Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 55 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Immobilien 10
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Elektrotechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Ingenieur als Objektleiter (m/w/d) TGA | Facility-Management-Auftrag

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Ingenieur als Objektleiter (m/w/d) TGA | Facility-Management-Auftrag Kennziffer: 158143 Verantwortung für den umfangreichen technischen FM-Auftrag in einem namhaften Objekt in Frankfurt am Main  Leiten des technisch-infrastrukturellen Teams Verantwortung für das Erfüllen der Betreiberpflichten Überwachen aller Abläufe inkl. Qualitätssicherung & Dokumentation, u. a. der Wartungs- bzw. Entstörungsarbeiten – auch von Nachunternehmern Budgetverantwortung sowie Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit Ihres Objektes Erstellen von Angeboten (Aufmaß, Materialbedarf, Stundenumfang), Vorbereiten der Rechnungslegung Erster Ansprechpartner für den Kunden, auch bei Reklamationen Direkte Berichtslinie an unseren Niederlassungs- sowie Bereichsleiter Gebäudetechnik  Sie übernehmen die Objektleitung in einem großen namhaften Objekt in Frankfurt am Main. Studium im Bereich Versorgungstechnik, Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, technisches Gebäudemanagement (TGA), technisches Facility-Management o. Ä. Einschlägige Berufserfahrung und breit gefächertes Verständnis der haustechnischen Gewerke Empathie sowie Erfahrung im Leiten mittlerer Teams (mind. 10 Mitarbeiter) Sicherer Umgang mit CAFM-Systemen und solide Excel-Kenntnisse Ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen sowie wertschätzender Umgang mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen – vom Hausmeister bis zum Auftraggeber    Hohe Dienstleistungsorientierung, rasche Auffassungsgabe und Priorisierungsvermögen Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und Freiraum zum eigenverantwortlichen Leiten Ihres Objektes Geregelte Arbeitszeiten: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr Unbefristete Festanstellung 13 Gehälter + leistungsbezogene Bonusregelung on top Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, z. B. zum Bereichsleiter Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote  Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Ingenieur_in (w/m/d) Energiecontrolling

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Ingenieur_in (w/m/d) Energiecontrolling für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, die ihrer Vorreiterrolle im Klimaschutz gerecht wird. Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung „Energiemanagement“ eine_n Ingenieur_in (w/m/d) Energiecontrolling Vollzeit, Teilzeit EGr. 11 TVöD Projektleitung der Erfolgsbeteiligung für Energie- und Wassersparmaßnahmen bei Nutzung und Betrieb inkl. Berechnung der Prämien Erstellung von Energieausweisen für städtische Liegenschaften, Betreuung der eingeschalteten Fachbüros, Programmierung und Pflege des zugehörigen Excel-Tools Pflege der Datenbanken und der Dateiablage des Energiemanagements Auswertung der Daten aus den verschiedenen Systemen zur Verbrauchserfassung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen mit dem Tool der Gesamtkostenberechnung Beratung und Schulung von Kolleginnen_Kollegen Beratung und Schulung von Betriebspersonal vor Ort und in der Seminarreihe für Energiebeauftragte abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Energiewirtschaft oder vergleichbare Qualifikation umfangreiche Kenntnisse in Bauphysik, Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär-, Elektro- und Nachrichtentechnik sowie insbesondere Gebäudeautomation mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Inbetriebnahme und Betriebsoptimierung oder Energieberatung komplexer Gebäude und der zugehörigen Anlagen fundierte IT-Kenntnisse gute Kenntnisse technischer Vorschriften und Normen sowie der VOB und HOAI und deren Anwendung die Zulassung für die Erstellung von Energieausweisen für Nichtwohngebäude sowie die Eintragung als Energieeffizienzexpertin_experte bei der DENA ist von Vorteil gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit gute Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Arbeitssorgfalt soziale und interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Facharbeiter Gebäudetechnik Mechanik/Brandschutz (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die Dienstleistungsprofis für Gebäudereinigung, Technischen Service, Spezialreinigung und Logistik: Als Gesellschaft für Cleaning Service – kurz GCS – betreiben wir hochqualifiziertes Cleaning-Management u.a. auf dem Flughafen Frankfurt. Rund 700 Mitarbeiter*innen und ein moderner Maschinenpark kümmern sich dabei um die anspruchsvolle Reinigung und Pflege von Gebäuden und Anlagen. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Fraport AG, einem der größten Airportbetreiber weltweit, sind wir Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens mit Wachstumspotenzial.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Facharbeiter Gebäudetechnik Mechanik/Brandschutz (m/w/d)Durchführung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungstätigkeiten gem. DIN31051 bzw. VDMA 24186 mit Schwerpunkt Tür- und ToranlagenInspektion, Wartung und Prüfung an Brandschutztüren, Feststelleinrichtungen, ansteuernden Rauchmeldern etc.Beurteilung der Anlagen unter bauaufsichtlichen Aspekten (Zulassung) sowie unter Beachtung der geltenden Normen und Richtlinien sowie ErstinbetriebnahmeprüfungenReparaturen bzw. Austausch defekter Bauteile zur Wiederherstellung der Betriebsfähigkeit, z.B. Austausch von Rauchmeldern, Gleitelementen, Schlössern etc. nach BedarfReinigen, abschmieren, Prüfung auf Funktionalität (z.B. Auslösemechanik, Bänder, Schließer etc.)Unterstützung von Instandhaltungsleistungen in angrenzenden Gewerken der TGA (Sanitär, ELT, Klima etc.)Administrative Bearbeitung der Wartungsleistung bzw. Prüfungen im mobilen IT-System sowie Dokumentation von GewährleistungsfällenRoutenplanung bzw. Planung des Einsatzgebiets inkl. Vorbereitung des MaterialbedarfsAbgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Konstruktionsmechaniker, Industriemechaniker oder vergleichbare BerufsausbildungGute Kenntnisse der geltenden Normen und Richtlinien des Gewerks sowie Qualifikation zur Erlangung der HerstellerzulassungQualifikation als EUP (elektrotechnisch unterwiesene Person)Führerschein Klasse BHohe körperliche Belastbarkeit und Schichtdiensttauglichkeit und Konzentrationsfähigkeit in DrucksituationenSelbständige ArbeitsweiseGute UmgangsformenGutes Deutsch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik TGA

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik TGAFrankfurt am Main Planung von Versorgungsanlagen im Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärbereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie Mitwirkung bei der Durchführung des Projektnachtragsmanagements Konzeption sowie Bearbeitung von Projekten im Bereich der TGA gemäß HOAI Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung bei der Auftragsakquisition und Erstellung von Angebotskalkulationen in technischer Hinsicht Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- oder Gebäudetechnik, Technische Gebäudeausstattung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in der operativen Projektabwicklung wünschenswert Kenntnisse der VOB und HOAI Sicherer Umgang mit TGA-Planungstools, vorzugsweise Revit oder Plancal nova Erfahrung im Pharma- & Life-Science-Bereich wünschenswert (FDA- und GMP-Umfeld) Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Fachplaner (m/w/d) TGA

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Ingenieur/Fachplaner (m/w/d) TGARaum FrankfurtInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung und Projektierung gebäudetechnischer Anlagen im Bereich der TGA mit den Schwerpunkten Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Erarbeiten und Prüfen Planungsunterlagen Erstellen von Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Durchführung von Preisverhandlungen Mitwirkung bei den Nachtragsverhandlungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Versorgungs- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation, beispielsweise Techniker in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- oder Sanitärtechnik Berufserfahrung in der Planung von TGA-Projekten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Projektleiter Versorgungstechnik / HLSK (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Eschborn, Taunus
Als unabhängige Unternehmensgruppe beschäftigt sich die FC-Gruppe mit den Branchen Bau, Technik, IT, Logistik und Gesundheit. Dort Planen, Steuern, Beraten, Überwachen und Digitalisieren wir die Projekte unserer Kunden und Kundinnen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Kundinnen aus der privaten Wirtschaft und der öffentlichen Hand schaffen wir Lösungen von der ersten kreativen Idee bis zu deren verlässlichen Umsetzung.Planung und Überwachung von Bauvorhaben für den Bereich Versorgungstechnik (Heizung / Lüftung / Sanitär / Klimatechnik)Intensive Kundenbetreuung von der Ideenfindung bis zum Projekt­abschlussUnterstützung bei der Erarbeitung innovativer Konzepte im Bereich Energiedesign und TechnologieGesamtprojektleitung über alle Anlagengruppen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen FachplanernUnterstützung der Geschäftsführung im Bereich der Angebotskalkulation und Projektakquise Mitwirkung an der Entwicklung und Optimierung von strategischen und operativen ProzessenBachelor / Master / Dipl. Ing. Versorgungstechnik, staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbarer Abschluss in Heizung / Lüftung / Sanitär / KlimatechnikErfahrung in Projektbearbeitung in allen Leistungsphasen der HOAI wünschenswert, gerne auch BerufsanfängerEDV-Kenntnisse zwingend: Microsoft OfficeEDV-Kenntnisse wünschenswert: CAD / Trimble Nova Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Spaß am BerufEin inspirierendes, zukunfts­orientiertes und innovatives UmfeldSpannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenAngemessene VergütungBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussWeitere Benefits wie Unfall­versicherung, BusinessBike etc.Firmenwagen mit Privatnutzung möglich
Zum Stellenangebot

Projektierungsingenieur Schutz-/Steuerungssysteme mit Schwerpunkt Schutztechnik AC/DC (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Projektierungsingenieur Schutz-/Steuerungssysteme mit Schwerpunkt Schutztechnik AC/DC (m/w/d) Standort: Offenbach am Main Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In nationalen oder internationalen Projekten im Bereich der Bahnenergieversorgung übernehmen Sie innerhalb des Projektteams den Aufgabenbereich der Sekundärtechnik mit Schwerpunkt Schutztechnik für Bahnstromunterwerke AC/ DC über alle Projektphasen. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Methodische Bearbeitung von sekundärtechnischen Aufgaben im gesamten Projektablauf Unterstützung des Vertriebs und der Projektabwicklung Beteiligung an technischen Klärungen sowie an Verhandlungen mit externen Projektbeteiligten Übernahme von Fachaufgaben in verwandten Aufgabenbereichen im Engineering der Abteilung Schutz- und Steuerungssysteme Unterstützung des Serviceteams mit Übernahme von Bereitschaftsdiensten Sie haben eine Technikerausbildung der Elektrotechnik oder ein elektrotechnisches Studium mit Schwerpunkt Energietechnik erfolgreich abgeschlossen idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich Schutztechnik für Unterwerke Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik, SPS Programmierung nach IEC 61131-3 Durchsetzungsfähigkeit, Organisationstalent und hohe Flexibilität erforderlich Nationale und ggfs. auch internationale Reisebereitschaft Führerschein der Klasse B Ein Neueinstieg zur Erlangung der technischen Kompetenz im genannten Aufgabenbereich, sowie die Entwicklung des Verständnisses zum Prozess Bahnbetrieb bzw. der leittechnischen Betriebsführung. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren 7 Niederlassungen mit über 160 Mitarbeitern bundesweit mehr als 450 Immobilien mit einer Gesamtfläche von 4,0 Mio. Quadratmetern. Seit dem Jahr 2021 setzen wir mit unserer Tochtergesellschaft, talyo. Property Services GmbH, den Fokus auf die Verwaltung und Betreuung von Wohnimmobilien. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams. Technischer Property Manager (m/w/d) Referenznummer: b0402 In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden technischen Betrieb der meist gewerblichen Immobilien und die Durchführung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicher Sie verantworten die laufende technische Bewirtschaftung und Entwicklung ausgewählter gewerblicher Immobilien und sichern die Betreiberverantwortung Sie veranlassen die Ausschreibung und Beauftragung technischer und infrastruktureller Dienstleistungen und steuern und kontrollieren deren Durchführung und die Auftragsabwicklung in unserem CAFM System Sie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagenzustand sowie die zugehörigen Wartungszyklen und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budgetplanung Sie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagenzustand sowie die zugehörigen Wartungszyklen und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budgetplanung. Sie haben eine technische/handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ggf. um ein Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Architektur ergänzt. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien sammeln können. Der Umgang mit IT Systemen fällt ihnen leicht und Sie sind flexibel im Umgang mit neuen Systemen Sie bringen Erfahrung mit CAFM-Software mit Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus Sie profitieren von unserem Teamspirit und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-Up Mentalität nicht verloren hat, möchten wir mit Ihnen wachsen. Wir bieten Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserem modernen und zukunftsorientierten Büro im Herzen Berlins. Unsere engagierten Teams mit tollem Spirit und Duz-Kultur stehen Ihnen dabei mit offenen Armen gegenüber. Neben einem unbefristeten Anstellungsverhältnis bieten wir auch eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene Benefits.
Zum Stellenangebot

Techniker / Ingenieur (m/w/d) für die Elektro- oder Versorgungstechnik

Di. 07.12.2021
Hirschberg an der Bergstraße, Frankfurt am Main
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Nach einer umfassenden Einarbeitung in die GOLDBECK-Welt erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Techniker / Ingenieur (m/w/d) für die Elektro- oder Versorgungstechnik Entwicklung energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Konzepte in der jeweiligen Fachdisziplin (VT, ET) für den schlüsselfertigen Hochbau Beratung unserer Verkaufsingenieure und der Kunden in der Konzept- und Entwurfsphase Kostenermittlung auf Basis der Konzept-/Vertragsplanung Erstellung der Genehmigungs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung Erstellung von Leistungsverzeichnissen Mitwirkung bei der Vergabe der Nachunternehmerleistungen Zusammenarbeit in einem integralen Planungsteam Abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik, Elektrotechnik) oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung gebäudetechnischer Anlagen von Vorteil Begeisterung für das Konzipieren energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Lösungen in der Gebäudetechnik Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude am interdisziplinären Teamerfolg Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Zwei Dipl.-Ingenieure/innen bzw. Techniker/innen oder Meister/innen (m/w/d) der Fachrichtung Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik beim Eigenbetrieb Immobilienmanagement (IDA), Fachbereich Hochbau

Mo. 06.12.2021
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Zwei Dipl.-Ingenieure/innen bzw. Techniker/innen oder Meister/innen (m/w/d) der Fachrichtung Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik beim Eigenbetrieb Immobilienmanagement (IDA), Fachbereich Hochbau Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Unser Angebot: Status Tarifbeschäftige/r Eintritt sofort Dauer unbefristet Arbeitszeit 2 Vollzeitstellen (39 Std./Wo.), Teilzeit möglich Bezahlung  je nach Qualifikation bis zur EG 11 TVöD (vorbehaltlich einer Stellenbewertung) Bewerbungsfrist 3. Januar 2022, Kennziffer 2/305 (bitte angeben) Der Eigenbetrieb Immobilienmanagement Darmstadt bearbeitet alle Sanierungs- und einen Großteil der Baumaßnahmen an den Gebäuden der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Alle Gebäude der Wissenschaftsstadt Darmstadt werden im Betrieb vom Eigenbetrieb Immobilienmanagement betreut. Projektsteuerung und Projektmanagement von großen und komplexen kommunalen Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im Rahmen der heizungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen mit komplizierten Konstruktionen und gestalterischen Ansprüchen, unter Berücksichtigung ökologischer und energetischer Aspekte Planung und Koordinierung der Maßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für betriebliche und politische Gremien der Stadt Darmstadt Wahrnehmung der Bauherrenfunktion, Durchführen von Vergabeverfahren und Vertragsgestaltung Steuerung von Planungsprozessen von beauftragten externen Fachingenieuren und Sonderfachleuten, Abstimmung und Überwachung der Planung hinsichtlich der geforderten Rahmenbedingungen, insbesondere der technischen, qualitativen, quantitativen und gestalterischen Planungsvorgaben, Freigabe von Planungsergebnisse Überwachung und Kontrolle auf Einhaltung der Maßnahmenbudgets und Finanzierungen und des wirtschaftlichen Umgangs mit den zur Verfügung gestellten finanziellen Mitteln, ggf. Einleitung gegensteuernder Maßnahmen verwaltungstechnische Abrechnungs- und Koordinationsarbeiten sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen bei geförderten Maßnahmen abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/in (mind. FH oder Bachelor) der Fachrichtungen Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik oder vergleichbar oder einen Abschluss als Techniker/in oder Meister/in im benannten Bereich mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen bei entsprechender Berufsausübung Berufserfahrung im Bereich Projektsteuerung, Bauherrenvertretung und Sanierung, Neubau fundierte Kenntnisse der VOB, HOAI, AHO sowie im Bauordnungs- und Planungsrecht Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Kommunikationsfähigkeit fundierte MS-Office-Kenntnisse Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus Kenntnisse in der Projektsteuerungssoftware sowie Fachkenntnisse im Energiemanagement zur Erreichung der Klimaschutzziele. abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeit zur Fortbildung Arbeiten in der Wissenschaftsstadt Darmstadt ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, Standort des Arbeitsplatzes: Stadthaus WEST, Mina-Rees-Straße 12, 64295 Darmstadt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: