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Versorgungs-: 53 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Immobilien 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Technische*r Trainee – Versorgungs- und Gebäudetechnik

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Starten Sie Ihre Karriere bei uns: In unserer Hauptniederlassung Stuttgart suchen wir für unser Traineeprogramm zum 1. Oktober 2021 eine*n engagierte*n Bachelor- oder Masterabsolvent*in mit technischem Know-how als  Trainee im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik Kennziffer: 580T-21-1509Während Ihres 18-monatigen Traineeprogramms bei uns erhalten Sie umfassende Einblicke in verschiedene technische Unternehmensbereiche – dazu gehören u. a. Kalkulation, Projektentwicklung, BIM und Lean-Management – sowie das Tagesgeschäft auf unseren Baustellen. So wechseln Sie regelmäßig die Perspektive und erleben die gesamte Wertschöpfungskette rund um das TGA- und Baugeschäft. Dabei bieten wir Ihnen viel Raum für die fachliche und persönliche Entwicklung zur Nachwuchsführungskraft. Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie schnell Verantwortung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in der Fachrichtung Versorgungs- und Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbar Praxiserfahrung, z. B. durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika, idealerweise in der Baubranche Bereitschaft, anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen Unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke Flexibilität und Mobilität für Ihre Einsätze auf Baustellen und an verschiedenen Standorten der Zech Group Ein individuell auf Sie zugeschnittenes Traineeprogramm Exzellente Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen, hoch qualifizierte Fach- und Führungsaufgaben zu übernehmen Ein- oder mehrmonatige Projekteinsätze in wechselnden Arbeitsbereichen an unseren bundesweiten Standorten Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben in spannenden Projekten Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte und Mentor*innen während des gesamten Programms Begleitende Qualifizierungsmaßnahmen, um Ihre Potenziale gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln Aufbau eines Netzwerkes im Unternehmen und darüber hinaus Austausch mit den anderen Trainees der Zech Group
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Senior Bauüberwacher HKLS (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Bauüberwacher HKLS für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart Hauptbahnhof. Deine Aufgaben: Du bist für die Überwachung der Infrastrukturprojekte im Bereich technischer Ausbau HKLS zuständig Die Einhaltung der Termine, Kosten und der Qualität von Maßnahmen verantwortest Du, ebenso kümmerst Du Dich um die Beseitigung etwaiger Mängel Darüber hinaus fallen die Überwachung und Gewährleistung der Betriebssicherheit, des Sicherheits- und Gesundheitsplans sowie der allgemeinen Ordnung auf der Baustelle in Deinen Aufgabenbereich Die Durchführung des aktiven Nachtragsmanagements gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten wie die fortlaufende Dokumentation der Baumaßnahmen im elektronischen Bautagebuch sowie die Übergabe der Projektdokumentation an den Anlagenverantwortlichen Außerdem wirkst Du bei der Vorbereitung, Durchführung und Protokollierung von (Teil-) Inbetriebnahmen mit Dein Profil: Du bringst einen (Fach-) Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit oder verfügst über eine Ausbildung (Meister/Techniker) in Verbindung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Idealerweise bringst Du bereits Berufserfahrung in der Bauleitung, der Realisierung von Infrastrukturprojekten oder der operativen Instandhaltung mit Fachwissen im Bereich HKLS bringst Du ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du kannst Dich schnell in ein Team integrieren und verfügst als Netzwerker über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Dein Durchsetzungsvermögen sowie Deine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Benefits: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mannheim, Stuttgart
Die EMS J. Wetzel GmbH ist ein bundesweit agierendes Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Mannheim. Für Industrie und Handwerk sind wir DER leistungsfähige Partner für gewerbliches, technisches und kaufmännische Personal – vom Facharbeiter über den Ingenieur bis hin zum IT-Experten oder der Bürokraft. Unsere qualifizierten Fachkräfte sind national und international für Kunden im Einsatz. Dank unserer breiten Dienstleistungspalette heben wir uns von anderen Personalanbietern deutlich ab. Werden Sie als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Teil unseres erfolgreichen Teams. Wartung und Instandhaltungsarbeiten an elektrischen Anlagen Gebäudeinstallationen Bau von Energieversorgungsanlagen Anschlussarbeiten Montage von Sicherungseinrichtungen (Brandmelder etc.) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder aber eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Messinstrumenten Technisches Verständnis Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Bedingung Führerschein der Klasse B ist von Vorteil, aber keine Bedingung Deutschkenntnisse mindestens Niveau B2 Zuverlässig, teamfähig, belastbar und flexibel Ein unbefristeter Arbeitsvertrag zu guten Konditionen Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Langfristiger Einsatz Geregelte Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Ingenieur/Techniker als Planer / Planungsleitung (m/w/d) für Lüftungs- und Klimatechnik

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartIhr Herz schlägt für die Gebäudetechnik und Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Dann werden Sie Teil unseres Experten-Teams! Als Planer / Planungsleitung (m/w/d) für Lüftungs- und Klimatechnik spielen Sie eine wichtige Schüsselrolle bei der Realisierung unserer Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Übernahme der ganzheitlichen Fachplanung für Lüftungs- und Klimaanlagen in der Gebäudetechnik Erarbeitung technischer Konzepte gemäß HOAI LPH 1-5, Beratung, Planung und Kostenermittlung Entwicklung von konzeptionellen und gewerkeübergreifenden Lösungen Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen gemäß HOAI LPH 6 Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken Abgeschlossenes Studium oder Techniker im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Prozesstechnik, Energietechnik, Klima-Engineering oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von lüftungstechnischen Anlagen, bevorzugt im Bereich der Gebäudetechnik Kenntnisse von technischen Normen und Regeln sowie in der CAD-Modellierung Gute Kenntnisse in MS-Office sowie Grundkenntnisse in BIM-Anwendungen Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Koordinator (m/w/d) Facility Management

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Koordinator (m/w/d) Facility Management Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Wollen Sie spannende Themen und Projekte im Facility Management verantworten und vorantreiben? Unterstützen Sie als Koordinator (m/w/d) Facility Management unser Facility Management Team am Standort Stuttgart.  Vertretung und Unterstützung des Facility Managements in allen relevanten Bereichen Koordination der externen Dienstleister Verantwortung für das Parkhausmanagement inkl. Untervermietung  Unterstützung im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit  Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits Koordination der Maßnahmen bei Störmeldungen, Wartungen Instandsetzungen Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der eigenen technischen Anlagen und Einrichtungen Unterstützung bei der Projektsteuerung, -umsetzung Abgeschlossene kaufmännische, technische Berufsausbildung oder einen Studienabschluss im Bereich Facility Management Erste Erfahrung im Bereich des Arbeitsschutz und der Arbeitssicherheit sind von Vorteil  Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit MS Office und weiteren PC Anwendungen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationstalent, eigenverantwortliche Arbeitsweise Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus)
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Technischer Property Manager (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d)o Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmeno Planung sowie Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiteno Koordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgungo Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/Qualitätssicherungo Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportingso Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltungo Sonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und Portfolioakquisitioneno Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/ Bauingenieurswesen, Real Estate Management oder im Facility Managemento Berufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriftensowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Bauerfahrungo Kenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15o Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekteno Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierungo Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeito Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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Techniker Facility Management (w/m/d) Elektrische Anlagen

Sa. 19.06.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 200 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Techniker Facility Management (w/m/d) Elektrische Anlagen Kennziffer: 7801-2105 Überwachung der Anlagen im Verantwortungsbereich Kontinuierliche Optimierung von Verfügbarkeiten, Sicherheit und Kosteneffizienz der Geräte und Anlagen Beseitigung von aufkommenden Störungen im First-Level-Support, ggf. unter Hinzuziehung externer Dienstleister im Second-Level-Support Planung, Einsatz, Koordination und Leistungsanerkennung von externen Dienstleistern Mitglied der Facility-Management-Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich (z.B. Betriebselektriker (w/m/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Techniker (w/m/d) im Bereich Facility Management eines produzierenden Unternehmens in einer einschlägigen Branche Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an Teamarbeit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Haustechniker (m/w/d) in den Königsbau-Passagen Stuttgart

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.Für weitere Informationen steht Ihnen Nikolaos Karamichalis unter 07118703060 oder per E-Mail an: Nikolaos.Karamichalis@ece.com zur Verfügung.
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Technischer Mitarbeiter HLK (m/w/d)/ Applikationsspezialist-Hydraulik (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Belimo ist ein innovatives und börsenkotiertes Schweizer Clean-Tech Unternehmen mit weltweit über 1900 Mitarbeitenden und zahlreichen ausländischen Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Ventilen, Antrieben und Sensoren zur Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen energieoptimierenden Lösungen. Technischer Mitarbeiter HLK (m/w/d)/ Applikationsspezialist-Hydraulik (m/w/d)  Erstellung und Ausarbeitung von Angeboten Leistungsverzeichnisse und technische Anfragen bearbeiten Pflege von Angebotstexten Telefonische Beratung von Kunden und Vertriebsmitarbeitern Projektverfolgung (Opportunities) Telefonische Beratung von Kunden, Planern und Vertriebsmitarbeitern Leistungsverzeichnisse und technische Anfragen bearbeiten Ausarbeitung und Pflege von Schulungsunterlagen und Präsentationen Schwerpunkt Hydraulik: Anwendungs- und Applikationsanfragen beantworten (Schwerpunkt Hydraulik) Hydraulische Schaltungen / Schemen analysieren und auswerten Auslegung und Bestimmung von Regelventilen Ausbildung als Techniker/ Meister/ Bachelor (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Versorgungstechnik und / oder HLK-Technik Gute Kenntnisse im Bereich Feldgeräte von Vorteil Ausgeprägtes kunden- und vertriebsorientiertes Verhalten und großes Engagement Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Teamfähigkeit sowie flexible und selbstständige Arbeitsweise Zeit- und marktgerechtes Gehalt sowie Bonussystem für alle Mitarbeitenden Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Beitragsmodellen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze Möglichkeit extern zu arbeiten Weiterbildungsangebot Kostenlose Parkplätze / gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke Team-Events und Mitarbeitergeschenke
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Technical Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Düsseldorf ist ein Joint Venture der METRO und der ECE. Als nationaler Marktführer für Fachmarktzentren betreut die MEC mit mehr als 215 Mitarbeitern über 75 Handelsimmobilien deutschlandweit. Ihr Leistungsportfolio umfasst maßgeschneiderte Services rund um das integrierte Center Management inklusive kaufmännischem und technischem Management, Vermietung, Vermarktung, Development, Commercial Asset Management sowie Property Management für kleinere Handelsimmobilien. Das betreute Marktwertvolumen (Assets under Management) lag 2019 bei 3,5 Milliarden Euro. An allen Standorten erwirtschafteten rund 1.100 Mietpartner auf einer Mietfläche von 1,6 Millionen Quadratmetern einen Jahresumsatz von mehr als 3 Milliarden Euro. Wir suchen ab sofort für den örtlichen Gebäudebetrieb für die Region Süd einen engagierten Technical Manager (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich Hauptansprechpartner für unsere Kunden und Mieter in allen Fragen rund um das technische und infrastrukturelle Facility Management in mehreren ihnen anvertrauten Immobilien Steuerung und Kontrolle der in den Immobilien eingesetzten Dienstleister; Überwachung des sicheren und allgemeinen Gebäudebetriebs  Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den jeweils objektverantwortlichen Centermanagern innerhalb motivierter Teams Planung von Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen in den Immobilien Verantwortliche Durchführung von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen unter Einhaltung von Eigentümeranforderungen und Richtlinien Angebotseinholung und Auftragsvergabe an Dienstleister und Fachunternehmen Kontrolle und Ausführungsüberwachung externer Dienstleister und Fachfirmen anhand von Dienstleistungs- und Bauverträgen Abnahme, Dokumentation und Abrechnung der Leistungen mit Gewährleistungsverfolgung Sicherstellung der definierten Qualitätsstandards, Einleitung, Durchführung und Überwachung von qualitätssichernden Maßnahmen Kosten-/Nutzenanalyse von Facility-Management-Themen sowie Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen und Benchmarks Mitwirkung bei der Erstellung des Berichtswesens Vertretung der MEC gegenüber Dritten (z.B. Behörden) Mitwirkung und Beteiligung an projektübergreifenden Aufgaben und Projekten anderer Fachabteilungen in den anvertrauten Immobilien Ihr Profil Fundierte technisch/bautechnische Ausbildung in Gewerken der Gebäudeausstattung  Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich  Selbständige Arbeitsweise Fundierte Fach und –Branchenkenntnisse Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Ergebnisorientierung und soziale Kompetenz  Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis und regionale Reisebereitschaft Die Stelle ist frei ab: ab sofort Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.      Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:Herrn Stephan Köhler Head of Centermanagement, Region South
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