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Versorgungs-: 62 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Haustechniker / Facility Management Assistant (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Instandhaltung - Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Haustechniker/ Facility Management Assistant (m/w/d). Überwachung und Betreuung der gesamten Gebäudetechnik auf dem Werksgelände Rundgänge durchführen, Erkennen von Mängeln und erste Störungsbeseitigung Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an haustechnischen Anlagen und Einrichtungen Betreuung, Koordinierung und Überwachung von Dienstleistungsunternehmen Abgeschlossene Ausbildung als Lüftungsbauer/ -monteur oder Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, MSR-Techniker, Kältetechniker oder Elektriker mit Erfahrungen im Bereich der Gebäudeleittechnik Berufserfahrung gewerkeübergreifende Kenntnisse wünschenswert selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise handwerkliches Geschick, Kommunikationsfähigkeit und positive Ausstrahlung eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, monatliches Budget an Erfrischungsgetränken, Corporate Benefits, Mitarbeiter-Parkplätze, BusinessBike und Freikarten für Hertha-Spiele einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Senior Planungsingenieur HKLS (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär) (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Wir suchen Dich als Planungsingenieur in den HOAI-Leistungsphasen 2 bis 6 für die Gewerke Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (HKLS) für die DB Engineering & Consulting . Unter Nutzung moderner Techniken, wie beispielsweise Building Information Modeling (BIM), schaffst Du an unserem Standort in Berlin / Nordbahnhof mit Planungsprojekten jeder Größe die Grundlagen für eine zukunftsfähige Bahninfrastruktur. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von (Teil-) Fachprojekten sowie die Erstellung von Angeboten verantwortlich und koordinierst die fachlichen Abstimmungen mit allen beteiligten Gewerken Du bearbeitest fachspezifische Planungsleistungen und hast dabei die Kosten, Termine und Qualität im Blick Du bist für die gewerkeübergreifenden Abstimmungen und Abstimmung mit dem Auftraggeber und den Genehmigungsbehörden zuständig und holst öffentlich-rechtliche Genehmigungen und bauaufsichtliche Freigaben ein Die Erstellung von Unterlagen für Wirtschaftlichkeitsberechnungen und die Bewertung von technischen Sondervorschlägen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Versorgungstechnik, technischen Gebäudeausrüstung oder ein vergleichbarer Schwerpunkt Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in der Planung, Projektleitung und Realisierung von Bau- oder Planungsprojekten (Schwerpunkt HKLS) Kenntnisse des Vergabe- und Vertragsrechts sowie der Ausschreibungsabläufe Kenntnisse im Building Information Modeling (BIM), Software Revit, LiNear und iTwo wünschenswert Kenntnisse im Bereich der haustechnischen Anlagen der Deutschen Bahn von Vorteil Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Denken Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Facility Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
Medios ist zugleich Kompetenzpartner und Lösungsanbieter für Specialty Pharma und zählt zu den führenden Anbietern in Deutschland. Als Experten für die Arzneimittelversorgung, die Herstellung patientenindividueller Therapien sowie die Arzneimittelsicherheit, decken wir alle relevanten Aspekte der Versorgungskette im Bereich Specialty Pharma ab. Dabei handelt es sich um Medikamente für Patienten mit seltenen oder chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel Krebs, HIV, Hämophilie und Hepatitis. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie aktiv dazu bei, komplexe Krankheiten einfacher zu managen. Denn genau daran arbeiten wir jeden Tag mit Herzblut: Ob durch die Herstellung von individuellen Medikationen, die fachkundige Beratung unserer Partner oder den Aufbau und das Einhalten von Sicherheitsstandards – bei Medios gibt es viele Möglichkeiten, die Zukunft des Specialty Pharma Marktes mitzugestalten und gleichzeitig Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen. Hauptansprechpartner unserer internen Kunden für alle Belange des Facility Managements in der Planungs-, Bau- und Betriebsphase für unseren neuen Standort in Berlin-Moabit Begleitung der Planung/Bauabwicklung im Hinblick auf den späteren Gebäudebetrieb mitverantwortlich für die technische Inbetriebnahme und die Überführung der Immobilie in den Gebäudebetrieb Objektbetreuung im Rahmen des technischen und infrastrukturellen Facility Managements Koordinierung des Gewährleistungs- und Mängelhaftungsmanagements in der Betriebsphase sowie die Sicherstellung der Betriebs-, Verkehrs- und Funktionssicherheit Steuerung externer Dienstleister Einsatzkoordinator für diverse Facility Themen (wie z.B. Raumausstattung, Reinigung, technische Gebäudeausstattung, Flächenplanung) Jährliche Kontrolle und Bewertung des technischen Zustandes des Gebäudes, inkl. Budgetplanung von kurz- und langfristigen Instandhaltungen Technisches Gebäudemanagement (Instandhaltung, Umbauten, Außerbetriebnahme, Dokumentation) Infrastrukturelles Gebäudemanagement (Kontrolle der Reinigung, Sicherheit und Bewachung, Grünanlagen, Winterdienst, Umzugsdienst etc.) abgeschlossenes Studium im Bereich Bau-/ Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Gebäudetechnik oder Facility Management alternativ Techniker-/ Meisterabschluss mit entsprechender Qualifikation Berufserfahrung im Immobilien- und/oder Facility Management Kenntnisse im Bereich der Betreiberverantwortung sowie sicherer Umgang mit Normen, Regelwerken und Arbeitsstättenrichtlinien Einen interessanten Job in einem enthusiastischen Team mit Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Eine von Offenheit und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur Mitwirkung an abwechslungsreichen Projekten, die etwas bewegen Attraktive interne und externe Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitsbedingungen Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Betriebliche Krankenversicherung (bKV) 30 Tage Urlaub
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Produkt-/Projektmanagerin (m/w/d) Leit- und Sicherungstechnik

Sa. 27.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgeberinnen in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Produkt-/Projektmanagerin Leit- und Sicherungstechnik für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt, Berlin oder Leipzig. Deine Aufgaben: Als Produkt-/Projektmanagerin Leit- und Sicherungstechnik verantwortest Du den wirtschaftlichen Umsatz sowie die qualitativen Ergebnisse der Produkte und Projekte im zugeordneten Bereich Hierfür übernimmst Du die Federführung der leistungs-/produkt-/auftragsbezogenen Aufgaben und Arbeitsabläufe, insbesondere in Bezug auf Zeit, Qualität / Leistung und Kosten (qualitatives / quantitatives Projektcontrolling) Des Weiteren trägst Du die Verantwortung für die ganzheitliche Projektierung von Lern- und Entwicklungsprojekten/-produkten/-maßnahmen, insbesondere für die End-to-End-Verantwortung von der Leistungsdefinition bis zur -erbringung und deren Projektleitung Du begleitest den Kunden entlang des Leistungserstellungsprozesses Bei der Kalkulation von Produkten und der Sicherstellung der Zielerreichung in Abstimmung mit dem Portfoliomanagement und dem Controlling unterstützt Du tatkräftig Du wirkst bei der Abstimmung mit den Kunden bzgl. der jährlichen Bildungsplanung bzw. Planung und Abstimmung bei größeren Bildungsprogrammen mit Du übernimmst die Erstellung der Medien zur Durchführung der Projekte, Produkte/Programme und Maßnahmen (z.B. Trainingsunterlagen, Trainingsdrehbuch), überarbeitest bestehende Lernmedien und entwickelst ggf. neue Lernmedien Im Rahmen der vorgegebenen Standards übernimmst Du die Umsetzung von Qualitätsstandards für den eigenen Produkt-/Projektbereich Du verantwortest die Einholung notwendiger facheinheitsspezifischer Zertifizierungen und überwachst die Durchführung und Organisation von TTT-Maßnahmen, Trainerworkshops und ggf. Pilottrainings Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im pädagogischen Bereich und/oder langjährige Berufserfahrung im Produkt-/ Projektmanagement im Bildungssektor Technische Fragestellungen und Themen sind Dir nicht fremd und Du arbeitest Dich begeistert in neue technische Themen ein Du bringst einschlägige Erfahrungen in der Projektarbeit mit Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen, gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten und bist fit in der Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechten Präsentationen und Lernmedien Du verfügst über gute Office Kenntnisse Du denkst und handelst unternehmerisch und verfügst über guten konzeptionellen Sachverstand, analytische Fähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Engagement Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit wieder spiegelt Du bringst Team- und Konfliktfähigkeit, Stresstoleranz und Belastbarkeit mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Objektleiter Facility Management m/w/d

Fr. 26.02.2021
Berlin
Wir suchen Sie ab 01.10.2020 als Objektleiter Facility Management m/w/d am Standort Berlin (Kennziffer: 2020-16715)   Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt tragen Sie verantworten die Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt und sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Sie steuern das Objektteam und planen den Personaleinsatz Sie stellen eine innerbetriebliche Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter sicher Sie passen zu uns, wenn Sie ein technisches Studium bzw. eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (Elektro-, Versorgungstechnik, TGA, Facility Management) oder eine Zusatzqualifikationen Fachwirt FM [GEFMA], Certified Facility Manager (CFM) oder vergleichbar in Kombination mit einer technischen Ausbildung abgeschlossen haben Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Sie haben Erfahrung in der Steuerung von Subunternehmen sowie Kenntnisse mit CAFM-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket und den Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Persönlich ist uns wichtig, dass Sie über Führungsqualität, hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit verfügen und ein gepflegtes und freundliches Auftreten mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Duales Studium zum Bachelor of Engineering – Technisches Facility Management m/w/d

Fr. 26.02.2021
Berlin
Wir suchen Dich ab Oktober 2021 als   Dualen Studenten zum Bachelor of Engineering – Technisches Facility Management (m/w/d) am Standort Berlin (Referenznummer: 2020-17019 - Bitte in der Bewerbung angeben) Verwalten und Bewirtschaften von Gebäuden, Anlagen und Einrichtungen Komplexe Aufgabenstellungen in allen Phasen des Zyklus von Immobilien Einblicke ins Gebäudemanagement, Controlling, Rechnungswesen, und Recht Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder Berufsausbildung (Geselle/Facharbeiter) EDV-Kenntnisse Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und technischen Prozessen Eigenständiges, organisiertes und zielstrebiges Arbeiten Ein 3 jähriges duales Studium mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Elektriker / Haustechniker (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren auf dem Berliner Immobilienmarkt präsent ist und dessen Geschäftsfeld die Vermietung und Verwaltung von Bestandsimmobilien ist. Den Schwerpunkt bilden Büro- und Einzelhandelsflächen. Wir suchen für das Europa-Center am Breitscheidplatz in Berlin, zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n engagierte/n Elektriker / Haustechniker (m/w/d) Betreuung und Bedienung der Gebäudetechnik Durchführung von Inspektionsrundgängen und Fehlersuche bei Störungen Ausführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der elektrischen Anlagen in Rücksprache mit den technischen Leitern und dem Haustechnikerteam Koordination und Kontrolle von Nachunternehmern, die Neuinstallationen oder Instandhal­tungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an den Haus- sowie gebäudetechnischen Anla­gen ausführen Kontinuierliches Führen von Störungs- und Wartungsprotokollen Mitarbeit bei der Gewährleistung einer 24/7 Funktionalität des Centers, damit verbundene 3‑Schichtdienst-Bereitschaft Freundlicher Umgang mit unseren Mietern und Geschäftspartnern Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung wären von Vorteil Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik, sowie idealerweise eine Zusatzqualifikation als elektrisch unterwiesene Person Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Loyalität, Flexibilität Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten, Dienstleistungsbereitschaft sowie Kundenorientierung MS-Office Kenntnisse Interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich beständigen Unternehmen Attraktive Gehaltsdotierung Fachbezogene kontinuierliche Weiterbildung Zentrale City-Lage von Berlin, exzellente Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterpark­plätze Freiwillige soziale Leistungen (z.B. Essenszuschüsse und kostenlose Getränke)
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Fachplaner TGA Schwerpunkt HLS (m|w|d)

Fr. 26.02.2021
Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Berlin
Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein und werden Teil eines ambitionierten Teams. Der Schwerpunkt von energielenker liegt in ganzheitlichen Beratungs-, Planungs- und Umsetzungsleistungen für Länder, Kommunen und Unternehmen. Diese umfassen u. a. die Konzeptionierung, Fördermittelberatung, Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Architektur- und TGA-Leistungen in den Feldern Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt energiegeladene TGA-Planer (m|w|d) an unseren Standorten Rostock, Schwerin oder Berlin für Projekte im Umkreis Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Werden Sie energielenker als Fachplaner TGA Schwerpunkt HLS (m|w|d) in Rostock, Schwerin oder Berlin | Vollzeit 270 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen. Vollständige Abwicklung von innovativen Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung gemäß der HOAI Leistungsphasen 1-9 Selbstständige Erstellung von Anlagenplanungen und Kalkulationen Ganzheitliche Betreuung der Projekte von der Machbarkeitsstudie über die Planungsleistungen bis hin zur Optimierung im Betrieb Schnittstellenfunktion zwischen unseren technisch-wirtschaftlichen Beratern und Kunden im Bereich der Kommunen, Stadtwerke und Wohnungswirtschaft Abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Energie-, Gebäude- oder Umwelttechnik oder eine Ausbildung als Techniker/ Meister Mehrjährige Berufserfahrung als Fachplaner (m|w|d) und/oder Projektleiter (m|w|d) im Bereich der TGA Sehr gute Fachkenntnisse in der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik und in angrenzenden Gewerken Freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Arbeitsgenauigkeit Spannende, abwechslungsreiche Projekte rund um die Planung klimaeffizienter, innovativer Gebäude Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs Einen hellen, modernen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre und guter Verkehrsanbindung Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Corporate Benefits
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Safety Engineer Railway Signaling ( m/w/d )

Fr. 26.02.2021
Berlin, Salzgitter
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Analysis of customer requirements, Create safety plans for the product Hazard Logs Technical support within Engineering, project management and operations Support Preparation of safety cases according to actual safety standards in railway Industry Plan and manage safety workload commitments and deliverables, including Progress Report Shareholder Management with strategic Partners, of suppliers and subcontractors regarding safety relevant issues Minimum of 4 years of relevant engineering experience within a similar role Working knowledge of Preliminary Hazards Analysis (PHA, PRA , FTA, FMECA Working knowledge of CENELEC Standards EN 50126/8/9 Familar with Functional Safety reagarding Nation Rail Safety legislation and Safety Management Systems Excellent communication skills in English for effecitve coordination activities
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Objektleiter/Facility Manager (m/w/d) für Industrie- und Gewerbeimmobilien

Fr. 26.02.2021
Berlin
MITARBEITER FIRST! GIG – Der Arbeitgeber für Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Der Name GIG steht deutschlandweit für qualitativ hochwertige technische Dienstleistungen, insbesondere auch in den Bereichen Facility Management, Industrielles Engineering, Instandsetzung und Anlagenbau. Zurzeit freuen sich über 650 Kolleginnen und Kollegen auf Ihre Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als: Objektleiter/Facility Manager (m/w/d) für Industrie- und Gewerbeimmobilien Standort: Berlin technische und kaufmännische Objektsteuerung Personalführung und -anleitung zentraler Ansprechpartner für den Kunden Führung der bestehenden Vertragsverhältnisse Planung, Steuerung und Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Angebots- und Auftragswesen Leitung von kleineren und mittleren Projekten Budgetplanung und Berichtswesen relevante Berufserfahrungen im Vertrieb und Facility Management oder in der Immobilienwirtschaft sicheres und freundliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Berufsausbildung in einem technischen Beruf bzw. abgeschlossenes Studium von Vorteil Verhandlungsgeschick, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Eigeninitiative und strukturiertes, wirtschaftliches Denken Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem mittelständischen, schnell wachsenden Unternehmen unbefristeten Anstellungsvertrag auf Basis langfristiger Auftragssicherheit der GIG Unternehmensgruppe leistungsgerechte Vergütung intensive fachliche Betreuung und Weiterbildungen (Kostenübernahme GIG) Smartphone, Laptop Dienstwagen mit privater Nutzung Freikarten für Sportveranstaltungen sehr gute Teamatmosphäre und viele Events ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung eine Kantine auf dem Campus Wir halten, was wir versprechen!
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