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Versorgungs-: 39 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

(Brandschutz-) Risiko-Ingenieur / Risk Engineer (m/w/d) internationale Sachversicherung

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, Hamburg oder Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Brandschutz-) Risiko-Ingenieur / Risk Engineer (m/w/d) internationale Sachversicherung (Kennziffer 2100050C) Durchführung von nationalen und internationalen feuertechnischen Betriebsbesichtigungen (Risikoerfassung) von Unternehmen im Firmenkunden- und Industriesegment  Unterstützung des Fachbereiches bei der Bewertung und versicherungstechnischen Platzierung von Risiken Formulierung von Brandschutz-Empfehlungen (baulich / technisch / organisatorisch) aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der risikotechnischen Beratung sowie bei der Abstimmung und Verhandlung mit Risiko-Ingenieuren und Underwritern führender Industrieversicherer Unterstützung bei der nationalen und internationalen Projektierung von Löschanlagen Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (z.B. Brandschutz, Maschinenbau, Chemie, Bauingenieurwesen, Sicherheits- oder Verfahrenstechnik)  Berufserfahrung im Brand- und Explosionsschutz, idealerweise in der Versicherungsbranche Erfahrung in der Projektbearbeitung hinsichtlich Konzeptionierung, Planung und Formulierung von brandschutztechnischen Versicherungen wäre wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie gute Ausdrucksform in Wort und Schrift kunden- und teamorientiertes Handeln und Denken Stressresistenz, Belastbarkeit, Flexibilität hohe internationale und nationale Reisebereitschaft  Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein sehr selbständige Arbeitsweise mit hoher Ergebnis- und Lösungsorientierung  sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Senior Safety Engineer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wesseling, Rheinland
Standort: Wesseling, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: Umwelt, Sicherheit, Gesundheit & QualitätKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.Erstellung von Anlagensicherheitskonzepten und Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung von ProzesssicherheitsmaßnahmenDurchführung von Ereignis- und Unfallanalysen sowie Erstellung von Prozesssicherheits­studien im Rahmen der StörfallauswirkungsbetrachtungMitarbeit im Ereignismanagement, dem Gesetzesmanagement und externen Gremien sowie Mitwirkung bei der Ursachenanalyse der Prozesssicherheit zur Vermeidung von StörfällenVerantwortung für die Erstellung von Sicherheitsberichten, Gutachten, Stellungnahmen und BewertungenSelbstständige Bearbeitung von Anlagesicherheitsthemen für ESHQ-AuditsAnalysieren von sicherheitstechnischen Risiken bei Investitionsprojekten sowie bestehenden Anlagen und Einrichtungen, auf Basis übergreifender Kenntnisse und Anwendung spezifischer MethodenBeratung von Kunden (z. B. Anlagenbetreiber oder Projektverantwortliche, national und inter­national) zu technischen, organisatorischen und regulativen Fragen der AnlagensicherheitVerantwortung für die Durchführung von Schulungsveranstaltungen zu fachspezifischen Themen wie Technical Equipment & Process SafetyDiplom- oder Masterabschluss, Fachrichtung Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der Beurteilung von Sicherheitstechnik und Sicherheits­manage­ment, mit Spezialwissen im Bereich der Planung sowie dem Bau und Instandhaltung von anspruchsvollen ChemieanlagenProjekterfahrung sowie gute Moderationsfähigkeit in der Führung von interdisziplinären Fachteams zu ProzesssicherheitsstudienTeamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit, mit hohem VerantwortungsbewusstseinStarke Eigeninitiative, Flexibilität und BelastbarkeitSicherer Umgang in der Anwendung von MS Office und SAPSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Technischer Objektmanager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Die Schleich & Haberl Firmengruppe wurde 1983 gegründet. Seither entwickeln, planen, realisieren, vermieten und managen wir Pflege- und Betreuungseinrichtungen sowie Wohnimmobilien. Die Schleich & Haberl Firmengruppe bietet alle Dienstleistungen im Lebenszyklus der Immobilie aus einer Hand und bietet Kunden, Partnern und Auftraggebern ganzheitliche Lösungen mit Premiumanspruch. Technischer Objektmanager (m/w/d)  Für unseren Standort in Köln Steuerung und Überwachung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen hinsichtlich Kosten, Termine sowie Qualität Koordinierung und Abwicklung der Mängelmanagementprozesse Steuerung und Überwachung der wiederkehrenden Prüfungen von prüfpflichtigen Anlagen (auch sicherheitstechnischen Prüfungen) Koordinierung und Überwachung der Wartungsverträge ggf. Abschluss und Anpassung bestehender Wartungsverträge Durchführung von Objektbegehung (2x jährlich) mit Eigentümervertretern Ansprechpartner/-in für Mieter/Pächter bezüglich Mängelmanagement Abgeschlossene Techniker-Ausbildung oder Meister, Fachrichtung Hochbau, HLS, Elektro oder vergleichbares Praktische Erfahrung in der Immo­bilien­verwaltung / Techn. Property Management wünschenswert Praktische Erfahrungen mit der Durch­führung und Koordi­nierung von bau­lichen Maß­nahmen von Vorteil Gutes Urteilsvermögen ver­bunden mit Ent­schei­dungs- und Verant­wortungs­bereit­schaft Hohes Maß an Zuver­lässig­keit, Durch­setzungsvermögen und sicheres Auftreten Selbst­ständiges, gründ­liches und konzep­tionelles Arbeiten auch bei erhöhtem Arbeitsanfall Bereitschaft zu Dienstreisen (überwiegend NRW) Eine offene und leistungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Externe Fort- und Weiterbildungsangebote, ergänzende Entwicklung Ihres Profils Mittelständisches Unternehmen mit traditioneller Wertekultur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Professionelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle Unsere Philosophie Immobilien mit Herz und Hirn vereinen bedarfsgerechtes Wohnen und die dafür notwendigen Dienstleistungen Wir handeln mit Herz – Leidenschaft, echtem Interesse und Überzeugung – für die nachhaltigsten Lösungen Wir erzielen mit Hirn – herausragenden Fachkenntnissen und effektiven Prozessen – die besten Ergebnisse für unsere Kunden
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Objektleiter / Sitemanager (m/w/d) im Gebäudemanagement

Fr. 21.01.2022
Bornheim, Rheinland
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Objektleiter / Sitemanager (m/w/d) im Gebäudemanagement am Standort Bornheim. Vollzeit, Unbefristet Betreuung von kleineren Objekten / Gewerken im PLZ-Gebiet 53 Sie sind fachlicher Ansprechpartner beim Kunden inkl. Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Gesprächen und überzeugen dabei von unseren qualitativen und quantitativen Leistungen Gesamtverantwortung für die ganzheitliche Beauftragung im Objekt, einschließlich der Implementierung und Objektübernahme bzw. – Inbetriebnahme Betreiberpflicht und Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen in Abstimmung mit Fachbereichen, welche zur aktiven Weiterentwicklung unserer Prozesse und Services beitragen Abgeschlossene Qualifikation als Dipl.-Ingenieur:in, Techniker:in, Meister:in oder Vergleichbares sowie der Fachwirt GEFMA oder eine vergleichbare berufliche Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie fundierte EDV-Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen Unternehmerische Kompetenz, hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen und ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit runden das Profil ab Gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch und einen Führerschein in Klasse 3 bzw. B 30 Tage Urlaub Eine 38-Stundenwoche Arbeitszeiterfassung Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Fachplaner Versorgungstechnik als Bauherrenvertreter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. Im Geschäftsbereich 7 – Baumanagement des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche)/ Teilzeit zu besetzen: Fachplaner Versorgungstechnik als Bauherrenvertreter (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Derzeit wandelt sich der Standort Venusberg über eine Modernisierung der baulichen Infrastruktur wesentlich. Mit einem Investitionsvolumen von 500 Mio. Euro in den kommenden Jahren, mehreren prägenden Neubauvorhaben, unter anderem einem Herzzentrum, Bildungszentrum und einem Forschungszentrum wird der Campus ein neues Gesicht erhalten. Eine Vielzahl von weiteren komplexen Neu-, Umbau- und Sanierungsvorhaben wird die Zukunftsfähigkeit des Universitätsklinikums baulich sicherstellen. Der Geschäftsbereich 7 – Baumanagement führt mit 50 Mitarbeitern alle Aufgaben in der Betriebsorganisation, Planung, Bauausführung und Inbetriebnahme von Bauprojekten der gesamten Liegenschaft des Universitätsklinikums Bonn aus. Das Baumanagement übernimmt die Bauherrenaufgaben und die Gesamtverantwortung unter Beachtung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Vorgaben des Landes NRW.Planung und Projektabwicklung über alle Leistungsstufen der HOAI Fachliche Führung von externen Fachplaner*innen Eigenständige Projektleitung und Steuerung technischer Maßnahmen Auslegung für Anlagen der Technischen Gebäudeausstattung am UKB Erstellen von Planungsunterlagen (Vorstudien, Pläne und Leistungsverzeichnisse) Erstellen von Leistungsbeschreibungen für die Angebotseinholung von externen Fachplanern Kostenschätzungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Kontinuierliche Abstimmung mit den Standards und dem baulich- funktionalen Masterplan des UKB Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in Planung und Objektüberwachung TGA Erfahrung in Krankenhausbau ist wünschenswert Projektbezogene, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich der Normen und Richtlinien der TGA Kenntnisse in der Hygiene sind wünschenswert Anwendung der üblichen EDV (MS Office-Familie, SAP, AutoCAD) Verständnis der Arbeit als Service am Kunden/-innen / Nutzer/innen Kenntnisse im Vergaberecht Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Sozialkompetenz Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in derBetriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Haustechniker (m/w/d) Einsatzort: Köln

Fr. 21.01.2022
Köln
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Köln Haustechniker (m/w/d) Standardüberwachung im Bereich der Qualitäten (Temperatur, Eingriffszeiten, etc.)  Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten  Einhaltung und Beobachtung der vorliegenden Wartungsverträge sowie Revisionsfristen  Ablage und Verwaltung der projekt- und betriebsrelevanten Informationen und der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen mit Protokolllierung  Prüfung der Sicherheitseinrichtungen (Arbeitssicherheit und Brandschutz) sowie Teilnahme an behördlichen Kontrollgängen  Reparaturen an technischen Einrichtungen und Inventar  Beauftragung, Beziehungspflege und Koordinierung externer Firmen  Verhandlungssicheres Einholen von Angeboten  Materialwirtschaft und die Lagerverwaltung  Organisation der Entsorgung von Sonderabfällen und deren Nachweisführung  Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf  Guter Umgang mit Computerprogrammen sowie Kenntnisse der Microsoft-Office Programmen Kenntnisse im Bereich der Anlagensteuerung Erfahrung im bereich Haustechnik von Vorteil  Erfahrung mit Angebotseinholungen, Überwachung von Aufträgen, Nachhalten von Fristen und Gewährleistungen  Führerschein Klasse B  Flexibilität am Arbeitsplatz  Verlässlichkeit, Ehrlichkeit sowie Loyalität Diskretion und Genauigkeit  30 Tage Jahresurlaub audit berufundfamilie Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte Umfangreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge
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Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - bundesweit

Fr. 21.01.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - 4861 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Als Haustechniker sind Sie in einem festen Kundenobjekt eingesetzt. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur | Schlosser oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
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Ingenieure/-innen (w/m/d) in der Fachrichtung Versorgungstechnik /Technische Gebäudeausrüstung, (FH/Bachelor) als Projektsachbearbeiter/-innen

Mi. 19.01.2022
Bonn
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für das Referat III S 2 zur Betreuung verschiedener Baumaßnahmen in Bonn (Neubau, Bauunterhaltung und Sanierung), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, auf Dauer, mehrere: Ingenieure/-innen (w/m/d) in der Fachrichtung Versorgungstechnik /Technische Gebäudeausrüstung, (FH/Bachelor) als Projektsachbearbeiter/-innen Der Dienstort ist Bonn. Kennziffer 45-22Die Abteilung III betreut die Baumaßnahmen des Bundes in Bonn und im Ausland. Auslandsbaumaßnahmen werden von Bonn und Berlin aus betreut. Die Bauaufgaben am Standort Bonn umfassen Neubauten, umfangreiche Sanierungen und kontinuierliche Bautätigkeiten für in Bonn ansässige Ministerien, nachgeordnete Behörden und auch für internationale Institutionen. Innerhalb dieser Abteilung umfasst Ihr Aufgabengebiet die Projektsachbearbeitung der technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik) oder Elektro-/Nachrichtentechnik für verschiedene Baumaßnahmen in Bonn, z.B. für ministerielle Liegenschaften. Sie übernehmen die Projektsachbearbeitung im Fachbereich TGA, die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Großen und Kleinen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten und die Betreuung von Erneuerungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen für Liegenschaften des Bundes. Sie prüfen und bewerten Planungs- und Ausschreibungsunterlagen. Sie treffen baufachliche Abstimmungen mit den Gebäudenutzern, Bedarfsträgern, Prüf- und Sachverständigen, Planern, Gutachtern, Sonderfachleuten und den genehmigenden Stellen und fertigen baufachliche Unterlagen an. Sie erstellen die Leistungsbilder und Verträge bzw. Nachträge für die einzuschaltenden freiberuflich Tätigen und bauausführenden Firmen. Sie prüfen die Angebote, überwachen die vertragsmäßigen Leistungen und kontrollieren die Rechnungen in fachtechnischer Hinsicht im Hinblick auf die vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben. Sie bereiten die Inbetriebnahme, Abnahme, Übergabe und Gewährleistungskontrolle des Gewerkes Versorgungstechnik vor auf Basis umfangreicher Qualitäts- und Ausführungsnachweise (Gebäudedokumentation) der freischaffenden Ingenieurbüros. Sie verfassen regelmäßige Berichte zur Information der Leitungsebenen und baufachliche Stellungnahmen. Vorausgesetzt werden abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium der Fachrichtungen: Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik- TGA (RLT, Heizung, Sanitär, Gebäudeautomation etc.), oder ein vergleichbarer Abschluss Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht sowie im Bauordnungsrecht; weitere Kenntnisse (z.B. RBBau, VHB) werden berufsbegleitend vermittelt die Fähigkeit zur fachübergreifenden, kollegialen Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen bei der Wahrnehmung dieser Aufgaben Wünschenswert sind Berufserfahrungen vorzugsweise mit bautechnisch komplexen Baumaßnahmen und Umbaumaßnahmen im Bestand und laufendem Betrieb Kenntnisse der technischen Richtlinien (z.B. VDI, AmeV-Richtlinien, Arbeitsstättenrichtlinien), MLAR, MLÜAR und im Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VHB, RBBau, VgV) Projektmanagementkenntnisse mit Bauprojekten der öffentlichen Hand Bewerbungen von engagierten Berufseinsteigern sind ebenso sehr willkommen.   Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist bei Bedarf eine Sicherheitsüberprüfung bis „Ü 2“ nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“. Bezahlung: Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe E 11 TVEntgO, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. Besondere Hinweise: Bewerbungsberechtigt sind Tarifbeschäftigte sowie Bewerberinnen und Bewerber, die nicht im öffentlichen Dienst tätig sind. Das BBR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Von schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ingenieur als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für die Ausrüstungstechnik für die DB Netz AG am Standort Duisburg und Köln. Deine Aufgaben: Du bist für das Koordinieren und Sicherstellen der Fachgewerke übergreifenden Durchführung der Planungsleistungen, Bauleistungen, Bauüberwachungsleistungen und Prüfleistungen zuständig Du stellst die Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und sonstigen Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung sicher Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Du stimmst die Projektrahmenbedingungen mit den internen / externen Beteiligten ab, hier insbesondere mit Planern und Gutachtern Du koordinierst die Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen und stellst die Einhaltung aller projektbezogener Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen sicher Du erstellst Ausschreibungen und wertest diese aus, wirkst bei diversen Vergabeverfahren in den Gewerken Bautechnik und Ausrüstungstechnik mit und stellst qualitätsgerechte Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen mit Datenpflege in iTWO sicher Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen auch von Bauzuständen und Übergabe an den Bauherrn Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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TGA - Fachplaner (m/w/d) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung

Mi. 19.01.2022
Troisdorf
Wir erbringen seit über 20 Jahren alle Planungs- und Überwachungsleistungen der technischen Gebäudeausrüstung in den Bereichen Heizung, Sanitär, Lüftung und Elektro. Wir verstärken unser Planerteam in Troisdorf, NRW und suchen Planer für die Bereiche Heizung, Sanitär und Lüftung TGA - Fachplaner (m/w/d) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Projektkoordination und Betreuung Planung der technischen Ausrüstung Erstellung von technischen Zeichnungen mittels CAD Erstellung von Ausschreibungen Überwachen der ausführenden Firmen Rechnungsprüfung Sie sind Meister, Techniker, Bachelor oder Master (Ingenieur) der Fachrichtung Ver­sorgungs­technik Idealerweise bringen Sie Berufserfahrungen in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI mit Kenntnisse im Bereich baurelevanter Vor­schriften (z. B. VOB, HOAI, DIN etc.) sind von Vorteil Sie legen Wert auf eine fachübergreifende, konstruktive und kollegiale Zusam­men­arbeit Sie identifizieren sich mit dem Projekt, ar­beiten gerne und eigenständig und sind be­reit Verantwortung zu übernehmen. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Intensive Einarbeitung „on the Job“ Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Firmenwagen
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