Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 86 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Immobilien 29
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Transport & Logistik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Ingenieur / Planer (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung (TGA) in Berlin

Mo. 15.08.2022
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für unsere Niederlassung Berlin ab sofort in Vollzeit eine versierte Fachkraft (m/w/d) aus dem technischen Bereich.   Planungs- und Projektleitungsaufgaben für Hochwertige Gewerbeimmobilien (u.a. Büroimmobilien, Sonderbauten, Sport-und Veranstaltungshallen) sowie Retail Immobilien im Laden und Filialbau Planungstätigkeit in allen Leistungsphasen (1-9) der HOAI in den Gewerken Heizung, Sanitär, Lüftung und Klima sowie Projektmanagement Sicherstellung von Terminen, Qualitäten und Kosten Zusammenwirken im Team mit Architekten Steuerung projektbeteiligter externer Planer und Gutachter Klärung von Gewährleistungsfragen, Versicherungsangelegenheiten und Rechtsstreitigkeiten --Kostenkontrolle und Projektabrechnung Bauleitungsaufgaben Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Gebäude- und Energietechnik / Versorgungstechnik --Sichere und umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit HOAI und VOB Erfahrungen im Budget- und Kostenmanagement Verhandlungssicheres, serviceorientiertes und durchsetzungsstarkes Auftreten Kenntnisse Gebäudebetrieb- und Management Sicherer Umgang mit spezifischen EDV Anwendungen (Autocad / Cats, ITWO) und MS Office Anwendungen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer 39-h-Woche in Gleitzeit (Kernzeit 9 -15 Uhr) lt. unserem Tarifvertrag eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Moderne Arbeitswelt in der Brain Box Berlin und gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Campusrestaurant am Standort Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
Zum Stellenangebot

Planer (w/m/d) Technikstandorte

Mo. 15.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Planen, Ausschreiben und Dokumentieren von technischen Standorten nach technisch neuesten und effektiven Gesichtspunkten Selbständiges Durchführen der Planung für den Ausbau oder die Optimierung von Technikstandorten, bspw. im Hinblick auf kältetechnische oder elektrotechnische Anlagen Ausschreiben dieser Anlagen, inkl. Unterstützen des Einkaufs bei der Angebotsverhandlung Unterstützen der Construction Manager bei der Akquise und Ortsbegehung der neu anzumietenden Standorte Dokumentation in den dafür vorgesehenen Tools und Vorlagen, um einen deutschlandweiten einheitlichen Stand zu gewährleisten Unterstützen bei der Budgetplanung Technische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbrache, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik Fundierte Kenntnisse bei kältetechnischen und elektrotechnischen Anlagen sowie in der Sicherheitstechnik Erfahrung in der Ausschreibung dieser Anlagen Sicherer PC-Umgang: MS-Office, Visio, AutoCAD-Dateien Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Haustechniker im Bereich Sensorik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
First Sensor ist seit 2020 Teil von TE Connectivity, einem weltweit agierenden Technologieführer, der eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft schafft. Unsere breite Palette an Verbindungs- und Sensorlösungen, die sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt haben, ermöglichen Fortschritte in den Bereichen Verkehr, industrielle Anwendungen, Medizintechnik, Energie, Datenkommunikation und für das Zuhause. TE Connectivity beschäftigt fast 80.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter mehr als 8.000 Entwicklungsingenieurinnen und -ingenieure, die mit Kunden in rund 140 Ländern zusammenarbeiten. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung und die Möglichkeit, über Länder und Kulturen hinweg mit Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten. Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Wir suchen Sie! Für unseren First Sensor Standort in Berlin Oberschöneweide suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker im Bereich Sensorik (m/w/d) in Vollzeit. Durchführung, Dokumentation und Verbesserung von bestehenden Wartungsplänen der Versorgungsanlagen und Versorgungsausrüstung im Bereich Gebäudeautomation und Produktion Selbständige Analyse von komplexen Versorgungs- und Entsorgungsproblemen inkl. der Beseitigung von Störungen, Stillständen und Havarien auch unter zur Hilfenahme von Fremdfirmen und der Kommunikation mit Behörden Definition, Organisation und Verwaltung von Ersatzteilen für Versorgungsanlagen und Versorgungsausrüstung inkl. der Koordination und der Überprüfung von Umbauten und Erweiterungen an Versorgungsanlagen, Onsite & online inkl. Programmierung der GTL-Steuerlayouts bei Anlageanpassungen Vorbereitung und Begleitung von Sachverständigenprüfungen/TÜV Definition, Organisation und Koordination von Fremdfirmeneinsätzen sowie Ersatzteilen für Versorgungsanlagen und Versorgungsausrüstungen Eigenständiges Umsetzen gesetzlicher Vorschriften und Meldung an den Vorgesetzten sowie an Werksleiter bei Abweichungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Haustechnik, Instandhaltung, Facility Management oder Vergleichbares sowie eine abgeschlossene fachspezifische Weiterbildung im Bereich Chemie, Elektrotechnik oder Mechatronik Mindestens 5 Jahre praktische relevante Berufserfahrung PC-Kenntnisse (MS Office) Erfahrung im Umgang mit Software im Bereich Gebäudetechnik Fachkenntnisse im Umgang mit Chemikalien und Gefahrstoffen Kenntnisse im Bereich Anlagentechnik, Elektrotechnik, Mechatronik Kenntnisse relevanter gesetzlicher Vorschriften und Richtlinien Teamfähigkeit, Flexibilität Systematisches selbstständiges Arbeiten, ganzheitliches Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z.B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren.
Zum Stellenangebot

Haus- / Servicetechniker Anlagentechnik / Sanitär im Wohnimmobilienservice (m/w/d) in Berlin

Sa. 13.08.2022
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für unsere Niederlassung Berlin ab sofort in Vollzeit versierte Fachkräfte (m/w/d) aus dem technischen Bereich, im Wohnimmobilienservice.   Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen im Bereich Anlagentechnik beim Mieter vor Ort Aufführen und Dokumentation von Schäden für Versicherungen und Gutachtern Abstimmung notwendiger Service- und Reparaturmaßnahmen Beschaffungsmanagement aller Verbrauchsmaterialien Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Teilnahme am Bereitschaftsdienst Ausbildung im Umfeld der Versorgungstechnik insbesondere der Heizungs-, Raumluft-, Kälte-, Sanitärtechnik, Gas-, Wasserinstallationen oder adäquate Qualifikation Gewerkeübergreifende Fachkenntnisse von Vorteil Erfahrungen im technischen Service bzw. Gebäudemanagement von Vorteil Ein kundenorientiertes Auftreten Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B (voll Ausgerüsteter Servicewagen wird zur Verfügung gestellt) Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 40h/Woche 30 Tage Urlaub Arbeitsplatz in zentraler Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Bereitstellung von Arbeitskleidung, Werkzeug und Schutzausrüstung Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Unser Mandant ist ein mittelständisch geprägtes Immobilienunternehmen mit hohem Qualitätsanspruch. Im Bestand sind vor allem größere Gewerbeobjekte auf gehobenem Niveau, Ziel ist es, das Portfolio auf hohem Stand zu halten, nachhaltig zu entwickeln und den Mietern einen professionellen Service zu bieten. Im Zuge des Wachstums suchen wir einen Technischen Property Manager (m/w/d). Technischer Property Manager (m/w/d) Kennziffer: HR6075 Budgeterstellung und Budgetkontrolle Regelmäßige Ortsbegehungen und Reportings ans Asset Management Koordination und Kontrolle externer Dienstleister Sicherstellung, Überwachung und Steuerung der operativen technischen Immobilienbewirtschaftung Überwachung der Einhaltung von Wartungs- und Prüfplänen Technische Einschätzung, Empfehlung, Vergabe und Koordination von Reparaturmaßnahmen Gewährleistungsmanagement, Versicherungsschadensmanagement Management von Kosten, Qualität und Zeitmanagement im Rahmen des zur Verfügung gestellten Budgets Enge Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Property Managern und dem Asset Management Vorzugsweise Studienabschluss im technischen Bereich mit Erfahrung im Facilitymanagement oder Bewirtschaftung von Immobilien Oder handwerkliche Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Gewählte Ausdrucksweise Sicher in allen gängigen MS Office-Anwendungen und idealerweise ix-Haus Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Budgetorientiertes Denken und lösungsorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und Empathie Reisebereitschaft Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit langfristiger Perspektive Attraktive Vergütung spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld professionelles, vom Teamgedanken geprägtes Arbeitsumfeld attraktive Fortbildungsmöglichkeiten Arbeitsplatz in zentraler Lage von Berlin 33 Tage Urlaub Gute Bedingungen für Work-Life Balance gegeben Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Sicherheitstechnik (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Die DB Sicherheit GmbH gilt als Spezialist, wenn es um Sicherheitsdienstleistungen in den Branchen Immobilien und Mobilität geht. Rund 3.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen bundesweit für Sicherheit in den Zügen, Bahnhöfen und Anlagen der Deutschen Bahn.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur für Sicherheitstechnik für die DB Sicherheit GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du fertigst sicherheitstechnische Schutzbedarfsfeststellungen für Gebäude(komplexe) auf Grundlage interner und externer Regelwerke an Dafür begutachtest Du die Hochbauten inkl. vorhandener elektrotechnischer und mechanischer Sicherheitstechnik (wie Zutrittskontrollen, Videotechnik, Einbruchmeldetechnik sowie Türen, Fenster, Tore) und entwirfst individuelle sicherheitstechnische Empfehlungen zur Minimierung von z.B. Vandalismus-, Diebstahl-, und Sabotagedelikten Die Entwicklung sicherheitstechnischer Objektschutzkonzepte und Bewertung vorhandener Anlagen in Bezug auf Funktionalität, Eignung zur Kriminalitätsprävention, Modernisierungs- und Erweiterungsbedarf sind Deine Kernaufgaben Du leitest erforderliche Empfehlungen zum Schutz der entsprechenden Objekte ab und berätst den Hausherrn und den Leiter der Organisationseinheit zum Thema Sicherheit und Objektschutz Deine technischen Empfehlungen synchronisierst Du mit Deinen Kollegen aus den Bereichen personelles und organisatorisches Security Consulting und lässt Deine Erkenntnisse in ganzheitliche Objektschutzkonzepte einfließen Dein Leitgedanke sind wirtschaftlich vertretbare sicherheitstechnische Lösungsansätze mit hohem Sicherheitsmehrwert im Sinne der Kriminalitätsbekämpfung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften wie Elektro-, Fernmelde-, oder Informationstechnik oder bist Meister der Elektro-, Fernmelde- oder Informationstechnik Darüber hinaus bringst Du bereits mehrjährige Erfahrung im Umfeld der Sicherheitstechnik aus dem Bereich der Planung oder Projektleitung mit Du hast fundierte Kenntnisse marktaktueller Einbruchmelde-, zutrittskontroll- und Videotechnik Deine Kenntnisse kannst Du durch Zertifikatslehrgänge belegen Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und bringst Deine Projekte zielgerichtet voran Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten und bist auch bereit zu Dienstreisen Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Technical Property Manager (m/w/d) - Berlin, Dresden und Hamburg

Fr. 12.08.2022
Hamburg, Berlin, Dresden
Als ein führender deutscher und internationaler Immobiliendienstleister bietet BNP Paribas Real Estate maßgeschneiderte Beratung im gesamten Immobilienzyklus. Mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit, davon 830 Kolleg:innen an 11 Standorten in Deutschland, bilden wir ein starkes und interdisziplinäres Team. Im Property Management entwickeln unsere kaufmännischen und technischen Immobilienexperten sowie Accounting-Spezialisten gemeinsam umfassende Lösungen für hochwertige Gebäude und Quartiere. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Property Management im Wandel! In Berlin, Dresden und Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technical Property Manager (m/w/d) Sie übernehmen Verantwortung: Sie verantworten den technischen Objektbetrieb, inkl. der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben von spannenden und hochwertigen Gewerbeimmobilien Zur nachhaltigen Werterhaltung und -steigerung Ihrer Objekte übernehmen Sie die Planung und Umsetzung vielseitiger technischer Bewirtschaftungskonzepte und Aktionspläne, z.B. bzgl. technischer Anlagen, Energiemanagement und ESG-Kriterien Sie managen die jeweiligen technischen Objektbudgets (CAPEX) und erstellen regelmäßige Kosten-Nutzenanalysen bzgl. laufender technischer Maßnahmen und Dienstleister sowie umfassende Objektreports für unsere Kunden Sie überprüfen regelmäßig den technischen und baulichen Zustand Ihrer Objekte zur Feststellung des Instandhaltungsbedarfs und Gewährleistungsverfolgung Sie überwachen, steuern und koordinieren die Abnahme vielseitiger Baumaßnahmen, darunter Mieterausbauten, Sanierungen, Instandsetzungen und Modernisierungen Hierbei sind Sie zuständig für die Ausschreibung von Aufträgen und die Auswahl sowie Koordination entsprechender Dienstleister, z.B. Fachplaner, Sachverständige, Wartungsunternehmen, Facility Manager, Bauunternehmen Ihre Erfahrung sichert Qualität: Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung und Kenntnisse der einschlägigen Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene technische bzw. handwerkliche Ausbildung oder entsprechendes Studium, z.B. im Bereich Elektrotechnik, Facility Management, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen o.Ä. Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise  Führerschein Klasse 3/B Sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Eigenverantwortliche Position innerhalb unseres starken und interdisziplinären Teams Spannende Mandate mit hochwertigen Objekten und State of the Art Gebäudetechnik Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit für mobiles Arbeiten Langfristige Entwicklungsperspektiven sowohl für Ihre fachlichen Ziele als auch Ihre Führungsambitionen Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button inklusive Gehaltsvorstellung, frühestmöglichem Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Melissa Giese unter +49 (0)69-298 99-169 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Experte (w/m/d) im Kostenmanagement für die technische Gebäudeausrüstung TGA

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main , Köln, BerlinIhr Herz schlägt für das Kostenmanagement von spannenden TGA-Projekten? Sie haben Interesse am strukturierten Denken und Handeln und die Kosten eines Projekts sind Ihr Metier? Dann suchen wir Sie zur Einführung eines einheitlichen Standards für unser TGA-Kostenmanagement. Diese Position gibt es in Stuttgart, aber auch andere Standorte wie Frankfurt, Köln oder Berlin sind möglich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung eines Kostentools zur Ermittlung von Kosten der TGA (KGR 400) auf Basis von Benchmarks (zunächst Excel) Aufsetzen einer Kostendatenbank für die TGA Projektauswertungen und Erstellung von Benchmarks Abstimmung und Koordination mit der KGR 300 (Projekt- und Baumanagement) Überprüfung des derzeit vorhandenen Kostenkatalogs und Optimierung Auswertung von Submissionen und Integration in die Kostendatenbanken Abgeschlossenes Studium oder Techniker der Fachrichtung Versorgungs- oder Gebäudetechnik, Energietechnik oder kaufmännische Ausbildung im technischen Umfeld Erfahrung im Kostenmanagement, z.B. als Kalkulator, speziell für die technischen Gewerke KGR 400 Gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel) sowie RIB iTWO Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Trainee - Junior Projektmanager (w/m/d) Infrastrukturelles Facilitymanagement

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart
Trainee - Junior Projektmanager (w/m/d) Infrastrukturelles Facilitymanagement - in ganz Deutschland! (JobID 9100) Dein Traineeprogramm kannst Du an folgenden Standorten absolvieren: Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Oberhausen. Nachdem Du unser Traineeprogramm erfolgreich absolviert hast, steht einer Übernahme zum Junior Projektmanager im infrastrukturellen Facility Management nichts mehr im Wege. Ausgestattet mit methodischen und fachlichen Skills, wartet das Team vor Ort auf Dich. Deine zukünftige Kernaufgabe wird es sein, eine reibungslose Dienstleistung rund um die gesamte Infrastruktur des Gebäudes zu gewährleisten. Ziel ist es, für eine gute Rentabilität zu sorgen und eine hervorragende Zusammenarbeit auf hohem Servicelevel mit dem Kunden sicherzustellen. Unser Traineeprogramm bereitet Dich optimal auf diesen nächsten Schritt Deiner Karriere vor! Das Kennenlernen spannender und vielseitiger Kundenaufträge Eine intensive Einarbeitung in Dein späteres Aufgabenfeld als Projektmanager Eine enge und persönliche Betreuung – während des gesamten Programmes steht Dir ein Mentor mit Rat und Tat zur Seite Teilnahme an regionalen und überregionalen Trainee-Netzwerktreffen zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb des Unternehmens Der Aufbau Deines Traineeprogramms: Gesamtdauer - 12-18 Monate - Inhalte Operative Phase - Hier lernst Du das Kerngeschäft bei unseren spannenden Kunden kennen Angebotserstellung - In diesem Modul lernst Du, wie Angebote in der Apleona Gruppe kalkuliert werden Start-Up - Du begleitest im Start-Up die Implementierungsphase von Neuaufträgen Wahlmodul - In Deinem Wahlmodul entscheidest Du zwischen den Spezialisierungen Business Development oder Performancemanagement Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Facility Management oder Hygienemanagement Erste praktische Erfahrungen, z.B. Praktika oder Werkstudententätigkeit im infrastrukturellen Gebäudemanagement wünschenswert Proaktives Handeln, Problemlösungskompetenzen sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Reisebereitschaft in Deutschland sowie gute Englischkenntnisse Einen Karriereeinstieg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Verantwortungsvolle Aufgaben, die Dich auf Deine spätere Fach- oder Führungsposition vorbereiten Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Eine attraktive Einstiegsvergütung ab dem ersten Tag Deines Traineeprogramms Hervorragende technische Ausstattung (Notebook und iPhone) Vergünstigungen in Fitnessstudios und für Fitnessangebote Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken z.B. für Mode, Reisen und Technik Nach der Übernahme: JobRad Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: