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Versorgungs-: 46 Jobs in Romaney

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Versorgungsingenieurinnen oder Versorgungsingenieur (w/m/d) – Projektsteuerung von Baumaßnahmen

Do. 17.06.2021
Köln
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Baumanagement in Köln suchen wir Versorgungsingenieurinnen oder Versorgungsingenieur (w/m/d) Projektsteuerung von BaumaßnahmenUnser Ziel im Baumanagement des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region West, am Standort Köln-Porz, übernehmen Sie die Bauleitung, Projektsteuerung und das Controlling von Baumaßnahmen. Unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien nehmen Sie dabei die Bauherrenaufgabe wahr und überwachen die Planung und Ausführung gemäß den Leistungsphasen 1 – 9 nach HOAI. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören: bauspezifische Vorbereitung der Bauprojekte: Sie klären die Aufgabenstellung, erstellen und koordinieren das Programm und ermitteln die Kosten. Dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte) Entwickeln der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzerinnen und Nutzer und des Objektmanagements sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen Führen der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesministerien und Landesbehörden (z. B. OFD) Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw. Bereiche hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erarbeiten von Vorgaben für externe Architektinnen und Architekten und Fachingenieurinnen und Fachingenieure sowie Koordination der Planunterlagen und Leistungsüberwachung für das Fachgebiet Versorgungsingenieurwesen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Versorgungstechnik (Dipl.-Ing. oder Bachelor, FH) nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Steuerung von externen Planungsbüros mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber als operativ und planerisch tätige/r Mitarbeiter/in gewerkeübergreifende Planung von Anlagentechnik im Gebäude vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau sowie ASR Kenntnisse in der Erstellung von Bauleistungen Erfahrung in der Kostenkontrolle ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z. B. MS Office, AutoCAD, SAP und Projektsteuerungs-Tools nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse nach Niveau C1 Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Senior Expert für Corporate-Real-Estate Management / Inhouse Flächenmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bonn, Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert für Corporate-Real-Estate Management / Inhouse Flächenmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Meckenheim. Die Abteilung Corporate Real Estate (CRE) unterteilt sich in die Schwerpunktthemen Objektservice, Infrastrukturservice und Ordermanagement. Der Objektservice übernimmt die operativen Aufgaben im Bereich CRE. Der Infrastrukturservice beinhaltet die Abwicklung zentraler Aufgaben und temporären Flächenprojekten. Im Ordermanagement erfolgen im Wesentlichen die Bedarfsplanung und Beschaffung von Flächen. Verantwortung und Durchführung der Infrastrukturbedarfsanforderungen der BWI zur Bereitstellung von Bundeswehr-Liegenschaften inkl. Dokumentation sowie Erstellung und Prüfung von Nutzungskonzepten Selbständige Durchführung der BWI-seitigen Begleitung von evtl. Maßnahmen des Bauunterhalts, von investiven Sofortmaßnahmen u. a. Verantwortliche Bewertung von notwendigen Infrastrukturmaßnahmen, wie z. B. Flächenerweiterung, Umnutzungsklärungen, Baumaßnahmen BWI-interne Datenschutzkonzepte, Verfahrensanweisungen und Ähnliches erstellen bzw. laufend aktualisieren Entwicklung und Optimierung interner Prozessabläufe Übernahme von abteilungsinternen und –übergreifenden Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (z. B. Verwaltungs-/ Wirtschaftwissenschaften, Facility Management, Architektur oder Bauingenieurwesen) oder gleichwertig anerkannte Berufsausbildung, mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung Gute MS-Office, MS Project, MS Excel, MS Word, ggf. SAP Kenntnisse Kenntnisse der Bundeswehr/aus dem öffentlichen Dienst bzgl. der Infrastrukturprozesse bzw. die Bereitschaft, diese kurzfristig über interne Lehrgänge zu erlangen Kaufmännische Erfahrungen/Kompetenzen, Projekt-/Prozessmanagementerfahrung und/oder Auslandserfahrung vorteilhaft Eigenständige, zuverlässige und qualitätsorientiere Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein Freude an der Arbeit im Team und Kommunikationsstärke mit der nötigen Überzeugungskraft Führerscheinklasse B und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Techniker für Flugsimulatoren (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Sankt Augustin
Für unser Schulungszentrum, die ADAC HEMS Academy GmbH, suchen wir ab sofort am Standort Sankt Augustin / Hangelar eine/n Techniker für Flugsimulatoren (m/w/d) (Vollzeit, 40h-Woche) Die ADAC HEMS Academy ist das weltweit erste integrierte Trainingszentrum für Hubschrauberpiloten, Notärzte und Rettungsassistenten im Luftrettungsdienst. Das Trainingszentrum bestehend aus einer Simulatorhalle, sowie Schulungs- und Briefingräumen ist mit modernster Mediatechnik ausgestattet und bietet Möglichkeiten für individuelles, sowie Computer Based Training und Gruppenunterricht. Sie verstehen sich als kommunikativer Teamplayer? Sie arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert? Dann ist hier Ihre Chance! Wartung und Instandsetzung unserer Flugsimulatoren Kundenbetreuung und Sicherung des laufenden Betriebes der Flugsimulatoren Regelmäßige Übernahme von sehr gut honorierten Bereitschaftsdiensten, auch an Feiertagen und Wochenenden  Betreuung und Ausbau der IT- und haustechnischen Infrastruktur Grafikentwicklung Technischer Support im Bereich Facility Mitwirkung bei Prozessen der Qualitätssicherung Kenntnisse in den Bereichen Mechanik, Elektromechanik, Mechatronik Hohe IT-Affinität Spaß an einer Tätigkeit im internationalen Umfeld Sicherer Umgang mit MS-Office gute Englischkenntnisse Hohe Serviceorientierung teamorientiertes Arbeitsklima in einem spannenden und internationalen Umfeld flexible Arbeitszeiten ein attraktives Paket an sozialen Leistungen betriebliches Gesundheitsmanagement Zudem heben wir uns in der aktuellen Situation als krisensicherer Arbeitgeber hervor
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Kalkulator (m/w/d) Fachbereich Anlagenbau HLKS / TGA

Mi. 16.06.2021
Köln
Die Pandomus GmbH ist ein Full-Service-Anbieter mit über 40-jähriger Erfahrung in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung und Facility Management. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich über den gesamten Le­benszyklus einer Immobilie von der Entwicklung, über die Planung, den Bau bis hin zu deren späteren In­stand­haltung und Wartung. Wir bieten somit unseren Kunden als Spezialist für Gebäudetechnik alle Leistungen für den optimalen und effizienten Betrieb von Immobilien aus einer Hand. Unsere Arbeit ist maßgeschneidert und "nicht von der Stange" zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit eine*n Kalkulator (m/w/d) Fachbereich Anlagenbau HLKS / TGA Eigenverantwortlich bearbeiten Sie die Leistungsverzeichnisse und funktionalen Ausschreibungen für den Bereich TGA / HLKS unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Zuverlässig prüfen Sie die Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität Sie fragen Preise bei Lieferanten und Nachunternehmern an, erstellen Preisvergleiche und ermitteln die Herstellkosten Regelmäßig stimmen Sie sich mit den Fachabteilungen ab Sie führen technische Abstimmungsgespräche mit Planern, Auftraggebern und Lieferanten bzw. Nachunternehmern Weiterhin erledigen Sie die allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene technische Ausbildung / Techniker / Meister / Studium im Bereich Versorgungstechnik oder alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Kalkulator*in im Anlagenbau Gewerkübergreifendes Fachwissen und Kenntnis der einschlägigen fachspezifischen Vorschriften sind von Vorteil Idealerweise Erfahrungen mit der Branchensoftware PDS Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, v. a. in Excel Sie sind engagiert, arbeiten gerne im Team und kommunizieren auf Augenhöhe Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Freiraum für die selbständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Arbeit Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Die Chance und die Freiheit Dinge zu bewegen
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Mitarbeiter in der Gebäude- und Anlageninstandhaltung

Mi. 16.06.2021
Wesseling, Rheinland
Das Waggonwerk Brühl, eine Tochter der VTG AG, ist führend in der Reparatur und Instandhaltung von Eisenbahnwaggons. Ob in unserem Stammwerk, mobil an der Strecke oder vor Ort beim Kunden – wir decken alle benötigten Leistungen der Instandhaltung und Reparatur zuverlässig, schnell und in höchster Qualität ab.  Wartung und Instandsetzung von elektrischen und mechanischen Anlagen, sowie Druckluft und Gassystemen Umsetzung von Vorschriften, Richtlinien und Anweisungen Planung und Ausführung von Reparaturen, Umbauten und Anlagenerweiterungen Prüfung und Dokumentation von Betriebsmitteln und Anlagen Terminverfolgung von externen Prüfungen Koordination mit internen und externen Gewerken Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorgaben Materialdisposition Optimierung der Instandhaltungsprozesse Erarbeitung relevanter KPIs Interne und externe Kommunikation Fehleranalysen und stetige Implementierung von Verbesserungen Einführen von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen nach TPM-Standards Fachliche Mitarbeiterführung Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik und verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung Nachweisbare Führungskompetenz Erfahrung im Umgang mit Normen und Vorschriften Methodenwissen wie TPM und Change-Management Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket Eigenschaften: Ausgeprägte Teamfähigkeit  Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Kosten- und Qualitätsbewusstsein Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes technisches Verständnis
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Facility Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Leverkusen
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. #blue Durchführen von regelmäßigen Prüfungen in den Gebäuden Begleitung und Betreuung von Fremdfirmen im Luftsicherheitsbereich Kontrolle und Dokumentation von Fremdfirmentätigkeiten Montage- und Reparatur-Tätigkeiten Sicherstellung der Verfügbarkeit von Verbrauchsgütern in den Betriebsbereichen Unterstützung der Pförtnertätigkeiten Durchführung von routinemäßigen Rundgängen Überprüfung und Pflege von betrieblichen Einrichtungen erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute EDV-Kenntnisse (MS Office) körperliche Belastbarkeit, Staplerschein wünschenswert Zuverlässigkeitsüberprüfung Luftsicherheitsbehörde nach §7 Abs.1 Nr.2 und 3 wünschenswert Erfahrung in der Pharma-Branche von Vorteil übertarifliche Verdienstmöglichkeiten attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zugang zu renommierten Unternehmen Chance auf Übernahme beim Einsatzbetrieb persönliche Betreuung durch Ihren Adecco-Ansprechpartner
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QHSE Engineer (gn)*

Di. 15.06.2021
Hilden
Du bist Technik interessiert, kommunizierst gerne und auf Augenhöhe und hast Freude an Prozessoptimierung? Dann suchen wir bei 247TailorSteel genau Dich! Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung für unser QHSE Abteilung ein. Tätigkeit: QHSE Engineer (gn*) Standort: Hilden Beginn: ab sofort Arbeitsverhältnis: Vollzeit 247TailorSteel, Dein neuer Arbeitgeber Fachkundig. Qualitative Maßarbeit. Schnelle und zuverlässige Lieferung. Das sind unsere Kernwerte, die das Team von 247TailorSteel repräsentiert. Wir sind überzeugt von der Stärke moderner Technologien, von Komfort und schlanken Prozessen. In Kombination mit dem Mehrwert, den das „Internet der Dinge“ und künstliche Intelligenz uns bieten, können wir hochwertige Qualitätsprodukte garantieren. Mit Tools wie Sophia (unser selbstentwickeltes Softwareprogramm) hat der Kunde Tag und Nacht die Möglichkeit, schnell maßgeschnittene Bleche und Rohre sowie gekantete Produkte zu bestellen. Ansprechpartner bei Fragen inkl. Entscheidung über weitere Vorgehensweisen zu QHSE Themen Beratung der Werkleitung und Führungskräfte zu allen Fragestellungen der o.g. Bereiche Unterstützung bei der Analyse und Behebung von Fehlerursachen im Rahmen der Reklamationsbearbeitung Bearbeitung und Beurteilung der Kundenreklamationen in enger Zusammenarbeit mit dem Customer Service Mitwirkung bei der Prozessoptimierung zur Verbesserung der Qualität und Arbeitssicherheit Schulung der Produktionsmitarbeiter/innen Erfolgreich abgeschlossene gewerbliche/ technische Ausbildung, vorzugsweise in einem „Metallberuf“ Umfangreiche Kenntnisse des Werkstoffs Metall Einschlägige Erfahrung in den Bereichen Quality, Health, Safety und Environment Kenntnisse von Projektmanagementmethoden Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie im Umgang mit ERP- und Ticket Systemen Fundierte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten Objektives Urteilsvermögen und gute Durchsetzungskraft Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei 247TailorSteel ist uns die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter sehr wichtig. Auch wenn Du zu einem großen Team gehörst, nehmen wir Deine Belange als Einzelperson sehr ernst. Was wir Dir gerne anbieten:: Eine marktgerechte Bezahlung Einen herausfordernden Job in einem dynamischen Unternehmen Reichlich Möglichkeiten Dich weiterzubilden (auf unsere Kosten) Nette Kollegen in einem angenehmen Arbeitsumfeld Moderne und helle Arbeitsplätze mit modern ausgestatteten Büros Sehr gutes Arbeitsklima mit einem respektvollen Umgang „per Du“ Sicheres Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen Zahlreiche Events und Veranstaltungen
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Versorgungstechniker (m/w/d) für Lüftungstechnik

Di. 15.06.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Übernehmen Sie den Betrieb, die Inspektion und die Wartung unserer versorgungstechnischen Anlagen am Siegburger Standort (Lüftungs-, Heizungs-, Dampferzeugungs-, Warm-/Kaltwasser-, Sanitär- und Druckluftanlagen) Installieren und prüfen Sie unsere Steuer - und Regelungssysteme sowie Sicherheits -und Überwachungseinrichtungen (Absperr- und Regelventile, Temperaturfühler und Druckmessgeräte) Seien Sie Teil von verschiedenen Projekten im Zuge von versorgungstechnischen Installationsarbeiten und Inbetriebnahmen Betreuen Sie externe Firmen auf dem Werksgelände in Siegburg und nehmen an der Rufbereitschaft teil Dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten in den dazugehörigen Prüfbüchern Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Anlagenmechaniker/in für Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik bzw. Elektrotechnik oder Mechatronik bringt Sie an den Start Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Wartung von lüftungstechnischen Anlagen macht Sie erfolgreich Sicherer Umgang mit Office 365 rundet Ihr Profil ab Kenntnisse in Priva, Desigo und Simatic S7 für die Fehlersuche sind vorteilhaft Sie arbeiten eigenverantwortlich, engagiert und strukturiert und sind ein kommunikationsstarker Teamplayer Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Ingenieur als Sachverständiger in der Anlagensicherheit ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Leverkusen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Beurteilung von Lager-, Druckbehälter- und Dampfkesselanlagen bei renommierten Betreibern der Chemie- und Prozessindustrie innerhalb großer deutscher Chemie- und Industrieparks Selbstständige Prüfung von Anlagen und Anlagenkomponenten auf Grund gesetzlicher und kundeninterner Vorgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten nach Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) oder nach Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) Ganzheitliche Beurteilung der Sicherheitstechnik verfahrenstechnischer Anlagen unserer Kunden in interdisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Unterstützung unserer Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei der Lösung von Fragen zur Sicherheit sowie Verfügbarkeit von Chemie- und Prozessanlagen Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Idealerweise Anerkennung als Sachverständiger einer zugelassenen Überwachungsstelle (ZÜS) für den Tätigkeitsbereich Dampf und Druck (bei fehlender Anerkennung bilden wir Sie gerne aus) Fünf Jahre Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Planung, Errichtung, Instandsetzung oder Betrieb von Chemie- bzw. Prozessanlagen Erfahrungen in den Bereichen Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten gegenüber Kunden, marktorientiertes Verhalten sowie überdurchschnittliches Engagement Flexibilität und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld innerhalb des Chemieparks. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten und soziale Leistungen runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Haustechniker (m/w/d) – Elektromeister / Elektroniker

Di. 15.06.2021
Bonn
Die steep GmbH ist ein techni­sches Dienstleistungs­unter­neh­men mit Hauptsitz in Bonn und über 30 weiteren Stand­orten in Deutschland und Europa. Rund 800 Mit­arbeiter beraten und unter­stützen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich industrielle und öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres Haustechnik-Teams am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Haustechniker (m/w/d) – Elektromeister / Elektroniker Planung, Installation und Anpassung der elektrischen Gebäude- und Betriebstechnik, Erstellen und Pflegen der entsprechenden technischen Dokumentationen Unterstützung von Energieaudits Begleitung von TÜV-Prüfungen Gewerkeübergreifende Koordination von Umbau- und Renovierungsmaßnahmen Vorschläge für Investitionsplanung / Kostenschätzungen Beschaffen von Ersatz- und Ausrüstungsteilen Mitarbeit bei sonstigen handwerklichen Tätigkeiten, die in einer großen Liegenschaft anfallen Handwerksmeisterausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker / Elektroinstallateur (m/w/d) oder in einem ähnlichen Bereich Fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit technischen Anlagen, z. B. Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, Regelungstechnik, Blitzschutz- und Brandschutzsysteme, Aufzüge etc. Erfahrung in der Planung elektrischer Anlagen Führerschein Klasse B Gabelstaplerschein (kann auch später erworben werden) Organisationstalent, freundliches und sicheres Auftreten Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und flexible Arbeitsweise Zuverlässige, lösungsorientierte Handlungsweise Flache Hierarchien und großen Gestaltungsspielraum Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine faire Gehaltsstruktur mit Zusatzleistungen in der Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Urlaubs-/Weihnachtsgeld Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeit eines Sport-Abos, eines Fahrradleasings sowie sehr gute ÖPNV-Anbindung, kostenlose Parkplätze und eine moderne Kantine
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