Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 29 Jobs in Rellingen

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Immobilien 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Versorgungs-

HSEQ Manager Geschäftsbereich Efficient Facility m/w/d

Fr. 03.07.2020
Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als  HSEQ Manager Geschäftsbereich Efficient Facility m/w/d am Standort in Hamburg (Kennziffer: 2020-16275) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen den HSEQ-Kulturwandel in unserem Unternehmen gestalten und vorantreiben sowie Strategien zur Verbesserung der HSEQ-Performance entwickeln Sie beraten und befähigen die Führungskräfte in den Gebieten Arbeits-, Gesundheits-, Umweltschutz und Qualitätsmanagement. Ihr Einsatzgebiet ist dabei sowohl steuernd als auch vor Ort bei den operativen Einheiten mit Schwerpunkt im Arbeitsschutz Sie begleiten Ereignisuntersuchungen zu „medical treatments“ oder „lost time incidents“ und unterstützen die Führungskräfte in der Entwicklung und Implementierung von Präventivmaßnahmen Sie bringen sich bei der Schulung von Führungskräften und Mitarbeitenden mit ein, dazu entwickeln Sie Schulungskonzepte mit und gestalten innovative Möglichkeiten zur Wissensvermittlung Sie führen interne HSEQ-Audits durch und begleiten, bei Bedarf, externe Audittermine in dem Geschäftsbereich und an Standorten, inklusive Beratung der Führungskräfte, zur Umsetzung von Verbesserungen Sie passen zu uns, wenn Sie ein Hochschulstudium (Ingenieurwesen und / oder Sicherheitstechnik) erfolgreich abgeschlossen haben und über technisches Verständnis verfügen Sie haben bereits Berufserfahrung sowie erste Führungserfahrung sammeln können und bringen eine berufsgenossenschaftliche Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie eine Fortbildung in den Bereichen Arbeits- und ggf. Umweltschutz/QM mit Sie sind IT-affin und bereit HSEQ-Themen auch an die digitalen Anforderungen der Zukunft anzupassen, dabei unterstützen Sie in der Ideenfindung für die Digitalisierung in den HSEQ-Themenfeldern und bewerten Digitalisierung und neue Techniken im Tätigkeitsumfeld der Mitarbeiter Ein routinierter Umgang mit MS Office-Produkten, Reisebereitschaft mindestens im Bereich Norddeutschland und NRW sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Persönlich ist uns wichtig, dass Sie ein analytisches Denkvermögen, den Willen zur Veränderung und Gestaltung, Eigeninitiative und Wissensvermittlungskompetenz (Know-how-Transfer) sowie eine hohe Sozialkompetenz und Seniorität im Umgang mit Führungskräften, Mitarbeitern und Dritten besitzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Wir bieten Ihnen am Standort in Hamburg u.a. eine Kantine und sehr gute Verkehrsanbindungen
Zum Stellenangebot

Fachplaner (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Fachplaner (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik  Planung und Bauleitung elektrotechnischer Anlagen gem. HOIA Leistungsphasen 1-8 Erarbeitung und Entwicklung von technischen Konzepten Erstellung der elektrotechnischen Gesamtplanung von Neubau- und Sanierungsprojekten Erfassung und Koordination gewerkeübergreifender Problemstellungen Organisation des Material- und Personalbedarfs Technische Dokumentation Abgeschlossenes technisches Studium mit der Vertiefung Energie- und Gebäudetechnik, eine Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine ähnliche Qualifikation Fundiertes technisches Wissen im Bereich der Elektrotechnik Sehr gute Kenntnisse im Planungsprozess gem. HOAI Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kunden- sowie dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in vielfältigen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Region Nürnberg/Fürth und Hamburg

Fr. 03.07.2020
Hamburg
VÖLKEL COMPANY ist einer der führenden gewerblichen Immobilienmanager in Deutschland, der alle Kompetenzen rund um die Immobilie abdeckt. Seit über 15 Jahren sind wir am Markt präsent; stetiges gesundes Wachstum mit engagierten Mitarbeitern sichert Langzeitarbeitsplätze. Das Unternehmen ist mittelständisch geprägt und familiengeführt. Bei uns ist jeder wichtig und wird geschätzt. Der Umgang im Unternehmen ist persönlich und unkompliziert. Ab sofort suchen wir Technische Objektmanager (m/w/d)in Vollzeit am Standort Region Nürnberg/Fürth und Hamburg Technische Verantwortung für ein großes Objekt im Team oder mehrere Gewerbeimmobilien Steuerung / Supervising externer Dienstleister (z. B. Facility Manager) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstattung Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Beauftragung sowie Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten Gewährleistungsverfolgung und Mängelbeseitigung Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität Kommunikation und Abstimmung mit Mietern, Eigentümern und Externen in technischen Sachfragen Bearbeitung von Schadenmeldungen, Auftragserteilung und Überwachung der Beseitigung Enger interner und persönlicher Austausch Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder fachbezogene Aus- und Weiterbildung (z. B. Meister / Fachwirt FM / staatlich geprüfter Techniker (m/w/d)) Relevante Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Vertrauensvolle und offene Kommunikation Engagement und Loyalität Selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Kenntnisse in MS Office-Programmen und Interesse an anderen IT-Programmen Führerschein der Klasse B erforderlich (für Objektbesichtigungen) … wenn Sie eine Leidenschaft für Gewerbeimmobilien haben, ein gutes Betriebsklima schätzen und fördern, Eigeninitiative zeigen und danach handeln, Verantwortung übernehmen, die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem mittelständischen Unternehmen bevorzugen und daran mitarbeiten wollen, täglich ein bisschen besser zu werden.
Zum Stellenangebot

Technikerin / Techniker Haustechnik

Mi. 01.07.2020
Hamburg
Für die Abteilung Facility Management suchen wir Sie als TECHNIKERIN / TECHNIKER HAUSTECHNIK Gemeinsam bewegen wir die Menschen und bringen Hamburg voran. Rund 1,2 Millionen Fahrgäste sind täglich mit uns unterwegs, und jedes Jahr werden es mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und freiere Straßen. Finden Lösungen für die Gestaltung der Mobilitätskultur unserer Stadt und setzen so entscheidende Impulse für Stadtentwicklung, Lebens- und Standortqualität. Darauf darf jeder bei der HOCHBAHN stolz sein. Egal, wo er oder sie gerade anpackt. Ob Gleisanlagen, Haltestellen oder HOCHBAHN-Gebäude – Sie halten alles in Schuss? Dann packen Sie mit an! Erfassung und Steuerung der Instandhaltungsmaßnahmen an haustechnischen Anlagen sowie weiteren technischen Anlagen in den Verwaltungsgebäuden der HOCHBAHN Beauftragung externer Dienstleister und Überprüfung der fachgerechten Ausführung der Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und Unterstützung bei Fehlerbehebungen Pflege der digitalen Zutrittsverwaltung für die Verwaltungsgebäude Übernahme von Projektaufgaben und Unterstützung bei der konzeptionellen Bearbeitung technischer Aufgabenstellungen Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandsetzung, idealerweise Branchenkenntnisse in der Haustechnik mit gewerkübergreifendem Fachwissen Selbstständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten (alle 6 Wochen) Wir bieten Ihnen ein breites Aufgabenspektrum rund um Instandhaltung, Modernisierung und Neubau einer wachsenden Infrastruktur. Bei einem verlässlichen Arbeitgeber. Mit vielfältigen Möglichkeiten, Ihren Erfahrungsschatz zu erweitern und die Zukunft mit auf den Weg zu bringen. In einem starken Team, das dafür sorgt, dass Hamburg weiter wachsen kann.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Life Sciences für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 01.07.2020
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Hamburg Aktiver Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden im Raum Norddeutschland Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination des gesamten Planungsprozesses für Versorgungsanlagen/- und medien für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Spannende Aufgaben unter Einsatz von Smart Building, Bim, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik, Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 - 4 Jahre Erfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Life Sciences-Branche, insbesondere in der pharmazeutischen und medizintechnischen Produktion sowie Laboren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Hamburg, Bochum, Magdeburg
Die SAFETEE GmbH ist ein Ingenieurbüro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Energie als aner­kan­nte Safety Consultants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Safety Engineering Experts als Ingenieur der Sicher­heits­technik (m/w/d) mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Bochum Magdeburg Hamburg Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Sicherheitstechnische Betreuung von Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche Home Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand
Zum Stellenangebot

Techniker/in, Meister/in, Ingenieur/in, Facility Manager/in als Technischer Property Manager/in / Objektleiter/in im Facility Management für Logistik-/ Büro-/ Gewerbeobjekt (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Hamburg
MOIN aus Hamburg! Wir suchen Sie als Technischen Property Manager/-in / Objektleiter/-in (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Hamburg. Wir sind seit über 11 Jahren im Bereich des Facility- und Property Managements zuhause! Inhabergeführt und in ganz Deutschland aktiv! Wir bieten Ihnen ein tolles Team und einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Vergütung. Zentraler Ansprechpartner für Mieter und Auftraggeber Steuerung und Koordination der eingesetzten Haustechniker sowie die Ausführung der vertraglich geschuldeten und beauftragten Leistungen Übernahme der Budgetverantwortung für das freigegebene Budget des Auftraggebers Erstellung und Prüfung der technischen / infrastrukturellen Bewirtschaftungskonzepte, Leistungsverzeichnisse und Angebotsspiegel für gewerblich genutzte Immobilien Erfassung der technischen Gebäudeausstattungen, Mängel und Schäden Dokumentation des Ist-Zustands der Gebäude und der gebäudetechnischen Anlagen Steuerung, Überwachung und Koordination der externen Dienstleister Erstellung von Angeboten für Mieter und Auftraggeber Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Meister (m/w/d) oder staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management oder Ingenieurswesen) Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/ -bewirtschaftung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Sichere EDV-Kenntnisse (MS Word und MS Excel) Besitzer eines Führerscheins der Klasse B Ein kollegiales und erfahrenes Team an unserem Hauptsitz in Hamburg Einen abwechslungsreichen Tag mit spannenden Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit zur Weiterbildung in Ihrem Fachgebiet Die Nutzung eines modernen Firmenautos Eine sehr gute technische Ausstattung (z. B. Laptops, Tablets und Smartphones)
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für die Auftragskonstruktion

Di. 30.06.2020
Hamburg
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäf­tigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen seit 1947 in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von energie­effi­zienten Präzisions­klima­geräten, Kalt­wasser­sätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungs­an­bieter – speziell für betriebs­sichere Anwendungen, wie beispiels­weise Rechen­zentren. An unseren welt­weiten Stand­orten bieten wir unseren Mit­arbeitern die Möglich­keit, sich inter­national zu engagieren und weiter­zu­entwickeln. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) für die Auftragskonstruktion Variantenkonstruktion von Plattformgeräten (Präzisionsklimageräte und Kaltwassersätze) Auslegung und Berechnung von kältetechnischen Komponenten Erstellung und Anpassung von Fertigungsstücklisten Anfertigung von Auftragsdokumentationen Generierung von Fertigungs- und Montageunterlagen Produktionssupport lndirekter Vertriebssupport Prüfung von technischer Umsetzbarkeit Mitwirkung an Kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise in der Versorgungs- oder Kältetechnik oder in der Fachrichtung Maschinenbau bzw. mehrjährige Erfahrung als Techniker Gute Kenntnisse in CAD (idealerweise SolidWorks), PPS (lnfor & SAP) sowie MS Office Know-how von Produktionsabläufen und Fertigungstechnologien Betriebswirtschaftliches Grundwissen Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungssicheres Englisch Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildungen Zuschüsse zur Altersversorgung und dem HVV-ProfiTicket Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Betriebssportangebote Betriebsrestaurant (Hamburg) Herausforderung mit Freiraum für Eigeninitiative Dynamisches und motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle im Bereich Gebäudetechnik (BT-GT) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-GT mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Mo. 29.06.2020
Hamburg
Wir sind einer der größten technischen Dienstleister Norddeutschlands. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir seit über 50 Jahren ein kompetenter Partner für Industrie und Logistik. Unsere 820 Mitarbeiter arbeiten in interessanten Projekten unterschiedlichster Branchen. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Unternehmen zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hamburg Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik m/w/d Ihre Aufgabenschwerpunkte sind die Installation von elektrischen Anlagen in Gebäuden sowie die elektrische Ausrüstung von Industrieanlagen Der Verteilerbau gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahmen, Wartung und Instandhaltung der vorhandenen Gebäudetechnik In den Bereichen Gebäudeautomatisierung, Energiemanagement, Beleuchtungs- und Signalanlagen können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Vorteilhaft sind Kenntnisse aus der industriellen Steuerungstechnik sowie aus der Gebäudetechnik; MS-Office-Kenntnisse Ihre Berufserfahrung können Sie täglich einsetzen Wünschenswert ist der Besitz eines Führerscheins Sie freuen sich auf die Teamarbeit und den Erfahrungsaustausch mit den Kollegen Sie bringen Schichtbereitschaft mit Wir betreuen unsere Mitarbeiter individuell und professionell Sie werden übertariflich bezahlt Sie gehören zu unserem festen Mitarbeiterstamm Sie profitieren u.a. von Branchenzuschlägen der Metall- und Elektroindustrie und Equal Pay Über unterschiedliche Aufgabenstellungen erlangen Sie Erfahrung und Know-how Die Franke + Pahl Akademie bietet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Sie genießen die Mitarbeitervorteile bei den Vertragspartnern unserer Unternehmensgruppe / Coporate Benefits
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal