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Versorgungs-: 57 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Immobilien 9
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versorgungs-

Haustechniker / Hausmeister / Hauswart / Versorgungstechnik (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin
Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit. Verstärken Sie unser qualifiziertes Team an unserem Standort Berlin ab sofort als Haustechniker / Hausmeister / Hauswart / Versorgungstechnik (m/w/d) Überwachung von Wartungstechnik und deren Wartungstermine Betreuung aller gebäudetechnischen Anlagen und Aufzüge Analyse von Fehlern an der Anlagentechnik (Instandhaltung und -setzung) Durchführung von Kleinwartungen (z. B. Einjustieren von Türschließern und Scharnieren, Fetten/Ölen von Schlössern) sowie Kleinreparaturen und Sofortmaßnahme von Störungsbeseitigungen Kontrolle und Reinigung der Außenanlagen Gartenpflegearbeiten, Aufnehmen von angefallenen Laub, Entfernung von Moos und Unkraut der Grundstückszufahrten und -wege Erkennung und Dokumentation von Gewährleistungsmängel sowie Aufnahme von Versicherungsschäden Organisation und Kontrolle der Tätigkeiten von Fremdfirmen auf den Grundstücken, einschließlich Gewährung von Zugang und Einweisung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausstattung oder ähnliches Berufserfahrung in der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Fundierte fachliche Kenntnisse, insbesondere für HKLS Entfeuchtungsanlagen, Heizungs- und Sanitäranlage, Zufahrtstore, Gartenbewässerung, Aufzüge Sicherer Umgang im MS Office Betriebswirtschaftliche Denkweise und Kostenbewusstsein Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement und Flexibilität Führerschein B eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit gutem Arbeitsklima und attraktiver Bezahlung.
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Planungsingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik (TGA)

So. 25.10.2020
Leipzig, Berlin
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Entwicklung von HLSK-Anlagen vom Konzept bis zur dreidimensionalen Entwurfs- und Ausführungsplanung Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung der Anlagen für unsere Niederlassungen bis zur endgültigen Errichtung der Anlage im Gebäude Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer auf Grundlage unserer umfassenden Datenbank Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Ausbildung (Techniker, Meister mit Berufserfahrung) Einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen im Hochbau Begeisterung für die Konzeption energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechniklösungen sowie Motivation zur Lösungsfindung im gesamten Planungsteam Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK! Wir freuen uns auf Sie. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Werkstudent Produktionstechnik/ Projektplanung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Bausch + Lomb ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen.Als Werkstudent/in unterstützen Sie im Bereich Technik unser Team der Produktionsingenieure bei Projekten und im laufenden Tagesgeschäft. Unterstützung unserer Ingenieure bei Projekten zur Erweiterung unserer Produktionskapazitäten inklusive der dazugehörigen technischen Gebäudeausrüstung Unterstützen der Ingenieure bei Erstellung von Qualitätsplänen für die Qualifizierung neuer Produktionsanlagen Durchführen und Dokumentieren von Tests und Erkenntnissen Eigenständige Ausführung von Excel-Auswertungen Erstellen von Zeichnungen, Layouts und 3-D-Modellen   Mindestens 3. Semester Bachelor oder höher in den Studiengängen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Ingenieurbau (idealerweise studieren Sie noch länger als 1 Jahr) Erste Erfahrungen und Verständnis von Produktions- und Planungsabläufen sind ideal Fähigkeit mehrere Aufgaben gleichzeitig zu betreuen und dabei Wirkungszusammenhänge zu erkennen, sowie daraus resultierende Prioritätenerkennung Detaillierte Planungs- und Organisationsfähigkeiten, gepaart mit einer analytischen und argumentationsstarken Lösungsorientierung Kenntnisse im Umgang mit gängigen CAD-Systemen (AutoCAD, Inventor) sind wünschenswert Sehr gute PC-Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint sind von Vorteil   Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, kostenlose Parkplätze und vieles mehr 
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Technischer Objektleiter / Technical Facility Manager (m/w/d) – für Eigentümer

Sa. 24.10.2020
Berlin
NorthWest Gesundheitsimmobilien, mit seinem deutschen Sitz in Berlin, ist ein führender, global tätiger und an der Börse gelisteter Immobilieneigentümer. In neun Büros weltweit besitzt und verwaltet NorthWest Immobilien im Wert von mehr als 5 Mrd. € in Kanada, Brasilien, Australien, Neuseeland und Europa. Mit der Fokussierung auf Gesundheitsimmobilien verstehen wir uns als spezialisierter und konstanter Partner für führende Klinikbetreiber, Ärzte, Apotheken und andere Anbieter von medizinischen Dienstleistungen. Wir erwerben, entwickeln und bewirtschaften Ärztehäuser und Kliniken in Europa, die langfristig im eigenen Bestand gehalten werden. Ziel von NorthWest ist es, effiziente Immobilien-Lösungen für das Gesundheitswesen anzubieten. Zur Verstärkung unseres TFM-Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zielstrebige, flexible und selbstständig arbeitende Persönlichkeit als Technical Facility Manager (m/w/d). Es erwarten Sie spannende Aufgaben und ein gelebtes Teamwork. Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten technischen Gebäudemanagements in den zugeteilten Objekten Koordination und Überwachung von Wartungen und Prüfungen technischer Anlagen Organisation, Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen inklusive Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Kontrolle und Koordination der internen Haustechniker und externen Dienstleister Erstellung von Dokumentationen und Berichten sowie Aktualisierung technischer Unterlagen Sicherstellen und Prüfen der Unfall-, Betriebs- und Arbeitssicherheit Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Überwachung von Baumaßnahmen Budgetierung und wirtschaftliche Kontrolle von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie für laufende Projekte (z. B. Umbaumaßnahmen, Mieterausbauten etc.) Verhandlung und Optimierung von Dienstleistungsverträgen Umfangreiche, mehrjährige Berufserfahrung aus dem Technischen Gebäudemanagement ist erforderlich Abgeschlossene Fachausbildung (Meister / Techniker (m/w/d) oder vergleichbares Studium z.B. Technisches Facility Management Sehr gute Kenntnisse einschlägiger Regelwerke, Normen und Gesetzte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an Reisetätigkeiten im Zuge der Objektbetreuung sowie eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Sehr guter Umgang mit MS Excel  Erweiterte Anwenderkenntnisse von Immobilienverwaltungssoftware bzw. Buchhaltungssoftware, Kenntnisse in „YARDI“ sind von Vorteil   Organisationstalent mit strukturierter, genauer und lösungsorientierter Arbeitsweise Sehr hohes Engagement sowie Eigenverantwortlichkeit Internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einen zukunftssicheren Marktsegment Mittel- und langfristige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Open Door Policy, flache Hierarchien und gelebtes Teamwork Mitarbeiter-Laptop und i-Phone Möglichkeit für Home-Office und Remote-Arbeit Büro in verkehrsgünstiger City-Lage mit klimatisierten Arbeitsräumen und Mitarbeiterküche Verschiedene Firmenevents
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Fachplaner für technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bernau bei Berlin
Die BERING Planungsgesellschaft ist seit 1990 ein familiengeführtes Unternehmen mit festem Sitz in Bernau b. Berlin. Zu den Aufgabenbereiche gehört im wesentlichen die Planung von Heizungs- Lüftungs- und Sanitäranlagen, sowie Klima- und Aufzugsanlagen und Anlagen zur Gebäudeautomation. Das Team besteht derzeit aus 5 Ingenieuren und einer technischen Zeichnerin. Zu unseren Kunden zählen hauptsächlich öffentliche Auftraggeber wie Stadtverwaltungen, Ämter und Landkreise aber auch private Kunden im Bereich Industrie und Wohnungsbau.  Durchführung von techn. Berechnungen mithilfe der vorhandenen Softwarelösungen, Erstellung von Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen sowie der Kostenschätzung und -berechnung, Anfertigen von Leistungsbeschreibungen, Angebotsauswertung bis hin zur.. Bauleitung, Baukostenüberwachung und Rechnungsprüfung. Sie besitzen einen Hochschulabschluss in einer technischen Fachrichtung (Versorgungstechnik, Umwelttechnik, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung)? Sie haben umfassende Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der technischen Gebäudeausrüstung? Sie besitzen erweitertes Grundlagewissen im Umgang mit EDV-Software? Sie suchen eine neue Herausforderung? eine attraktive Stelle in einem, seit über 30 Jahre bestehenden Ingenieurbüros mit festem Kundenstamm, ein kompaktes und kompetentes Team, eine zentrale Lage mit sehr guter Anbindung an den öfftl. Nahverkehr im Norden von Berlin, Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifikation
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Ingenieur/-in (m/w/d) - 115.2006

Sa. 24.10.2020
Potsdam
Ingenieur/-in (m/w/d) - 115.2006 Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online. Mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Als verlässlicher Partner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell bieten wir neben transparenten Karrierewegen ein umfangreiches Personalentwicklungsprogramm. Was können Sie erwarten Neben der fundierten Einarbeitung in ein kollegiales Team, flexibler Arbeitszeitgestaltung und besten Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erhalten Sie ein attraktives Gehalt nach den Vorgaben des TVöD und eine leistungsorientierte Zusatzvergütung. Eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind selbstverständlich. Weiterhin stehen Ihnen vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (u.a. Angebote des Hauses zur Kinderbetreuung/Pflege/Gesundheitsmanagement) zur Verfügung. Die spannende Hauptstadtregion, in der Sie tätig sind, bietet einen hohen Freizeitwert durch eine einzigartige Kombination aus Kultur und Natur.   Werden Sie Teil unserer Sparkasse und verstärken unser Team in der Abteilung Bau und Verwaltung am Standort Potsdam als Ingenieur/-in (m/w/d) Kennziffer 140.2009   In dieser Funktion übernehmen Sie die Projektbegleitung und Koordination von Sparkassengebäudesanierungen, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten. Sie beobachten die technische Entwicklung, führen Energieaudits durch und leiten Maßnahmen zur Optimierung der TGA auch unter Nachhaltigkeitsaspekten ein. Dabei beachten Sie die sich ändernden Vorschriften und Brandschutzregeln und stellen die Einhaltung der Betreiberverantwortung sicher. Sie betreuen die haustechnischen Anlagen und führen die Arbeits- und Auftragskontrolle der Arbeiten interner Mitarbeiter und externer Firmen durch.   Ihr Profil: Fachhochschul- oder Hochschulstudium einer ingenieurtechnischen Fachrichtung gute Fachkenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Fähigkeit zur Beurteilung der überschlägigen Wirtschaftlichkeit (investitions-, betriebs-, verbrauchsgebundene Kosten) verschiedener technischer Lösungsvarianten gute Kenntnisse in Ausschreibungs-, Vergabewesen und Bautechnik Erfahrungen im Unterhalt von Gebäuden, mit dem Bauen im Bestand sowie insbesondere im Umgang mit Altbausubstanz Kenntnis der MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel hohe Team- und Serviceorientierung Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie!                                         Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.11.2020. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern Herr Thomas Peter unter 0331 89-42020 und Frau Peggy Schmidt unter 0331 89-21210.   Bewerbungsschluss: 06.11.2020
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Mitarbeiter/in Haustechnik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika- und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch Alu-Aluverblisterung an. Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort eine/n: Mitarbeiter/in Haustechnik (m/w/d) Durchführen von gewerkübergreifenden Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Anlagen Instandhaltung und Störungsanalyse an versorgungstechnischen Anlagen der Haus- und Betriebstechnik Anfertigen von Dokumentationen und Erstellung von Prüf-, Arbeits-, Fehler- und Kalibrierprotokollen Ansprechpartner für externe Dienstleister und alle am Serviceprozess beteiligte Personen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Kälteanlagenbauer, Klimatechnik-Anlagenmechaniker oder Energieanlagenelektroniker (m/w/d) Kenntnisse auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung Kenntnisse der Elektrotechnik (EuP) und der Gebäudeautomation wünschenswert Gute Kenntnisse von MS-Office-Produkten Führerschein Klasse B Erfahrung im Pharmabereich wünschenswert
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Haustechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Garten für unsere Kitas

Fr. 23.10.2020
Berlin
Haustechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Garten für unsere Kitas gesucht Wer wir sind: Die Hanna gGmbH ist anerkannter Träger von Kindertagesstätten in Berlin. Zurzeit betreuen wir 920 Kinder in sechs Einrichtungen, fünf in Berlin-Pankow (Prenzlauer Berg, Niederschönhausen und Weißensee) und eine in Berlin-Lichtenberg (Fennpfuhl). Was uns wichtig ist: Wir wollen mit unseren Mitarbeiter*innen (m/w/d) langfristig zusammenarbeiten, deswegen ist uns die individuelle berufliche Förderung ein wichtiges Anliegen. Wir investieren viel, um bestmögliche Arbeitsbedingungen zu bieten. Eine Mitarbeitervertretung arbeitet eng mit der Leitung des Unternehmens zusammen und ist Sprachrohr von Interessen und Vorschlägen unserer Mitarbeiter/innen. selbstverantwortliche Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten in unseren Kita-Gärten gemeinsam mit unserem Gartenteam Reparatur der Spielgeräte in den Gärten kontinuierliche Pflege unserer Kita-Gärten Im Vertretungsfall: Übernahme von Aufgaben im Haustechnikbereich unserer Kitas Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Garten- und Landschaftsbauer Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau bevorzugt im Kitabereich Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung bei der Entwicklung des Trägers Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit PC Kreativität, Engagement und gute Laune Vergütung nach interner Hanna-Vergütungsrichtlinie (HVR) 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung für den 24 & 31.12 eines Jahres volle Kostenübernahme des Jobtickets Berlin/Brandenburg betriebliche Altersvorsorge + Altersteilzeitmodell individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten jährliche Teamfortbildungen + Teamtage jährlicher HANNA-Fachtag zu ausgewählten pädagogischen Themen interne AG`s zum Austausch und zur Vernetzung Kitabeirat - Mitarbeitervertretung
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Fachplaner TGA Scherpunkt HLS (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
240 Mitarbeiter an deutschlandweit 9 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen. Werden Sie energielenker als Fachplaner TGA Schwerpunkt HLS (m|w|d) in Berlin | Vollzeit Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein und werden Teil eines ambitionierten Teams. Der Schwerpunkt von energielenker liegt in ganzheitlichen Beratungs-, Planungs- und Umsetzungsleistungen für Länder, Kommunen und Unternehmen. Diese umfassen u. a. die Konzeptionierung, Fördermittelberatung, Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Architektur- und TGA-Leistungen in den Feldern Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt. Vollständige Abwicklung von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung inklusive der Planung nachhaltiger gebäudetechnischer Anlagen Technische und kaufmännische Steuerung vom Entwurf über die Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Objektüberwachung Schnittstellenfunktion zwischen unseren technisch-wirtschaftlichen Beratern vor Ort und unseren Kunden bzw. Bauherren Abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik oder eine Ausbildung als Techniker*in/Meister Mehrjährige Berufserfahrung als Fachplaner*in und/oder Projektleiter*in im Bereich der TGA Sehr gute Fachkenntnisse in der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik und in angrenzenden Gewerken Freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Arbeitsgenauigkeit Möglichkeit des Aufbaus des TGA-Planungsbereichs und Weiterentwicklung des Standorts Berlin Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Einen hellen, modernen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre und guter Verkehrsanbindung Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, BVG-Firmenticket, Bike-Leasing, Corporate Benefits
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