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Versorgungs-: 56 Jobs in Poecking

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 2
Versorgungs-

Technical Building Management - Operations Manager “Facility Data Center Management”

Di. 21.09.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Die Einheit Property Management erbringt alle Leistungen in den Bereichen des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement für die betriebsnotwendigen Objekte der UniCredit Bank Deutschland. Die operativen Tätigkeiten sind an einen externen Facility Management -Dienstleister ausgelagert. Die ausgeschriebene Stelle „Technical Building Management – Operations Manager Facility Data Center Management” wird neu eingerichtet und wird in der Einheit Technisches Gebäudemanagement / Technical Building Management angesiedelt. Zielsetzung der Stelle ist es als Ansprechpartner für den Kunden Data Center Management/IT zu fungieren, die Schnittstelle zwischen den Einheiten zu gestalten, Reporting und Informationsbedarf sicher zu stellen sowie kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen. Dabei liegt der Fokus auf den erwähnten Themen und dem Betrieb im Zusammenhang mit beiden Rechenzentren / Data Center in München. Ansprechpartner, Koordinations- und Schnittstelle für GCC Data Management zu Real Estate Germany Durchführung und Teilnahme an Data Center Assessments sowie Audits Mitwirkung bei Projekten / Konzepten zum technischen Betrieb der Data Center Aufbau und Sicherstellung sowie Monitoring und Dokumentation zu den Data Centern Kontrolle und Qualitätssicherung des externen FM Service Providers zum Data Center Betrieb sowie von Data Center spezifischen Maßnahmen Aufbau eines Dienstleister Service Review und Monitorings Vertrautheit mit den kundenspezifischen Anforderungen eines Data Center Management Steuerung, Überwachung, Qualitätskontrolle der beauftragten Dienstleister Weiterentwicklungsmöglichkeiten gegeben Hochschulabschluss (Diplom oder Bachelor/Master) im Bereich Elektrotechnik oder Versorgungstechnik sowie entsprechender Real-Estate-Background vertiefte Kenntnisse und Erfahrung zum Betrieb von Rechenzentren oder Einrichtungen mit betriebskritischen Anwendungen (Betreiber- und Nutzerperspektive) hohe Kundenorientierung, verbindliches und gewandtes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Belastbarkeit sehr gute Englischkenntnisse ·        Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten und Job-Fahrrädern. ·        Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. ·        Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. ·        Netzwerken wird bei uns großgeschrieben - neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. ·        Gestaltenn Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit - vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer "papierlosen" Bank. ·        Sie sind Premiumkunde unserer Bank - nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistungen.
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Facility & Office Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, München
SAIC Motor ist der siebtgrößte Autohersteller der Welt und war der erste Automobilkonzern in China dessen Jahresabsatz 7 Millionen Einheiten überstieg. MG Motor Deutschland/SAIC Motor Deutschland GmbH ist ein Automobilunternehmen der SAIC Motor Group in Shanghai. Seit der Gründung im Jahre 1924 ist MG seiner Zeit stets ein Stück voraus gewesen. Jetzt bietet diese traditionsreiche Marke einer neuen Generation das passende Auto. Aufgefrischt, elektrisch und bereit für die Zukunft. MG wurde mit Blick auf den europäischen Autofahrer entwickelt und bietet nachhaltige, intelligente, funktionale und erschwingliche Fahrzeuge. Die Designstudios in Shanghai und London arbeiten hierfür besonders eng zusammen. Die Fertigung der Fahrzeuge erfolgt in China, von dort aus wurde bereits in viele europäische Länder erfolgreich expandiert. Wir suchen für unsere Standorte Frankfurt am Main oder München zum frühestmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit einen Facility & Office Manager (m/w/d)Selbstständige Verantwortung von allen Verwaltungen von Büro- und FirmeneigentumBetrieb und Unterhaltung der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Elektro- und weiterer technischer AnlagenStörungsannahme und -beseitigungSicherstellung der allgemeinen Ordnung, Sauberkeit und VerkehrssicherheitBetreuung von Bau- und Wartungsfirmen hinsichtlich durchzuführender Reparaturen und MängelbeseitigungenKoordination und Überwachung von Wartungsintervallen, Handwerkern und DienstleisternSie erfassen und beseitigen Störungen an allen sicherheitstechnischen, bauwerkstechnischen, elektrischen, brandschutztechnischen und versorgungstechnischen AnlagenBetreuung und Verwaltung von Dienstwagen zzgl. Autozubehöre und Koordination-/ Überwachung von AutodienstleistungsfilmenUnterstützung bei allen VeranstaltungenSie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare BerufsausbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Facility oder Office Manager-/in oder Office Admin Assistent-/inGute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Programme (Word, Excel, Outlook)Selbstständiges Arbeiten und VerantwortungsbewusstseinFlexibilität, Organisationstalent, Team- und KommunikationsfähigkeitSie bringen Kenntnisse auf dem Gebiet der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik mitSie überzeugen uns durch Ihre Erfahrungen im Bereich der Gebäudeautomation und der Energie- und VersorgungstechnikEnglischkenntnisse ist VorteilAngenehme Arbeitsumgebung durch ein aufgeschlossenes, offenes TeamRaum und Budget für deine professionelle EntwicklungBenefits wie z.B. EinkaufsgutscheineKostenlose Getränke, Eis, Obst und Müsli
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Diplom-Ingenieur*in Versorgungstechnik / staatlich geprüfte*r Techniker*in / staatlich geprüfte*r Meister*in (Heizung, Lüftung, Sanitär)

Di. 21.09.2021
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbst­verwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 86 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geistes­wissenschaftlichen Gebieten. Die Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft sucht für die Abteilung Forschungsbau / Technik / Immobilien zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Diplom-Ingenieur*in Versorgungstechnik / staatlich geprüfte*r Techniker*in / staatlich geprüfte*r Meister*in (Heizung, Lüftung, Sanitär) (Kennziffer 88/21) fachtechnische Betreuung und Bearbeitung von anspruchsvollen Forschungs­bauten im Bereich der Versorgungstechnik technische und wirtschaftliche Klärung planungs­spezifischer Anforderungen und deren Umsetzung Bauherrentätigkeit im Rahmen eines öffent­lichen Auftraggebers Erteilung von Aufträgen an externe Ingenieur­büros und deren Überwachung Beratung der Institute bei der Auf­stellung wissenschaftlicher Ein­richtungen und Anlagen spezifisches abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelor­studium / Techniker- oder Meisterprüfung Erfahrung bei Planung und Durch­führung technisch hochinstallierter Bauten idealerweise Kenntnisse im Bereich VOB und HOAI Freude am team­orientierten Arbeiten Bereitschaft zu ein- und mehr­tägigen Dienstreisen überwiegend innerhalb Deutschlands idealerweise Erfahrung im Bereich des Laborbaus Im Rahmen eines unbefristeten Arbeits­vertrages bieten wir Ihnen, je nach Qualifikation und Berufs­erfahrung, eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 13 nach TVöD (Bund), bei unmittel­barem Übertritt aus einem Beamtenverhältnis nach A 12 BBesG, sowie verschiedene Sozial­leistungen. Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrs­mitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienst­gebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Brandschutzbeauftragter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung in München einen Brandschutzbeauftragter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Einhaltung aller gesetzlichen Brandschutzthemen rund um unsere Liegenschaften. Sie sind zuständig für die Angebots- und Wartungsverwaltung. Sie auditieren das gesamte Betriebsgelände. Sie unterstützen die Außenstellenkoordination und die Stabstelle. Sie haben eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten (m/w/d). Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Sie haben gute Kenntnisse in Microsoft, ggf. im CAFM System. Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnet Sie aus. Teamgeist und ehrliche Umgangsweise ist für Sie selbstverständlich. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld. Sie profitieren von tariflichen und betrieblichen Leistungen, wie z.B. Obst und Mineralwasser, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüsse bei vermögenswirksamen Leistungen.
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Bautechniker / Meister als Bauleiter (m/w/d) TGA / HLSK

Di. 21.09.2021
München
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bautechniker / Meister als Bauleiter (m/w/d) TGA / HLSK Standort München Sie sind innerhalb eines Bauleiterteams der Spezialist für die Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär­- und Klimatechnik unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben Sie koordinieren die auf den Baustellen eingesetzten Poliere und Nachunternehmer und sind direkt der Projektleitung unterstellt Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten Ihrer TGA-Gewerke auf der Baustelle sicher Sie dokumentieren die Abläufe auf der Baustelle und unterstützen so Ihren Projektleiter mit allen wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling Sie haben eine Ausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Erfahrung im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär­- und Klimatechnik mit Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in der VOB/B und der VOB/C sowie über Erfahrung mit MS Office und AVA Programmen Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen und Firmenwagen auch zur privaten Nutzung  Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Anlagenmechaniker / Gas- Wasserinstallateur/ Kältetechniker als Haustechniker HKLS m/w/d

Di. 21.09.2021
München
Wir suchen Sie ab sofort als  Anlagenmechaniker / Gas- Wasserinstallateur/ Kältetechniker als Haustechniker HKLS m/w/d  am Standort München Neuperlach (Kennziffer: 2021-20499) Durchführen von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den zugeordneten technischen Anlagen in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär sowie Kältetechnik sowie selbständiges Beheben von Störungen Fachlicher Ansprechpartner für den Nutzer der Liegenschaft Pflegen des kontinuierlich zu führenden Berichtswesens (Störungs- und Wartungsprotokolle) Prüfen von Nachunternehmerleistungen Bereitschafts- und Notdienste ausführen Ausbildung als Anlagenmechaniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d), Mechatroniker Kältetechnik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 sowie Führerschein zwingend erforderlich Fundierte / mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung / Technischen Gebäudeausrüstung Idealerweise eine Zusatzqualifikation als elektrotechnisch unterwiesene Person Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
CAPERA Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group, ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice und Vermietung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und Niederlassungen in Berlin, Essen, Gera, Hamburg, Hannover, Magdeburg und München verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort.  Unsere hohen Standards im Bereich  Controlling und Reporting sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolgs. Derzeit betreut CAPERA ca. 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Selbstständige ordnungsgemäße Betreuung der technischen Einrichtungen Beurteilung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Abnahme von Baumaßnahmen oder technischen Ausbauten Erstellung von Investitionsbudgets in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Auftraggeber Einholung von Angeboten für Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Rechnungsprüfung Durchführung von Objektbegehungen, Erfassung der technischen Anlagen und technischen Gebäudeausstattung Organisation eines Überwachungsmonitors für externe Dienstleister Kontaktpflege zu Mietern, Auftraggebern, Behörden, Versorgungsunternehmen, dem Asset Management und Facility Management Dienstleistern Beurteilung und Vergabe von Aufträgen zur Mängelbeseitigung aus Wartungen und Prüfungen Übergaben/Abnahmen von Gewerbeeinheiten Zusammenarbeit mit dem Fachbereich „kaufmännische Gewerbeverwaltung“ Entgegennahme, Prüfung und Bearbeitung von Mängelansprüchen Abgeschlossene Ausbildung als Facility Manager, gepr. Techniker, Architekt oder Ingenieur, Elektrotechnik-, Anlagentechnikmeister mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Kommunikationsvermögen Ausgeprägte soziale Kompetenz Führerschein Klasse B Sehr gute MS Office Kenntnisse Wir bieten eine anspruchsvolle, zukunftsorientierte Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen. Diese Position ist verbunden mit einem attraktiven Gehalt. Außerdem gewähren wir besondere soziale Leistungen (z. B. Benefitplan, Sachbezüge).Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei ihrer beruflichen Weiterbildung in Form von Freistellungen oder Kostenbeteiligungen. Es erwartet Sie ein kollegiales und engagiertes Team in einem kreativen, internationalen Umfeld, gepaart mit den Vorzügen eines „local players“.
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Ingenieur:in / Techniker:in (w/m/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik

So. 19.09.2021
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 85 Personen an 4 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin suchen wir Ingenieur:innen / Techniker:innen (w/m/d). Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur:in oder Techniker:in (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb.) Mit und ohne Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise  Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
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Bau- und Projektleiter (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik / Elektrotechnik)

So. 19.09.2021
München
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bau- und Projektleiter (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik / Elektrotechnik) Fachliche Betreuung der Ausführungsplanung Fachkompetente Bauleitung der Gewerke der Versorgungs- und/oder Elektrotechnik im Rahmen schlüsselfertiger Industrie- und Gewerbeimmobilien Zielgerichtete Kontrolle von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten im gesamten Bauablauf sowie der Inbetriebnahmephase Ausschreibung und Vergabe sowie Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Kundenorientierte Betreuung im Gewährleistungszeitraum Meister, Techniker oder Ingenieur der Elektro- oder Versorgungstechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Bauabwicklung gebäudetechnischer Anlagen, gerne auch in ausführenden Unternehmen Kenntnisse in den oben beschriebenen Bereichen sowie VOB, Vertragswesen und Bauausführung Teamfähigkeit und eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Planer / Techniker (m/w/d) Elektro

So. 19.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Wir sind ein junges und dynamisches Planungsunternehmen für die Technische Gebäudeausrüstung. Der Fokus unserer Ingenieurs- und Planungsleistungen liegt in der Technischen Gebäudeausrüstung sowie Wirtschaftlichkeit durch Klima- und Ressourcenschutz. Wir planen regenerative Energie­sys­temen und nachhaltige Gebäudetechnik für Wohn- und Nichtwohngebäude im Neubau und Bestand, von einzelnen Liegenschaften bis hin zu Quartierslösungen. Wir nennen es den smarten Weg zur Klimaneutralität. Dabei arbeiten wir mit einem ganzheitlichen Planungsansatz in einem engen Netz­werk von Green Innovation Leaders, einem Unternehmensverbund von Architekten, TGA-Planungs­büros und Technologiedienstleistern. In kleinen, agilen Strukturen planen wir faszinierende Projekte für unsere Auftraggeber. Das Geheimrezept: Teamspirit, Leidenschaft für die Tätigkeit, Begeisterungsfähigkeit für Renewables, offen für Neues. Planer / Techniker (m/w/d) Elektro (Schwerpunkt H/L/S/K + ELT) am Standort Düsseldorf und München Planung und Projektierung von H/L/S/K nach HOAI 2021 oder Planung und Projektierung von Stark- und Schwachstromanlagen nach HOAI 2021 Ausarbeitung von Konzepten unter Berücksichtigung von Architekturplanungen für große und mittlere Bauprojekte Auslegungen und Berechnungen Erstellen von Planungskonzepten Ausarbeitung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Prüfung von Angeboten Zusammenarbeit mit Fachbereichen Kundenbetreuung, Abstimmung mit Planungspartner sowie Auftraggeber Sie sind Planungsingenieur / Techniker mit mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung Sie verfügen über technische, analytische und kommunikative Fähigkeiten Engagierte und selbstständige ergebnisorientiere Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten sowie die Bereitschaft zu reisen Erfahrung im Bereich Projektmanagement Erfahrung in der Bearbeitung von Bauprojekten Erfahrungen in VOB- und HOAI, AVA, MS-Office und Trimble Nova Teamorientierung, Problemlösungskompetenz Englisch-Kenntnisse wünschenswert Sie sind zuverlässig, flexibel, motiviert und haben Spaß an neuen Herausforderungen Sie bearbeiten spannende, zukunftsweisende Projekte in einem echten Team mit offener Kultur und kurzen Wegen in flachen Hierarchien Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut Sie arbeiten zeitgemäß in einem jungen, dynamischen Netzwerk Sie haben flexible Arbeitszeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen und können auch mobil an jedem anderen Ort arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und/oder Vermögenswirksame Leistung
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