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Versorgungs-: 9 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Versorgungs-

Ingenieur*in Versorgungstechnik Schwerpunkt Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Speyer
Die Stadtwerke Speyer versorgen Kunden in Speyer und außerhalb der Domstadt mit Strom, Gas, Wasser sowie Wärme und bieten moderne Energie- und Kommunikationsdienstleistungen an. Mit rund 300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 120 Mio. Euro sind wir ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur*in Versorgungstechnik Schwerpunkt Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Erstellung und Weiterführung von Netz- und Anlagensanierungs- und Neubaukonzepten (Gas/Wasser/Wärme), dabei auch Erarbeitung der turnusmäßigen Wartungs- und InstandhaltungszyklenErfüllung der Anforderungen gemäß technischem Sicherheitsmanagement (TSM)Zielnetzplanung (Gas/Wasser/Fernwärme)Planung und Trassierung von Leitungstiefbauprojekten sowie Planung von AnlagenProjektbezogene BauleitungErstellung von Ausschreibungsunterlagen, Preisanfragen sowie von Vergabevorschlägen für Netzbau- und AnlagenprojekteBearbeitung neuer Projekte im Bereich digitaler und intelligenter TechnologienBearbeitung von spartenübergreifenden Projekten (z.B. Gas, Wasser, Fernwärme, Strom, Abwasser)Teilnahme an der Rufbereitschaft nach entsprechender EinarbeitungAbgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung, idealerweise mit einer vorangegangenen technischen BerufsausbildungBerufserfahrung im Energie-/Wasserversorgungsbereich wünschenswertErfahrung im Umgang mit Netzberechnungsprogrammen Kenntnisse im Stanet oder Optiplan von VorteilSehr gute Kenntnisse und erfahrener Umgang mit dem aktuellen deutschen RegelwerkErfahrung in spartenübergreifender ProjektleitungEinsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Kundenorientiertes sowie wirtschaftliches Denken und HandelnFührerschein der Klasse BEine enge Zusammenarbeit in einem effizienten und motivierten TeamEine freundliche ArbeitsatmosphäreEine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)Eine sehr gute betriebliche AltersversorgungUmfangreiche WeiterbildungsmöglichkeitenErgebnis- und leistungsabhängige Gewinnbeteiligung
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Sachbearbeiter technische Anlagen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter technische Anlagen für die Station & Service AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du nimmst technische und bauliche Hausherrenfunktion für zugeordnete Anlagen wahr Die Steuerung von Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen sowie die Wartung, Inspektion und Entstörung sind ebenfalls Bestandteil Deines Aufgabengebiet Du wählst Dienstleister für Einzelaufträge und Ersatzvornahmen aus Die Einweisung der Auftragnehmer in Anlagen sowie die Kontrolle der Qualität der technischen Leistungen im Rahmen der Sekundärüberwachung und die Leistungsabnahme gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Du stellst Dokumentationen sowie die erforderlichen Unterlagen für die Daten-Systempflege und Archivierung zusammen und übergibst diese an den Sachbearbeiter Datenmanagement Mit Deiner Expertise unterstützt du den Brandschutzbeauftragten bei technischen Fragestellungen Dein Profil: Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich und verfügst über einschlägige Berufserfahrung im technischen Facility Management Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Du bist sehr gut organisiert, strukturiert und hast einen hohen Anspruch an die eigene Arbeit Gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise SAP-Kenntnisse bringst Du ebenso mit wie sehr gute Deutschkenntnisse Der Besitz des Führerscheins der Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Duales Studium für Service Engineering

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. die perfekte Kombination von Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim und den Praxisphasen spannende Projekte, bei denen Du aktiv mitgestalten und Dein Wissen in unserem Bereich Premises and Facility Management sofort umsetzten kannst ein Netzwerk von Young und Senior LIONS, die Dich in Präsenz oder mobil unterstützen und motivieren eine optimale Vorbereitung auf Deine Prüfungen durch praxisnahe Schulungen ein tarifliches Ausbildungsgehalt, technische Ausstattung mit Laptop, 30 Urlaubstage im Jahr und viele weitere Benefits (z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote, diverse Rabatte) gute Übernahmechancen nach der Ausbildung bei entsprechender Leistung und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Du hast mindestens Deine Fachhochschulreife (beinahe) in der Tasche, bist hochmotiviert und kannst es kaum erwarten, das duale Studium als eine große berufliche Chance zu nutzen? Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und Interesse an neuen Technologien? Du bist digital unterwegs und möchtest unseren Vertriebspartnern und Kunden den bestmöglichen Service bieten? Du hast eine fixe Auffassungsgabe und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein? Du kannst selbstständig arbeiten und auch als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen? Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten.  Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Ausbildungsprogramm, unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Referenten für das technische Gebäudemanagement (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ettlingen
Ab sofort suchen wir in Ettlingen einen qualifiziertenReferenten für das technische Gebäudemanagement (m/w/d)Bereits seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungsbetrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter und sind an 168 Standorten vertreten. Die Pneuhage Vermögensverwaltung versteht sich als Dienstleister innerhalb und für unsere Unternehmensgruppe. Unser Ziel ist es, in allen Bereichen des technischen, kaufmännischen sowie infrastrukturellen Gebäudemanagements optimale Ergebnisse zu erzielen und eine werthaltige Bestandssicherung zu gewährleisten.Sie steuern und überwachen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen nach vorab festgelegtem technischen Budgetplanzu Ihren Aufgaben gehören Qualitätsmanagement, technische Dokumentation und GewährleistungsverfolgungSie koordinieren und überwachen Ausschreibungen und führen diese durchSie sind für die Angebots- und Auftragsabwicklung verantwortlich und unterstützen bei der ProzessoptimierungSie können bereits Erfahrung in der Abwicklung von Projekten in den Bereichen Instandhaltung, Sanierung sowie Aus- und Umbau vorweisen und sind ebenfalls in Sachen Bautechnik versiertSie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich erfolgreich absolviertSie sind kommunikationsstark, ein echter Teamplayer und sicher im Umgang mit allen MS Office ProgrammenSie sind zwingend im Besitz eines Führerscheins der Klasse B und zeigen die Bereitschaft zu mehrtätigen Dienstreisen                                                          Klingt ganz nach Ihnen?einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer krisensicheren Brancheeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzungeine individuelle Einarbeitung sowie ein vielfältiges Schulungsangebot unseres Pneuhage Trainingscentersattraktive Zusatzleistungen, Mitarbeiterrabatte, Erfolgsbeteiligung und Bike-Leasing
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Betriebsmeisterin / Betriebsmeister (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilien­wirtschaft. Aufgaben­schwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management des Bundes, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Freiburg sucht für den Geschäftsbereich Facility Management in einem Objektmanagementteam im Bereich Dienstliegenschaften am Arbeitsort Karlsruhe ab sofort eine/einen: Betriebsmeisterin / Betriebsmeister (w/m/d) (Kennung: FRFM 1399 11, ID: 746193, Entgeltgruppe 9a TVöD Bund) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Betriebsführung und Überwachung sämtlicher betriebstechnischer Anlagen Bedienung, Inspektion und Wartung der betriebstechnischen Einrichtungen, u. a.: Betreuung der Vollklima-, Be- und Entlüftungsanlagen, der Heizungs- und Warmwasseranlagen, der Mittelspannungs- und Niederspannungsanlagen nebst Unterverteilstationen inklusive Beleuchtungs- und Ersatzstromanlagen Erledigung von sonstigen Kleinreparaturen, insbesondere Erledigung von kleinen Bauunterhaltungsmaßnahmen wie z. B. Reparaturen von technischen Anlagen und Einrichtungen nachgeordnete Elektrofachkraft Bereitschaft zur turnusmäßigen Übernahme der Rufbereitschaft im Technik-Bereich Koordinierung/Steuerung und Überwachung des Personaleinsatzes in den Elektro-, Heizungs-, Sanitär- und Klimabereichen, Malerwerkstatt, Haus- und Hofbereich (fachliche Personalverantwortung) regelmäßige Information und Abstimmung mit dem/der Objektmanager/-in und mit dem/der Betriebsmanager/-in in allen technischen Aufgaben- bzw. Themenstellungen Überwachung der elektronischen Anlagen Qualifikation: abgelegte Meisterprüfung (mit möglichst gutem Ergebnis) im Berufsfeld der Elektrotechnik, z. B. als Elektrotechnikmeister/-in mit den Schwerpunkten Energie- und Gebäudetechnik, Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Kenntnisse auf den Gebieten der Gebäudeleittechnik und im Bereich Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik (MSR-Technik) Erfahrungen in der Mitarbeiterführung wünschenswert fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Einsatz der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) Weiteres: Einsatzfreude, körperliche Belastbarkeit und Zuverlässigkeit unternehmerische Herangehensweise, hohes Kostenbewusstsein und das Erkennen von Einsparmöglichkeiten, Verhandlungsstärke sowie ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten ausgeprägte soziale Kompetenz mit der Fähigkeit zur Lösung zwischenmenschlicher Konflikte, sehr gute Teamfähigkeit und Gesprächsbereitschaft ggfs. Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach § 9 Abs. 1 Nr. 3 SÜG (Sabotageschutzüberprüfung), in die ggf. auch der/die Ehe/Lebenspartner/in einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungsschutz unter verfassungsschutz.de. Pkw-Führerschein, Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in eines Dienst-Kfz) Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen
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Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn)

Mo. 10.01.2022
Bornheim, Pfalz
Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn)  Unser Technisches Facility Management hält den Betrieb und die Haustechnik in der Zentralverwaltung von HORNBACH am laufen. Mit dem Werkzeug in der Hand und dem Laptop unter dem Arm sorgen wir dafür, dass an den Standorten Bornheim und Neustadt stets die Lichter brennen.  Als Haustechniker TGA Elektrotechnik (gn) sind Sie für die Sicherstellung eines nachhaltigen und effizienten Betriebs sämtlicher baulicher und gebäudetechnischer Anlagen der HORNBACH Zentralstandorte Bornheim und Neustadt verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bedienung, Wartung, Inspektion (Sichtkontrolle) der gebäude-, sicherheits- und brandschutztechnischen Einrichtungen/Anlagen sowie der Gebäude, Rechenzentren und Außenanlagen. Weiterhin übernehmen Sie die Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik (GLT, EIB). Mit Ihrer fachlichen Kompetenz steuern, überwachen und koordinieren Sie externe Dienstleister und übernehmen die Dokumentation aller Kontroll- und Inspektionstätigkeiten. Ein solides handwerkliches Geschick ist ihr Fundament, welches Sie mit einer erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik und mehrjähriger Berufserfahrung bebaut haben. Ihr Werkzeugkasten ist bestückt mit gewerkeübergreifenden Kenntnissen in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikationen im Bereich GLT, EIB und Erfahrung im Umgang mit komplexen technischen Anlagen ggf. auch im Umfeld der Infrastruktur von Rechenzentren. Neben dem Umgang mit technischen Anlagen überzeugen Sie durch einen souveränen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern (Behörden, Dienstleiter, Handwerker). Sie verfügen über einen gültigen PKW Führerschein und haben eine entsprechende Bereitschaft zur 24/7 Rufbereitschaft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung (im Schichtdienst)

Sa. 08.01.2022
Philippsburg (Baden)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung (im Schichtdienst) Schutz der Anlagen vor Störmaßnahmen oder sonstigen Einwirkungen Dritter Ständige Vertretung der Betreibergesellschaft vor Ort Vertreter*in des Objektsicherungsbeauftragten (m/w/d) Kontrolle und Überwachung des Objektsicherungsdienstes bezüglich der Einhaltung der Bewachungsaufgaben Wartung und Instandhaltung der elektro-, leit-, maschinen- und bautechnischen Einrichtungen Entscheidungen in Notfallsituationen inklusive Einleitung notwendiger Sofortmaßnahmen Wahrnehmung des Hausrechtes Einweisung der Feuerwehr im Anforderungsfall (auch Kontrollbereiche) Auswertung von betrieblichen Aufzeichnungen, Erstellen von Meldungen und Informationen Sicherstellung der Arbeitssicherheit Präventions-, Kontroll- und Kurierfahrten Schichtdienstorganisation (24-h-Dienst) Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Abschluss zum Werkschutzmeister/Meister (m/w/d) für Schutz und Sicherheit oder zur geprüften Werkschutzfachkraft/Fachkraft (m/w/d) für Schutz und Sicherheit von Vorteil Kenntnisse in den Bereichen Strahlenschutz, Arbeitssicherheit und Brandschutz sowie Waffensachkunde Kontrollbereichstauglichkeit Tauglichkeit für Schichtdienst und schweren Atemschutz Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Ingenieur / Ingenieurin (Bau oder TGA) im Bestandsmanagement für Projektsteuerung Gebäudetechnik (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (60%-100%)

Fr. 07.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Die Messe Karlsruhe ist ein innovativer Arbeitgeber mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitsbedinungen - bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche! Zur Verstärkung des Stabsbereiches Gebäudetechnik & Infrastruktur (GTI) suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Messe Karlsruhe eine/einen Ingenieur / Ingenieurin (Bau oder TGA) im Bestandsmanagement für Projektsteuerung Gebäudetechnik (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (60%-100%) Als Generalist mit Kenntnissen aus den Bereichen Bau- und/oder Gebäudetechnik sind sie zuständig für den gebäude- und anlagentechnischen Bauunterhalt des Messegeländes der Messe Karlsruhe. In einem motivierten, dynamischen Team des Stabsbereichs Gebäudetechnik & Infrastruktur sind Sie Garant für die höchstmögliche Verfügbarkeit der Gebäude & Infrastruktur für den Veranstaltungsbetrieb sowie die Weiterentwicklung des Messegeländes mit interessanten und herausfordernden Projekten. Projektsteuerung / Projektmanagement von Projekten aus dem Bereichen Bau und GebäudetechnikDurchführung und Begleitung von interdisziplinären Projekten im Bereich technisches Gebäudemanagement, Bauwerk und BautenschutzEnergiemanagement mit dem Ziel der VerbrauchsoptimierungVertragsmanagement sowie Sicherstellung der Qualitätssicherung (z. B. Einkauf FM-Dienstleistungen)Unterstützung bei der Wahrnehmung der BetreiberpflichtenManagement von Prüfungs-, Wartungs- und InstandsetzungsaufgabenÜbergreifende Koordination von Arbeits-, Brand- und UmweltschutzEin technisches Studium, z. B. Ingenieur mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen, TGA, Gebäudetechnik oder BautenschutzFundiertes technisches Wissen und ausgeprägtes kaufmännisches HandelnKenntnisse in Regelwerken wie GEFMA, VDMA, AMEV, Baurecht, VOB, HOAI, VergaberechtKenntnisse aus dem Bereich Sonderbauten (Versammlungsstätten) sind wünschenswertZielorientierte und selbständige Arbeitsweise, Organisationsstärke und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte ServiceorientierungSicherer Umgang mit IT-Hilfsmitteln (einschlägiger Software wie MS-Office, CAD, CAFM)Herausfordernde Projekte an einem außergewöhnlichen BauobjektEin freundliches, kollegiales und familiäres Arbeitsklimaflexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell, mobile Arbeit und zusätzliche "Kind-krank"-TageBetriebliche AltersvorsorgeIndividuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches E-Learning-AngebotVergünstigungen für MitarbeiterBetriebliches Gesundheits-ManagementEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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Techniker Anlagen- und Gebäudeerfassung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 30.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives, interdisziplinäres und immobilienbezogenes Beratungsbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Immobilienberatungen im Zeichen des Lebenszyklus und der Nachhaltigkeit für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Spaß am Reisen, Organisieren und an der Zusammenarbeit mit Menschen? Dann steigen Sie bei uns in vielfältige Projekte der Anlagen- und Gebäudeerfassung ein. Werden Sie Teil der ikl-Familie und übernehmen Sie Verantwortung als Techniker (m/w/d). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Techniker Anlagen- und Gebäudeerfassung in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d). Durchführung der Anlagen- und Gebäudeerfassung in mehreren Erfassungsprojekten Vor- und Nachbereitung der aufgenommenen TGA-DatenAnsprechpartner für den KundenSicherstellung der ErfassungsqualitätAnlernen neuer Teammitglieder in die ProjekteAusgeprägtes Organisations- und KommunikationstalentSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, wie z.B. HLS, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, ElektrotechnikSie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und erste Erfahrung im Bereich technische Gebäudeausstattung und AnlagenerfassungInteresse an gebäudetechnischen Anlagen, Datenbanken sowie DatenbankschnittstellenUnternehmerisches Denken im Hinblick auf die wirtschaftliche ProjektabwicklungGute Deutschkenntnisse zur schriftlichen und mündlichen KommunikationHohe Reisebereitschaft und TeamfähigkeitSouveränes und einwandfreies Auftreten beim KundenAffinität im Umgang mit Erfassungssoftware, Tablet und AppsWir bieten eine überdurchschnittliche Bezahlung sowie einen zusätzlichen ErfolgsbonusSie können sich auf eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein agiles, offenes Arbeitsklima in einem inhabergeführten Unternehmen freuenSie erwartet ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene IdeenDamit Privates nicht zu kurz kommt, ist für uns eine flexible Arbeitszeitgestaltung selbstverständlichGemeinsam entwerfen wir einen für Sie passenden Karriereplan mit Fortbildungen, die Sie beruflich weiterentwickelnEine betriebliche Altersvorsorge sowie eine auch privat gültige Unfallversicherung bieten wir Ihnen an Der Teamgeist wird durch gemeinsame Events und Feiern wie z.B. Neujahrsfeier, Sommerfest und Adventsgrillen gestärktUnseren Mitarbeitern stehen kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten zur Verfügung
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