen) Berufserfahrung im Bereich Brandschutz fundierte Kenntnisse im Bereich VOB sowie dem Bauordnungsrecht der Länder Kenntnisse der Brandschutzvorschriften im europäischen Ausland von Vorteil Bereitschaft zur regelmäßigen Außendiensttätigkeit Sicherer Umgang der MS Office-Programme gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamgeist, Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Selbstständigkeit  Head Office direkt an der Außenalster • familiengeführt • Staffrates • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das NOVUM Hospitality Team freut sich auf spannende Bewerbungen!     *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.    
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Elektroplaner (m/w/d) CO2-neutrales Wohnen

Fr. 24.09.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Über uns Bezahlbares, klimaneutrales Wohnen für alle: Wir bei ecoworks planen Sanierungsprojekte für alte, ineffiziente Mehrfamilienhäuser und setzen unsere innovativen Projekte zusammen mit Wohnungsunternehmen und Entwicklern um. Wir setzen dabei intensiv auf digitale Planung und industrielle Vorfertigung: Fassadenmodule werden millimetergenau inklusive Fenster, Sonnenschutz und Versorgungstechnik in der Fabrik auf Basis unserer Plandaten gefertigt. Mehr Informationen in Text, Bild und Video auf www.ecoworks.tech. Ganz nach dem Motto "remote first" suchen wir deutschlandweit nach erfahrenen Experten. Sollte Dich diese Position nicht ansprechen, dann schaue doch gerne auch einmal auf unserer Jobseite vorbei. Wir suchen parallel auch einen TGA Planer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroplaner (m/w/d) CO2-neutrales Wohnen Du verantwortest im Rahmen der Planung unserer Sanierungsprojekte die konkrete Ausgestaltung der elektrischen Systeme wie Wärmepumpen- und Photovoltaikanlagen sowie für die Mess- und Regelungstechnik und erstellst dafür die entsprechenden Berechnungen, Zeichnungen und Pläne Du stimmst dich im Rahmen der Ausführungsplanung mit unserer Projekt- und Bauleitung bezüglich der notwendigen Arbeitsschritte ab Du wirkst an Ausschreibung und Vergabe der von dir geplanten Gewerke mit Du überwachst die Qualität der Ausführung deiner Gewerke während der Bauphase, stehst als kompetenter Ansprechpartner für unsere Bauleiter und Nachunternehmer bereit, bereitest die Inbetriebnahme unserer Anlagentechnik vor und überwachst diese  Du wirkst aktiv bei der Produktentwicklung, insb. bei der Gestaltung unserer zukünftigen Technik-Fassaden-Elemente sowie Dachelemente mit vormontierten Photovoltaikmodulen mit Du hast erste Erfahrung in der detaillierten Planung von elektrischen Systemen in der Niederspannungsebene, idealerweise im bereich der Gebäudetechnik (Photovoltaik, Wärmepumpen) Du hast ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Vergleichbarem oder besitzt einen Meistertitel eines relevanten Gewerkes Du hast idealerweise Erfahrungen mit BIM-Prozessen und der Verwendung von Software-Lösungen zur Elektroplanung Du bist technikaffin, kreativ und bastelst gerne an bestehenden Systemen Du arbeitest gerne im Team und packst gerne selbst mit an Du hast richtig Lust, den Sanierungsmarkt in Deutschland und darüber hinaus mit innovativen Produktkonzepten in Schwung zu bringen Sinnstiftende Arbeit: ecoworks ist einer der Innovationstreiber in Europa für klimaneutrales Sanieren Die Chance den Sanierungsmarkt grundlegend mit zu verändern Sei Teil eines Teams, das motiviert ist, jeden Tag etwas zu bewegen Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Vergütungspaket aus Fixgehalt und Anteilsoptionen Lernkurve & Entwicklungsweg nach deinen Stärken Viel Raum für eigene Ideen und kreative Umsetzung von innovativen Lösungen Eine transparente Kommunikation über Zahlen und Ziele im monatlichen Teammeeting Unsere Firmenkultur, die ein menschliches und ehrliches Miteinander ermöglicht und fördert
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Elektroniker/in (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Die Peter Kabel GmbH gibt es schon seit über 30 Jahren. Wir sind ein mittelständischer Meisterbetrieb und ansässig in Hamburg/Winterhude. Wir arbeiten im Bereich Kundendienst (siehe Aufgaben). Wir modernisieren mit unseren Partnern alte Wohnungen (Rohbauinstallation, neue Verteilung , Endmontage etc.) Dafür brauchen wir Verstärkung für unser Team. Wir suchen also einen motivierten neuen Mitarbeiter. Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik m/w/d allgemeine Elektroinstallation Zähler- und Verteileranlagen Durchführung und Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln und Anlagen Beleuchtungsanlagen Antennen-Telefon und Netzwerkanlagen Wartung, Instandhaltung Einrichtung von Baustromanlagen Sprechanlagen Sat-Empfangsboxen Wallbox-Installation Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik oder Elektroinstallateur Führerschein Klasse B gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest qualitätsbewusst, strukturiert, umsichtig und verantwortungsvoll Du bist ein Teamplayer eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (38,5 Std/ Woche) Umfassende Einarbeitung mit festem Ansprechpartner Attraktive Vergütung & Urlaubsgeld Hochwertiges Werkzeug, ein komplett ausgestattes Firmenfahrzeug (nach Ablauf der Probezeit) Arbeitskleidung und Arbeitsschuhe angenehmes Betriebs- und Arbeitsklima nette Kollegen
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Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Do. 23.09.2021
München, Stuttgart, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- und Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung des Inbetriebnahme-Managements Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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