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Versorgungs-: 56 Jobs in Rödelheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Technischer Property Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Lianeo Real Estate GmbH mit Hauptsitz in Berlin vereint sämtliche Dienstleistungen, die bei der nachhaltigen Entwicklung und Wertsteigerung von Immobilien von Belang sind. Europaweit arbeiten unsere Mitarbeiter (m/w/d) daran, die vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management zu erfüllen. Seit mehr als zehn Jahren organisieren und entwickeln unsere Experten moderne und ganzheitlich ausgerichtete Nutzungskonzepte im Auftrag unserer langfristig orientierten Kunden. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin jeweils einen: Technischen Property Manager (m/w/d) Eigenverantwortliches Property Management eines zugeordneten Gewerbeimmobilienportolios inkl. Nebenkostenoptimierung, Leerstandsbewirtschaftung sowie Rechnungsbearbeitung und -prüfung Umsetzung der durch das Asset-Management vorgegebenen Nutzungs- und Bewirtschaftungskonzepte Überwachung, Steuerung, Koordination und Abnahme baulicher Maßnahmen sowie Projektsteuerung und -controlling Ausschreibung, Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Richtlinien des technischen Gebäudemanagements Mehrjährige Erfahrung im Bereich technisches Property Management von Gewerbeimmobilien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft TGA/Versorgungstechnik/Brandschutz Kenntnisse wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den relevanten Regelwerken wie HOAI, VOB, DIN etc. werden vorausgesetzt Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie versiertes und selbstbewusstes Auftreten Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Anwenderkenntnisse von Realax von Vorteil Team- und Begeisterungsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert Markt- und leistungsgerechte Vergütung Zeitgemäße Arbeitswelt Flexible Arbeitszeiten außerhalb der betrieblich geübten Kernarbeitszeit Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und Eigenverantwortung bietet Entwicklungsmöglichkeit(en) Ein motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
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Ausbildung zum Elektroniker/zur Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Du lernst das umfangreiche Aufgabenspektrum des Berufsbildes während einer 3,5-jährigen Ausbildungszeit kennen wie Planen und Installieren von elektrotechnischen Anlagen wie Anlagen der elektrischen Energieversorgung in Gebäude Montieren von Sicherungen, Gebäudeleiteinrichtungen und Datennetzen Erstellen von Steuerungsprogrammen und Inbetriebnahme von Steuerungs- und Regelungseinrichtungen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen guter mittlerer Bildungsabschluss Technisches Geschick, mathematisch-physikalisches Verständnis und logisches Denken Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Engagement, Lernbereitschaft, Flexibilität Zuverlässigkeit und Teamgeist Freundliches und höfliches Auftreten
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Elektroniker für Sicherheitstechnik (m/w/d) / Jahresgehalt: 50T€ + Zulagen + Auto

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Interesse, Teil eines innovativen Sicherheitsteams beim Marktführer für Hochsicherheitsbereiche zu sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Personaldienstleister vermitteln wir Sie an unseren Kunden, einen führenden Betreiber für sicherheitstechnische Einrichtungen mit Sitz in Frankfurt am Main, München und Berlin.Montage, Inbetriebnahme von Gefahrenmeldeanlagen (Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Zutrittskontrollsystemen, Videoüberwachungssystemen und Rettungswegtechnik u.a.) bei Kunden in der Region Wartung, Fehlersuche und Reparatur Bearbeitung der Serviceeinsätze via Ticketsystem Programmierung der automatisierten Anlagen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Servicetechniker oder Mechatroniker Erfahrung in der Sicherheitstechnik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein Klasse B/Klasse 3 erforderlich Kundenorientiertes und professionelles Auftreten Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Sozialleistungen Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung (selbst konfigurierbar) Weiterbildungsmöglichkeiten zum Ausbau Deines Potentials (z.B. Englischtraining durch hauseigenen Trainer) Positives Betriebsklima
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit am Flughafen Frankfurt

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Arbeitsschutz (Fraport Groundhandling und Aviation Airside) suchen wir eine Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit am Flughafen FrankfurtBeratung von Fach- und Führungskräften sowie Projektleitern hinsichtlich Einhaltung und Umsetzung von Vorgaben im Arbeits- und GesundheitsschutzDurchführung von Schulungen, Workshops, Unterweisungen, regelmäßigen Begehungen sowie UnfallanalysegesprächenDokumentation von festgestellten Mängeln und Nachverfolgung der MängelbeseitigungErstellung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, Analyse physischer und psychischer Belastungen sowie RisikoanalysenErfassung, Aufbereitung, Interpretation und Dokumentation von ArbeitsschutzkennzahlenZusammenarbeit mit den zuständigen BehördenAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Sicherheits-ingenieurwesen, Bauingenieurswesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Arbeits- und Organisationspsychologie, Chemie oder vergleichbare FachrichtungAngemessene Berufserfahrung mit abgeschlossenem Lehrgang zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und WeiterbildungAngemessene Berufserfahrung im Bereich HSE (Health, Safety and Environment) sowie vertrauter Umgang mit gesetzlichen Regelungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz, sowie im Arbeitsschtzmanagementsystem nach ISO 45001Kenntnisse in den Bereichen Verkehrspsychologie, Verkehrs-/Unfallanalysen sowie Arbeits- und Organisationspsychologie wünschenswertZusatzqualifikation zum SiGeKo gemäß BaustellV sowie Teilnahme an Schulungen zur Persönlichkeitsentwicklung wünschenswertGute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie DurchsetzungsvermögenFührerschein Klasse B
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Ingenieur (m/w/d) TGA

Fr. 03.12.2021
Mühlheim am Main
Veränderung gesucht? Dann verstärken Sie uns bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP Erfurt, ab sofort in unbefristeter Anstellung für ein Projekt in Mühlheim am Main (Großraum Frankfurt am Main) als Ingenieur (m/w/d) TGA Ihre Aufgaben Strukturierung der Planungsleistungen und Steuerung des Planungsprozesses Begleitung komplexer Projekte von der Planung bis zur Fertigstellung Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe der technischen Gebäudeausstattung (TGA) und anderer mechanischer Gewerke Erstellen bzw. Anpassen von Planunterlagen Steuern der Bauausführung der TGA HLSK Ansprechperson für unsere Kunden Koordinieren der Mängelbeseitigung, Vorbereiten und Durchführung der Abnahmen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder gleichwertig anerkannte Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Planung (LPH 1-6) und der Ausführung technischer Gewerke CAD-Kompetenz erforderlich (Autodesk oder gleichwertig) Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Teamfähigkeit, bundesweite Mobilität und selbstständige Arbeitsweise Ihre Vorteile Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld und eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungspielraum. Zudem erwarten Sie qualifizierte und erfahrene Kollegen, mit denen Sie sich austauschen können. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihren Lebenslauf und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 69 7117-2270) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Techniker für Facility Management von Rechenzentren (m/w/d) - Career Transition Program

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Techniker für Facility Management von Rechenzentren (m/w/d) - Career Transition Program Wir freuen uns über Bewerbungen von Facility Management Technikern aller Branchen für unser Trainingsprogramm. Equinix ist das weltweit größte Unternehmen für digitale Infrastruktur, das über 200 Rechenzentren auf der ganzen Welt betreibt und Verbindungen zu allen wichtigen Clouds und Netzwerken bereitstellt. Unternehmen brauchen einen Ort, an dem sie ihre fragmentierte, komplexe Infrastruktur, die sich über private und öffentliche Cloud-Umgebungen erstreckt, vereinfachen und zusammenführen können. Unsere globale Plattform ermöglicht es Kunden, ihre Infrastruktur dort zu platzieren, wo sie sie benötigen, und sie mit allem zu verbinden, was sie für ihren Erfolg brauchen. Wir sind ein schnell wachsendes, globales Unternehmen mit Wachstum über mehr als 70 aufeinanderfolgenden Quartalen. Durch unser innovatives Portfolio an Hochleistungsprodukten und -dienstleistungen haben wir das größte und aktivste globale Ökosystem mit fast 10.000 Unternehmen geschaffen, darunter mehr als 1.800 Netzwerke und mehr als 2.900 Cloud- und IT-Dienstleister in über 26 Ländern auf fünf Kontinenten.  Wir sind auf der Suche nach talentierten Technikern für das Facility Management, die die Branche wechseln und einen spannenden Wechsel in die Welt der Rechenzentren vollziehen möchten. Facility Management Techniker, die im Baugewerbe, in der Schifffahrt, in der Luftfahrt und in der Automobilindustrie tätig sind, haben alle bereits sehr erfolgreich in Equinix-Rechenzentren gearbeitet. Im Team des Technischen Facility Managements sorgen wir dafür, dass die Lichter brennen! Wir sind für die Wartung der kritischen elektrischen und mechanischen Infrastruktur an den verschiedenen Standorten verantwortlich. Dazu gehören Notstromgeneratoren, USV, HVAC-Systeme, AC-Einheiten und Kühlwassersysteme.Nach einer technischen und praktischen Ausbildung arbeiten Sie in einem starken Team, das gemeinsam die folgenden Ziele verfolgt: Sie sind in der Lage Kundenanforderungen in Arbeitsergebnisse umzusetzen Implementierung, Inbetriebnahme und Einrichtung neuer Anlagen Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftsführern zur Steigerung von Kapazität, Effizienz, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit der bestehenden Anlagen Instandhaltung der Infrastruktur Durchführung von Standortinspektionen Durchführung komplexer Wartungs- und Reparaturarbeiten an Steuerungssystemen Entwicklung von SOWs für routinemäßige Kontrollsystemprojekte Durchführung von Instandsetzungsarbeiten Verwaltung des Standorts Ausfüllen von Standortprotokollen und Datenerfassung für Genehmigungen, wie MOPs und Skripte Erledigung grundlegender Arbeitsanforderungen und Installation von Schaltkreisen Für die Teilnahme an unserem Ausbildungsprogramm suchen wir aktiv Bewerber aus verschiedenen Bereichen, da wir Ihnen die Ausbildung bieten, die sie für eine erfolgreiche Karriere in unseren Rechenzentren benötigen. Wir suchen Bewerber mit einer Qualifikation im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau. Kenntnisse über kritische Infrastrukturausrüstungen und -werkzeuge wie USV, Generatoren, BMS (Building Management System), Kühlanlagen und FSM (Fire Safety Management) sind sehr wünschenswert. Eine positive Einstellung, Lernbereitschaft und der Wunsch, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen, sind ebenso wichtig wie die Fähigkeit gut im Team zu arbeiten.Wir bei Equinix glauben, dass unsere Kultur und unsere Werte das Herzstück unseres Erfolgs sind. Es sind unsere authentischen, bescheidenen und engagierten Mitarbeiter, die die Magie von Equinix ausmachen. Wir wissen, dass wir nur so erfolgreich sind wie unsere Mitarbeiter. Deshalb bemühen wir uns, ein unterstützendes und fortschrittliches Arbeitsumfeld zu bieten, in dem wir das Lernen und die Entwicklung unserer Mitarbeiter aktiv fördern, damit sie ihre Karriere mit uns vorantreiben können. Darüber hinaus bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfassendes, flexibles Leistungspaket. Equinix ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Alle qualifizierten Bewerber werden ohne Rücksicht auf Rasse, Religion, Hautfarbe, nationale Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter, Status als geschützter Veteran oder Status als qualifizierte Person mit Behinderung für eine Einstellung in Betracht gezogen. Mit einer Reihe von Netzwerken, darunter Black Connect, Equinix Women's Leadership Network und Pride Connect, setzen wir uns aktiv für Vielfalt ein.
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Technische_n Angestellte_n (w/m/d) Energiemanagement

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Technische_r Angestellte_r (w/m/d) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus­wächst! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Be­darfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt.. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Technische_n Angestellte_n (w/m/d) Energiemanagement Vollzeit, Teilzeit, EGr. 13 TVöD integrale Planung und Fachberatung für Neubau und Sanierung, speziell für die gewerkeübergrei­fende Gebäudeautomation. Konzeption, Entwick­lung und Pflege der zentralen Gebäudeautomation Eingaben in die Datenbanken und Organisation der Datenablage des Energiemanagements sowie Aus­wertung der Daten aus den verschiedenen Syste­men zur Verbrauchserfassung Mängelanalyse und Mängelverfolgung, Bearbeitung von Beschwerden, Recherchen und Messungen vor Ort Beratung und Schulung von Kolleginnen und Kol­legen Betriebsoptimierung der technischen Anlagen vor Ort oder in Abstimmung mit dem Betriebspersonal abgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschul­studium (Bachelor/Diplom (FH/TH/Univ.)/Master) der Fachrichtung Physik oder Ingenieurwissen­schaften oder vergleichbare Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Inbe­triebnahme und Betriebsoptimierung der Gebäude­automation komplexer Gebäude und der zugehö­rigen Anlagen umfangreiche Kenntnisse in Bauphysik, Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär-, Elektro-, und Nachrich­tentechnik sowie insbesondere Gebäudeautomation sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Pro­grammen gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft und kooperatives Verhalten hohe Motivation interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unter­schiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Pre­mium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifge­biete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mit­fahrregelung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeit­regelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team Weitere Infos: Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber_innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
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Servicetechniker/Servicetechnikerin (m/w/d) Elektro

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main, Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung von technischen Anlagen und Einrichtungen in verschiedenen Kundenobjekten Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroinstallateurin, Elektroniker/Elektronikerin, Elektromeister/Elektromeisterin oder vergleichbare berufliche Qualifikation Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation wünschenswert Langjährige Erfahrung in der Wartung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendeinsätzen Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Duales Studium BWL Immobilienwirtschaft (01.10.2022)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Studieninhalte und Ablauf:  Das duale Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart bzw. der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin unterteilt sich in je 6 Praxis- und Theoriesemester; die theoretischen Phasen an der DHBW Stuttgart bzw. an der HWR in Berlin wechseln sich mit den Praxisphasen im Unternehmen ab. Die Schwerpunkte des Studienganges mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B. A.) bestehen aus grundlegenden wirtschaftlichen und rechtlichen Fächern sowie aus den immobilienbezogenen Inhalten zum Beispiel Projektentwicklung, Immobilienmanagement, Property, Asset und Facility Management. Studiendauer: 3 Jahre Voraussetzungen: Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen Hochschulreife Gute Noten insbesondere in Mathematik und Deutsch Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie gutes Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Engagement, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Digitale Skills (MS-Office, insbesondere MS-Excel und weitere) Du möchtest auf Hochschulniveau studieren und gleichzeitig Berufspraxis sammeln? Du legst Wert auf eine exzellente Ausbildung? Bewerbe Dich jetzt und werde Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams!
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(Brandschutz-) Risiko-Ingenieur / Risk Engineer (m/w/d) internationale Sachversicherung

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, Hamburg oder Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Brandschutz-) Risiko-Ingenieur / Risk Engineer (m/w/d) internationale Sachversicherung (Kennziffer 2100050C) Durchführung von nationalen und internationalen feuertechnischen Betriebsbesichtigungen (Risikoerfassung) von Unternehmen im Firmenkunden- und Industriesegment  Unterstützung des Fachbereiches bei der Bewertung und versicherungstechnischen Platzierung von Risiken Formulierung von Brandschutz-Empfehlungen (baulich / technisch / organisatorisch) aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der risikotechnischen Beratung sowie bei der Abstimmung und Verhandlung mit Risiko-Ingenieuren und Underwritern führender Industrieversicherer Unterstützung bei der nationalen und internationalen Projektierung von Löschanlagen Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (z.B. Brandschutz, Maschinenbau, Chemie, Bauingenieurwesen, Sicherheits- oder Verfahrenstechnik)  Berufserfahrung im Brand- und Explosionsschutz, idealerweise in der Versicherungsbranche Erfahrung in der Projektbearbeitung hinsichtlich Konzeptionierung, Planung und Formulierung von brandschutztechnischen Versicherungen wäre wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie gute Ausdrucksform in Wort und Schrift kunden- und teamorientiertes Handeln und Denken Stressresistenz, Belastbarkeit, Flexibilität hohe internationale und nationale Reisebereitschaft  Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein sehr selbständige Arbeitsweise mit hoher Ergebnis- und Lösungsorientierung  sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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