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Versorgungs-: 53 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Facility Manager (m/w/x)

Fr. 16.04.2021
Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein und Düsseldorf (Vollzeit, unbefristet): Facility Manager (m/w/x) In dieser Rolle bist Du mit verantwortlich für die Flächenbewirtschaftung unserer Standorte und stellst sicher, dass allen Mitarbeitern unserer Unternehmensgruppe ein attraktives Arbeitsumfeld geboten wird. Insbesondere für die Standorte Monheim am Rhein und Düsseldorf hast Du vor Ort den Hut auf und kümmerst Dich darum, dass alles in Schuss ist und bleibt.  Verwaltung der unserer Liegenschaften sowie  Planung, Beschaffung und Steuerung aller Facility Services Technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement Wahrnehmung der Betreiberverantwortung und Beachtung betrieblicher Richtlinien Flächenmanagement und Belegungsplanung sowie Bauprojekt- und Umzugsmanagement Kontinuierliche Verbesserung der Organisation und Prozesse im Facility Management Beratung der Fachbereiche in allen gebäudebezogenen Fragen Selbstständige Kommunikation mit Vermietern, Auftragnehmern, Dienstleistern und Behörden Meisterausbildung im Handwerk, abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Immobilienwirtschaft oder eine technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management Fundiertes technisches Know-how und Erfahrung mit Neu-, Umbau- und Sanierungsprojekten Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein  Führerschein Klasse 3 und Bereitschaft zur Reisetätigkeit (privatnutzbares Dienstfahrzeug wird gestellt) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Braunschweig, Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
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Mitarbeiter/in (m/w/d) aus dem TGA-Bereich

Do. 15.04.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland mit einem großen Lehrangebot und ca. 43.000 Studierenden. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Ruhr-Universität Bochum sucht ab sofort eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) aus dem TGA-Bereich für die Mitarbeit im Bereich ‚Wiederkehrende Prüfungen‘ unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Woche) Das Thema Wiederkehrende Prüfungen haben im Dezernat für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement mit ca. 280 Mitarbeitern eine große Bedeutung. Der mit den umfangreichen Instandhaltungs-, Bau- und Umbaumaßnahmen am gesamten Campus einhergehende Bedarf an der Verwaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen (Prüfordnung NRW) muss abgedeckt werden. Um das Dezernat 5.I-Betriebsbüro zu unterstützen suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d) mit guten TGA- und EDV-Kenntnissen. Terminkoordination zwischen Prüforganisationen und internen Fachgruppen Begehung von technischen Anlagen (in/auf Gebäuden) Vorprüfung von Rechnungen Begleitung der Prüfer und Mängelbeseitigungsmaßnahmen Unterstützung bei der Vorbereitung von Ausschreibungen Dokumentation aller Vorgänge Abgleich und Aufnahme von Anlagen- und Prüfdaten mit dem CAFM-System Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich ‚Technische Gebäudeausrüstung‘ (TGA) der DIN 276, bevorzugt Kostengruppe 400. Eignung für die Begehung von nicht barrierefreie erreichbaren Anlagen (z.B. auf Dächern) auf dem gesamten Campus & Außenliegenschaften Fortgeschrittene Kenntnisse in einem Office-Paket (bevorzugt Microsoft-Office) Ihre Kenntnisse: Gutes technisches Allgemeinwissen Gute EDV-Kenntnisse Sicheres Auftreten und soziale Kompetenz gegenüber Mitarbeitern und Fremdfirmen Selbständiges Arbeiten, gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Engagement Sicherheit bei der Protokollierung, Termin- und Kostenkontrolle Idealerweise Kenntnisse der Vergabeordnung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen zwischen EG 5 und EG 6 des TV-L.
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Auszubildenden Technischer Systemplaner für die Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Essen suchen wir ab 01.08.2021 eine/n Auszubildenden Technischer Systemplaner für die Gebäudetechnik (m/w/d) Während deiner 3,5-jährigen Ausbildung erlernst du das Zeichnen von Grundrissplänen, Anlagenschemen und Detailzeichnungen In Kooperation mit unseren Ingenieuren, wirkst du bei der zeichnerischen Umsetzung von unterschiedlichen Baumaßnahmen für die Gewerke Heizung-, Klima-, Lüftung-, Sanitärtechnik erfolgreich mit Du lernst dabei intensiv verschiedene Projekte im Bereich Neubau und Modernisierung von gebäudetechnischen Anlagen kennen Erstellung von Technischen Berechnungen und Auswertungen Erstellung von CAD-Zeichnungen im 3-D Modell Interessante Aufgabenstellungen, eine angemessene und schrittweise Übertragung von Verantwortung sowie die Integration in einem dynamischen und kollegialen Team sind für uns selbstverständlich Du hast einen mittleren Bildungsabschluss und gute Schulnoten in den Fächern Mathematik und Deutsch erzielt, bei Fachabitur oder Abitur mindestens befriedigende Noten Du besitzt ein besonderes Interesse an Technik und es fällt dir leicht dich in visuelle und komplexe Darstellungen hineinzudenken Eine ausgeprägte Affinität für Zahlen sowie für fachspezifische Softwareprogramme Du arbeitest gerne im Team und überzeugen durch dein Auftreten, deine guten Umgangsformen sowie deinen hohe Einsatz- und Lernbereitschaft Gute PC-Kenntnisse und eine gute allgemeine sprachliche Ausdrucksfähigkeit können vorausgesetzt werden Vielseitige Aufgaben in einem professionellen und offenen Arbeitsumfeld bietet dir ein hohes Lernpotenzial und eine abwechslungsreiche Ausbildung Es erwartet dich ein kollegiales Team, ein angenehmes Arbeitsklima und ein moderner Arbeitsplatz Eine fachliche sowie persönliche Betreuung und Unterstützung bei deinen Aufgaben ist für uns selbstverständlich Wir bieten dir gute Entwicklungsperspektiven sowie ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung hohe Übernahmechance in einem wachsenden Unternehmen
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Innovationsingenieur (m/w/d) Sustaining / Wärmepumpen

Do. 15.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Innovationsingenieur (m/w/d) Sustaining / Wärmepumpen Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Ingenieur (m/w/d) und Spezialist (m/w/d) Innovationsentwicklung sind Sie eigenständig für die Entwicklung von Qualitätszielen der Vaillant Group im Bereich Wärmepumpe verantwortlich Ihre Aufgabe ist die Anpassung und Verbesserung für Produkte, Baugruppen und Einzelteile Sie koordinieren eigenverantwortlich die Produktänderungen unter Berücksichtigung der relevanten Normvorgaben Die eigenverantwortliche Planung und Auswertung von Absicherungstests gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf fundierte Berufserfahrung als Innovationsingenieur (m/w/d) im Bereich Produktoptimierung zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich HVAC helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr verhandlungssicheres Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Genauigkeit, Lust auf Innovationen und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Medientechniker*in (w/m/d) im Department für Pflegewissenschaft

Do. 15.04.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. MEDIENTECHNIKER*IN (w/m/d) Im Department für Pflegewissenschaft Die Vollzeitstelle ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von einem Jahr befristet zu besetzen und grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TV-L. Entwicklung eines virtuellen Lehr- und Forschungslabors im Rahmen des Studiengangs „Clinical Research Management“ Eigenständige Video- und Tonproduktion in kooperierenden Laboren und Kliniken Medientechnische und didaktische Aufbereitung der Materialien (u. a. mittels H5P-Software) – Erstellung einer „virtuellen 360-Grad Labortour“ Unterstützung bei der Erstellung von Story Board und Interviewleitfäden Unterstützung bei der Rekrutierung von kooperierenden Laboren und Kliniken Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine technische Berufsausbildung im Bereich Medientechnik mit entsprechender Berufserfahrung Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit modernster Video- und Audiotechnik Sie sind routiniert im Umgang mit Microsoft Office-Programmen sowie IT- und Multimedia-Systemen Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der mediendidaktischen Aufbereitung von Lehrinhalten sammeln Sie sind Teamplayer*in, aufgeschlossen und kommunikationsstark und zeichnen sich durch eine eigenständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von NRW bereit Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektingenieure / -innen (m/w/d) im Bereich Brandschutzberatung, -planung und Fachbauleitung

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eines der führenden Brandschutz-Sachverständigenbüros in NRW. Wir sind stets dabei: Wir begleiten Bestands- und Neubauten in allen Leistungsphasen. Die Kernkompetenzen unserer Spezialisten liegen im Bereich der besonderen brandschutztechnischen Herausforderungen. Unser Ziel: Architektur atmen lassen und individuelle Lösungen finden! Ganz im Zeichen des Kunden. Werde mit uns zum Brandschutzhelden! Wir suchen ab sofort talentierte Verstärkung für unser Team. Dynamische Prozesse und ein spannender Job erwarten dich im Herzen von Essen-Rüttenscheid! Wenn du nicht nur geradeaus, sondern auch um die Ecke denkst, wirst du mit uns zum Brandschutzhelden. Wir brauchen euch als Projektingenieure / -innen (m/w/d) im Bereich Brandschutzberatung, -planung und Fachbauleitung in Vollzeit Aufstellen von Brandschutzkonzepten nach § 9 Bau PrüfVO innerhalb des Projektteams für Bestandsgebäude und Neubauten. Führen der dafür erforderlichen Abstimmungen mit den Genehmigungsbehörden, den Bauherren und den Planungsbeteiligten. Beratung unserer Auftraggeber und der Planungsbeteiligten insbesondere hinsichtlich der Leistungsphasen 1 - 9 der HOAI. Bearbeitung brandschutztechnischer Fragestellungen im Rahmen des Projektteams. Du hast erfolgreich ein Studium im Fachbereich Sicherheitstechnik, Bauingenieurwesen oder Architektur abgeschlossen Du bist kommunikativ und trittst selbstsicher im Umgang mit Kunden, Behörden und Brandschutzdienststellen auf Du bist das geborene Organisationstalent und behältst auch bei komplexen Aufgaben den Überblick. Du suchst Herausforderungen, willst zum echten Experten werden und scheust dich nicht, Verantwortung zu übernehmen. Du bist wie wir der Meinung, dass Arbeiten Spaß machen sollte. Ein praxisorientierter Job, der dich fordert und fördert. Langeweile war gestern. Enge Einbindung ins Projektteam und intensiver Austausch mit unseren Sachverständigen und Ingenieuren. Einer für alle, alle für einen! Wir garantieren eine intensive Aus- und Fortbildung zur Bearbeitung anspruchsvoller Sonderbauten. Lerne eigenverantwortlich und selbständig für deine Kunden zu arbeiten. Wir achten deine Work-Life-Balance und finden gemeinsam flexible Lösungen für Arbeit, Familie und Freizeit. Bring dich ein! Gestalte mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Auftrags- / Projektleiter (w/m/d) Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, z.B. Meister, Techniker, Ingenieur (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Auftragsorganisation und -abwicklung sowie die zugehörige Einsatzplanung suchen wir zwei technisch ausgebildete Fachkräfte mit kaufmännischem Verständnis. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an einem der beiden Standorte – Düsseldorf oder Kassel – als Auftrags- und Projektleiter (w/m/d) im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Kennziffer: 580N-21-1461Sie übernehmen die Auftragsleitung und sorgen für eine effiziente Auftragsabwicklung im Geschäftsbereich Service & Facility Management, insbesondere für das Gewerk HKLS. Ihr Zuständigkeitsbereich: Serviceorientiert beraten Sie unsere Bestandskunden hinsichtlich Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten und erarbeiten kundenspezifische Angebote. Im weiteren Projektverlauf fertigen Sie Aufmaße sowie Ausführungs- bzw. Wartungspläne an und sind für die technische Auslegung und Dimensionierung von Bauteilen zuständig. In Ihrer Rolle als Projektleiter (w/m/d) überwachen Sie den Bauablauf und sind auch für die Materialdisposition verantwortlich. Im Zuge dessen koordinieren Sie alle mit dem Auftrag in Verbindung stehenden internen und externen Projektbeteiligten. Als Auftragsleiter (w/m/d) erstellen Sie auch Abrechnungs- und Revisionsunterlagen. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) im Bereich Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Anlagen- und Maschinenbau oder vergleichbar. Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsleitung bzw. Projektleitung sammeln. Sie haben bereits TGA-Projekte, speziell im Bereich Sanitär, Heizung und Klima und idealerweise mit Schwerpunkt Lüftungstechnik, abgewickelt und konnten hier Ihre umfassenden Markt- und Branchenkenntnisse unter Beweis stellen. Ihre kaufmännischen Fähigkeiten setzen Sie bei der Kalkulation gekonnt ein und Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes Kosten-Nutzen-Denken. Ihr Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist routiniert. Sie kommunizieren mit Kunden und Projektbeteiligten lösungsorientiert und reagieren flexibel auf Planänderungen, wobei Sie stets dem Dienstleistungsgedanken folgen und hohe Einsatzbereitschaft zeigen. Für Ihren Einsatz vor Ort auf der Baustelle benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B. Einen Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Einen Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Ein strukturiertes und motiviertes Team Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Stetige Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 150 Mitarbeitern über 450 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 4,5 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams:Für unsere Standorte Berlin, München, Düsseldorf und Frankfurt suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einenTechnischen Property Manager (m/w/d)In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden technischen Betrieb der meist gewerblichen Immobilien und die Durchführung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicherSie verantworten die laufende technische Bewirtschaftung und Entwicklung ausgewählter gewerblicher Immobilien und sichern die BetreiberverantwortungSie veranlassen die Ausschreibung und Beauftragung technischer und infrastruktureller Dienstleistungen und steuern und kontrollieren deren Durchführung und die Auftragsabwicklung in unserem CAFM-SystemSie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagenzustand sowie die zugehörigen Wartungszyklen und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und BudgetplanungSie haben eine technische / handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ggf. um ein Studium im Bereich Facility-Management, Ingenieurwesen, Architektur ergänztIdealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien sammeln könnenDer Umgang mit IT-Systemen fällt ihnen leicht und Sie sind flexibel im Umgang mit neuen SystemenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit VerhandlungssicherheitIhre Kommunikationsstärke zeichnet Sie ausSie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-up-Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
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